View Full Version : Treffen der betagten Anfänger (Termin- und Ortsfindung)
Ich denke, ich bringe Bälle mit, Rebell, der ich bin. Werde ja schließlich auch mit Euch *reden* obwohl wir uns nicht zum *Gesprächskreis* treffen...:rolleyes:
Flow (heute mal voll fett rebellisch)
AndreaA
2008-08-22, 06:13 PM
Hallo Volker,
Könnte ich mich denn noch anmelden ? Ob da noch ein DoZi in der Umgebung zu bekommen ist ?
Ihr habt doch schon eine Tour ausprobiert. Ist das ebene Teerstraße oder eher Waldweg mit Gefälle/Steigung ?
vG
Andrea
altersack
2008-08-22, 06:30 PM
Hallo Volker,
Könnte ich mich denn noch anmelden ? Ob da noch ein DoZi in der Umgebung zu bekommen ist ?
Ihr habt doch schon eine Tour ausprobiert. Ist das ebene Teerstraße oder eher Waldweg mit Gefälle/Steigung ?
vG
Andrea
Natürlich bekommst Du noch ein Doppelzimmer, bin gerade am telefonieren.
Ich denke morgen werde ich entscheiden welche Pension ich Euch empfehlen werde inklusive Einradfahrerrabatt. Also auch an die anderen "dont panic" (frei nach Douglas Adams).
Freitag: Teerstrasse mit einigen kleinen Hügeln nichts anstrengendes, evtl für die Geländefahrer ein kleiner Umweg übers Feld und evtl 100m fester Schotterweg ohne Steigung. Am Ende des Essens kann man mit dem Einrad zurückfahren oder mit dem Fahrdienst wieder zurück.
Samstag
3km Teerstrasse,
500m bergab,
200m Schotterweg bergab
Alle die sichs trauen 50m mit Felsen bergab.
Alle anderen 200m Schotterweg
Jagstüberquerung über einen Steg
dann wieder Schotter- und Wiesenweg an der Jagst entlang bis zur Hammerschmiede nur bei trockenem Wetter.
Sonst kleiner Umweg von ca 4km auf Schotter bergauf.
weitere Strecke ist noch in Planung
Ach so den Nichteinradfahrern werden wir natürlich die Möglichkeit geben uns zu besuchen.
LG Volker
AEV D.
2008-08-22, 07:10 PM
hey klassööö!!! cooli, hammerschmiede is toll..da kann man so schön ins wasser falln ;)
und saurach is nat au net schlecht..hoffentlich schiffts net^^
altersack
2008-08-22, 07:16 PM
hey klassööö!!! cooli, hammerschmiede is toll..da kann man so schön ins wasser falln ;)
und saurach is nat au net schlecht..hoffentlich schiffts net^^
Leider ist der Weg an der Jagst mitten im Naturschutzgebiet:(
Bin gerade im E-Mail wechsel mit unserem Landratsamt und Regierungspräsidium in Stuttgart, wegen der offiziellen Gernehmigung.
Grund ist : In unserem Gebiet gibt es einen millitanten Naturschützer der schon einige MTB- Fahrer blöd angemacht hat , deshalb der offizielle Versuch! Nur um irgendwelche Unannehmlichkeiten zu vermeiden.
Volker
AndreaA
2008-08-22, 07:27 PM
Das hört sich ja gut an. Tolle Organisation. Mal ein großes Lob !
Wie spät solls eigentlich losgehen ?
Ich bin am Freitag nach langer Autofahrt wahrscheinlich erst Abends da und dann zu kaputt um zu radeln. Mal schauen.
Bei kleinen Unebenheiten hauts mich schon vom Rad. Ich bin nicht geländetauglich. Da will ich mich dann auch nicht lächerlich machen und die anderen aufhalten bzw. Kilometerweit hinterherhinken und suchen.
Bin warscheinlich von allen die schlechteste Fahrerin. Sagt mir einfach obs ok ist wenn ich bei der Tour mitfahre.
Aber freu mich Euch kennen zu lernen.
Gruß
Andrea
jockel
2008-08-22, 07:35 PM
Bin warscheinlich von allen die schlechteste Fahrerin.
Andrea
Der (oder die....) langsamste gibt das Tempo an, außerdem geht es doch darum sich kennenzulernen sich auszutauschen und natürlich ums "Blootzen".
Also nicht mehr darüber nachdenken sondern dabeisein....in übrigens genau 7 Wochen........:)
AEV D.
2008-08-22, 07:45 PM
Leider ist der Weg an der Jagst mitten im Naturschutzgebiet:(
Bin gerade im E-Mail wechsel mit unserem Landratsamt und Regierungspräsidium in Stuttgart, wegen der offiziellen Gernehmigung.
Grund ist : In unserem Gebiet gibt es einen millitanten Naturschützer der schon einige MTB- Fahrer blöd angemacht hat , deshalb der offizielle Versuch! Nur um irgendwelche Unannehmlichkeiten zu vermeiden.
Volker
hmm, is ja doof..aber n einrad is doch eig kein mtb, also dürfte der typ nichts gegen haben, wir fahrn einfach mit unsern sport- und spielgeräten da durch XD
aber das mit der genehmigung is au net schlecht, da hat der typ dann was zum glotzen, falls er doch ankommt :D:D:D
altersack
2008-08-22, 08:48 PM
Der (oder die....) langsamste gibt das Tempo an, außerdem geht es doch darum sich kennenzulernen sich auszutauschen und natürlich ums "Blootzen".
Also nicht mehr darüber nachdenken sondern dabeisein....in übrigens genau 7 Wochen........:)
Das mein ich aber auch!!
Ausserdem wißt Ihr doch fast alle nicht wie schlecht ich fahre :eek: .
Volker
(der mit Hugo heute Abend die Pension rausgesucht hat;) )
(der die letzten Punkte mit dem Pensionsbesitzer morgen noch abklären muss:o )
(und ausserdem der warscheinlich schlechtere Einradler als AndreaA ist:confused: )
(und ausserdem noch der schwerste Einradler beim Treffen sein wird:o )
chris216
2008-08-22, 09:00 PM
da kann man so schön ins wasser falln ;)
Man sollte vielleicht noch eine Genehmigung beim Wasserschifffahrtsamt einholen, wegen der geplanten Jagstdurchquerung einiger Enthusiasten. Das könnte ich machen, ich kenne da jemanden vom Amt in Berlin und Karlsruhe :) .
Mal im Ernst, sind diese Genehmigungen wirklich notwendig??? Das Treffen ist doch rein privater Natur. Wenn sich 40 EinradfahrerInnen treffen und da so rum fahren, möchte ich gerne den sehen der uns alle verklagt.
AEV D.
2008-08-22, 09:18 PM
bei der hammerschmiede fließt aber net die jagst sondern die schmerach :P
und des wasser is total flach => man könnte wirklich durchfahren :rolleyes:
chris216
2008-08-22, 09:27 PM
... und die anderen aufhalten bzw. Kilometerweit hinterherhinken und suchen.
Es wird kein Blootz bestellt, bevor nicht das letzte Einrad den Gastraum ziert.
jockel
2008-08-22, 09:33 PM
Es wird kein Blootz bestellt, bevor nicht das letzte Einrad den Gastraum ziert.
So war das nicht gemeint........:mad:
AndreaA
2008-08-22, 10:23 PM
In unserem Gebiet gibt es einen millitanten Naturschützer
Vielleicht ist´s doch besser sich da abzusichern. Nicht dass er mit der Schrotflinte auf uns zukommt. Wär ja schade um die schönen Einräder.
Aber jetzt mal ernst. Bei so vielen Leuten macht das vielleicht Sinn. Kann natürlich sein, dass der Typ trotzdem Ärger macht.
Wohin mit den Unis beim Blootz-Essen ? 40 Einräder im Gastraum, das gibt ein Foto !
altersack
2008-08-22, 11:48 PM
bei der hammerschmiede fließt aber net die jagst sondern die schmerach :P
und des wasser is total flach => man könnte wirklich durchfahren :rolleyes:
Geografie Note 6 setzen!! :eek:
Gronach heißt der Bach und mündet 1km nach der Hammerschmiede in die Jagst;)
deswegen ist der Hauptteil der Strecke an der Jagst entlang ;)
Oberlehrer ENDE !
Vielleicht ist´s doch besser sich da abzusichern. Nicht dass er mit der Schrotflinte auf uns zukommt. Wär ja schade um die schönen Einräder.
Aber jetzt mal ernst. Bei so vielen Leuten macht das vielleicht Sinn. Kann natürlich sein, dass der Typ trotzdem Ärger macht.
Wohin mit den Unis beim Blootz-Essen ? 40 Einräder im Gastraum, das gibt ein Foto !
Ich will ja nichts beschreien aber so ein kleiner Stock zwischen die Speichen eines MTB Fahrers war schon mal da. Deshalb werde ich mich da absichern.
Ich denke das wir unsere Räder sauber unterbringen können Wenn das Wetter schön ist evtl draussen hinter den Sitzgelegenheiten oder wenn es nicht so toll wird dann in der Reithalle.
Volker
(der vor lauter Muskelkater nicht schlafen kann)
AndreaA
2008-08-23, 01:57 PM
Hallo Volker
(der vor lauter Muskelkater nicht schlafen kann)
Zuviel 29 " gefahren ? Wie ist das Bergab-Fahren mit Bremse ?
Welche Kurbellänge nimmst Du ( auf der Blootz-Strecke) ?
Ich hab bis jetzt 125mm (Kurbellänge) gefahren. Bin am überlegen ob ich nun 145mm Kurbeln dranschrauben soll. Dann müsste ich mich allerdings neu einfahren, da ich nun an die 125 gewöhnt bin. Aber für "Ride The Blootz" würd ich eventuell auch die 145 er nehmen.
Kann da jemand Tips geben ?
Gruß
Andrea
--Die noch viel für Ride The Blootz trainiern muß.--
Kann da jemand Tips geben ?Ich nicht. Aber ich werde mich trotz aller Vorbehalte mal daran wagen, eine Tour mit 125er Kurbeln zu machen (und gleichzeitig meinen persönlichen Geschwindigkeitsrekord zu brechen)
Iwie komme ich schon aufs Rad rauf.
Also ich bin ja auch nicht so der Tourenfahrer - habe aber trotzdem keine Sorgen. Wir werden schon ein gediegenes Treffen abhalten - auch mit Nicht-TourenfahrerInnen.
Flow
AndreaA
2008-08-23, 05:03 PM
Hi Hugo,
wie machst Du den Aufstieg auf dem 29" ?
Mit 125mm Kurbeln ist man recht flott, aber Unebenheiten oder Mulden sind schwieriger zu meistern. Ich bin wahrscheinlich von glatten Teerwegen verwöhnt, die kann man sehr gut mit 125mm fahren. Weiß ja nicht wie die Blootz-Rennstrecke aussieht.
Du hast doch einen Muni/Trial Reifen drauf. Fährt man mit der Konfiguration nicht sowieso längere Kurbeln ?
Schreib doch mal über Deine Erfahrung nach der Tour. Mit GPS und "sowas" kenn ich mich leider nicht aus, daher kann ich meine Geschwindigkeit nicht abschätzen.
AEV D.
2008-08-23, 05:28 PM
Geografie Note 6 setzen!! :eek:
Gronach heißt der Bach und mündet 1km nach der Hammerschmiede in die Jagst;) deswegen ist der Hauptteil der Strecke an der Jagst entlang ;)
Oberlehrer ENDE !
1) ach mann, mist, aber die schmerach gibts da auch irgendwo, sin wir früher immer entlang bzw drüber spazieren gegangen..
2) und außerdem hatte ich noch nie geographie und erdkunde schon 2 jahre lang nicht mehr, aber da hatte ich imma ne 2 oder 1 :P
ich gebe mich, wenn auch total ungern, geschlagen, aber ich wohn doch erst seit 13 jahren hier, da kann man doch net alles wissen..immerhin hab ich inzw kapiert das durch sha net die jagst sondern die kocher fließt :D
altersack
2008-08-23, 07:13 PM
Zuviel 29 " gefahren ? Wie ist das Bergab-Fahren mit Bremse ?
Welche Kurbellänge nimmst Du ( auf der Blootz-Strecke) ?
Ich hab bis jetzt 125mm (Kurbellänge) gefahren. Bin am überlegen ob ich nun 145mm Kurbeln dranschrauben soll. Dann müsste ich mich allerdings neu einfahren, da ich nun an die 125 gewöhnt bin. Aber für "Ride The Blootz" würd ich eventuell auch die 145 er nehmen.
Kann da jemand Tips geben ?
Leider kam der Muskelkater nicht vom Einradfahren sondern vom 2 Tage auf dem Dach herumklettern:( :( Mein
Rad hängt seit dem Besuch bei Petra unbenutzt herum :( :(
Auf meinem 29" sind von Anfang an 145 mm Kurbeln. Die hat mir Roland empfohlen und gleich montiert. Ich hatte noch nie so die Schwierigkeiten von wegen bergauf schieben und so .
Ja ich schiebe gerne:( !
mein Kumpel der rote hüpfer fährt mir mit meinem alten 24" mit 145 mm Kurbeln immer noch davon aber der hatte früher Leichtathletik im Verein und ich habe seit der Schule nur meinen Bauch gepflegt:( .
Deshalb mache ich mir aber keinen Kopf aus diesem Alter bin ich raus:D
Volker
(der noch in der Pension anrufen und danach nochmals einen Forumsbeitragschreiben muss)
(der manchmal doch gerne sein Rad schiebt)
chris216
2008-08-23, 07:21 PM
Ausser mir werden Dir bestimmt mindestens 38 andere aus Rad helfen können. Aber vielleicht gibs ja auch Laterni zum Aufsteigen (aprospos: wo ist denn unser Einradpoet geblieben, der das Einrad wegen dem Studium zu Hause gelassen hat).
harz-bastian
2008-08-24, 08:44 AM
hallo zusammen,
würde gerne auch zum "ride the blootz" kommen, bin zwar noch nicht betagt aber anfänger und wo sonst treff ich so viele gleichgesinnte (muni-fahrer und innen).
bin student was mich in die lage versetzt immer pleite zu sein, aus diesem grund bräuchte ich allerdings ne sehr billige unterkunft. :o
sprich kann mich jemand aufnehmen oder mir ein zelt für die tage ausleien?
wenn das geht, wär ich gern dabei.
ps.: mein arm ist sehr gut als mobiler zaun zu gebrauchen ;)
gruß bastian
würde gerne auch zum "ride the blootz" kommen, bin zwar noch nicht betagt aber anfänger und wo sonst treff ich so viele gleichgesinnte (muni-fahrer und innen).
Klar, gern :)
wo sonst treff ich so viele gleichgesinnte (muni-fahrer und innen). (...)
mir ein zelt für die tage ausleien?
1. Ist das jetzt plötzlich ein Treffen der betagten Berg-Einradfahrer?
2. Hallo, Sebastian. Ich helf Dir gern beim Zeltaufbauen - aber leihen kann ich Dir leider keins - und in meinem ist nur Platz für 1 Person. Aber als Zelter wirst Du nicht allein sein.
3. Wie war das jett noch mit Duschen neben dem "Zeltplatz"?
Flow
harz-bastian
2008-08-24, 10:27 AM
ich würde mal sagen eher der blootzesser ;), aber es kommen ja auch einige bergeinradfahrer. die die kein bergeinrad fahren will ich aber genau so gerne kennen lernen ebenso wie deren disziplinen
Hallo, Sebastian
ohne se, meine eltern haben das weggelassen. bin einer der wenigen echten bastians
weis nicht
altersack
2008-08-24, 06:05 PM
2. Hallo, Sebastian. Ich helf Dir gern beim Zeltaufbauen - aber leihen kann ich Dir leider keins - und in meinem ist nur Platz für 1 Person. Aber als Zelter wirst Du nicht allein sein.
w
Zelt wirst Du keins benötigen Wir haben ein Zimmer für die angemeldeten Personen die nicht ins Hotel wollen, da sollte noch ein Plätzchen zu finden sein.
Mit den Duschen !! Na da war doch noch was alsoooo:
Leider war es uns nicht möglich einen preisgünstigen Duschcontainer zu mieten (die wollen doch tatsächlich 2x 200 Euros nur für den Transport).
Deshalb habe ich bei dem Hausmeister unserer Turnhalle nachgefragt, dieser meinte es wäre kein Problem die Duschen der Turnhalle zu benutzen. Das blöde ist nur das die Halle ca 3km vom Veranstaltungsort ist:(
Ich hoffe das es trotzdem ein schönes Wochenende wird.
Ach ja die Adresse der Pension die ich empfehle lautet:
www.kronecrailsheim.de
Einzelzimmer 28 Euro
Doppelzimmer 45 Euro
Dreibettzimmer 70Euro
pro Nacht incl. Frühstück
Reservieren sollte jeder selber, Ich habe den Wirt schon vorbereitet.
Evtl macht Ihr bei der Reservierung einen Hinweis auf das Einradevent.
Volker
(der hoffentlich nicht zu lange mit der Information "Dusche" gewartet hat)
harz-bastian
2008-08-24, 07:38 PM
Zelt wirst Du keins benötigen Wir haben ein Zimmer für die angemeldeten Personen die nicht ins Hotel wollen, da sollte noch ein Plätzchen zu finden sein.
Super, alles klar ich bin dabei :D
wie war das noch was brauchst du von mir alles und wo hin solls gehen?
die wollen doch tatsächlich 2x 200 Euros nur für den Transport
:eek: :confused: :eek: das nenn ich mal alles andere als erschwinglich.
Das blöde ist nur das die Halle ca 3km vom Veranstaltungsort ist:(
Ich hoffe das es trotzdem ein schönes Wochenende wird.
mir macht das nichts ich hab ja mein einrad dabei, das freut sich über jeden kilometer mehr :D
gruß bastian
jockel
2008-08-24, 08:18 PM
Super, alles klar ich bin dabei :D
Schön daß du dabei bist.
Du wirst wohl aber der jüngste Volljährige sein also bleibt das "Bier holen" wohl an dir hängen......,aber du hast ja dein Einrad dabei.........;)
Charly.Oldie
2008-08-24, 08:59 PM
Hi
Die Planung geht ja toll voran.
Ihr habt da ganz schön lange Strecken geplant.
Meine längste Strecke bisher war ca 4 Km. Dann bin ich fast vom Rad gefallen.
Ich war gerade mit meiner Familie am Meer Zelten. Das reicht für dieses Jahr.
Morgen gehts noch ein paar Tage in die Berge ohne Einrad :(
Wer von euch bringt voraussichtlich nicht einradfahrende Angehörige mit?
Meine Frau zögert noch für 2 Tage so weit mitzufahren.
Charly
altersack
2008-08-24, 09:17 PM
Hi
Die Planung geht ja toll voran.
Ihr habt da ganz schön lange Strecken geplant.
Meine längste Strecke bisher war ca 4 Km. Dann bin ich fast vom Rad gefallen.
Meine Frau zögert noch für 2 Tage so weit mitzufahren.
Charly
Als ich vor ein paar Monaten anfing mit meinem 29" Rad zu fahren und das erste mal auf Arbeit gefahren bin (4,3km) hätte ich neben den Fahradständer Kot... können, und bin auf die Distanz 8x abgestiegen und ein Stück gelaufen. :o .
Aber nach dem 3. mal gings besser da wurde nur noch 2x am Zebrastreifen abgestiegen :rolleyes:
Deine Frau sollte nicht zögern sondern einfach mitkommen ich denke es gibt jede Menge Leute die kommen und nicht die Touren mitfahren wollen. Mir fallen da spontan 4 Leute ein die von Tiefenbach dabei sind :cool:
Volker
(der einzige der von den Bärentreff-Organisatoren im Forum schreibt )
( der ab Freitag 1 Woche an der Mosel verbringt)
(der morgen abend wieder Muskelkater von den Dacharbeiten haben wird:( )
harz-bastian
2008-08-24, 09:29 PM
also bleibt das "Bier holen" wohl an dir hängen
kein ding, solange du zahlst :p ;)
AndreaA
2008-08-24, 10:06 PM
Hallo Charly,
ich bring ne Freundin mit, die nicht Einrad fährt.
Gruß
Andrea
AndreaA
2008-08-24, 10:15 PM
Hallihallo Volker,
mal ein Dank für dein organisatorisches Engagement.
Ich gelte nun als angemeldet, oder ?
vG Andrea
PS: viel Spass an der Mosel. Wein vernichtender Weise ?
Als ich vor ein paar Monaten anfing mit meinem 29" Rad zu fahren und das erste mal auf Arbeit gefahren bin (4,3km) hätte ich neben den Fahradständer Kot... können, ...
Du hättest neben dem Ständer "Kot..." können?
Meinst Du jetzt Kotzen oder Koten??? :p
Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, muß ich auf keinen Fall ein Zelt mitbringen sondern kann mich entscheiden, ob ich in irgendeinem Raum meine Isomatte ausrolle, dann aber 3 km zur Dusche radeln muß oder alternativ in der Krone residiere. Richtig?
Liebe grüße und Dank für das Management.
Flow
.....oder alternativ in der Krone residiere. Richtig?
Habe soeben mein Einzelzimmer in der Krone reserviert, damit ich dort entspannt residieren kann :D
Von mir auch nochmal vielen Dank an Volker fürs Organisieren.
altersack
2008-08-25, 11:08 AM
Du hättest neben dem Ständer "Kot..." können?
Meinst Du jetzt Kotzen oder Koten??? :p
Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, muß ich auf keinen Fall ein Zelt mitbringen sondern kann mich entscheiden, ob ich in irgendeinem Raum meine Isomatte ausrolle, dann aber 3 km zur Dusche radeln muß oder alternativ in der Krone residiere. Richtig?
Liebe grüße und Dank für das Management.
Flow
Kotzen natürlich :(
Du kannst Dir raussuchen wo Du übernachten willst.
Wir brauchen mindestens 2 Wochen vorher nochmals die Bestätigung wo Ihr übernachten wollt. Frühstück wird warscheinlich im Schweinestall zwischen 4-5 Euro kosten. Übernachtung sollte eigentlich kostenlos sein (aber die Besitzer würden sich bestimmt über eine Kleinigkeit freuen.)
Fahrdienst zur Turnhalle sollte auch kein Problem sein der Schweinestallbesitzer hat nämlich einen Bus mit 9 Sitzplätzen.
Volker
(der gerade auf dem Dach seine Fotovoltaikanlage installiert)
harz-bastian
2008-08-25, 11:28 AM
zur turnhalle hin fahr ich besser mit dem einrad, zurück aber gerne mit dem bus.
wenn ich ne ganze weile auf dem einrad gesessen hab möcht ich mich nicht mit mir in geschlossenen räumen aufhalten :(
nach dem duschen dürfte das dann kein problem mehr sein :D
Kotzen natürlich :(
Hehehe ... hatte ich mir schon so gedacht - konnte aber nicht wiederstehen...:rolleyes: :D
Schlafen im Schweinestall, Frühstücksservice und Busdienst zur Dusche.
Mächtig gediegene Organisation!!!
Ich freue mich drauf, Dich kennenzulernen, Volker.
Flow
altersack
2008-08-25, 05:22 PM
Hehehe ... hatte ich mir schon so gedacht - konnte aber nicht wiederstehen...:rolleyes: :D
Mächtig gediegene Organisation!!!
Ich freue mich drauf, Dich kennenzulernen, Volker.
Flow
Mir war SPEIÜBEL aber als ich danach am Kaffeeautomat einen Kaffee rausgelassen habe kamen 2 Kollegen und sagten "Alle Achtung wir haben euch von der Kantine aus gesehen und Hut ab". Die kennen mich halt schon lange als Sportmuffel, deshalb waren sie so überrascht :rolleyes:
Danke für die ganzen Komplimente ich hoffe das an dem Wochenende keine größeren Pannen gibt, sonst haben wir soweit alles im Griff, ausser natürlich das Wetter aber da kann man nichts machen.
Ich freue mich auch schon alle kennenzulernen, nachdem ich Hugos Anfängerthreat von Anfang an gelesen habe aber mich nie getraut habe selber zu schreiben:o .
Volker
(der hoffentlich ein paar Tage mit dem roter Hüpfer an der Mosel entlangfahren darf.)
(der eigentlich immer noch ein Sportmuffel ist:( )
chris216
2008-08-25, 07:07 PM
Als ich vor ein paar Monaten anfing mit meinem 29" Rad zu fahren und das erste mal auf Arbeit gefahren bin (4,3km) hätte ich neben den Fahradständer Kot... können, und bin auf die Distanz 8x abgestiegen und ein Stück gelaufen. :o .
Aber nach dem 3. mal gings besser da wurde nur noch 2x am Zebrastreifen abgestiegen :rolleyes:
:) kenn ich auch:)
jockel
2008-08-25, 07:29 PM
Da es im Oktober verdammt kalt sein kann und ich eigentlich auch lieber im Bett als im Zelt schlafe und ich mein Töchterchen dabei haben werde und man ja auch den Tourismus fördern möchte und und und....., habe ich jetzt auch in der Krone gebucht.
Großen Dank an das Org-Team, das muß einfach ein total tolles Treffen werden, ich freu mich schon euch alle kennenzulernen.
Schönen Abend noch, Jockel......:)
unike
2008-08-26, 08:42 PM
So, das Zimmer in der "Krone" ist reserviert. Wir werden aber leider erst am späteren Abend ankommen:( . Kommen erst so um 16:OO aus Berlin weg.
Auch von mir einen Herzlichen Dank an die Organisatoren:) .
Bin auch schon sehr neugierig.
@ Andrea: Schön, daß du auch kommen kannst:)
Hmmm...
Schläft *überhaupt* irgendwer außer mir im Schweinestall?
Flow
harz-bastian
2008-08-26, 09:11 PM
Hmmm...
jup ich :D
also bitte bitte verlass mich nicht ;)
altersack
2008-08-26, 09:52 PM
Hmmm...
Flow
Niemand wird direkt im Schweinestall übernachten!
Der Betonboden ist einfach nicht dafür gemacht. Es schläft sich besser auf einem Holzboden, der 50m Luftlinie vom Stall weg ist. Ausserdem ist dieser Raum auch besser zu heizen als der Stall. Was natürlich nicht heißen soll das es im Stall Schweinekalt sein wird. Als Nachbarn werden die Wendes im WoMo übernachte :D.
Volker
altersack
2008-08-27, 07:41 PM
Hallo
Heute wurde ich gefragt was denn das Wochenende kosten soll. Da war ich ganz schön überfragt und habe mir darüber Gedanken gemacht, und bin zu folgendem Schluß gekommen:
1. Getränke im Stall werden am Ende der Veranstaltung zusammengerechnet und auf einmal kassiert (Strichliste)
2. Blootzessen Jeder bezahlt was er Ißt und trinkt.
3. Unterwegs bei den Touren ist auch jeder für sich selber verantwortlich.
4. Samstag Abendessen wird von einem Partyservice gebracht (und kommt auch auf die große Rechnung).
5. Übernachtung ausser in der Pension kostet Nichts.
6. Frühstück der letzten im Schweinestall wird je nach Aufwand zwischen 4 und 6 Euros kosten.
7. Kaffee und Kuchen am Freitag und Samstag sowie das Mittagessen am Sonntag kommen auch auf die große Rechnung.
Ich sollte nochmals klarstellen das Wir keinen Gewinn mit diesem Event erzielen wollen. Es sollte nur ein ungezwungenes Wochenende werden um ein wenig mit dem Einrad zu fahren und evtl. etwas neues zu lernen oder zu lehren.
Volker
(dem vorgestern die Festplatte mit allen Teinehmerdaten und Listen gecrasht ist:( )
(dem vorgestern die Festplatte mit allen Teinehmerdaten und Listen gecrasht ist:( )
Da muß ich jetzt doch lästern: Schonmal was von dem Begriff "Backup" gehört? Scheint im privaten Umfeld nicht sehr bekannt zu sein. Ich höre immer wieder von Leuten, denen die Platte verreckt und dann ist alles futsch.
An alle, die das lesen: MACHT BACKUPS!!!! Ne externe Terabyte-Platte kostet kaum mehr als 100 Euro! Das sollten einem die Fotos, etc etc doch wert sein!
So, Vortrag beendet!
wolfgang.schaper
2008-08-28, 06:40 AM
Zum Thema Backup hat sich ja Hugo schon sehr einfühlsam geäußert. Von mir daher nur die praktische Frage, ob wir dir unsere Daten nochmal schicken sollen?
altersack
2008-08-28, 07:08 AM
Zum Thema Backup hat sich ja Hugo schon sehr einfühlsam geäußert. Von mir daher nur die praktische Frage, ob wir dir unsere Daten nochmal schicken sollen?
Die Daten sind noch vorhanden. Ich habe natürlich den E-Mailverkehr an die anderen Organisatoren weitergeschickt. Trotzdem Danke für Eure Mithilfe.
Es dauert nur, die Programme wieder so einzurichten damit das Arbeiten wieder Spass macht.
Volker
(der ab morgen für eine Woche an der Mosel ist.)
Zum Thema Backup hat sich ja Hugo schon sehr einfühlsam geäußert.
Jaja, so bin ich ;)
Natürlich tut mir das auch leid, wenn es passiert. Aber es ist eben vermeidbar.
@altersack: Hast mir den "einfühlsamen" Kommentar hoffentlich nicht übel genommen. Wenn dadurch nur einer zukünftig ordentlich Backups macht, dann ist ja schon was gewonnen :)
jockel
2008-08-28, 11:48 AM
Nochmal was zum Thema Geld, ich hab kein Problem damit schon im Vorfeld etwas zu zahlen. Ihr müßtet dann nicht alles vorschießen.....
Schönen Tag noch, Jockel...:)
(der ab morgen für eine Woche an der Mosel ist.)
Viel Spaß erhol dich gut, der Oktober wird sicher hart...;)
jockel
2008-08-29, 08:52 PM
Wie lange noch Jockel ?;)
Schön daß du fragst, heut sind es schon nur noch 6 Wochen.
Schönen Abend noch, Jörg......:)
Ich habe gerade einmal nachgeforscht, wie es mit dem Licht am 11. Oktober aussieht. Das sollten wir bei der Planung der Aktivitäten unter freiem Himmel berücksichtigen:
Sonnenaufgang und Sonnenuntergang am 11.10.2008 für Stuttgart (war das nächste, das ich finden konnte)
Sonnenaufgang: 07:36 Uhr
Sonnenuntergang: 18:42 Uhr
Charly.Oldie
2008-09-01, 03:10 PM
Das sollten wir bei der Planung der Aktivitäten unter freiem Himmel berücksichtigen:
Ja, besonders weil ich noch keine langen Strecken schaffe:o
Bin gestern eine knappe Stunde am Stück gefahren und hatte dannach nur mehr Marmelade in den Oberschenkeln.
Und der Ausflug auf den Felweg endete kopfüber in den Brennesseln:mad:
Aber es sind ja noch ...ähem.. 6 Wochen zeit zum Üben
Charly
memmi
2008-09-01, 03:28 PM
Hugo hat ja schon festgestellt, dass es im Oktober relativ schnell dunkel wird.
Momentan gestalten wir den Volksfestwagen für das Fränkische Volksfest.
Der "Schweinestallbesitzer" hatte die zündente Idee, diesen Wagen zur Rückfahrt von Ride the Blootz zu nutzen.
Grüssle Mareike
P.S. Trialen auch welche von den betagten Anfängern??
P.S. Trialen auch welche von den betagten Anfängern??
Na ja, ich hüpf von 2 Paletten runter (nicht rauf!)- und bis dahin will ich 3 geschafft haben. Aber zu mehr reichts bei mir nicht. Ich denkle aber mal, daß Yeti (W.S.) und Wendino da so einiges auf dem Kasten haben.
Eine Palette hoch, zwei runter. Für mehr reicht es noch nicht - und die Lernkurve von betagten Anfängern ist ja sooooo flach...
Flow
harz-bastian
2008-09-01, 05:00 PM
eine palette komm ich auch rauf, leider noch nicht mehr (das ganze aber mit dem 24er), runter hab ich gestern mehrmals 50 cm geschafft :cool:
aber ich will höher hinaus mit dem einrad, die 50 hoch wären schön :D
bastelwastel
2008-09-01, 05:56 PM
Leute alles kein Problem!
Ihr wisst doch - runter kommen sie alle wieder;) :) :)
Tim
jockel
2008-09-01, 07:01 PM
Und der Ausflug auf den Felweg endete kopfüber in den Brennesseln:mad:Charly
Soll ja gut gegen Rheuma sein........;)
Der "Schweinestallbesitzer" hatte die zündente Idee, diesen Wagen zur Rückfahrt von Ride the Blootz zu nutzen.
Prima Idee, hatte schon Bedenken bei "Wasser und Blootz" sitzen zu müssen, denn nach mehr als einem Bier kann ich nicht mehr fahren.
Vielleicht sollte man das auch mal trainieren...:rolleyes:
Schönen Abend, Jockel
harz-bastian
2008-09-01, 07:05 PM
denn nach mehr als einem Bier kann ich nicht mehr fahren.
hab ich auch noch nicht ausprobiert, bier uns sport passen auch nicht so recht beieinander.
ich trink dann lieber radler, das ist ja für sportler :D
jockel
2008-09-01, 07:07 PM
ich trink dann lieber radler, das ist ja für sportler :D
Bestell am besten "Einradler"....:)
....denn nach mehr als einem Bier kann ich nicht mehr fahren.
Das geht besser, als man denkt (solange die Bahn frei ist)
harz-bastian
2008-09-01, 07:16 PM
Bestell am besten "Einradler"....:)
der war gut, sau gut sogar :) :D
chris216
2008-09-01, 07:20 PM
Ja, besonders weil ich noch keine langen Strecken schaffe:o
Bin gestern eine knappe Stunde am Stück gefahren und hatte dannach nur mehr Marmelade in den Oberschenkeln.
Und der Ausflug auf den Felweg endete kopfüber in den Brennesseln:mad:
Aber es sind ja noch ...ähem.. 6 Wochen zeit zum Üben
Charly
Noch einmal eine bescheidene Nachfrage, das wird doch kein Leistungstreffen der Betagten und Versehrten, oder :confused: .
Es wäre zwar schön, wenn viele zum Blootzen mit dem Einrad fahren und vielleicht auch wieder zurück, aber sowie ich das verstanden habe, gibt es doch auch eine Transportmöglichkeit, oder???.
jockel
2008-09-01, 07:24 PM
Das geht besser, als man denkt (solange die Bahn frei ist)
Bin gestern nach einem Bier (0,5 l ) 8km Singeltrail gefahren (Trampelpfade gibts ja nicht mehr), hab schon gemerkt daß da irgendwas anders ist.
Aber klar Hugo lass uns das mal üben, in knapp 6 Wochen.........:cool:
chris216
2008-09-01, 07:27 PM
Wer bringt denn und wenn ja wie viele und wie alte Kinder mit. Ich habe etwas den Überblick verloren.
Zwecks wegen Quengelkompensation bei Über- oder Unterforderung oder generell bei potentieller Langeweile.
Wir jedenfalls eine (Carla-9 Jahre).
Charly.Oldie
2008-09-01, 08:25 PM
Noch einmal eine bescheidene Nachfrage, das wird doch kein Leistungstreffen der Betagten und Versehrten
Ich denke nicht. Soll ja gemütlich werden.
Aber a bissl a Ansporn is trotzdem :)
Wer bringt denn und wenn ja wie viele und wie alte Kinder mit. Ich habe etwas den Überblick verloren.
Wenn nicht allzu schlechtes Wetter angekündigt ist:
Tochter 8 Jahre (Kann zwar ein paar Meter einradeln hat aber keine Lust mehr)
Sohn fast 6 Jahre
Charly
Noch einmal eine bescheidene Nachfrage, das wird doch kein Leistungstreffen der Betagten und Versehrten, oder :confused: .
Aber klar doch, das wird die reine Leistungsschau. Wer nicht 30 km am Stück fahren und 500 Höhenmeter Downhill vorführen kann, plus 50 cm Hochsprung und 5 Meter Grinden, der braucht gar nicht erst kommen! :rolleyes: :eek: :D (Ist nur Spaß)
Zwecks wegen Quengelkompensation bei Über- oder Unterforderung oder generell bei potentieller Langeweile.
Den muß ich meiner Frau erzählen :D :D :D
Wenn nicht allzu schlechtes Wetter angekündigt ist:
Tochter 8 Jahre (Kann zwar ein paar Meter einradeln hat aber keine Lust mehr)
Na ja so ne Tochter hätte ich auch. Aber wenn ich die ohne Mama mitnehme, dann komme ich wirklich zu garnichts. Schade eigentlich. :(
harz-bastian
2008-09-01, 09:04 PM
Aber klar doch, das wird die reine Leistungsschau. Wer nicht 30 km am Stück fahren und 500 Höhenmeter Downhill vorführen kann, plus 50 cm Hochsprung und 5 Meter Grinden, der braucht gar nicht erst kommen!
das bekomm ich locker hin :D
bin ja auch noch jung :p
unike
2008-09-01, 09:28 PM
Na ja so ne Tochter hätte ich auch. Aber wenn ich die ohne Mama mitnehme, dann komme ich wirklich zu garnichts. Schade eigentlich. :(
Fazit: Mama muß mit und Tochter bringt ihr das Einradfahren bei:eek: . Da haben doch alle was davon:)
Freu mich schon, Wiebke
(die eigentlich Unike heißt, ääh Ulrike, aber nur als 2. Vorname)
das bekomm ich locker hin :D
bin ja auch noch jung :p
Zeig mit den 5-Meter-Grind und ich nenn Dich Meister.
Flow
harz-bastian
2008-09-01, 09:56 PM
Zeig mit den 5-Meter-Grind und ich nenn Dich Meister.
kein ding, beim "ride the blootz" nach ein paar einRadlern kann ich alles :cool:
zumindest nachts beim schlafen im schweinestall :D
Fazit: Mama muß mit und Tochter bringt ihr das Einradfahren bei:eek: . Da haben doch alle was davon:)
Wenn da nicht noch die zwei kleineren wären.
AndreaA
2008-09-02, 07:22 AM
Öhh,
Aber klar doch, das wird die reine Leistungsschau. Wer nicht 30 km am Stück fahren und 500 Höhenmeter Downhill vorführen kann, plus 50 cm Hochsprung und 5 Meter Grinden, der braucht gar nicht erst kommen!
Ach Du Sch.... das klingt verdächtig nach Sport.
Was soll ne Omma die nur mal gemütlich fahren will dort bei Euch und Kris Holm usw. Ne, dann lern ich lieber FAHRRADFAHREN.
-----
Gibts schon nen Zeitpunkt wann wir uns zum Massenstart treffen ?
Ich denkle aber mal, daß Yeti (W.S.) und Wendino da so einiges auf dem Kasten haben.
Nö, ich bin da außen vor. Als ich jung war gabs sowas noch nicht und im hohen Alter fang ich das jetzt auch nicht mehr an. Ok, ich hüpfe euch gerne mit dem Freestyle-Einrad eine Palette hoch und auch wieder runter. Aber von Trial bin ich weit entfernt (was man schon daran sieht, daß ich kein einziges Trial-Einrad besitze). Dafür kann ich was anderes anbieten: meine Spezialität ist Partnerakrobatik auf dem Einrad. Falls also jemand auf dem Heimweg vom Blootz-Essen eine Mitfahrgelegenheit per Huckepack braucht ...
Ich Ich Ich
Huckepack aufm Yeti!!!
Bis dahin hungere ich für Dich auf 90kg runter :D
Flow
Das wird ne Herausforderung. Meine Rekordzuladung liegt bei 180 Kilo (verteilt auf 3 Leute), aber nicht auf 10km Strecke. Aber vielleicht kannst du ja dabei mit den Armen wedeln ...
harz-bastian
2008-09-02, 08:01 AM
hereinspaziert, hereinspaziert,
reiten sie auf dem yeti, für nur zwei euro.
so etwas gabs noch nie, nutzen sie die gelegenheit.
hereinspaziert, hereinspaziert.
:D :p :D
Kann ich dich als Manager engagieren? ;)
harz-bastian
2008-09-02, 08:11 AM
Kann ich dich als Manager engagieren? ;)
klar ich bin noch frei.
wichtige fragen sollten allerdings vorab geklärt sein
- bist du mit ketten einverstanden (zwecks der sicherheit und so)
- reicht dir ein ungeheizter bauwagen mit gitterstäben (werde ihn auch bunt anmalen)
- bist du damit einverstanden das ich 99% bekomme (von dem rest kauf ich natürlich für dich verpflegung)
:D ;) :D
Was ich viel lieber von Dir haben möchte, Yeti, als auf Deinem behaarten Rücken zu reiten, ist eine Riding-Spin-Fortbildung. :)
Flow
Da muß ich dich leider an meinen Manager verweisen. Ich koordiniere solche Dinge neuerdings nicht mehr selbst. Inhaltlich läßt sich das aber natürlich einrichten.
harz-bastian
2008-09-02, 08:54 AM
also 2 blootze muste da schon springen lassen flow
Bastian, warst Du nicht der Typ, der sich allein im Stall fürchtet? ;)
harz-bastian
2008-09-02, 10:09 AM
Bastian, warst Du nicht der Typ, der sich allein im Stall fürchtet? ;)
deswegen hab ich mir nen yeti angeschafft :D
Charly.Oldie
2008-09-02, 07:45 PM
Hi
Wann solls am Freitag anfangen?
Ich überlege ev. mit der Bahn anzureisen da ist die früheste Ankunft in Crailsheim um 17:41
Charly
AEV D.
2008-09-02, 08:00 PM
deswegen hab ich mir nen yeti angeschafft :D
schläft der net im bunten bauwagen? draußen vorm stall? :D:D:D
harz-bastian
2008-09-02, 08:28 PM
das schon (glaub ich), aber yetis haben einen super spürsinn, sonst hätten ja schon mehr menschen einen gesehen.
und wenns brenzlig wird kommt mein yeti und beschützt mich :D
mensch aev, bio ist wohl auch nicht deine stärke ;) :p
harz-bastian
2008-09-02, 09:49 PM
da im thema nebenan die t-shirts florieren, hat mich memmi gefragt ob ich nicht ne witzige idee fürn "ride the blootz" t-shirt habe.
:rolleyes: hier is se
was sagt ihr? was ist nicht gut? was ist gut?
last es kritik hageln :D
ist schließlich nur eine idee
sieht so überhaupt ein blootz aus?
AEV D.
2008-09-02, 09:55 PM
das schon (glaub ich), aber yetis haben einen super spürsinn, sonst hätten ja schon mehr menschen einen gesehen.
und wenns brenzlig wird kommt mein yeti und beschützt mich :D
mensch aev, bio ist wohl auch nicht deine stärke ;) :p
hey, ich bin in bio dieses jahr knapp an ner 1 vorbei gerasselt..:rolleyes:
und außerdem, wie will dich dein yeti beschützen, wenns in nem bauwagen eingesperrt is? :p
das t-shirt sieht übrigens net schlecht aus..und blootz, naja, ja so ungefähr..^^
harz-bastian
2008-09-02, 10:02 PM
hab mir das bild eines blootz ergooglet, kenn das ding noch nicht.
hat was von nem flammkuchen
Alter, wie gut, dass wir unser Treffen nicht in Hamburg haben!!!
"Ride the Labskaus" ... wer will das denn aufm T-Shirt haben---???:p
Flow
magicmax
2008-09-02, 10:49 PM
Alter, wie gut, dass wir unser Treffen nicht in Hamburg haben!!!
Flow
Ich nicht :D :D
Labskaus ist nur im Kontext von "Werner" witzig. Aber wer will andererseits einen göbelnden Werner auf dem T-Shirt haben? ;)
jockel
2008-09-03, 05:17 AM
Super Motiv, nur finde ich die Schrift zu "brav".
Schönen Tag euch allen, Jockel....:)
unike
2008-09-03, 06:47 AM
Wenn da nicht noch die zwei kleineren wären.
Die freuen sich doch bestimmt über einen Ritt auf nem Yeti :D
AndreaA
2008-09-03, 08:38 AM
Hab nun auch mein Zimmer in der Krone bestellt. Vielleicht bequatscht man noch wann genau und wo genau man sich trifft.
Gruß Andrea
Also mach ich mal den Anfang. Ich wollte so um 16:00 Uhr eintrudeln. Schell im Hotel einchecken und umziehen, und dann ab Richtung Schweinestall (Rüddern). Sollte also gegen 17:30 da ankommen. Da flow von mir abhängig ist , gilt für ihn das gleiche :p
Charly.Oldie
2008-09-03, 10:44 AM
Ich komme nicht vor 13:00 aus Salzburg weg.
Ausser meine Familie beschließt in letzter Sekunde daheim zu bleiben. (was ich nicht hoffe)
Mit der Bahn käme ich um 17:41
Mit dem Auto Freitags auf deutscher Autobahn :o wirds auch nicht viel schneller gehen bei fast 400 Km.
Charly
Charly.Oldie
2008-09-03, 11:08 AM
Oje, ich habe kein Licht am Einrad.
Wie werden wir da durch den dunklen Wald zum Blootz finden?
Stirnlampe?
Handscheinwerfer?
Grübel...
Wie werden wir da durch den dunklen Wald zum Blootz finden?
Stirnlampe?
Im Ernst: Darüber hab ich schon nachgedacht. Aldi-Süd (bei euch Hofer) hat nächste Woche eine LED Stirnlampe - vielleicht der Hofer ja auch.
Ich hab die Teile zwar bisher immer als "bescheuert" abgelehnt, aber auf dem Feldweg könnte sowas hilfreich sein.
Wenn der Sonnenuntergang um 18:42 ist, kann man aber bestimmt bis 19:00 Uhr ohne Licht fahren.
AndreaA
2008-09-03, 12:58 PM
bevor ich nen :D Grubenhelm :D aufsetzt nehm ich dann doch den Fahrdienst. Oder aber früher losfahren.
Charly.Oldie
2008-09-03, 01:21 PM
Wenn wir nicht durch den Wald fahren dann ist es vermutlich ausreichend hell.
Am 14.10. ist Vollmond.
Eine Stirnlampe habe ich daheim.
Ich habs aber noch nie benützt :cool:
Na schau ma mal, dann sehn wirs eh.
Charly
Na schau ma mal, dann sehn wirs eh.
Na ja, bei schlechtem Wetter könnte es auch heißen:
"Wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Warum Sie nichts sehen, werden Sie gleich sehen";)
memmi
2008-09-03, 05:55 PM
da im thema nebenan die t-shirts florieren, hat mich memmi gefragt ob ich nicht ne witzige idee fürn "ride the blootz" t-shirt habe.
:rolleyes: hier is se
ist schließlich nur eine idee
sieht so überhaupt ein blootz aus?
Also die Hermanns finden das T-Shirt klasse!!
Vielleicht kannst noch ne andere Schrift verwenden.
Ansonsten würden wir gern 5 bestellen.
Sanne.Kj
2008-09-03, 09:28 PM
Ich werde mich später an- oden abmelden
Liebe Leute!
Ich melde mich jetzt ab.
Ich habe schon 2½ Wochenenden in September und 1 in Dezember mit Verabredungen besetzt, wo ich nicht zu hause sein wird. Meine Söhne sind 16 und 17 Jahren alt und können deshalb allein zu hause sein, aber noch ein Wochenende weit weg ist eigentlich zu viel.
Ausserdem ist mein Knie nicht ganz gut. Ich glaube, daß ich überträniert habe. Ich habe seit dem Unicon überhaupt nicht gefahren :( , um es Ruhe zu geben. Ich hoffe, daß das Einradfahren bald wieder möglich wird.
Ich hoffe auch, daß es ein schöner Ride the Blootz für euch wird!! :)
Und wenn es ein Erfolg sei, werde es vielleicht wiederholt?
Alles gutes und viele Grüße
Sanne
:(
Alles Gute für Dich und Dein Knie.
Flow
AndreaA
2008-09-04, 10:51 AM
Hallo Sanne,
schade, dass es nicht klappt. Ich wünsche Dir gute Besserung für Dein Knie.
viele Grüße
Andrea
digger
2008-09-05, 04:19 AM
Also, der Name "RIDE THE BLOOTZ" hat das Potential zum Kultstatus.
Also, der Name "RIDE THE BLOOTZ" hat das Potential zum Kultstatus.
Vielleicht sollten wir Pappscheiben mit dem Bild von Blootz bedrucken lassen, und diese Scheiben dann von beiden Seiten an die Speichen klemmen. Wäre sicher ein lustiges Bild, wenn ne Horde von Einradfahrern auf Blootz unterwegs ist. Ok, die meisten Leute würden wohl denken, es sei ein neuer Werbegag eines Pizza-Bringdiensts :D
chris216
2008-09-05, 09:04 AM
Vielleicht sollten wir Pappscheiben mit dem Bild von Blootz bedrucken lassen, und diese Scheiben dann von beiden Seiten an die Speichen klemmen. Wäre sicher ein lustiges Bild, wenn ne Horde von Einradfahrern auf Blootz unterwegs ist. Ok, die meisten Leute würden wohl denken, es sei ein neuer Werbegag eines Pizza-Bringdiensts :D
Ich bin voll dafür, besser als himmelblaue Bärchen.
Sanne.Kj
2008-09-05, 08:07 PM
Hallo Sanne,
schade, dass es nicht klappt. Ich wünsche Dir gute Besserung für Dein Knie.
viele Grüße
Andrea
:(
Alles Gute für Dich und Dein Knie.
Flow
Danke schön! :)
Hoffentlich sehen wir uns andersmal.
Viele Grüße
Sanne
Hoffentlich sehen wir uns andersmal.
Das wird schon irgendwann klappen :)
Es sind nur noch knapp 5 Wochen bis zum Treffen! Die Spannung steigt!
altersack
2008-09-06, 11:38 AM
Das wird schon irgendwann klappen :)
Es sind nur noch knapp 5 Wochen bis zum Treffen! Die Spannung steigt!
Und ich bin auch wieder zurück.
Schade das Sanne nicht kommen kann, aber vieleicht bei einem der nächsten Treffen.
Es hat sich einiges getan.
Mareike und Lea sind am schreiben super da bleibt für mich mehr Zeit ;)
Ein Gestaltungsvorschlag für unsere Räder wurde gemacht, ich möchte auch so Pappscheiben haben für mein 29"
und gaanz wichtig:
Ich möchte auch so ein T-Shirt aber in Größe SE !
Volker
(der ganze 3km an der Mosel gefahren ist:( )
(der auch schon gespannt ist)
Ein Gestaltungsvorschlag für unsere Räder wurde gemacht, ich möchte auch so Pappscheiben haben für mein 29"
......
(der ganze 3km an der Mosel gefahren ist:( )
Zu den Blootz-Pappscheiben wird aber von mir außer der Idee nichts weiter kommen. Ich habe keine Möglichkeit, das umzusetzen
3 km das ist ja echt nicht viel. Das Wetter hätte aber auch besser sein können.
Ich hoffe nur, daß ich in Südtirol auch wirklich dazu komme, meine 8km Downhill Tour mit ca. 900 m Höhenunterschied zu machen. Sonst werden das da eventuell 0 km :(
unike
2008-09-06, 07:15 PM
[QUOTE=hugo
Ich hoffe nur, daß ich in Südtirol auch wirklich dazu komme, meine 8km Downhill Tour mit ca. 900 m Höhenunterschied zu machen. [/QUOTE]
Respekt, da hast du dir aber was vorgenommen. Hast du denn jetzt eine Bremse am Rad? :) oder ersetzt du die durch noch mehr Muskelkraft :o
Viel Spaß und Erfolg ( und ausführlichen Bericht bitte nachliefern )
Wiebke
Charly.Oldie
2008-09-06, 08:18 PM
Ich hoffe nur, daß ich in Südtirol auch wirklich dazu komme, meine 8km Downhill Tour mit ca. 900 m Höhenunterschied zu machen.
Na da musst du ja gut beisammen sein.
Fährst du ohne Bremsen?
Ich bin heute 200 HM mit dem 26" einen Berg auf Schotterwegen hinunter gefahren und bin tot.
Ohne Bremsen war das fast zu viel für mich.
http://www.unicyclist.com/forums/attachment.php?attachmentid=28487&stc=1&d=1220732066
Charly
Ich fahre ohne Bremse. Außer es verirrt sich mal eine von der Kuhweide und sticht mich :rolleyes:
200 hm Straße rauf und Waldweg runter habe ich ja nun schon öfters gemacht. Da sollten die 900 hm festgefahrener Weg (PKW-geeignet) wohl zu schaffen sein.
Gibt es denn beim RTB auch einen Hügel, den man runterfahren könnte, um alle mit dem Downhill-Fieber anzustecken?:D
jockel
2008-09-07, 12:24 PM
Gibt es denn beim RTB auch einen Hügel, den man runterfahren könnte, um alle mit dem Downhill-Fieber anzustecken?:D
Ich glaub es war schon mal die im Gespräch.
Heute in 5 Wochen heißt es schon wieder Abschied nehmen.....;).
Schönen Sonntag wünscht Jockel
memmi
2008-09-07, 06:58 PM
Kommt jemand von euch auf die Süddeutsche Meisterschaft nach Zuffenhausen?
Schönen Abend Mareike
bastelwastel
2008-09-07, 07:24 PM
na logisch, Frau von Schweinestallbesitzer-> Wir natürlich:D :D :D
die ganze Bagage
Tim;)
memmi
2008-09-07, 07:26 PM
na logisch, Frau von Schweinestallbesitzer-> Wir natürlich:D :D :D
die ganze Bagage
Tim;)
Ach nee!!!! Wer häts gedacht :-)
bastelwastel
2008-09-07, 07:28 PM
Ach Volker, RESPEKT.
Viel Spaß mit´m Muskelkater.
RESPEKT auch an dich Olaf
Tim
altersack
2008-09-12, 06:41 AM
Ach Volker, RESPEKT.
Viel Spaß mit´m Muskelkater.
RESPEKT auch an dich Olaf
Tim
erstmal Danke, das mit dem Muskelkater war gar nicht soooo schlimm.;)
So ich werde mal die angemeldeten Personen auflisten die mir bekannt sind;
Hugo
Charly mit Familie
Wolfgang Schaper mit Frau
Roland und Petra Wende
Andi Wild
Jockel mit Tochter
Christof Rother
Wiebke Tjarks
Carla Rother
Flow
AndreaA
Harz-Bastian
Meggie
AEV D.
Tim mit Familie
Fam. Hermann (als Schweinestallbesitzer)
Volker mit Familie
Olaf (roter hüpfer)
Andrea B mit Tochter
Fam Otterbach
39 Teilnehmer
sollte ich wieder einen oder mehrere vergessen habe, bitte ich den Namen einfach ergänzen.
Volker
(der heute nochmal in der Pension nachfragt wieviel Personen sich angemeldet haben)
meggie
2008-09-12, 06:56 AM
ich hab da mal ne frage: mit was für radgrößen habt ihr vor die blootz-tour zu fahren? :confused: ich besitze nämlich nur ein 20 zoll und und will natürlich nicht die einzige sein.
da ich auch eine der jüngsten (und vielleicht auch nicht so zum "betagten einradfahrer"- profil gehöre) bin möchte ich nämlich nicht als letzte hinterher bummeln wenn ihr alle mit größeren rädern fahrt. :o
liebe grüße aus erfurt!
mit was für radgrößen habt ihr vor die blootz-tour zu fahren? :confused:
Also ich bin da ganz flexibel. Ich bringe meinen Fuhrpark von 20" bis 29" mit und dann wird sich zeigen, was paßt.
Du mit deinen 17 Lenzen kannst ja noch ne höhere Trittfrequenz durchhalten als wir alten Leute ;) Das wiegt dann den Unterschied zwischen 20" und 24" auf :eek:
Charly.Oldie
2008-09-12, 09:01 AM
mit was für radgrößen habt ihr vor die blootz-tour zu fahren?
Da ich voraussichtlich mit der Bahn anreise, werde ich mein 26" Muni und das 16" für Victoria mit nehmen.
Ausser sie traut sich bis dahin auf das 20" dann eher das.
Ich schätze mal, das dass RTB kein Rennen werden soll, also Zeit genug vorhanden ist. Da ist es dann auch egal mit was jeder fährt.
Charly
Ich schätze mal, das dass RTB kein Rennen werden soll, ...
Charly
Hä :confused: versteh ich jetzt nicht. RTB steht doch für *Race the Blootz*, oder??? :p ;)
Meine längste Strecke an einem Stück bisher dürfte übrigens ca. 1300m sein.... :o
Flow
Hä :confused: versteh ich jetzt nicht. RTB steht doch für *Race the Blootz*, oder??? :p ;)
Meine längste Strecke an einem Stück bisher dürfte übrigens ca. 1300m sein.... :o
Flow
Das ist zwar nicht das Ziel des RTB, aber bei DIR nur 1300m :eek: :confused: Auf Paletten hüpfen, aber nicht geradeaus fahren können? :confused: :confused:
Hä hä .. jetzt hastes mir gegeben... :D
Flow
FlyingHerman
2008-09-12, 10:12 AM
also ich bin auch net wirklich langstreckenerprobt, aber ich hoff, dass ich trotzdem halbwegs mitkomm und nen Blootz krieg!!
Martin
bastelwastel
2008-09-12, 09:59 PM
also ich bin auch net wirklich langstreckenerprobt, aber ich hoff, dass ich trotzdem halbwegs mitkomm und nen Blootz krieg!!
Ich wüßte da wie ;) Du auch?
Tim
FlyingHerman
2008-09-13, 02:29 PM
Ich wüßte da wie ;) Du auch?
Tim
es gibt da mehrere Möglichkeiten um weitere Strecken schneller zu schaffen:
1. Trainieren
2. das 24 Zoll von Lea krallen
3. Richtung Zirndorf fahren
was ist da wohl die beste Lösung?:cool:
altersack
2008-09-13, 02:48 PM
1. Trainieren
zu 1. Ihr sollt auf Zuffenhausen trainieren damit ihr nicht so schlecht abschneidet;)
zu 2. Lea braucht ihr 24 selber!
zu 3. Olaf Kai und ich werden uns am Dienstag wieder mit Gummibären vollessen ! Vielleicht können wir Dir ein Päckchen mitbringen mit der kleinen Zugabe ;)
Volker
FlyingHerman
2008-09-13, 02:57 PM
zu 1. Ihr sollt auf Zuffenhausen trainieren damit ihr nicht so schlecht abschneidet;)
zu 2. Lea braucht ihr 24 selber!
zu 3. Olaf Kai und ich werden uns am Dienstag wieder mit Gummibären vollessen ! Vielleicht können wir Dir ein Päckchen mitbringen mit der kleinen Zugabe ;)
Volker
zu 1. da haste recht, da hab ich noch Trainingsbedarf
zu 2. die braucht das auch net immer, aber auf Dauer geht das wirklich nicht
zu 3. das wäre prinzipiell net schlecht, gibt aber Ärger mit meiner Frau, weil zuerst noch ein neues Sofa ansteht ( ob das wirklich wichtiger ist, darüber kann man streiten) :p
Martin
1. Trainieren
Ich wäre für Nummer 3!!!;) ;)
Liebe Grüße
Andrea
altersack
2008-09-13, 04:13 PM
Liebe Grüße
Andrea
So, jetzt fehlen nur noch
Rainer , Peter und Gudrun
dann sind alle Erwachsenen Tiefenbacher im Forum aktiv.
(natürlich nur die, die schon mehr als 1 Jahr aktiv sind)
Volker
Wie lange noch? Jockel !;)
FlyingHerman
2008-09-13, 07:03 PM
dann sind alle Erwachsenen Tiefenbacher im Forum aktiv.
(natürlich nur die, die schon mehr als 1 Jahr aktiv sind)
Volker
Wie lange noch? Jockel !;)
ich fahr erst seit November 07:p
altersack
2008-09-15, 04:27 PM
Ich habe mich gestern mit dem Anwalt unseres Vertrauens unterhalten. Er hat mir ans Herz gelegt den Teilnehmern einen Haftungsausschluss unterschreiben zu lassen. Hintergrund ist das ich und die anderen Organisatoren Privatpersonen sind und falls ein Teilnehmer unglücklich stürzt kann er mich/uns rechtlich belangen sprich Verdienstausfall und so Scherze. Ich würde ja gerne dafür bezahlen aber leider habe ich kein Geld für solche Scherze übrig. Der Anwalt meinte das er einen geschätzten Stundenlohn von ca. 250 Euronen hat. Ich hoffe das dies ein jeder versteht und mich und die anderen dabei unterstützt. Falls jemand damit Probleme hat bitte ich ihn sich wieder abzumelden.
Nochmals zu Erinnerung
Es wird ein zwangloses Treffen erwachsener Einradfahrer die sich in diesem Forum kennengelernt haben. Natürlich sind andere Personen nicht ausgeschlossen. Und die Organisatoren bieten nur Tourvorschläge an. Es gibt keine ausgeschilderte Tour an die man sich halten muss. Alles kann nichts muss ist die Devise beim "1. RTB 08".
Ich hoffe das ich euch nicht so arg verunsichert habe.
Volker
(der den Haftungsauschluss sobald er ihn hat posten wird)
AEV D.
2008-09-15, 04:36 PM
mal eine frage: ich bin ja nicht wirklich angemeldet..werde aber wahrscheinlich vorbeikommen und die ein oder andere tour mitfahren, muss ich bzw meine eltern das dann auch unterschreiben oder kann man das so als "getroffen und begleitet" zählen lassen? :)
memmi
2008-09-15, 04:50 PM
mal eine frage: ich bin ja nicht wirklich angemeldet..werde aber wahrscheinlich vorbeikommen und die ein oder andere tour mitfahren, muss ich bzw meine eltern das dann auch unterschreiben oder kann man das so als "getroffen und begleitet" zählen lassen? :)
Das musst du dann auch unterschreiben. Mein Chef hat mir das sehr Nahe gelegt, da wir als Besitzer des Schweinestalles sonst für mögliche Unfälle und deren Folgen haften.
Da es keine Veranstaltung des SV Tiefenbaches ist, haften wir als Privatpersonen. Ich denke, falls RTB ein Erfolg wir und wir uns vielleicht nächstes Jahr in Köln, Salzburg, Berlin usw. treffen, haben die anderen bestimmt auch keine Lust eventl. Haus und Hof zu verlieren.
Soll ja keine Abschreckung sein. Wie ist eure Meinung??
chris216
2008-09-15, 05:04 PM
Vollkommen ok und nachvollziehbar.
Ich hoffe wir kommen noch rechtzeitig zum Blootzen, wenn wahrscheinlich dann ohne das Riden. Wir kommen erst um 1 Uhr in Berlin los (hoffendlich), +5 Stunden, oh, das wird knapp.
Die Freude ist aber dennoch groß.
Bis dahin
die Berliner
altersack
2008-09-15, 05:08 PM
Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.
Wir bekommen das Schriftstück kostenlos. Die 250 Euronen Stundenlohn sind nur als Beispiel falls ein "Großverdiener" runterfällt und 2 Wochen im Krankenhaus liegt kann das ganz schön teuer für uns werden. Und dazu hat wohl keiner Lust.
Volker
(der nicht verunsichern will)
Also ich finde das vollkommen ok und werde natürlich unterschreiben, daß ich auf eigene Gefahr teilnehme.
Davon abgesehen würde ich aber auch so keinen belangen, wenn doch was passiert :)
Aber bei minderjährigen Teilnehmern ist es wichtig, daß die Eltern das unterschreiben.
AEV D.
2008-09-15, 06:33 PM
ookeee, versteh ich auch..will ja keiner iwi probs mit der versicherung bekommen..^^
jockel
2008-09-15, 07:49 PM
Die 250 Euronen Stundenlohn sind nur als Beispiel falls ein "Großverdiener" runterfällt
Treffen der betuchten Anfänger............:confused: ...?
Nee ist völlig in Ordnung, ich glaub nicht daß es unter uns Leute gibt die sich weigern auf eigene Gefahr zu radeln,
.............obwohl was sagtest du ist alles zu holen, ein kompletter Hof.........:rolleyes: ......na malsehen......
Wie lange noch Jockel ?;)
Achso ja es sind blootz noch 25 Tage
Schönen Abend wünscht Jockel........:)
harz-bastian
2008-09-15, 07:56 PM
ich habe keinerlei probleme das zu unterschreiben, spiegelt ja mein gedankengut wieder!
außerdem ist das ja keine einschrenkung für uns (wir wissen ja worauf wir uns einlassen) sondern nur ne absicherung für euch.
gruß bastian
chris216
2008-09-16, 09:43 AM
...auch keine Lust eventl. Haus und Hof zu verlieren.
was ist mit dem Schweinestall, ist der auch zu verlieren.
Achnee, doch nicht habe ich selber manchmal zu Hause.
Wie lange noch :confused:
was ist mit dem Schweinestall, ist der auch zu verlieren.
Achnee, doch nicht habe ich selber manchmal zu Hause.
Leidensgenosse! :o
3004 timy
2008-09-17, 04:45 PM
So, dann wechsel ich jetz mal in den "richtigen" Thread.
Ich werde mal ein bisschen überzeugungsarbeit an meiner mum leisten.
wie is mit zimmer oder stall?? könntet ihr da einem lesefaulen (27 seiten:eek: )
ein paar infos geben
AEV D.
2008-09-17, 05:11 PM
So, dann wechsel ich jetz mal in den "richtigen" Thread.
Ich werde mal ein bisschen überzeugungsarbeit an meiner mum leisten.
wie is mit zimmer oder stall?? könntet ihr da einem lesefaulen (27 seiten:eek: )
ein paar infos geben
aaaaalsooooo...es gibt zum einen die möglichkeit sich ein zimmer in nem hotel zu nehmen oder mit m schlafsack ganz auf camping art im stall zu übernachten. das problem beim stall ist, dass es ein etwas langer weg (2km oder so) sind bis man sich duschen kann, da wirds dann aber ein fahrdienst oso geben. du wärst dann übrigens auch nicht der einzige, momentan sinds glaube ich 2 weitere, die im stall schlafen :)
ich schau mal, ob ich den ablaufplan und des hotel find..
ablaufplan, war das glaub...
Freitag: Teerstrasse mit einigen kleinen Hügeln nichts anstrengendes, evtl für die Geländefahrer ein kleiner Umweg übers Feld und evtl 100m fester Schotterweg ohne Steigung. Am Ende des Essens kann man mit dem Einrad zurückfahren oder mit dem Fahrdienst wieder zurück.
Samstag
3km Teerstrasse,
500m bergab,
200m Schotterweg bergab
Alle die sichs trauen 50m mit Felsen bergab.
Alle anderen 200m Schotterweg
Jagstüberquerung über einen Steg
dann wieder Schotter- und Wiesenweg an der Jagst entlang bis zur Hammerschmiede nur bei trockenem Wetter.
Sonst kleiner Umweg von ca 4km auf Schotter bergauf.
weitere Strecke ist noch in Planung
Ach so den Nichteinradfahrern werden wir natürlich die Möglichkeit geben uns zu besuchen.
LG Volker
soooo und jetzt noch des hotel...^^
AEV D.
2008-09-17, 05:31 PM
so, genau..zimmer sind hier: http://www.kronecrailsheim.de/...wenn noch welche frei sind ;)
jockel
2008-09-17, 07:34 PM
das problem beim stall ist, dass es ein etwas langer weg (2km oder so) sind bis man sich duschen kann, da wirds dann aber ein fahrdienst oso geben.
Notfalls kannst du dir auch ein Yeti nehmen..............:rolleyes:
AEV D.
2008-09-18, 11:14 AM
Notfalls kannst du dir auch ein Yeti nehmen..............:rolleyes:
hmm, stimmt, wenn es so lieb is und auch andere auf sich reiten lässt..;)
jockel
2008-09-18, 11:42 AM
Klar für zwei euro siehe:http://www.unicyclist.com/forums/showthread.php?t=70925&page=23
Vielleicht bietet sein Manager auch Wochenendermäßigungen an.......;)
FlyingHerman
2008-09-18, 11:54 AM
ich hab da auch noch n paar Ballen Stroh und Heu in der Scheune, oder was futtert eigentlich so n Yeti??:confused:
AEV D.
2008-09-18, 12:40 PM
Klar für zwei euro siehe:http://www.unicyclist.com/forums/showthread.php?t=70925&page=23
Vielleicht bietet sein Manager auch Wochenendermäßigungen an.......;)
ich dachte das wäre für im kreis reiten, so einmal ummen stall oso..
ich hab da auch noch n paar Ballen Stroh und Heu in der Scheune, oder was futtert eigentlich so n Yeti??
hmm, ich glaub yeti sind allesfresser,...
hmm, ich glaub yeti sind allesfresser,...
Die (fr)essen auch Blootz und trinken Bier, denke ich.
digger
2008-09-18, 07:56 PM
Könnt Ihr noch mal das Datum erwähnen? Habe keine Lust alles durch zu blättern.
altersack
2008-09-19, 04:19 AM
Könnt Ihr noch mal das Datum erwähnen? Habe keine Lust alles durch zu blättern.
10. bis 12. Oktober
in Crailsheim-Rüddern
Volker
jockel
2008-09-19, 08:23 AM
Das Treffen beginnt ja wirklich recht zeitig. Viele werden es vielleicht nicht mal bis 17.00 Uhr schaffen. Es wär bestimmt gut noch die Anfahrt zur Bloootz-Station zu erklären.
Wo in Rüddern treffen wir uns, oder kann man sich da nicht verfahren ? Vielleicht direkt im Foyer der "Rüddern-Arena".......:rolleyes:
Ach und übrigens sind es blootz noch 3 Wochen
Jockel
altersack
2008-09-19, 09:38 AM
Das Treffen beginnt ja wirklich recht zeitig. Viele werden es vielleicht nicht mal bis 17.00 Uhr schaffen. Es wär bestimmt gut noch die Anfahrt zur Bloootz-Station zu erklären.
Wo in Rüddern treffen wir uns, oder kann man sich da nicht verfahren ? Vielleicht direkt im Foyer der "Rüddern-Arena".......:rolleyes:
Ach und übrigens sind es blootz noch 3 Wochen
gelbe Route Strecke Autobahn zur Blootzgaststätte
rote Route Strecke Autobahn zu Schweinestall
blaue Route Einradstrecke Schweinestall zur Blootzgaststätte
Volker
Ich werde wohl erst schnell im Hotel meinen Kram abladen wollen und mich umziehen.
Wir brauchen also noch: Strecke Autobahn -> Hotel und Strecke Hotel -> Schweinestall bzw. Hotel -> Blootzessen
(klar, kann man sich auch selbst heraussuchen, aber Ortsansässige kennen immer die besseren Strecken)
Soll ich mein Tomtom mitnehmen?
Flow
altersack
2008-09-19, 10:34 AM
Ich werde wohl erst schnell im Hotel meinen Kram abladen wollen und mich umziehen.
Wir brauchen also noch: Strecke Autobahn -> Hotel und Strecke Hotel -> Schweinestall bzw. Hotel -> Blootzessen
(klar, kann man sich auch selbst heraussuchen, aber Ortsansässige kennen immer die besseren Strecken)
DONE
Flow kannst Du die Bilder auf die Webseite laden ?
Volker
Soll ich mein Tomtom mitnehmen?
Flow
Nö
memmi
2008-09-20, 05:47 AM
Guten Morgen!
Jetzt gehts gleich los.....der SV Tiefenbach macht dieses Jahr wieder beim Volksfestumzug mit. Thema : Ein-Rad bewegt die Welt.
Mal schauen, ob es wieder irgendwelche dummen Kommentare von den Zuschauern gibt ;)
Bastelwastel hat sogar ne mobile Sprunganlage gebaut und mein Flying Hermann hat sie im Training schon im Vorfeld zerlegt:D
Also bis bald und schönes Wochenende...
Infos: www.fraenkisches-volksfest.de
Na dann wünsche ich doch mal viel Spaß!
AEV D.
2008-09-20, 01:56 PM
Guten Morgen!
Jetzt gehts gleich los.....der SV Tiefenbach macht dieses Jahr wieder beim Volksfestumzug mit. Thema : Ein-Rad bewegt die Welt.
Mal schauen, ob es wieder irgendwelche dummen Kommentare von den Zuschauern gibt ;)
Bastelwastel hat sogar ne mobile Sprunganlage gebaut und mein Flying Hermann hat sie im Training schon im Vorfeld zerlegt:D
Also bis bald und schönes Wochenende...
Infos: www.fraenkisches-volksfest.de
und ich dämmi hab vergessen, wann, wo und wie und überhaupt ich da mitfahrn kann und bin dann nochdazu letzte woche net im training gewesen,...:(
naja, ich schau morgen zu, anner brezelkiste, höchstwahrscheinlich ;)
bastelwastel
2008-09-20, 02:38 PM
Ja ja der Maddin alles machter hi erst reißt er mir meinen Griff vom KH :eek: ab und dann macht er einen Tag vorm Volksfest auch noch die Sprunganlage kaputt:cool: . Aber ich wäre nicht bastelwastel, wenn ich nicht was anderes draus zaubern könnte :D :D . Gesagt, getan -> Ergebnis folgt
Nun ja der erste Tag unseres anstrengenden Festzuges ist vorbei. Alles noch heil.
Keinem was passiert. Alles hat, finde ich, suuuper geklappt. Ich freue mich schon auf den zweiten Tag.
Ich wollte euch noch ein Foto vom Flying Herman, wie er gerade mit seinem Einradpferd übers Hindernis hüpft, zeigen. Ich hab aber leider keines geschossen. Ich hoffe, ich kriege morgen eins.
Tim
AEV D.
2008-09-20, 06:56 PM
Ja ja der Maddin alles machter hi erst reißt er mir meinen Griff vom KH :eek: ab und dann macht er einen Tag vorm Volksfest auch noch die Sprunganlage kaputt:cool: . Aber ich wäre nicht bastelwastel, wenn ich nicht was anderes draus zaubern könnte :D :D . Gesagt, getan -> Ergebnis folgt
Nun ja der erste Tag unseres anstrengenden Festzuges ist vorbei. Alles noch heil.
Keinem was passiert. Alles hat, finde ich, suuuper geklappt. Ich freue mich schon auf den zweiten Tag.
Ich wollte euch noch ein Foto vom Flying Herman, wie er gerade mit seinem Einradpferd übers Hindernis hüpft, zeigen. Ich hab aber leider keines geschossen. Ich hoffe, ich kriege morgen eins.
Tim
bisch du zufällig der tim, der zwei töchter namens melina und lara hat? :rolleyes:
FlyingHerman
2008-09-20, 08:45 PM
Tim
Dafür hab ich eins von dir:p , und auch eins vom Volker
Martin
altersack
2008-09-21, 06:38 AM
Tim
Ich hab eins auf www.volksfest-inside.de gefunden! :D ;)
Volker
bastelwastel
2008-09-21, 07:08 AM
Hey, ihr sollt euch doch für den Umzug fertig machen!!
Tim
FlyingHerman
2008-09-21, 07:11 AM
Ich hab eins auf www.volksfest-inside.de gefunden! :D ;)
Volker
Da hat mich tatsächlich beim Training für reit de blootz fotografiert :p
Martin
Na, dann wissen wir ja jetzt schon, wie die Tiefenbach-Gang aussieht :D
AEV D.
2008-09-21, 01:40 PM
Dafür hab ich eins von dir:p , und auch eins vom Volker
Martin
des vom tim isch ja geil, schade, dass der vikingerhelm net ganz drauf isch :rolleyes:
memmi
2008-09-21, 03:38 PM
des vom tim isch ja geil, schade, dass der vikingerhelm net ganz drauf isch :rolleyes:
So.....zwei Tage Festzug liegen hinter uns. Zum Glück ohne größere Verletzungen:) Schön wars!!!!
Das Pferd von meinem Menne lahmt ein bissle ;)
Als Anhang ein Bild, wo der Wikinger in voller Größe drauf ist.
Grüßle Memmi
AEV D.
2008-09-21, 03:52 PM
So.....zwei Tage Festzug liegen hinter uns. Zum Glück ohne größere Verletzungen:) Schön wars!!!!
Das Pferd von meinem Menne lahmt ein bissle ;)
Als Anhang ein Bild, wo der Wikinger in voller Größe drauf ist.
Grüßle Memmi
yeah..das is besser, auch vom licht und so.. :)
bastelwastel
2008-09-21, 04:07 PM
So noch eine letzte Meldung. Wie versprochen der Schweinestallbesitzer beim Pferdle hüpf. Sieht doch gar nicht so schlecht aus, oder :D :D
Und kaputt gemacht hat er auch nix mehr.
Tim
AndreaA
2008-09-21, 04:10 PM
Crailsheim und Umgebung scheint die absolute Einradhochburg zu sein.
Respekt.
AEV D.
2008-09-21, 04:12 PM
So noch eine letzte Meldung. Wie versprochen der Schweinestallbesitzer beim Pferdle hüpf. Sieht doch gar nicht so schlecht aus, oder :D :D
Und kaputt gemacht hat er auch nix mehr.
Tim
volle konzentration,...^^
AEV D.
2008-09-21, 04:14 PM
Crailsheim und Umgebung scheint die absolute Einradhochburg zu sein.
Respekt.
so schauts aus, deshalb hört man hier auch eher weniger solche doofen sprüche,...:rolleyes:
AndreaA
2008-09-21, 05:10 PM
welche Sprüche meinst Du ?
FlyingHerman
2008-09-21, 06:23 PM
volle konzentration,...^^
wen meinste, mein Pferd oder mich ?;) :p
AEV D.
2008-09-21, 07:54 PM
wen meinste, mein Pferd oder mich ? ;) :p
na dein pferd natürlich..:rolleyes:
wo warsch n du heute??? ich hab kein einrädiges pferd gesehen,...XD
welche Sprüche meinst Du ?
na solche wie "hast wohl kein geld für ein ganzes fahrrad gehabt",...
AndreaA
2008-09-21, 09:55 PM
AEV D:
na solche wie "hast wohl kein geld für ein ganzes fahrrad gehabt",...
Hier am Ort sind die leute einfältiger hier hört man nur 3 Sprüche:
1) Hast Du Dein zweites Rad verloren ?
2) Hast Du Dein zweites Rad verloren ?
3) Hast Du Dein zweites Rad verloren ?
Die Sprüche nerven nur noch. Wenns wenigstens mal ein anderer Spruch wäre.
Ich antwortete mal, dass der Spruch nicht sehr originell ist. Daraufhin kam:
"Ich kenn keinen anderen"
Ich werde demnächst einfach antworten: "Ja ich habs verloren und suche noch"
Gruß
Andrea
Charly.Oldie
2008-09-22, 07:34 AM
Hast Du Dein zweites Rad verloren ?
A: Nein ich habe Eines gefunden.
schönen Tag noch
Charly
harz-bastian
2008-09-22, 08:30 AM
Nein ich habe Eines gefunden
lol :D der ist gut
den muss ich mir merken
AEV D.
2008-09-22, 10:57 AM
Hier am Ort sind die leute einfältiger hier hört man nur 3 Sprüche:
1) Hast Du Dein zweites Rad verloren ?
2) Hast Du Dein zweites Rad verloren ?
3) Hast Du Dein zweites Rad verloren ?
Die Sprüche nerven nur noch. Wenns wenigstens mal ein anderer Spruch wäre.
Ich antwortete mal, dass der Spruch nicht sehr originell ist. Daraufhin kam:
"Ich kenn keinen anderen"
Ich werde demnächst einfach antworten: "Ja ich habs verloren und suche noch"
Gruß
Andrea
kommt mir das nur so vor oder sind die 3 sprüche wirklich identisch :rolleyes:
A: Nein ich habe Eines gefunden.
das ist echt net schlecht,...:D
pötschi
2008-09-22, 11:06 AM
kommt mir das nur so vor oder sind die 3 sprüche wirklich identisch :rolleyes:
das ist echt net schlecht,...:D
Das ist so auf`m Dorf!:confused:
AndreaA
2008-09-22, 02:21 PM
AEV D.
kommt mir das nur so vor oder sind die 3 sprüche wirklich identisch
Sie sie sind identisch. Ja immer genau das Gleiche.
Die Phantasie der Leute hier ist halt begrenzt.
AEV D.
2008-09-22, 03:23 PM
Sie sie sind identisch. Ja immer genau das Gleiche.
Die Phantasie der Leute hier ist halt begrenzt.
frechheit, ich würde denen mal n paar neue sprüche sagen,...:D:D:D
jockel
2008-09-24, 09:42 AM
Wie groß istr denn so ein Blootz? 20'' 24'' 26'' oder gibt es auch 36''?
Ich hätt gern einen 24" Muni-Blootz, mit extra Zwiebeln......:)
altersack
2008-09-24, 11:19 AM
Ich hätt gern einen 24" Muni-Blootz, mit extra Zwiebeln......:)
Also mir ist der 26" mit Lauch lieber !
Volker
AndreaA
2008-09-24, 11:28 AM
Ich bestell schomma nen 16" Blootz den ich mir mit meiner Freundin teile.
:D Im Alter, also seit heute muß man vorsichtig sein.
monopa
2008-09-24, 11:41 AM
....
Happy Birthday und alles Gute! Feier' schön!
Über das mit dem Alter lässt sich natürlich diskutieren - Du weißt ja: Alter schützt vor Torheit nicht! (... und das ist gut so ;))
Charly.Oldie
2008-09-24, 12:23 PM
Im Alter, also seit heute muß man vorsichtig sein.
Na, bist ja erst fünfzehnunddreissig :)
Alles Gute
Charly
AndreaA
2008-09-24, 01:14 PM
Danke Euch ,
Alter schützt vor Torheit nicht
Vor Torheit war ich noch nie geschützt(drum bin ich hier:D ). Macht aber auch Nix.
jockel
2008-09-24, 01:27 PM
Auch von mir alles Gute, die Feier gibts dann sicher am 10.10. in Saurach......;).....oder...?
Herzlichen Glückwunsch Andrea!
AEV D.
2008-09-24, 02:40 PM
Ich bestell schomma nen 16" Blootz den ich mir mit meiner Freundin teile.
wünsch dir auch alles gute!!!
nichts da alt..bist doch auch nur n tag älter als gestern..:rolleyes:
memmi
2008-09-24, 03:07 PM
Hallo Andrea!!
Die fünf Hermanns wünschen dir auch alles Liebe und Gute zum Geburtstag und allzeit gute Fahrt:)
Bis bald
Mareike, Martin, Lea, Tim und Jule
altersack
2008-09-24, 03:54 PM
Herzlichen Glückwunsch Andrea!
Dem kann ich mich nur anschließen . Ein Bekannter von mir wünscht immer nur "reich und gsund" damit ist wohl alles gesagt.
Alles Gute und den Händedruck bekommst Du am 10.10 nachgereicht.
Volker
unike
2008-09-24, 05:40 PM
:) Herzlichen Glückwunsch auch von Wiebke:)
bastelwastel
2008-09-24, 06:55 PM
Aber hallo-was mußte mein getrübtes Auge da lesen
Palettenhochsprung 5,5Paletten
Palettenweitsprung 175cm
RESPEKT:D :D :D
nicht schlecht für so´n alten Mann der nie trainiert;)
Da muss ich doch glatt noch ein paar Dopingmittel vor dem RTB08 einwerfen:cool:
Der Schweinestallbesitzer mußte jetzt extra noch eine Ladung Paletten nachordern;)
Tim
harz-bastian
2008-09-24, 07:10 PM
auch von mir alles gute für dich Andrea!!
FlyingHerman
2008-09-24, 08:40 PM
Der Schweinestallbesitzer mußte jetzt extra noch eine Ladung Paletten nachordern;)
Tim
ich hab jetzt eben noch die zusätzlichen Paletten getestet, dauert aber noch ne Weile, bis ich alle probiert hab, ich schaff noch net so viele auf einmal ;) , aber ich glaub, die sind soweit ok:p :D
Martin
AndreaA
2008-09-24, 08:58 PM
Viele Dank an alle, für die Glückwünsche,
und ich wünsch mir einbeinig Fahren und Spins gezeigt zu bekommen ;)
Ich freu mich schon auf den Schweinestall und Euch alle kennenzulernen.
vG Andrea
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Deine beiden Geburtstagswünsche kann ich dir gerne erfüllen.
Auch wenn ich keinen Geburtstag habe: Ich habe dennoch zwei Wünsche.
1) Mal auf Wolfgangs geschlumpftem Surly fahren (vom Schalten während der Fahrt reden wir lieber mal nicht, und vom freien Aufstieg im hohen Gang auch nicht)
2) Mal auf ner (nicht zu hohen) Giraffe fahren (na ja, zumindest probieren :o )
Edit: Ach ja, ich wollte ja auch noch das BC Wheel probieren
Auch wenn ich keinen Geburtstag habe: Ich habe dennoch zwei Wünsche.
1) Mal auf Wolfgangs geschlumpftem Surly fahren (vom Schalten während der Fahrt reden wir lieber mal nicht, und vom freien Aufstieg im hohen Gang auch nicht)
2) Mal auf ner (nicht zu hohen) Giraffe fahren (na ja, zumindest probieren :o )
Edit: Ach ja, ich wollte ja auch noch das BC Wheel probieren
Zu 1: Darfst du gerne. Allerdings habe ich wenig Spielraum, um die Höhe zu verstellen. Ich bin 1,92m groß. Wenn das bei dir paßt, gut. Falls du deutlich kleiner bist, ist entweder Seat in Front oder Wheelwalking angesagt. Aber: wenn du beim Fahren nicht schalten willst und nicht im großen Gang anfahren willst, wie willst du dann den großen Gang ausprobieren?
Zu 2: Soll ich meine kleine Giraffe (1,80m) einpacken?
Zu Edit: BC Wheel habe ich keins. Da muß jemand anders ran.
Ich bin 1,92m groß......
wenn du beim Fahren nicht schalten willst und nicht im großen Gang anfahren willst, wie willst du dann den großen Gang ausprobieren?
Zu 2: Soll ich meine kleine Giraffe (1,80m) einpacken?
Zu Edit: BC Wheel habe ich keins. Da muß jemand anders ran.
Erstmal danke!
1) Ich bin 1,93 m groß :p . Anfahren: Großer Gang rein, irgendwo festhalten und losfahren (oder bei den ersten Versuchen gleich wieder runterfallen). Ich meinte nur, daß ich nicht im großen Gang frei aufsteigen können werde.
2) 1,80 ist klein? :eek: Lass mal gut sein. Nur, wenn einer vor Ort eine hat. Es gibt auch genug andere Dinge zu probieren, wobei man sich den Hals brechen kann.
3) Da hatte schon ein Tiefenbacher geschrieben, daß ein BC wheel vor Ort ist.
harz-bastian
2008-09-25, 08:59 AM
Ich bin 1,92m groß
schade, ich hätte auch gerne mal geschlumpft ausprobiert, bin aber nur 1,73 da wird das wohl nichts :o
aber damit hätte ich ja rechnen können, yetis sind ja meist über 2 m (du bist also einer von der kleinen sorte)
aber warte, ist das rad zufälligerweise ein kh und hat zufälligerweise keine bremse, dann könnten wir die sattelstangen sammt sattel tauschen :rolleyes:
also hoffe ich mal das du ein kh ohne bremse fährst
Hallo, Yeti,
ich (194cm) möchte mich dann auch gern für eine Schlumpf-Proberunde anmelden. Würde das sogar noch lieber machen, als auf einem Yeti zu reiten :D .
Flow
harz-bastian
2008-09-25, 09:29 AM
ihr seit ja alles riesen :eek:
ich glaub ich komm doch nicht :D
jockel
2008-09-25, 10:20 AM
ihr seit ja alles riesen :eek:
ich glaub ich komm doch nicht :D
Komm mal lieber sonst bin ich mit 1,76m der Kleinste.........
und dann noch aus dem Osten....
Das bedient ja so manches Klischee....
Schönen Tag wünscht der Quotenzoni...:cool:
[politische Unkorrektheit an]Quotenzonis, Muschelschubser, Yetis, ...
Was haben wir noch? Schluchtenscheißer, Grachtenpisser? Ostfriesen? ;) [politische Unkorrektheit aus]
Egal - ich freu michdrauf!!! 15 Tage 1 Stunde 13 Minuten noch!!!:D
Flow
harz-bastian
2008-09-25, 11:38 AM
na gut ich komm doch,
bin ja auch noch jung, vieleicht wachse ich noch :D
muss halt nur öffters im regen fahren
monopa
2008-09-25, 12:14 PM
Also ich kann nicht mit so einem fetten Schlumpf wie Yeti dienen. Aber ich habe schon vor, mein 24"-er KH-Schlumpf mitzubringen. Außerdem bin ich auch mit 1,74m eher von der kürzeren Sorte, so dass mit meinem Schlumpf alle die fahren können, die auf Yetis nicht draufpassen - und seins hat eine Bremse, Bastian.
Da ich wohl niemanden im Auto mitnehmen werde, habe ziemlich viel Platz darin und werde einen Großteil meines Fuhrparks (http://www.unicyclist.com/forums/showpost.php?p=1086685&postcount=41) mitbringen. Wenn jemand sicher gehen will, dass ich ein bestimmtes Rad auch dabei haben werde, wäre eine kurze persönliche Mitteilung nicht verkehrt. Wobei klar ist, dass sowohl das Schlumpf als auch das 36"-er nicht zu Hause bleiben werden.
Andi
chris216
2008-09-25, 12:47 PM
Komm mal lieber sonst bin ich mit 1,76m der Kleinste.........
und dann noch aus dem Osten....
Schönen Tag wünscht der Quotenzoni...:cool:
...also die Kleinste ist ca. 128 cm. Wir wohnen noch weiter östlich, kommen aber aus dem Westen :confused:
und Dir Andrea alles Gute zum Geburtstag :)
harz-bastian
2008-09-25, 12:57 PM
Aber ich habe schon vor, mein 24"-er KH-Schlumpf mitzubringen
freu freu, das ist ja meins mit schlumpf
noch besser, will mir ja schließlich irgendwann die nabe zulegen (wenn ich denn in 1-2 jahren die kohle zusammen hab)
harz-bastian
2008-09-25, 01:01 PM
t-shirt verkauf drüben im
ride the blootz t-shirt
AndreaA
2008-09-25, 01:05 PM
monopa:
Außerdem bin ich auch mit 1,74m eher von der kürzeren Sorte
Ich bin doch ziemlich lang mit 174 cm. ( für ne Frau)
Wobei klar ist, dass sowohl das Schlumpf als auch das 36"-er nicht zu Hause bleiben werden.
Ohh, einmal auf einem 36 ", das wärs !
Wie hoch ist denn Deine Giraffe ?
zitat Jockel:
Ich komme aus dem Zonen-Randgebiet. Bevor ich da hinzog sagte man mir, die leben da wie im Mittelalter und haben teilweise keinen Strom.
Kommt alle zum RTB, das multikulturelle Einradtreffen!
vG Andrea
ich würd ja auch mal gerne jemandem was beibringen, aber wem ? ;) :P
harz-bastian
2008-09-25, 01:12 PM
du da gibt es jede menge leute, denen du was beibringen kannst,
zum einen kannste den leuten beibringen das man im osten auch strom und fließend wasser hat :D
und zum anderen gibt es noch genug leute die kein einrad fahren können
die kannst du alle unterrichten wenn du willst :cool:
Arme Minderwertigkeits AndreA... Gerade Geburtstag gehabt (Glückw.) und keiner da zum beschult werden...:o
Mach Dir mal keine Sorgen. Mir fallen da spontan zwei potentielle Schüler ein:
1. einer, der ständig Petersberge hochfährt aber nicht einbeinig fahren kann
2. einer, der auf immerhin 2 Paletten hüpfen aber nicht einbeinig fahren kann
Also Kopf hoch.
Flow
monopa
2008-09-25, 03:25 PM
Wie hoch ist denn Deine Giraffe ?
Minimale Sattelhöhe ca. 1,60m.
Tretlagerhöhe ca. 98cm (bringt mehr zum Vergleichen)
Oberkante Pedal am unteren Totpunkt ca. 84cm (damit solltest Du am besten in der Lage sein, die für Dich gültige Sattelhöhe abzuschätzen)
Gruß
Andi
PS. Du kannst ja versuchen, mir beizubringen, wie ich frei auf die Giraffe aufsteige.
2) 1,80 ist klein? :eek:
Das ist relativ. Meine große Giraffe ist 3m groß. Deshalb heißt meine kleine Giraffe kleine Giraffe.
aber warte, ist das rad zufälligerweise ein kh und hat zufälligerweise keine bremse, dann könnten wir die sattelstangen sammt sattel tauschen :rolleyes:
Es ist kein KH, der Durchmesser der Sattelstütze paßt aber trotzdem. Aber ich habe eine Bremse dran und ein Tachokabel ist auch noch montiert. Also sorry.
AndreaA
2008-09-25, 06:11 PM
Flow
Arme Minderwertigkeits AndreA...
Nett war das nicht.
1. einer, der ständig Petersberge hochfährt aber nicht einbeinig fahren kann
2. einer, der auf immerhin 2 Paletten hüpfen aber nicht einbeinig fahren kann
Das wollte ich doch lernen ( das einbeinig Fahren).
So nun zu erfreulicherem.
monopa:
PS. Du kannst ja versuchen, mir beizubringen, wie ich frei auf die Giraffe aufsteige.
Ich habe ewig lange nicht Giraffe gefahren, geschweige denn frei Aufgestiegen, da ich meine Giraffe damals verkauft habe.
Als Höhe war da 160 cm angegeben. Um frei aufzusteigen brauchte ich etwa 1-10 Versuche. Aber ich würde gerne versuchen ob ich das noch kann.
Als Experte würde ich da den Yeti empfehlen.
Gruß Andrea
bastelwastel
2008-09-25, 07:15 PM
3) Da hatte schon ein Tiefenbacher geschrieben, daß ein BC wheel vor Ort ist.
Was, wer war das:confused: :confused:
Ich habe eins. Ich werds mitbringen.
Ich hab auch noch ein 24" Ultimate-bring ich auch mit
Tim
Ich habe eins. Ich werds mitbringen.Na dann passt es doch (http://www.unicyclist.com/forums/showpost.php?p=1095778&postcount=15381) :)
Das wollte ich doch lernen ( das einbeinig Fahren).
Mist, ich dachte, das wäre eine von den Sache, die Du kannst - aber ich nicht. Irgendwas war da, was ich unbedingt lernen wollte - und Du schon kannst.
Flow
jockel
2008-09-25, 09:43 PM
Meine große Giraffe ist 3m groß. Deshalb heißt meine kleine Giraffe kleine Giraffe.
Clever, da kannst du sie ja garnicht verwechseln.............:p ....
....die leben da wie im Mittelalter und haben teilweise keinen Strom......
Wie jetzt, also was genau meinst du jetzt mit "Strom".............:confused: .....
ich glaub ich muß ins Bett, Gute Nacht wünscht Jockel
ich glaub ich muß ins BettIch auch. Gute Nacht!
AndreaA
2008-09-26, 12:07 PM
jockel:
Wie jetzt, also was genau meinst du jetzt mit "Strom".............
Dieses Zeugs was da aus der Steckdose kommt. Na , Saft halt. Was immer so sprazzelt und zuckt, gibts in allen Farben, nicht nur gelb.
Zum Glück geht Einradfahren ohne Strom.
vG Andrea
hallo kollegen,
nur mal so als hinweiss, auch wenn ich persönlich schon von dem einen oder der anderen eingeladen wurde, vielleicht solltet ihr nicht zuletzt wegen dem namen der veranstalltung, noch mal klarstellen wer denn nun willkommen ist und wer nicht.
und denkt bitte auch dran das viele nicht in die anfängerforen schauen....- warum auch immer. falls also nicht nur "betagte anfänger" willkommen sind solltet ihr das auch in anderen foren kundtun, zumindest im most reply.
lg jogi
Das Treffen ist geplant als Treffen der betagten Anfänger - auch, wenn es jetzt "Ride the Blootz" heißt und ein paar nicht betagte nicht Anfänger dabei sein werden. Es ist keine große Convention sondern ein kleines gemeinschaftlich geplantes Treffen, bei dem der/die Langsamste das Tempo vorgibt. Wer sich von diesem Thread nicht angesprochen fühlt, kommt eben nicht. Das ist aber nicht als Ausgrenzung zu verstehen. Es dürfen auch nicht lizensierte Anfänger kommen. Blootz gibts allerdings nur gegen Vorlage eines gültigen BDR-Ausweises. Hab ich doch richtig verstanden, oder? :p ;)
Flow
Ach sooo, das "B" in "BDR" steht für Blootz. Und ich habe mich schon immer gewundert, was genau das bedeutet ... :rolleyes:
jockel
2008-09-29, 12:08 PM
Ach sooo, das "B" in "BDR" steht für Blootz. Und ich habe mich schon immer gewundert, was genau das bedeutet ... :rolleyes:
Klar: "Blootz Dich Rund".........................;).............
harz-bastian
2008-09-29, 12:15 PM
da wird einem der BDR doch gleich viel sympatischer :D
...
...
...
...
...
...
... ach nein, doch nicht!
chris216
2008-09-29, 01:03 PM
...also ich dachte das Treffen wäre für Betagte und Anfänger.
chris216
2008-09-29, 01:07 PM
Klar: "Blootz Dich Rund".........................;).............
Blootz Dich Radler.
Wobei ich dieses Bier-Mischgetränk nur bei großem Durst und wenig gewünschter Gleichgewichtsschwankung zu mir nehme.
...also ich dachte das Treffen wäre für Betagte und Anfänger.
Geplant war es zunächst von betagten Anfängern für betagte Anfänger - und jetzt kommen auch ein paar ganz andere Exemplare - und darüber wurde in diesem Thread auch schon reichlich gepostet.
Liebe Grüße
Flow
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.