PDA

View Full Version : Marathon 3.Mai 2009 in Düsseldorf

Pages : 1 2 [3]

Angsthase
2009-05-03, 07:24 PM
Danke an alle die da waren und vor allem an die Organisatoren!

Ich glaube ich bin der einzige der eine Brutto Zeit hat die mit der Netto Zeit identisch ist, ich hege die Vermutung, dass ich wohl der erste war, der die Startlinie gequert hat und damit die Zeitauslösung zu verantworten hat, der Startschuss war schon noch eine Sekunde eher.

Das Problem Weltrekord wird also gelöst, indem ich disqualifiziert werde. Ich hatte eine Aspirin zu viel und zu kurze Kurbeln an Karl Heinzt, zudem stelle ich nach genauerem Überprüfen fest, dass ich Metalllager in den Pedalen habe, also gar nicht hätte starten dürfen.

im Resultat muss ich ausgeschlossen werden und alle Zeiten um mindestens 1 sec verbessert werden.

Rolle soll auch disqualifiziert werden, ich weiss genau, dass er auf einem ziemlich kurzen Metall leicht Pedal gefahren ist.

Wolfgang Hundel hat seinen gedopten Mageninhalt an die Müll- Tonne im Ziel verfüttert. Wenn die Niederlanden voll laufen ist Bill auch Deutscher, ihm gebührt das Trikot ;-)

Bilder folgen!!!

Thema Essen Freitag, beim nächsten Mal mach ich das:
- mehr Essen
- leckerer
- schneller
- billiger!

Habe für einen Teller Nudeln und einen kleinen gemischten Salat sowie zwei Apfelsaftschorlen 20 Euro bezahlt, der Raum hat eine mäßige Akkustik und der Platz war ja nun schon eng, also bitte ich um einen Ausweichort 2010 (sonst lade ich zu mir ein ;-).

Peter
2009-05-03, 07:58 PM
Ich habe charlie.oldie und chris216 per Namenssuche gefunden. Da wurde anscheinend die 2. Hälfte nicht gemessen :confused:

Was ist passiert hat Chris aufgegeben?

unike
2009-05-03, 08:11 PM
Was ist passiert hat Chris aufgegeben?

nein,nein, er hats auch geschafft :):):)

Wir sind gerade eben wohlbehalten in Berlin angekommen und werden jetzt den
etwas zu kurz gekommenen Schlaf nachholen. Morgen dann mehr...

Gute Nacht

jockel
2009-05-03, 08:59 PM
Ein großes Dankeschön an die Organisatoren auch von hier, aus den blühenden Landschaften. Es war ein super Marathon, mein erster doch sicher nicht mein letzter. Die Stimmung war sagenhaft, ein großes Danke auch an das Publikum ohne das meine Stadtrundfahrt sicher viel länger gedauert hätte.

Glückwunsch an alle, Jockel (der 2 min 16 vor Hugo im Ziel war :p;))

Niko
2009-05-03, 09:09 PM
Glückwunsch an Alle! Nach dem was ich gehört habe war es wieder eine tolles Event. Schade dass es bei Jan und Knut so knapp mit dem Rekord war.

Als Düsseldorfer in Berlin freue ich mich natürlich auch jeweils über die beiden ersten Plätze. ;)

unikum
2009-05-03, 10:12 PM
Woran sieht man bei den Resultaten wer unlimited unterwegs war und wer nicht ?

Ich sehe alles durchmischt auf einer Liste..

Hardi
2009-05-04, 06:03 AM
Hallo Einrad-Marathonis,
ich bin ganz stolz es in 3:31 geschafft zu haben. (Startnummer war 1956) :)Leider finde ich mich in keiner Ergebnisliste. Kann es sein das es doch an meinem Transponder gelegen hat? Ich hatte mich eigentlich an mehreren Stellen vergewissert, dass man den Transponder vom Lauf-Marathon benutzen kann. Sowohl am Helpdesk auf der Marathonmesse, auf Anfrage im Internet und auch am Start wurde mir bestätigt, dass es da keine Probleme gibt. Mich wundert auch das nur 34 Männer in der Ergebnisliste zu finden sind. Ich bin mir aber sicher, dass kurz vor mir noch mindestens zwei Einradler die Ziellinie überquert haben. Jetzt bin ich doch ziemlich enttäuscht, dass nichts in der Ergebnisliste steht.
Trotzdem .... es war eine super Veranstaltung, tolles Publikum, prima Organisation....
Hardi

unipanik
2009-05-04, 06:11 AM
also ich schließe mich den anderen an und sage auch noch mal vielen dank an die Organisation.
Und ich hoffe das ich nächstes Jahr mehr als vier mal vor dem Marathon trainierne kann:)
Prüfungen und neue Stelle sind ja keine. Und da drfte ich dann wieder etwas mehr Zeit haben. Dann versuch ich auch unter die 2 Stunden (ich nehm es mir erst mal vor)
Wer ist eigentlich diese Olivia oder so also vor Linda hatte ich keine dame mehr gesehen und da Linda auch erste war wundert mich das etwas.
Oder lage es daran das bei der chipausgabe einige getauscht haben? das die das nicht richtig registriet haben?
Naja gut ich versuch jetzt erst mal die Treppen runter ins Labor zu kommen ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag
PS: wo der blaue Fleck an meinem oberarm her kommt weiß ich auch noch nicht:)

monopa
2009-05-04, 06:47 AM
Auch von mir zuerst mal ein großes Dankeschön an die Veranstalter und auch an alle, die mich auf der Strecke angefeuert haben. Den Pulsmesser habe ich noch nicht ausgewertet, es würde mich aber wundern, wenn da weniger als 165 im Durchschnitt rauskäme. So ab km 33 habe ich aber zu deutlich meinen Trainingsrückstand gemerkt und zum ersten Mal überhaupt bei einer Sportveranstaltung hatte ich dann Wadenkrämpfe, die mich zwei mal zum Absteigen und einer kurzen Pause zwangen. Dass trotzdem meine Zeit praktisch identisch mit der vom letzten Jahr ist, lässt mich ein klein wenig hoffen, im nächsten Jahr doch noch zumindest die 2:10:00 knacken zu können.
Bei RP-Online habe ich eine Ergebnisliste (http://www.rp-online.de/app/sport/marathon/index.php?page=0&sex=&cat=E&jahr=2009&ak=) gefunden, in der zumindest auch Chris216 und Charlie.Oldie stehen. Keine Ahnung, weshalb diese Ergebnisse etwas anders aussehen als die auf der Metrogroup Site.

jockel
2009-05-04, 07:20 AM
Bei RP-Online habe ich eine Ergebnisliste (http://www.rp-online.de/app/sport/marathon/index.php?page=0&sex=&cat=E&jahr=2009&ak=) gefunden...
Ja die Liste ist gut, klickt mal auf euern Namen und schaut euch eure Durchschnittsgeschwindigkeit an, ich hab da 4,911 km/h:eek:. Ist das ein Fehler oder versteh ich da mal wieder was nicht.
Aber ansonsten ist die Liste vollständiger als die andere.

schönen Tag wünscht Jockel (der mit dem Muskelkater)

monopa
2009-05-04, 07:38 AM
... klickt mal auf euern Namen und schaut euch eure Durchschnittsgeschwindigkeit an, ich hab da 4,911 km/h:eek:. Ist das ein Fehler .....
Der Fehler besteht darin, dass es eigentlich nicht km/h sondern m/s (Meter pro Sekunde) sind. Multipliziere das Ergebnis mit 3,6 und du erhältst die km/h.

Ich habe mal gerade zum Spaß die Durchschnitts-Trittfrequenz des Siegers in der Standard-Klasse ausgerechnet. Ich weiß nicht, mit welchem Reifen er gefahren ist, da der 28x1,75 Schwalbe Marathon ja anscheinend den vorgegebenen Maximaldurchmesser von 70,5cm etwas sprengt und trotzdem zugelassen ist. Deshalb habe ich drei Werte angesetzt: 70,5cm, 71,0cm und 71,5cm.
Selbst beim größten Wert kommt noch eine durchschnittliche Trittfrequenz von fast 182 :eek: raus! Bei 71cm wären das über 183 und bei 70,5cm etwas über 184,5!

Charly.Oldie
2009-05-04, 07:40 AM
Hi
Das war eine super Veranstaltung. Gut, dass ich keine Kosten und Mühen gescheut habe, dabei zu sein. :cool:
Selbst mit meinen 26" MUNI habe ich mich
besser als erwartet aber wie erhofft ganz gut geschlagen. :)
Leider scheint mit der Zeitnehmung was nicht geklappt zu haben :mad:
Ich habe bei jeder Mattenüberfahrt darauf geachtet ob's auch piept
Und besonders beim Zieleinlauf. Und es hat IMMER einen Piep gemacht.
Seltsam:
Auf der Metro Seite stehen 42 Finisher over all
und auf der rp-online Seite gibt es auch nur 42 Finisher aber andere :confused::confused:
Wie viele Einradler sind jetzt wirklich ins Ziel gekommen?
bzw. wieviele habe aufgegeben?

Charly.Oldie
2009-05-04, 07:46 AM
Die Nettozeit wird ab dem Startschuß gemessen.
Die Bruttozeit wird ab dem überfahren der Zeitmessung gezählt.

Der Düsseldorfer
Sorry aber es ist schon so, dass die NETTO also die kürzere Zeit, die tatsächliche Zeit ist.
Beispiel:
Der Startschuss fällt und die Zeit läuft
Ich trinke in ruhe noch ein zwei (alkoholfreie) Bierchen.
Das dauert 1/2 Stunde :)
Dann fahre ich das schnellste Rennen meines Lebens mit 3:00
Das macht Brutto 3:30 und Netto 3:00 Klaro?

monopa
2009-05-04, 07:49 AM
....
Seltsam:
Auf der Metro Seite stehen 42 Finisher over all
und auf der rp-online Seite gibt es auch nur 42 Finisher aber andere :confused::confused:
Wie viele Einradler sind jetzt wirklich ins Ziel gekommen?
bzw. wieviele habe aufgegeben?
Stimmt nicht ganz: auf der RP-Online Seite wird schon nach Geschlechtern getrennt - der 42. Platz ist der 42. männl. over all. Insgesamt stehen auf der RP-Online-Seite 51 Teilnehmer (jeweils 20 auf den ersten beiden Seiten und 11 [+ zwei - angebliche - "Nicht-Finisher"] auf der letzten Seite).

jockel
2009-05-04, 08:25 AM
Versteh ich trotzdem nicht ganz, 73 gemeldete Fahrer und dann "nur" 44 auf der RP-Online Liste ?
Auf der Liste wird auch nicht limitiert und unlimitiert getrennt.
Da ist mir die Liste vom RMSV sympatischer, da bin ich 2 Plätze besser...:D
Glückwunsch auch an den schnellsten (weil einzigen;)?) Österreicher, ich schick dir gleichmal ein Bild per E-mail.
Jockel (schnellster Leipziger)

Angsthase
2009-05-04, 08:48 AM
Ich glaube die nicht Metro Seite hat nur Datenbankzugriff nicht aber die Info´s des Veranstalters. So ist z.B. der Chip von Olivia Neumann gefahren worden, nicht aber Olivia Neumann. Das haben wir vor dem Start geändert um einen großen Chip zu bekommen. Esther ist ebenso nicht gefahren taucht aber in der Liste der RP auf.

Ich denke die letzten Zuordnungen werden von Veranstalter erst jetzt geändert.

Brutto = Nettozeithaber!
- da muss man auch nicht nachdenken was wohl was ist ;-):)

Charly.Oldie
2009-05-04, 09:02 AM
Hier die Fotos vor dem Start:
Nachher bin ich nicht mehr zum Fotografieren gekommen :)

olarf
2009-05-04, 11:13 AM
Erstmal Glückwunsch an alle !!! Das ist eine super Leistung die ihr da alle gebracht. Ich hab da noch was zum Thema Jan und der Weltrekord gefunden da ich Brutto und Netto Zeiten etwas abstart finde :D Im Internet findet man folgenden Beschluss aus dem Jahre 2004:

Bundesausschuss Wettkampforganisation
Brutto- / Nettozeiten
Der Bundesausschuss Wettkampforganisation hat am 16.11.2004 im
Umlaufverfahren folgendes beschlossen:
1. Bei allen Laufveranstaltungen, bei denen die Laufleistungen mit
einem Transpondersystem erfasst werden, sind in den Ergebnislisten
die Brutto- und Nettozeiten aufzuführen.
2. Die Platzierungen und die Siegerehrungen richten sich
ausschließlich nach den Bruttozeiten.
3. Den Statistikern wird gestattet, die festgestellten Nettozeiten in die
Bestenlisten aufzunehmen (Einzel – und Mannschaftsergebnisse).
22.11.2004
Volker Wollschläger, Vorsitzender des BA WO

Wenn dem so ist würde die Brutto Zeit für den Wettkampf gelten, die Netto Zeit jedoch für alle Bestenlisten wozu wohl auch die Weltrekord Liste zählt.

Demnach wäre jan dann doch Weltrekordhalter.

In meiner Funktion als IUF Direktor habe ich aber auch mal die lieben Kollegen in der IUF angeschrieben um das Thema zu klären.

Unabhängig davon meinen ganz herzlichen Glückwunsch an alle die am Start waren!

enaddi
2009-05-04, 01:32 PM
War auf jeden Fall ne coole Veranstaltung, die mir auch als nur Zuschauer gut gefallen hat:)

jogi
2009-05-04, 03:51 PM
mir hats gut gefallen, ich werde wiederkommen und hab fest vor das nächste mal zu trainieren und schneller zu sein:cool:
und ich glaube die hamburger damen werden dem rest der xx gener nächstes jahr auch konkurenz machen:D

danke an euch alle - veranstallter und unicyclisten
und glückwunsch an alle dies geschafft haben!

jogi

chris216
2009-05-04, 05:07 PM
...wenn auch der Einzige.

Euch lieben Düsseldorfern sei mein Dank, vor allem den Orgas vom Verein Frischauf für den herzlichen Empfang, Betreuung und Zuspruch, der Sambagruppe der ich zu Ehren einen Abstieg durch meine Hampelei machte, Andi der an allem Schuld ist/war und wieder sein wird (wann ist die Anmeldung für 2010?), der Polizei die mich ungestraft über viele rote Ampel fahren ließ und mich freundlicherweise auf den abgesenkten Schachtdeckel in der Ideallinie hingewiesen hat, an dem wohl zuvor 4 Fahrer gestürzt sind, dem Streckenposten, dem ich 100m vor dem Ziel nach meinem Abgang an einer fiesen Bodenwelle und beim Wiederaufstiegsversuch fast die gelbe Jacke zerrissen habe (oh, war mir das peinlich), dem lieben Einradforum mit all seinen Mitgliedern, von dem ich Motivation bekommen habe und bei dem ich meinen Frust los werden konnte und natürlich meiner lieben Familie die mich die letzten Wochen, den einen oder anderen Tag entbehren musste, weil Papa unbedingt trainieren muss, um das Zeitlimit zu schaffen, was dann mit 3:27 mein persönlicher Rekord wurde. Habe ich was oder jemanden vergessen, dann bitte melden???

Eine zusätzliche Ehre war mir, die Deutsche Meisterin mit nach Berlin nehmen zu dürfen.

Ach so, Sport frei und gibt es ein Leben nach dem Marathon???

Der Düsseldorfer
2009-05-04, 05:45 PM
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr habt Euch gestern nach dem Rennen massieren lassen und es genossen.

Auf unserer HP (http://www.rmsv-duesseldorf.de) findet Ihr nur ein paar Bilder (ca. 300). Sie haben eine nicht so hohe Auflösung, damit sie sich schneller öffnen lassen. Wir werden uns etwas ausdenken, damit Ihr auch die Bilder bekommen könnt.
Hier im Forum sind auch sehr schöne Bilder zu sehen.

In der hiesigen Zeitung EXPRESS ( Boulevard Presse) ist heute auch ein Foto vom Start mit Arne und den dahinter gestarteten unlimitet Fahrern.
Leider habe ich es heute nicht bekommen. Sonst wäre es bei diesem Artikel dabei.

Bis bald mal wieder.
Der Düsseldorfer

hugo
2009-05-04, 05:59 PM
gibt es ein Leben nach dem Marathon???Nach dem Marathon ist vor dem Marathon! Bin heute ein paar Kilometerchen geschlumpft. Mann, was das zunächst ne Umstellung!

Der Düsseldorfer
2009-05-04, 06:05 PM
Hallo zusammen,
unter den 100 Fotos sind auch einige von Euch.
siehe: http://www.rp-online.de/public/bildershowinline/regional/duesseldorf/duesseldorf-stadt/duesseldorf-marathon/44105?sel=foto

Gruß
Der Düsseldorfer

hugo
2009-05-04, 06:27 PM
Hier (http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duesseldorf/2009/5/3/news-118716711/detail.html) gibts auch nochmal welche

jockel
2009-05-04, 07:47 PM
Ab morgen 5.5. 12.oo müßte es dann hier: http://www.finisherclip.de/de/ bewegte (bewegende...?) Bilder geben.

siko
2009-05-04, 08:06 PM
Hallo zusammen, meinen Herzlichen Glückwunsch an alle ins Ziel gekommene.
Noch mal zu den Bildern, wir werden Versuchen eine CD bzw. DVD mit allen Bildern, die wir bekommen können, zu erstellen und diese dann in etwa zum DVD und Porto Preis zum Verkauf anzubieten.
Wir werden außerdem alle Bilder von uns auf unsere Homepage hochladen, dort allerdings aufgrund des begrenzten Platz nur in geringerer Qualität.

Wenn noch irgendwer Fotos hat, die er dafür auch zur Verfügung stellen möchte, kann er uns diese gerne zukommen lassen.

Gruß Simon

Angsthase
2009-05-04, 11:37 PM
Mein Lieblingspic, (neben dem Füttern der Mülltonne von Wolfgang) was aus Altersanerkennungsgründen vorerst unter Verschluss gehalten wird:

African Pedal:
Wie lang biste auf dem Ding noch gefahren bis Du in einer Privatgarage ein neues altes Pedal aussuchen durftest?

chris216
2009-05-05, 05:28 AM
Thema Essen Freitag, beim nächsten Mal mach ich das:
- mehr Essen
- leckerer
- schneller
- billiger!

... und die Nudeln bitte gerne al dente und nicht so bissfest, dass es noch knirscht zwischen den Zähnen (Anmerkung meiner nudelverwöhnten Tochter)

unipanik
2009-05-05, 05:59 AM
Ja bitte das nächste mal al dente Nudeln dafür bin ich auch den mein magen hatte ganz schön zu kämpfen, nachdem auch mir das Essen vom Freitag recht schwer im magen lag. auch noch beim marathon und dadurch hat ich ganz schön zeit verlust und vorallem ganz dolle aua.

Und ich glaub so mindestens 8 km ist moritz damit gefahren hab ihm so bei 25 getroffen und da meinte er glaub ich bei km 20 sei sie ihm weg gebrochen und da hab ich ihm dann wenigstens erst mal mit einem Pedalschlüssel aushelfen können das es etwas schneller geht mit dem wecksel.
@ Angsthase soll ich dir das Kiss & ride bild aus Essen per mail schicken oder für alle ins Forum tun

unipanik
2009-05-05, 07:43 AM
hallo ich noch mal, ich hab grade eine Geschwindigkeitsrechner gefunden.
http://achim-achilles.de/footbook/rechner
vielleicht interessiert es ja ein paar

munirocks
2009-05-05, 07:45 AM
Natürlich für alle ins Forum. Was für ne Frage:p
Bin aber eigentlich gar nicht der Angsthase

jockel
2009-05-05, 09:47 AM
Bin aber eigentlich gar nicht der Angsthase
ich auch nicht, wills aber auch sehen...

unipanik
2009-05-05, 09:58 AM
Also wie der Arne sehr ihr beide wirklich nciht aus aber ich werde das bild heute abend dann rein machen hab es nämlich zuhause und nciht auf arbeit müsst ihr euch also noch etwas gedulden

Angsthase
2009-05-05, 11:01 AM
Das Bild ist absolut nicht einradrelevant, zeigt aber wie schön der Essener HBF wird (ist mal zum häßlichsten Bahnhof in Deutschland gewählt worden).

Schicks mir doch per Email (wegen der Qualität) und poste es hier, für die neugierigen ;-)

Arne

Peter
2009-05-05, 11:44 AM
Standard-Klasse Damen (alle Altersgruppen):
Name: Startnr.: Verein bzw. Ort: Netto-Zeit/Rang-DM
1.) Kirner, Linda 1814 RMSV Frisch auf Düsseldorf 2:06:49 -> STRECKENREKORD und WELTREKORD
2.) Hirte. Lalenia 5432 TV Hackenberg 1891 2:13:25
3.) Rehmsen, Merle 2664 Vanny, Düsseldorf 2:18:15
4.) Hensberg, Heike 2095 TV Jahn Remscheid 2:22:29

Standardklasse Herren-Elite (JG ab 1970 = bis 39 Jahre)
Name: Startnr.: Verein bzw. Ort: Netto-Zeit/Rang-DM:
1.) Hartmann, Christoph2186 DMA Tietelsen 1:43:15 -> STRECKENREKORD && WELTREKORD
2.) Wolf, Gregor 2131 RV Edelweiss Bolanden 2:06:51
3.) Schmidt, Marco 2417 VR 1921 Münster 2:10:02
4.) Leonhardt, Rolf 4585 Frisch auf Lennep 2:10:31
5.) Schmidt, Carsten 3861 VR 1921 Münster 2:11:38
6.) Jänsch, Martin 2713 TSV Dudenhofen 2:11:39
7.) Lam, Ronny 1826 NL: Zaltbommel 2:32:43 x
8.) Beck, Oliver 2925 Bosau 2:36:04

Standardklasse Herren-Master (bis JG 1969 = 40 – 49 Jahre)
1.) Vatter, Frank 2071 DJK Adler 07 Bottrop 2:00:02
2.) Wild, Andreas 1875 TSV Zuffenhausen 2:11:10
3.) Stamm, Michael 2016 Frisch auf Lennep 2:21:46
4.) Kloppe, Jörg 2088 Leipzig 2:23:10
5.) Schmitz, Marcus 1948 Köln 2:25:26
6.) Mertens, Christian 2721 Übach-Palenberg 2:25:45
7.) Brux, Stefan 2225 TV Jahn Remscheid 2:26:18
8.) Salvermoser, Richard5045 SV Solidarität, München 2:35:16
9.) Hartel, Werner 3692 RV Biblis 3:02:15

Standardklasse Herren-Grand-Master (bis JG 1959 = über 50 Jahre)
1.) Bil, Klaas 3080 NL: Zoetermeer 2:14:35 x
2.) Hundel, Wolfgang 5069 TV Jahn, Remscheid 2:33:56
3.) Wilbert, Klaus 1517 RMSV Frisch auf Düsseldorf 2:41:43
4.) Palka, Udo 3240 Lahme Enten (NTV) Wuppertal 2:59:53
5.) Meyers, Manfred 3099 Lahme Enten (NTV) Wuppertal 3:00:22

Unlimited-Klasse Damen (alle Altersgruppen):
1.) Steffen, Doreen 2100 Circulum Berlin 2:11:13
2.) Vogl, Anita 5135 SV Solidarität, München 2:19:33
3.) Bönigk, Andrea 3170 MSV Duisburg: Einrad-Zebras 2:23:46

Unlimited-Klasse Herren (alle Altersgruppen):
1.) Logemann, Jan 1876 Frisch auf Lennep 1:27:07 -> STRECKENREKORD und evtl. WELTREKORD (Netto-Zeit)
2.) Steffens, Knut 3921 Hochschulsport Bremen 1:27:25
3.) Gers, Lukas 2358 BTC 1879 Herne 1:31:17
4.) Helck, Johannes 1822 Freckenfeld 1:32:37
5.) Armin, Christian 2558 NL: Arnhem 1:34:39 x
6.) Tilgen, Arne 2442 RFV Wanderlust Essen 1:38:36
7.) Hartel, Christopher 3690 RV Biblis 1:39:46
8.) Graw, Nicolai 2252 BTC 1879 Herne 1:42:59
9.) Gers, Stefan 2357 BTC 1879 Herne 1:43:01
10.) Kaiser, Florian 5137 SV Solidarität, München 1:44:08
11.) Summer, Holger 2532 SV Eintracht Grumme 1:50:13
12.) Pfender, Joachim 1680 Hamburg 1:58:30
13.) Müller, Rob 4966 NL: Kerkrade 1:59:42 x
14.) Eisbach, Moritz 2568 Adler Lüttringhausen 2:13:11
15.) Hornung, Thorsten J.1679 Groß Grönau 2:46:05

Charly.Oldie
2009-05-05, 12:14 PM
Die Probleme mit den langsamen Fahrern >3:00 sind anscheinend gelöst
bei den Ergebnissen (http://ergebnisse.metrogroup-marathon.eu/ergebnisse.php) scheinen nun alle Finisher auf.

Peter
2009-05-05, 12:32 PM
zur vervollstaendigung nun noch dazu
47 (22) 5014 Ricardo Quesada (AR) MHK 00:00:00 | 00:00:00 | 03:02:00 | 03:02:00
48 (13) 3692 Werner Hartel (GER) M40 RV Biblis 01:22:40 | 01:39:35 | 03:02:32 | 03:02:15
49 (6) 2443 Karl Obermayer (AT) M50 01:39:29 | 01:41:45 | 03:21:33 | 03:21:15
50 (8) 2290 Esther Matschinsky (GER) WHK DJK Adler 07 Bottrop 01:36:10 | 01:47:06 | 03:23:20 | 03:23:16
51 (14) 2083 Christof Rother (GER) M40 01:35:53 | 01:50:53 | 03:27:06 | 03:26:46
52 (7) 2851 Norbert Stefaniak (GER) M50 Kanuverein Nürnberg 01:43:05 | 01:52:52 | 03:36:44 | 03:35:57
53 (15) 1788 Norbert Lennartz (GER) M40 Radfahr - Verein 1897 Meerbusc 01:35:43 | 02:10:26 | 03:46:41 | 03:46:09
54 (8) 1792 Dieter Hesse (GER) M50 01:47:41 | 02:07:53 | 03:55:56 | 03:55:35

hugo
2009-05-05, 01:38 PM
Ab morgen 5.5. 12.oo müßte es dann hier: http://www.finisherclip.de/de/ bewegte (bewegende...?) Bilder geben.Die Videos sind schön. War mir gar nicht klar, daß der Christian Mertens noch so knapp hinter mir war.

So kann man sich auch als Teilnehmer mal die Ankunft der anderen ansehen :)

@jockel, als letzter vor den ersten Läufern hat man dich ja gar nicht durchs Tor fahren lassen :eek:

jaenschi
2009-05-05, 01:47 PM
Schön mit den Videos. Jetzt weiß ich endlich wieso ich mich seit gestern kaum mehr bewegen kann: http://www.finisherclip.de/de/previews/index/37/2713/DSL/links
:rolleyes:

unipanik
2009-05-05, 04:08 PM
So für die ganzen Neugierigen unter euch. Wenn ihr mal nach Essen fahrt könnt ihr das Schild mal suchen;)

Und das zweite bild ist von der Heimfahrt das fanden wir so toll zwar nicht ganz identisch aber da ist ein GTMW Auto wir sollten vielleicht das GMTW umbenennen. Und für das GMTW so ein Nummernschild anschaffen:)

Linda
2009-05-05, 06:32 PM
Der Sonntag war wirklich toll, einer der schönsten Tage des JAhres! :)
Glückwünsche auch von mir an alle, die durchgehalten haben.

Peter hatte etwas von Weltrekord geschrieben, das kann doch nicht sein, oder?! Habe allerdings auch keine Frauenzeiten im Internet finden können, die NICHT unlimited bewertet sind.. könnte es sein, dass es die Standardklasse nur in Düsseldorf gibt??

Zu den Fragen mit der Netto- und Bruttozeit stimme ich euch zu, Stefan hat sich da glaub ich ein wenig vertan:
Bruttozeit: größere Zeit, da ab Startschuss
Nettozeit = kleinere Zeit, da ab persönlicher Mattenüberfahrt

Heute stand ein Artikel in der Rheinischen Post mit einem angeblichen Interview von mir, dass ich wohl schon vorher den Rekord und den Titel eingeplant hätte... man, da war ich baff! Erstens habe ich nie mit der RP gesprochen, zweitens war ich mir vor dem Rennen ZIEMLICH sicher, dass ich langsamer als letztes Jahr fahren würde, weil cih die letzten Tage nicht sonderlich gut drauf war... ein absolut überraschende, ungeplante Bestzeit also! Soviel zu der in der Zeitung so überheblich rüberkommenden Linda^^

Schade dieses jahr fand ich lediglich, dass es nicht zu einem großen, gemeinsamen Kaffeetrinken oder Eis essen nach dem Marathon kam- was aber wohl auch am kalten Wetter liegen könnte. so hatten wir eine recht gemütliche, Düsseldorfer-Argentinier-Runde :)

Olivia Neumann (die auf den Listen als schnellste Frau mit 2:03h angegeben wurde) hat sich gemeldet und gesagt, sie sei nicht angetreten und auch überhaupt nicht in Düsseldorf gewesen.. fragt sich, wie eine Zeitmessung da zustande kommt?? Bin gespannt, ob sich dieses Rätsel noch lösen wird!

Der Düsseldorfer
2009-05-05, 06:32 PM
Ich habe mich vertan:
Hugo hat recht:

Bei mir z. B:
Brutto 2:25:47 (ab Startschuß)
Netto 2:25:26

Brutto = Netto plus Zeit zwischen Startschuß und Überfahren der Matte (bei mir 21 sek)

Netto ist doch bei "0" wenn man die Matte überfährt und deshalb immer <= Brutto

Sorry.

Wer erkennt sich am Getränkestand wieder?
http://centertv.tp-pro.de/index.php/mediathek/metro_group_marathon_2009_ein_voller_erfolg/

Der Düsseldorfer

hugo
2009-05-05, 06:48 PM
Ab wann ist mit dem Thread "Marathon 2.Mai 2010 in Düsseldorf" zu rechnen? Letztes Jahr hat es ja fast 2 Monate gedauert......
Wird die "100" bei der Teilnehmerzahl geknackt werden?

Fragen über Fragen......:rolleyes:;)

Schade, daß es nur diesen einen Marathon gibt. Ein zweiter im Herbst, als Ergänzung, anderswo, wäre aus meiner Sicht nicht von Nachteil

Lutz
2009-05-05, 06:59 PM
Peter hatte etwas von Weltrekord geschrieben, das kann doch nicht sein, oder?! Habe allerdings auch keine Frauenzeiten im Internet finden können, die NICHT unlimited bewertet sind.. könnte es sein, dass es die Standardklasse nur in Düsseldorf gibt??

Es gibt nur in Deutschland die Standart Klasse (Japan eventuell auch noch aber von da hat man wenig Ergebnisse). Deswegen haben wir den 28ger Rekord nur in der DT Rekord Liste drin.

olarf
2009-05-05, 07:01 PM
Also das mit den Weltrekorden ist gerade in der Klärung, zum einen der von Jan der aus meiner Sicht gültig ist da die Netto Zeit die einzig wahre ist, zum anderen werden wir versuchen die Zeiten für die Standard Klasse zu definieren, gefahren wird sie auch woanders, sie ist ja die Standard Klasse :)
Die unlimited klasse ist da eher in der Diskussion da man sich nicht einig wird ob GUnis (Getriebe Einräder) eine eigene Klasse bekommen sollen oder nicht. Derzeit wird unlimited als unlimited angesehen und demnach gilt alles, auch Getriebe.

Wenn ich den Thread richtig verfolgt habe liegt das mit den Teilnehmern die Zeiten haben aber garnicht angetreten sind an der Verwendung derer "Chips" von anderen Fahrern/innen. Wird sich wohl auch klären.

Eine amtliche und bereinigte Ergebnissliste wäre allerdings schon eine feine Sache, ist aber auch immer eine heiden Arbeit.

meisbach
2009-05-05, 07:30 PM
http://www.finisherclip.de/de/

einfach unten den metro group marathon auswählen und nach eurem namen suchen.. find ich ne feine sache die clips!

lg moritz

JLo
2009-05-05, 07:49 PM
Hallo,

schön das du gerade dabei bist einige Sachen zu klären Olaf. :D
Lukas hat mich nämlich gerade auf etwas anderes aufmerksam gemacht.

Lukas, Kunt und ich sind nämlich auch über die 10km neuen Weltrekord gefahren. Zufällig war ich bei der Zwischenzeit auch vorne.
Diese Zwischenzeiten sieht man, wenn man in der Ergebnisliste auf den Namen klickt und sich die Urkunden anschaut.

JLo
2009-05-05, 07:58 PM
Noch was:

Ein GMTW Kennzeichen gibt es sicherlich.
Das GMTW viert fand in Radevormwald statt mit dem Amtlichen Kennzeichen GM.:)
Ich glaube das Kennzeichen GMTW wurde auch damals von jemandem gesichtet.

gnomerider
2009-05-05, 08:09 PM
nen freund von mir hat (vllt auch hatte) GMTW als kennzeichen.
da in meiner gegend auch nur GMs rumfahren ist das keine Besonderheit^^

olarf
2009-05-05, 08:10 PM
Jo wo ich ja schon zu faul war selber zu fahren kann ich ja wenigsten irgendwas sinnvolles machen. Ausserdem viel mir gleich der Marathon 2008 ein wo nach dem Rennen auch unklar war ob es einen neuen Weltrekord gegeben hatt oder nicht. Nach langem herumfragen kam dann damals heraus das ein Japaner kurz zuvor schneller war. Ich hab gleich mal eine generelle Regelung angefragt / angestoßen um das Thema Weltrekorde ein für alle mal transparent zu bekommen und eine offizielle IUF Liste zu erstellen. Ihr hattet die Rekorde ja schonmal liebevoll sortiert da muss der letzte Schritt nun auch mal her :D
Das mit den 10km ist eine interessante Info, sowas kann man gleich mit abklären.
Meinen Glückwunsch so oder so!

gossi
2009-05-05, 08:19 PM
Schön mit den Videos. Jetzt weiß ich endlich wieso ich mich seit gestern kaum mehr bewegen kann: http://www.finisherclip.de/de/previews/index/37/2713/DSL/links
:rolleyes:
Lustig ist. Von der Rolle hat er mir vor dem Wettkampf - auf dem Weg zur Uni, im Zug - erzählt :D

Was die Rekorde anbelangt, so ist die aktuellste Liste die auf einradfahren.de. Die IUF hat aber *hust* eine neue Website im Bau hab ich gehört. Vlt. wird es dann nach dort gelagert. Was auch immer bei der Diskussion bei der IUF rauskommt, ich bin dafür, der Lutz machts :D

Glückwunsch an alle Finisher, schöne und erholsame Woche wünsche ich euch - son Marathon in Beinen tut gut, ne? :)

Smilymarco
2009-05-05, 08:30 PM
Nach dem Marathon ist vor dem Marathon ;) Ich war heute schon wieder mit Carsten ne Runde trainieren.

hugo
2009-05-05, 09:17 PM
son Marathon in Beinen tut gut, ne? :)Erfrischend und belebend :D Aber eigentlich ist es wirklich nicht so schlimm. War auch schon gestern wieder Fahren. Da tun mir die Läufer, die richtig fix und fertig durchs Ziel kommen, wirklich leid. Ein Kollege von mir ist in 2:52 gelaufen. Das Zielvideo sagt alles :D

jockel
2009-05-06, 09:41 AM
schaut mal in euern Briefkasten, Metro-Foto bietet die persönlichen Fotos an. Sehr schön, aber auch sehr preisintensiv....:o
Ich wurde übrigens wärend einer Absprungphase geknipst...:D
Nach dem Marathon waren wir noch 2 Bier trinken, da sprach mich ein Italiener vom Nachbartisch an und zeigte mir Bilder von mir auf seiner Kamera. Die hat er mir als E-Mail zukommen lassen. Danke nach Italien.
schönen Tag euch allen, Jockel

munirocks
2009-05-06, 09:51 AM
Hab's auch grade gesehen. Was für ne Abzocke:eek:! Aber die Bilder scheinen gut zu sein. Ob sie auch scharf sind sieht man dann wohl erst, wenn man bezahlt hat... Wahrscheinlich werd ich's aber machen, ich will nämlich schon gerne professionelle Großaufnahmen davon. Aber der Preis ist ja echt unverschämt.

jockel
2009-05-06, 10:02 AM
Aber der Preis ist ja echt unverschämt.
Seh ich auch so, scheiß Kapitalismus
Les ich das richtig, 39,90 pauschal für alle mir zugeordneten ? Das ist bei meinen 14 Bildern ein Stückpreis von 2,85 Euro...:mad:

Smilymarco
2009-05-06, 12:06 PM
Bei mir sinds 8 Bilder... das is dann schon heftig.
Die Bilder sind gut... aber mir das Geld nicht wert.

hugo
2009-05-06, 12:24 PM
Ich werde die 15 Fotos von mir nicht kaufen. Die kleinen reichen mir.

kaiser4racing
2009-05-06, 12:35 PM
das wars
http://www.finisherclip.de/de/previews/index/37/5137
20 m zu früh agestiegen

Das tut immer noch weh ,aua ,heul ,heul:)

JLo
2009-05-06, 02:06 PM
Die Bilder sind in der Regel sehr gut. Da ich aber schon einige davon habe, kaufe ich mir dieses Jahr keins.
So ein Pauschalangebot habe ich noch nie gekauft immer nur einzelne Bilder.
Die Preise sidn leider normal bei den Laufveranstaltungen.

nmn
2009-05-06, 08:48 PM
Hallo,

hier findet Ihr auch noch ein paar Fotos. (PM an mich für das Orginal)

http://www.no-means-no.de/MarathonFotos/album/index.html

Holger

Hardi
2009-05-07, 08:45 AM
Die Probleme mit den langsamen Fahrern >3:00 sind anscheinend gelöst......
Meine Zeit von 3:31 ist aber leider nicht dabei... Mein Lauf-Chip hat versagt.:(
Gruß Hardi

jockel
2009-05-07, 09:56 AM
Hallo Hardi,
vielleicht solltest du deine Zeit einfach mal an den RMSV schicken, damit du wenigstens bei denen in der Liste erscheinst.
viel Glück, Jockel

Hardi
2009-05-07, 11:28 AM
...vielleicht solltest du deine Zeit einfach mal an den RMSV schicken, .....

.... das habe ich schon gemacht. Mal sehen ob das wenigstens klappt. Die Qualen dürfen doch nicht umsonst gewesen sein. Und da ich keinen Anspruch auf den Weltrekord geltend machen will ;) wird man mir meine selbst gestoppte Zeit hoffentlich glauben.

Hardi

siko
2009-05-07, 02:55 PM
Ein wenig Geduld, deine Zeit kommt auf jeden fall noch auf unsere Homepage, habe deine e-mail auch schon gelesen.
Denke mal das ich das am Wochenende schaffe, wenn nicht vorher noch wer anders das online stellt.
Und mit der Zeit beim Metro-Group-Marathon glaube ich, das das im letzten Jahr auch geklappt hat, eine Handgestoppte Zeit nachzutragen, da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher.

Gruß Simon

unipanik
2009-05-07, 06:13 PM
War ja grade nur ein kurzer Bericht ich dachte es wäre länger aber die schnellen fahrer sind der Kamera entwischt und sind nicht mit drauf aber Andi und mich haben sie auch erwischt wo wir noch zusammen fahren. Aber sonnst ganz gut gemacht.

Achso an die schnellen fahrer noch ne frage wer hatte eigentlich unterwegs das Kaninchen mitgenommen der Idel und das Eichhörnchen sahen schon plattgefahrener aus und lagen schon länger da?

hugo
2009-05-07, 06:36 PM
Ja hab die Sendung auch eben gesehen. Wollte sie eigentlich aufnehmen aber da muß in den letzten Tagen eine Kanaländerung gewesen sein, jetzt hat die Aufnahmekiste WDR Bonn aufgezeichnet und so schnell konnte ich das bei dem Gerät nicht ändern :mad:

Na ja, hab's für morgen um 11:20 Uhr nochmal programmiert, da wird es wiederholt.

hugo
2009-05-08, 01:02 PM
Guckst du hier (http://www.unicycle.tv/video/868-Einradmarathon2009DsseldorfimMDR)

Download oder direkt ansehen: hier (http://videos.unicycle.tv/868.einradmarathon2009dsseldorfimmdr.wmv)

munirocks
2009-05-08, 01:55 PM
Danke, ich bin ja auch drauf (ca. 1/4 Sekunde lang). Schön, auch mal was von den anderen zu sehen.

hugo
2009-05-08, 02:41 PM
Ich bin nach dem Start einmal kurz von hinten zu sehen und am Ende stehe ich hinter Jockel dumm in der Gegend rum. :rolleyes:

hugo
2009-05-08, 04:36 PM
@smilymarco: Was ist denn da bei deinem Sturz nach links weggeflogen?

Marathon-Mann
2009-05-08, 06:14 PM
Hallo zusammen,

die RP hat auch ca 100 Bilder online gestellt.
http://www.rp-online.de/public/bildershowinline/regional/duesseldorf/duesseldorf-stadt/duesseldorf-marathon/44105

da gibts es 4 weitere Foto Strecken

Gruß
Frank
20002

Smilymarco
2009-05-09, 09:08 PM
@smilymarco: Was ist denn da bei deinem Sturz nach links weggeflogen?

Mein Tacho, hab ich aber wieder aufgesammelt.

riq
2009-05-13, 10:06 AM
Hallo,

Here are my photos of the marathon:
http://picasaweb.google.com/ricardoquesada/MaratonDusseldorf2009#

It was a really nice experience. If I happen to be in Europe again in 2010 I will definitely participate again!

regards,

chris216
2009-05-13, 11:31 AM
Hallo,

Here are my photos of the marathon:
http://picasaweb.google.com/ricardoquesada/MaratonDusseldorf2009#

It was a really nice experience. If I happen to be in Europe again in 2010 I will definitely participate again!

regards,

Super Fotos

tr4nspo
2009-05-13, 09:02 PM
Guckst du hier (http://www.unicycle.tv/video/868-Einradmarathon2009DsseldorfimMDR)

Download oder direkt ansehen: hier (http://videos.unicycle.tv/868.einradmarathon2009dsseldorfimmdr.wmv)

Schöne Aufnahme, fröhlich lächelnd am Anfang, mein Biggie aus der schlafende horizontale Position auf zu richten für Ihren 1. Marathon. (4966).
Die Zweite ebenfalls "süss" wie Ich die Kurve "kratze".:D
Hat mich sehr gefreut,
MfG, Rob

TJHornung
2009-05-15, 04:53 PM
Hi Ihr! Endlich bin ich mal dazugekommen:

http://picasaweb.google.de/pelleho/EinradmarathonInDusseldorf?authkey=Gv1sRgCL6M3uLM4Jv4rgE#

munirocks
2009-05-15, 05:17 PM
Super Bilder, danke!

chris216
2009-05-15, 07:59 PM
Hi Ihr! Endlich bin ich mal dazugekommen:

http://picasaweb.google.de/pelleho/EinradmarathonInDusseldorf?authkey=Gv1sRgCL6M3uLM4Jv4rgE#

:) und ich bin auch dabei :)

olarf
2009-05-16, 04:58 PM
Es gibt mittlerweile auch einen klaren Status zum Weltrekord aus Dänemark.
Dort wurde per Hand gestoppt und nur eine Zeit, es gab aber auch keien richtigen Massenstart, es wurde in kleinen Gruppen gestartet um fast alles "Netto" zu haben.
Ich persöhnlich denke das Jan's Zeit in die Liste sollte mit Brutto und Netto Zeit und Chuck bleibt daneben stehen.

Peter
2009-05-16, 10:27 PM
Es gibt mittlerweile auch einen klaren Status zum Weltrekord aus Dänemark.
Dort wurde per Hand gestoppt und nur eine Zeit, es gab aber auch keien richtigen Massenstart, es wurde in kleinen Gruppen gestartet um fast alles "Netto" zu haben.
Ich persöhnlich denke das Jan's Zeit in die Liste sollte mit Brutto und Netto Zeit und Chuck bleibt daneben stehen.
cool, Glückwunsch zum Dem neuen Weltmeister.

Charly.Oldie
2009-07-08, 02:36 PM
Hallo alle miteinander.

Nachdem wegen des Dauerregens in Salzburg bald mehr Wiesenpilze statt Grashalmen in unserem Garten wachsen, komme ich schon seit ewig nicht mehr zum Einradeln :(
Immerhin bin ich nun dazu gekommen meine WEB Site mit meinen Marathonerfahrungen (http://www.obermayer.co.at/privat/index.php?content=einrad/marathon_09.htm&sub=einrad&menid=idEinrad) zu erweitern.
Vielleicht ermutigt der Bericht auch andere sich so etwas einmal anzutun, die bisher davor zurückgeschreckt sind.

Viel Spass beim Lesen und Bilderschauen
Charly

jockel
2009-07-08, 08:17 PM
Marathonerfahrungen (http://www.obermayer.co.at/privat/index.php?content=einrad/marathon_09.htm&sub=einrad&menid=idEinrad)
Hat echt Spaß gemacht deinen Bericht zu lesen.
Wirklich gut, mir gings in vielen Fällen ähnlich.
Bis bald Jockel

chris216
2009-07-09, 05:29 AM
viel Spass beim Lesen und Bilderschauen

Ach ja, schön wars :)

Sommer
2009-07-11, 02:00 PM
Viel Spass beim Lesen und Bilderschauen

ein super Bericht und sehr schöne Bilder

AndreaA
2009-07-12, 02:39 PM
Hallo Charly,

Zitat:"Immerhin bin ich nun dazu gekommen meine WEB Site mit meinen Marathonerfahrungen zu erweitern."
Schöne Seite. Dir und allen anderen Marathoneinradlern Respekt zu dieser Leistung.
Gruß
Andrea

chris216
2009-07-20, 06:10 PM
Hallo Ihr lieben Frischaufs aus Düsseldorf. Wann startet denn Eure Anmeldung für 2010?
Ich habe heute die Benachrichtigung vom Metro Marathon bekommen.
Nächstes Jahr möchte ich dann wenigstens pünktlich zur Siegerehrung dabei sein, wenn auch nicht zur eigenen.

Hardi
2009-07-22, 06:11 AM
Hallo Ihr lieben Frischaufs aus Düsseldorf. Wann startet denn Eure Anmeldung für 2010?......
Mir geht es ebenso. Ich möchte mir eine gute Startnummer sichern. Wann geht es los?

Gruß Hardi

hugo
2009-07-26, 02:48 PM
Ich hab mir eben meine Startnummer bei Metro-Group für den 2. 5. 2010 besorgt. Jetzt fehlt nur noch der die Anmeldung beim RMSV.......

TJHornung
2009-07-27, 04:58 PM
Hi Hugo,
hast Du Dich also als Handbiker angemeldet? Nach dem Pfand von 33 Euro zu urteilen sind das doch wieder die falschen Chips die für die 36" Räder nicht funktioneren.

Grüße aus Dänemark

hugo
2009-07-28, 06:43 AM
Wieso Handbiker? Da kann man Einradfahrer auswählen.

Hardi
2009-07-29, 11:52 AM
Ich habe mich auch angemeldet. Allerdings konnte ich mich zunächst auch nur als Läufer anmelden (oder ich habe was übersehen). So konnte ich mir aber wenigstens die Startnummer 3000 sichern. Ich hoffe ich kann mich jetzt noch ummelden.
Gruß Hardi

hugo
2009-07-29, 11:55 AM
Allerdings konnte ich mich zunächst auch nur als Läufer anmelden (oder ich habe was übersehen).Ja da hast du was übersehen. Das sollterst du schleunigst ändern (mit dem Link, Usernamen und Passwort den du bei der Anmeldung bekommen hast). Damit du diesmal den richtigen Chip bekommst.

hugo
2009-07-29, 12:56 PM
Immerhin bin ich nun dazu gekommen meine WEB Site mit meinen Marathonerfahrungen (http://www.obermayer.co.at/privat/index.php?content=einrad/marathon_09.htm&sub=einrad&menid=idEinrad) zu erweitern.
Vielleicht ermutigt der Bericht auch andere sich so etwas einmal anzutun, die bisher davor zurückgeschreckt sind.

Ich bin jetzt auch mal dzu gekommen den Bericht zu lesen. Sehr interessant und unterhaltsam geschrieben :)

Für diesen Satz bekommst du von mir beim RTB ein Bier spendiert: "Düsseldorf ist eine typische deutsche Kleinstadt." Ich danke im Namen aller Kölner :p:D Aber es macht als Großstädter auch wirklich Spaß, in einer Kleinstadt am Marathon teilzunehmen :D:D;)

Charly.Oldie
2009-07-30, 09:57 AM
Für diesen Satz bekommst du von mir beim RTB ein Bier spendiert: "Düsseldorf ist eine typische deutsche Kleinstadt."
Ich werde Dich daran erinnern :):):)

Ich danke im Namen aller Kölner :p:D Aber es macht als Großstädter auch wirklich Spaß, in einer Kleinstadt am Marathon teilzunehmen :D:D;)
Ahem....
Habe ich da etwa in ein Wespennest gestochen? :rolleyes:
Der Düsseldorfer hat da auch einen diesbezüglichen Eintrag in mein Gästebuch getätigt. :p

Großstädte sind IMHO: Wien, Berlin, München, Hamburg usw.
Charly

TJHornung
2009-07-30, 03:15 PM
Hi Hugo,
hast Du Dich also als Handbiker angemeldet? Nach dem Pfand von 33 Euro zu urteilen sind das doch wieder die falschen Chips die für die 36" Räder nicht funktioneren.

Grüße aus Dänemark

Hi Hugo,

also entweder bin ich doof oder doof und obendrein zu müde, aber bei mir kommt immer wieder folgende Seite auf der ich mich nur als Handbiker anmelden kann:

hugo
2009-07-30, 07:56 PM
Ok, das haben die dann wieder rausgenommen :eek:

Wenn man sich aber einloggt, dann kann man immernoch Einrad auswählen -
35628
so war das bei mir gleich bei der Anmeldung.

hugo
2009-07-31, 07:06 AM
Mir schwant nichts Gutes.

RMSV hat noch keinen Marathon angekündigt
Einrad-Option von der Metro-Seite runtergenommen

Ich hoffe, daß ich die Startgebühr nicht in den Sand gesetzt habe :(

jogi
2009-07-31, 07:24 AM
...
Großstädte sind IMHO: Wien, Berlin, München, Hamburg usw.
Charly

ich würde sagen:
moskau, london, paris, konstantinopel, bombai, byzanz, leningrad (ich behaupte ja immer noch das peter mehr leichen im keller hat als lenin), mumbai, wien, istambul, atlantis (also die hauptstadt von zamonien), die sau paule und natürlich düsselDORF (wie schon der name erkennen läßt:p:p:p)

@hugo

ich denke handwheelwalk gehört auch zu den handbikern

Hardi
2009-07-31, 10:04 AM
Hi
es hat geklappt. Die Ummeldung von Lauf auf Einrad hat geklappt. Nun hoffe ich nur, dass der RMSV den Einrad-Marathon auch in die Hände nimmt. Sonst muss ich letzten Endes doch als Läufer an den Start gehen.
Irgendwas in mir sagt mir aber, dass ich das eigentlich nicht möchte.

Gruß Hardi

chris216
2009-07-31, 02:23 PM
...dass der RMSV den Einrad-Marathon auch in die Hände nimmt. Sonst muss ich letzten Endes doch als Läufer an den Start gehen.
Irgendwas in mir sagt mir aber, dass ich das eigentlich nicht möchte

Das Einrad wirst wohl Du in die Hände nehmen müssen. Das ist die Auflastung für die Einradfahrer, die sich früh anmelden wollen und dann doch laufen müssen :D.

Ich werde mich dann nach dem Urlaub anmelden. Trotz zu erwartender erheblicher Proteste meiner Tochter.
Das Prozedere der Anmeldung mit einer langsamen offenen W-LAN in Zingst ist mir zu anstrengend.

Marathon-Mann
2009-08-03, 02:43 PM
Hallo Leute,

hier die Antwort (eine schlechtere hätte gar nicht kommen können) auf meine mail, die ich an die Orgnisatoren des Düsseldorf Marathons bezüglich der fehlenden Auswahlmöglichkeit "Einradfahrer" gesendet hatte:

vielen Dank für Ihre E-Mail. Die Anmeldung für Einradfahrer ist leider nicht
mehr möglich, da es in diesem Jahr erhebliche Schwierigkeiten gab, denn auf
den offiziellen Zielfotos der Topathleten waren Einradfahrer zu sehen. Da
die Einradfahrer nicht im DLV sind, ist eine Teilnahme von Einradfahrern
künftig nicht mehr möglich.

Es tut mir Leid, Ihnen keine andere Antwort geben zu können.

Liebe Grüße,
Katharina Galler

Marathon-Mann
2009-08-03, 06:36 PM
Hallo zusammen,

da mein Post von heute nachmittag hier immer noch nicht erschienen ein neuer Versuch.

Folgende mail habe ich heute auf meine Nachfrage hin erhalten:

vielen Dank für Ihre E-Mail. Die Anmeldung für Einradfahrer ist leider nicht
mehr möglich, da es in diesem Jahr erhebliche Schwierigkeiten gab, denn auf
den offiziellen Zielfotos der Topathleten waren Einradfahrer zu sehen. Da
die Einradfahrer nicht im DLV sind, ist eine Teilnahme von Einradfahrern
künftig nicht mehr möglich.

Es tut mir Leid, Ihnen keine andere Antwort geben zu können.

Liebe Grüße,
Katharina Galler

rhein-marathon düsseldorf e.V.
Faunastr. 3
40239 Düsseldorf, Germany
Fon: +49-(0)211-610 190-15
Fax: +49-(0)211-610 190-20
Internet: www.metrogroup-marathon.de

Der Düsseldorfer
2009-08-05, 07:54 PM
Hallo Teilnehmer des Marathons 2009 und Interessierte für 2010

Zur Sache:

Ich habe extra noch nichts in das Forum geschrieben, da die dt. Einrad-Marathon Meisterschaft 2010 noch in der Schwebe ist.
Ich bitte um Verständnis.
Ihr würdet auch noch nichts ins Netz stellen, wenn Eure Veranstaltung in der Schwebe ist,oder ?

Einzig aus terminlichen (!) Gründen (von beiden Seiten) ist noch kein Gespräch mit dem Organisator zustande gekommen. Wir versuchen in Gesprächen zu erreichen wieder eine dt. Meisterschaft im Einrad Marathon durchführen zu dürfen.

!!! WIR WERDEN EUCH SCHNELLSTENS INFORMIEREN, WENN WIR GENAUERES WISSEN !!!

Es kann aber dauern, da in NRW noch Ferien sind.

Gruß
Euer Düsseldorfer

jockel
2009-08-05, 08:31 PM
Da die Einradfahrer nicht im DLV sind, ist eine Teilnahme von Einradfahrern künftig nicht mehr möglich.
Was ist DLV und warum stören Einradfahrer auf einem Zielfoto, die machen es doch erst interessant...:(.

sport frei, Jockel (der auf einen weiteren Marathon hofft)

jogi
2009-08-06, 08:30 AM
vielleicht kann man ja mal mit den kamerateams sprechen ob es eine seite / zone etc. gibt auf der einradler nicht in der perspektive stören.

oder man trennt die ziele von läufern und anderen teilnehmern.:confused:

für mich wäre es übrigens eine ehre mit einem handbiker oder läufer zusammen auf dem zielfoto zu sein:rolleyes:

eigendlich kann es doch nicht an solchen kleinigkeiten scheitern oder:confused:

Smilymarco
2009-08-06, 08:37 AM
Wartet doch erstmal ab bis es was offizielles von den Veranstaltern des RMSV Düsseldorfs gibt. Schließlich sind das die Einradmarathonveranstalter und nicht die Metrogroup.

hugo
2009-08-06, 08:50 AM
Wartet doch erstmal ab bis es was offizielles von den Veranstaltern des RMSV Düsseldorfs gibt. Schließlich sind das die Einradmarathonveranstalter und nicht die Metrogroup.
Schon (wenn man davon abieht, daß der Rahmenveranstalter rhein-marathon düsseldorf e.V. ist und Metro-Group nur der Hauptsponsor).

Aber leider sitzt der Rahmenveranstalter am längeren Hebel und kann entscheiden, ob er den (sub-)Veranstalter RMSV "frisch auf" Düsseldorf e.V. duldet oder nicht.

Ist ne blöde Situation. Die Begründung mit den Zielfotos finde ich haarsträubend. Pure Abgrenzung, im völligen Widerspruch zur Gemeinsamkeit bei Sportereignissen.

Wir alle können dem RMSV nur viel Erfolg bei den Verhandlungen wünschen und falls nötig mit Protest beim Rahmenveranstalter und beim DLV unterstützen. Hoffen wir, daß das nicht nötig wird.

Da sähe ich dann auch eine Möglichkeit für den EVD, sich als Verband mit dem DLV in Verbindung zu setzen.

Aber warten wir erstmal ab, was bei den direkten Gesprächen herauskommt.

Der Düsseldorfer
2009-08-06, 02:02 PM
Hallo zusammen

Danke Hugo, Smilymarco und Jockel für Eure Statements .

Bitte tut uns allen einen großen Gefallen. Nehmt keinen persönlichen Kontakt zum Rahmenveranstalter auf. Dies könnte für uns nur hinderlich werden.

Bis zum nächsten mal.

Euer Düsseldorfer

jogi
2009-08-06, 02:34 PM
Hallo zusammen

Danke Hugo, Smilymarco und Jockel für Eure Statements .

Bitte tut uns allen einen großen Gefallen. Nehmt keinen persönlichen Kontakt zum Rahmenveranstalter auf. Dies könnte für uns nur hinderlich werden.

Bis zum nächsten mal.

Euer Düsseldorfer

don´t panik

wir machen nix - es sei den du forderst uns dazu auf.wir stehen hinter dir wie "einrad"

danke für deine bemühungen

hugo
2009-08-06, 02:43 PM
don´t panik

wir machen nix - es sei den du forderst uns dazu auf.wir stehen hinter dir wie "einrad"

danke für deine bemühungenSo isses!

jockel
2009-08-06, 08:15 PM
don´t panik

danke für deine bemühungen
versprochen, wir halten uns zurück....

unipanik
2009-08-07, 05:36 AM
Nur mal so ne kleine Frage und was ist mir den Handbikern dürfen die weiter fahren weil die könnten ja wie wir auch auf den Bildern von den Läufern stören?
(nicht das ihr denkt das ich jetzt was gegen leute mit Behinderung hab, das ist nur mal so rein eine grundsätzliche Frage)

Und wenn es nur um den DLV geht vielleicht kann der EVD ja wirklich irgentwie etwas regeln.

jogi
2009-08-07, 08:42 AM
die stören auch, aber da traut sich keiner was zu sagen weil die ja behindert sind............
wir sollten das ganze umbenennen.
wie wärs mit:
tibetanischer freiheitseinradmarathon
zionistischer einradmarathon
yes we can einradmarathon
oder

düsseldorfer weltstadteinradmarathon,

wahrscheinlich liegts daran! wir nehemen alles zurück.
düsseldorf ist DIE weltmetropole schlechthin.
doch wirklich - oder ist hier jemand anderer meinung:confused:

olarf
2009-08-07, 09:04 AM
Schön das Ihr den EVD hier als Unterstützer anfordert und natürlich würden wir uns auch dafür einsetzen. Der Veranstalltende Verein ist jedoch ein Verein der Mitglied bei der Solidarität ist und somit möglicherweise in diesem Fall noch bessere Karten hat da es sich um eine Innerdeutsche Sache handelt und DLV sowie Solidarität Mitglieder des DOSB sind.
Alles in allem eine traurige Sache das ein Einradfahrer im Bild stört. Ich denke jedoch das die Idee einer eigenen Ziel Zone oder ein Zeitversatz beim Start auch helfen können. Viel Glück bei den Gesprächen.

JLo
2009-08-07, 09:45 AM
Hallo,

das hört sich ja nicht so berauschend an Kaum haben wir mal ein paar Starter schon sind wir m Weg. Schade...
Ich hoffe das klapp irgendwie doch nich in Düsseldorf.

Wenn nicht, sind alternativen gefragt!
Lukas Gers hat wohl letztes Jahr schon beim Karstadt Marathon im Ruhrgebiet nachgefragt. Wenn ich mich recht erinnere hatten die auch Interesse.
Ich habe ihm damlas nur abgeraten das weite zu verfolgen weil wir nicht mehr als einen Marathon brauchen. Wir sollten unsere Kräfte lieber bündeln und alle geminsam ei einem Starten als sich noch auf 2 verschiedenen zu verteilen.

Im Ruhrgebiert könnte man es also wiede versuche.
Ansonsten würde ich kleinere Marathonläufe empfehlen.
Nicht Köln, Berlin, Frankfurt, München oder HH. Dort gibt es hohe Preisgeder für die Starläufer und die "stören" wir dann wieder.
Es gibt aber bestimmt 100 weitere kleine Marathonläufe in Deutschland.
Dort sehe ich dann eher eine Chance.

munirocks
2009-08-07, 09:50 AM
Ich könnte mich ja auch beschweren, dass bei mir so'n blöder Handbiker mit auf dem Zielfoto und Finisher clip is, mach ich aber doch auch nicht. Frechheit, so was. Bin ja mal gespannt, wie das jetzt weiter geht.

hugo
2009-08-07, 10:21 AM
düsseldorf ist DIE weltmetropole schlechthin.
doch wirklich - oder ist hier jemand anderer meinung:confused:
*räusper*. Na ja, wenn's denn dem Zweck dient :p;):D

Schön das Ihr den EVD hier als Unterstützer anfordert und natürlich würden wir uns auch dafür einsetzen. Der Veranstalltende Verein ist jedoch ein Verein der Mitglied bei der Solidarität ist und somit möglicherweise in diesem Fall noch bessere Karten hat da es sich um eine Innerdeutsche Sache handelt und DLV sowie Solidarität Mitglieder des DOSB sind. Ja das ist schon klar. Wäre aber doch toll, wenn man gleich zeigen könnte, daß Solidarität und EVD bei solchen Dingen gemeinsam die Interessen der Einradfahrer vertreten können, oder? Wenn der BDR auch noch helfen könnte, wäre es noch besser, aber nach allem was man so liest, ist das ja eher unwahrscheinlich bis utopisch.
Wenn nicht, sind alternativen gefragt!
........Nicht Köln, Berlin, Frankfurt, München oder HH. Dann will ich mich mal outen, daß ich in Köln schon im Mai nachgefragt habe, aus mehreren Gründen.

ca. 1/2 Jahr Zeitversatz zu Düsseldorf (Anfang Oktober)
Gleiches Einzugsgebiet wie Düsseldorf
Für mich als Kölner leicht zu verhandeln
Die Strecke wird auch von Inlinern abgefahren, sollte also uneingeschränkt Einradtauglich sein.
Mit Düsseldorf vergleichbares Höhenprofil (Rheinbrücke)

Nachteile:

Ein möglicher Terminkonflikt mit anderen Veranstaltungen wie ODM und Süddeutsche Meisterschaft.
Höhere Startgebühren (Köln ist halt ne Großstadt ;):p:D )

Stand der Dinge ist, daß es natürlich in diesem Jahr rein organisatorisch zu spät ist. Man hat aber ernsthaft bekundet, sich damit befassen zu wollen. Eine Testfahrt außer Konkurrenz in diesem Jahr wollte man leider aus Sicherheitsgründen (und ich vermute letztendlich wegen einer möglichen Haftung) nicht zulassen.

Zudem: Wenn nun wirklich der Düsseldorfer Rahmenveranstalter bei seinem "Nein" bleibt, wäre vielleicht auch für den RMSV ein Ausweichen nach Köln nicht uninteressant, weil nur 40 km entfernt. Ideal wäre es meiner Meinung nach, wenn es nicht nur zu einer Duldung kommt, sondern der Einradmarathon offiziell ins Programm geschrieben wird. Dann bräuchte man nicht einmal einen Subveranstalter (ich will hier keineswegs die Leistung des RMSV herabsetzten), außer ein paar Helfer, welche die Kontrollen vor dem Start durchführen (Radgröße, Kurbellänge etc).

Das sind aber ungelegte Eier und nichts ist garantiert und wie schon gesagt: wir hoffen erstmal, daß es in Düsseldorf noch klappt.

Letztendlich möchte ich betonen, daß ich Köln als Ergänzung zum Düsseldorfer Marathon gedacht hatte und keinesfalls als Konkurrenz!

Der Düsseldorfer
2009-08-07, 03:28 PM
Das sind aber ungelegte Eier und nichts ist garantiert und wie schon gesagt: wir hoffen erstmal, daß es in Düsseldorf noch klappt.

Letztendlich möchte ich betonen, daß ich Köln als Ergänzung zum Düsseldorfer Marathon gedacht hatte und keinesfalls als Konkurrenz!

Hallo Hugo

Ich hätte Dir auch nicht zugetraut uns eine Konkurrenz machen zu wollen!
Nun wollen wir erstmal abwarten welches Ergebnis wir erreichen.

Zusammen mit dem EVD aufzutreten , ohne dem EVD zu Nahe treten zu wollen, würde eher das Gegenteil bewirken.Der Verein muss wirklich sehr bedacht an die Verhandlung herangehen. Erst wenn alle!!! Möglichkeiten erschöpft sind, könnte man über die Möglichkeit erneut nachdenken. Genauso die Idee mit dem Umzug nach Köln.

Speziell an Hugo:
Helge Achenbach ist mit seinem Boot auch von Dssd nach Köln umgezogen, da es in Dssd nicht geklappt hat.

Gruß
Euer Düsseldorfer

olarf
2009-08-07, 03:40 PM
Genau wegen des sensiblen Themas hatte ich das gepostet, also das der EVD da erstmal keine Aktien drinn haben sollte. Die Verhandlungen sollten friedlich, diskret und zwischen den unmittelbar beteidigten geführt werden, das die Einradfahrer gerne in DD bleiben würden ist klar herausgekommen denke ich und somit sollten wir die Veranstallter nun in Ruhe reden lassen. Die Soli hat das bisher prima hinbekommen und findet auch siecher hier die richtigen Worte.
Ich drück dann mal die Daumen auch wenn ich ja garnicht langstrecke fahre. Es ist sooo eine Tolle Veranstaltung!

hugo
2009-08-07, 06:17 PM
Na dann halte ich jetzt mal die Klappe und lasse den RMSV machen.

Das Vereinswesen unterscheidet sich wohl doch sehr von der Geschäftswelt, in der ich arbeite. Stichwort: "Open-door-policy". :)

jogi
2009-08-08, 04:53 AM
........das die Einradfahrer gerne in DD bleiben würden ist klar.........

DD:confused:
Dresden:confused:

mach hier keinen ärger:eek:
weltstädte haben nur einen buchstaben:rolleyes:

z.b.
D für Einradmarathonweltstadt Düsseldorf

chris216
2009-08-08, 12:04 PM
Muss ich jetzt mein Training abbrechen, dass ich meinen ruhmvollen 12. Platz in meiner Altersklasse nicht mehr verteidigen kann :confused:

Charly.Oldie
2009-08-08, 06:00 PM
Warts mal ab
Wir werden uns schon noch um die letzten Plätze matchen können.
(Was kümmern mich Schlümpfe)

Charly

Der Düsseldorfer
2009-08-19, 05:55 PM
Hallo zusammen,

wie versprochen melde ich mich sobald es einen neuen Stand zum Einrad-Marathon in Düsseldorf gibt.

Mittlerweile haben wir ein sehr konstruktives Gespräch mit dem Hauptveranstalter geführt !

Dabei kam heraus, das er generell nicht gegen unsere Veranstaltung ist !
Es sind aber ein paar Problembereiche aufgetreten, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte. Bitte um Verständnis. (Es nützen auch keine Spekulationen hier im Forum darüber!)
Wir werden versuchen Sie gemeinsam mit Ihm, durch entsprechende Maßnahmen, zu lösen.

Dabei haben wir gute Hoffnungen zu einer gemeinsamen Lösung zu kommen, damit wir 2010 die 6. dt. Meisterschaft ausrichten können.

Grüße

Der Düsseldorfer

chris216
2009-08-19, 06:18 PM
Wir werden versuchen Sie gemeinsam mit Ihm, durch entsprechende Maßnahmen, zu lösen.

Seid hart, aber fair. Haltet durch und viel Glück beim Verhandeln.

hugo
2009-08-19, 06:32 PM
Es sind aber ein paar Problembereiche aufgetreten, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte. Bitte um Verständnis. (Es nützen auch keine Spekulationen hier im Forum darüber!)

Dabei haben wir gute Hoffnungen zu einer gemeinsamen Lösung zu kommen, damit wir 2010 die 6. dt. Meisterschaft ausrichten können.
Super :)

jockel
2009-08-19, 07:02 PM
...256....freu...:)

Der Düsseldorfer
2009-09-17, 08:08 PM
Hallo zusammen,
wie versprochen melde ich mich wieder , da es neues zum Thema dt. Einrad-Marathon-Meisterschaft 2010 gibt.

Mittlerweile sind weitere Gespräche geführt worden und es sieht für den 2.5.2010 wirklich sehr gut aus, denn interessierte Marathon Fahrer können bald, u.a. hier im Forum, die Ausschreibung für die 6. dt. Einrad-Marathon-Meisterschaft lesen.
Ich werde sobald Sie geschrieben ist, wie auch in den letzten Jahren, in einem separaten Thread veröffentlichen und die Teilnehmerzahl hin und wieder veröffentlichen.

Gruß
Euer Düsseldorfer

jockel
2009-09-17, 08:33 PM
Mittlerweile sind weitere Gespräche geführt worden und es sieht für den 2.5.2010 wirklich sehr gut aus....
Danke,
oh nur noch 227 Tage, ich muß aufs Rad...;)

Jockel

Smilymarco
2009-09-17, 08:39 PM
Sehr schön :) Wird wieder lustig!

hugo
2009-09-17, 08:51 PM
Na, geht doch!

Vielen Dank für die Erfolgreichen Verhandlungen. Startnummer 2036 wird demnächst mit dem Training anfangen! :D

Diesmal muß ich vor Jockel ins Ziel, koste es, was es wolle!

munirocks
2009-09-17, 09:17 PM
Das klingt doch schon wieder viel besser.

Charly.Oldie
2009-09-18, 08:11 AM
Na Super
Wo habe ich denn jetzt die kurzen Kurbeln verräumt :)

hugo
2009-09-19, 06:35 PM
Ich hab mal meine letzte Wasserstandsmeldung vor dem letzten Marathon hervorgekramt:
Ich bin dann gleich mal 45 km mit den Dingern gefahren. Am Stück. In 2:52. Hab mich allerdings nicht sonderlich angestrengt, war eher ne gemütliche Spazierfahrt, will ja am 3. Mai fit sein.

Macht für den Marathon ca. 2:41

Grüße (speziell an Jockel ;)),
euer 45km-durchfahr-Hugo

PS: Ein Whopper mit Käse, 15 Minuten vor dem Start gegessen, hält ziemlich lange vor.
Das ja nur wohl der Marathon 2010 stattfinden wird, wollte ich mal wissen wie es denn so bestellt ist um die Kondition. Seit dem 3. Mai bin ich nie wieder 42 km gefahren. Und das Training hielt sich auch sehr in Grenzen.

Also habe ich mir, während andere noch nach den kurzen Kurbeln suchen, Speedy Gonzales geschnappt und bin die obige 45 km Strecke gefahren (geschätzte 85% im großen Gang). Und siehe da: 2:38, macht für den Marathon 2:27. Beim Marathon war ich zwar noch ein wenig schneller, aber diese "Laborbedingungen (Zitat Jockel)" hatte ich heute absolut nicht, insbesondere nicht auf der Rheinpromenade in Köln.

Fazit: Ich muß mir also keine Sorgen machen und kann dem 2. Mai 2010 gelassen entgegensehen.

Jockel, wie sieht es bei dir aus? :)

jockel
2009-09-19, 06:51 PM
Jockel, wie sieht es bei dir aus? :)
Hallo Hugo,
schön daß du fragst bin grad heute mit dem 20" Rad 43km in 1:34:12 gefahren, ich seh dem Marathon also auch ganz entspannt entgegen.....:D.
Ja aber in Wirklichkeit war meine letzte große Tour die in Düsseldorf, bin schon lange nicht mehr 29" gefahren meist nur Muni. Ist ja aber noch ne Weile hin...
warten wirs ab.
schönen Abend wünscht Jockel

Hardi
2009-09-24, 08:47 AM
.....
bin grad heute mit dem 20" Rad 43km in 1:34:12 gefahren, ......

Da stimmt doch was nicht. Mit einem 20" Rad 43 KM in 1:34 :confused:

Gruß Hardi

hugo
2009-09-24, 09:29 AM
Da stimmt doch was nicht. Mit einem 20" Rad 43 KM in 1:34 :confused:iDoch klar. Der fährt mit ner neuen 1:3 Übersetzung :rolleyes::p

Yeti
2009-09-24, 09:40 AM
Da stimmt doch was nicht. Mit einem 20" Rad 43 KM in 1:34 :confused:

Ich habe mich auch schon über diese Zeit gewundert. Sonst ist Jockel immer deutllich schneller. Vielleicht hatte er gerade einen schlechten Tag. Oder es war zu viel Gegenverkehr, so daß er nicht immer überholen konnte, wenn er mal wieder von einem langsamen Autofahrer ausgebremst wurde. :p

hugo
2009-09-24, 09:43 AM
Vielleicht hatte er gerade einen schlechten Tag.
Nein, er hatte keine "Laborbedingungen", deswegen konnte er nicht durchgehend im großen Gang fahren :D

Yeti
2009-09-24, 09:47 AM
Nein, er hatte keine "Laborbedingungen", deswegen konnte er nicht durchgehend im großen Gang fahren :D

Stimmt. Ab 20% Steigung schaltet er ja meist runter. ;)

jockel
2009-09-24, 10:21 AM
Sonst ist Jockel immer deutllich schneller.
Stimmt. Ab 20% Steigung schaltet er ja meist runter. ;)
Eigentlich habt ihr ja Recht...:cool:, ich hatte da aber noch was kleingedrucktes dahinter geschrieben, ist das etwa nur für mich lesbar...?

Sport freu, Jockel

hugo
2009-09-24, 11:10 AM
Eigentlich habt ihr ja Recht...:cool:, ich hatte da aber noch was kleingedrucktes dahinter geschrieben, ist das etwa nur für mich lesbar...?
Also ich sehe es deutlich in undeutlichem grau :)

Yeti
2009-09-24, 11:37 AM

Meinst du das Kleingedruckte, das genauso groß ist wie das Großgedruckte, nur etwas grauer? Also sozusagen Graugedrucktes?

hugo
2009-10-09, 07:44 AM
Habe eben eine E-Mail vom RMSV Düsseldorf bekommmen. Jetzt ist es wohl offiziell: 2010 findet der Einrad-Marathon wieder statt.

Endlich habe ich eine Motivation, mich im Winter aufs Einrad zu schwingen. :rolleyes::D

Dann wird es hier ja wohl bald vom Düsseldorfer den passenden Thread geben.

Johannes
2009-10-09, 08:00 AM
Bereits angemeldet! Startnummer: 2308

Jetzt nur noch 205 mal Schlafen dann ist es so weit. :D

Es wird langsam Zeit für einen neuen Thread für das Jahr 2010

hugo
2009-10-09, 08:08 AM
Meine Anmeldung vom 26. 7. (Startnummer 2036) haben sie auch nicht rausgeschmissen.

Nur noch 205 Tage? Nicht viel Zeit, um in Form zu kommen :eek::D

TJHornung
2009-10-09, 10:09 AM
:) 2314 :)

Der Düsseldorfer
2009-10-09, 11:17 AM
Ich mache in den nächsten Tagen einen neuen Theard für Marathon 2010 mit der Ausschreibung auf.
HABE im Moment keine Zeit. !!!!!!

Euer Düsseldorfer

jogi
2009-10-09, 11:59 AM
Ich mache in den nächsten Tagen einen neuen Theard für Marathon 2010 mit der Ausschreibung auf.
HABE im Moment keine Zeit. !!!!!!

Euer Düsseldorfer

ich liebe klare worte:D

hugo
2009-10-09, 12:43 PM
Ich mache in den nächsten Tagen einen neuen Theard für Marathon 2010 mit der Ausschreibung auf.Nicht aufregen. Weil das genau nur dir zusteht, tummeln wir uns ja alle im alten Thread :)

Der Düsseldorfer
2009-10-10, 04:24 PM
Hallo zusammen,
ich Danke allen die diesen THEARD so gefüllt haben. Es ist für mich unglaublich, dass das Thema unter der HITS Liste auf dem 4.Platz gelandet ist und so viele Einträge hinein geschrieben wurden.
Ich würde mich freuen, wenn der nächste THEARD ( Marathon 2010) genauso lebt.

Euer Düsseldorfer