View Full Version : Elsbet 08
turtle
2007-12-21, 08:54 AM
ab sofort nehme ich Anmeldungen für das 2. Elsbet (Einzigartiges Liechtensteiner und Schweizer Berg- Einrad- Treffen) entgegen, natürlich sind auch nicht FL oder CH'ler willkommen, die Platzzahl ist jedoch stark beschränkt, deshalb wer schneller ist ist dabei....
http://www.koj.ch/News/Projekte/Einrad/ELSBET08/tabid/235/Default.aspx
1radler
2007-12-21, 08:56 AM
sry aber der link funktioniert bei mir nicht!
turtle
2007-12-21, 12:07 PM
...hm sorry geht das allen so? bei mir klappt es....
Marku$
2007-12-21, 12:10 PM
also bei mir gehts
@ndrea
2007-12-21, 01:26 PM
jo, bei mir gehts auch...:confused:
bi mer gots au.
bin natürlich auch beim 2. Elsbet dabei.
an die die nicht dabei waren. es gibt super Muntouren in den Lichtensteiner Alpen. die freestyler finden ja immer etwas und der trialparcur wird dieses jahr wohl etwas grösser sein. würde sagen klein aber fein. und die hauptstadt liegt ja auch gleich um die ecke.
wir hatten super wetter letztes jahr und sehr gemütliche grillabende.
also mindestens für den munifreak ein muss aber auch für die andern
mfg
iten
Smilymarco
2007-12-21, 07:50 PM
2. !!!!!
Ich werd wieder da sein :)
War letztes mal echt sau geil
-Geburtstag im Krankenhaus reinfeiern...
-Downhill mitm 20" ohne Bremse
des hat gerockt :D
wankenobi
2007-12-21, 09:09 PM
also könntest du mir mal 7 Plätze resavieren?
Smilymarco
2007-12-21, 09:19 PM
tz reservieren...
entweder man kommt oder man kommt nicht... aber mit reservierungen anderen leuten die chance nehmen zu kommen? ;)
Es sind noch genug Plätze übrig
turtle
2007-12-21, 09:38 PM
cool, dass es letztes jahr allen gefallen hat und reservieren, tja meldet euch halt an ein paar österreicher wären toll um den inetrnationalen touch noch ein wenig zu erhöhen ;-)
wankenobi
2007-12-21, 09:42 PM
Also es ist so...
Ich muss dass erst noch klären wer mitfajret und wer darf... usw.
Und das kann schon eine Woche dauern...
und da hab ich mir halt gedacht einfach mal Plätze zu reservieren also wie vielen können sich den anmelden?
Smilymarco
2007-12-21, 09:45 PM
Macht euch doch kein Streß :D
In einer Woche wirds kaum ausgebucht sein
turtle
2007-12-21, 09:47 PM
...in der gebuchten unterkunft gibts platz für rund 40 leute...die von uns (ca. 20) übernachten eh daheim... und letztes jahr waren wir insgesamt nur rund 20. also ich merke euch vor und du meldest dich einfach...wie marco sagt , kein stress!
wankenobi
2007-12-21, 09:51 PM
lol ok
vollkornsocke
2007-12-24, 09:49 AM
ich werd schon auch versuchen wieder zu kommen (war wirklich super letztes Jahr!), aber ich wohn halt leider net mehr so um die Ecke...also mal sehn:o
Wenn ich die Videos und Fotos von turtle sehe, bekomme ich auch richtig Lust mal vorbei zu schauen. Ich habe mir den Termin mal in meinen Kalender geschrieben. Zeit habe ich da bis jetzt auch. Jetzt brauche ich nur noch ein paar Mitfahrer.
Moritz Hahn
2007-12-30, 05:46 PM
Mitfahrer? An wen hast du denn da gedacht?
immer an die üblichen verdächtigen
turtle
2007-12-31, 12:54 PM
...cool! ihr werdets nicht bereuen!!
...wer kann schon sagen schon mal in liechtenstein gewesen zu sein und beim füsten ge-trialt?
turtle
2008-01-25, 12:37 PM
NEWS:
am elsbet08 wird mein kh/schlumpf rad zum testen bereitstehen!
Martini
2008-01-30, 08:02 PM
Hallo
das Schlumpf KH würde ich auch gerne einmal testen.
Wie klapt es Bergrunter mit der Reaktionszeit, ist warscheinlich schon
eine Umstellung.
Ich werde versuchen auch ins schöne Liechtenstein zu kommen, dann
kann man ja mal testen.
turtle
2008-01-31, 06:49 AM
@martini: zur nabe kann ich noch nichts sagen, baue das laufrad erst auf, warte noch auf die 24" felge... werde natürlich berichten!
und freue mich natürlich über weitere anmeldungen!
marylu
2008-02-13, 01:48 PM
hi ich weiß nicht ob ich kommen kann, weil ich habe am 27 geburtstag aber ich schau mal!:D
Stephan
2008-02-13, 02:05 PM
ich hab auch am 25. und komme da hin, das wird ein GeburtstagsWE :-)
Smilymarco
2008-02-13, 02:47 PM
un ich hab am 28 wenn schon wieder alles vorbei ist :(
das ist ja schön das ihr alle Gebutstag habt. Da lohnt es sich ja richtig zu kommen. So wie es bei mir aussieht ist es auch schon ziehmlich sicher das ich dabei bin.
Wen kann ich denn mitnehmen? Alleine Fahren ist immer so langweilig.
Ich fahre auf direktem wege von köln bis Lichtenstein.
Kleine Frage an den Lichtensteiner.
Komme ich ohne Autobahngebühr zu euch?
turtle
2008-02-14, 02:05 PM
antwort von einem liEchtensteiner:
du kommst von friedrichshafen, lindau dort über die grenze nach bregenz/A, für die Autobahn in A brauchst du ein pickerl...geht aber auch auf landstrassen nach feldkirch/A, schaan/FL oder bei bregenz auf die schweizer seite und dort über landstrassen weiter...es ist wirklich im vergleich zur strecke köl-bregenz eine kurze strecke und lohn sich nicht das geld auszugeneb...das A pickerl kann man für 10 tage kaufe ist sicher billiger als das CH
@all: wer noch kommen will muss sich beeilen es hat nur noch ca. 5-10 Plätze frei!
Moritz Hahn
2008-02-14, 11:49 PM
jan, wie du sicher weist bin ich dabei. Ich habe da noch was aus richtung ulf oder felix d. lauten hören. Ich klopfe mal an.
Angsthase
2008-02-15, 12:00 AM
Hi!
So der Angsthase da nicht arbeiten muss, wäre ich auch mit dabei.
Allerdings wäre ich auch noch gerne bei der Spezialradmesse in Germersheim vorbeigefahren, dass könnte man aber auch auf dem Rückweg am Sonntag machen (liegt quasi auf unserem Weg)
Angst - Hase
Das hört sich doch gut an. Ich würde sagen das Auto ist voll
Mo
Felix
Ulf
Arne
und ich
Mit Germersheim verbinde ich aber keine Guten Erinnerungen, da habe ich 3 Monate meines Lebens verbracht. Wusset gar nicht das es da mehr gibt als eine Kaserne. :-)
Können wir am WE ja drüber reden. Ich denke wir sitzen lange genug nebeneinader. ;-)
turtle
2008-02-16, 04:24 PM
^ kann ich das als anmeldung nehmen?
vollkornsocke
2008-02-28, 05:38 PM
hi turtle,
ich hab dir irgendwann mal ne Mail geschrieben, dass ich auch gerne zum Elsbet komme will....hast du die etwa nicht gekriegt?:confused: :confused:
turtle
2008-02-29, 06:53 AM
leider nein, sorry, falls die e-mail nicht klappt (unser filter ist ziemlich streng)...besser ne pn schicken...ich nehm dich natürlich auf die liste... ;-
turtle
2008-03-12, 05:19 PM
ein paar neuigkeiten:
...es sind nun rund 30 Plätze besetzt, dh es gibt noch ein paar freie plätze!
...für die muni rides habe ich drei kleinbusse und fahrer für samstag und sonntag organisiert, dh wer nicht hoch strampeln, will sondern sich "liften" lassen, kann dies beide tage machen...
...für die trialer und streeter wird natürlich auch ein altes auto in oder ausserhalb der halle sein...
http://www.koj.ch/News/Projekte/Einrad/ELSBET08/tabid/235/Default.aspx
turtle
2008-03-16, 08:51 PM
Das Grobprogramm steht:
http://www.koj.ch/News/Projekte/Einrad/ELSBET08/Programm/tabid/243/Default.aspx
turtle
2008-03-27, 09:11 PM
...habe gehört, das sich noch leute anmelden wollten bzw. dies per mail gemacht haben, aber nicht auf der liste sind, bitte eine pn schicken oder nochmals versuchen (sorry, mail filtert wohl zu stark)
@einradfreak: habe dich auf die liste genommen, iten hat mir geschrieben.
turtle
2008-04-08, 08:14 AM
wieder mal ein paar neuigkeiten:
Es wird elsbet t'shirts geben, design by fido (cedric) :cool:
am Samstag und Sonntag sind bis zu 2000 hm downhill machbar :eek: ...es werden rund 3-5 downhills von 300 - 1000 hm mehrmals angeboten (mit shuttle)
http://www.koj.ch/News/Projekte/Einrad/ELSBET08/Programm/tabid/243/Default.aspx
In der Skatehalle und um die Skatehalle werden rund 200 palletten, einige Kapeltrommeln, ein auto, balken etc. verbaut
am Samstagnachmittag (14-18 Uhr) ist die Skatehalle für die Öffentlichkeit zugänglich mit Festwirtschaft etc.
hier ein paar pics vom "Schwendi Downhill" (550hm singletrack):
http://picasaweb.google.de/einrad2/Elsbet08
g1crazy
2008-04-09, 10:10 PM
Hach ist das genial,......
bin vor ner std. vom arbeiten nach hause gekommen,... schau mal wieder ins Forum,.....
das klingt nach nem super weekend,....:D Original hat auch n neues Muni. Denk mal von dem wird auch noch ne anmeldungs mail kommen!!!
Das mit den Lifts klingt sehr gut,.... freu mich schon die ganze Zeit auf das Elsbet. Herrlich soviel Downhill;)
*sabber*
grues g1c
g1crazy
2008-04-09, 10:25 PM
Tschuldigung für den doppelpost,.... Zeit für nen edit war schon verstrichen.
Ich hab im Fall noch nen Downhillkollegen "Stüzradfahrer" er hatte sich angeboten mitzukommen, mit First Aid Rucksack aufm Rücken mitzufahren,....
er ist auch schon öfters mit mir gefahren. Helmkamera hatte er schon zu mir gemeint.
Ist das interessant,.... er hat sich so angeboten?
turtle
2008-04-10, 06:24 AM
...so jetzt ist es soweit die liebe ELSBET 08 ist voll, weitere anmeldungen nehme ich nur noch gegen bestechung entgegen ;)
...es gibt ja keine wettkämpfe, aber etwas ist mir noch eingefllen wie wäre es mit einem titel MOD? master of downhill, und zwar der oder diejenigeder am meisten negative höhenmeter am wochenende zusammenbringt (mind. 3000)?
@g1crazy: vielen dank für das angebot mit stützradfahrer, ich habe da evtl auch 1-2 an der hand (locals für die tourenleitung), das problem ist halt der transport, ich kann nicht garantieren, dass es in den bussen genug platz für bikes hat... (weiss nicht wieviele an den jeweiligen rides teilnehmen)
Den Preis MOD finde ich gut!
Aber mach kein großes Theater drum rum. Wer den gewinnt bekommt nächstes Jahr freien Eintritt ins ELSBET oder so was. :-)
turtle
2008-04-10, 07:45 AM
...theater wird es sicher nicht geben ;) ...aber vielleicht ein bierdeckel o.ä. worauf steht "ich bin der offizielle MOD von Elsbet"!...und das mit freieintritt 2009 hört sich auch gut an!
@jlo: wieviele von euch kommen den nun genau?
turtle
2008-04-13, 08:14 PM
...so heute die hausstrecke (endet wirklich vor meiner haustüre) getestet fürs elsbet (da erst jetzt endlich fast schneefrei):
erst mit dem bus hoch auf 1460 meter, dann praktisch alles auf singletrack runter auf 460 meter! ...diesmal geschafft in unter einer halben stunde (29:40), reine fahrzeit. dies gilt es natürlich am elsbet zu schlagen :D
daten forerunner:http://picasaweb.google.de/einrad2/Elsbet08/photo#5188747251688342546
darstellung auf karte: http://picasaweb.google.de/einrad2/Elsbet08/photo#5188747479321609250
so wie es bis jetzt aussieht werden es wohl nur Mo, Arne und ich.
Das mit dem Bierdeckel hört sich gut an!
turtle
2008-04-17, 03:14 PM
hi leute alles klar? die Elsbet erwartet euch, wir sind in den Startlöchern bzw. mitten in den Vorbereitungen: Menüpläne, Einkaufslisten, Getränke Bestellungen, Programmheftlis, Goodies (Überraschung ;) ), Material organisieren und und und...ich freue mich, es wird genial werden! ...hoffe das Wetter wird gut...und ja der einzige wettbewerb wird elsbets "M.O.D" sein (die meisten gefahrenen negativen höhenmeter über das ganze we) dem gewinner winkt eine gratis teilnahme am elsbet 09 :D
@smily: das wirst du dir wohl nicht entgehen lassen?
Smilymarco
2008-04-17, 10:01 PM
muss wohl leider :(
mein chef hat an dem Samstag nen Meeting angesetzt an dem ich nicht fehlen darf :(
turtle
2008-04-23, 08:08 AM
di vorbereitungen laufen auf hochtouren!! es wird super werden, wie auch das wetter:
"Am Freitag und Samstag trotz zeitweise ausgedehnter hoher Wolkenfelder ziemlich sonnig und meist trocken.
Am Sonntag vorwiegend sonnig und warm." :D
Smilymarco
2008-04-23, 09:44 AM
Das Meeting wurde abgesagt !!!
Ich werde kommen und bring Tamas und Ansgar mit. Sofern Ansgar seinen faulen Arsch hochbekommt ;) haha
Man sieht sich am Freitag!
turtle
2008-04-23, 10:03 AM
:D ...jetzt habe ich deinen platz schon vergeben :eek:
nur ein spass, man sieht sich, hat dein chef sauber gemacht!!
Hallo,
wer möchte noch mit mir und Mo zum ELSBET? Wir sind erst zu 2 und haben noch ne Menge Platz im Auto.
Marco von wo kommst du? Können wir uns evtl. zusammen tun?
Smilymarco
2008-04-23, 02:47 PM
Ich steck momentan noch in meiner Planungsphase....
Hab gerade erfahren das ich Fr morgen noch in Mannheim zu einem Kunden muss...
Mein momentaner Plan: Mannheim 13 Uhr Feierabend -> Nach Darmstadt fahren und Tamas/Ansgar einpacken -> ab nach Liechtenstein (Abfahrt Darmstadt so ca 14 Uhr bis 14:30)
Der Plan würde auf jeden Fall funktionieren... nur ist er nicht gerade der günstigste.
Wann würdet ihr denn losfahren und welche Strecke fahrt ihr?
turtle
2008-04-24, 08:09 PM
pics vom aufbau:
http://picasaweb.google.de/einrad2/2088ElsbetAufbau
g1crazy
2008-04-24, 08:28 PM
Morgen ist es soweit,.... freu
Smilymarco
2008-04-27, 06:31 PM
Es war einfach der hammer!
Vielen Dank an Turtle und alle anderen Organisatoren und Helfer.
Bis nächstes Jahr ;)
Eine Sache sollte man ändern... die Tiroler müssen eindeutig geknebelt und gefesselt werden... die sind morgens viel zu früh aktiv!
vollkornsocke
2008-04-28, 11:00 AM
Vielen, vielen Dank an Markus und all die vielen Helfer!!! War wirklich wieder ein super We!!! Vom Essen, über die Shuttles und das Wetter habt ihr echt alles super organisiert!!
Kann mich zwar heut überhaupt nicht bewegen und weiss auch nicht wie ich es gestern noch bis nach Hause geschafft habe, aber ich bin nächstes mal sicher wieder dabei :D (Drohung!)
Gruss an alle von denen ich mich gar nicht mehr verabschiedet hab, nina
Loggi
2008-04-28, 12:55 PM
ich werde auch vielleicht nächstes mal wider dabei sein war ja letztes mal so toll!:D
Stephan
2008-04-28, 01:48 PM
ja auch ein grosses Lob von meiner Seite, war echt ne geniale Veranstaltung und der Service mit den Shuttle-Diensten war genial.
1radler
2008-04-28, 04:37 PM
möchte mich auch bei allen veranstaltern nochmal bedanken!
der VW war echt geil!
@smilymarco: wir tiroler machen es gleic wie ihr: ihr macht bis 6 uhr in der früh lärm und singt dieses lied: schade, scheisse..........
deswegen können wir nicht schlafen
und dann um 8 uhr in der früh machen wir lärm!:D
also nicht aufregen;)
Original
2008-04-28, 06:12 PM
Ja auch einen herzlichen Dank für das super, super tolle Weekend von mir!!!
Hatte zwar heute den ganzen Tag schmerzen und musste mit meinen Beinen noch GoKart fahren gehen, doch für so ein WE würde ich noch mehr schmerzen auf mich nehmen.:D
ehmm... Wo finde ich den die Fotos???
Gruss Simon
turtle
2008-04-28, 07:27 PM
guckst du hier (ist auch schon ein vid online):http://www.unicyclist.com/forums/showthread.php?t=69489
jo war wirklich super. vielen dank turtle und co. gratulation an die mod gewinner vor allem an stefan vom david hat man das ja erwartet und der stefan lief nach den 3500 downhill höhenmeter immer noch rum als wär er top fit.
die tiroler waren diesmal gar nicht so schlimm fand ich etwas lärm gibts halt beim aufstehen solange einem keine bälle ins gesicht fliegen ists ja nicht so schlimm. nur am sonntag morgen war schreklich habe nicht gewusst das mann happy birthsday so schlecht singen kann wie die das gemacht haben.
aber eben schade scheisse kann schon mal passiern das man mal den falschen ton erwischt. schade scheisse und vieleicht fatal, schade scheisse aber normal
mfg
iten
wankenobi
2008-04-29, 05:07 AM
möchte mich auch bei allen veranstaltern nochmal bedanken!
der VW war echt geil!
@smilymarco: wir tiroler machen es gleic wie ihr: ihr macht bis 6 uhr in der früh lärm und singt dieses lied: schade, scheisse..........
deswegen können wir nicht schlafen
und dann um 8 uhr in der früh machen wir lärm!:D
also nicht aufregen;)
JA genau
und außerdem sollten deutsche säufer geknebelt un gefesselt werden!:p ,es ist ja
eine einradconvention!!!!und keine saufparty ;)
Stephan
2008-04-29, 10:34 AM
JA genau
und außerdem sollten deutsche säufer geknebelt un gefesselt werden!:p ,es ist ja
eine einradconvention!!!!und keine saufparty ;)
he hallo, da muss ich auch mal eingreifen, gesoffen wurde da ja wohl nicht, es wurde etwas gefeiert, aber das gehört auch dazu.
Die Tiroler Jungs waren wohl früh wach aber nicht so fit - sind ja nicht so stark bei den negativen Höhenmeter gewesen :-)
1radler
2008-04-29, 12:09 PM
vielleicht war i bier ja doping?:rolleyes:
g1crazy
2008-04-29, 04:52 PM
Maybe :D Man denke an den Kaloriengehalt
Hallo,
das WE war total genial. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei und dann muss ich hoffentlich nicht so früh abreisen, damit ich auch noch den letzten Downhill mitmachen kann.
Großes Lob für das ganze Orga-Team.
Geschlafen habe ich auch super. Wer von lärm wach wird ist nicht richtig müde sach ich mir immer.
turtle
2008-05-06, 07:29 PM
nachtrag zu elsbet 2008: herzlichen dank an alle sponsoren, im besonderen an den einradshop.ch (http://www.einrad.ch/einradshop/index.htm) für die grosszügige unterstützung!! :)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.