View Full Version : Welches Einrad soll ich mir holen?!
Colon
2007-11-11, 12:52 PM
Tag!
Nachdem ich gestern auf der Feier ein Einradgutschein von ca 315 Euro bekommen habe! o_o und mein altes Einrad nun vollkommen zerstört wurde, hab ich mir überlegt was ich mir denn jetzt von dem Geld kaufen soll.
Soll ich für das Geld ein etwas billigeres Einrad mit neuen Pedalen usw. kaufen?
Oder soll ich noch etwas sparen und mit ein KH kaufen?
Beratet mich! :)
mfg
Colon
@ndrea
2007-11-11, 01:25 PM
Also ich hab das MDC-Edition und wenn du dazu noch Schoner kaufst... Bei mir hat das ca 300 Euro gekostet, aber ich glaub auch, das KH is das bessere;)
apflstrudl
2007-11-11, 03:35 PM
Sparen und KH kaufen. So weit weg ist das auch nicht mehr.
1radler
2007-11-11, 03:38 PM
kommt drauf an für was!
Trial: KH
Street: KH
MUni: KH
... : KH
... : KH
Colon
2007-11-11, 04:29 PM
hm ich glaube ich hab jetzt genug Rat bekommen :)
Danke für die vielen Antworten!
pit.hausemer
2007-11-11, 07:58 PM
also 1. was fährst du eigentlich
und ich jetzt persöhnlich würde dir das Kh abraten denn anscheinend ist es gar nicht so gut und du bezahlst die Hälfte weil Kh drausteht, doch ist deine Entscheidun...
Colon
2007-11-11, 08:08 PM
Wenn man mein Können überhaupt schon in Gruppen unterteilen könnte, dann fahr ich street.
Hast du denn schon schlechte Erfahrungen mit dem Kh gehabt? Ich habe nur gute Meinungen bis jetzt drüber gehört
Desweiteren bin ich mir eben auch nicht sicher, ob ich jemals so extrem Einradfahren werde, dass ich wirklich das Beste brauch.
Vielleicht reicht ein etwas günstigeres ja auch für meine Verhältnisse aus.
Duckmaster
2007-11-11, 08:29 PM
also du hast potential junge!
dieses hier ist chic http://www.einradladen.net/shop/show_product.php/products_id/650
aber das kh is halt blau... und en blaues eirnad ist schon schöner als en silbernes
nawid.shayganfar
2007-11-11, 09:10 PM
Genau...kauf dir das nimbus street mit kh kurbeln (314 €) und kauf dir halt noch schicke pedale dazu.Kannst die gabel ja später austauschen (halt auf eine kh) falls du mal mehr kohle bei der hand hast.
wankenobi
2007-11-12, 09:05 AM
naaa Spar bist du ca.460€ hast dann kauf dir das KH 07 und die Carbon Platte ohne die geht gar nichts!
niles
2007-11-12, 09:24 AM
@wankenobi Laß ihn doch erstmal n Sattel kaputt machen, dann kann er immernoch unter den bezug ne Platte basteln.
Sicher ist Qu-ax stabieler als Krisholm, aber das merkt man auch im Gewicht. Obwohl ich bei Kris Holm schon mal Gablel und Felge geschrottet hab würd ich es mir wiederkaufen, weil sich dieses Einrad einfach am besten anfühlt. Von Koxx möchte ich an dieser Stelle abraten, weil da noch mehr kaputt geht.
wankenobi
2007-11-12, 09:27 AM
@wankenobi Laß ihn doch erstmal n Sattel kaputt machen, dann kann er immernoch unter den bezug ne Platte basteln.
Sicher ist Qu-ax stabieler als Krisholm, aber das merkt man auch im Gewicht. Obwohl ich bei Kris Holm schon mal Gablel und Felge geschrottet hab würd ich es mir wiederkaufen, weil sich dieses Einrad einfach am besten anfühlt. Von Koxx möchte ich an dieser Stelle abraten, weil da noch mehr kaputt geht.
ja stimmt eig. ich habe mir auch erst die Carbon Platte gekauft als mein Sattel geschrotet war...
Smilymarco
2007-11-12, 09:52 AM
Also das Nimbus Street mit KH Kurbeln is auf jeden Fall nen gescheites Rad.
Ich fahr momentan ja auch die Nimbusnabe und die hält ohne Probleme alles aus. Ist ja auch die gleiche wie die KH nur am Flansch anders gefräßt :)
Die Gabel ist zwar schwer, aber sehr gut für einbeinige Tricks ect. Man hat sehr viel Standfläche.
Sattel usw sind auch in Ordnung. Die Pedalen würde ich evtl. tauschen. Ich bin nicht so der Freund von Plastik :D
Wenn du lieber trialst und nicht so viel Geld für das KH bezahlen willst, könntest du dir auch das Nimbus Trial holen. Natürlich auch mit KH Kurbeln oder mit den Quax CrMo ISIS. Du müsstest Roland da eh ne Mail schreiben, damit er das ändert. Als Option ist das bei dem Rad nicht im Shop drin.
http://www.einradladen.net/shop/show_product.php/cPath/1/products_id/663
pit.hausemer
2007-11-12, 08:11 PM
ja da hörst du ja Kh einräder sind nicht so stabil wie Qu-ax
also ist mein Qu-ax trial sogesagt besser als das Kh??? oder wie?:D
nawid.shayganfar
2007-11-12, 08:29 PM
Würd ich nich sagen,wie ich von nem qu-ax auf ein kh umgestiegen bin ,bin ich jez nich umbedingt viel höher oder weiter gekommen,aber das "feeling" is einfach unbeschreiblich. Es fühlt sich beim trial einfach besser an,is meine Meinung aber ich trial lieber mit nem kh als mit nem qu-ax...wobei bei mir gilt der vorsatz :Hauptsache ich kann fahren!egal welches radl,dummerweise is mein Knie bis Jänner weg vom Fenster...3 Monate pause sooooooo langweilig )=
Felge und Rahmen von Qu-ax sind stabiler aber wiegen dafür auch ca eine Tonne. Ich bin schon ziemlich viele Einräder gefahren (richtig intensiv aber nur quax und kh) und fand das KH bis jetzt von allen am besten.
pit.hausemer
2007-11-12, 08:48 PM
und das orange head oda das dan heaton von Koxx-one?
Das heisst Orange Bud, finde es nicht gut der Rahmen ist quasi der gleiche wie Quax hat nur eine andere Farbe und kostet 30€ mehr. Das die Felge keine Löcher hat finde ich gut, hab aber schon 2 Felgen bei ziemlich einfachen sachen kaputt gehen sehen, deswegen bringt es wohl doch nicht viel. Die Kurbeln sind fürs Flat sehr geil verbiegen dafür deutlich schneller als die Koxx Trial Kurbeln oder die KH Kurbeln.
pit.hausemer
2007-11-12, 08:54 PM
also würde ein kh einrad mit koxx-one kurbeln und einer carbonplatte das perfekte einrad sein oder wie?xD:D
nawid.shayganfar
2007-11-12, 08:57 PM
Was für nen style fährst?...bered ma das im most replays thread
Smilymarco
2007-11-12, 08:57 PM
ja da hörst du ja Kh einräder sind nicht so stabil wie Qu-ax
also ist mein Qu-ax trial sogesagt besser als das Kh??? oder wie?:D
Hast du irgendwas gegen KH?
Jedes Rad das gefahren wird und nicht nur in der Ecke steht geht kaputt... selbst Quax.
Und da mehr Leute KH fahren und diese auch sehr gut und sehr hart fahren, gehen die nun auch mal öfter kaputt.
Und ne Felge zu verbiegen ist keine Kunst ;) Da gibst mir dein Rad mal für 5 Minuten und wirst es nicht wiedererkennen :P
Kris selbst hat mal sowas gesagt wie: "Günstig, leicht, stabil. Such dir 2 Kriterien aus."
KH Räder sind leicht und stabil
Quax ist günstig und stabil
Meine Meinung von Koxx kennt ja eh jeder :D
nawid.shayganfar
2007-11-12, 08:59 PM
Hab genau dieselbe meinung über kh und qu-ax wie du jedoch finde ich (auch wenn koxx überteurt usw...is,auch nicht schlecht,wenn man das geld hat isn orangbud zum streetln schon geil,oder ein xtp zum trialen...)
lg
nawid
pit.hausemer
2007-11-12, 08:59 PM
nein ich nicht sag mal aber die Kurbeln von Kh sehen nicht sehr stabil aus und nich teuer!!!!!!
nawid.shayganfar
2007-11-12, 09:02 PM
Meine halten..und ich grap von holz bis zu stein alles durch,grinden tun se auch gut...im gesamten geile Kurbeln
Smilymarco
2007-11-12, 09:20 PM
Die KH hab ich bis jetzt noch nicht verbiegen können... und bei mir will das was heißen :D
Die sind auf jeden Fall stabil.
nawid.shayganfar
2007-11-12, 09:23 PM
Jap...würd ich auch mal sagen,aber was stört dich eigentlich soooo an koxx-one?
Smilymarco
2007-11-12, 09:32 PM
Des wurde glaub ich mitlerweile oft genug durchgekaut im Forum...
Nochmal inner Kurzfassung:
-Marco kauft Koxx
-Koxx geht nach dem 1. großem Drop kaputt
-Marco geht zu Yoggi und beschwert sich
-Yoggi sagt Marco kann kein Einrad fahren
Zudem find ichs einfach nicht so gut das Koxx allen Einrädern Drogennamen gibt und generell das Image das die über das Einradfahren verbreiten.
Fahren usw können die genial, keine Frage. Und die Idee mit dem "Battle" beim Streetcontest ist auch ne coole Idee.
So alles in allem... mag ich die einfach nicht :D
niles
2007-11-13, 08:25 AM
Die Kurbeln sind fürs Flat sehr geil verbiegen dafür deutlich schneller als die Koxx Trial Kurbeln oder die KH Kurbeln. Für Flatsachen sind die Streetkurbeln in meinen augen nicht besser als die KH. Im vergleich zu den normalen K1, gehen sie wenigstens nicht dauern kaputt (hab von den normalen K1 kurbeln 2 paare in 3 Monaten durchbekommen). Die KH Kurbeln fahr ich jetzt seit einem Jahr und hab keinen Defekt. Naja die Gewinde drehen mit beim Lösen und Anzeihen der Padale (aber immer nur ne halbe Umdrehung) und schief sind sie auch.
Eremit
2007-11-13, 01:57 PM
Nachdem ich gestern auf der Feier ein Einradgutschein von ca 315 Euro bekommen habe! o_o und mein altes Einrad nun vollkommen zerstört wurde, hab ich mir überlegt was ich mir denn jetzt von dem Geld kaufen soll.
Hey,
warst du nicht der Typ auf dem GMTW, dessen Schützer teurer waren als sein Einrad? Ich fand's äußerst konsequent und bewundernswert. Du solltest das beibehalten. :D
Okay, mal im Ernst ich fänd Nimbus Street(Roland bietet das meines Wissens auch mit den KH07-Kurbeln an.) und später vielleicht mal ne andere Gabel hört sich nach einer brauchbaren Option an.
vlG
Uli
Colon
2007-11-13, 05:04 PM
Ich tendiere mittlerweile zu dem Nimbus Street.
Allerdings frage ich mich ob di Kh Kurbeln wirklich so viel besser sind als die normalen Alu Kurbeln. Immerhin ist das ein preislicher Unterschied von 45 Euro.
Danke übrigens für die vielen Antworten
mfg
Colon
Colon
2007-11-13, 05:28 PM
Ich hab es zuspät bemerkt, deswegen ein Doppelpost.
Aber bei dem Nimbus Street steht dabei, dass es Plastikpedalen hat.
Weiß jemand was das für welche sind? Ich persönlich bin ein Fan von Plastikpedalen, aber da gibt es schon sehr billige.
scharel_k
2007-11-17, 11:29 AM
Also erstmals kann ich versichern dass der Pit noch keine schlechte Erfahrung mit KH gemacht hat.
QU-AX sind allgemein bekannt für ihre Stabilität und sind auch nicht so teuer. Von Koxx würde ich dir eher abraten die sind sehr teuer und nicht so stabil aber leichter als QU-AX. Aber wenn du meiner meinung nach das beste Einrad haben willst, musst du einen Kompromiss zwischen der Stabilität und dem Gewicht des Einrades eingehen und das bekommst du von KH.:confused:
scharel_k
2007-11-17, 11:55 AM
Sorry hab dein deine letzten 2 posts nicht gelesen, dann ist mein Post ja wohl überflüssig wenn du dich für Nimbus entschieden hast.
darja
2007-11-17, 07:22 PM
Ich persönlich find beide gut.
Ich mach aber nicht viel damit. Von daher... und ich hab noch keines geschrottet!
darja
2007-11-17, 07:25 PM
sorry! ich hab den post von da oben nicht gelesen!
Colon
2007-11-18, 01:55 AM
Also es ging mir ja nicht um das beste Einrad, sondern um das sinnvollste für mich :)
Aber ich habe jetzt das Nimbus bestellt und danke nochmal für die vielen Antworten
wankenobi
2007-11-18, 08:51 AM
Also es ging mir ja nicht um das beste Einrad, sondern um das sinnvollste für mich :)
Aber ich habe jetzt das Nimbus bestellt und danke nochmal für die vielen Antworten
eine gute Entscheidung!
vollkornsocke
2007-12-28, 11:20 AM
Ich tendiere mittlerweile zu dem Nimbus Street.
Allerdings frage ich mich ob die Kh Kurbeln wirklich so viel besser sind als die normalen Alu Kurbeln. Immerhin ist das ein preislicher Unterschied von 45 Euro.
Und welche Kurbeln hast du jetzt genommen?
Aber bei dem Nimbus Street steht dabei, dass es Plastikpedalen hat.
Weiß jemand was das für welche sind? Ich persönlich bin ein Fan von Plastikpedalen, aber da gibt es schon sehr billige.
Und welche Pedale?
Das sind naemlich genau die beiden Fragen, die ich mir auch gestellt habe.....
Colon
2007-12-30, 12:42 PM
Also ich hab die KH Kurbeln genommen und die Pedale die dabei waren.
Die Pedale sind aus Plastik und recht stabiel. Haben bei feuchtem Wetter allerdings kaum noch halt. Sie ziehen auch nicht so große Schmerzen nach sich und man kann fast ohne Schoner mit ihnen fahren.
Die Kurbeln sind stabiel und etwas nach außen gezogen, sie sind also nicht parallel zu dem Rad. Daran musste ich mich am Anfang etwas gewöhnen, da ich jetzt breiter gefahren bin als vorher. Das bietet aber eine größere Auflagefläche bei Unispins usw. Mit der Kurbellänge bin ich auch zufrieden, es lässt sich damit super flippen und die Kontrolle leidet nicht sonderlich darunter.
Ich muss sagen, dass ich mit dem ganzen Rad sehr zufrieden bin. Der einzige Nachteil der mir jetzt einfallen würde ist, dass die Gabel so weit hochgezogen ist, dass man den Sattel nur bis zu einem bestimmten Punkt runter stellen kann. Das reicht bei mir gerade so, aber bei kleineren Leuten wird das vielleicht problematisch.
mfg
Colon
1radler
2007-12-30, 01:41 PM
hast du auch ein bild von deinem einrad?
Colon
2007-12-30, 02:40 PM
Ich kann dir das Bild vom Einradladen zeigen:
http://www.einradladen.net/shop/show_product.php/products_id/650
Aber ein eigens hab ich net
Rolle
2008-01-06, 11:52 AM
Das Rad sieht auch gut aus...allerdings hab ich ein KH...
einradbraud
2008-01-11, 04:31 PM
also ich fahre seid drei wochen das DH street, und bin auch sehr zufrieden, mit Quaxx hab ich bis jetzt nämlich so meine schlechteren erfahrungen gemacht... war zwar kein teures was ich hatte, aber es war nach 3 wochen kaputt....
enaddi
2008-01-29, 08:02 PM
Ich greife diesen Thread einfach mal wieder auf :)
Ich bin am überlegen mir im Frühjahr ein 24" Geländeeinrad zuzulegen. Auf Grund der guten Kritiken und des guten Preis-Leistungsverhältnisses wird es wohl auf Qu-Ax hinauslaufen. Ich weiß nur noch nicht ob es das Cross oder das Muni sein soll. Wie viel hält das Cross aus (bei einem Gewicht vo 60 kg)? Ich möchte keine großen Sprünge machen, dass heißt nichts was höher als nen halben Meter (oder ähnliches) ist aber es sollte auch mehreren kleinen Sprüngen standhalten. Was meint ihr? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Danke für eure Hilfe. Lg. Nadine
enaddi
2008-01-30, 06:33 PM
Hallo:confused: Ich würd mich über eins,zwei Antworten freuen :rolleyes:
niles
2008-01-30, 10:28 PM
Ich kann dazu wenig sagen, außer dass ich mit meinem KH muni zufriden bin. Ob etwas stabil genug ist kann man meist erst sagen, wenn es nicht kaputt gegangen ist.
Rocco
2008-01-30, 10:47 PM
Das Cross hab ich noch nicht getestet, aber das Muni ist auf jeden Fall sogut wie unkaputtbar. Das Gewicht spielt meiner Meinung nach beim Downhill keine Rolle, geht ja eh nur Bergab. Mehr Gewicht, mehr Geschwindigkeit ^^
Wenns wirklich nur kleinere Sprünge sind, dann sollte das Cross aber ausreichen.
Ich würde aber empfehlen griffigere Pedalen zu montieren.
Edit: und kürzere Kurbeln für mehr Fahrspaß :D
niles
2008-01-31, 06:40 AM
Edit: und kürzere Kurbeln für mehr Fahrspaß :DSolange man das Rad noch Kontrollieren kann. Ich hab mit 150ern schon meine Probleme (Besonders als ich noch keine Bremse hatte) und werd wohl in Zukunft auf 165er setzen.
enaddi
2008-02-01, 08:24 AM
Ok.Danke für die Antworten. Ich werd dann wohl das cross nehmen :rolleyes: Mal schaun was das aushält :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.