PDA

View Full Version : Outdoor-Termine Berlin

Pages : [1] 2 3 4

juju
2007-05-05, 10:27 AM
Hab gerade beschlossen, daß wir für unsere Berliner Draußen-Termine mal nen neuen Thread brauchen, das wird langsam unübersichtlich.

Nächstes Outdoor-Einradeln, wie gestern beim Training besprochen:

Heute (Samstag, den 5.5.2007), 16 Uhr, Platte im Görlitzer Park (gegenüber des baufälligen Amphitheaters, neben den Resten der alten Bahnhofgebäude). Ich bin evtl. (falls ichs schaffe) schon etwas eher da.

Bis dann,
juju

Eremit
2007-05-05, 11:07 AM
Moin,

das mit dem neuen Thread ist fein.
wie gestern beim Training besprochen
Mühsam ausgehandelt trifft's wohl eher... :p
Ich werd versuchen, zwischen 16.30 und 17Uhr da zu sein.

Bis gleich! :)
Uli

meinrad
2007-05-05, 05:13 PM
ich habs nicht geschaft :(

schade

kevsta
2007-05-12, 07:47 AM
aloha (:

jo wie gestern bequatscht... schreib ich mal was zu unserem evtl anstehenden outdoor termin...

ich hab gerad mal das internet nach wetterberichten durchforstet und hab gesehn das es dienstag evtl. regenschauer geben könnte...

Mir würde das jetzt nicht sooviel ausmache, ich bin ein wenig wasser resistent(es soll auch wohl nicht den ganzen tag regnen, wetterbericht sagt 0-2 l/qm und 17°C)

ansonsten würde ich, fals jemand zeit hat, auch am sonntag fahren(Wetter:heiter :D :D :D , 22°C :D)

ich hatte vorgeschlagen, den skatepark bei mir Adlershof unsicher zu machen.

..so deswegen schlag ich jetzt einfach mal zwei termine vor

Treffpunkt: S-Adlershof , Sonntag .. 14 Uhr (darüber lässt sich verhandeln)
S-Adlershof,Dienstag 15 Uhr(darüber lässt sich auch verhandeln)

mfg

kevin (:

juju
2007-05-12, 04:56 PM
..so deswegen schlag ich jetzt einfach mal zwei termine vor

Treffpunkt: S-Adlershof , Sonntag .. 14 Uhr (darüber lässt sich verhandeln)
S-Adlershof,Dienstag 15 Uhr(darüber lässt sich auch verhandeln)

mfg

kevin (:

also meine meinung dazu.

sonntag is wirklich total und ganz ganz schlecht, weil:

(a) sonntags is einer der beiden haupt-hallentermine vom circulum (und ich fänd es wirklich schön, wenn das nich immer parallel is, outdoor war deshalb in der letzten zeit in berlin schon öfter in konkurrenz zum freestyle, das find ich eigentlich schade, da komm ich immer so in den zwiespalt und ein paar andere vielleicht auch noch...)

und (b) um 14.30 Uhr is da auch noch kindertraining und da müssen entweder kaffeebohne oder ich auch anwesend sein (diesen sonntag ich, nächsten sie) und deshalb is das generell sowieso ein ganz blöder vorschlag...

DIENSTAG DIENSTAG DIENSTAG!!!!

- oder falls der zu naß is, dann eben doch irgendwann ganz anders (auch wenn ich leider, wie gesagt, ab mittwoch wieder unterwegs bin, aber an einem anderen tag wär ich trotzdem sonntag wenigstens nich alleine)

OFFTOPIC: 1000x entschuldigung auch (besonders an aoaza), daß ich doch heute nicht da sein konnte, aber da ich ja morgen da bin (und sein muß), konnte ich meinen zusatzstress heute (... - erklärung folgt) auch nich verschieben...

grüße

juju

unipanik
2007-05-13, 09:31 AM
halli hallo
also heute find ich auch nicht so gut da wir ja auch noch hallentraining haben, wie juju gesagt hat.

Dienstag kann ich auch nicht um die uhrzeit denn ich muss bis mindestens 17uhr arbeiten und wäre erst 18uhr zuhause wäre. Und danach könnte ich noch vorbei schauen den adlershof ist ja fast bei mir um die ecke.

also ich würde denn vielleicht noch Freitag vorschlagen denn am Donnerstag ist ja Himmelfahrt und der Freitag ist dann oft Brückentag. Können wir ja am besten noch mal besprechen

@juju wann kommst du den eigentlich wieder?

blizzard
2007-05-13, 12:44 PM
Dienstag find ich auch voll doof! Ein Großteil der Bevölkerung muss da Arbeiten .. :(

ßenti
2007-05-14, 02:17 PM
Diesen Donnerstag oder Freitag wären zwei Möglichkeiten.
Für einige wäre der Freitag vielleicht nicht optimal, da es, meines Wissens, ein ganz normaler Arbeitstag ist. Bin mir nicht sicher... - geh´ ja nich Arbeiten hehe

Vielleicht wäre nächster Montag diskutabel...? FREI!?

Morgen müsste ich absagen... auch wenn es nicht regnet

kevsta
2007-05-14, 02:28 PM
hmm also der wetterbericht sagt morgen regen und 15°C an :(

da würde ich ja sagen fällt morgn ins wasser :/

hmm also am freitag hätte ich auch noch zeit (wetter schaut da wohl au net so schlecht aus)

müsstn wa nur guckn wer noch zeit hat

mittag/nachmittag/spätnachmittag ;D

mir ist alles recht ;)

naya juju viel spass in 'warstein' da fährst du doch hin?! +unsicherist+

viel spass jedenfals (:

kevsta
2007-05-14, 02:29 PM
achja oder ist FR. hallentraining? oder nicht wegen feiertag?!

weiss jemand etwas :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

kaffeebohne
2007-05-14, 02:44 PM
achja oder ist FR. hallentraining? oder nicht wegen feiertag?!

weiss jemand etwas :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Freitag ist Hallentraining! Ist ja ein normaler Arbeitstag ;) . Ich werde auf jeden Fall in der Halle sein - hoffentlich nicht allein :o .
Bis denn und viele Grüsse
kaffeebohne

kevsta
2007-05-14, 03:42 PM
ok dann hat sich das meinerseitz mit outdoor am fr erledigt ;D

ich bin da denn auch ina halle ;D(ich muss diesen verfluchten hocker noch bespringen ! :mad: )

Niko
2007-05-14, 03:57 PM
Ich werd Freitag auch in der Halle sein. Donnerstag Nachmittag oder Abend würde bei mir noch gehen.

unipanik
2007-05-14, 04:25 PM
also ich hab am freitag frei und da hätte ich auch zeit man könnte es ja auch verbinden erst drausen fahren und dann drinne oder nicht? und am Donnerstag kann ich nicht weil ich zu "die schöne und das biest" gehe wenn dan allerhöchstens am vormittag.

@ßenti könntest du mal eine zeichnung deines vogels am freitag mitbringen.

bis dann lg unipanik

juju
2007-05-14, 06:33 PM
Dienstag find ich auch voll doof! Ein Großteil der Bevölkerung muss da Arbeiten .. :(

Dies aus deinem Munde zu hören... :D :D :D

naya juju viel spass in 'warstein' da fährst du doch hin?! +unsicherist+

:eek::rolleyes: das muß nicht im forum stehn

@juju wann kommst du den eigentlich wieder?

sonntag, vielleicht schaff' ich's noch zum training.
bis denn viel spaß!

ßenti
2007-05-15, 06:05 PM
könntest du mal eine zeichnung deines vogels am freitag mitbringen.

Ja, ich denke schon.

unipanik
2007-05-16, 06:02 PM
also ihr lieben
wie wäre es mit freitag vor dem hallentraining es soll nicht regnen und die temperaturen sollen auch nicht so niedrig sein hättet ihr vorschläge, wo wir fahren können? es wurde ja schon oft versucht(2mal) in adlershof zu fahren was haltet ihr davon? sonst sehen wir uns am freitag in der halle.
liebe grüße

kevsta
2007-05-17, 06:38 AM
also ich wär auch für adlershof :D

wie sehn die andern das?! :D

ßenti
2007-05-17, 04:18 PM
nun, ich könnte am vormittag mit nach Adlershof(bis halb zwei), ansonsten komm ich dann zum Hallentraining. Welche Zeit hattet ihr im Sinn???

kevsta
2007-05-17, 07:45 PM
hmm also mir ist das relativ egal... wir könn auch vormittags fahren...

vlt so gegen 11.30 s bahnhof adlershof treffen?!

blizzard
2007-05-18, 03:19 AM
hmm also mir ist das relativ egal... wir könn auch vormittags fahren...

vlt so gegen 11.30 s bahnhof adlershof treffen?!

adlershof ist irgendwie viel zu weit und 11:30 ist auch viel zu früh.

bis heute abend.

Niko
2007-05-19, 02:05 PM
Ich komme heute leider nicht zum Training, da mir mein Knie doch arge Probleme macht. Sollte Euch eigentlich von Eremit grüßen, der auch nicht kommen kann.
Sonntag komme ich aber (notfalls jongliere ich halt :eek:).

Wie sieht es nächste Woche abends mit Outdoorterminen aus, jemand Interesse?

unipanik
2007-05-20, 11:07 AM
hy wer hat lust heute bei diesem schönen wetter drausen zu fahren?

kevsta
2007-05-20, 01:00 PM
ich kann leider heut nicht... aber vlt machn wir mal die kommende woche nen termin aus...

paule
2007-05-20, 01:10 PM
bin gleich erstmal volleyclub spielen, aber dann komm ich in die Rochstr.
bis denn!

unipanik
2007-06-02, 06:24 PM
hallo ihr lieben wir haben einen neuen Termin zum draußen fahren würden uns morgen 14uhr Biesdorf süd treffen. und dann auf die suche nach neuen spots begeben :) hoffe das noch einige kommen können Dori und Nils sind schon dabei und wer noch mitkommen möchte sagt bescheid oder erscheit zum angegeben termin :p
lg

kevsta
2007-06-02, 09:31 PM
ehy koool :D

ich bin dabei :D

14 uhr biesdorf süd all right :D

bis dannski

blizzard
2007-06-02, 11:03 PM
Hey,

HEUTE ist Sternfahrt! Ein paar Stützradfahrer aus dem Verein fahren auch mit! Ich werd mal versuche mit dem 28' Einrad mitzuhalten. Würd mich freuen, wenn noch ein paar andere >27 Zoll mitfahren würden!

Start: 10:30 Bundesplatz.

Gruß,
Christian

juju
2007-06-03, 09:54 AM
sternfahrt...mhm, muß heut nich sein. (bin ja schon mal mit'm 20er die sternfahrt mitgefahren, wovon es auch noch lustige bilder gibt... ;-)) aber heut ist doch training - warum legt ihr dann euren outdoor termin nicht auf morgen z.B.? naja :( ick bin nich da :mad:

kevsta
2007-06-03, 09:57 AM
training is doch erst später oder?... evtl komm ich noch zum halln train.. wenn mir meine verpflegung nicht ausgeht :D

unipanik
2007-06-03, 10:37 AM
ja training ist erst später wo wir vielleicht auch noch draußen fahren können müssen mal schauen

>aber heut ist doch training - warum legt ihr dann euren outdoor termin nicht auf morgen

nils ist nur noch bis morgen früh da und auserdem müssen einige leute morgen arbeiten oder zur schule und können erst sehr spät wenn der tag schon halb vorbei ist
müssen mal schauen wenn wir noch dazu bekommen, jetzt sind wir schon mal 4leute und einer kommt später. bis nachher

Niko
2007-06-08, 03:17 PM
Ich bin zwar wieder in Berlin, kann aber erst Sonntag wieder zum Training kommen (Besuch...). Wenn sich das Wetter hält könnte man ja vielleicht mal nächste Woche abends draußen Fahren? Können wir ja Sonntag besprechen.
Viele Grüße, Niko

juju
2007-06-10, 07:27 AM
Hallo,
vielleicht liest's ja noch wer...

! OFFTOPIC ! - Es geht um 'nen Indoor-Termin, aber ich will dafür nich' extra 'nen Thread aufmachen:

heute ist kein Ballett im Circulum, alle die wollen, können also schon um 16 Uhr in die Halle, und ich bringe aus nahe liegendem Grund auch ein paar selbstgekaufte Waffeln mit ;-)
(blizzard hat übrigens gestern doch noch selbstgebackenen Kuchen von mir bekommen und darf jetzt nicht mehr meckern)...
Ich würd' mich sehr freuen, wenn ein paar von Euch schon eher da sind, dann muß ich die Zeit nach dem Kindertraining heut nicht alleine überbrücken!

Viele Grüße,
juju

Niko
2007-06-11, 07:44 PM
Ich überlege stark ob ich morgen (Dienstag) mein Einrad mit ins Büro nehme und dann ab etwa 19 Uhr was draußen fahre. Im Moment schwebt mir da dieser Platz an der Invalidenstr. vor, etwa gegenüber der Charité. Kann später auch noch die genaue Adresse posten.
Für Alternativvorschläge bin ich auch offen, ich kann halt nur erst relativ spät.
Ist noch jemand dabei? :)

Niko
2007-06-12, 04:51 PM
Werde heute wegen dem im Anmarsch befindlichem Gewitter doch nicht fahren :mad:

kevsta
2007-06-13, 08:07 PM
hm outdoor ina woche is imma doof :(

da beweg ich mein ars..... hintern nicht sehr weit :)

freitag is wieda halln train :D meiner hand gehtz wieda besser :)

+hüpf+

leon
2007-06-14, 10:06 AM
hi
wollte nur bescheid sagen, dass ich mich übermorgen (samstag) um 16 Uhr mit
frank im volkspark friedrichshain treffe (greifswalder/märchenbrunnen).
damit das treffen diesmal auch stattfindet wird es nicht wieder verschoben.
wir freuen uns wenn viele kommen und wer nicht kann kommt halt beim
nächsten mal.

grüße leon

Eremit
2007-06-14, 10:08 AM
Moin,

Ich freu mich auch schon auf's Freitagstraining... :D

Am Samstag würde ich gern draussen fahren.
Mir wäre eigentlich mal nach Skatepark. Dieser hier scheint eigentlich ganz brauchbar: http://www.skatespots.de/berlin/prenzlberg2.html
Allerdings steht da er wäre am Wochenende geschlossen und mir ist so als hätte Leon auch mal was ähnliches erzählt.
Leider ist nicht rauszukriegen, wer Betreiber der Anlage ist um zu fragen, ob die Informationen noch aktuell sind. Das Bezirksamt ist es jedenfalls nicht.

Die Anlage in Tempelhof sieht extrem fett aus, aber liegt halt am A***h der Welt: http://www.skatespots.de/berlin/tempelhof2.html

Wie ist denn die Anlage in der Invalidenstraß3? (Ist das die hier? http://www.skatespots.de/berlin/mitte2.html ) Die hätte auf jeden Fall den Vorteil, dass man von da aus relativ unkompliziert weiterziehen könnte.

Im Endeffekt ist es mir egal. Irgendwas mehrheitsfägies is mir auf jeden Fall viel wichtiger als irgendwo allein oder zu zweit rumzugurken.

Vorschläge? ;)

vlG
Uli

Edit: @Leon: Frechheit einfach zu posten, während ich noch schreibe! :p

leon
2007-06-14, 10:59 AM
@eremit: du probierst doch nur wieder uns zu übertrumpfen ;)

zu deinen vorschlägen:

erst mal ist die seite sehr problematisch weil sie echt unaktualisiert ist -
mit frank und georg war ich letzten sommer mal bei einem vielversprechenden spot um vor ort zu erfahren, dass er schon vor 3 jahren abgerissen wurde...

der "skatepark" prenzlauer berg ist sehr klein und wirklich am wochende geschlossen wir waren auch schon mal in grosser gruppe da.

in der invaliedenstrasse waren wir auch schon 3x (ich dachte du warst schon mal dabei...) der park ist klein, meistens voll -wie alle anderen auch- und an sich halt mehr oder weniger ok.

und die anlage in tempelhof
liegt halt am A***h der Welt

es spricht also alles für den friedrichshain :)

Eremit
2007-06-14, 12:32 PM
Moin,

es spricht also alles für den friedrichshain :)
Da das ebenfalls Skateparkmotivierte Fräulein aoza dieses Wochenende verletzungsbedingt leider ausfällt würde ich mich eventuell breitschlagen lassen wirklich "nur" in den F-Hain zu tingeln. Aber vielleicht gibt's ja noch mehr Leute, die eine Meinung haben.

Die Geschichte mit dem Skatepark könnte man ja in die noch zu organisierende Citytour zur Jonglierconvention einbinden, aber das diskutieren wir vielleicht besser über den Circulumverteiler aus.

vlG
Uli

p.s.: Diese Seite scheint mir deutlich aktueller: http://www.sk8mag.de/Spots/index.html
Das Teil an der Hasenheide(U-Bhf. Boddinstr.) sieht eigentlich relativ einradtauglich aus und ist mir auch von anderer Seite empfohlen worden.

ßenti
2007-06-15, 08:40 PM
Tag Volk

Ich wär auch fürn Volksprk...
Baustellen sind auf die Schnelle ja eh nicht zu finden, bis die in der Wisbyerstr.

leon
2007-06-16, 08:24 AM
ich würde mal sagen wenn das wetter nachher immernoch so sch.... ist fällts
flach zumindest von meiner seite aus aber ich habe noch hoffnung...

lg leon

leon
2007-06-16, 10:36 AM
auf wunsch eines eremiten würd das treffen auf 15 uhr vorverlegt!

Eremit
2007-06-17, 05:45 PM
Ich wollte nur mal bemerken, dass es, obwohl wir irgendwie nur zu viert waren, ziemlich cool war. (Auch wenn ich zum Schluß kaum noch krauchen konnte.:D )
vlG
Uli

unipanik
2007-06-17, 05:54 PM
für die jonglieconvention hab ich im mellowpark(skatpark) gefragt und diese würden uns aufnehmen kostet 2euro und es besteht keine helmpflicht wer will kann aber und ist bei den rampen auch fast zu empfehlen.

wäre auch gerne mitgekommen,:( ging aber leider nicht wegen diesem blöden auftritt der nicht besonnderst gelaufen war weil meine paartner die nummer vergessen haben und irgentwie gefahren sind.
naok sehen uns dann am nächsten sonntag.

Niko
2007-06-19, 09:12 AM
Hallo, will nur kurz Bescheid geben, dass ich heute abend ab etwa 19:00 Uhr hier (http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&hl=en&msa=0&t=h&om=1&msid=110304590999041779811.00000113433e08ffd955b&ll=52.528545,13.375168&spn=0.009033,0.020084&z=16) fahren werde. Vielleicht schliesst sich ja noch jemand an?

Niko
2007-06-19, 07:57 PM
Also der oben genannte Platz ist echt ganz nett. Relativ leer, viel ebene Fläche für Flat. Außerdem gibt es mehrere lange Kanten, die in der Höhe kontinuierlich von 20 bis ca. 70 cm gehen - also optimal um sich langsam zu steigern (ja, 70 cm sind für mich mehr als genug :( :) ). Zum Trial ist das ansonsten unspektakulär, in der Nähe könnte aber noch mehr sein.

niles
2007-06-20, 01:32 PM
Cool, dass du in Berlin Spotforschung betreibst. Dann haben wir vielleicht beim nächsten Treffen vielleicht eine geile Tour zu neuen Orten.

lg Niels

Niko
2007-06-20, 01:44 PM
Yep! :)

Allerdings ist Spotscouttechnisch in Berlin noch einiges zu tun bzw. zu entdecken. Vielleicht finden wir ja noch Highlights vom Kaliber eines Park Fiction.

Gibt es eigentlich noch diese Karte, auf der man Spots im Internet eintragen kann?

einradnoob
2007-06-21, 12:48 PM
irgendjemand hat eine gemacht, sind aber nicht wirklich welche eingetragen glaub ich, hab aber den link nicht aber glaub des war da sss

EDIT: es is die seite von bambuspute http://www.revolunion.com/

leon
2007-07-02, 12:16 PM
hey-ho
am mittwoch(4.7.) treffen wir uns so ca. ab 18 uhr am alex unter der überdachung zwischen kaufhof und saturn- das heißt regen und dunkelheit können uns egal sein. geben tuts flatland ohne ende, zwei stufen und ca. 10 paletten. dabei sind bis jetzt ulli und fränky.

also bis dann...

paule
2007-07-04, 09:46 AM
Hi, hab noch zwei Rückfahrtplätze nach Berlin frei.
Jemand interesse?
LG Paul!

Niko
2007-07-04, 11:15 AM
Ich werd heute nicht kommen koennen.
Morgen hab ich allerdings vor abends in die Halle zu gehen.

juju
2007-07-05, 09:24 AM
Oah nee, schon wieder verpasst!:eek: Irgendwie guck ich immer zur falschen Zeit ins Forum!!! Dabei hätte ich Zeit gehabt, gerade, weil's so schön geregnet hat... Mist!
Vielleicht aber heut abend, Niko
juju

@paule: mhm, die livekamera macht wirklich appetit auf's fluck, die halle sieht ja jetzt schon sehr nett aus... hab aber weder 'ne anmeldung, noch ne hinfahrt-mitfahrgelegenheit...(hab ich überhaupt zeit...? Hab ich überhaupt geld...?) seufz, sollte ich darüber jetzt nachdenken eigentlich...? mhm, ich glaub nich...

paule
2007-07-05, 10:14 PM
@ Lina
frag mal Petra, die fährt mit dem Zug am Dienstag, glaub ich.
Mach mal, Zeit- und Geldfrage sind nicht relevant für diese Veranstaltung!!!
Biiiiiiiitte!
lg, der Paul!

paule
2007-07-05, 10:18 PM
@ leon:
könntest du bei mir zu hause noch ein zwei Sachen mitnehmen?
nen Helm und zwei ölefantenähnliche Gießkannen?
würde das dann mit meinem mitnewohner zum abholen klar machen...
wär cool!!!
lg Paul!

kaffeebohne
2007-07-06, 07:55 AM
Oah nee, schon wieder verpasst!:eek: Irgendwie guck ich immer zur falschen Zeit ins Forum!!! Dabei hätte ich Zeit gehabt, gerade, weil's so schön geregnet hat... Mist!
Vielleicht aber heut abend, Niko
juju

Schade, wir haben Dich echt vermisst! Sollen wir einen "Weckservice" für Dich einrichten ;) ?
Viele Grüsse
kaffeebohne

juju
2007-07-06, 11:49 AM
@paule: nee, klappt doch nicht. (ist noch was anderes dazwischengekommen leider, das is echt blöd)
@steffi: danke danke. mußte gestern noch convention-sachen und so abholen und bin dabei so naß geworden, daß ich irgendwie keine lust mehr hatte, gleich wieder loszufahren. vielleicht klappts ja heute mal...

unipanik
2007-07-10, 10:57 AM
hallo ihr lieben ich wollte nur bescheid geben das ich ers mal ein weilchen nicht zuim Training kommen werde da ich mit einer Bronchites zuhause im bett liege und mich langweile. wünsch euch noch viel spass bei der Fluck und man sieht sich lg

kaffeebohne
2007-07-10, 03:07 PM
@unipanik: Das ist ja doof! Gute Besserung!
Liebe Grüsse
kaffeebohne

Niko
2007-07-23, 11:33 AM
Heute Abend werde ich wahrscheinlich so ab etwa 19:00 Uhr auf dem Platz an der Invalidenstr. fahren (siehe oben).

Lutz
2007-07-27, 05:18 PM
Vom 3 oder 4.8 bis zum 10.8. kommen Jakob (leider ein streetfahrer), emma (leider freestyle), Thorsten (kann alles, kommt nur 80%tig) und ich (TRIAL) nach Berlin . Wir wollen halbwegs viel Einradfahren. Wenn jemand Lust hat uns in dieser Zeit coole Spots zu zeigen bzw. mit uns fahren zu gehen, wär das sehr gut. Auch Abends sind wir immer dazubereit uns in die Lokale Kneipen Szene einführen zu lassen.

leon
2007-07-27, 08:44 PM
coole sache
bin auf jeden fall dabei!
sag einfach noch mal bescheid, wenn's soweit ist.

grüße leon

jumping-jack
2007-07-28, 06:42 PM
Also ich wäre von 29.08 bis 6.09 in Berlin bei meinen Verwandten!
Wäre cool wenn ich mal mit Berlinern ne session fahren könnte! ;)

Stephan
2007-07-29, 07:05 PM
Also ich wäre von 29.08 bis 6.09 in Berlin bei meinen Verwandten!
Wäre cool wenn ich mal mit Berlinern ne session fahren könnte! ;)

Ich bin da leider nicht da :-)

niles
2007-07-29, 07:28 PM
Vom 3 oder 4.8 bis zum 10.8. kommen Jakob (leider ein streetfahrer), emma (leider freestyle), Thorsten (kann alles, kommt nur 80%tig) und ich (TRIAL) nach Berlin . Wir wollen halbwegs viel Einradfahren. Wenn jemand Lust hat uns in dieser Zeit coole Spots zu zeigen bzw. mit uns fahren zu gehen, wär das sehr gut. Auch Abends sind wir immer dazubereit uns in die Lokale Kneipen Szene einführen zu lassen.Das ist ja terminlich doof. schade das ihr das we 10. bis 12. nicht mehr da seit, denn da währe ich in berlin. Wenn ihr Freitags noch fahren wollt, nehme ich Freitag Urlaub und reise am Donnerstagabend an.

Lutz
2007-07-30, 09:00 AM
Wenn das Wetter gut ist und ich noch irgendwo schlafen kann würde ich auch 1-2 Tage länger bleiben wenn du dann erst kommst. Will mich da aber nicht festlegen sondern spontan gucken wie viele Blaue Flecken ich schon habe usw..

niles
2007-07-30, 09:38 AM
Das klingt doch gut ich denken dann reise ich donnerstag in Berlin an. Wo pennt ihr den überhaupt? Bei Philip?

unipanik
2007-07-30, 10:16 AM
Hallo
wollte mal fragen wenn ihr freitag kommen solltet kommt ihr erst in die halle oder wollt ihr gleich drausen fahren? wäre auch dabei dann lern ich auch mal ein paar andere fahrer kennen.:)
lg

emmal
2007-07-30, 11:23 AM
It seems like 3 other danish girls will meet us in Berlin as well, the only problem is that there is not room enough for them on the floor where we planned to sleep.. So, if there is someone who has room for 3 or 4 unicyclists it would be really great!

-Emma

(Just answer in german if you want, I understand it, just don't always like to write german without a dictionary:) )

Lutz
2007-08-01, 12:16 PM
Wir kommen erst Samstag.

Freitag sind wir in Köln in der Trial Halle das Team einrad.tv besuchen.

paule
2007-08-01, 01:25 PM
Ich bin bis 9.8. in Berlin, wenn noch Schlafplätze benötigt werden hab ich Platz. Cool dass ihr kommt!!!
Mfg der Paul!!!

emmal
2007-08-01, 01:51 PM
Wundervoll!! :)

Nanna, Katia and Gro will be in Berlin th 5th, and Nanna and Gro will leave again the 8th.. It would be great if they could stay at your place!

Lutz
2007-08-01, 03:47 PM
Korrekt dann musst du mal mit uns fahren und vor allen dingen Abends weg gehen.

unipanik
2007-08-02, 02:39 PM
hy ich dachte da ihr ja abends öfter weg wollt schreib ich das mal rein. Hab es nämlich erst grade in der zeitung gefunden.
klick (http://www.berliner-bierfestival.de/)

kevsta
2007-08-02, 09:00 PM
wer kommtn morgn eigentlich alles zum hallntrain?

Niko
2007-08-02, 09:55 PM
Ich komme morgen und wahrscheinlich Samstag zum Training.

Nächste Woche würde ich mich auch gerne an einigen Ausfahrten beteiligen, hab aber wohl nicht so viel Zeit. Das Wetter soll ja richtig gut werden!

P.S. Klasse dass auch Niels wieder nach Berlin kommt!

Eremit
2007-08-03, 06:33 AM
Moin,

ich bin dieses Wochenende in Berlin und werde versuchen zu kommen.
Wenn allerdings alles andere gut läuft werd ich wohl leider keine Zeit haben.

vlG
Uli

paule
2007-08-03, 07:31 AM
Wir werden heute abend schon mal den vorangegangen Veranstaltungstip (längster Biergarten der Welt, 2,2km) testen.
bis morgen!!!

Moritz Hahn
2007-08-03, 07:36 AM
aber net das das wieder so übel endet paul!
http://www.flickr.com/photos/10382843@N03/876568159/in/set-72157600962322584/

paule
2007-08-03, 07:40 AM
ne, ne keine Angst.

kaffeebohne
2007-08-03, 08:14 AM
Wir werden heute abend schon mal den vorangegangen Veranstaltungstip (längster Biergarten der Welt, 2,2km) testen.
bis morgen!!!

Hi Paule,
sage dann mal Bescheid, wie es war. Ich bin am überlegen, ob ich den am Sonntag unsicher mache :cool: .
Viele Grüsse
kaffeebohne

Lutz
2007-08-03, 09:04 AM
Ich putze nichts ;).

unipanik
2007-08-03, 09:31 AM
nur mal so als frage wisst ihr schon wo und wann wir uns in berlin treffen woll? könnte ja mal so langsam geplant werden ist ja schließlich schon morgen.

thorstens
2007-08-03, 09:52 AM
nur mal so als frage wisst ihr schon wo und wann wir uns in berlin treffen woll? könnte ja mal so langsam geplant werden ist ja schließlich schon morgen.

ich weiss doch noch nicht mal wann ich ankomm. ich fahr um 8uhr morgen los und werde dann irgendwo in südberlin rausgelassen.

unipanik
2007-08-03, 07:20 PM
also ich geb dann mal bescheit morgen ist treff in der halle zu den gewohnten zeiten.
Lutz und co werden ja von Paul abgeholt und dann sehen wir weiter was wir machen.
bis morgen dann

paule
2007-08-04, 05:18 PM
HI, sorry an alle. Die jungs und Emma sind gerade erst gekommen.
Wie siehts morgen gegen 14:00 uhr aus.
Heute treffen wir uns um 21:00 Uhr Simon-Dach-Str./Grünbergerstr. auf ein Bierchen. Wer Lust hat bitte kommen.
mfg der Paul!!!

unipanik
2007-08-04, 10:30 PM
hy also ich würde kommen wäre nur schön wenn ihr sagt wo wir uns 14 uhr treffen denn man kann überall in berlin sein um 14 uhr:)
bis sozusagen nachher

paule
2007-08-05, 01:21 AM
wissen nich so genau wo, müssen morgen erst mal aufwachen...
ruf dich dann an...
besoffen...
wurde gezwungen bier zu trinken

Niko
2007-08-05, 08:02 AM
Ich wäre um 14:00 Uhr auch dabei. Bitte um Koordinaten :)

Lutz
2007-08-05, 10:25 AM
ich KOMME! auch.

Lutz
2007-08-05, 10:35 AM
o.k. hier die koordinaten:
14:30 an ner Weltzeituhr
piss denn

unipanik
2007-08-06, 05:55 AM
einen wunderschönen guten morgen.
hy Jungs denkt ihr bitte dran mir heute so zwischen 16:30 und 17uhr bescheid zu sagen wo ihr seit wäre sehr nett von euch
bis nachher denn

niles
2007-08-06, 07:27 AM
währ cool wenn ihr euch donnerstags nicht so austobt um abens fit für eine Nightsession zu sein.

Niko
2007-08-06, 08:48 AM
Ich haette heute auch Lust wieder zu fahren.

Das Wetter soll ab Mittwoch ja leider nicht so dolle sein. Da muessen wir wohl hoffen, dummerweise sind die Hallen Donnerstags und Freitags zu.

paule
2007-08-06, 11:04 AM
Moin,
heute treffen 14:30 am Planetarium.
mfg

Niko
2007-08-06, 11:34 AM
Da muss ich leider passen, muss dann noch arbeiten. Vielleicht wird es ja spaeter noch was.

kevsta
2007-08-06, 12:15 PM
hmm welches planetarium?

hmm aber ich glaub ich komm schon zu spät mit meiner frage :/

niles
2007-08-06, 12:26 PM
hmm welches planetarium?

hmm aber ich glaub ich komm schon zu spät mit meiner frage :/
ich glaube das hier, http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Prenzlauer+Allee+80+berlin&sll=51.124213,10.546875&sspn=9.134641,19.929199&ie=UTF8&z=16&iwloc=addr&om=1 letztes mal wurden wir dort aber sehr schnell verscheucht aber in der nähe gibt es verdammt geile Treppengeländer (die einziegen, auf denen ich bisher gefahren bin)

paule
2007-08-06, 01:15 PM
stimmt, ist das richtige Planetarium.

juju
2007-08-06, 03:09 PM
für alle, die's interessiert und die es sonst vielleicht irgendwie nicht mitkriegen: dieter hat heute in den verteiler geschrieben, die halle sei ab dem 10.8. - also freitag (laut seines telefonats mit einem wichtigen verwaltungsmenschen) wieder offen für einradfahrer. (war sie überhaupt zu?)
also falls das wetter schlechter wird und ihr dann noch puste habt...

schöne grüße von juju
(werde wohl frühestens dann meinen schreibtisch kurzzeitig wieder verlassen - hab's aber grundsätzlich schon vor, weiß nur noch nicht, ob ich nicht doch besser jongleurin werde...)

juju
2007-08-06, 03:10 PM
für alle, die's interessiert - und die es sonst vielleicht irgendwie nicht mitkriegen: dieter hat heute in den verteiler geschrieben, die halle sei ab dem 10.8. - also freitag (laut seines telefonats mit einem wichtigen verwaltungsmenschen) wieder offen für einradfahrer. (war sie überhaupt zu?)
also falls das wetter schlechter wird und ihr dann noch puste habt...

schöne grüße von juju
(werde wohl frühestens dann meinen schreibtisch kurzzeitig wieder verlassen - hab's aber grundsätzlich schon vor, weiß nur noch nicht, ob ich nicht doch besser jongleurin werde...)

kevsta
2007-08-06, 04:58 PM
wie deprimierend... nilEz kennt sich besser in berlin aus als ich :( :( +hrhrrrrr+

du kommst doch do, wa?

also ich hab gerad mal in wettaaa bericht jekiekkt, fr 13-15° und regn :/

sieht also nach halle aus, aber kool wenn wir da jetzt wieder reindürfen... letzten freitag gabs da ja so kleine probleme ;D

niles
2007-08-06, 06:50 PM
ich komme erst am Donnerstagabend, hoffe ich kann mit den Touris noch etwas fahren gehen, aber bei den Wetteraussichten werden wir wohl nur noch ein gemeinsames Bier trinken zum Glück hat die Halle offen am Freitag.

kevsta
2007-08-06, 10:04 PM
hrhr jenau, bier is imma ne jute idee

paule
2007-08-07, 08:36 AM
Heute gehen wir erst zum Weißensee schwimmen, dann wollen wir gegen 17:00 fahren gehen. MAcht ma einer Vorschläge wo?
Oder Thorsten anrufen: 0177 1792242
mfg Paul

kevsta
2007-08-07, 08:57 AM
ja 17 uhr klingt doch gut... was haltet ihr vom f-hainer?

unipanik
2007-08-07, 09:14 AM
also ich hab da mal einen vorschlag wenn wir alle mal zeit haben können wir ja mal in berlin auf spot suche gehen denn wir kennen ja nicht viel von berlin obwohl wir hier wohnen.

Lutz
2007-08-07, 09:20 AM
Also thorsten und ich hätten auch bock einfach irgendwo in der Innenstadt, oder beim Paul zu treffen und dann viel rumzufahren bis wir gute sachen finden.

unipanik
2007-08-07, 09:23 AM
also ich stoß heut erst weider später zu euch der jakob sagt mir dann bescheid wo ihr seit
er wollte auch noch mal in den friedrichshain park zu den treppen wo wir gestern abend noch waren

kevsta
2007-08-07, 09:28 AM
stadtheizen und nur rumfahren is auch geil :D

dann sacht mal nen treffpunkt an ;D

kevkev is dabeieieieieieiei :D

thorstens
2007-08-07, 10:07 AM
dann lass doch um 17.00 wieder an der weltuhr treffen!!
wenn sich da was ändert oder so, bitte schreibt kurz ne sms!

wir gehn jetzt erstma swimmen!
also bis dann

unipanik
2007-08-07, 10:08 AM
wir können ja auch mal in der nähe vom reichstag fahren vielleicht treffen wir ja auch angela merkel weil ihr die doch mal sehen wolltet

und die ecke kennen einige noch nicht so kann ja sein das es dort auch was tolles gibt??

thorstens
2007-08-07, 10:12 AM
ok dann lasst uns um 17uhr am reichstag treffen!!!!! das ist jetzt FEST!!!

unipanik
2007-08-07, 10:14 AM
ich würd dann ein wenig später kommen weil ich das ajata paket noch abholen muss

kevsta
2007-08-07, 10:18 AM
alles klar 17 uhr reichstag

bis späterle :D

Niko
2007-08-07, 10:23 AM
Ich werde mal versuchen auch zeitig zu kommen, alternativ komme ich sonst nach (wartet also nicht). Bis dann!

unipanik
2007-08-07, 11:03 AM
da mein "päckschen" heut nicht gekommen ist :( muss ich kurz nach hause das radel holen und komme dann zum reichstag bis nachher dann

Lutz
2007-08-08, 11:39 AM
ach.. ihr habt doch alle keine ahnung! ...in berlin gibt nichts zu fahrn...

unipanik
2007-08-08, 11:58 AM
habt ihr schon eine idee wo ihr hin wollt?

Lutz
2007-08-09, 09:50 AM
Ich hab jetzt keine Handynummer von euch mehr und nur kurz Internet falls noch welche Bock haben fahren zu gehen kommt um 2 zum Paul. Jakob, Emma, und ich wären dabei.

jabbath
2007-08-09, 11:20 AM
und falls jemand unterwegs einsteigen möchte:
0I74 5I7789I

bis speter ; ich bin wohl bis zwei nicht da :)

Niko
2007-08-10, 10:00 PM
Hier mal die aktuelle Ansage für Samstag:

Niels, Dori und meine Wenigkeit treffen uns morgen um 3 Uhr am Planetarium. Jedenfalls sofern das Wetter es erlaubt. Würden uns natürlich freuen, wenn viele Leute kommen.

Bis dann hoffentlich, Niko

juju
2007-08-11, 09:17 AM
hier, wie versprochen, die aktuellere version des spot-überblicks für berlin:
http://www.sbbl.de/spots.html
viel spaß beim sterne sehen! :D

juju

kevsta
2007-08-11, 10:21 AM
kevkev is dabei :D

bis 15 uhr :)

Niko
2007-08-11, 12:28 PM
Hier hat es gerade übelst angefangen zu regnen, daher verschieben wir das ganze in die Halle!

kevsta
2007-08-11, 12:36 PM
hm ok... ich weiss aber dann noch net ob ich komme :/

ich wa in der halle noch nie

Niko
2007-08-11, 12:57 PM
hm ok... ich weiss aber dann noch net ob ich komme :/

ich wa in der halle noch nie

Die Halle ist ganz O.K., hier mal eine kleine Wegbeschreibung: http://www.nikowilbert.de/privat/Turnhalle%20Pieskower%20Weg.JPG

niles
2007-08-11, 05:13 PM
Moin Leutz,

morgen, falls schönes Wetter is, starten niko, dori, kevin und ich an der invalindestraße ecke schwarzer Weg um 14:00 fahren. Also hier: http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&hl=en&msa=0&t=h&om=1&msid=110304590999041779811.00000113433e08ffd955b&ll=52.528545,13.375168&spn=0.009033,0.020084&z=16

lg Niels

Niko
2007-08-14, 11:48 AM
Ich werde heute wahrscheinlich gegen 19:00 Uhr auf meinem Stammplatz an der Invalidenstr. fahren.

niles
2007-08-14, 12:01 PM
dann gib gummi an der schrägen :D

Niko
2007-08-14, 12:08 PM
dann gib gummi an der schrägen :D

Das überlasse ich lieber den Profis :D

Oder um es mit Lutz Worten zu sagen:
ach, ihr habt doch alle keine Ahnung...einfach coasten.

Lutz
2007-08-14, 12:39 PM
:( Thorstens Worte....

Niko
2007-08-14, 01:06 PM
:( Thorstens Worte....

Ich weiß, konnte es mir aber nicht verkneifen :)

kevsta
2007-08-15, 11:27 AM
fährt heut irgendwer draußen ;D ;D?

JohannesHandrock
2007-08-17, 10:13 PM
Hi,
Bin neu und wollt fragen ob ihr mir was beibringen könntet und ob ich mitmachen kann?^^...
Ich fahr jetzt etwa 5 Monate und hab mir alles selbst beigebracht
aber langsam wirds langweilig immer allein zu fahren.

Ich hoffe das geht :D

Johannes

kaffeebohne
2007-08-18, 06:37 AM
Ich hoffe das geht :D

Ich bin zwar kein Streetstyler - aber warum sollte es nicht gehen?:rolleyes:
Ansonsten ist besonders die Einradhalle in der Paul-Heyse-Strass 25 ziemlich genial zum Freestylen.
Gruss kaffeebohne

P.S.: Für antiquaritisches Berliner Einradzeugs empfiehlt sich www.berlinereinradrevolte.de ;)

JohannesHandrock
2007-08-18, 10:57 AM
Cool,
Und wann trefft ihr euch so?

Johannes

unipanik
2007-08-18, 07:42 PM
hallo johannes
falls du es noch nicht aus der einradrevolte seite gesehen hast es ist immer freitags in der sporthalle an der landsberger allee und samstag naehe greifswalder strasse und sonntag bis auf die ferien am hackischen markt
wegbeschreibungen findest du aber auch der seite von circulum und fuer die samstagshalle unter den vorherigen beitraegen musst einfach mal schauen sind auch alle ganz nett die leute.
fuer die anderen bin am 31 wieder beim training und bringe die sachen mit
lg

leon
2007-08-21, 01:03 PM
hi ich wollte nur bescheid geben, dass ich heute abend-wann weiß ich noch nicht genau- fahren gehe. bei gutem wetter wahrscheinlich friedrichshain. würde mich freuen, wenn jemand mitfährt.

grüße leon

x-tina
2007-08-24, 07:44 PM
Hat jemad lust Sonntag vormittag-mittag n bisschen relaxt:cool: zu fahren?In Potsdam oder Berlin??????:confused:
Bin grad da!:rolleyes:

Würd mich echt freuen!

x-tina
2007-08-25, 05:40 AM
Naja,wird wohl nix,schade

kevsta
2007-08-25, 12:22 PM
also ich würd heut noch fahren gehn... auch draußen...

macht n vorschlag ;D wenn noch jmd bokk hat

1radler
2007-08-26, 06:06 PM
ne ich nicht

jumping-jack
2007-08-26, 09:36 PM
Ich bin ab Mittwoch diese Woche in Berlin bis nächste Woche Mittwoch!
Wäre cool wenn ich mit ein paar Leuten dort fahren könnte!? :)

Niko
2007-08-26, 10:46 PM
Ich bin bis auf weiteres leider außer Gefecht, hab mir irgendwas am Fuß gezerrt.

paule
2007-08-27, 09:52 AM
ich bin da und willig zu fahren

JohannesHandrock
2007-08-27, 05:00 PM
Gibs hier eig ein Einradfahrer aus Kladow???

(sry für den Post... Eig gehört es hier nich hin, wollte bloss nicht noch ein Thema aufmachen)

Johannes

kevsta
2007-08-27, 05:38 PM
ich bin da und willig zu fahren
ich auch ! :)

jumping-jack
2007-08-27, 07:17 PM
Cool wo fahrt ihr denn immer so? :)
Und was fahrt ihr? Ich fahre Trial und Street

Lutz
2007-08-28, 12:45 AM
Paul fährt überall vor allen dingen in der nähe von günstigen Spätkaufs. Vom Style her ist er einfach König von allen.

niles
2007-08-28, 06:27 AM
Am Wochenende bin ich wieder in Berlin. Hat jem. bock draußen fahren zu gehen?

unipanik
2007-08-28, 06:36 AM
also ich würde mitkommen aber am freitag geh ich erst mal in die halle aber sonnst wäre ich dabei.

entlich kann man wieder ä,ü,ö schreiben und nich ae, ue und oe

niles
2007-08-28, 07:27 AM
also ich würde mitkommen aber am freitag geh ich erst mal in die halle aber sonnst wäre ich dabei.

entlich kann man wieder ä,ü,ö schreiben und nich ae, ue und oe
Ja Freitag komm ich auch erstmal in die Halle, da können wir dann die Details besprechen. Hoffendlich macht das Wetter mit.

jumping-jack
2007-08-28, 09:15 AM
Wo isn die Halle wo ihr euch trefft?

niles
2007-08-28, 09:25 AM
Wo isn die Halle wo ihr euch trefft?
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=52.531989,+13.446826&ie=UTF8&ll=52.531992,13.446836&spn=0.017282,0.038924&t=h&z=15&iwloc=addr&om=1
die meisten fangen so gegen 19:00 an. Der Eingang ist etwas kompliziert, weil die Halle eine Baustelle ist. Ich werd so gegen 19:30 da sein.

paule
2007-08-28, 09:27 AM
ich glaub der Eingang is wieder normal.

juju
2007-08-28, 09:27 AM
Ja, isser. Und die Duschen sind jetzt toll - und die Klos... ;-)
Freitags: Paul-Heyse-Str. 25 (S-Bhf. Landsberger Allee, neben dem Velodrom - großer Sportkomplex: wir sind im Erwärmungsteil der Dreifachhalle (notfalls weiß der Pförtner Bescheid), siehe auch:
http://www.circulum.de/training.php#einrad
GrueTZe,
juju

jumping-jack
2007-08-28, 10:42 AM
Am Freitag kann ich net! :mad:
Könntet ihr mich informieren wo und wann man sich trifft?

niles
2007-08-28, 11:21 AM
Am Freitag kann ich net! :mad:
Könntet ihr mich informieren wo und wann man sich trifft?
Ja schreib einfach ne pm mit deine tel.

niles
2007-08-29, 06:49 AM
Am Samstag bin ich schon auf einen Ort festgelegt, denn die Mädels, die meine Freundin trainiert, treten im FEZ ( http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=52.462408,+13.548039&ie=UTF8&ll=52.462403,13.548031&spn=0.00451,0.009731&t=h&z=17&om=1 ) auf. Für die, die es nicht kennen, dort gibts gute Sachen zum Einradfahren wie: Treppen, Rails, eine Schmalspurbahn und beim Drop in die Halfpipe hats mich schon derbe zerlegt :) Hoffe ihr kommt auch.

lg Niels

Eremit
2007-08-29, 11:24 AM
Moin,

ich bin die nächsten Tage viel unterwegs, aber ich würde versuchen mich am Sonntag von familiären Feierlichkeiten rechtzeitig loszueisen um zum Training in die Halle zu kommen. :) :) :)

Ich hoffe "die üblichen Verdächtigen" zu treffen und freu mich natürlich auch immer über Besuch von außerhalb.

vlG und hoffentlich bis Sonntag
Uli

kaffeebohne
2007-08-29, 01:24 PM
Moin,

ich bin die nächsten Tage viel unterwegs, aber ich würde versuchen mich am Sonntag von familiären Feierlichkeiten rechtzeitig loszueisen um zum Training in die Halle zu kommen. :) :) :)

Ich hoffe "die üblichen Verdächtigen" zu treffen und freu mich natürlich auch immer über Besuch von außerhalb.

vlG und hoffentlich bis Sonntag
Uli

Ich bin auf jeden Fall in der Halle. Mache ja den Kinderkurs mit :) . Freue mich, Dich mal wieder zu sehen.
LG kaffeebohne

juju
2007-08-29, 03:48 PM
also das heißt:

NIELS und DORI sind schon mal bei den einradtagen (wenn ihr es auch vielleicht noch nicht so klar realisiert habt) ;-)
will da den sonst keiner von de berlinern hin? :rolleyes:
also aoaza ist ja sozusagen auch da :D
mhm irgendwie etwas unkoordiniert alles...
also denkt mal drüber nach, zumindest habt ihr die chance, ne, also denkt dran.
ich und der fleck sind samstag dann weg...
(aber auch erst abends)

gruetze
juju

niles
2007-08-29, 03:59 PM
NIELS und DORI sind schon mal bei den einradtagen (wenn ihr es auch vielleicht noch nicht so klar realisiert habt) ;-)
ich bin verwirrt. Auf http://www.berlinereinradtage.de/k_berlinb.htm steht.

1.09. und 2.09.2007 im FEZ / Wuhlheide
Das Berliner Einradtreffen 07- Das regionale Event
keine Eintrittsgebühr
Kennenlernen, Austausch von Tipps und Kiffen, gemeinsames Trainieren, Geländeparcours, Auftritt.

5.09. bis 7.09.2008 im FEZ / Wuhlheide
Die Berliner Einradtage 08 - Das bundesweite Event
Das müßte doch heißen, dass nicht dieses sondern nächstes we die Einradtage sind oder?

edit: oups 2008 übersehen, wodurch ich nicht weniger verwirrt bin

kevsta
2007-08-29, 04:46 PM
d.h am wochenende sind einrad tage?

und da gehn alle hin? oda wie oda wat oda wie :p

weil dann geh ich da och hin :D

naya ich bin freitag erstmal ina freitagshalle...

nieeeheeehehelllZ du bizt auch da?!¿ wenn ich das richtig verstanden/gelesen hab...

niles
2007-08-29, 05:08 PM
nieeeheeehehelllZ du bizt auch da?!¿ wenn ich das richtig verstanden/gelesen hab...ja ich bin auch da, du hast das richtig verstanden.

JohannesHandrock
2007-08-29, 07:52 PM
Hey Cool... Vll kann ich auch kommen. Keiner kennt mich hier aber ich hoffe ich kann kommen und ein paar Kontakte in Berlin knüpfen^^...

Naja bin erst 15 und hab vor 5 Monaten oder so angefangen...

Johannes

kevsta
2007-08-29, 08:18 PM
Kannst doch auch freitag zum hallentrain kommen, dann lernste schon nen paar kennen

das ist hier... (genau da wo der pfeil ist.. in der ecke der halle sind wir)

ich werd so gegen 18.30 da sein...

mfg

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=52.531989,+13.446826&ie=UTF8&ll=52.531992,13.446836&spn=0.017282,0.038924&t=h&z=15&iwloc=addr&om=1

jumping-jack
2007-08-29, 10:33 PM
@ niles:Auf der Siete steht Kniffen nicht Kiffen! :D

niles
2007-08-30, 06:03 AM
@ niles:Auf der Siete steht Kniffen nicht Kiffen! :Dcopy n paste-fehler sorry

juju
2007-08-30, 06:44 AM
ich bin verwirrt. Auf http://www.berlinereinradtage.de/k_berlinb.htm steht.

Das müßte doch heißen, dass nicht dieses sondern nächstes we die Einradtage sind oder?

edit: oups 2008 übersehen, wodurch ich nicht weniger verwirrt bin
genau. das meinte ich mit "genau lesen"... :D
also nochmal in kurzform: dieses jahr kein übernachtungsangebot & nur für alle, die sich von eywie aus berlin oder sonst ohne Übernachtung dahin locken lassen (gut oder schlecht informiert).
Nächstes Jahr "wieder richtig" (laut Auskunft), dann auch am ersten Septemberwochenende, was dann aber vom 5.9.-7.9.2008 liegt.
Wobei: mal gucken, wie viele DAS verstanden haben :cool:
Hoffe ja, daß man im FEZ evtl. auch ganz alte Bekannte mal wiedersieht...

Also: wer ist Samstag da und zu welcher Zeit? Postet einfach mal! Ich überlege ja, wenigstens kurz mal zum Gucken vorbeizukommen, würde das natürlich ggfs. aber gerne auch zu 'ner Zeit machen, wenn auch noch andere von Euch da sind. Wann is' denn der Auftritt der Kinder, Niels & Dori?
Ich kann so ungefähr bis 18 Uhr oder so, dann bin ich weg.

juju

niles
2007-08-30, 08:03 AM
Danke für die Klärung, ich bin nicht mehr verwirrt. Wann is' denn der Auftritt der Kinder, Niels & Dori?Die Kinder Treten so um 16:00 auf glaube ich. Ich denke man könnte da auch den ganzen Tag verbringen.

Niko
2007-08-30, 10:30 AM
Ich werd morgen wegen meinem Fuß zum Arzt gehen, mit fahren wird es für mich am Wochenende wohl leider nichts werden.
Vielleicht schaue ich aber mal zum ... Jonglieren :eek: :eek: vorbei!

niles
2007-08-30, 10:56 AM
Was hast du mit dem Fuß gemacht? Würd mich freuen dich zu sehen, auch wenn du nur jongliren solltest.

Niko
2007-08-30, 11:35 AM
Was hast du mit dem Fuß gemacht? Würd mich freuen dich zu sehen, auch wenn du nur jongliren solltest.

Ich wollte todesmutig eine Bordsteinkannte mit einem 180 unispin runter springen und habe bei der Landung den Fuß nach oben überstreckt (das kennst Du ja...). Eigentlich dachte ich nicht dass was passiert wäre, aber das ist jetzt gut zwei Wochen her und der Fuß hat sich noch nicht gebessert.

Vielleicht komme ich dann morgen zu Euch in die Halle, wäre ja echt schade, wenn wir uns nicht sehen.

Eremit
2007-08-30, 11:56 AM
Och Niko! Bengel!
Was machst du auch für Sachen... *kopfschüttel*

Auf jeden Fall gute Besserung, auf das es nichts ernstes ist und du bald wieder vernünftig fahren kannst.

glG aus Leipzig
Uli

JohannesHandrock
2007-08-30, 03:31 PM
Ist vll jemand aus Spandau oder Zoo der mir zeigen kann wie ich hin komm?

Johannes

kevsta
2007-08-30, 04:48 PM
lol nico... :D

ich wollt nur sagen, das ich morgen nicht zum hallentrain kommen kann... hab mir richtig böse gerad das knie geprellt... ich dachte ich schaff nen paar sachen ohne schützer... und dann passierts...

ich mach jetzt dauerkühlung...ich hoffe ich bin bald wieder fit... ich weiss auch noch nicht wies samstag aussieht..

hab eigentlich voll lust... mal sehn...

bis denn dann... :/

jumping-jack
2007-08-30, 07:18 PM
Am Freitag kann ich leider eh auch net!
Aber das hast ja zum richtigen Zeitpunkt hingekriegt, hoffentlich biste bis Samstag wieder fitt! :o
Wann kann man am Samstag denn da hinkommen?
Und wann ist da jemand von euch da? :confused:

Niko
2007-08-31, 10:23 AM
Die Ärztin meinte, dass ich so eine Art Verstauchung im Gelenk hätte, was etwa 4 bis 6 Wochen dauert. Ich muss also noch eine Weile pausieren, aber werde vielleicht heute zum Jonglieren :mad::( in der Einradhalle auftauchen.

JohannesHandrock
2007-09-03, 06:05 PM
Hi,
Kostet es eig was da mitzumachen?
Und ist da auch sowas wie ein Jongliere-Leute die da machmal sind?

Johannes

kevsta
2007-09-03, 06:30 PM
ja also monatlich einen betrag von 1337 € an mich bitte ;)

nein das kostet nix soweit ich das weiss +grinz+ ich bezahl jedenfalz nix hrrrr :p

ja da sind auch "Jonglier-Leute" :)

JohannesHandrock
2007-09-03, 06:36 PM
^^...Ok kann ich dann bitte deine Bank- Daten, damit ich überweisen kann? :p ... Cool danke für die Auskunft. Ich selber Jogliere nicht aber meine Schwester deshalb wollt ich fragen..

Johannes

unipanik
2007-09-03, 06:55 PM
ja es kostet was ist aber nicht viel 18 euro im jahr für ermäßigt sonnst 30euro also nicht wirklich viel

edit wenn du noch nicht 18 bist brauchst du auch noch gar nichts bezahlen

olarf
2007-09-04, 10:02 AM
Sucht einer in Berlin vielleicht ne kleine Wohnung ? Hioer die Eckdaten:

- Prenzlauer Berg, Heinrich-Roller-Strasse, sehr gute zentrale Lage
- 2 Zimmer, eins gross, eins klein, das grosse ist Durchgangszimmer
- knapp 60m2 gross, sehr schöner Holzfussboden in beiden Zimmern.
- Ofenheizung (ein grosser Powerofen der super heizt, ausserdem
heizfreudige Nachbarn, ich habe letzten Winter selbst kaum geheizt)
- Aussenklo, fnf Stufen im Flur nach oben, man ist alleiniger Nutzer
- 295 € mit Betriebskosten, ich habe wenig Strom verbraucht, 11 im Monat
- Gasherd, Badewanne (in der Küche, siehe Fotos)
- extrem nette Nachbarn (die besten die ich je hatte!)
- frei ab 1.10.07 (unter Umständen ist schon ein früherer Einzug möglich)
- 600 € Kaution und 350 € Abstand für Holzeinbauten (ich müßte den
Abstand haben, leider kein Verhandlungsspielraum)
- Untermiete (der Hauptmieter müßte Hauptmieter bleiben, die Wohnung
ist nur zur Untermiete zu vermieten, die Wohnung ist aber trotzdem für
unbefristet zu mieten).
- nicht renovierungsbedrftig (man kann natürlich gerne renovieren aber
man kann auch einfach direkt einziehen).

Ist ab 1.10 frei

unipanik
2007-09-06, 07:08 PM
hallo an alle berliner fahrer habt ihr lust am 3. oktober zu fahren? schon mal so als vorfrage, man kann ja immer noch genaueres planen nur das man schon mal so den tag freihalten kann!
bis samstag dann zur kindertour

JohannesHandrock
2007-09-06, 07:28 PM
Hmm...Mal sehen das ist ein Mitwoch... Hoffendlich hab ich da Zeit. Ich will morgen zum Trainig kommen und wollt fragen, ob es erlaubt ist mit nem Einrad Bus zu fahren?
Und ob sich vll jemand mit mir an der S-Bahn Station Landsberger Allee um 18:05 treffen will, damit ich den weg hinfinde^^?

Johannes

unipanik
2007-09-06, 07:35 PM
ja es ist ein mittwoch und du darfst einräder mit in den bus nehmen wenn er meckert frag ihn ob er von kleinen kindern auch das dreirad drausen stehen lässt den ein einrad wird wie ein spielzug behandelt. und nein ich kann morgen nicht weil ich fahrschule habe

kevsta
2007-09-06, 07:38 PM
ich kann morgn leida auch nicht :/

bin aber am sonntag in der sonntags halle bestimmt

:) :)

Eremit
2007-09-06, 11:40 PM
Hey Johannes,

vor 18Uhr30 bzw. 18Uhr45 ist meist sowieso niemand da.
Ich muss/will vorher noch zu Finnisage einer Freundin und komme deshalb etwas später.
Ich könnte dich gegen 19Uhr15 am S-Bhf. Landsberger einsammeln oder du klingelst einfach mal durch und ich lots dich per Telefon zur Halle.

vlG und bis nachher
Uli
0163/5286087

Niko
2007-09-07, 09:55 AM
Sieht heute etwas dünn aus...

Ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich komme, aber wenn dann auch später und nur zum Jonglieren (insert eek!-smily...).

@JohannesHandrock:
Niels hat ja schon mal folgende Karte der Halle gepostet: klick (http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=52.531989,+13.446826&ie=UTF8&ll=52.531992,13.446836&spn=0.017282,0.038924&t=h&z=15&iwloc=addr&om=1)

Der Eingang ist oberhalb des Pfeils, von da einfach gerade aus in die Halle reinlaufen, dort sind wir dann rechts im Aufwärmbereich.

JohannesHandrock
2007-09-07, 02:09 PM
Cool danke Eremit!
Dann treffen wir uns einfach um 19:15 an der S-Bahn Station Landsbergerallee.

Johannes

JohannesHandrock
2007-09-13, 06:18 PM
Hi,
Ich wollte fragen wer morgen alles kommt, weil ich nicht umsonst kommen will ^^...

niles
2007-09-13, 06:38 PM
Hi,
Ich wollte fragen wer morgen alles kommt, weil ich nicht umsonst kommen will ^^...
Ich komme morgen. Von 3 weiteren weiß ich es auch relativ sicher. Also ich denke du wirst nicht alleine sein.

unipanik
2007-09-13, 06:43 PM
oh hy nils bist du dann auch noch am samstag da würde morgen nicht kommen aber dann erst samstag und sonntag
bis dann lg

JohannesHandrock
2007-09-13, 06:50 PM
Kommt ihr 18:30 oder später???

Johannes

juju
2007-09-14, 09:20 AM
wahrscheinlichkeit meines erscheinens (dann evtl. auch mit einrad!)> 50%, vermute ich, muß aber noch meine schuhe suchen :cool: und weiß noch nicht genau um wieviel uhr ich's dann schaffe, vielleicht gegen 7 oder so. kaffeebohne kommt heut wohl leider auch nich, hat sie mir gestern erzählt und aoaza ist ja über's wochenende mit den zepernicker kids in brückenthin auf der kleinen circulum-convention und blizzard ist noch in tübingen, auf der convention.:(
grütze
juju

Niko
2007-09-14, 09:28 AM
Ich werd heute nicht kommen, da mich jetzt eine Erkältung erwischt hat. :mad: Vielleicht komme ich aber am Wochenende zu einem Termin.

Eremit
2007-09-14, 09:38 AM
->:p (http://www.unicyclist.com/forums/showthread.php?t=64238)<-

JohannesHandrock
2007-09-14, 09:58 AM
Ich bin auch krank und kann doch nicht. Würd ja kommen aber meine Eltern sagen nee :( ...

Johannes

xanthoos
2007-09-16, 07:45 PM
Anfrage:

Was haltet ihr davon nach dem Training in der Samstagshalle den Abend mit lecker Grillfleisch oder Tofu und Salat in meinem Garten ausklingen zu lassen ? Wer von euch hat Zeit und Interesse? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr kommen könnt und wir gemeinsam den niedrigen Temperaturen trotzen.

Gruß

ßenti
2007-09-19, 05:08 PM
Leon hatte vorgeschlagen sich (wieder) regelmäßiger zu treffen.Als möglichen Termin nannte er den Mittwoch.
Da aber die Freizeiten für viele nicht mit denen der anderen übereinstimmen, gestaltet sich, glaube ich, so ein wöchentliches "lustiges Einradabentteuer" etwas schwierig.
EIne Alternative zur Planung solch einer "wöchentlichen Zusammenkunft" wäre vielleicht eine Art Wochen- oder Monatsplaner, indem ein Outdoortag festgelegt wird. Ermittelt würde dieser durch die Offenlegung der freien Zeiten der "Outdoorkinder". Die Mehrheit der übereinstimmenden "Spielzeiten" dei sich daraus ergeben, wären mögliche Terminvorschläge von denen dann einer als fester Outdoortermin für unbestimmte Zeit gilt.

Hättet ihr überhaupt Lust dazu???
HAbe ich ein Problem übersehen, warum das nicht klappen könnte, wenn ihr Lust dazu hättet?

@xanthoos: Samstag kann ich leider nicht, Bin auf radio eins Party mit Marvin, Slartybartfast, Arthur Dent... und vielen pangalaktischen Donnergurglern und natürlich meinem Handtuch.
lg uisgs

JohannesHandrock
2007-09-19, 06:43 PM
Das problem ist glaub ich nur... Wer macht diesen Planer?
Ich würd auf jeden Fall kommen und mitmachen !
:D

@ndrea
2007-09-19, 06:45 PM
schon:D

ßenti
2007-09-20, 04:48 AM
Das problem ist glaub ich nur... Wer macht diesen Planer?

würd ne kleine Tabelle in den EInradverteiler setzten, wenn nichts dagegen sprächte. Da könnte sich dann jeder eintragen...

Niko
2007-09-20, 11:32 AM
Anfrage:

Was haltet ihr davon nach dem Training in der Samstagshalle den Abend mit lecker Grillfleisch oder Tofu und Salat in meinem Garten ausklingen zu lassen ? Wer von euch hat Zeit und Interesse? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr kommen könnt und wir gemeinsam den niedrigen Temperaturen trotzen.

Gruß

Ist das noch aktuell? Ich habe Samstag Abend Zeit und könnte daher kommen. Sollen wir irgendwas bestimmtes mitbringen (Grillfleisch/Tofu, Getränke,...)?
Bis dahin ist hoffentlich auch meine Erkältung weg, so dass ich vorher zum Training kommen kann.

kaffeebohne
2007-09-20, 12:12 PM
Anfrage:

Gruß

Ich finde die Idee total klasse. Aber leider kann ich nicht. :(
Trotzdem viel Spaß und schönes Wetter. Momentan sieht es ja echt super aus.;)
Gruss
kaffeebohne

xanthoos
2007-09-20, 05:10 PM
Meine Anfrage bezüglich des Grillens am Samstag hat ergeben, dass einige nicht können... von daher würde ich es gerne auf einen unbestimmten Termin verschieben. Sorry

lieben Gruß
Anne

JohannesHandrock
2007-09-20, 07:34 PM
...Wer kommt morgen (Freitag)?

unipanik
2007-09-20, 07:38 PM
also ich werde morgen kommen aber jetzt haben wir fürs hallen training einen extra theard(siehe smiley von eremit)

Niko
2007-09-20, 08:44 PM
...Wer kommt morgen (Freitag)?

Morgen wirds für mich glaube ich noch nichts (Erkältung). :mad:

ßenti
2007-09-22, 10:31 AM
wer hat lust heut lieber draussen zu fahren? in der Prenzlauer allee gibt es zahlreiche Paletten(auch halbe) die befahren und besprungen werden wollen.Ausserdem eine kleine schräge und viel platz für street.
ab 15uhr...

ßenti
2007-09-22, 12:11 PM
für die die lust haben: wir sind beiim Lidl in der Prenlauer Allee (vom S-bhf links runter)

JohannesHandrock
2007-09-22, 07:02 PM
Sonntag auch?

leon
2007-09-22, 08:09 PM
nee, sonntag sind wa inner halle

JohannesHandrock
2007-09-22, 08:36 PM
Schade...

jabbath
2007-09-24, 07:33 PM
hej! bin die nächsten paar tage (vorr. bis donnerstag) in berlin..
hat jemand lust fahren zu gehen?

grusz

leon
2007-09-24, 10:15 PM
hi jakob,
wir werden wahrscheinlich mitwoch mittag rum bei paul in der nähe fahren(paul,frank and me;)) es wäre uns eine freude, nein eine ehre wenn du uns mit deiner anwesenheit beglücken würdest.

hochachtungsvoll
der leon

ßenti
2007-09-25, 12:04 AM
jaah, oh bitte herr, lass uns deine schafe sein und deine füße küssen...

...ich nehm vorsichtshalber noch ein paar Dosen Fußspray mit. LG
(wäre dafür, mehr paletten zu besorgen - und Rohre)

paule
2007-09-25, 09:02 AM
laß ma so um eins machen!!!

jabbath
2007-09-25, 10:18 AM
klingt gut :)

ßenti
2007-09-25, 10:30 AM
Ein Glück habe ich mich krankschreiben lassen.

bin dabei...

wankenobi
2007-09-25, 10:31 AM
ich habe leider SCHule sonst wäre ich auch dabei!!

leon
2007-09-25, 11:53 AM
verdammt mir is grad eingefallen, dass ich morgen zwischen 13 und 16 uhr keine zeit hab. wär cool,wenn ihr auch nen bisschen später könntet... :(

dann hätten vllt auch andere noch zeit!

jabbath
2007-09-26, 09:08 AM
ok.. was ist der plan? 13.00 irgendwo am prenzlberg treffen und dann durchhalten, oder später? mir wär beides recht :)

ßenti
2007-09-26, 09:31 AM
wie wärs wenn wir uns ein-zwei Stunden später treffen? Dann hätten andere ne Chance mitzukommen. Zum anderen wären die Frühaufsteher und Krankgeschriebenen nicht komplett im Arsch, wenn z.B. Leon um 16.00 käme.

?

jabbath
2007-09-26, 09:34 AM
ok .. dann ist nur noch die frage WO wir uns um 14.30 treffen ;)

jaja.. kopfrechnen ist nicht meine stärke

ßenti
2007-09-26, 09:52 AM
jaja.. kopfrechnen ist nicht meine stärke

Dacht´ ichs mir doch...;)

Nun, inna Prenzlauer Allee gibts seit kurzem ne Baustelle. Da kann man die Straßenbahnschienen voll ausnutzen. Ansonsten war ja der Vorschlag gefallen, die Paletten beim Lidl zu nutzen...mir wärs so recht.
Anderer Vorschlag?

leon
2007-10-01, 03:07 PM
wir (ßenti, paule und ich) hatten die idee uns am 3 okt nachmittags zu treffen um diesen freien tag auszukosten. wie immer am hyper-lidl-spot-inner-prenzlauer
so ab 15 uhr.

allen gut gelaunten leuten steht es frei an unserer session teilzunehmen

grüße leon

wankenobi
2007-10-01, 06:57 PM
ich wünsch euch viel spass

@ndrea
2007-10-01, 07:15 PM
ich auch:)

JohannesHandrock
2007-10-01, 08:48 PM
Ich will mitmachn...^^ Bin auch nicht so gut...Übung macht den meister.
Also 15:00 Mitwoch an der Prenzlauer Allee...Muss ich da einfach S-bahn und da aussteigen?
Johannes

leon
2007-10-01, 09:02 PM
s-bahn prenzlauer aussteigen und ein bichen stadtauswärts laufen, dann kommt ein lidl und hinten auf dem parkplatz bei den paletten gehts dann ab!

aber ich schaffs wohl erst ein bisschen später als 15 uhr...

niles
2007-10-02, 11:15 AM
Moin,

am we bin ich wieder in Berlin. Wollen wir da was starten?

lg Niels

kevsta
2007-10-02, 06:13 PM
yeah nilEz kommt in die hauptstadt :D

ja ehm morgn geht da was oda wie oda was?

ich muss erstmal lesen, wenn judet wetta iz komm ikk ma ooch wa :D

jabbath
2007-10-02, 06:32 PM
werd auch dabei sein, auch wenn ich nichts gegen n paar treppenstufen hätte.. (pHilipp wahrscheinlich auch)

unipanik
2007-10-02, 06:34 PM
vielleicht schau ich mal kurz morgen bei euch vorbei, weiß es aber noch nicht genau dann vielleicht bis morgen.

Niko
2007-10-02, 07:53 PM
Ich beschränke mich lieber erst mal auf Freestyle in der Halle. Do, Fri, Sa und So bin ich also wahrscheinlich am Start.

ßenti
2007-10-03, 03:20 AM
am we bin ich wieder in Berlin. Wollen wir da was starten?

klar, hätte zeit freitags ab 17:00, samstag gegen 14:00 und sonntag steht ja außer frage.

wie siehts bei euch anderen aus???

NEU NEU NEU

AM LIDL-SPOT HABEN WIR JETZT DREI STABILE ROHRE ZUM DRAUFSPRINGEN UND DRAUF-´RUM-FAHREN UND WEITERE (bisweilen halbe) PALETTEN SIND IM ANMARSCH.

unipanik
2007-10-03, 09:47 AM
da es mir doch nicht besser geht, werde ich heute nicht vorbei kommen. bís dann viel spass euch.

jabbath
2007-10-03, 11:57 AM
werd wohl doch nicht dabei sein :/

ßenti
2007-10-06, 08:12 AM
Der Niles ist da; der will was starten.

Ich wär definitiv dabei.
sPoT-Vorschläge:

- Lidlspot
- Mauerparkspot
-Masurenparkspot (Pankow)
- Leons alte Schule-Spot
-Volkspark F.-spot
-der Dicke Herrmann-Spot (Spielplatz am Wasserturm Prenzlberg)
-Invalidenstraßenspot
-Alexanderplatzspot
-
-

???????????????????????????????????????????????????????????????????????? ??

lg

ßenti
2007-10-06, 08:47 AM
Dori, Niles und ich treffen sich erstmal um vierzehn uhr im Zirkusladen.
Von dort aus wär es vielleicht günstig erstmal in den Mauerpark zu fahren...

Also, 14:00 Zirkusladen, dann Mauerpark!

ßenti
2007-10-06, 09:54 AM
Vom Laden aus ist es vielleicht doch nicht so günstig...(da er NICHT in Wedding liegt, wie mir gesagt wurde)
Wer lust und zeit hat kommt zum o.g. Treffpunkt, dann wird entschieden, wohin es geht.

unipanik
2007-10-06, 10:00 AM
ja der laden liegt nicht im wedding sondern in charlottenburg in der nähe von der u-bahnstation bismarckstraße oder ihr fahrt bis zur s-bahn station charlottenburg und lauft dann einstück

JohannesHandrock
2007-10-08, 03:14 PM
An welchem Tag wollt ihr den fahren?

Johannes

ßenti
2007-10-08, 07:24 PM
Letztes Wochende...;)

und hoffentlich auch dieses

JohannesHandrock
2007-10-09, 05:49 PM
^^ Ok hoffe mal Samstag dann kann ich warscheinlcih auch mitmachen! xD

Johannes

ßenti
2007-10-15, 06:41 PM
leon und ich mitwoch vormittag fahren wollen.

ich auch nachmittags
wer von euch hat lust und zeit??

lg uisgs