View Full Version : Bayern-Cup 2007 in Deggendorf
Renate
2007-04-26, 08:26 PM
Der2. offene Bayern-Cup im Einrad fahren, findet auf alle Fälle wie
geplant am 19.-u.20.Mai. 2007 in Deggendorf statt.
Die Einrad-Füchse haben die Rahmenbedingungen die zur Durchführung
des diesjährigen Bayern-Cups notwendig sind,
in jeder Weise erfüllt.
Es wird nach IUF Regeln gefahren!
Fragen?
Unter: [email]Jeaninere@t.online.de[/email
Weitere Infos:www.Bayern-Cup.de
Renate
2007-05-01, 09:35 PM
Hallo liebe Einrad-Freunde!
Der Bayern-Cup ist nun eine Bayrische Meisterschaft, nachdem der BRV als Veranstalter abgesagt hat.
Neuer Anmeldeschluß 5.Mai.07
Ausschreibung und Anmeldeung unter www.Bayern-cup.de
Bei Fragen erreicht Ihr mich unter:
Tel. 0160 5094167
EMail: Jeaninere@t-online.de
Auf Euer kommen freuen sich die Einrad-Füchse Deggendorf
Renate
2007-05-07, 12:08 PM
Liebe Einradfahrer!
Wie Ihr alle wisst, richten wir Einrad-Füchse, am 19.-und 20.Mai. eine Offene Bayrische Meisterschaft aus.
Einrad-Fahrer von Würzburg bis zum Bodensee, von Coburg bis Rosenheim
und Österreich hat sich schon angemeldet.
Am Samstag gibt es in unserer Comenius-Halle eine Supertolle Einrad-Show:
mit den Hockey-Tigers aus Neustadt/Schwaig,dem Kunstradfahrer Wöhl Roman
vom RSV Oberschleißheim, Niederbayerns beste Turnerinnen und Turner aus Edenstetten:) usw.
100m Einradfahren können sehr viele zurücklegen, wir fangen auch mit U9m/w
(8 Jahre)an.
Der Anmeldeschluß ist auf 12.Mai.07 gelegt,weil sich immer noch welche
anmelden wollen und die Zeit zu kurz war.
Nähere Informationen unter: www.bayern-cup.de
Auf Euer kommen freuen sich die
Einrad-Füchse Deggendorf
wolfgang.schaper
2007-05-08, 01:09 PM
Hallo Renate,
um die Ausrichtung dieser Veranstaltung gab es wohl ein paar Auseinandersetzungen mit dem BRV. Kannst du dazu ein paar Hintergrundinfos beisteuern? Ich habe hier z.B. eine Mail von Frau Krellmann, Vize-Präsident für Öffentlichkeitsarbeit des BRV, vorliegen, in der sie ziemlich scharf gegen euch schießt. Dazu würde ich gerne mal die andere Seite hören.
Viele Grüße,
Wolfgang
wolfgang.schaper
2007-05-08, 01:32 PM
Hallo nochmal,
ich habe gerade gesehen, daß die Frau Krellmann in Wahrheit ja ein Herr Krellmann ist. Sorry für dieses Versehen.
Viele Grüße,
Wolfgang
Peter
2007-05-08, 01:56 PM
cool die mail hatte ich auch bekommen,
sowie ich das mitbekommen habe hat der BRV (Bayerischen Radfahrer-Verbandes) den Bayern Cup abgesagt. Die Anmeldedaten verschlossen und das Geld zurückgezahlt.
Meine Nachfrage beim BRV auf die Gruende wurde bis heute nicht beantwortet.
Es gab wohl Baumassnahmen im Stadion.
Die Deggendorfer Einradfüchse e.V., wohl Mitglied beim BRV, haben natuerlich alles versucht den Cup durchzufuehren haben sogar ein Ausweichstadion organisiert usw.
wolfgang.schaper
2007-05-08, 02:06 PM
Die gibts im Fußballstadion von Johannesburg, wo 2010 die Fußball WM ausgetragen werden soll, auch. Von einer Absage der Fußball WM ist mir bislang nichts bekannt.
Viele Grüße,
Wolfgang
Renate
2007-05-08, 03:38 PM
Hallo Renate,
um die Ausrichtung dieser Veranstaltung gab es wohl ein paar Auseinandersetzungen mit dem BRV. Kannst du dazu ein paar Hintergrundinfos beisteuern? Ich habe hier z.B. eine Mail von Frau Krellmann, Vize-Präsident für Öffentlichkeitsarbeit des BRV, vorliegen, in der sie ziemlich scharf gegen euch schießt. Dazu würde ich gerne mal die andere Seite hören.
Viele Grüße,
Wolfgang
Hallo Wolfgang!
Ausernandersetzungen gabs gar nicht!
Zu der eMail:
Der Schritt vom Herrn Herzog war Überhaupt nicht bekannt, die haben sich erst hinterher hinter Ihren Verbandsmann gestellt und eine tolle Veranstaltung wollten sie auch nicht lieber sehen,denn das war alles schon geplant.
Zu der Ersatzveranstaltung, die soll;n sie ruhig machen, ich hab da kein Problem damit. Mit größtem Engagement und Herzblut, glaub ich sind wir alle dabei,sonst würden wir unseren Job nicht so gut machen.
-Aus diesem Grund sind wir auf Starke und aktive Partner in den Vereinen
angewiesen,die wir nach Kräften unterstützen.-
Seid aber nicht zu stark, sonst werdet Ihr abgesägt.Ob gefördert, geholfen
und Beraten wird, kann ich nicht beurteilen, es gibt bestimmt jemanden, wo das Zutrifft.
Rufschädigung und Beleidigungen können wir auch ganze Mengen ver-
zeichnen. Zum Satz über die Fairness im Sport, glaub ich müssen sich andere an der Nase fassen.
Eine alte Quelle haben die auch, sonst wüsten sie das die Veranstaltung mittlerweilen eine Offene Meisterschaft ist.
Ich stelle fest, daß wir seit heute Morgen keine Mitglieder des BRV
mehr sind, also brauch ich keine Genehmigung und ich habe auch nicht gesagt das es eine BRV Veranstaltung ist.
Einen Versicherungsschutz brauch ich auch nicht, den sowas hab ich natürlich selber.
Die Verlautbahrung kümmert uns auch wenig, den unsere Frau Ober-
bürgermeisterin und Schirmherrin steht natürlich auch hinter uns.
lg Renat Einrad-Füchse
Renate
2007-05-08, 03:39 PM
Hallo Renate,
Viele Grüße,
Wolfgang
Hallo Wolfgang!
Ausernandersetzungen gabs gar nicht!
Zu der eMail:
Der Schritt vom Herrn Herzog war Überhaupt nicht bekannt, die haben sich erst hinterher hinter Ihren Verbandsmann gestellt und eine tolle Veranstaltung wollten sie auch nicht lieber sehen,denn das war alles schon geplant.
Zu der Ersatzveranstaltung, die soll;n sie ruhig machen, ich hab da kein Problem damit. Mit größtem Engagement und Herzblut, glaub ich sind wir alle dabei,sonst würden wir unseren Job nicht so gut machen.
-Aus diesem Grund sind wir auf Starke und aktive Partner in den Vereinen
angewiesen,die wir nach Kräften unterstützen.-
Seid aber nicht zu stark, sonst werdet Ihr abgesägt.Ob gefördert, geholfen
und Beraten wird, kann ich nicht beurteilen, es gibt bestimmt jemanden, wo das Zutrifft.
Rufschädigung und Beleidigungen können wir auch ganze Mengen ver-
zeichnen. Zum Satz über die Fairness im Sport, glaub ich müssen sich andere an der Nase fassen.
Eine alte Quelle haben die auch, sonst wüsten sie das die Veranstaltung mittlerweilen eine Offene Meisterschaft ist.
Ich stelle fest, daß wir seit heute Morgen keine Mitglieder des BRV
mehr sind, also brauch ich keine Genehmigung und ich habe auch nicht gesagt das es eine BRV Veranstaltung ist.
Einen Versicherungsschutz brauch ich auch nicht, den sowas hab ich natürlich selber.
Die Verlautbahrung kümmert uns auch wenig, den unsere Frau Ober-
bürgermeisterin und Schirmherrin steht natürlich auch hinter uns.
lg Renat Einrad-Füchse
Renate
2007-05-08, 03:55 PM
cool die mail hatte ich auch bekommen,
sowie ich das mitbekommen habe hat der BRV (Bayerischen Radfahrer-Verbandes) den Bayern Cup abgesagt. Die Anmeldedaten verschlossen und das Geld zurückgezahlt.
Meine Nachfrage beim BRV auf die Gruende wurde bis heute nicht beantwortet.
Die Deggendorfer Einradfüchse e.V., wohl Mitglied beim BRV, haben natuerlich alles versucht den Cup durchzufuehren haben sogar ein Ausweichstadion organisiert usw.
Hallo Peter!
Der BRV hat den Bayern-cup abgesagt und die Anmeldedaten verschloßen,
aber da das vorher schon geplant war, haben wir vorher reagiert.
Es sind wieder fast alle angemeldet, außer die, die nichts von der Veranstaltung erfahr;n durften,eingeschüchtert oder bedroht worden sind.
Die Nachfrage kannst Du Dir sparen, denn die Gründe wissen wir auch nicht.
Die Bahn kanns nicht sein ,weil die ist schon fast seit einem Jahr im Bau,
auch da, wo Herr Herzog zur Besichtigung da war, dafür gibt es ja das Ausweichstadion.
lg Renate
Renate
2007-05-08, 03:59 PM
Die gibts im Fußballstadion von Johannesburg, wo 2010 die Fußball WM ausgetragen werden soll, auch. Von einer Absage der Fußball WM ist mir bislang nichts bekannt.
Viele Grüße,
Wolfgang
Baumaßnahme hin oder her, wir werden auf alle Fälle unsere Rennen fahren!
lg Renate
Smilymarco
2007-05-08, 04:26 PM
Es sind wieder fast alle angemeldet, außer die, die nichts von der Veranstaltung erfahr;n durften,eingeschüchtert oder bedroht worden sind.
also ich wurde nie eingeschüchtert... oder bedroht... oder sonstirgendwie bestochen oder was auch immer ihr noch auspacken wollt um euch gegenseitig fertigzumachen... was soll das überhaupt?
Die Behauptung das alle die, die vorher angemeldet waren und jetzt nicht mehr dort am BC mitmachen wollen, eingeschüchtert wurden ist schlichtweg falsch!
Ich finde so Aussagen sind hier einfach fehl am Platz, da hier Tatsachen behauptet werden die definitiv nicht so sind.
Die Sache ist einfach die, das die Termine viel zu dicht beieinanderliegen (Soli-Deutsche, Bayerncup und Deutschlandcup) und man dadurch gezwungen ist Prioritäten zu setzen. Die bei mir eindeutig bei den Deutschen liegt. Dadurch das es dieses Hin und Her gab von wegen Absagen und "der BC findet doch statt"... usw usw war die Entscheidung einfach zu welchen Wettkämpfen ich fahr und zu welchen nicht.
Mit solchen Aussagen und vorallem diesem öffentlichem Hin und Her und den "Kämpfen" zwischen den Einradfüchsen und dem BRV macht man sich bestimmt keine Freunde.
Ich finde das Forum sollte für solche Angelegenheiten nicht benutzt werden... wenn dann sollte man so Sachen direkt untereinander regeln.
Finde gut das das Forum für solche Zwecke benutzt wird weil sich dann wenigstens jeder zu Wort melden kann. Und man hoffentlich alle Seiten hört.
Renate
2007-05-08, 05:31 PM
also ich wurde nie eingeschüchtert... oder bedroht... oder sonstirgendwie bestochen oder was auch immer ihr noch auspacken wollt um euch gegenseitig fertigzumachen... was soll das überhaupt?
Die Behauptung das alle die, die vorher angemeldet waren und jetzt nicht mehr dort am BC mitmachen wollen, eingeschüchtert wurden ist schlichtweg falsch!
Ich finde so Aussagen sind hier einfach fehl am Platz, da hier Tatsachen behauptet werden die definitiv nicht so sind.
Die Sache ist einfach die, das die Termine viel zu dicht beieinanderliegen (Soli-Deutsche, Bayerncup und Deutschlandcup) und man dadurch gezwungen ist Prioritäten zu setzen. Die bei mir eindeutig bei den Deutschen liegt. Dadurch das es dieses Hin und Her gab von wegen Absagen und "der BC findet doch statt"... usw usw war die Entscheidung einfach zu welchen Wettkämpfen ich fahr und zu welchen nicht.
Mit solchen Aussagen und vorallem diesem öffentlichem Hin und Her und den "Kämpfen" zwischen den Einradfüchsen und dem BRV macht man sich bestimmt keine Freunde.
Ich finde das Forum sollte für solche Angelegenheiten nicht benutzt werden... wenn dann sollte man so Sachen direkt untereinander regeln.
Hallo!
Wenn Du von dem Ganzen nicht betroffen bist, ist ja schön. Natürlich werden nicht alle über den gleichen Kamm geschärt.
Das alle eingeschüchtert worden sind,hab ich nicht gesagt,aber einige.
Es gibt natürlich auch welche,die sich auf die Absage hin was anderes
vorgenommen haben, aber die seh ich ja auf der Deutschen Meisterschaft in München.
So Aussagen finde ich hier nicht fehl am Platz, den das die Tatsachen definitiv
nicht so sind, kannst Du alleine nicht beurteilen, denn es gibt welche!
Wenn es für Dich anders zutrifft,schön!
Prioritäten muß man setzten und das die Termine eng aufeinander liegen, geb ich Dir Recht. Wir drücken Dir die Daumen bei der Deutschen.
Kämpfe zwischen BRV und uns gibt es von unserer Seite keine, wir wurden um Hintergrund-Infos gebeten und Feinde wollen wir uns natürlich auch keine machen.
lg Renate
gossi
2007-05-08, 05:32 PM
ach, jetzt hat die Renate dazwischen geschrieben...
...
Hier bekommts jeder mit, das finde ich gut so. Ich finds auch verdammt korrekt, dass ihr nun euren Wettkampf durchzieht, so wie ihr ihn geplant habt. Ich bin mir sicher - auch wenn ich nicht komme - das es ein schöner Wettkampf wird. Ich weiß selber um die Katastrophen einen Wettkampf über den BDR zu organisieren - das ist fürchterlich. Aber die beim BDR haben nun auch gemerkt, dass die bisherige Organisation ziemlich Kacke war. Die sammeln gerade alle falschen Informationen und sowas, dort wird sich etwas ändern, warten wir mal gespannt.
Naja, ich will bis zum DC eh noch etwas zur ganzen Situation veröffentlichen, ich arbeite gerade alles auf, damit ich das auch verständlich formulieren und präsentieren kann - es ist nicht ganz so einfach.
Aber in einem Punkt hat der Marco recht, dass man bei diesen ziemlich beeinander liegenden Wettkämpfen Prioritäten setzen muss. Da wir - aus langer Tradition heraus - immer am DC mit ner Gruppenkür teilnehmen und ich die seit 3 Jahren trainiere und wir bis zum DC eigentlich jedes "großes" Wochenende Training haben, kann ich leider zu keiner der Veranstaltungen kommen, da ich hier mit den Kids dafür trainiere.
Im nächsten Jahr wird es schon ganz anders aussehen. Dann wird die Soli sicher auch Freestyle in ihr Programm aufgenommen haben und die Wettkämpfe sind für uns viel interessanter - und zudem noch IUF konform ausgetragen.
gossi
Renate
2007-05-08, 05:35 PM
Finde gut das das Forum für solche Zwecke benutzt wird weil sich dann wenigstens jeder zu Wort melden kann. Und man hoffentlich alle Seiten hört.
Hallo Lutz!
Danke, genau das hatten wir vor!
lg Renate
Renate
2007-05-08, 07:04 PM
ach, jetzt hat die Renate dazwischen geschrieben...
Hier bekommts jeder mit, das finde ich gut so. Ich finds auch verdammt korrekt, dass ihr nun euren Wettkampf durchzieht, so wie ihr ihn geplant habt. Ich bin mir sicher - auch wenn ich nicht komme - das es ein schöner Wettkampf wird. Ich weiß selber um die Katastrophen einen Wettkampf über den BDR zu organisieren - das ist fürchterlich. Aber die beim BDR haben nun auch gemerkt, dass die bisherige Organisation ziemlich Kacke war. Die sammeln gerade alle falschen Informationen und sowas, dort wird sich etwas ändern, warten wir mal gespannt.
Naja, ich will bis zum DC eh noch etwas zur ganzen Situation veröffentlichen, ich arbeite gerade alles auf, damit ich das auch verständlich formulieren und präsentieren kann - es ist nicht ganz so einfach.
Aber in einem Punkt hat der Marco recht, dass man bei diesen ziemlich beeinander liegenden Wettkämpfen Prioritäten setzen muss. Da wir - aus langer Tradition heraus - immer am DC mit ner Gruppenkür teilnehmen und ich die seit 3 Jahren trainiere und wir bis zum DC eigentlich jedes "großes" Wochenende Training haben, kann ich leider zu keiner der Veranstaltungen kommen, da ich hier mit den Kids dafür trainiere.
Im nächsten Jahr wird es schon ganz anders aussehen. Dann wird die Soli sicher auch Freestyle in ihr Programm aufgenommen haben und die Wettkämpfe sind für uns viel interessanter - und zudem noch IUF konform ausgetragen.
gossi
Hallo Gossi!
Danke wir werden einen schönen Wettkampf haben und beim nächsten
bist Du Herzlich eingeladen.
Von den falschen Informationen hab ich auch schon gehört,
aber noch nichts erfahren.
lg Renate
Renate
2007-05-08, 09:21 PM
[QUOTE=Smilymarco]also ich wurde nie eingeschüchtert... oder bedroht... oder sonstirgendwie bestochen oder was auch immer ihr noch auspacken wollt um euch gegenseitig fertigzumachen... was soll das überhaupt?
Aus dem Brief von Herrn Krellmann wörtlich:
Wir wollen und können niemanden daran hindern, an jeder nur denkbahren
Veranstaltung teilzunehmen.
Das ändert sich erst nach der Einführung eines Lizenzwesens,das die Fahrerinen und Fahrer dann auf gewisse Regeln verpflichtet!
Was denkt Ihr alle zu dem Absatz?
Dann kann man doch alle daran hindern ?
lg Renate
wolfgang.schaper
2007-05-09, 07:56 AM
Aus dem Brief von Herrn Krellmann wörtlich:
Wir wollen und können niemanden daran hindern, an jeder nur denkbahren
Veranstaltung teilzunehmen.
Das ändert sich erst nach der Einführung eines Lizenzwesens,das die Fahrerinen und Fahrer dann auf gewisse Regeln verpflichtet!
Was denkt Ihr alle zu dem Absatz?
Dann kann man doch alle daran hindern ?
Der Absatz spricht für sich. Wollen würden sie schon, nur können halt (noch) nicht.
Fast noch schöner finde ich übrigens die folgende Passage aus demselben Schreiben:
"So [das bezieht sich auf das einzuführende Lizenzwesen - Anmerkung Wolfgang] ist es im Rennsport üblich, und auf diesen Weg soll auch der Einradsport gebracht werden, damit ernstzunehmende Wettkämpfe und Meisterschaften ausgetragen werden können."
Was soll uns das über die bisherigen Wettkämpfe sagen die ja großteils unter der Regie des BDR ausgerichtet wurden?
Viele Grüße,
Wolfgang
Renate
2007-05-09, 08:38 AM
Zur Info: Einschreiben vom 6.4.07 von Herrn Herzog an mich. Herr Schulze von Hausmann steht voll hinter seinem Verbandsmann.
lg Renate
Renate
2007-05-09, 08:51 AM
Der Absatz spricht für sich. Wollen würden sie schon, nur können halt (noch) nicht.
Fast noch schöner finde ich übrigens die folgende Passage aus demselben Schreiben:
"So [das bezieht sich auf das einzuführende Lizenzwesen - Anmerkung Wolfgang] ist es im Rennsport üblich, und auf diesen Weg soll auch der Einradsport gebracht werden, damit ernstzunehmende Wettkämpfe und Meisterschaften ausgetragen werden können."
Was soll uns das über die bisherigen Wettkämpfe sagen die ja großteils unter der Regie des BDR ausgerichtet wurden?
Viele Grüße,
Wolfgang
Hallo Wolfgang!
Die Wettkämpfe waren für die Katz!
Nicht ernstzunhmende, wertlose Wettkämpfe eben!
lg Renate
Peter
2007-05-09, 11:59 AM
kann Herr Herzog auch was anderes ausser "ich will..."
Da kann ich nur froh sein das ich keinen BayernCup ausrichten darf.
besonders heftig finde ich die Letzten Punkte im "Plädoyer für einen friedlichen Einradsport in Bayern"
eine Landesmeisterschaft oder eine entsprechende Cup-Veranstaltung
sind für Verbandsmitglieder nur mit Genehmigung des BDR und BRV möglich
- sollte eine Veranstaltung durchgeführt werden, handelt es sich um
keine offizielle Veranstaltung des BRV
- ein dementsprechender Versicherungsschutz ist nicht gegeben
- sportrechtliche Konsequenzen können nicht ausgeschlossen werden
- eine entsprechende Verlautbarung wird den Behörden und der Presse der
Stadt Deggendorf zugeleitet werden.
ich denke mit der Absage des BayernCup hat der BRV sich nicht viel Freunde gemacht. Musten sie wahrscheinlich auch bei diesen Forderungen.
Ich finde das Sie sich ins eigene Fleisch schneiden, wo in Bayern auch Soli und Einradverband Bayern existieren.
***** hier das gesamte "Plädoyer für einen friedlichen Einradsport in Bayern"*******
Liebe Einradlerinnen und Einradler,
verehrte Kolleginnen und Kollegen,
in den vergangenen Tagen und Wochen hat es bei den Einradlern in Bayern
eine ganze Menge kontroverser Emails und Meinungen gegeben. Anlass war
die Absage des Bayern-Cups 2007 in Deggendorf durch unseren Fachwart
Walter Herzog. Herr Herzog hatte gute Gründe für diesen Schritt und er
hat diese Gründe wiederholt kommuniziert. Sein Schritt war dem Präsidium
des BRV bekannt, er wurde von allen Beteiligten als notwendig anerkannt,
auch wenn wir alle lieber eine tolle Veranstaltung als eine Absage
gesehen hätten.
Zum Ausgleich für den Bayern-Cup wird es am 18. Mai eine
Ersatzveranstaltung geben, die bereits ausgeschrieben ist und bei der
die Qualifikationszeiten für den Deutschland-Cup in Bottrop erworben
werden können.
Der Einradsport genießt in Bayern schon jetzt einen hohen Stellenwert.
Mit der Zustimmung zur neuen Satzung beim Verbandstag am 31. März 2007
haben die Delegierten des Verbandstags auch die Stelle eines "Fachwarts
für Einrad" geschaffen. Walter Herzog bekleidet diesen Posten, nachdem
er zurvor bereits Beauftragter gewesen war, und er ist mit Herzblut und
größtem Engagement bei der Sache.
Immer wieder hört man von Aktiven den Vorwurf, der BRV "mache" nicht
genug. Diesen Stimmen möchte ich entschieden widersprechen. Der BRV
plant, koordiniert und überwacht das Sportgeschehen. Wir sind jedoch
keine Eventagentur. Die Veranstaltungen werden in jeder Sparte von den
Vereinen durchgeführt. Aus diesem Grund sind wir auf starke und aktive
Partner in den Vereinen angewiesen, die wir nach Kräften unterstützen.
Der Einradsport begeistert schon heute Menschen aller Alterklassen, vor
allem jedoch Kinder. Der Funke dieser Begeisterung ist schon lange auf
uns übergesprungen, was nicht zuletzt das Verdienst Walter Herzogs ist,
der unermüdlich für die Sache des Einradsports wirbt. Wir fördern,
helfen, werben und beraten wo wir nur immer können. Was uns dabei fremd
ist, sind Geltungsdrang, Konkurrenz und Intriganz. Konkurrenz wird im
Sattel ausgetragen, darüber hinaus sollte Kollegialität herrschen.
Walter Herzog hat in den vergangenen Wochen üble Nachrede in einer Form
hinnehmen müssen, die absolut inakzeptabel ist. Im Namen des Bayerischen
Radfahrer-Verbandes verwahre ich mich gegen solche Formen der
Rufschädigung. Zur Fairness im Sport gehört auch eine gewisse Form des
Umgangs miteinander, zu der zurückzukehren ich alle Beteiligten dringend
auffordern möchte.
Einer Quelle im Internet ist zu entnehmen, dass der Deggendorfer Verein
"Einradfüchse e.V." nach der Absage durch den BRV nun einen Bayern-Cup
in eigener Regie durchführen will. Ich stelle hierzu folgendes fest:
- die "Einradfüchse" sind Mitglied im BRV
- eine Landesmeisterschaft oder eine entsprechende Cup-Veranstaltung
Freundliche Grüße
André Krellmann
Bayerischer Radfahrer-Verband
Vize-Präsident für Öffentlichkeitsarbeit
Renate
2007-05-09, 02:25 PM
kann Herr Herzog auch was anderes ausser "ich will..."
Da kann ich nur froh sein das ich keinen BayernCup ausrichten darf.
besonders heftig finde ich die Letzten Punkte im "Plädoyer für einen friedlichen Einradsport in Bayern"
eine Landesmeisterschaft oder eine entsprechende Cup-Veranstaltung
ich denke mit der Absage des BayernCup hat der BRV sich nicht viel Freunde gemacht. Musten sie wahrscheinlich auch bei diesen Forderungen.
Ich finde das Sie sich ins eigene Fleisch schneiden, wo in Bayern auch Soli und Einradverband Bayern existieren.
***** hier das gesamte "Plädoyer für einen friedlichen Einradsport in Bayern"*******
Liebe Einradlerinnen und Einradler,
verehrte Kolleginnen und Kollegen,
in den vergangenen Tagen und Wochen hat es bei den Einradlern in Bayern
eine ganze Menge kontroverser Emails und Meinungen gegeben. Anlass war
die Absage des Bayern-Cups 2007 in Deggendorf durch unseren Fachwart
Walter Herzog. Herr Herzog hatte gute Gründe für diesen Schritt und er
hat diese Gründe wiederholt kommuniziert. Sein Schritt war dem Präsidium
des BRV bekannt, er wurde von allen Beteiligten als notwendig anerkannt,
auch wenn wir alle lieber eine tolle Veranstaltung als eine Absage
gesehen hätten.
Zum Ausgleich für den Bayern-Cup wird es am 18. Mai eine
Ersatzveranstaltung geben, die bereits ausgeschrieben ist und bei der
die Qualifikationszeiten für den Deutschland-Cup in Bottrop erworben
werden können.
Der Einradsport genießt in Bayern schon jetzt einen hohen Stellenwert.
Mit der Zustimmung zur neuen Satzung beim Verbandstag am 31. März 2007
haben die Delegierten des Verbandstags auch die Stelle eines "Fachwarts
für Einrad" geschaffen. Walter Herzog bekleidet diesen Posten, nachdem
er zurvor bereits Beauftragter gewesen war, und er ist mit Herzblut und
größtem Engagement bei der Sache.
Immer wieder hört man von Aktiven den Vorwurf, der BRV "mache" nicht
genug. Diesen Stimmen möchte ich entschieden widersprechen. Der BRV
plant, koordiniert und überwacht das Sportgeschehen. Wir sind jedoch
keine Eventagentur. Die Veranstaltungen werden in jeder Sparte von den
Vereinen durchgeführt. Aus diesem Grund sind wir auf starke und aktive
Partner in den Vereinen angewiesen, die wir nach Kräften unterstützen.
Der Einradsport begeistert schon heute Menschen aller Alterklassen, vor
allem jedoch Kinder. Der Funke dieser Begeisterung ist schon lange auf
uns übergesprungen, was nicht zuletzt das Verdienst Walter Herzogs ist,
der unermüdlich für die Sache des Einradsports wirbt. Wir fördern,
helfen, werben und beraten wo wir nur immer können. Was uns dabei fremd
ist, sind Geltungsdrang, Konkurrenz und Intriganz. Konkurrenz wird im
Sattel ausgetragen, darüber hinaus sollte Kollegialität herrschen.
Walter Herzog hat in den vergangenen Wochen üble Nachrede in einer Form
hinnehmen müssen, die absolut inakzeptabel ist. Im Namen des Bayerischen
Radfahrer-Verbandes verwahre ich mich gegen solche Formen der
Rufschädigung. Zur Fairness im Sport gehört auch eine gewisse Form des
Umgangs miteinander, zu der zurückzukehren ich alle Beteiligten dringend
auffordern möchte.
Einer Quelle im Internet ist zu entnehmen, dass der Deggendorfer Verein
"Einradfüchse e.V." nach der Absage durch den BRV nun einen Bayern-Cup
in eigener Regie durchführen will. Ich stelle hierzu folgendes fest:
- die "Einradfüchse" sind Mitglied im BRV
- eine Landesmeisterschaft oder eine entsprechende Cup-Veranstaltung
Freundliche Grüße
André Krellmann
Bayerischer Radfahrer-Verband
Vize-Präsident für Öffentlichkeitsarbeit
Hallo Peter!
Die können tatsächlich noch was anderes!
Spaßveranstaltungen kann es ja trotzdem geben ,egal ob sie wirklich
fahren können oder nicht.
Sie setzen laufend ihre ganze Freizeit in die Vereine im gegensatz zu uns.
Wir Großmäuler trauen uns nur wüste Lügen und Beschimpfungen
äußern.Außer Saublöd daherreden, können wir eh nichts.
Entschuldigen brauchen wir Lügner und Betrüger uns auch nicht und
ausschließen werden sie uns trotzdem wo sie nur können.
Das stammt nicht vom Herrn Herzog, aber vom BRV.
lg Renate
Stephan
2007-05-09, 09:54 PM
Hallo,
also wenn ich das ganze lese, und vor allem den Brief von Herr Herzog an die Einradfüchse dann muss ich mich hier ganz ehrlich mal fragen, dieser Mann ist doch egal für welchen Verband oder für welche Sportart total falsch am Platz. Also wenn ich diese Forderungen sehe, da kann ich nur sagen, der halt 0,0% Ahnung wie eine Veranstaltung geplant wird, ich denke Herr Herzog sollte erst einmal eine eigene "gut organisierte" Veranstaltung machen, bevor er solche Äusserungen von sich lässt. Also ich bin sicherlich nicht die Person, die hier irgendwen gegen irgendwen aufhetzen möchte, aber wenn solche Personen wie Herr Herzog vom BDR als qualifiziert hingestellt werden, dann muss und kann ich über solch einen Verband nur lachen und kann nur allen raten, diesen schnell zu verlassen, bevor ihr auch noch so ein Schreiben erhält, wie ihr eine Veranstaltung zu machen habt.
Renate
2007-05-10, 08:00 AM
Hallo Stephan!
Danke für Deinen Beitrag und Du hast sicher Recht, aber laß uns diesen
Kindergarten beenden.
Diese gemeinen Ausdrücke vom BRV gehören nicht zu meinen
Wortschatz,meinen Kleinen bring ich bei, wenn sie vom Kindergarten
solche Wörter mit nach Hause bringen, das man solche beleidigenden
Äußerungen nicht in den Mund nimmt.
lg Renate
Renate
2007-05-13, 01:41 PM
Liebe Einrad-Freunde!
Nach neuen Schikanen, mußten wir letzte Woche alle Wettkampfstätten neu Organisieren!
Nun kanns losgeh;n!
Mit elf Vereinen und 100 Teilnehmern können wir unsere Offene Bayrische
Meisterschaft stattfinden lassen und es wird ein aufregendes, schönes
Wochenende.
Wir Einrad-Füchse möchten uns bei allen bedanken, die uns in der
doch schwierigen Situation mit Tips und aufmunternden Worten
unterstützt haben.
lg Renate
Ps:Wie im rad-net.de veröffentlicht:
Die Größenordnung war nie ein Problem und eine Aussage der Einrad-
Füchse hat es auch nie gegeben!
Barbara
2007-05-20, 09:04 PM
Vielen Dank Renate,
war eine super Bayerische Meisterschaften !!!
Super Wetter - bisserl viel Sonne, tolle Sportstätten und tolle Atmosphäre unter den Einradfahrer. War sportlich super spannend und hat richtig viel Spaß gemacht!
Liebe Grüße
Barbara
petra.p
2007-05-20, 09:13 PM
Nun bleibt nichts zu tun, außer danke zu sagen.
Denn ihr habt Großes geleistet in diesen Tagen…
Danke, zuallererst an Renate, die entschieden hat, die Bayrische Einrad-Meisterschaft trotz der kurzfristigen Absage des BRV durchzuführen, die alle Schwierigkeiten hervorragend bewältigt hat und damit uns allen einen wunderbaren Wettkampf ermöglicht hat, der den Einradsport in Bayern wieder ein schönes Stück nach vorne gebracht hat. Mit vielen liebevollen Details, wie z.B. den Ehrungen für den jüngsten und ältesten Fahrer und den gelungenem gemeinsam gestalteten Showabend, ist es dir gelungen, eine ganz besondere Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle gemeinsam über die hervorragenden sportlichen Leistungen freuen konnten.
Danke auch allen Einradfüchsen, die all den Stress, der mit einer solchen Veranstaltung verbunden ist, mit viel Humor, beeindruckendem Zusammenhalt und ansteckender Freundlichkeit bewältigt haben. Ihr könnt Euch nun mit Stolz von dieser Anstrengung erholen und sicher sein, dass alle gerne an diese Tage bei Euch zurückdenken. Die gegrillten Schnitzel-Semmeln waren übrigens super!
Danke auch allen spontanen Helfern, die einfach angepackt haben, wo ein paar Hände fehlten und so zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen. Es hat viel Freude gemacht zu spüren, wie die Einradgemeinschaft zusammenwächst und zusammenhält. Mit so viel Teamgeist werden sicher auch die nächsten Veranstaltungen wieder gelingen. Wir freuen uns schon auf die ODM nächste Woche in München.
Danke an alle Fahrer, die mitgemacht haben und mit viel Engagement großartige Leistungen erzielten. Unglaublich, wie sich unsere Sportart in Bayern seit dem letzten Bayerncup entwickelt hat. Weiterhin ganz viel Erfolg! Besonders auch an die jungen Vereine, die zum ersten Mal dabei waren und schon ahnen lassen, dass viel in ihnen steckt. Macht weiter so: super Leistungen fahren, einfach mit Freude, ohne Lizenzen.
Danke auch allen, die so gut angefeuert haben!
Besonderen Dank an die Filous und das team austria für Eure anspornenden Leistungen und die vielen wertvollen Tips. Wir freuen uns sehr, dass ihr dabei wart und hoffen, dass wir Euch bald wiedersehen. Bitte nehmt auch die Schlagleine wieder mit, damit wir in den Pausen wieder zur Entspannung Seiltanzen können.
Besonderen Dank an Johann3s, der Hoch- und Weitsprung professionell und mit vielen wertvollen Tips geleitet hat und beim Showabend das Streetfahren hervorragend demonstriert hat.
Herzlichen Dank auch an alle anderen, die zum Gelingen des Showabends beigetragen haben, insbesondere die Hockeytigers, Celi, Nadine, Sebastian, Thomas, die Einradfüchse und die Turngruppe sowie die Band, die das ganze super umrahmte.
Herzlichen Dank auch an Frau Oberbürgermeisterin Eder, die die Schirmherrschaft übernommen hat und den Städten Deggendorf und Straubing, die uns die wunderschönen Sportanlagen zur Verfügung gestellt haben.
Vielen Dank auch an Petrus, der es diesmal gut, fast zu gut mit uns meinte. Auf trockenen Bahnen fährt es sich doch leichter. Dafür nehmen wir auch den Sonnenbrand in Kauf.
Allen, die zum Gelingen beigetragen haben, herzlichen Dank für zwei wunderbare Einrad-Tage.
Ich kann meinen Kindern nur zustimmen, wenn sie sagen:
Das war unser schönster Einrad-Wettkampf.
Renate
2007-05-20, 09:15 PM
Wir haben heute um 19.00Uhr unsere Bayrische Meisterschaft
beendet und es waren zwei herrliche Sonnen-Tage.
Am Samstag wurden Obstacle,Langsam Vor- und Rückwärtsrennen,
Hoch- und Weitsprung,Einbein und Wheelwalk absolviert.
Das Abendprogram war Gigantisch schön.
Ob Ertl Gisela mit Ihren Tanzmädchen, die Aufführungen der Solli München,
Niedner Sebastian mit seiner Solonummer,Johannes Burger hat uns ebenfalls sein können gezeigt.Auch die Einrad-Füchse begeisterten mit ihrem Auftritt die
Menge.
Die Show von Thomas Furtner war ja herrlich,wer Ihn schon gesehen hat weiß, von was ich rede.
Und natürlich hatten wir auch eine Band, die Rock;n Roll Preachers.
Auch die OB Anna Eder und der 3.Bürgermeister Walter Weinbeck waren
von den Vorstellungen der einzelnen Vereine sehr begeistert.
Am Sonntag in Straubing waren 100m, 400m, 800m und Staffel angesagt.
Wir freuen uns über alle Bayrischen Meister die aus den zwei Tagen
hervorgegangen sind.
Auserdem möchten wir uns bei allen bedanken die uns so tatkräftig
unterstützten.
Reichert Renate
Einrad-Füchse Deggendorf
Peter
2007-05-21, 01:27 PM
wer ist den nun Bayrischer Meister?
Renate
2007-05-21, 05:43 PM
Die zwei kleinsten, süßesten und allerbesten Bayrischen Meister
ist bei den kleinen Damen: Reichert Jeanine Einrad-Füchse Deggendorf e.V 6 Jahre gestartet unter U09
und bei den kleinen Herren: Vogl Zacharias Soli München e.V 5 Jahre gestartet unter U09
die Ergebnisliste wird demnächst eröffnet!
Zu Eurem Einrad-Tag würden wir auch gern kommen, ein paar Leute hätt
ich schon!
lg Renate
Johann3s
2007-05-21, 08:16 PM
http://www.johann3s.de<-- da gibts n paar bilder in der bilder gallerie
falls jemand von mir bilder hat wärs nett wenn er mir die schicken würde jo-burger ät gmx.de :)
gossi
2007-05-21, 08:43 PM
Schöne Fotos und auch schöne Location zum Fahren. Hätte es da nicht den Terz gegeben, wären wir von hier aus auch angereist. Vor allem ist das Wetter auf den Fotos viel besser gewesen als hier :D
P.S. 3s: Kannsde deinem Webmaster-Chef ma sagen, der soll echte Thumbnails in der Galerie machen und nicht die original-Bilder verkleinern, dann läd auch die Übersichts-Seite viel schneller, das wäre cool.
Barbara
2007-05-22, 12:48 PM
Fotos von der Meisterschaft
http://picasaweb.google.com/SoliMuenchen
Gruß
Barbara
Johann3s
2007-05-22, 12:58 PM
hab ich ihm gesagt, gossi. Das is halt sein erstes gallery system was er geschrieben hat in der nächsten version wird das dann geändert. mich stört das auch dass die bilder so zammgedrückt werden und weils auch voll lang zum laden braucht.
@barbara tolle bilder! danke fürs fotografieren :)
Barbara
2007-05-22, 02:59 PM
Johannes besten Dank für Deine tollen Fotos!
Berri
2007-05-27, 06:55 PM
ich selber habe beim herrn Herzog training und kenne die geschichte deshalb auch erster hand.
Herr Herzog war in deggendorf um sich den vortschritt der Baumasnamen anzusehen und stellte fest dass diese nicht fristgerecht eingehalten werden konnten. Und da die Einradfüchse keinen ersatzt bereitstellen konnten wurde der Bayern Cup abgesagt.
auserdem finde ich es eine frecheit dass irgendjemand eMails an den Walter herzog schreibt und ihn beleidigt, da er den Cup absagen musste. Und jeder der diese Mail vom BRV bekommen hat müsste erkennen dass dieser voll hinter der meinung vom Walter steht!!!
wolfgang.schaper
2007-05-28, 10:28 AM
Hallo Berri,
kannst du uns bitte erläutern, wer Herrn Herzog beleidigt hat? Mir sind bislang nur Beschimpungen durch den BRV bekannt, aber keine Beschimpfungen des BRV.
Übrigens finde ich es etwas naiv, zu glauben, daß man Bescheid weiß, nur weil eine von zwei Streitparteien einem die eigene Sichtweise geschildert hat.
Viele Grüße,
Wolfgang
gossi
2007-05-28, 04:38 PM
Hallo Berri,
ich glaube, du wirst noch ein wenig auf Antwort warten müssen. Der Bayern-Cup war so ein schöne Veranstaltung. Die Leutchen sind nun alle an der oDM in München - von der Soli - auch dort wird es eine superschöne Veranstaltung werden. Also bitte nicht traurig sein, wenn die Personen noch an der Euphorie, Schönheit und Entspanntheit der Wettkämpfe zähen und daher sich die Antwort unendlich wartend hinausschieben könnte, ja bitte nicht traurig sein, selbst wenn es gar unendlich lange dauert.
Schönen Gruß
gossi
Renate
2007-05-28, 11:55 PM
Was heißt erste Hand?
Eine Meinung oder vieleicht zwei?
Die gegenseite hast Du wohl noch nicht gehört, sonst würdest Du
so etwas nicht behaupten wollen.
Die Baumaßnahme am Stadion war am 11.04.07 leider noch nicht
fristgerecht fertig, aber das Ersatzstadion war da und der Bayern-
cup war 6 Wochen vorher abgesagt worden.
Wie der BRV in einem Schreiben behauptet hat,
haben sie kurzfristig auch kein Stadion gefunden, es gab mit meinen
4 Stadien, auf die man ausweichen hätte können.
Die beleidigenden eMails fände ich jetzt auch nicht o.K.,
aber ich glaube nicht, das es solche gibt!
Der BRV steht nicht direkt hinter dem Herrn Herzog, den der darf ja bekanntlich keinen Komentar mehr abgeben,und der Herr Krellmann
macht nur das, was für seinem Verband gut ist.
An Wolfgang;s Meinung kann ich mich nur anschließen,mich würde auch Interessieren wer solche beleidigungsmails verfaßt hat, den meine können
sie nicht übertreffen.
Ausschnitt aus einem eMail:
"Einradfüchse(mit wem hab ichs denn überhaupt zu tun)?
wer bist du eigentlich,dass du hier überhaupt irgendwas absagen oder
auch nicht absagen kannst.Das wir hier verarscht werden, ist offensichtlich,ein wenig mehr Raffinesse hätte ich euch eigentlich schon zugetraut. das ist ja eine Jahrhundertlachnummer.Für wie blöde haltet ihr
uns eigentlich,ihr Vollblutanfänger! Organisiert mal besser ein Kaffekränzchen, vieleicht klappt ja das noch."
Und gossi muß ich recht geben, die Bayrische Meisterschaft war schön,die Leute waren begeistert, obwohl uns drei Tage vorher sogar noch die seit einem Jahr vorbestellte Halle abgesagt wurde, aber die Füchse können organisieren und somit hatten wir gleich eine neue.
Und wir waren jetzt über Pfingsten in München zur Deutschen Meisterschaft
und alle die nicht da waren, haben eine Menge verpasst!
Es war eine super gigantisch schöne Veranstaltung!
lg Renate
Renate
2007-06-02, 12:09 AM
Tel.08631/9878-0
redaktion@mühldorfer-anzeiger.de
Telefax 08631/9878-27
Freitag,1 Juni.2007
Chaos bei den Einradlern
Bayrische Meistertitel für Einradler aus Mühldorf und Taufkirchen"
titelte die Heimatzeitung gestern-sehr zur Verwunderung von Walter
Herzog. Der Fachwart Einrad beim Bayrischen Radsportverband
teilte gestern mit,dass es sich bei der Veranstaltung in Deggendorf
nicht um die offizielle bayrische Meisterschaft gehandelt habe.
"Wir haben das Tunier vor fünf Wochen aus organisatorischen Gründen
abgesagt",sagte Herzog. Daraufhin habe der ausrichtende Verein beschlossen
das Tunier in zusammenarbeit mit dem Einradverband auszurichten.
Statt geplanten 220 Teilnehmern gingen nur 40 an den Start.
Ähnliches Chaos herrscht rund um die deutsche Meisterschaft, die am
letzten Wochenende in München stattgefunden hat.Herzog kündigte einen offenen Brief des Radsportverbandes an, in dem zu mehr als verworrenen
Situationen rund um die Einradfahrer Stellung genommen wird.
Renate
2007-06-02, 12:22 AM
Jeder der mich mittlerweilen kennt, weiß, das ich das ganz alleine durchgezogen habe,Ich hatte drei private Helfer, die mir da geholfen
haben,wo mich der BRV hängen hat lassen.
Einer davon war Olaf Schlote, der ist nicht beim BRV und trotzdem mußte er hören, er hätte erst fragen müßen ob er mir helfen darf! Er hat mir die Internetseite kostenlos gestellt, wo Herr Staudacher grade mit mir vor Gericht zieht, weil er für die Bayerncupseite 600.- Euro will,wo ich nie zugriff hatte und er die immer noch für seine zwecke nutzt.
lg Renate
olarf
2007-06-02, 05:57 PM
Da hat die Renate wirklich recht, ich war auch sehr verwundert das man von Seiten des BDR's erwartet hat das ich dort bescheid sage wenn ich eine Domain registriere und diese dann kostenfrei zur Verfügung stelle.
Ich kann bis heute nichts verwerfliches daran finden.
Da Renate Reichert auf der alten Bayern Cup Seite als Verantwortliche angeführt wurde ohne überhaupt Einfluss auf die Inhalte zu haben fand ich das eine adäquate Unterstützung des Bayern Cups / der Bayerischen Meisterschaft da aus meiner Sicht die von Herrn Herzog angebrachten Probleme nicht nachvollziehbar war und Frau Reichert mir kurzfristig alle Zusagen für die Sportstätten zukommen lassen konnte.
Die Presse Meldung die Herr Herzog in die Zeitung gesetzt hat spricht für sich, da scheint man es nicht so recht zu ertragen das BM und DM professionell, erfolgreich und mit guter Teilnehmer Zahl durchgeführt wurden.
Eine Gegendarstellung seinerseits wäre wohl angebracht da dort schon recht grober Unfug steht aus meiner Sicht.
Chaotisch war lediglich der Rückzug des BRV aus dem BC 07
Renate
2007-06-03, 10:57 PM
Natürlich habe ich an die Zeitung geschrieben,auf das Forum
verwiesen,auf die Bayerncupseite und Soliseite zum Informieren
und eine Richtigstellung verlangt.
Redaktion und Geschäftsstelle:
Mühldorf Weißbergerstr.2-4
Am Rande Notiert
Wacklige Angelegenheit
Früher war es viel einfacher.Einradfahrer gab es nur im Zirkus.
Man saß staunend dabei und fragte, wie man sich auf so einem
Ding überhaupt fortbewegen kann ohne im Sand zu landen und
sich sämtliche Knochen zu brechen. Plötzlich vor ein paar Jahren, überschwemmten Einräder Stadt und Land, und Hunderte von Kindern wackelten und zapelten auf der hohen Stange durch die Gegend.
Wie machen die das? fragten die Erwachsenen und bewunderten die
kleinen für die Kunststücke, die sie schnell erlernten und nur sie beherrschten. Denn sobald sich ein baumlanger Herr oder eine kurzbeinige Dame aufs Gefährt setzten,wurden sie ein Fall für die Notaufnahme des Mühldorfer Krankenhauses.
Weil die Erwachsenen das nicht ertrugen, gründeten sie einen Verein.
Wenn sie schon nicht selbst fahren konnten,mußten sie den Kindern
wenigstens vorschreiben, wie sie zu fahren hatten und erfanden tolle
Namen wie Streetstyle oder Muni&Trails oder Dreag Seat.
Weil das Einradfahren auch für nicht fahrende Funktionäre eine
wacklige Angelegenheit ist, bekamen die Erwachsenen bald Gleichgewichtsstörungen und sich so in die Haare,das ein zweiter Verein
in Mühldorf her mußte. Das Gezeter wirkte sich bis ins höchste bayrische
Einrad-Kreise aus und so begannen auch die höheren Ebenen zu
wackeln und zu schreien und zu fallen.
Die Kinder drehten derweil ziemlich souverän ihre Runden bei der
bayrischen Meisterschaft, die nach Auskunft der einen wackligen Erwachsenen eine Meisterschaft war, nach Angaben der anderen
eben nicht. So schwanken die Vereinsmeier bis hoch zur deutschen Meisterschaft durch Obstacle und Hindernisparcours, drangsalieren
junge Sportler und lernen doch eines nie:
Einrad fahren.
geschrieben von Markus Hornervogt
Ps: Ziemlich unverschämter und grundlegend falscher Kommentar,
weil der Verein nicht von Erwachsenen,sondern den Jugendlichen
Bernd, Markus, Christina, Sophia, Teresa und noch drei anderen
gegründet wurde.
Auch so eine Erfahrung:die Presse schreibt was sie will.wer sich
aufregt, der wird verrissen, so wie z.B. auch der Fußballer Klose.
Nicht mal er , Star der Nation, Torschützenkönig der WM, kommt
gegen diese Macht an.
lg Renate
wolfgang.schaper
2007-06-04, 09:41 AM
Wer ist dieser Markus Hornervogt und von wem wurde er mit Informationen versorgt?
So schlecht finde ich diesen Kommentar eigentlich gar nicht. Du hast sicherlich recht, daß da inhaltliche Fehler drin sind. Aber die Kernaussage, daß die Aktiven in erster Linie ihrem Sport nachgehen wollen, während Funktionäre streiten und nach Kräften versuchen, ihre jeweiligen Positionen auf Kosten des Sports und der Aktiven durchzusetzen ist durchaus richtig. Positiv zu bemerken ist auch, daß der Artikel lediglich auf den Streit zwischen Einradfüchsen und BDR hinweist, aber keine Position für eine der beiden Seiten bezieht.
Viele Grüße,
Wolfgang
Marku$
2007-06-04, 10:48 AM
irgend so ein alles besser wissender reporter unserer Zeitung "Mühldorfer Anzeiger" der macht öfters solche netten artikel auch über andere Themen verfasst
Renate
2007-06-04, 11:52 AM
Hallo Wolfgang!
Der Markus Hornervogt ist so ein Schreibeling vom Mühldorfer Tagblatt
und seine Informationen hat er von Leuten des BRV.
Du hast schon Recht, die Kernaussage mag schon richtig sein,
ich wollte eigentlich eine Richtigstellung vom ersten Artikel,
weil da Behauptungen dargestellt werden, die nicht korrekt sind
und wacklig bin ich auch nicht,der kennt mich nicht mal.
Außerdem dachte ich die Meisterschaft ist um und der Kindergarten
hört auf,aber ich fürchte er fängt erst an.
Jetzt wollen sie den Respekt zurück?!
lg Renate
Renate
2007-06-21, 12:25 PM
Zur Information!
Wie sagten die hohen Herren?!
Zitat:
Der Verdienst ist, das Walter Herzog unermüdlich für die Sache des Einradsports wirbt.
Wir fördern, helfen, werben und beraten, wo wir nur immer können.
Was uns dabei fremd ist, sind Geltungsdrang, Konkurrenz und Intriganz.
Darüber hinaus sollte Kollegialität herrschen.
Üble Nachreden die absolut inakzeptabel sind. Zur Fairness im Sport
gehört auch eine gewisse Form des Umgangs miteinander, zu der ich
alle Beteiligten dringend auffordern möchte.
Habe heute vom Rechtsanwalt des Herrn Staudacher ein Schreiben
bekommen.
Im Termin zur mündlichen Verhandlung werden wir beantragen:
1. Ich werde verurteilt, an den Kläger 595,00 Euro nebst Zinsen hier-
aus in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz seit Rechts-
hängigkeit (Was immer das heißen mag?) und 15.00Euro vorgerichtliche
Kosten zu bezahlen.
2. Ich trage die Kosten des Rechtsstreit.
3. Das Urteil ist vorläufig vollstreckbar. (Was heißt das wieder?)
Mit 11 Begründungspunkte und ratet mal wer Zeuge ist?
Richtig Walter Herzog ist in allen 11 Punkten als Zeuge genannt,
was logisch ist wir waren ja nur zu dritt.
lg Renate
Peter
2007-06-21, 12:35 PM
das ist ja uebel,
ich denke mal es geht um die Hompage, die die Herr S. vom letzten jahr kopiert und angepasst hat.
Dann irgend wann vom Netz genommen hat.
Wobei er keinerlei erfasste Daten verraten bzw. weitergegeben hat.
wobei er und Herr Herzog die alleinigen Kontaktpersonen auf der Homepage sind.
also muesten die sich die Kosten wohl oder uebel teilen.
@Renate hast du eine Aufschluesselung wie die Summe zustande gekommen ist bekommen?
wolfgang.schaper
2007-06-21, 01:03 PM
Habe heute vom Rechtsanwalt des Herrn Staudacher ein Schreiben bekommen.
Im Termin zur mündlichen Verhandlung werden wir beantragen:
1. Ich werde verurteilt, an den Kläger 595,00 Euro nebst Zinsen hier-
aus in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz seit Rechts-
hängigkeit (Was immer das heißen mag?) und 15.00Euro vorgerichtliche
Kosten zu bezahlen.
2. Ich trage die Kosten des Rechtsstreit.
3. Das Urteil ist vorläufig vollstreckbar. (Was heißt das wieder?)
Kläre das auf alle Fälle mit einem Rechtsanwalt. Als Laie hast du im juristischen Haifischbecken keine Chance und wirst höchstwahrscheinlich jedes Fettnäpfchen mitnehmen, das dir die Gegenseite aufstellt.
Zu Punkt 3: das bedeutet, daß du das Geld erst mal zahlen mußt, auch wenn du in die Berufung gehst. Die Alternative wäre, das Geld erst zu zahlen, wenn das Urteil rechtskräftig geworden ist. Aber beachte: das ist kein Gerichtsurteil, sondern das, was die Gegenseite beantragen wird.
Viele Grüße,
Wolfgang
Renate
2007-06-21, 06:59 PM
Wollte Dir gerne die Rechnung ins Forum stellen, geht aber leider nicht,
zu groß.
Hab aber nachgefragt, kommt noch!
lg Renate
Renate
2007-06-21, 08:29 PM
Die Rechnung zur Einsicht!
lg Renate
Peter
2007-06-22, 08:31 AM
auf jeden fall mal zum Rechtsanwalt damit gehen,
ich wuerde sagen Herr S hat ja seine angebotenen Leistungen nicht erbracht.
somit sollte keine Forderung gegenüber euch bestehen. bzw seine Forderungen koennte er eine andere Adresse schicken.
Da er eure Anforderungen nicht umgesetzt hat sondern eher noch blokiert hat.
Betreut hat der die Seit auch nicht nach euren Wuenschen, also was will dieser Mensch nur?
Renate
2007-06-22, 09:51 PM
Könnte vielleicht Eure Hilfe gebrauchen! Bitte!
War beim Rechtssanwalt, es steht eins zu zwei für die obersten Herrschaften.
Ich war aleine gegen Herrn Staudacher und Herrn Herzog,hab auch gar nichts an der Hand.
Sagt mir bitte Eure Erlebnisse mit dem BRV.
lg Renate
Renate
2007-06-25, 08:15 AM
Es ist schön zu wissen, daß man Freunde hat,
die mit einem durch dick und dünn gehen!
Es ist wie in einer großen Familie und ein tolles
Gefühl.Da gibt es ein Sprichwort:
"Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann kommt
von irgendwo ein Lichtlein her!"
Das Lichtlein seid Ihr, Danke für Eure Hilfe!
Und solltet Ihr mal meine Hilfe brauchen, bin ich
gerne auch für Euch da.
lg Renate
Renate
2007-06-29, 08:57 PM
Gerd und Basti haben ein Video gedreht!
Unter:
http://www.myvideo.de/watch/1629734
ist gut geworden!
lg Renate
wolfgang.schaper
2007-06-30, 08:21 AM
Der Sturz bei 8:48 sieht echt klasse aus! Ich hoffe, es nichts Ernsthaftes passiert.
Kann es sein, daß sich die Beteiligten nicht so recht auf eine Sprache einigen konnten? Wenn ich im Abspann lese "Munich Trial ... Trialer ... Kamera ... Date ... Ort" drängt sich dieser Eindruck auf.
Viele Grüße,
Wolfgang
Renate
2007-07-04, 07:37 PM
Der Sturz war nicht so schlimm, ein paar geprellte Rippen und Knie ver-
letzt, war aber nächsten Tag wieder gut.
Das mit dem Abspann wurde gar nicht bemerkt, wir saßen die ganze Nacht
am Film-schneiden.
lg Gerd
Renate
2007-07-05, 06:05 PM
Der Gerichtstermin von Herrn Staudacher gegen mich
ist am 29.08.2007 anberaumt.
wolfgang.schaper
2007-07-05, 07:06 PM
Wo findet die Verhandlung statt?
Viele Grüße,
Wolfgang
Renate
2007-07-06, 06:07 AM
Der Termin findet im Amtsgericht Deggendorf, Amanstr.17
um 10.45 Uhr im Saal 4 statt.
lg Renate
Halte Euch auf dem laufenden!
Peter
2007-07-06, 06:53 PM
bestehe halt drauf das du die angebotenen Dienste nicht nutzen konntest/durftest
er lieber seine Interessen/Meinung ueber die Homepage kundgetan hat.
Renate
2007-07-09, 11:16 AM
habs umgesetzt, drück mir die Daumen!
Und Danke!
lg Renate
Renate
2007-07-13, 10:17 PM
In der vorbezeichneten Angelegenheit hat das Amtsgericht
Deggendorf, Amanstr17, 94469 Deggendorf, den Termin vom 29.08.07 aufgehoben und einen neuen Termin auf den 5. September.2007
um 9.00 Uhr, Saal 4 anberaumt.
Die Sachbearbeiterin des Herrn Staudacher befindet sich in der Zeit
vom 14.08- 31.08.07 in ihrem Jahresurlaub.
lg Renate
Renate
2007-11-14, 12:26 AM
Das Amtsgericht Deggendorf erläßt in dem Rechtsstreit
Michael Staudacher -Kläger-
gegen
Einrad-Füchse Deggendorf -Beklagte-
wegen Forderung aufgrund mündlicher Verhandlung vom 5.09.07
folgendes
Endurteil
1. Die Klage wird abgewiesen.
2.Der Kläger trägt die Kosten des Verfahrens.
3.Das Urteil ist vorläufig vollstreckbar.
4.Der Geschäftswert wird festgesetzt auf 595.- Euro.
5. Eine Berufung wird nicht zugelassen.
Von der Darstellung des Tatbestandes wird gemäß
§313 aAbs. 1 ZPO abgesehen.
Entscheidungsgründe:
Die Klage ist unbegründet,da die Beklagte für den geltend gemachten
Anspruch nicht passivlegitimiert ist.
Bei der Passivlegitimation handelt es sich um eine von Amts wegen zu
beachtende Prozessvoraussetztung (vgl. hirzu u.a. Baumbach/Lauterbach,ZPO, 65. Auflage Grundzüge vor §50,Rd.Nr.22.)
lg Renate
Ps: Da der Herr Staudacher über den Verein nichts Ausrichten hat können,
kann er mich aber nochmals privat verklagen.
Das Schreiben vom Amtsgericht kommt nach, ist wieder zu groß,
Aber ich weiß jemanden der mir da helfen kann, dauert eine Weile.
wolfgang.schaper
2007-11-14, 07:25 AM
Herzlichen Glückwunsch! Dann ist diese unschöne Geschichte (zumindest vorerst) ja ausgestanden.
Viele Grüße,
Wolfgang
olarf
2007-11-20, 03:31 PM
Auch einen Glückwunsch von mir, das wäre auch sehr sonderbar gewesen wenn das so locker durchgegangen wäre.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.