View Full Version : Street einrad event
niles
2007-04-26, 01:37 PM
Wenn das GMTW wieder "traditioneller" werden sollte (ist nächstes mal ja bestimmt nicht direkt in ner Großstadt), brauchen wir dann nicht zusätzlich ein reines Street- und Citytrialevent in Deutschland?
Als Namen würde ich CSU (Convention of Streetunicycling and Urbantrial) vorschlagen.
Eremit
2007-04-26, 01:42 PM
Äh, Niels?
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber diese Abkürzung ist leider schon vergeben.
http://de.wikipedia.org/wiki/CSU
Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es für den Einradsport besonders förderlich ist in diesen Bedeutungszusammenhang gebracht zu werden.
vlG
Uli
niles
2007-04-26, 01:54 PM
Äh, Niels?
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber diese Abkürzung ist leider schon vergeben.
http://de.wikipedia.org/wiki/CSU
Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es für den Einradsport besonders förderlich ist in diesen Bedeutungszusammenhang gebracht zu werden.
vlG
Uli
Is ja nur ein Vorschlag. Wenn sich genügend finden, die dahin wollen und sich ein Veranstalter findet, können wir ja immernoch einen besseren Namen finden.
Duckmaster
2007-04-26, 02:14 PM
bin zwar nicht so der street typ, aber es wird sicherlich lustig, und wenn sich die kosten in grenzen halten wär ich dabei.
"zecke"
2007-04-26, 03:41 PM
GSTW german street and trial weekend
also trial muss schon ein bisschen mit rein wewil das is einfach die Krone des Einradsports aber ich wäre dabei weil wenn man ne city tour macht kann man ja auch trial n wa:D
apflstrudl
2007-04-26, 05:26 PM
GSUW German(speaking) Street and Urbantrial Weekend würd ich sagen.
Wenns nicht wieder soo weit weg ist bin ich wahrscheinlich dabei :)
gossi
2007-04-26, 05:52 PM
SUCK - Street and Urbantrial Convention .... fürs K müssen wir noch was finden!
Bela_B
2007-04-26, 06:10 PM
ich find des würd sich anbieten wenns gmtw wo is, wos nich so optimal zum streeten is. aber wenns so wie in HH is, find ichs pervekt.:)
wogri
2007-04-26, 07:54 PM
SUCK - Street and Urbantrial Convention .... fürs K müssen wir noch was finden!
Street and Urbantrial Convention Kicksass -> ich bin auch für SUCK, hahaha :)
gossi
2007-04-27, 12:34 PM
Gefällt mir!
Der Name is mir egal. Bin aber eher grundsätzlich dagegen. Wenn wir noch eine solche GMTW ähnliche Veranstaltung ins leben rufen, werden sich einige von uns entscheiden müssen wo sie hin wollen. Denn wenn es ungünstigt fällt hat man zu beiden Events 500km oder mehr zu fahren.
Ich wäre dafür das GMTW grundsätzlich um einen Tag zu verlängern von Karfreitag bis Ostermontag. Dann lohnt sich ersten ein langer weg eher und 2. hätte man mehr Zeit für verschiedene Wettkämpfe. Trial, Steet, Downhill. So das für jeden was dabei ist. Die Wättkämpfe sollten nicht parallel laufen, aber so wie es dieses Jahr in HH war fand ich es ok. Die einen fahren Muni, die andern Trial und Steet in der Stadt. Und auch die Munifahrer kamen am Nachmittag und Abend noch zum Trialn und Steeten.
Wenn dann noch ein Tag mehr Zeit ist, lässt sich das noch besser ausbauen und planen.
Das wichtigste aber ist, dass man dann alle an einem WE sieht und mit ihnen Feiern kann. Das würde meiner Meinung nach nämlich stark leiden, wenn wir 2 Veranstaltungen machen.
Duckmaster
2007-04-27, 02:52 PM
eine sehr gute idee finde ich!
aber ich hab schon für "ja wenn ich zeit hab" gevoted
ich find die idee eines zusätzlichen stadttreffens gut.
für mich stehen die wettkämpfe nich so im vordergrund und ich freu mich, wenn auch für leute was dabei is, die weniger hoch springen und auch für frauen ;)
meinem eindruck nach city-unicycling da vielseitiger (da gibts immer auch flächen für freestyle und spots für eher "geschicklichkeitssachen" als mutproben) - und mehr einradtreffen find ich eigentlich immer gut, wenn sich jemand findet, der's organisiert (glaub auch nicht, daß das dadurch weniger leute werden, im gegenteil: ich glaube, gerade dadurch werden's mehr und die sortieren sich nur, je nach lieblingsgebiet, was nicht unbedingt schlecht sein muß, dann ist wenigstens für alle was dabei und die bedürfnisse von niemandem fallen unter den tisch).
ich fand das GMTW in hamburg gerade wegen der stadtanbindung sehr schön und vielseitig und hab gehört, daß es aus ähnlichen überlegungen heraus auch schon überlegungen für berlin gibt (aber erstmal nix gesagt haben will)...
juju
Nein denn Street = Freestyle
Nein denn Street = Freestyle
brachialfreestyle mit bodenunebenheiten.
"zecke"
2007-04-29, 04:22 PM
q iten
find ich ne aber ich meine musst dann doch ne ihn kommen oder kannst dort trial machen
bin aber auch dafür das gmtw um einen tag zu verlängern
Eremit
2007-04-30, 09:17 AM
Also ich für meinen Teil bin grundsätzlich dafür.
Ich freu mich eigentlich gerade über die ganzen kleinen regionalen Treffen, die seit November ganz spontan und relativ unkompliziert entstehen.
Andererseits verstehe ich aber auch die Argumentation, dass es irgendwann alles überladen ist.
Das GMTW hat mit Ostern seinen festen Termin und ist auch irgendwie Saisonauftakt.
Warum also nicht irgendwas größeres für den Herbst organisieren?
Die letzten Jahre war eigentlich immer bis mindestens Anfang November schönes Wetter.(THX to Global Warming! :o)
Es ist wahrscheinlich nicht der richtige Moment um schon die ersten Stätdenamen in die Runde zu werfen, aber Cottbus hat neben sehr vielseitigen Streetlocations auch einen Skatehalle, Natur-Trial und eine 4-Cross/Downhillstrecke zu bieten... :cool:
Gibt es irgendeinen bundesweiten Feiertag im Oktober, der die Chance eines verlängerten Wochenendes bietet?
vlG
Uli
p.s.: Wenn da was zu Stande kommt bin ich aber auch dafür, dass Mr. tugboat, der an dieser Abstimmung teilgenommen hat, auch wirklich zur Teilnahme verpflichtet wird... ;)
Moritz Hahn
2007-04-30, 09:51 AM
Man man man, der herr logemann hätte politiker werden sollen...
ich stimme ihm jeden fall zu. Guckt mal leude, wir eiern hier schon seit 2 jahren rum das wir das GMTW regelmäßig zu stande bekommen, und dann wollen wir noch ein event einführen???
Ausdehnen wäre doch besser. Deutschland ist nicht so abgeschottet das es nicht überall ne "grosse" stadt in der nähe gibt.
im Oktober gibt es den Tag der deutschen Einheit. Der ist aber eher ungeeignet, weil er immer am 3.10 ist. Dieses Jahr also an einem Mittwoch. Somit also sehr ungeeignet für ein langes Wochenende, weil man irgendwie noch 2 Tage frei nehmen muss.
gossi
2007-04-30, 12:35 PM
Ja, der Termin ist ohnehin sehr schlecht, weil am 2.10 Kumpel von mir Geburtstag hat und der dann auch feiert, man hat ihm zu seinem 3. Geburtstag einen Feiertag danach geschenkt.
Ne, aber die Sache ist ja so. Die einen werden mehr Street machen und die anderen mehr Trial. Is ja nich auch so verkehrt, sondern gut. Aber auch die paar Flatland-Freestyler machen ja auch ganz viel Street nun (z.B. Felix & Thorsten). Aber das sind glaub ich mit so die letzten Streeter die vom Freestyle rüberkommen, sondern kommen ja ganz viele die mit Einrad anfangen und dann direkt in Street einsteigen oder auch Trial. Jedenfalls wird sich die Population der Streeter und Trialer demnächst noch wesentlich mehr steigern. Allein wenn man sich ma die Entwicklung vom ersten GMTW bis zum jetztigen anschaut, wieviele gute Leute da jedesmal dazukommen. Von daher denke ich, ist ne Street- UND Trialconvention in Deutschland irgendwann halt einfach da. Und da kann man ja später ne DM* draufsetzen (falls es beim Verbandskrieg mal zu ner Entscheidung kommt).
Ist jetzt ma so meine Prognose, wie das kommen könnte.
* wobei DM ja auch wieder blöd is, weil da ja ganz vermischtes Publikum dabei ist, man kann die Deutschen Teilnehmer evtl. separat in so eine Wertung nehmen bzw. jedes Land kann das für sich machen.
Ich denke, man wird sich dadurch wesentlich verdienter um den Sport machen, wenn man sich schonmal mit vielen Wettkämpfen in die Öffentlichkeit stellen kann - und dann gibts auch wieder mehr zuwachs... hei hei.
Wobei der Jan zwar mit seinem Punkt recht hat. Aber ein weiterer Wettkampf bietet auch eine weitere Möglichkeit uns zu einem weiteren Zeitpunkt nochmals zu treffen. Ansonsten wird man sich dennoch an einem der hoffentlich vielen Wettkämpfe treffen können.
Ride On
gossi
Bela_B
2007-04-30, 12:35 PM
im Oktober gibt es den Tag der deutschen Einheit. Der ist aber eher ungeeignet, weil er immer am 3.10 ist. Dieses Jahr also an einem Mittwoch. Somit also sehr ungeeignet für ein langes Wochenende, weil man irgendwie noch 2 Tage frei nehmen muss.
und für die jüngeren wegen de schule unmöglich is :p
steph
2007-05-02, 10:05 AM
Ich, als extreme MUni-, Street- und Trialfahrerin stimme Jan zu.
Finde noch ein Event nicht gut. Das GMTW hat sich in den letzten Jahren als größtes Street, Trial und MUni Treffen entabliert. Ein anderes Event würde nur das GMTW verkleinern und es würde kein Event mehr geben wo wirklich alle Fahrer da sind.
Gerade Streeter brauchen doch so wie so meistens nur einen Flat Spot + 3-4 Treppen die gibt es in wirklich jeder Stadt.
Mit 100 Leuten eine City Session ist so wie so nicht so super da man 90% der Zeit nur zu guckt.
"zecke"
2007-05-02, 03:59 PM
ja kann schon sein aber man kann ja auhc dafür sorgen das die leuete einem zugucken ne :D
naja bissel stimmt es schon....:rolleyes:
olarf
2007-05-02, 06:14 PM
Also ich kann Jan, Mo, Steph und Lutz auch nur zustimmen.
Street wird sich sowieso bei allen größeren Wettkämpfen neben Trial etablieren und man könnte obendrein dem Wunschkonzert ein Street Event zuaddieren, das würde eh besser zu ner Freestyle Convention passen als ein City Trial.
Auf der DM in München kann man übrigens unter open X Streeten bis der Arzt kommt :D
Johann3s
2007-05-03, 12:04 PM
wurde schon alles darüber gesagt.
Nein.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.