View Full Version : Trial DM in München
Wie ihr warscheinlich wisst wird es Pfingsten in München u.a. einen großen Trial Wettkampf geben.
Die Frage ist nun, ob wir es wie bei der WM, mit den 3 Freiwiligen Klassen Beginner, Sport und Pro machen. Oder ganz normal Altersklassen machen und zusätzlich noch einmal Expert werten.
Vorteil an den 3 Klassen ist das es auch einen Nachwuchsdeutschen Meister gibt. Der Nachteil ist das gerade jüngere kaum eine Chance haben da durch die Freiwilige Einteilung Fahrer die eigentlich besser sind eventuell in einer einfacheren Klasse starten und so den Jüngeren jede Chance nehmen (alle Klassen werden nochmal nach M und W getrennt).
edit: Wär schön wenn ihr nur mitmacht wenn ihr auch vor habt nach München zu kommen.
Marku$
2007-04-19, 01:30 PM
also ich als oppa bin für altersklassen :D
ne aber echt ich find des is besser
niles
2007-04-19, 01:35 PM
Macht bloß nicht ü18 und u18. Beim GMTW war es u18 deutlich schwerer zu gewinnen.
niles
2007-04-19, 01:40 PM
ich würde u15 und ü25 als Unterteilung empfehlen
gossi
2007-04-19, 02:13 PM
Oder ganz normal Altersklassen machen und zusätzlich noch einmal Expert werten.
Das halte ich für ne ganz gute Sache. Also wie bei Freestyle an der UNICON. Entweder man startet in der Altersklasse oder wenn man sich besser einschätzt dann in Expert. Man sollte aber auch im Expert ne Differenzierung machen zwischen Jung und Alt.
Ansonsten halte ich auch Niels Vorschläge für die Altersklassen sehr gut.
Ne, ich mein das anders. Das es Altersklassen gibt aber Expert nochmal einzelnt geehrt bzw. gewertet wird also das man Deutscher Meister u15 und Expert gleichzeitig sein kann.
Mit den Klassen beim GMTW das u18 schwerer war finde ich nicht schlimm. Das ist ja der Sinn von Altersklassen, also das sich nur Leute die gleich fit sind messen müssen. Wobei der "richtige" Deutsche Meister ja so wie so der ist, der Expert gewinnt.
Marku$
2007-04-19, 03:14 PM
ich würd des ja noch feiner aufgliedern aber da sinds wohl zu wenig aber für mich is halt so doch sehr schwer mit allen unter 25 zu springen
"zecke"
2007-04-19, 03:38 PM
git es da echt solche leute die unter pro starten können und sich dann unter beginner eintragen? fdas fin ich ja ma richtig unspotlich kann man da ne so ne quali für die 3 klassen machen?
naja ich weeß ne find das mit den klassen ne schlecht also pro beginner und pro auch wenn ich ne weeß wo ich da wäre (ganz ehrlich weeß ne ob sport oder beginner)
gossi
2007-04-19, 05:27 PM
Ne, ich mein das anders. Das es Altersklassen gibt aber Expert nochmal einzelnt geehrt bzw. gewertet wird also das man Deutscher Meister u15 und Expert gleichzeitig sein kann.
Du meinst also so, wie die Starts beim Obstacle. Das finde ich aber ziemlich blöd. Man startet da einfach blöd in der Altersklasse und kriegt am Ende noch den Expert Titel obendrauf. Wenn man den will, dann soll man auch was dafür tun. So ist das mehr ne ziemlich feige Sache. Wenn sich jemand unsicher ist und dann nicht im Expert startet aber in der Altersklasse alles rockt, dann kriegt er danach von allen zu hören, er hätte Expert starten sollen.
olarf
2007-04-20, 07:43 AM
Also die Julia hat Ihren Expert Titel im Obstacle in Zuffe bekommen weil sie halt die schnellste Zeit von allen gefahren ist, das ist doch dann korrekt. Genauso kann ein U15 Fahrer/inn die meisten Punkte haben von allen und somit Expert Sieger werden, ist ja der selbe Kurs für alle Teilnehmer.
@Zecke: es scheint so Leute zu geben und selbst bei einer Quali gibt es welche die sich runterschummeln. Das Problem hat ja zu dieser Abstimmung geführt. Die Altersklassen werden dann auch feiner aufgegliedert, wird dann gefahren wie bei allen anderen Wettbewerben solange 3 Fahrer vorhanden sind, wenn schon denn schon, soll ja auch den Nachwuchs fördern.
Johann3s
2007-04-20, 12:21 PM
soll ja auch den Nachwuchs fördern.
genau so sehe ich das auch und deswegen sehe ich altersgruppen als vorteil, dabei so gut wie jeder eine chance hat ich fände eine zusätzliche expert wertung auch gut eigentlich ist das dann ja genau so wie ne gesamtwertung wenn man altersgruppen macht.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.