View Full Version : Schlagt den Most Replys Thread!!!!
was ist ein Ziehweg?
Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Ziehweg) sagt dazu
Ein Ziehweg ist eine oft schmale, nicht steile Skipiste (http://de.wikipedia.org/wiki/Skipiste), auf der sich die Wintersportler in der Regel mangels Gefälle langsam oder sogar aus eigener Kraft fortbewegen müssen. Ein Ziehweg verbindet oft Schlüsselstellen, zum Beispiel Skipisten (http://de.wikipedia.org/wiki/Skipiste), Lifte und Seilbahnen, eines Skigebiets (http://de.wikipedia.org/wiki/Skigebiet) miteinander, dient aber auch dazu schwieriges Gelände (zum Beispiel Wald) zu umgehen. Ziehwege wurden früher von Bauern (http://de.wikipedia.org/wiki/Landwirt) genutzt, um das im Herbst (http://de.wikipedia.org/wiki/Herbst) vorbereitete Holz (http://de.wikipedia.org/wiki/Holz) im Winter (http://de.wikipedia.org/wiki/Winter) mit Pferden (http://de.wikipedia.org/wiki/Pferde) (auf Schnee) ins Tal (http://de.wikipedia.org/wiki/Tal) zu "ziehen".
Ist es erlaubt linksdrehende Milchsäure auf die linke und rechtsdrehende auf die rechte Kurbel zu schmieren oder fällt das unter Doping?
EwokChieftain
2011-01-09, 06:01 PM
Kommt drauf an - wenn du es auf die inwärtige Kurbelfläche streichst bremst das Moment ja.
Edit:
In dem Fall wärs also erlaubt, solange du vorwärts fährst.
Christoph
2011-01-09, 06:54 PM
Ist es erlaubt linksdrehende Milchsäure auf die linke und rechtsdrehende auf die rechte Kurbel zu schmieren oder fällt das unter Doping?
Kommt drauf an - wenn du es auf die inwärtige Kurbelfläche streichst bremst das Moment ja.
Edit:
In dem Fall wärs also erlaubt, solange du vorwärts fährst.
@EwokChieftain: So einen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört...:D
Der Reibwert zwischen Kurbel und Milchsäure ist viel zu gering um eine spürbare Auswirkung auf Fahrverhalten zu haben.
Wenn du natürlich Microphotonenkleber mit abgewinkelter Corioliskraft und Ketchup zwischen Kurbel und Milchsäure streichst, dann darfst du die linksdrehende Milchsäure nur an die rechten und die rechtsdrehende Milchsäure nur an die linken Kurbelseiten anbringen, damit sich die Kräfte gegenseitig aufheben. Wenn dus anders machst, fällt es zwar nicht unter Doping, aber die Kurbeln würden auf kurz oder lang gesehen auf jeden Fall ein Schwarzes Loch erzeugen, das Dich und dein Einrad verschlingt.......
Also lasst den Quatsch mit der Milchsäure bleiben. Das kann ganz schwer ins Auge gehen.
:D:D:D
Charly.Oldie
2011-01-10, 04:23 PM
Warum der Kabelbinderradler hinten nur halb so viele Kabelbinder dran hat ist mir ein Rätsel. Das hätte ich anders gemacht.
Beim Einrad würde sich Vorne UND Honten anbieten :D
Da ich ohnehin eine gewisse Tendenz dazu entwickelt habe, ab und an etwas hinter der Bremse zu verhaken und mich konsequenterweise auf die Fr....ontseite zu legen, lasse ich davon lieber mal die Finger ;)
EwokChieftain
2011-01-10, 08:45 PM
Mit Felgenbremsen geht das gar nicht zusammen, klar.
Unicycler94
2011-01-11, 12:24 PM
Mit Felgenbremsen geht das gar nicht zusammen, klar.
Warum? Der Schnee ist doch weich... :D:D:D
Unicycler94
2011-01-15, 01:06 AM
Tzz.. Ich frag michm wie es zu einem Doppelpost in diesem Thread kommen kann... :rolleyes:
Naja.. Gute Nacht.. :)
Unicycler94
2011-01-15, 11:39 AM
Guten Morgen.. :D
enaddi
2011-01-15, 11:49 AM
Guten morgen. Langeweile...
tadpole
2011-01-15, 03:15 PM
Ist bei euch der Lack von den KHs auch so schnell runter? Ich scheuer beim Dowhill immer mit den Schonern an der Gabel, heut der erste richtige Ausflug mit dem KH29, und schon ein weißer Fleck :o
TJHornung
2011-01-15, 03:24 PM
Ist bei euch der Lack von den KHs auch so schnell runter? Ich scheuer beim Dowhill immer mit den Schonern an der Gabel, heut der erste richtige Ausflug mit dem KH29, und schon ein weißer Fleck :o
zwar fahr ich kein Downhill. Aber ich scheuer auch nicht am Lack, daher ist meiner noch drauf. Wenn Du so weitermacht ist Deine Gabel ja nach der dritten Ausfahrt durchgescheuert:eek:
Mit was scheuerst du an der Gabel? An dieser Stelle kommt eigentlich nur das Hosenbein in Frage. Aber normaler Stoff sollte so einen Abrieb eigentlich nicht bewirken. Wie sieht denn jetzt deine Hose aus? Die müßte ja dann eigentlich auch durch sein.
Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du hattest geschrieben, daß es die Schoner sind. Dann kann ich mir das schon eher vorstellen.
tadpole
2011-01-15, 03:37 PM
Mit was scheuerst du an der Gabel? An dieser Stelle kommt eigentlich nur das Hosenbein in Frage. Aber normaler Stoff sollte so einen Abrieb eigentlich nicht bewirken. Wie sieht denn jetzt deine Hose aus? Die müßte ja dann eigentlich auch durch sein.
Zumindest beim 24" scheuer ich auch mit meinen Waden an der Gabel...aber beim Quax kommt keine/kaum Farbe runter, deswegen wunderts mich beim KH...aber vielleicht liegts ja an den Schonern. Trotzdem bin ich bisschen enttäuscht vom KH...trotz Dänen-Rabatt :D
Naja, zumindest sind die Schoner jetzt schön blau ^^
EwokChieftain
2011-01-16, 05:58 PM
Ich hab auch beidseitigen Abrieb an dieser Stelle der Gabel.
Hab was zum Rostschutz dran und dann die Stellen mit altem Schlauch und Kabelbindern geschützt.
AEV D.
2011-01-16, 07:48 PM
Die blinde Freundin meines Bruders wollte heute unbedingt mal versuchen Einrad zu fahren. Es hat super geklappt und wir hatten jede Menge Spaß! Das Ergebnis: Sie wünscht sich zu ihrem Geburtstag ein eigenes. :cool:
enaddi
2011-01-16, 08:10 PM
Cool.
AndreaA
2011-01-17, 08:34 PM
Zitat: AEV.D Die blinde Freundin meines Bruders wollte heute unbedingt mal versuchen Einrad zu fahren. Es hat super geklappt und wir hatten jede Menge Spaß! Das Ergebnis: Sie wünscht sich zu ihrem Geburtstag ein eigenes.
Das finder ich super. Wüsche Ihr Spass bei dem Sport. Kenn das vom Eislaufen. Mit Trainerkontakt (Handhalten) hab ich das auch mal ausprobiert.
Wie macht sie das ? Mit Kontakt zu einem mitfahrenden anderen Einradfahrer ?
Würde da gerne noch über ihre Fortschritte lesen.
AEV D.
2011-01-18, 01:58 PM
Momentan kann sie's ja noch nicht und braucht noch eine Hand als Stütze, aber später, denke ich dass es so geht, wie beim Inline skaten auch. D.h. es muss jemand nebenher fahren und sagen, wenn sie zu weit nach links oder rechts fährt, oder wenn ein großer Stein o.ä. kommt. Körperkontakt ist da nicht unbedingt nötig, aber natürlich hilfreich.
Für sie nicht nur das Gefühl so toll, sondern auch die Tatsache, dass sie das tat. lernen kann. Das stärkt das Selbstbewusstsein ungemein.
Fahrt mal mit geschlossenen Augen. Ist ein interessantes Gefühl (aber vorher gucken, dass nichts im Weg steht ;))
ich hab da schon mal drüber nachgedacht weil ich früher mal blindensegeln gemacht hab - also als begleitung.
wer mit blinden zu tun hat weis wie wahnsinnig sensible sinnesorgane die haben.
ich finde das total klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Carina
2011-01-19, 04:29 PM
Kann mir jemand einen billigen Tacho fürs 24" Cross empfehlen? Ich hab nur den normalen von meinem Stützrad, den muss man allerdings auf dem Lenker montieren, ich bräuchte aber was das man sich ans Handgelenk schnallen kann.
Kann mir jemand einen billigen Tacho fürs 24" Cross empfehlen? Ich hab nur den normalen von meinem Stützrad, den muss man allerdings auf dem Lenker montieren, ich bräuchte aber was das man sich ans Handgelenk schnallen kann.
Damit scheiden ja alle kabelgebundenen Tachos schon mal aus. Und ich kenne keinen Fahrradtacho, für den eine Befestigung am Handgelenk vorgesehen ist. Das einzige was bleibt sind GPS Tracker (z.B. Garmin Forerunner), die aber nicht unbedingt billig sind.
Was spricht dagegen, einen kabelgebundenen Fahrradtacho an der Sattelstütze vom Einrad zu befestigen? Dann kannst du ihn während der Fahrt natürlich nicht mehr ablesen. Falls du einen Lenker am Einrad hast, kannst du ihn auch da befestigen. So hab ichs beim 36er und 29er gemacht.
SloMo
2011-01-20, 07:17 AM
Hach, alles wieder schön weiß draußen und es schneit fröhlich weiter. Das kann ja auf dem weg nach Köln zur EUC spaßig werden...
Also hier ist nix mit Schnee.
sanyaro
2011-01-20, 12:07 PM
Wollte mich ein bisschen dem Freestylen üben (halt in meinem Schneckentempo, bin leider nicht der talentierteste :-))) ) und bis ich die Vorteile einer eckigen Gabel nutzen kann werden sicher ein paar Jahre vergehen :-)))
Möchte aber eins das hält, und das mir gefällt und Spass macht. Und damit es mein Cruisergewicht aushält wären Isis sicher nicht verkehrt. Bin froh um belastbares Material, es muss nicht allzu leicht sein.
Das Quax Professional und das Eclipse kämen wohl in Frage... aber ich weiss auch nicht so recht... gibts (oder gabs) nicht eins von Koxx oder sonst eins das Herzen höher schlagen lässt? Ich gebe lieber mehr aus für etwas an dem ich lange Freude habe als Teile die mich immer ärgern, zum Bespiel beim Quax und beim Nimbus sind mir immer die Sattelstangen verbogen :-(((
Habe noch ein KH Longneck, aber frage mich ob eins mit schmaleren, glatteren Reifen und ev kürzeren Kurbeln nicht angesagter wäre.
Also gebt doch euren Senf dazu, in diesem Thread ist ja alles erlaubt. Wobei ich selber weiss dass ich besser Zeit nehme zu üben als Geld um schon wieder Einräder zu kaufen.
Das Quax Professional und das Eclipse kämen wohl in Frage... aber ich weiss auch nicht so recht... gibts (oder gabs) nicht eins von Koxx oder sonst eins das Herzen höher schlagen lässt?
Qu-Ax Profi ist für das von dir beschriebene Anwendungsgebiet super und hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Gibts auch als Longneck. Du solltest allerdings den Sattel gegen einen vernünftigen austauschen.
Nimbus Eclipse ist für das was du damit momentan machen willst zu teuer. Bis du das mal nutzt (falls das überhaupt jemals passiert) wirst du das Einrad, das du dir jetzt kaufst, verschlissen haben.
Das Koxx, das du meinst ist vermutlich das Signature. Das hört sich zwar gut an, fährt sich auch gut, ist aber schweineteuer, die Gabel hat häufig massive Qualitätsprobleme (Risse, die gerne durch Verchromen kaschiert werden) und auf die angebliche ISIS Nabe passen nur Koxx-Kurbeln, weil ISIS von Koxx eben doch kein ISIS ist.
Du kannst auch dein KH Longneck mit einem neuen Laufrad ausstatten. Ist sicher auch keine schlechte Lösung. Aber dann hast du das halt nicht mehr für Trial/Street zur Verfügung, oder was auch immer du mit dem dicken Reifen gemacht hast.
sanyaro
2011-01-20, 12:44 PM
Danke das klingt vernünftig und gut.Wusste nicht dass es das Quax Profi mit Longneck gibt.
Welchen Sattel soll ich wohl nehmen... der neue KH street drückt mir auf den Glockenstuhl und der Nimbus war mir zu hart. Freeride ist komfortabel, aber die dicke ist wohl nicht so geeignet. Oder was meint Käptn Jogi und Silberrücken Yeti dazu und alle anderen? :-)))
Wär ich doch eine zierliche Frau :-) und ich hätte diese Probleme nicht :-) Auch weil ich dann viel weniger Gewicht in den Sattel bringen würde! Und auch sonst viel eleganter fahren könnte.
bin etwas übermütig. Bin heute auf dem Zebrastreifen auf der Landstrasse gestürzt, es war aalglatt und das Auto mit Anhänger und deutschem Kennzeichen hat mich nicht gesehen, konnte grad noch zur Seite rollen. Vielleicht ist mein Adrenalin und Humor Spiegel deshalb ein bisschen hoch. Und der Ellenbogen geschwollen.
zum Bespiel beim Quax und beim Nimbus sind mir immer die Sattelstangen verbogen :-(((
Das kann bei einem Longneck eigentlich nicht mehr passiern nehme ich an.
Ansonsten könntest du vielleicht diese hier überlegen:
http://www.einradladen.net/shop/show_product.php/cPath/2_41/products_id/664
sanyaro
2011-01-20, 12:45 PM
Das kann bei einem Longneck eigentlich nicht mehr passiern nehme ich an.
Ansonsten könntest du vielleicht diese hier überlegen:
http://www.einradladen.net/shop/show_product.php/cPath/2_41/products_id/664
genau das hatte ich mal, bin damit nicht warmgeworden. Weiss auch nicht wieso!
Das Koxx, das du meinst ist vermutlich das Signature. Das hört sich zwar gut an, fährt sich auch gut, ist aber schweineteuer, die Gabel hat häufig massive Qualitätsprobleme (Risse, die gerne durch Verchromen kaschiert werden) und auf die angebliche ISIS Nabe passen nur Koxx-Kurbeln, weil ISIS von Koxx eben doch kein ISIS ist.
die koxx ISIS naben sind schon lange standart, es war nur die erste charge bei der falscherweise das max. maß als soll maß genommen wurde.
ist also inzwischen voll kompatibel.
das signature hat eine alugabel - ich habe nie eine verchromte gesehen?!?!
einerseits habe ich aber auch schon von den gabelproblemen gehört andererseits wenn ich sehe was Felix Dieze mit seinem schon gemacht hat, oder wenn man Mo beim weitsprung beobachtet...ohhauaha...scheint es auch extrem gute zu geben...aber zur zeit gibts gar keine weil alle....
AEV D.
2011-01-20, 02:07 PM
Hach, alles wieder schön weiß draußen und es schneit fröhlich weiter. Das kann ja auf dem weg nach Köln zur EUC spaßig werden...
Mal ehrlich: Es war doch am Wochenende sooo schön. Sonne, etwas wärmer, kein Schnee, perfekt. Warum muss es dann jetzt bitte wieder schneien? :(
EUC!!! Auch will!!! Naja, kleiner Trost: Am WE ist Palettentrial auffer Messe angesagt. :cool:
Wünsche dir viel Spaß! Grüß 'n Ivan von mir. ;)
Danke das klingt vernünftig und gut.Wusste nicht dass es das Quax Profi mit Longneck gibt.
Hier (http://www.einradladen.net/shop/show_product.php/cPath/9/products_id/922/language/de) gibts die Qu-Ax Profi Gabel als Longneck. Für ein paar Euro Aufpreis solltest du also dein Qu-Ax Profi mit dieser Gabel bekommen können (hat kürzlich erst ein Mädel bei mir aus dem Verein gemacht).
Welchen Sattel soll ich wohl nehmen... der neue KH street drückt mir auf den Glockenstuhl und der Nimbus war mir zu hart. Freeride ist komfortabel, aber die dicke ist wohl nicht so geeignet.Wie wäre es mit dem alten KH Street (http://www.einradladen.net/shop/show_product.php/cPath/8/products_id/792/language/de) ohne Pupsrille?
die koxx ISIS naben sind schon lange standart, es war nur die erste charge bei der falscherweise das max. maß als soll maß genommen wurde.
Das war mir so nicht bekannt. Heißt das dann, daß neue Koxx-Kurbeln nicht auf alte Koxx-Naben passen und umgekehrt?
du hast es erfasst - es gibt keine kurbeln mehr für alte koxx naben und keine neuen naben mehr für alte kurbeln:o
leaving for EUC now:D:D:D
so long
ride on
AEV D.
2011-01-20, 03:52 PM
*seuftz*
wünsche viel Spaß!
so long
ride on
leaving for training now :cool:
Unicycler94
2011-01-20, 04:21 PM
Mal ehrlich: Es war doch am Wochenende sooo schön. Sonne, etwas wärmer, kein Schnee, perfekt. Warum muss es dann jetzt bitte wieder schneien? :(
EUC!!! Auch will!!!
Du bekommst meine volle Zustimmung... :o
so long
ride onWir sehen uns dann dort :)
Ich hoffe mal, dass am Samstag Abend ein paar Leute dort anzutreffen sind :)
Unicycler94
2011-01-20, 08:43 PM
Gute Nacht! :)
Ebenfalls gute nacht, auch wenn ich jetzt noch nicht ins Bett gehe:D
Unicycler94
2011-01-21, 06:09 AM
Guten Morgen. :D
AndreaA
2011-01-21, 07:13 AM
wünsche ebenso einen guten Morgen:cool:
AndreaA
2011-01-21, 08:02 AM
Ganz schön sportlich die Leude, früher
EwokChieftain
2011-01-21, 08:12 AM
Mit der genau passenden Wellenpiste sollte sowas schön ruhig laufen.
"Zyklische Federung" oder so.
AndreaA
2011-01-21, 08:18 AM
Mit der genau passenden Wellenpiste sollte sowas schön ruhig laufen.
jo
http://bike-blog.info/686/das-rad-neu-erfunden
Sorry, da ist ein Rad zuviel
hab genug geblödelt,muß nun los
Moin. Hab verschlafen :( (bis 7:14 Uhr)
mymyxP
2011-01-21, 02:43 PM
ich hab grad den button "ersten ungelesenen beitrag anzeigen" entdeckt..:p ich nehm an den gibts schon ziemlich lange :D?
EwokChieftain
2011-01-21, 02:49 PM
Sorry, da ist ein Rad zuviel
Nö, zwei.
ich hab grad den button "ersten ungelesenen beitrag anzeigen" entdeckt..:p ich nehm an den gibts schon ziemlich lange :D?Mach dir nichts draus. Den habe ich auch erst vor ein paar Monaten entdeckt :o und den gibt's wirklich schon ziemlich lange. Bei mir muss es am Alter gelegen haben :p
AEV D.
2011-01-21, 04:39 PM
ich hab grad den button "ersten ungelesenen beitrag anzeigen" entdeckt..:p ich nehm an den gibts schon ziemlich lange :D?
Ich hab den noch nicht entdeckt, wo ist der? :confused:
Edit: Gefundeeen!!! :D
mymyxP
2011-01-21, 07:52 PM
hahaha :'D wenigstens bin ich nicht die einzige :p
Wo ist dieser sch... button? Ich kann ihn nicht finden:(
jockel
2011-01-21, 09:37 PM
Da
Oder eben gleich in der Übersicht, vor jedem Thema:
45999
Ah, Ich habe geschaut als ich nicht angemeldet war. Kein Wunder, dass ich es da nicht gefunden hab:D.
Nix los im Forum. Alle auf der EUC, eh? :D
Nö, leider nicht.
Warum bist du eigentlich nicht dort, sondern sitzt vor dem Computer?
AEV D.
2011-01-22, 06:29 PM
Nein :(
Hab mir heute (äh, gestern) Abend Flat angeguckt. War schon klasse. Und habe natürlich viele Leute getroffen... :)
AndreaA
2011-01-23, 01:21 PM
Im Flur Spin ausprobiert. Dann knackte es und Peng, Reifen/Mantel und Schlauch im Ar... ähh geplatzt/gerissen. Ich habe keine Glasscherben oder Nägel im Flur herumliegen.
Tzzzz,
Diät ist angesagt.
AEV D.
2011-01-23, 05:32 PM
Im Flur Spin ausprobiert. Dann knackte es und Peng, Reifen/Mantel und Schlauch im Ar... ähh geplatzt/gerissen. Ich habe keine Glasscherben oder Nägel im Flur herumliegen.
Tzzzz,
Diät ist angesagt.
:eek:
Mir ist heute beim Trialen die Sattelstütze gebrochen :(
AndreaA
2011-01-23, 05:51 PM
Zitat AEV D.:Mir ist heute beim Trialen die Sattelstütze gebrochen
Aua. DU bist dabei hoffentlich heil geblieben ?
AEV D.
2011-01-23, 06:58 PM
Aua. DU bist dabei hoffentlich heil geblieben ?
Joa, bin heile. Hab's erst gar nicht gemerkt, nur ein Krachen gehört und gedacht, ich hätte die Palette, von der ich gerade abgesprungen bin ein wenig kaputt gemacht...
Falsch gedacht, es war die Sattelstütze, direkt am Sattel, vorne, wie es bei Try All Stützen gerne mal passiert.
Schwoagara
2011-01-23, 08:35 PM
ich meld mich mal wieder zurück zu den aktiven!!
des mit der ersten einadfahrenden Einheit hat leider nich geklappt...:rolleyes:
ich meld mich mal wieder zurück zu den aktiven!!
Willkommen zurück an der Heimatfront.
Daß sowohl das KH blau als auch das Qu-Ax gelb im Feld nicht als Tarnfarbe funktioniert war ja klar, oder? :rolleyes:
Schwoagara
2011-01-23, 10:33 PM
glaub irgendwie nicht, dasses daran gescheiter is...
ich mein die nehmen ja im grunde auch ganz normale sachen und macchn an flecktarn drauf, also...:D
einrad in flecktarn?
ich glaub ich weiß, was ich mach, wenn ich mal a neues brauche :cool:
welcome back!!!
bist aber zwischendurch schon mal auf m uni gesessen oder:confused:
EwokChieftain
2011-01-24, 01:00 PM
"Munis statt Mulis"...
"Munis statt Mulis"...
Er war bei der Bundeswehr, nicht bei einer römischen Legion. Die einzigen Mulis, die es bei der Bundeswehr gibt, sind die Rekruten.
EwokChieftain
2011-01-24, 01:15 PM
Da hab ich von den Gebirgsjägern aber anderes gehört.
Edit: Hier (http://www.derwesten.de/leben/tierisches/Lasttiere-bei-den-Gebirgsjaegern-id379855.html) ein Beleg, du (gelernter) Saupreiß ;)
Dabei fällt mir ein, dass uns gesellschaftlich düstere Zeiten bevorstehen. Es laufen ja heute schon zu viele Leute rum, bei denen ich zumindest sagen würde "Der müsste mal zum Bund!". Wobei ich keinen der hier anwesenden meine.
@Schwoagara: Schön, dass du wieder da bist :) Die Frisur hat aber gelitten, oder? ;)
Da hab ich von den Gebirgsjägern aber anderes gehört.
Edit: Hier (http://www.derwesten.de/leben/tierisches/Lasttiere-bei-den-Gebirgsjaegern-id379855.html) ein Beleg, du (gelernter) Saupreiß ;)
Man lernt nie aus. Bekommen diese Viecher dann auch einen militärischen Rang und werden z.B. mit "Leutnant Muli" angesprochen? Müssen einfache Soldaten vor so einem Muli salutieren? :eek:
Dabei fällt mir ein, dass uns gesellschaftlich düstere Zeiten bevorstehen. Es laufen ja heute schon zu viele Leute rum, bei denen ich zumindest sagen würde "Der müsste mal zum Bund!". Wobei ich keinen der hier anwesenden meine.
Da bin ich anderer Meinung. Es ist sicherlich richtig, daß viele Leute charakterbildende Maßnahmen nötig haben. Aber "den Bund" halte ich dafür für ungeeignet, sogar kontraproduktiv. Ich durfte diesen Verein ja selbst mal genießen (glücklicherweise nur sehr kurz). Ich habe weder vorher noch nachher jemals wieder so viele so dumme Menschen auf einem Haufen gesehen, denen auch noch Macht übertragen wurde. Aber vielleicht ist das auch eine subjektive Wahrnehmung, da mein direkter Vorgesetzter ein Unteroffizier frisch von der Sonderschule (kein Witz) war, der es sichtlich genossen hat, eine Gruppe von Abiturienten rumkomandieren zu dürfen. Da Denken nicht unbedingt zu seinen Kernkompetenzen gehörte, hat er alles dafür getan, uns "gebildeten Schnöseln" klarzumachen, daß man das im Leben nicht braucht. Leider war dieser Mensch kein Ausnahmefall, sondern eher die Regel innerhalb meines Wahrnehmungshorizonts.
Eine kleine Anektode am Rande: es gibt die Vorschrift, daß sich jeder Soldat täglich mit freiem Oberkörper zu waschen hat. Ich werde nie die Diskussion darüber vergessen, was genau der Soldat denn zu waschen hat, solange er dies nur mit freiem Oberkörper tut. Einer hatte sich den Spaß erlaubt, zu behaupten, daß er sich heute mit freiem Oberkörper die Füße gewaschen hat und wollte wissen, ob er damit der Vorschrift genüge getan hat. Unser Unteroffizier war mit dieser Frage hoffnungslos überfordert, was er auch merkte und damit konterte, daß er den betreffenden Soldaten bestrafen wollte. Die Strafe wurde natürlich später von höherer Stelle aufgehoben und die gesamte Kompanie wurde eine Stunde lang von eben diesem Unteroffizier darüber belehrt, was genau es bedeutet, sich mit freiem Oberkörper zu waschen. Dazu wurde dieser vorher vom Kompaniechef 2 Stunden lang gebrieft. Da ich zufällig Zeuge dieses Briefings war (ich hatte etwas im selben Raum zu tun, und tat es langsam und gründlich, da ich mir dieses Schauspiel nicht entgehen lassen wollte), war es nicht ganz einfach, mir diverse Lachanfälle zu verkneifen.
Eine andere denkwürdige Geschichte war der von oben angeordnete Unterricht zur deutschen Rechtschreibung, da irgend jemandem sauer aufgestoßen war, daß Berichte zu viele Rechtschreibfehler enthielten. Warum man ausgerechnet so einen Unteroffizier mit diesem Unterricht beauftragt, ist mir bis heute schleierhaft. Zumindest durften wir uns alle in einen großen Vortragsraum setzen und er schrieb zur Untermauerung seiner kommenden Ausführungen das Wort "RECHTSSCHREIPFELER" an die Tafel, was kein beabsichtiger Gag war und ihm auch im weiteren Verlauf nicht auffiel. Ich sage nur soviel: der Erfolg dieser Belehrung war durchschlagend.
Wir haben sicher sehr unterschiedliche Erfahrungen mit "dem Bund" gemacht.
Offensichtlich hatte ich viel Glück, denn ich bin in einer recht angenehmen und keineswegs verblödeten Ecke dieses Vereins gelandet. Mir hat es gut getan und auch die Vorgesetzten waren größtenteils in der Lage, Dinge mit Humor und Abstand zu betrachten. Ein Unteroffizier hat mich bei einer Schießübung mal angebrüllt, weil ich mich für seinen Geschmack etwas zu langsam bewegte: "Bis sie da oben liegen, hat meine Großmutter Afrika bevölkert!". Danach haben sich alle erst verdutzt angeschaut, und dann haben wir alle herzlich gelacht (auch der Unteroffizier musste grinsen). Die Stuben- oder später Decksgemeinschaften waren von der sozialen Herkunft bunt gemischt, aber es hat nie ernsthafte Anfeindungen gegeben und alle haben letztendlich eine schöne und lehrreiche Zeit verbracht - insbesondere auch bezogen auf die Fähigkeit, sowohl Toleranz als auch Teamgeist zu zeigen.
Da hattest du offenbar mehr Glück als ich. Meine Zeit beim Bund war zwar lehrreich (in dem Sinne, daß ich einen Eindruck davon bekommen habe, welcher Art Armee wir unsere Sicherheit anvertrauen), aber sicherlich nicht schön. Das Positivste, was ich über meine Bundeswehrzeit sagen kann ist, daß sie nur knappe 4 Monate dauerte. Und nein, diese Zeit reichte bei mir nicht aus, um mich charakterlich zu bilden.
Schwoagara
2011-01-24, 05:57 PM
schaden tuts keinem, allerdings verweigern die, denen es am wenigsten schaden würde, spätestens nach den ersten zwei wochen, und die die dableiben sind eh relativ annehmbar oder hoffnungslose fälle.
auserdem haben sich von denen, die geblieben sind, die, die die meisten problem gehabt haben, oder zu den hoffnungslosen gehören, länger verpflichtet. und die, die alles schön brav mitgemacht haben, keine größeren probleme hatten, die sind alle schön brav nach 6 monaten wieder gegangen
aber dass problem gibts ja jetzt eh nichtmehr
@Schwoagara: Schön, dass du wieder da bist :) Die Frisur hat aber gelitten, oder? ;)
is auch mal wieder ned schlecht, keine so langen zottln mehr zu haben!
@ jogi: die munitour war übrigens schon im november, bin auf dem ding seit ich es hab schon öfters unterwegs gewesen!
schaden tuts keinem
Dem, der in Afghanistan von seinem Kumpel erschossen wurde, hats geschadet. Und der, die auf der Gorch Fock vom Mast gefallen ist, hats auch geschadet. Denen, die von Vorgesetzten mißhandelt wurden (siehe z.B. hier (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,502285,00.html), hier (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,677106,00.html), hier (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,330111,00.html), oder hier (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,679635,00.html)) hat es wohl auch geschadet. Und denen, die in diversen Kampfeinsätzen getötet oder verletzt wurden, hat es sicher auch geschadet. Den Spruch "Der Bund hat noch keinem geschadet" kann ich nicht mehr hören. Er ist schlichtweg falsch und diskriminiert die Opfer.
da geb ich woflgang uneingeschränkt recht - auch was die erfahrungen betrifft.
aber scheiß drauf, hauptsache es hat ihm nicht geschadet und einrad fährt er auch noch.
also happy end:)
lasst uns über die angenehmen dinge des einradlebens posten, sonst bekomme ich ein magengeschwür - was vermutlich negativ für´s einradeln ist...
SloMo
2011-01-25, 12:11 PM
EUC!!! Auch will!!! Naja, kleiner Trost: Am WE ist Palettentrial auffer Messe angesagt. :cool:
Wünsche dir viel Spaß! Grüß 'n Ivan von mir. ;)
Danke, war ein schönes Wochenende. :) Ivan konnte ich allerdings nicht grüßen, da er nicht da war und sich weitestgehend aus dem Einradsport zurückgezogen hat (soweit ich weiß)...
Die Stuben- oder später Decksgemeinschaften waren von der sozialen Herkunft bunt gemischt
Vielleicht noch ein Nachtrag fürs bessere Verständnis: ich wurde zum 1. Juni 1989 eingezogen. Da das Abitur in diesem Jahr im Mai geschrieben worden war, alle anderen Schultypen aber länger gingen (in Bayern bis Ende Juli), wurden zum 1. Juni fast ausschließlich Abiturienten eingezogen, so daß deren Anteil bei locker 95% lag. Der Rest waren Leute, die schon älter waren und z.B. zwischen Schule und Bundeswehr noch eine Berufsausbildung absolviert hatten.
Damals war der Wehrdienst übrigens gerade von 15 auf 18 Monate verlängert worden, wurde wenige Wochen später aber wieder auf 15 Monate verkürzt. Diejenigen, die mit mir zusammen eingezogen wurden, mußten letztendlich 16 Monate dienen. Daß ich schon nach 4 Monaten rauskam galt nur speziell für mich, nicht für alle anderen. Wie es dazu kam, erzähle ich gerne mal persönlich, aber nicht in diesem öffentlichen Rahmen.
Aber bald wird dieses Thema sowieso nur noch Historie sein, und beim Bund sammeln sich dann diejenigen, die sich freiwillig dafür entscheiden. Ich bin zumindest froh, daß meine Kinder das voraussichtlich nicht über sich ergehen lassen müssen.
Ich war 24 Monate da. Höhepunkte waren 2 Fahrten durch Norwegens Fjorde, die Karibik (Puerto Rico, Virgin Islands), Baltimore und Island. Auch Großbritannien war nicht schlecht.
Kein Wunder, dass uns der Laden sehr unterschiedlich in Erinnerung ist.
Ich hab grad ausgerechnet dass fast 25% aller Beiträge im deutschem Forum in diesem Thread geschrieben werden. Das ist jeder 4. Post.
Im Durchschnitt mit diesem Thread hat jedes Thema ca.28 Beiträge, ohne sind es 21. :D
AEV D.
2011-01-25, 05:29 PM
Danke, war ein schönes Wochenende. :) Ivan konnte ich allerdings nicht grüßen, da er nicht da war und sich weitestgehend aus dem Einradsport zurückgezogen hat (soweit ich weiß)...
Was 'n Langweiler :rolleyes: :D
Ich hab grad ausgerechnet dass fast 25% aller Beiträge im deutschem Forum in diesem Thread geschrieben werden. Das ist jeder 4. Post.
Im Durchschnitt mit diesem Thread hat jedes Thema ca.28 Beiträge, ohne sind es 21. :D
Da war wohl wem langweilig?! :rolleyes:
Schwoagara
2011-01-25, 05:43 PM
sowas machen durch nur leute, die hochinteressiert sind und deshalb ihre wertvolle, knapp bemessene zeit dafür opfern!!
AEV D.
2011-01-25, 05:49 PM
Wie kommst 'n darauf? :D
Ach, das nur so ein Gefühl... ;)
Wenn man die anderssprachigen Foren zussammennimmt sind in deutschen ca. 96,27% der Beiträge. Zussammengenommen mit dem Internationalem jedoch nur ca. 7,943772329% :o
sowas machen durch nur leute, die hochinteressiert sind und deshalb ihre wertvolle, knapp bemessene zeit dafür opfern!! Fehler! Das muss doch heißen. Verbesserung bis morgen!:D
Und wieso meint ihr alle mir sei langweilig?:eek:
Schwoagara
2011-01-25, 06:03 PM
meine zeit is auch so knapp bemessen, dass mir nichtmal fehler, egal ob rectschreib-, grammatik- oder sonstige fehler :D
aber gut:
sowas machen doch nur leute, die hochinteressiert sind und deshalb ihre wertvolle, knapp bemessene zeit dafür opfern!!
hab ja sonst nix zu tun :rolleyes::D
Oh je,
Meine Zeit is auch so knapp bemessen, dass mir nichtmal Fehler, egal ob Rechtschreib-, Grammatik- oder sonstige- fehler [ausgelassenes Wort]
Fehleranzahl: 6
Wörter:18
Fehlerprozent: 33%
Schwoagara
2011-01-25, 07:49 PM
quod erat demonstrandum
auf groß und kleinschreibung achte ich scho seit ewigkeiten nimmer!
und des ausgelassene wort ist "auffallen"
Auf Latein reagiere ich momentan allergisch.
Schwoagara
2011-01-25, 08:04 PM
hast schon einen ausschlag?
dann würd ich nämlich sagen:
"was zu beweisen war":D
EwokChieftain
2011-01-25, 08:07 PM
quod erat demonstrandum
auf groß und kleinschreibung achte ich scho seit ewigkeiten nimmer!
Du hast Rechtschreibung vergessen,
wie du hiermit demonstriersd :D
AEV D.
2011-01-25, 08:10 PM
Und wieso meint ihr alle mir sei langweilig?:eek:
Ach, das ist nur so ein Gefühl... ;) :p
Ich frag mich immernoch, warum ich das große Latinum gemacht habe. Absolute Zeitverschwendung :mad:
Ich glaub, weil meine Eltern das für nötig hielten :mad::mad:
AEV D.
2011-01-25, 08:15 PM
Ich frag mich immernoch, warum ich das große Latinum gemacht habe. Absolute Zeitverschwendung :mad:
Ich glaub, weil meine Eltern das für nötig hielten :mad::mad:
Ach komm, sooo schlimm kann's doch nicht gewesen sein...
Hätte ich wählen können, hätte ich glaub' Latein genommen, soll viel logischer aufgebaut sein, als z.B. Französisch :rolleyes:
Ach komm, sooo schlimm kann's doch nicht gewesen sein...
Hätte ich wählen können, hätte ich glaub' Latein genommen, soll viel logischer aufgebaut sein, als z.B. Französisch :rolleyes:
Soll auch sehr nützlich sein wenn man Urlaub im Vatikan macht.
Schwoagara
2011-01-25, 08:47 PM
also ich hab latein nur deshalb genommen, um kein französisch nehmen zu müssen. hat mir auch sehr viel gebracht, ich bin nämlich nicht sitzen geblieben, was mit latein nur fast geklappt hat!
und das latinum hab ich mir nebenbei auch gesparrt :D
EwokChieftain
2011-01-25, 08:50 PM
Die interne Sprache bei denen ist doch italienisch, nicht Latein?
*Wikipedia befrag*
Vatikanstadt
Amtssprache: Italienisch (de facto), Latein
Beides irgendwie richtig...
Auf Latein reagiere ich momentan allergisch.
deshalb griechisch? Poli kala! :p
gröl:p:D:p:D
ich hab auch mal ein paar jahre latain gehabt - und tatsächlich auch etwas latain gelernt - bei Asterix:D
gröl:p:D:p:D
Das ist immerhin das Land mit der höchsten Papstdichte der Welt: ca. 2 Päpste/Quadratkilometer. Außerdem ist es das einzige Land, in dem Ausländer Staatschef werden dürfen. Und wohl auch das einzige Land der Welt, in dem dem Staatsoberhaupt ganz offiziell Vorschriften über sein Sexualleben gemacht werden. Dieses Staatsoberhaupt wird zwar gewählt, aber nicht von den Einwohnern seines Landes, sondern überwiegend von Ausländern. Wo sonst findet man solche Attraktionen? :eek:
Letzte Woche gesehen: Schicke Farbe
46097
AEV D.
2011-01-26, 02:31 PM
Das ist immerhin das Land mit der höchsten Papstdichte der Welt: ca. 2 Päpste/Quadratkilometer. Außerdem ist es das einzige Land, in dem Ausländer Staatschef werden dürfen. Und wohl auch das einzige Land der Welt, in dem dem Staatsoberhaupt ganz offiziell Vorschriften über sein Sexualleben gemacht werden. Dieses Staatsoberhaupt wird zwar gewählt, aber nicht von den Einwohnern seines Landes, sondern überwiegend von Ausländern. Wo sonst findet man solche Attraktionen? :eek:
Also soweit ich weiß gibt es nur einen Papst und der lebt in Italien. :rolleyes:
AndreaA
2011-01-26, 02:41 PM
Also soweit ich weiß gibt es nur einen Papst und der lebt in Italien.
Jain,
Einen Papst : ja
Italien : nein ,hhm ( soweit ich weiß ist Vatikanstadt ein eigenes Land das nicht zu Italien gehört, rechtlich gesehen)
Er lebt in einem Staat ohne Krankenhaus.
tadpole
2011-01-26, 02:49 PM
Also soweit ich weiß gibt es nur einen Papst und der lebt in Italien. :rolleyes:
Aber der Vatikan ist nur 0,44 km² groß...Also gibt es 2,27 Päpste pro km² :D
Manno.......:rolleyes:
Trotzdem gibt es im Vatikan 2 Päpste pro km²
http://de.wikipedia.org/wiki/Vatikanstadt
Edit: Zu spät.
AEV D.
2011-01-26, 02:52 PM
Aber der Vatikan ist nur 0,44 km² groß...Also gibt es 2,27 Päpste pro km² :D
Jetzt kapier ich das ganze :D:D:D
Ich hoffe, ihr habt die kleine Denkaufgabe zum Thema Quotienten genossen. :D
tadpole
2011-01-26, 03:24 PM
Ich hoffe, ihr habt die kleine Denkaufgabe zum Thema Quotienten genossen. :D
Quo-was? Latein? :D
AndreaA
2011-01-26, 03:48 PM
Da ich im Rechnen immer saumäßig schlecht war, dachte ich vom Mathematik Ahnung zu haben. Durch Päbste darf man nicht teilen !
Den Quotienten habe ich genossen.
Durch Päbste darf man nicht teilen !
Das hat ja auch keiner gemacht. Es war aber die Null, durch die man nicht teilen darf. Beim Papst war das anders herum. Den Papst darf man nicht teilen, aber genau dies haben diese frevelhaften Leute hier im Forum getan! Ketzer! :mad:
:D
Da ich im Rechnen immer saumäßig schlecht war, dachte ich vom Mathematik Ahnung zu haben. Durch Päbste darf man nicht teilen !
Ich habe ja gar nicht durch Päpste geteilt, sondern durch die Fläche des Vatikan.
Aber warum darf man nicht durch Päpste teilen? Wenn ich z.B. 12 Hostien habe und die gleichmäßig auf 3 Päpste aufteilen soll, dann ergibt das 4 Hostien pro Papst. Und jetzt bitte keine Einwände, daß es doch nur einen Papst gibt. Das ist vielleicht jetzt so, es gab aber auch schon Zeiten, als das anders war - siehe hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Gegenpapst). Und außerdem gehts ja auch nicht nur um noch lebende Päpste.
Das hat ja auch keiner gemacht. Es war aber die Null, durch die man nicht teilen darf. Beim Papst war das anders herum. Den Papst darf man nicht teilen, aber genau dies haben diese frevelhaften Leute hier im Forum getan! Ketzer! :mad:
Ich bekenne mich schuldig, auch wenn in diesem Fall gilt geteilter Papst ist doppelter Papst.
Der eigentliche Ketzer ist dann aber wohl Andrea, die implizit unterstellt, daß der Papst eine Null ist. Schmettert den Purschen zu Poden!
AndreaA
2011-01-26, 04:25 PM
Der eigentliche Ketzer ist dann aber wohl Andrea, die implizit unterstellt, daß der Papst eine Null ist. Schmettert den Purschen zu Poden!
Ja ok, ich bekenne mich SCHULDICH. Ich dachte es merkt keiner wenn ich den Kehrwert nehme.
Aber, obwohl ich kein Bursche bin möchte ich BEGNADIGUNG. Ich werde auch nicht Jehova sagen.
tadpole
2011-01-26, 04:29 PM
Ja ok, ich bekenne mich SCHULDICH. Ich dachte es merkt keiner wenn ich den Kehrwert nehme.
Aber, obwohl ich kein Bursche bin möchte ich BEGNADIGUNG. Ich werde auch nicht Jehova sagen.
Sie hat Jehova gesagt! Steinigt sie! :D
Da sie kein Pursche ist, sollte sie Pegnadigt werden!
Baberlabab! Hier wirt keiner peknatikd!
AEV D.
2011-01-26, 05:21 PM
Jehova darf man doch sagen, nur Jh*w* nicht, da liest man bzw. lasen die Juden dann einfach ganz allgemein das häbr. Wort für Gott (fällt mir leider momentan nicht ein, muss aber iwas mit e, o und a sein) :cool:
tadpole
2011-01-26, 05:35 PM
Aina hat'n neues Bild!
Hab sie gar nicht gleich erkannt :D
AEV D.
2011-01-26, 05:46 PM
Aina hat'n neues Bild!
Wer? Wo? :eek: :D
Aber, obwohl ich kein Bursche bin möchte ich BEGNADIGUNG.
Ist etwa Weibsvolk anwesend?
AndreaA
2011-01-26, 06:29 PM
Ist etwa Weibsvolk anwesend?
Natürlich nicht. Nun , wohl dann ...
Schwoagara
2011-01-26, 07:07 PM
der schee heute is super zum einradfahren :D
(26er Muni)
weil:
-er ist nicht zu tief
-keine eisschicht unterm schnee
-noch oft unberührt
folglich kann man auf ebenen wegen (zb asphalt) (wenn nicht geräumt ist, versteht sich) problemlos fahren, und hat gleichzeitig ein super konditionstraining, weil man doch mehr kraft als normal braucht!
war super heut nachmittag!!
EwokChieftain
2011-01-26, 07:28 PM
Hab vorhin ein KH 29 auf Ebay verpasst... ging für schlappe 244 weg, ich war mal wieder zu lahm am Ende.
Hat's sich einer von euch geschnappt?
Apfelkern
2011-01-26, 07:32 PM
Hab vorhin ein KH 29 auf Ebay verpasst... ging für schlappe 244 weg, ich war mal wieder zu lahm am Ende.
Da ging es dir genau wie mir :(
Unicycler94
2011-01-26, 07:45 PM
Echt rutschig, bei dem Wetter... :eek:
Natürlich nicht. Nun , wohl dann ...
... genau, dann schliesse ich mich Hugo an:
Baberlabab! Hier wirt keiner peknatikd!
Aber du bleibst nicht allein, denn:
Jehova darf man doch sagen...
Nö! :D
Aina hat'n neues Bild!
Stimmt, das hat sie, ...
Wer? Wo? :eek: :D
... aber sie ist nicht in selbigem! ;)
Schwoagara
2011-01-26, 08:13 PM
Echt rutschig, bei dem Wetter... :eek:
mim auto...ok
mim einrad? find ich nich:D
Unicycler94
2011-01-26, 08:42 PM
Bei uns schon..
Drunter eine Schnee-Matsch-Schicht, drüber eine hauchdünne Schneeschicht.
Musste mit dem 24" (125mm Kurbeln) bremsen, bin etwas kontrolliert gerutscht, dann aber trotzdem auf dem Ar*** gelandet.. :D
AEV D.
2011-01-27, 07:16 PM
Nö! :D
Wieso nicht?
Stimmt, das hat sie, ...
... aber sie ist nicht in selbigem! ;)
Nicht? Wer ist das dann? :confused:
Wieso nicht?
Weil!
Und was folgt ist die Steinigung - ohen Peknatikung!
Nicht? Wer ist das dann? :confused:
Du bist vielleicht abgebildet, aber nicht im Bilde! ;)
Das war ich! :D Yipieeee!!!
Ich hab mich schon gefragt, wieviele der Mitbieter wohl hier aus dem Forum sind...
Am Vortag wurde schon ein Qu-ax 28" Cross versteigert. Wer hat denn das geschnappt?
AEV D.
2011-01-28, 02:57 PM
Du bist vielleicht abgebildet, aber nicht im Bilde! ;)
Ach nicht? :rolleyes:
Weil!
Und was folgt ist die Steinigung - ohen Peknatikung!
Da sage ich nur: "Wer von euch noch nie gesündigt hat, der werfe den ersten Stein." :cool:
EwokChieftain
2011-01-28, 04:42 PM
Am Vortag wurde schon ein Qu-ax 28" Cross versteigert. Wer hat denn das geschnappt?
Lief mir zu sehr Richtung Neupreis angesichts der Tatsache, dass es im Gegensatz zum KH nicht mein Traumeinrad ist...
Willste dein neues für 300 weiterverkaufen? :p
Willste dein neues für 300 weiterverkaufen? :p
Nur wenn der Verkaeufer es nicht liefert... :p
Maxilainen
2011-01-28, 09:08 PM
Das wäre doch etwas für die Uphillmuffel: http://rynomotors.wordpress.com/photos/
Ach nicht? :rolleyes:
Nö! (http://www.unicyclist.com/forums/showpost.php?p=1422437&postcount=22125)
Da sage ich nur: "Wer von euch noch nie gesündigt hat, der werfe den ersten Stein." :cool:
Also gut, dann werfe ich Kühe! Die fliegen eh besser! ;)
buchi
2011-01-28, 11:29 PM
kurzes Freestyle Video vom Winter euc:
Janna & Till Wohlfarth
http://vimeo.com/19265742
buchi :)
Cool! Ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln (alle ungeöffnet) was ihr da macht! Ihr müsstet da doch runterfallen! :eek:
Vom Hintergrund war ich ein wenig abgelenkt!:rolleyes:
Maxilainen
2011-01-29, 07:39 AM
Vom Hintergrund war ich ein wenig abgelenkt!:rolleyes:
Hattest nur die Idealroute im Blick?
Weisst du, Ottonormalverbraucher steht irgendwo draussen und denkt sich nichts dabei, während der Einradfahrer sich zu jedem Hindernis in Gedanken durchspielt wie man da wohl am besten mit dem Einrad drüber käme. So regt halt jede Fassade, sei es eine natürliche oder eine künstliche, bestimmte Zentren im Hirn eines Kletterers an. :p
Und manchmal setzt man solche Gedankenspiele ja dann auch um.
Christian M
2011-01-29, 09:04 AM
Schaut mal hier:
www.langweiledich.net/2010/12/mit-dem-einrad-durch-amerika/
enaddi
2011-01-29, 08:30 PM
Ein Einrad aus Holz (http://www.breportal.de/onlineshop/catalog/product_info.php?manufacturers_id=10&products_id=871&osCsid=jjsjnokithhonf). Irgendwie lustig :D
Unicycler94
2011-01-29, 08:50 PM
Ein Einrad aus Holz (http://www.breportal.de/onlineshop/catalog/product_info.php?manufacturers_id=10&products_id=871&osCsid=jjsjnokithhonf). Irgendwie lustig :D
Aber bestimmt unbequem.... :o
Ja hat was!
Es hatte mal jemand (weiss nicht mehr wer) ein Bild gepostet von einem als Steckenpferd getarnten Einrad. Das fand ich noch cooler. Gibt's aber wohl nicht zu kaufen.
Ist aber nur bis 60 kg belastbar.:eek:
Schwoagara
2011-01-30, 09:47 AM
morgäähn
nur bis 60 kilo?
ok, jetzt ist es garnixmehr für mich!
tadpole
2011-01-30, 02:24 PM
http://www.einradversand.de/EINRADTEILE/Naben/Mad4One-Freestyle-Kurbeln-ISIS.html
Extrem leichte und kurze Freestyle Kurbeln aus Italien. Erhätlich in 60, 7 und 80mm.
Ich war kurz entsetzt, als ich 7mm gelesen hab...aber trotzdem, cooool :D
Das Entsetzen kommt dann beim Blick auf den Preis ...
tadpole
2011-01-30, 03:06 PM
Stimmt, da kams das zweite Mal :D
enaddi
2011-01-30, 04:10 PM
Das ist echt krass.
Unicycler94
2011-01-30, 04:13 PM
189,- für Flat-Kurbeln ist ja auch nicht ohne... :eek:
olarf
2011-01-30, 04:54 PM
Leider sind Kleinserien made in Europe nicht so günstig zu realisieren als Massenware aus Asien. Das Rohmaterial (ERGAL) ist schon teurer als standard Kurbeln und die Bearbeitung geht auch nicht von selber. Mit Triton, Exeed und MAD4ONE gibt es mittlerweile halt auch edlere Produkte im Einradsektor, im Zweirad Bereich ist das lange Gang und Gebe und keiner wundert sich darüber. Es gibt ja nach wie vor auch günstige Einradteile und somit hat der Kunde die Wahl. Ich finde der Sport hat mehr Produkt Vielfalt und Innovation verdient. Unabhängig davon ist das Angebot von kurzen Freestyle Kurbeln in Europa nicht gerade fett :D
SloMo
2011-01-30, 05:00 PM
Viel entsetzender finde ich die Einsortierung unter "Naben" und nicht unter "Kurbeln". ^^
Viel entsetzender finde ich die Einsortierung unter "Naben" und nicht unter "Kurbeln". ^^
vielen dank für die gemeinschaftliche fehler suche, ich war wohl ein bisschen zu schnell beim reinstellen.
der preis ist im vergleich zu normalen kurbeln natürlich sehr hoch aber die mad4one kurbeln sind halt keine normalen kurbeln sondern für einradfahrer die mehr wollen. für alle anderen ist im ajata sortiment ja auch genug vorhanden.
tadpole
2011-01-30, 05:29 PM
vielen dank für die gemeinschaftliche fehler suche, ich war wohl ein bisschen zu schnell beim reinstellen.
der preis ist im vergleich zu normalen kurbeln natürlich sehr hoch aber die mad4one kurbeln sind halt keine normalen kurbeln sondern für einradfahrer die mehr wollen. für alle anderen ist im ajata sortiment ja auch genug vorhanden.
kein problem, ich such gern fheler...felher...unstimmigkeiten :D
Mad4One Freestyle Kurbeln ISIS
Sehr leichte ISIS Nabe.
Wie viel wiegt eigentlich so 'ne 60mm-Kurbel, is was für den ultimativen Leichtbau, oder? :D:D
EwokChieftain
2011-01-30, 05:32 PM
kurze Kurbeln wegen Leichtbau? :p Ultimate Wheel ist noch leichter, Kurbellänge 0 und keine Gabel, kein Sattel.
Und ein paar Laufschuhe erst! Leichter als jedes Einrad.
tadpole
2011-01-30, 05:34 PM
Und ein paar Laufschuhe erst! Leichter als jedes Einrad.
Hm, damit Spins sieht aber blöd aus :p
EwokChieftain
2011-01-30, 05:37 PM
Gut, dafür sind dann wiederum Ballettschuhe besser...
Unicycler94
2011-01-30, 05:40 PM
Ach deswegen hab ich die bei den Kurbeln nicht gefunden... :rolleyes:
Schwoagara
2011-01-30, 06:59 PM
Gut, dafür sind dann wiederum Ballettschuhe besser...
und mit ballettschuhen durchn wald?
wenn man so weiter macht, gibt man wieder genausoviel geld aus!
und viel liechter wirds fann auch nicht mehr sein :D
wer heute noch keinen blödsinn gelesen hat kann mal hier schauen:
http://www.fitforkid.eu/Shop/catalog/einrad-quax-cross-24-zoll-schwarz-p-1283.html
wer heute noch keinen blödsinn gelesen hat kann mal hier schauen:
http://www.fitforkid.eu/Shop/catalog/einrad-quax-cross-24-zoll-schwarz-p-1283.html
Super.
"Einrad 24", "Das 20" ist ...", "ein "echtes" 20"", "24x3,0 Duro Bereifung"
"ist nicht auf Straßen angewiesen", "alles was ein angehender Streetstyler braucht"
"Flache Flatcrowngabel" - gibts auch welche, die nicht flach sind?
"superleichtes cross-Einrad", "ist superleicht", "Gewicht: 9,9 kg"
"Hohlkammerfelgen aus Aluminium" - man beachte den Plural
"Ein technisches Highlight in drei Dimensionen" - häh?
Habe ich was übersehen?
Wusel
2011-01-31, 12:57 PM
"Ein technisches Highlight in drei Dimensionen" - häh?
Die Version in 2D liegt in Form des kartons auch bei - einfach nur ausschneidern und durch die 2D-Wohnung fahren! ;)
Bei Roland wiegt dasselbe Einrad übrigens nur 7 Kilo (http://www.einradladen.net/shop/show_product.php/cPath/1/products_id/91/language/de).
Schwoagara
2011-01-31, 05:45 PM
da hat man doch irgendwie alles in einem!
und doch nix?
is dass von roland auch ein 20"? oder is es auch ein 24"?
chris216
2011-01-31, 06:10 PM
Bei Roland wiegt dasselbe Einrad übrigens nur 7 Kilo
Wahrscheinlich doch keine Hohlkammerfelge, sondern Vollguss ;)
EwokChieftain
2011-01-31, 06:25 PM
Die einzig logische Erklärung:
Die 10 Kilo kommen dadurch zustande,
dass es sich um eine nur dort gehandelte Transformer-Version handelt,
die ein 20", ein 24" und eine...
*dumdum-dumdumdum*
... Weltraumputze¹ sein kann.
für eine weitere einzig logische Erklärung hier (http://tinyurl.com/y7t4lrm) klicken [Schnipsel von 35s].
¹ bei Nichtverständnis 1. schämen, 2. den Film Spaceballs anschauen
:confused:
Sorry Paint war zu groß
wen wundert das, wenn die User sooo grosse Docs hochladen :D
Dreck. Dienstag letzte Woche bin ich das letzte mal gefahren. Dann kam die Grippe, und zwar ne richtige :(
Da war außer Reifen ausprobieren aufm Parkplatz vorm Haus nix mit Einradfahren. Stattdessen gab's viel Bettruhe.
Gute Nacht!
Gute Besserung und lass es dir einen Trost sein, dass sich der Trainingseffekt nicht während der körperlichen Aktivität einstellt, sondern in den Erholungspausen!
Charly.Oldie
2011-02-02, 08:35 AM
Gute Besserung und lass es dir einen Trost sein, dass sich der Trainingseffekt nicht während der körperlichen Aktivität einstellt, sondern in den Erholungspausen!
Aber nicht bei Grippe. Die kostet unglaubliche Substanz.
Gute Besserung, HUGO
da will ich Hugo moralisch aufbauen ... :(
mymyxP
2011-02-02, 10:21 AM
wen wundert das, wenn die User sooo grosse Docs hochladen :D
:p *aber echt süße pinguine :'D
Danke Danke. Wenn ich mich in den nächsten Tagen wieder so fit fühle, dass ich keine Herzmuskelentzündung mehr riskiere, wird wieder trainiert.
Schwoagara
2011-02-02, 08:50 PM
gute besserung hugo!
und des wird schon wieder
viel spaß dann beim trainern :D
:confused:
Sorry Paint war zu großWie jetzt? Da zahlte ich vor zwei Jahren 20 Ocken für'n neuen Server, und jetzt ist er schon wieder dicht? :confused::mad::eek:
Da muss Gilby wohl bald wieder sammeln gehen.
EwokChieftain
2011-02-02, 10:36 PM
Irgendwie glaube ich eher, dass da jemand als BMP exportiert hat... mach mal nicht den Server verantwortlich :P
EwokChieftain
2011-02-02, 11:57 PM
Dachte mir, ich mach mal hierauf (http://cgi.ebay.de/Einrad-um-1910-/220732175406?pt=Transportwesen&hash=item3364a9b42e) aufmerksam...
dass da jemand als BMP exportiert hat... Ist sowas noch nicht gesetzlich verboten? :eek:
TIFF ist ja wohl de facto verschwunden, aber BMP ist nicht klein zu kriegen (im wahrsten Sinne des Wortes :rolleyes:)
Ist sowas noch nicht gesetzlich verboten? :eek:
TIFF ist ja wohl de facto verschwunden, aber BMP ist nicht klein zu kriegen (im wahrsten Sinne des Wortes :rolleyes:)
Tiff ist immer noch eines der ganz wenigen Grafikformate, die mehrere Seiten können. Eingehende Faxe bekomme ich hier in der Firma z.B. als eMails mit angehängtem Tiff ausgeliefert.
Und BMP hat halt den Vorteil, daß es sehr einfach gestrickt ist und es keinen großen Aufwand braucht, um BMPs zu generieren oder zu lesen. Insbesondere Low Budget Software arbeitet deswegen gerne mit BMP. Die Datenmenge ist aber natürlich ein Graus.
Hat schon jemand die aktuelle Ausgabe vom Stern gesehen?
46281
enaddi
2011-02-04, 04:14 PM
Ich hab ne neue Ventilkappe :D
Ich hab ne neue Ventilkappe :D
Cool! Jetzt fährst du damit durch die Wohnung und wischt einradfahrenderweise Staub? :D
enaddi
2011-02-04, 06:28 PM
Wäre ne Möglichkeit. Ne hab sie grad am muni aber ich nicht dass das ein geeigneter Platz ist :)
Unicycler94
2011-02-04, 08:33 PM
Hat schon jemand die aktuelle Ausgabe vom Stern gesehen?
46281
Ja, die hab ich heut mit dem Einrad ausgetragen... :D
SloMo
2011-02-04, 08:36 PM
Ja, die hab ich heut mit dem Einrad ausgetragen... :D
Stilecht. :D
Unicycler94
2011-02-04, 08:50 PM
Tja, das musste nunmal sein.. ;)
Schwoagara
2011-02-04, 09:07 PM
Wäre ne Möglichkeit. Ne hab sie grad am muni aber ich nicht dass das ein geeigneter Platz ist :)
dann musst halt drausen staub wischen, hilft nix!
Der Henno hat heut Geburtstag!
Alles Gute!
Unicycler94
2011-02-05, 10:04 AM
Auch von mir alles Gute! :-)
EwokChieftain
2011-02-05, 11:46 AM
Und BMP hat halt den Vorteil, daß es sehr einfach gestrickt ist und es keinen großen Aufwand braucht, um BMPs zu generieren oder zu lesen.
Ja, das stimmt. Und wenig Aufwand heißt auch "wenig Rechenzeit", deshalb wird nichts so schnell geladen wie Bitmaps.
Unter allen anderen Aspekten betrachte ich PNG als die bessere Bitmap, vor allem fürs Internet...
n8. Und herzlichen Glückwunsch an Henno.
Seit wann ist diese Seite rosa?
http://www.unicyclist.org/cont/standard.cfm
Oder bin ich jetzt nur farbenblind?
Endlich mal wieder schönes Wetter!
Konnte heut im T-Shirt draussen bei Sonnenschein fahren, zum ersten mal in diesem Jahr.:)
Unicycler94
2011-02-06, 06:29 PM
Endlich mal wieder schönes Wetter!
Konnte heut im T-Shirt draussen bei Sonnenschein fahren, zum ersten mal in diesem Jahr.:)
Und ich hab drinnen gelegen und geschlafen... :rolleyes::o:D
enaddi
2011-02-06, 07:09 PM
Seit wann ist diese Seite rosa?
http://www.unicyclist.org/cont/standard.cfm
Oder bin ich jetzt nur farbenblind?
Hmm. Ich versteh die Seite nicht.:o
Schwoagara
2011-02-06, 07:32 PM
Und ich hab drinnen gelegen und geschlafen... :rolleyes::o:D
ich auch, außer das schlafen :D
bin nicht ganz fit...
Hmm. Ich versteh die Seite nicht.:o
Beim Sinn bin ich auch noch am rätseln.:D
Aber ich finde es gut, dass es da übersichtlich zu so vielen Tricks Videos gibt. Ich kenne in dieser Hinsicht keine andere ähnlich gute Seite.
Und ich hab drinnen gelegen und geschlafen... :rolleyes::o:DDen Ganzen Tag?:eek:
Schwoagara
2011-02-06, 10:04 PM
nich ganz, sonst hät er ja nix posten können :D
Unicycler94
2011-02-07, 08:34 AM
Den Ganzen Tag?:eek:
Ja.. :D
Hab die Nacht über nicht geschlafen.. :o
Naja, stimmt.. Abends bin ich dann aufgestanden um hier zu posten. :p
Schwoagara
2011-02-07, 07:00 PM
ja gibts des aa?
hat da heind an ganzn dog koa oide sau neigschaut? :eek::eek:
des is ja da hamma!
des is ja da hamma!
Dailymotion - Culcha Candela - Hamma - ein Muziek Video@@AMEPARAM@@http://www.dailymotion.com/swf/video@@AMEPARAM@@video
jockel
2011-02-07, 10:14 PM
Dachte mir, ich mach mal hierauf (http://cgi.ebay.de/Einrad-um-1910-/220732175406?pt=Transportwesen&hash=item3364a9b42e) aufmerksam...
195,- dafür kriegt man doch ein neues...:confused:
EwokChieftain
2011-02-07, 10:49 PM
Oh, so hoch isses ausgelaufen?
Allerhand.
Find das Teil im übrigen ganz faszinierend und hab es hier (http://www.unicyclist.com/forums/showpost.php?p=1424949&postcount=11) verarbeitet.
195,- dafür kriegt man doch ein neues...:confused:
Ab sofort werden meinen Einräder nicht mehr gepflegt oder geputzt! Das steigert den Wert ungemein! :rolleyes:
Bin schon am Überlegen eines im Garten zu vergraben. :D
Gute Besserung und lass es dir einen Trost sein, dass sich der Trainingseffekt nicht während der körperlichen Aktivität einstellt, sondern in den Erholungspausen!Scheint was wahres dran zu sein. Es war heute ziemlich genau 14 Tage her, seit ich das letzte mal 36"er gefahren bin und dann die Grippe bekam.
Ich war auf meiner Trainingsrunde noch nie so flott, wie heute. Durchschnitt: 19,3 km/h auf einer Strecke von 16,3 km (incl. Bahnübergänge, Straßenquerungen, kleine Steigungen und Streckenabschnitten mit viel Wurzeln). Das ist zwar kein Vergleich mit den richtig schnellen Leuten hier, aber für mich persönlich ist das eine spürbare Verbesserung!
Unicycler94
2011-02-09, 09:47 PM
gn8
@Hugo: na bitte! Klasse - sowohl dass wieder fit als auch schneller!
Ist von euch jemand am Jugendzirkusfestival in Stuttgart?
Schwoagara
2011-02-10, 11:15 PM
ich nicht..
@Hugo: na bitte! Klasse - sowohl dass wieder fit als auch schneller!Heute: 20,1 km/h yeah!
Wusel
2011-02-11, 01:19 PM
Glückwunsch, ich bin froh wenn ich das mit dem PKW im Berufsverkehr hinbekomme ;)
Dafür bin ich aber auch absolut fix und fertig. 42 km halte ich das noch nicht durch. Deswegen poste ich auch hier und nicht im Marathon Thread.
Wusel
2011-02-11, 01:57 PM
Ich glaube ich schaffe nochnichtmal 20 km/h mal kurz zu fahren ...
Nunja darauf leg ich es aber auch nicht an ;)
Aber vielleicht kannst du das ja bald im anderen Thread posten, wenn die km - Anzahl erhöht wurde! Wünsche auf jedenfall gutes gelingen!
Wie sieht's denn mit nächstem Donnerstag in der AH aus. Die Chancen stehen gut, dass ich komme. (Sorry falscher thread)
Wusel
2011-02-11, 02:07 PM
Bei mir siehts sehr gut aus ;)
hatte auch nur für gestern nicht gefragt, weil ich selber noch Leiterrunde hatte und nicht konnte! Werd auf jedenfall Donnerstag wieder das Einrad im Auto haben und falls du und oder noch wer dann da ist fahr ich nach der Arbeit nach Köln! (Ich auch sorry weil auch falscher thread )
Unicycler94
2011-02-11, 04:47 PM
(Sorry falscher thread)
:confused::confused:
Hier ist nichts Off-Topic. ;)
SloMo
2011-02-12, 06:33 AM
Guten Morgen. :)
Bei dem schönen Wetter werde ich wohl das Marathontraining aufnehmen...
Morgen!:)
Ich werde heute auch Einrad fahren:), allerdings in einer Halle.
Wusel
2011-02-12, 10:44 AM
Hallo,
einradfahren tu ich auch - aber nur bis zur Halle um da anderen Sport auszuüben ;)
Hauptsache ich bleib mal etwas beim fahren und mach nicht immer wochenlange pausen !
Schwoagara
2011-02-13, 09:00 AM
also ich fahr ja mitn einrad zur halle um dann einrad zu fahren...:rolleyes:
und heut mach ich einen kleinen ausflug an der donau entlang zu meiner schwester...
Ich bin grad aus San Francisco zurueck gekommen. Ich war ueberrascht wie Einrad-freundlich die Stadt ist. Die haben sogar eigene Verkehrszeichen... ;)
Ich bin grad aus San Francisco zurueck gekommen. Ich war ueberrascht wie Einrad-freundlich die Stadt ist. Die haben sogar eigene Verkehrszeichen... ;)
Einradfahren ist in der amerikanischen Gesellschaft tief verankert. :rolleyes: Die da stehen z.B. in Chicago rum:
46454
endlich mal sinnvolle verkehrsschilder!
Schwoagara
2011-02-15, 08:46 AM
morgen!
Für alle, die was mit Computern zu tun haben :D: YouTube - My Blackberry Is Not Working! - The One Ronnie, Preview - BBC One
Unicycler94
2011-02-15, 11:00 AM
Für alle, die was mit Computern zu tun haben :D: YouTube - My Blackberry Is Not Working! - The One Ronnie, Preview - BBC One (http://www.youtube.com/watch?v=kAG39jKi0lI)
Naja, solange Babys nicht durch Computer ersetzt werden, wie es bei meinen Nachbarn der Fall ist.... :eek::D
Für alle, die was mit Computern zu tun haben :D: YouTube - My Blackberry Is Not Working! - The One Ronnie, Preview - BBC One (http://www.youtube.com/watch?v=kAG39jKi0lI)
Ich hab meinen Blackberry auch gleich mal gebootet. Und jetzt hab ich Ärger mit meinem Chef ... :D
Schwoagara
2011-02-15, 04:12 PM
Naja, solange Babys nicht durch Computer ersetzt werden, wie es bei meinen Nachbarn der Fall ist.... :eek::D
is ja cool!
vielleicht bekommt der ja ein einrad, wenn er größer ist...:D
I tried to put a bean on my blackberry but it kept crashing as well. It might be too early in the morning and I should have a Java coffee first! ;)
I tried to put a bean on my blackberry but it kept crashing as well. It might be too early in the morning and I should have a Java coffee first! ;)
Try to connect your blackberry with sap (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=en&searchLoc=0&cmpType=relaxed§Hdr=on&spellToler=&search=pflanzensaft), and you will find some hidden easter eggs.
Try to connect your blackberry with sap (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=en&searchLoc=0&cmpType=relaxed§Hdr=on&spellToler=&search=pflanzensaft), and you will find some hidden easter eggs.
No way! I am not a sap (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=wLMDfwkAA&search=sap&trestr=0x128001) (4th entry)! :D
No way! I am not a sap (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=wLMDfwkAA&search=sap&trestr=0x128001) (4th entry)! :D
You poor sap (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=en&searchLoc=0&cmpType=relaxed§Hdr=on&spellToler=&search=you+poor+sap%21)! You always need to find a sap (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=30lVUi8AA&search=Trottel&trestr=0x128001) (10th entry at section "Additional matches") to solve your problems.
Schwoagara
2011-02-16, 05:50 PM
ich hätt gmeint, ich bin hier im deutschn forum...:D
I beg your pardon. You want to say what?
BTW, in this thread nothing is off topic, not even foreign languages! :rolleyes:
EwokChieftain
2011-02-16, 07:43 PM
What foreign language? I'd rather call it re-imported.
We utilised a bunch island-inhabiting saps (^) to sort out the beta bugs.
Ich verstehe dich nicht, aber ich dachte das Gleiche! :rolleyes:
Ich warte dann mal ab, bis sich das gelegt hat :rolleyes:
Hat jemand eine bessere Idee als ich wie man die Höhe eines Sprungs Anhand eines Fotos messen kann? Ich hab als Vergleichs Größe jetzt mein Laufradgenommen weil ich weis das es 66cm Durchmesser hat.
Hat jemand eine bessere Idee als ich wie man die Höhe eines Sprungs Anhand eines Fotos messen kann? Ich hab als Vergleichs Größe jetzt mein Laufradgenommen weil ich weis das es 66cm Durchmesser hat.
Das Foto ist doch ein Screenshot aus einem Video, oder? In dem Fall würde ich die Fallzeit messen und daraus die Höhe rückrechnen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.