View Full Version : Schlagt den Most Replys Thread!!!!
AEV D.
2009-10-09, 08:21 PM
Danke Danke freu...
Ich muß jetzt aussteigen Tschüß
bitte, bitte..wünsch dir noch nen schönen, ruhigen und gemütlichen Feierabend :)
Ich flicke grad noch schnell den Schlauch von meinem BC Wheel:D
hastes platt gemacht?!
Lindae
2009-10-09, 10:29 PM
So ich schreib auch mal wieder was =D
Laddewip
2009-10-10, 05:02 AM
hastes platt gemacht?!
Ja, ich habs eiskalt in eine Dornehecke rollen lassen:o Blöd das das immer wegrollt beim unfreiwilligen absteigen:rolleyes:
SloMo
2009-10-10, 08:55 PM
Das müssen aber böse Dornen gewesen sein. In der Hecke würd ich dann eher nicht landen wollen...
Laddewip
2009-10-10, 09:48 PM
Ja war eine sehr böse Hecke Doren 1.5cm lang;):D
Ich komm grad von ner Einradltour aus Münster :)
Unicycler94
2009-10-10, 09:56 PM
sry.. war der falsche thread..
Ich pendle jede Woche zwischen Salzburg und WienWo genau pendelst du denn da? Im Zugabteil oder im Gang? Fühlen sich die anderen Fahrgäste nicht gestört? ;):p
SloMo
2009-10-11, 01:12 PM
Irgendwie sind nasser Reifen und nasse Schuhsohlen nicht sehr hilfreich beim Erlernen des Wheel Walk... :(
Laddewip
2009-10-11, 03:31 PM
Irgendwie sind nasser Reifen und nasse Schuhsohlen nicht sehr hilfreich beim Erlernen des Wheel Walk... :(
:D:D Nein das glaube ich auch nicht:p
Ist auch wieder ein sch*** wetter
Unicycler94
2009-10-11, 04:29 PM
Wo genau pendelst du denn da? Im Zugabteil oder im Gang? Fühlen sich die anderen Fahrgäste nicht gestört? ;):p
nun ich hoffe doch mal im fahrrad-abteil. da ist wenigstens ein wenig platz :P
:D:D Nein das glaube ich auch nicht:p
Ist auch wieder ein sch*** wetter
Ja wie?? das wetter ist perfekt.. ab in den wald und los gehts :) :p
Peter
2009-10-11, 06:54 PM
Wo genau pendelst du denn da? Im Zugabteil oder im Gang? Fühlen sich die anderen Fahrgäste nicht gestört? ;):p
find ich auch heftig
was machst Du wenn der zug anfaehrt bzw. bremst?
SloMo
2009-10-11, 06:55 PM
Das Zugabteil finde ich zumindest in diesen doppelstöckigen Wagen sehr unpraktisch wegen der geringen Kopffreiheit...
Lindae
2009-10-11, 08:40 PM
Ja wie?? das wetter ist perfekt.. ab in den wald und los gehts :) :p
Nein das WEtter ist grauenvoll regnerisch und kalt oder dunkel xD
Charly.Oldie
2009-10-12, 12:57 PM
find ich auch heftig
was machst Du wenn der zug anfaehrt bzw. bremst?
Kein Problem: Mein Einrad steht ja im Keller und erwartet mich. :)
Ich hätte gerne dieses Teil:
Nur bin ich da zu langsam für? (geht ab 14 Kmh)
Ob das Christkind es bringt :confused:
DAS DA
Peter
2009-10-12, 04:19 PM
Kein Problem: Mein Einrad steht ja im Keller und erwartet mich. :)
Ich hätte gerne dieses Teil:
Nur bin ich da zu langsam für? (geht ab 14 Kmh)
Ob das Christkind es bringt :confused:
DAS DA (http://www.youtube.com/watch?v=mT13ZcpwYtA)
14 km ist doch nix fuer Maraton fahrer,
>Ob das Christkind es bringt :
bestimmt
Laddewip
2009-10-12, 04:22 PM
Und für Turtles V ? :D
Charly.Oldie
2009-10-12, 05:07 PM
14 km ist doch nix fuer Maraton fahrer,
>Ob das Christkind es bringt :
bestimmt
Das Teil braucht Geschwindigkeit nicht Entfernung :)
Ich bin den Marathon ja dahingekrochen.
Das ist aber trotzdem ein witziges Gadget
Das ist aber trotzdem ein witziges GadgetDie Frage ist nur, was es kostet. Und dann dürfte die Polizei etwas dagegen haben, wenn man am öffentlichen Verkehr teilnimmt. Allerdings könnte es bei Einrädern OK sein (Spiel- und Sportgerät), solange man nicht auf der Straße fährt.
Jetzt kommt aber der eigentliche Knackpunkt: Wer fährt schon mit dem Einrad regelmäßig in der Dunkelheit?
Legend
2009-10-12, 05:22 PM
na irgent welche kranken typen gibts da schon
1radAli
2009-10-12, 05:23 PM
Jetzt kommt aber der eigentliche Knackpunkt: Wer fährt schon mit dem Einrad regelmäßig in der Dunkelheit?
ich:)
Unicycler94
2009-10-12, 05:50 PM
na irgent welche kranken typen gibts da schon
also eigentlich sollten 1radali und ich jetzt beleidigt sein :D:D
Das Zugabteil finde ich zumindest in diesen doppelstöckigen Wagen sehr unpraktisch wegen der geringen Kopffreiheit...
bei deiner größe, ja.. :rolleyes:
andere werden dieses problem eher weniger haben :D
Nein das WEtter ist grauenvoll regnerisch und kalt oder dunkel xD
also es regnerische is toll.. da wirds im wald schlammig :cool:.. wenns kalt is, zieh dich warm an und gegen dunkelheit gibts lampen :p:p:p
zufrieden? :):)
turtle
2009-10-12, 06:20 PM
auf turtle's V würde sich das bestimmt gut machen, schade ist halt beim einrad, dass man mit den beinen den grössten teil verdeckt.... :rolleyes:
Laddewip
2009-10-12, 06:52 PM
Ja das stimmt allerdings:rolleyes:...sieht auch doof aus wenn sich da immer so ein schwarzer Balken durch die Schrift bewegt :D
frido
2009-10-12, 08:22 PM
Jonglieren vermehrt Hirnsubstanz http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/38472/Jonglieren_vermehrt_weisse_Hirnsubstanz.htm
gilt gewiss auch für's einradeln :D:D
Lindae
2009-10-13, 01:33 PM
also es regnerische is toll.. da wirds im wald schlammig :cool:.. wenns kalt is, zieh dich warm an und gegen dunkelheit gibts lampen :p:p:p
zufrieden? :):)
Neeee.... Schlammig ist uncool :p WEnns noch ein bisschen kälter wird, friert der Boden im Wald ein (sehr unangenehm bei Stürzen) und ich hab keine Lampe. Und wenn ich auf den Skateplatz gehen kann ich die Rampen nicht hochfahren weil ich wegen dem Regen schneller runterrutsche als hochfahren kann. xD
Unicycler94
2009-10-13, 06:34 PM
Neeee.... Schlammig ist uncool :p WEnns noch ein bisschen kälter wird, friert der Boden im Wald ein (sehr unangenehm bei Stürzen) und ich hab keine Lampe. Und wenn ich auf den Skateplatz gehen kann ich die Rampen nicht hochfahren weil ich wegen dem Regen schneller runterrutsche als hochfahren kann. xD
hmm.. das sind schlagfertige argumente :( :)
1radAli
2009-10-13, 06:41 PM
ich sag auch mal wieda servus:D
AEV D.
2009-10-13, 06:54 PM
@frido bestimmt..einradfahrer gelten doch im allgemeinen als ungewöhnlich schlau ;) :rolleyes: :D
chris216
2009-10-14, 03:52 PM
Boah, ist der Server bei Euch auch so langsam :confused:. Es dauert bestimmt 10s bis er auf die nächste Seite springt oder auch zurück :mad:
AEV D.
2009-10-14, 04:06 PM
11sec, eben gezählt, aber so langsam ist das bei mir eig immer..
SloMo
2009-10-14, 04:34 PM
Ja, in letzter Zeit geht es etwas gemächlich zu. Wobei es in den Nachmittags- und frühen Abendstunden am schlimmsten ist...
1radAli
2009-10-14, 04:58 PM
isch grüße eusch ich wollt mal wissen was bei der EUC anmeldung
whats your freaking side?:confused:
bedeutet
vllt könnt ihr mir weiderhelfn
vlg Ali
SloMo
2009-10-14, 05:12 PM
Ich glaube die meisten Felder bei der Anmeldung sollte man nicht ganz so ernst nehmen. ;) Da ist einfach nur deine Kreativität gefragt. :D Zumindest in den letzten beiden Jahren wurde mir nicht vorgehalten, was ich in die Felder geschrieben habe. ^^
Was es aber bedeuten soll, würde mich auch interessieren. ^^ Olaf?
1radAli
2009-10-14, 05:14 PM
vllt bester sidespin:D
Boah, ist der Server bei Euch auch so langsam :confused:. Es dauert bestimmt 10s bis er auf die nächste Seite springt oder auch zurück :mad:Der Server ist in den letzten Tagen manchmal unerträglich lahm.
Laddewip
2009-10-14, 06:38 PM
Bei mir gehts heut wieder:rolleyes::p
AEV D.
2009-10-14, 06:46 PM
Ich komm zur EUC!!! Wenn ich keine Mitfahrgelegenheit mehr finde, mittem Zug *happy*
Laddewip
2009-10-14, 06:48 PM
Bestens!!:cool:
SloMo
2009-10-14, 06:49 PM
Super! Und die Mitfahrgelegenheit findet sich auch noch...
AEV D.
2009-10-14, 06:55 PM
Ich freu mich soooooooo euch alle kennenzulernen :D
Laddewip
2009-10-14, 07:17 PM
Ich freu mich soooooooo euch alle kennenzulernen
Da gehts mir genauso:)
Lindae
2009-10-16, 09:02 PM
Wenn mein Geld ausreicht, bin ich auch dabei ;) Mal schauen was zu Weihnachten kommt :)
Ich glaube Freaking Side ist deine "bessere Seite" also bei mir wäre es z.b. links, weil ich nach links springe und so... :confused:
EDIT:
Bei mir ist das nie so langsam. Also langsam schon, aber es dauert eigentlich nur so 1 bis 5 Sekunden meistens 3 :D
forrest
2009-10-17, 10:01 AM
So nun mein erster Post im Most Reply *g
Also ich werd höchst wahrscheinlich auch zur euc kommen, außer ich hab die Woche drauf noch ne wichtige Prüfung. Aber das erfahre ich erst kurz vorher.
Freu mich schon drauf!
Und die langen Ladezeiten für das Forum sind schon sehr nervig. Ich hoffe das bessert sich mal wieder.
Saskia
2009-10-17, 10:27 AM
Ich komm au :D *freu*
Lindae
2009-10-17, 06:43 PM
Ich glaube Freaking Side ist deine "bessere Seite" also bei mir wäre es z.b. links, weil ich nach links springe und so... :confused:
Ich meinte natürlich links weil ich mich mit der linken Hand am Sattel festhalte (oder rechts weil ich nach rechts sptringe?:rolleyes::o)...
Eremit
2009-10-19, 10:27 AM
Ich krieg ja öfter mal komische Anrufe...
Aber diesmal hat eine alte Freundin echt übertrieben mit der Frage, ob ich bis Freitag eine Kanone organisieren kann, mit der man Menschen verschiessen kann.
http://www.spassfieber.de/funpics/menschliche-kanonenkugel.jpg
Aber da es nur für ein Fotoshooting ist würde es wahrscheinlich reichen, wenn man einen Menschen in die Kanone reinstecken kann.
Vorschläge?
Mit einer Kanone kann ich nicht dienen. Aber Weihnachten rückt näher, und die Weihnachtszeit ist typischerweise auch Backzeit. (http://www.unicyclist.com/forums/showthread.php?t=67966)
ansgar
2009-10-19, 03:45 PM
Mit einer Kanone kann ich nicht dienen. Aber Weihnachten rückt näher, und die Weihnachtszeit ist typischerweise auch Backzeit. (http://www.unicyclist.com/forums/showthread.php?t=67966)Der Ofen ist ja rückständig. Selbst Hexen sind heutzutage moderner :cool::eek::D
Unicycler94
2009-10-19, 06:36 PM
hallo :)
Laddewip
2009-10-19, 08:16 PM
Der Ofen ist ja rückständig. Selbst Hexen sind heutzutage moderner :cool::eek::D
:D:D Zeit ist Geld...und mit der mikrowelle gehts schnellr;)
Aber aus dem Backofen schmeckts doch deutlich besser
Der Ofen ist ja rückständig. Selbst Hexen sind heutzutage moderner :cool::eek::D
Wer sich teure Einräder zulegen will, muß dann eben beim Backofen sparen :p
ansgar
2009-10-19, 09:08 PM
Wer sich teure Einräder zulegen will, muß dann eben beim Backofen sparen :p
oder beim iPod :cool::p:D
SloMo
2009-10-20, 06:29 AM
Guten Morgen! *gähn*
Guten Morgen! *gähn*
du meinst:
Guten Morgähn!:rolleyes:
oder:confused:
SloMo
2009-10-20, 08:01 AM
du meinst:
Guten Morgähn!:rolleyes:
Recht hast du! Ich muss da wohl noch nicht ganz wach gewesen sein. ;)
Unicycler94
2009-10-20, 06:12 PM
geht das ganze auch mit guten abend oder gute nacht??
für mich wäre das dann irgendwas wie gutääähhhnn abend.. oder geht das auch besser? :P
Laddewip
2009-10-20, 07:01 PM
Guten Abääänd:rolleyes:;)..enlidch mal wieder in Ruhe durchs forum lesen puuh :)
Gute Nacht. Ich hör mir jetzt zum Einschlafen nochmal Madonna - Celebration [Benny Benassi Edit"]Dailymotion - Celebration [Benny Benassi Edi"]Madonna - Celebration [Benny Benassi Edi"]Dailymotion - Celebration [Benny Benassi Edit] - Madonna (Official Video) - une vidéo Musique@@AMEPARAM@@http://www.dailymotion.com/swf/xacfwj@@AMEPARAM@@xacfwj an und dann ist Licht aus! Egal, ob man die Musik mag, oder nicht: Die Frau ist für ihr Alter noch ziemlich gut drauf!
Lindae
2009-10-20, 09:57 PM
Das Lied höre ich auch grad! ;)
Laddewip
2009-10-21, 06:13 PM
Für mich ist so eine Musik nix :D:D;)
Für mich ist so eine Musik nix :D:D;)Steht ja schon in deinem Benutzertitel: Headbanger :p
Unicycler94
2009-10-21, 06:46 PM
ganz ehrlich.. ich mag die musikrichtung auch nicht :D
JaN w
2009-10-21, 06:48 PM
Ich finds ok, ansonsten hör ich mehr so Techno und Hardstyle
Apfelkern
2009-10-21, 06:51 PM
Ich war am Sonntag mit meiner ausschließlich Freesteyle fahrenden Freundin, eine Muni-probier-doch-mal-tour machen...bis zu diesem Tag hatte sie sich immer erfolgreich gegen meine Überredungsversuche gewehrt...
Was soll ich sagen, es hat sie voll erwischt. :eek:
Gleich am Montag wurde eine Bestellung zu einschlägig bekanntem Unidealer gemailt:cool:,
Die heute frisch eingetroffene Ware wurde natürlich sofort bei super Muniwetter eingeweiht. :)
Ich würde sagen sie ist voll Muninfiziert :D
Laddewip
2009-10-21, 06:58 PM
Steht ja schon in deinem Benutzertitel: Headbanger :p
:eek: stimmt..steht ja immer noch da, hab ich ganz übersehen :D
Ich würde sagen sie ist voll Muninfiziert
Das ist doch schön zu hören, wieder einer (eine :D) mehr in der Extrem Einrad-Abteilung :)
Ich würde sagen sie ist voll Muninfiziert :DSuper.
Aber Munifiziert klänge noch besser :D
Das ist doch schön zu hören, wieder einer (eine :D) mehr in der Extrem Einrad-Abteilung :)Ist das wirklich Extrem-Einrad? Es kommt mir mittlerweile so einfach vor, den Berg runter zu munizieren. Freestyle find ich schwieriger.
Laddewip
2009-10-21, 07:33 PM
Ist das wirklich Extrem-Einrad? Es kommt mir mittlerweile so einfach vor, den Berg runter zu munizieren. Freestyle find ich schwieriger.
Wenn da mal nicht ne große Diskussion draus wird;)
Für jemanden der grad anfängt mit Sicherheit...und wenn da alles voller Riesen Steine liegt doch bestimmt auch,oder?:D
Aber ich kann hier ja auch leider nicht mitreden, unsere Berge sind so groß da kann man drüberspringen ;)
Super.
Aber Munifiziert klänge noch besser :D
... und nach dem Crash mumifiziert? :D
Gute Nacht. Ich hör mir jetzt zum Einschlafen nochmal Madonna - Celebration [Benny Benassi Edit"]Dailymotion - Celebration [Benny Benassi Edi"]Madonna - Celebration [Benny Benassi Edi"]Dailymotion - Celebration [Benny Benassi Edit] - Madonna (Official Video) - une vidéo Musique (http://www.dailymotion.com/video/xacfwj_celebration-benny-benassi-edit-mado_music) an und dann ist Licht aus! Egal, ob man die Musik mag, oder nicht: Die Frau ist für ihr Alter noch ziemlich gut drauf!
Ja, das ist sie wohl schon. Aber dieses Video ist kein gutes Beweismaterial dafür. Sieht mir nach fünf verschiedenen Bewegungen aus, die passen zum Rhythmus zusammengetricks wurden. Eine davon scheint sie von Michael Jackson übernommen zu haben. ;)
Lindae
2009-10-21, 09:14 PM
Steht ja schon in deinem Benutzertitel: Headbanger :p
Ja so Musik ist auch geil :D Ich mag eigentlich ziemlich viele Musikrichtungen, was ich gar nicht mag ist eigentlich nur so Volksmusik wie in hr4 oder so ;)
Die Band von meinem Bruder hat jetzt zwei Songs (http://www.myspace.com/insidethefuckingmirror) aufgenommen..:rolleyes: Es kann noch besser werden aber klingt nicht übel finde ich..;)
Sieht mir nach fünf verschiedenen Bewegungen aus, die passen zum Rhythmus zusammengetricks wurden. Ja schon, das ist ja offensichtlich, daß die Bewegungsabläufe geschnitten sind und vor und zurück laufen (hat turtle da editiert? :D:rolleyes:)
Ja schon, das ist ja offensichtlich, daß die Bewegungsabläufe geschnitten sind und vor und zurück laufen (hat turtle da editiert? :D:rolleyes:)
Ha, ja, genau! Ihn hatte ich auch schon in Verdacht! ;)
Da wird jede Schildkröte zum Wiesel ;)
turtle
2009-10-22, 05:53 AM
schei.... voll erwischt! :D
generell white stripes, für s munizieren darfs gerne was für fortgeschrittene sein, z.b. alloy (white stripes)
in meinen augen einer der besten langstreckensongs überhaupt:
I am the passenger
And I ride and I ride
I ride through the citys backside
I see the stars come out of the sky
Yeah, theyre bright in a hollow sky
You know it looks so good tonight
I am the passenger
I stay under glass
I look through my window so bright
I see the stars come out tonight
I see the bright and hollow sky
Over the citys a rip in the sky
And everything looks good tonight
Singin la la la la la-la-la la
La la la la la-la-la la
La la la la la-la-la la la-la
Get onto the uni
Well be the passenger
Well ride through the city tonight
See the citys ripped insides
Well see the bright and hollow sky
Well see the stars that shine so bright
The sky was made for us tonight
Oh the passenger
How how he rides
Oh the passenger
He rides and he rides
He looks through his window
What does he see?
He sees the bright and hollow sky
He see the stars come out tonight
He sees the citys ripped backsides
He sees the winding ocean drive
And everything was made for you and me
All of it was made for you and me
cause it just belongs to you and me
So lets take a ride and see whats mine
Singing...
Oh, the passenger
He rides and he rides
He sees things from under glass
He looks through his windows eye
He sees the things he knows are his
He sees the bright and hollow sky
He sees the city asleep at night
He sees the stars are out tonight
And all of it is yours and mine
And all of it is yours and mine
Oh, lets ride and ride and ride and ride...
Singing...
Charly.Oldie
2009-10-22, 06:56 AM
Danke Yogi
Dass du mich an alte, längst vergangene Zeiten erinnert hast.
Super Song
Charly.Oldie
2009-10-22, 07:26 AM
Weil wir gerade dabei sind. Auch noch das.
Und das
Naja, ich bin halt ein Kind der 70er. :cool::cool::cool:
So, jetzt muss ich aber arbeiten :(
Charly
Laddewip
2009-10-22, 03:22 PM
Von mir auch was ;)
http://www.youtube.com/watch?v=yGywo81G6lk ("Finntroll)
:D:D
Bin zu blöd das Video einzubetten ;)
Laddewip
2009-10-22, 03:34 PM
Okay..bei dem Beitrag ist einiges schiefgegangen:D
http://www.youtube.com/watch?v=yGywo81G6lk
so;)
Charly.Oldie
2009-10-22, 04:01 PM
Von mir auch was ;)
URL="Finntroll" ...
Lässige Musi :D
SloMo
2009-10-22, 07:51 PM
Ist Finntroll nicht auch schon im Mainstream angekommen? :D
Wie wäre es denn damit? ;)
http://www.youtube.com/watch?v=kEct8z_ZLRc
meggie
2009-10-22, 08:22 PM
Zur Zeit mein absoluter Liebling:
Why is the rum gone?
YouTube - Why is the Rum Gone? - Remix
Was hab ich hier angerichtet? :eek:
Okay..bei dem Beitrag ist einiges schiefgegangen:D
http://www.youtube.com/watch?v=yGywo81G6lk
so;)
Ja, genau!
;)
Was hab ich hier angerichtet? :eek:
Du?
:confused:
Wie hiess die Insel noch? Tortuga. Da steckt doch bestimmt wieder ... ay ay ...
;)
jockel
2009-10-22, 10:57 PM
Ich mach dann mal weiter mit "Popa Chubby", Madonna sieht sicher besser aus aber dafür ist seine Musik besser....:p
YouTube - Popa Chubby : Hallelujah
ja ich weiß es ist von Leonard Cohen gecovert, aber eben besser,
in diesem Sinne "Ride the Blues", Jockel
Also Jockel, von einem "sixpack, qu-ax and rock'n' roll"-Signierer hätte ich hier nun doch einen fetzigeren Beitrag erwartet.;)
Erinnert mich doch ein wenig an Joan Jett & the Blackhearts - "I Love Rock N Roll" ... und dann issses keiner!:mad:
Du?
:confused:Na ja, ich hab damit angefangen. :o
Themawechsel: Gibt's eigentlich keine neuen Chuck Norris Witze mehr? Als ich hier vor 22 Monaten angefangen habe, kamen solche Dinge wie: " Chuck Norris macht auf dem Einrad einen Wheelie" :cool::rolleyes:
jockel
2009-10-23, 09:35 AM
Nix Themawechsel...
erst noch das (nur für den Kulturbanausen aus dem Breisgau...;))
YouTube - Popa Chubby and Galea/Race With The Devil
so, schönen Tag noch in diesem Sinne "rock'n' roll"
schön daß man hier so spamen darf
Legend
2009-10-23, 01:16 PM
mann mann mann .geilo
YouTube - First FRONTFLIP on UNICYCLE
Maddin Tosh
2009-10-23, 02:53 PM
Na ja, ich hab damit angefangen. :o
Themawechsel: Gibt's eigentlich keine neuen Chuck Norris Witze mehr? Als ich hier vor 22 Monaten angefangen habe, kamen solche Dinge wie: " Chuck Norris macht auf dem Einrad einen Wheelie" :cool::rolleyes:
Der ist gut, den muss ich weitererzählen!! :D:D:D
Na dann lies mal hier (http://www.unicyclist.com/forums/showthread.php?p=972657#post972657), da kommt noch mehr von dem Zeugs
Laddewip
2009-10-23, 07:49 PM
Ist Finntroll nicht auch schon im Mainstream angekommen? :D
So ein bisschen..leider:rolleyes: Aber trotzdem miien absoultute Lieblingsband;)
SloMo
2009-10-23, 08:32 PM
So ein bisschen..leider:rolleyes: Aber trotzdem miien absoultute Lieblingsband;)
War eigentlich gar nicht ernst gemeint. Ich wollte nur für meinen musikalischen Beitrag kontrastieren. ;)
Für Finntrolls Musik kann ich mich schon erwärmen, leider nicht für den »Gesang«.
Unicycler94
2009-10-24, 09:13 AM
ich sag mal wieder hallo:
SloMo
2009-10-24, 09:24 AM
ich sag mal wieder hallo:
Für Wochenende bist du aber ziemlich früh wach. :D
Laddewip
2009-10-24, 02:13 PM
Ich hätte es ja toppen können;)..7.15 Uhr hab ich ins Forum geguckt:D:D
ansgar
2009-10-24, 02:17 PM
Ich hätte es ja toppen können;)..7.15 Uhr hab ich ins Forum geguckt:D:D:eek:
Gibs zu: Das war bestimmt vor dem Schlafengehen... :p:D
Laddewip
2009-10-24, 02:42 PM
Ne bin um 7:00 aufgestanden, bin Früh-ins-Bett-geher und Frühaufsteher:rolleyes::D
Nix Themawechsel...
erst noch das (nur für den Kulturbanausen aus dem Breisgau...;))
YouTube - Popa Chubby and Galea/Race With The Devil (http://www.youtube.com/watch?v=XCotsDnGEvc)
so, schönen Tag noch in diesem Sinne "rock'n' roll"
schön daß man hier so spamen darf
1. Wer oder was ist der Breisgau? :rolleyes: (bin gerade in Lübeck)
2. Nenn Chiquita, äh, nenn Cyc nie Banause! :p
3. Stell ihm eine Frau zur Seite und schon wird's fetzig! :D
AEV D.
2009-10-24, 05:41 PM
Ne bin um 7:00 aufgestanden, bin Früh-ins-Bett-geher und Frühaufsteher:rolleyes::D
du glückskeks..da bist du inner schule ja immer ausgeschlafen :eek:
wenn ich früh ins bett geh, dann schlaf ich auch nicht früher ein, als wenn ich spät ins bett geh :(
AEV D.
2009-10-24, 07:22 PM
Wir haben es geschafft Leute: Wir sind die
! ! ! G E W I N N E R ! ! !
Der "Most Replys" Thread wurde gelöscht, womit dieser Thread hier nun der Thread mit den meisten Antworten ist
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
1radAli
2009-10-24, 07:26 PM
echt????????? warum wurd der gelöscht:confused:
AEV D.
2009-10-24, 07:28 PM
echt????????? warum wurd der gelöscht:confused:
weil der schuld daran war, dass das forum so langsam geladen hat :D
1radAli
2009-10-24, 07:34 PM
ha lol wir ham glaub ich trotzdem net die meisten antworten
AEV D.
2009-10-24, 07:38 PM
doooooooch, ham wir :rolleyes:
1radAli
2009-10-24, 07:39 PM
ok wollt nur sicha sein;):D
AEV D.
2009-10-24, 07:43 PM
schön, dass ich dir diese Sicherheit geben konnte :D
1radAli
2009-10-24, 07:49 PM
und jetz? jetz ham ma gewonnen dann können wia ja aufhörn hier was zu schreiben oda was
AEV D.
2009-10-24, 08:01 PM
nein könn mer net, jetzt müss mer schauen, dass wir unsern titel verteidigen, die amis ham schon wieder nen neuen alten most replys thread...
1radAli
2009-10-24, 08:12 PM
die ham die zahl ind 5 minuten wieda drin des is da aba scho klar
AEV D.
2009-10-24, 08:21 PM
welche zahl? glaub ich nicht..
Michaelgoround
2009-10-24, 08:48 PM
die most replys thread...
Thats not a nice thing to say Aina.
AEV D.
2009-10-24, 08:56 PM
Thats not a nice thing to say Aina.
you deleted most of the quote..i never said that the most reply thread should die ;)
nein könn mer net, jetzt müss mer schauen, dass wir unsern titel verteidigen, die amis ham schon wieder nen neuen alten most replys thread...
... und da wir alle faire Sportsleute sind beantragen wir, dass auch dieser Thread ebenfalls gelöscht wird! Der neue heisst dann einfach "Für alles andere" oder so, hat also weniger Destruktives zum Ziel und ist wieder ein Thread und kein Threat!
meggie
2009-10-26, 02:02 PM
Washington (AFP) - Fußgänger mit Handy am Ohr sind einer Studie zufolge nicht nur langsamer und orientierungsschwächer, sondern meist auch so in ihr Gespräch vertieft, dass sie selbst einen Clown auf einem Einrad nicht zur Kenntnis nehmen. Während bei musikhörenden oder schwatzenden Fußgängern immer noch mehr als jeder Zweite auf den Spaßmacher aufmerksam wurde, entdeckte ihn nur jeder vierte Fußgänger, der gerade telefonierte, wie eine Studie der Western Washington Universität ergab. (Zitat: www.thueringer-allgemeine.de)
Sollte man doch wirklich mal testen...:rolleyes:
Ein Freund von mir erwähnte das letzten Freitag, als wir beide mit dem Zweirad unterwegs waren, und ein paar Mobiltelefonierende und blindlings in den Weg liefen.
... und da wir alle faire Sportsleute sind beantragen wir, dass auch dieser Thread ebenfalls gelöscht wird! Der neue heisst dann einfach "Für alles andere" oder so, hat also weniger Destruktives zum Ziel und ist wieder ein Thread und kein Threat!
Wenn einzelne Monsterthreads wirklich dazu führen, daß das Forum nicht mehr anständig arbeitet (und ja, diese Beobachtung habe ich in den letzten Wochen auch schon öfter gemacht, ich wußte nur nicht, woran es liegt), sollte man drüber nachdenken, ob man unbedingt so einen Spam-Thread haben muß, oder ob es nicht sinnvoller ist, darauf zu verzichten und dafür das Forum weniger oft abrauchen zu lassen.
Der Most Replys hatte ca 500.000 Antworten, soweit ich mich erinnere. Da sind wir mit knapp 20.000 in sicherer Entfernung.
Man sollte sowas nicht überbewerten und den Leuten ihren Spaß lassen. Gilby kann ja in 4 Jahren, wenn wieder ein Thread so groß wird, nochmals eingreifen. Ist ein Thread "voll", mach man einen neuen auf. Und vielleicht ist der vBulletin "Bug" ja bis dahin ja längst gefixt.
Sollte man doch wirklich mal testen...:rolleyes:
Was dann wohl passiert, wenn der Einradler telefoniert?
So einen Kandidaten kenne ich auch, gell T.H.? :D
digger
2009-10-26, 06:52 PM
Guten Abend an alle BlootzRider und natürlich auch an alle anderen "Balance Helden" :)
So, bin auch schon wieder weg ... servuuuuuuuuuus!
Lindae
2009-10-26, 07:23 PM
Was dann wohl passiert, wenn der Einradler telefoniert?
Nur jeder vierte würde einen Clwon auf dem Fahrrad bemerken! :eek:
:p
Maddin Tosh
2009-10-26, 08:12 PM
Moinsen.
Falls es einen interessiert: Ich spiele Schlagzeug in einer Deutsch-Punkrock-Band.
Unser Name heißt "VorwärZ". Er wurde aus der Literaturepoche "Vormärz" abgeleitet, da diese Epoche sehr regierungskritisch war.
Naja, ist eig. auch egal. Hier der Link:
VorwärZ (http://www.youtube.com/user/91JulianW)
Die Lieder Sturm und Vorwärts sind von uns, und wir spielen auch der Protest-song und "Verbietet Brot!" (von Julian Willmes, dem Gitarristen der Band).
Maddin Tosh
Smilymarco
2009-10-26, 10:23 PM
Net schlecht! Das Protest-Lied ist mal sehr geil
das is ja waaahhhhhhhhhhhnsinig aufregend.
jetzt sitzen hier alle anner glotze und warten das was passiert:p:p:p
1radAli
2009-10-27, 06:09 PM
halli hallo hie is n teaser von nem vid mit matti und mia http://http://vimeo.com/7288609
Laddewip
2009-10-27, 07:51 PM
Die Lieder Sturm und Vorwärts sind von uns, und wir spielen auch der Protest-song und "Verbietet Brot!" (von Julian Willmes, dem Gitarristen der Band).
Habs grad mal aufm Bass durchgespielt ;):D
ASuch wenns nicht meine Richtung ist, sehr cooles Liedchen!
monopa
2009-10-27, 07:57 PM
Morgen kommt um 18:00 oder 18:15 auf NRW TV (http://www.nrw.tv) ein Bericht über Einradhockey. Die haben gestern uns beim Training gefilmt (Kölner Panzerknacker). Morgen werden unser Trainer und zwei Spielerinnen dort in der Sendung "Halbzeit" live Interviews geben und vielleicht auch ein bisschen etwas zeigen. Keine Ahnung, was der Sender alles vorhat.
Das Ganze kann man teilweise über Kabel empfangen oder als Livestream unter http://www.nrw.tv.
Viellecht kann ja jemand den Stream mitschneiden, der sich damit auskennt.
2009-10-27, 08:28 PM
Habs grad mal aufm Bass durchgespielt ;):D
ASuch wenns nicht meine Richtung ist, sehr cooles Liedchen!
:D Unsere Lieder sind nicht die kompliziertesten auf dem Bass. Ist halt Punk...
;)
digger
2009-10-27, 09:34 PM
@charly: Ich hab die Sticks heute eingetütet... .
Grüß mir den Gaisberg. :)
Charly.Oldie
2009-10-28, 09:28 AM
@charly: Ich hab die Sticks heute eingetütet... .
Grüß mir den Gaisberg. :)
Danke, wär nicht so dringend gewesen.
Der Gaisberg ist schon wieder komplett schneefrei.
jockel
2009-10-28, 05:47 PM
Dann ist wohl bei dir schon Frühling, du hasts gut....:rolleyes:
digger
2009-10-28, 07:43 PM
Unverschämtheit !:eek:
Charly.Oldie
2009-10-28, 10:14 PM
Dann ist wohl bei dir schon Frühling, du hasts gut....:rolleyes:
Nö, wir hatten einen kurzen Zwischenwinter.
Extra bestellt, damit Digger ordentlich munizieren konnte.
Jetzt ist wieder Spätherbst :cool:
Leider habe ich jetzt 2 Wochen Einradpause, weil ich nicht nach Salzburg komme.
Dafür bin ich am Montag rund um den Fuschlsee gefahren :)
Charly.Oldie
2009-10-28, 10:21 PM
Unverschämtheit !:eek:
Na der Herbst ist ja auch ganz nett
Hier ein paar Bilder :p
....
Unser Name heißt "VorwärZ". Er wurde aus der Literaturepoche "Vormärz" abgeleitet, da diese Epoche sehr regierungskritisch war.
Naja, ist eig. auch egal. Hier der Link:
VorwärZ (http://www.youtube.com/user/91JulianW)
.....
hab gestern endlich mal reingehört:rolleyes:
protestsong is cool
macht doch mal ne convention cd a la elsbet;)
Ich bin fremd gegangen, ...äh...., gefahren, auf einem Segway:
37571
Die Dinger machen SPASS!
darja
2009-10-30, 08:10 PM
jop stimmt hab ich auch schon mal probiert :D
Lindae
2009-10-30, 08:58 PM
Sieht auch cool aus :D
Ich bin fremd gegangen, ...äh...., gefahren, auf einem Segway:
Die Dinger machen SPASS!
hhmmm ich dachte das sind rasenmäher:p
warum fährst du auf der straße:p
bestimmt ganz lustig aber halt n rad zuviel....
Unicycler94
2009-10-31, 02:40 PM
auch will!!!! xD
Lindae
2009-10-31, 10:23 PM
Ich hab 2 Karten für 4 Jahre Bastard Rocks gewonnen und kann sie nicht einlösen.. *grrr*
Na dann ab in die Bucht damit! Bucht = ebay
FortyTwo
2009-11-01, 04:08 PM
Hallo Leute,
ich bin noch relativ neu hier. Ich möchte auch mal was zum längsten deutschen Thread beitragen:
http://www.youtube.com/watch?v=6_jETMrTuIA
Lindae
2009-11-01, 08:23 PM
Na dann ab in die Bucht damit! Bucht = ebay
Naja diese Party war an dem Abend, wo ich erfahren habe, dass ich Karten gewonnen habe ab 21:00h und ich habs erst um 23:00h erfahren...:mad:
AEV D.
2009-11-01, 08:24 PM
Naja diese Party war an dem Abend, wo ich erfahren habe, dass ich Karten gewonnen habe ab 21:00h und ich habs erst um 23:00h erfahren...:mad:
das ist natürlich ein ziemlich schlechtes timing gewesen...
Lindae
2009-11-01, 08:30 PM
ja ich hätte meine eMails früher lesen müssen....
AEV D.
2009-11-01, 08:41 PM
ja ich hätte meine eMails früher lesen müssen....
tja, shit happens ;)
Lindae
2009-11-01, 08:43 PM
tja :rolleyes:
Laddewip
2009-11-01, 09:28 PM
Hallo Leute,
ich bin noch relativ neu hier. Ich möchte auch mal was zum längsten deutschen Thread beitragen:
http://www.youtube.com/watch?v=6_jETMrTuIA
Das Ende vom Video is Kuuhl:D:D
FortyTwo
2009-11-02, 09:56 AM
Das Ende vom Video is Kuuhl:D:D
Freut mich, dass es dir gefällt. Was genau am Ende findest du kuhhhl?
Eremit
2009-11-02, 12:50 PM
Hallo Leute,
Willkommen im Forum. Wo kommst du denn her?
Die Bilder sehen aus wie brandenburgische Steppe oder Mevopo...
lG
Uli
meggie
2009-11-02, 01:44 PM
Ich schreib jetzt Mathe (Kurvendiskussion:confused::confused:)!! Bitte möglichst viele Daumen drücken!! Danke.:o
@AEVD: Hilfe ich kanns nicht!! Das allererstes mal in Mathe!
AEV D.
2009-11-02, 03:55 PM
Hallo Leute,
ich bin noch relativ neu hier.
Hi, super!! Wieder jemand der in die Gemeinschaft der ultimativen Einradfahrer beigetreten ist..Wie lange fährst du schon? :)
Ich schreib jetzt Mathe (Kurvendiskussion:confused::confused:)!! Bitte möglichst viele Daumen drücken!! Danke.:o
@AEVD: Hilfe ich kanns nicht!! Das allererstes mal in Mathe!
So ein Mist, jetzt hab ich dir keine Daumen drücken können, weil ich's erst jetzt gelesen habe.. Ist Kurvendiskussion nicht auch sowas mit Statistik und so Scherzen? Statistik ist auf jeden Fall der größte 'Schrott' den's gibt ;)
Btw hab heute meine ersten 11 Punkte, in Mathe, zurück bekommen :cool:
Hätte ich die Leichtsinnsfehler weggelassen, hätte ich sogar 14 schaffen können ;(
mymyxP
2009-11-02, 05:28 PM
boa, ne 2... das is unfair -.-
wie habn heut auch mathearbeit zurückbekommen,
un iich hab ne 4:(:(:(
jetzt bin iich eifersüchtig auf dich^^
19406ter xD
AEV D.
2009-11-02, 05:32 PM
boa, ne 2... das is unfair -.-
wie habn heut auch mathearbeit zurückbekommen,
un iich hab ne 4:(:(:(
jetzt bin iich eifersüchtig auf dich^^
19406ter xD
nicht eifersüchtig sein, so hat doch jeder seine Begabungen..abgesehn davon achtet auf die noten die du jetzt schreibst später eh keiner mehr ;)
mymyxP
2009-11-02, 05:35 PM
stimmt schon:p
aba iich will auch ne zwei^^
AEV D.
2009-11-02, 08:32 PM
stimmt schon:p
aba iich will auch ne zwei^^
die bekommst du, wenn du auf grund irgendeiner eingebung auf einmal alles verstehst ;)
... jedenfalls habe ich das sofort als solches erkannt ;)
.
mymyxP
2009-11-03, 02:36 PM
die bekommst du, wenn du auf grund irgendeiner eingebung auf einmal alles verstehst ;)
xDD is mia bis jetzt leida noch nich passiert :D
darja
2009-11-03, 03:14 PM
neee mir auch noch nicht... leider :(
(bezieht sich auf den beitrag von mymyxP)
Lindae
2009-11-03, 10:15 PM
who doesn't fall, havn't been on the limit;)
Da hat jemand dasgleiche Motto wie ich :):):)
... jedenfalls habe ich das sofort als solches erkannt ;).
Ja so sieht das für mich auch aus.. ::rolleyes:
FortyTwo
2009-11-04, 09:27 AM
Willkommen im Forum. Wo kommst du denn her?
Die Bilder sehen aus wie brandenburgische Steppe oder Mevopo...
lG
Uli
Danke für das Willkomen.
Gut interpretiert.
Geboren in Berlin, aufgewachsen in Mecklenburg Vorpommern. 20 Einwohner hat unser Dorf. Da ist auch vor kurzem das Video entstanden.
Momentan lebe ich für ein halbes Jahr in Berlin.
FortyTwo
2009-11-04, 09:31 AM
Hi, super!! Wieder jemand der in die Gemeinschaft der ultimativen Einradfahrer beigetreten ist..Wie lange fährst du schon? :)
Jo, und man fühlt sich hier wohl. Ich fahre seit ca. einem viertel Jahr wirklich intensiv. Wie man in dem Video sehen kann, habe ich ein 24" Municycle von QUAX.
Jeden Tag lernt man was neues, das ist das schöne beim Einradfahren.
und wie es scheint bist du die antwort auf die frage:rolleyes:
und wie klappt das mit dem auf den boden werfen nur eben einfach daneben:confused:
mymyxP
2009-11-04, 03:09 PM
Da hat jemand dasgleiche Motto wie ich :):):)
lol, das fällt mia jetzt ers auf:D
Laddewip
2009-11-04, 03:10 PM
Juhuu hab die grad Theorieprüfung beim Fühereschein bestanden :)
mymyxP
2009-11-04, 03:17 PM
sau qut, herzlichen glückwunsch:);)
Braucht man bei euch einen Führerschein zum Einradfahren? Ich mach das immer einfach so. Ist das jetzt ein Problem? :D
Herzlichen Glückwunsch
Laddewip
2009-11-04, 04:06 PM
Braucht man bei euch einen Führerschein zum Einradfahren? Ich mach das immer einfach so. Ist das jetzt ein Problem? :D
Herzlichen Glückwunsch
Ja, ich bin hier als Einradler so selten das ich nen Führerschein brauch;)
ne..hab nen kleinen Ausflug in die 4Rädrige Welt gemacht:o
Dankeschön :)
Lindae
2009-11-04, 08:11 PM
Glückwunsch! :D
SloMo
2009-11-04, 08:29 PM
Glückwunsch! Damit ist der billige und leichte Teil abgeschlossen und es geht an die sehr am Geldbeutel zehrende Praxis... (So jedenfalls damals meine Erfahrung.)
Laddewip
2009-11-04, 09:18 PM
ja ich fürchte ich auch...schon allein weil ich so unkoordiniert fahre, Bremsen, Spiegel, Blinker, Kupplung, Schalten und Schulterblick sind einfach zuviel des guten auf einmal:o:eek:
Gratulation zur halben Miete!
ja ich fürchte ich auch...schon allein weil ich so unkoordiniert fahre, Bremsen, Spiegel, Blinker, Kupplung, Schalten und Schulterblick sind einfach zuviel des guten auf einmal:o:eek:
Wenn Du das sein solltest auf dem Foto da unter Deinem Benutzernamen, dann nehme ich Dir das alles ab, aber nicht das "unkoordiniert"! ;)
SchulterblickDer ist meiner Meinung nach eine Krücke. Es gibt effektivere Methoden. Insbesondere sehe ich immer wieder Leute, die das in voller Fahrt vor dem Überholen oder vor dem Einfädeln machen. Wenn in dem Moment vor ihnen einer bremst, kracht es, denn was vor einem passiert, sieht man während des Schulterblicks für mindestens 2 Sekunden garnicht.
Nicht falsch verstehen! Natürlich muß man sich absolut vergewissern, daß von schräg hinten keiner kommt!
ich habe schon so oft auf meine schulter geblickt aber glücklicherweise kam noch nie ein fahrzeug meinen rücken hoch, höchstens mal n käfer aber keiner von vw. toi toi toi:p
Laddewip
2009-11-05, 01:41 PM
Gratulation zur halben Miete!
Wenn Du das sein solltest auf dem Foto da unter Deinem Benutzernamen, dann nehme ich Dir das alles ab, aber nicht das "unkoordiniert"! ;)
Naja gut das bin ich.Aber unkoordiniert bin wirklich, das ist eben eine Ausnahme :D
Der ist meiner Meinung nach eine Krücke. Es gibt effektivere Methoden. Insbesondere sehe ich immer wieder Leute, die das in voller Fahrt vor dem Überholen oder vor dem Einfädeln machen. Wenn in dem Moment vor ihnen einer bremst, kracht es, denn was vor einem passiert, sieht man während des Schulterblicks für mindestens 2 Sekunden garnicht.
Ich hab auch schon öfter gedacht: Hmm da dann seh ich ja gar nicht was vorne passiert:eek: Aber irgendwo muss ich ja hingucken:rolleyes::confused:
ich habe schon so oft auf meine schulter geblickt aber glücklicherweise kam noch nie ein fahrzeug meinen rücken hoch, höchstens mal n käfer aber keiner von vw. toi toi toi
:D:D:D
Warst du eigentlich auch am letzten Wochenende auch bei der Fotosession in mit dem lieben Herren Köster dabei Jogi?:D
Früher war die Zukunft besser
37642
Quelle: http://einestages.spiegel.de/external/ShowTopicAlbumBackground/a5309/l15/l0/F.html#featuredEntry
37643
Quelle: http://einestages.spiegel.de/external/ShowTopicAlbumBackground/a5309/l21/l0/F.html#featuredEntry
Ich hab auch schon öfter gedacht: Hmm da dann seh ich ja gar nicht was vorne passiert:eek: Aber irgendwo muss ich ja hingucken:rolleyes::confused:Punkt 1: Höre auf deinen Fahrlehrer und mache es genau so, wie er es sagt.
Punkt 2: Mein Fahrlehrer hat früher gesagt, ich soll den (die) Außenspiegel so einstellen, daß ich noch eine Ecke vom Auto sehe.
Aber was bringt es mir, mein eigenes Auto zu sehen :confused:
Ich stelle ihn so ein, daß ich gerade mein Auto nicht mehr im Rückspiegel sehe. Ich gehe auch nicht davon aus, daß mich eine Postkarte hochkant von hinten übeholt. Ein Kind passt jedenfalls nicht in die Sichtlücke, die dadurch entsteht. Dafür sehe ich im Rückspiegel zur Seite so weit, daß es keinen toten Winkel gibt. Ich sehe alle Dinge neben mir schon im Augenwinkel, bevor sie aus dem Rückspiegel verschwinden.
Punkt 3: Man ist ja geneigt, den Rückspiegel nicht zu neigen. Also daß man den Horizont in der Spiegelmitte sieht. Es hilft aber nix, mit dem halben Spiegel die Vögel beobachten zu können, und beim Abbiegen überfährt man dafür ein kleines Kind, das direkt neben dem Auto steht. Also den Spiegel leicht nach unten geneigt einstellen. Der Horizont befindet sich bei mir auf 3/4 Höhe des Spiegels. Damit kann ich den Bordstein neben dem Hinterrad sehen - beim Einparken sehr praktisch. Sollte kein Problem sein, solange keine Schwebegleiter am Verkehr teilnehmen :p
Punkt 4: Vergiss Punkt 1 nicht.
Vortrag Ende :rolleyes:
... Wenn in dem Moment vor ihnen einer bremst, kracht es, denn was vor einem passiert, sieht man während des Schulterblicks für mindestens 2 Sekunden garnicht.
Stimmt! Abschnallen, Jacke anziehen, Fenster runterkurbeln, weit reuslehnen und nach hinten schauen, das dauert einfach seine Zeit! :D
AEV D.
2009-11-05, 08:00 PM
Herzlichen Glühstrumpf Ladde!! :)
Noch ein drei kleiner Tipps für die praktische Prüfung:
a) Schaue alle 20 Sekunden demonstrativ in alle Spiegel, heißt bewege deinen Kopf, der Prüfer denkt sonst, du würdest die Spiegel nicht benutzen, auch wenn es dir reicht die Augen zu verdrehen..
b) Beim Rückwärtsfahren, kann man auch bremsen, wenn's den Berg runter geht.
c) Achte darauf, dass du beim rückwärts einparken den Bordstein nicht übersiehst, denn holperst du einmal über'n hohen Bordstein kannst du ganz schön Pech haben ;)
..ich spreche aus Erfahrung.. :rolleyes: :D
Wünsch dir sonst noch viel Spaß und freu dich schonmal auf 200 auf der Autobahn ;)
Wünsch dir sonst noch viel Spaß und freu dich schonmal auf 200 auf der Autobahn ;)
Ist sicher ironisch gemeint! 200 € Strafe wegen Raserei!
...
d) Rase lieber mit dem Einrad!
;)
SloMo
2009-11-05, 09:07 PM
Na ob das der Fahrlehrer und das Fahrschulauto mitmachen. ^^
SloMo
2009-11-05, 09:14 PM
Irgendwann war ich mal bei vier Einrädern (ich weiß, andere haben schon so viele, dass sie nicht mehr mitzählen) und jetzt ist nur noch ein einziges im Haus. Irgendwie schon komisch...
Irgendwann war ich mal bei vier Einrädern (ich weiß, andere haben schon so viele, dass sie nicht mehr mitzählen) und jetzt ist nur noch ein einziges im Haus. Irgendwie schon komisch...
Hast Du Dich so spezialisiert? Oder gibt's inzwischen eine 10-Gang-Schaltung?
Ich scherze, aber ... wäre eine Mehrgangnabenschaltung nicht denkbar?
SloMo
2009-11-05, 10:42 PM
Hast Du Dich so spezialisiert? Oder gibt's inzwischen eine 10-Gang-Schaltung?
Alles unzutreffend. :) Und von Spezialisierung kann man bei mir Amateur sicher nicht sprechen. Eins ist verliehen (wenn es hilft die Community zu erweitern, ist es ja gut) und eins gerade bei Roland zur »Kur«. ;)
Ich scherze, aber ... wäre eine Mehrgangnabenschaltung nicht denkbar?
Denkbar wäre vieles. Das aber in ein zuverlässiges und robustes Produkt zu gießen ist sicher nicht einfach und derzeit kenne ich niemanden, der sich an so ein Projekt wagen wollte.
Wobei ich nicht unbedingt die Notwendigkeit für so viele Gänge sehe...
Alles unzutreffend. :) Und von Spezialisierung kann man bei mir Amateur sicher nicht sprechen. Eins ist verliehen (wenn es hilft die Community zu erweitern, ist es ja gut) und eins gerade bei Roland zur »Kur«. ;)
Denkbar wäre vieles. Das aber in ein zuverlässiges und robustes Produkt zu gießen ist sicher nicht einfach und derzeit kenne ich niemanden, der sich an so ein Projekt wagen wollte.
Wobei ich nicht unbedingt die Notwendigkeit für so viele Gänge sehe...
Nun ich habe ein 20" Street und ein 24" Muni. Für Distance wird wohl im Frühjahr ein 29" kommen. Wäre doch theoretisch denkbar dies mit einem Einrad (jetzt wollte ich gerade "Dreirad" schreiben :D) mit drei Gängen abzudecken.
Man zöge los Richtung Berg mit 29", wenn einen ein Hindernis anlacht, dann schaltet man auf 20" und downhill auf 24 oder 29". Ich phantasiere, aber warum nicht? :)
Wahrscheinlich werden mich ein paar Leute schon wieder einfangen und auf den Boden der Realität zurückholen.:rolleyes:
Warst du eigentlich auch am letzten Wochenende auch bei der Fotosession in mit dem lieben Herren Köster dabei Jogi?:D
äähh nö, am samstag hab ich mich gedrückt und am sonntag war ich mit elk-e, muniman, freundin von muniman, oldmuniman und enaddi munizieren:D
aber nächstes mal wieder:)
Wäre doch theoretisch denkbar dies mit einem Einrad (jetzt wollte ich gerade "Dreirad" schreiben :D) mit drei Gängen abzudecken.
Man zöge los Richtung Berg mit 29", wenn einen ein Hindernis anlacht, dann schaltet man auf 20" und downhill auf 24 oder 29". Ich phantasiere, aber warum nicht? :)Finde ich keineswegs abwegig.
Letztendlich müßte man die Schaltvorrichtung so auslegen, daß ein Druck auf den einen Schaltknopf hochschaltet, und ein Druck auf den anderen runterschaltet, wobei der Schaltknopf von einer Feder wieder rausgedrückt wird. Wie viele Gänge man so in einer Nabe unterbringen könnte, weiß ich nicht.
Die Sache würde aber wohl ziemlich teuer.
Finde ich keineswegs abwegig.
Letztendlich müßte man die Schaltvorrichtung so auslegen, daß ein Druck auf den einen Schaltknopf hochschaltet, und ein Druck auf den anderen runterschaltet, wobei der Schaltknopf von einer Feder wieder rausgedrückt wird. Wie viele Gänge man so in einer Nabe unterbringen könnte, weiß ich nicht.
Es gibt da noch einen anderen Ansatz: stufenloses Automatikgetriebe, abhängig von der Rotationsgeschwindigkeit und/oder Drehmoment auf den Kurbeln. Das ist nicht so abwegig wie es sich anhört und technisch wohl sogar einfacher umzusetzen als eine manuelle Schaltung (habe ich mir von einem sagen lassen, der sich mit so was auskennen müßte). Das funktioniert im Prinzip so, daß ein Kegel in einem Hohlkegel läuft und je nachdem wie weit man diese beiden Kegel ineinanderschiebt bzw. auseinanderzieht, ändert sich die Übersetzung. Das ineinanderschieben/auseinanderziehen wird über eine Zentrifuge (-> Rotationsgeschwindigkeit) gesteuert. Diese Technik gibt es wohl schon bei verschiedenen Antrieben für Maschinen.
Die beiden großen Probleme werden sein, das so stabil hinzubekommen, daß es die auftretenden Belastungen aushält, und das bei den zu erwartenden sehr kleinen Stückzahlen zu einem realistischen Preis zu machen.
Peter
2009-11-06, 08:11 AM
Es gibt da noch einen anderen Ansatz: stufenloses Automatikgetriebe, abhängig von der Rotationsgeschwindigkeit und/oder Drehmoment auf den Kurbeln. Das ist nicht so abwegig wie es sich anhört und technisch wohl sogar einfacher umzusetzen als eine manuelle Schaltung (habe ich mir von einem sagen lassen, der sich mit so was auskennen müßte). Das funktioniert im Prinzip so, daß ein Kegel in einem Hohlkegel läuft und je nachdem wie weit man diese beiden Kegel ineinanderschiebt bzw. auseinanderzieht, ändert sich die Übersetzung. Das ineinanderschieben/auseinanderziehen wird über eine Zentrifuge (-> Rotationsgeschwindigkeit) gesteuert. Diese Technik gibt es wohl schon bei verschiedenen Antrieben für Maschinen.
Die beiden großen Probleme werden sein, das so stabil hinzubekommen, daß es die auftretenden Belastungen aushält, und das bei den zu erwartenden sehr kleinen Stückzahlen zu einem realistischen Preis zu machen.
der Frank hat sich doch so ein Teil gebaut, und war damit ganz gut unterwegs
der Frank hat sich doch so ein Teil gebaut, und war damit ganz gut unterwegs
Ich kenne von Frank nur das übersetzte Getriebe (ohne Schaltung) von vor ca. 10 Jahren. Gabs danach nochmal was Neues? Ich treffe Frank etwa einmal im Jahr, aber bisher habe ich ein Einrad mit Automatikschaltung bei ihm weder gesehen, noch hat er mir davon erzählt.
Das ist dann "Fahren mit Gummiband" :)
Unicycler94
2009-11-06, 07:58 PM
Lindae
2009-11-06, 09:06 PM
Ich glaube die größten Probleme bei einer Mehrfach-Gangschaltung sind einfach der Preis und die Stabilität. Und wer will eine Nabe mit 10 Gängen kaufen, wenn sie dafür auch 3000€ kostet und nur halb so stabil wie eine normale ist?
SloMo
2009-11-07, 11:19 AM
Also wenn's nach mir ginge wäre das gesamte Internet schwarz-weiß!!!
Das ist doch mal eine Einstellung, die es zu unterstützen gilt. :)
Lindae
2009-11-07, 12:59 PM
Ne, das wäre vieeel zu langweilig!
SloMo
2009-11-07, 06:06 PM
Ne, das wäre vieeel zu langweilig!
Warum das denn? Farbe ist doch nicht alles...
Das ist doch mal eine Einstellung, die es zu unterstützen gilt. :)Dann aber auch bitte nur ASCII, also 8 bit ohne HTML.
SloMo
2009-11-07, 08:02 PM
Dann aber auch bitte nur ASCII, also 8 bit ohne HTML.
Du verwirrst mich. ASCII ist doch eine 7-Bit-Kodierung...
Ich glaube die größten Probleme bei einer Mehrfach-Gangschaltung sind einfach der Preis und die Stabilität. Und wer will eine Nabe mit 10 Gängen kaufen, wenn sie dafür auch 3000€ kostet und nur halb so stabil wie eine normale ist?
Am Fahrrad gibt es ja auch zumindest 7-Gang-Nabenschaltungen. Da müsste das doch am Einrad auch gehen. Klar die Schwierigkeit ist, dass man nicht einfach ein Bowdenzug dranmachen kann (es sein denn man fährt einbeinig). Aber die Idee mit einem Bolzen auf jeder Seite, der entweder rauf- oder runterschaltet, das wär's doch. Warum sollte das sooo teuer sein?
SloMo
2009-11-07, 10:10 PM
Am Fahrrad gibt es ja auch zumindest 7-Gang-Nabenschaltungen. Da müsste das doch am Einrad auch gehen. Klar die Schwierigkeit ist, dass man nicht einfach ein Bowdenzug dranmachen kann (es sein denn man fährt einbeinig). Aber die Idee mit einem Bolzen auf jeder Seite, der entweder rauf- oder runterschaltet, das wär's doch. Warum sollte das sooo teuer sein?
Weil am Einrad ganz andere Kräfte wirken, es üblicherweise keinen Freilauf gibt, die Nabe die Kräfte auch in entgegengesetzter Drehrichtung umsetzen muss und ein geringes Spiel wichtig ist. Alles Dinge, die bei einer Fahrradnabe nicht so wichtig oder anders sind.
Deswegen dürfte es nicht so leicht sein eine Schaltnabe aus dem Fahrradbereich zu »kopieren« und in ein Einrad zu verpflanzen. Denke ich jedenfalls, denn Ahnung habe ich eigentlich keine. ;)
Die Idee mit der stufenlosen Schaltung klingt auch interessant, allerdings habe ich Zweifel, dass das gut fahrbar ist. Schließlich tritt man beim Einrad nicht nur in die Pedale, um Vortrieb zu bekommen, sondern auch um das Gleichgewicht zu halten. Es wäre dann doof, wenn meine Nabe, wenn ich etwas stärker reintrete, »denkt«, dass ich schneller fahren möchte, obwohl ich eigentlich nur eine Bodenunebenheit ausgleichen möchte. Vielleicht stelle ich mir das aber auch falsch vor...
Du verwirrst mich. ASCII ist doch eine 7-Bit-Kodierung...In der reinen Lehre hast du Recht, was aber an der Relation zur schwarz-weiß Darstellung nichts ändert.
jockel
2009-11-07, 11:24 PM
gute Nacht...
SloMo
2009-11-07, 11:40 PM
In der reinen Lehre hast du Recht, was aber an der Relation zur schwarz-weiß Darstellung nichts ändert.
Meine E-Mails sind auch schwarz-weiß und Formatierungslos (nicht Strukturlos!), wenn auch nicht auf ASCII beschränkt, und ich empfinde das nicht als Verlust. Die ganze nervige Formatierung ist meist unergonomisch und stört eher die Informationsaufnahme. :p Wobei hier andere Faktoren die Informationsaufnahme noch mehr stören. :p
Aber jetzt halte ich besser meine Klappe. Meine Ansichten sind wohl zu radikal für dieses Forum. :D
SloMo
2009-11-07, 11:40 PM
gute Nacht...
Nicht zu vergessen die süßen Träume... :)
Weil am Einrad ganz andere Kräfte wirken, es üblicherweise keinen Freilauf gibt, die Nabe die Kräfte auch in entgegengesetzter Drehrichtung umsetzen muss und ein geringes Spiel wichtig ist. Alles Dinge, die bei einer Fahrradnabe nicht so wichtig oder anders sind.
Deswegen dürfte es nicht so leicht sein eine Schaltnabe aus dem Fahrradbereich zu »kopieren« und in ein Einrad zu verpflanzen. Denke ich jedenfalls, denn Ahnung habe ich eigentlich keine. ;)
Dann ergänzen wir uns prima :p aber Deine Punkte klingen schon sehr zutreffend!
Lindae
2009-11-08, 03:30 PM
Ich gleich auf ein Rise Against Konzert! :D: :D :D :D :D :D
gonschdi
2009-11-08, 06:31 PM
Warum das denn? Farbe ist doch nicht alles...
Womit wir wieder bei weißen Gummibären wären :p
enaddi
2009-11-08, 06:36 PM
womit wir wieder bei weißen gummibären wären :p
genau :D
SloMo
2009-11-08, 06:43 PM
Womit wir wieder bei weißen Gummibären wären :p
Oh da hat mich aber einer erwischt. :o
enaddi
2009-11-08, 06:57 PM
Oh da hat mich aber einer erwischt. :o
Nicht nur einer :)
Laddewip
2009-11-08, 07:02 PM
Guten Abend ;)
SloMo
2009-11-08, 07:03 PM
Guten Abend ;)
Wunderschönen guten Abend. :)
Laddewip
2009-11-08, 07:06 PM
Ich glaub ich muss meine daten zur EUC nochmal ändern lassen...ich bin nicht so sicher ob das was mit dem Trial-Contest wird:rolleyes:
SloMo
2009-11-08, 07:13 PM
Ich glaub ich muss meine daten zur EUC nochmal ändern lassen...ich bin nicht so sicher ob das was mit dem Trial-Contest wird:rolleyes:
Woher die Zweifel? Wenn sogar ich teilnehme, dann kannst du das ja wohl erst recht...
Unicycler94
2009-11-08, 07:21 PM
war heute mal im bikepark osternohe und bin fremdgefahren... und hab mal wieder gemerkt dass mir beim downhill mit 2 rädern einfach ein rad zu viel zu kontrollieren ist.. :D
das durfte dann auch mein jetzt geprellter oberschenkel spüren :(
Laddewip
2009-11-08, 07:32 PM
Woher die Zweifel? Wenn sogar ich teilnehme, dann kannst du das ja wohl erst recht...
Naja...ich hab seit 3 Wochen ne Flaute, es geht echt nichts mehr:o
SloMo
2009-11-08, 09:53 PM
Naja...ich hab seit 3 Wochen ne Flaute, es geht echt nichts mehr:o
So ein Tief hält auch nicht ewig an und wenn man es überwunden hat, ist man besser als zuvor. Und bis zur EUC ist diese Flaute sicher längst Vergangenheit...
Lindae
2009-11-09, 05:10 PM
So ein Tief hält auch nicht ewig an und wenn man es überwunden hat, ist man besser als zuvor. Und bis zur EUC ist diese Flaute sicher längst Vergangenheit...
Da kommt dann schon die nächste ;)
Ach was, bei der EUC ist man gut drauf, und wenn man so gut drauf ist hat man keine FLaute! :rolleyes::cool:
gnomerider
2009-11-09, 05:46 PM
keine Angst vor der Trial Comp auf der Euc, die ist ganz chillig, war zumindest bei der letzten EUC so. Da guckt dir niemand zu, (ein paar leute vllt) und du hast genug Zeit alles auszuprobieren.
Trial ist die einzige Disziplin an der ich auch als totaler Anfänger teilnehmen würde ;)
Also nix ändern lassen, sonst ärgerst du dich nachher nur wenn alle ihren Spaß haben und du blöd zuschaun darfst :P
Laddewip
2009-11-09, 07:30 PM
Ich hoffe mal das beste;):D
Ne also das mir Leute zugucken, da hab ich ja gar keine Angst vor..eher vor mir selber:eek:
Solang die Hindernisse nich allzu schmall bzw. groß werden sollte das wohl gehen ;)
AEV D.
2009-11-09, 07:32 PM
Ich hoffe mal das beste;):D
Ne also das mir Leute zugucken, da hab ich ja gar keine Angst vor..eher vor mir selber:eek:
Solang die Hindernisse nich allzu schmall bzw. groß werden sollte das wohl gehen ;)
Ich komm' gerade so 2 Paletten hoch und mach mit..also schlechtester wirst du nicht ;)......wobei, bin ja weibl...:rolleyes: :D
Laddewip
2009-11-09, 08:04 PM
Ach wird schon laufen ;)
Ich bin ja zum Spass da und um euch alle mal persönlich kennezulernen:)
Ich komm' gerade so 2 Paletten hoch und mach mit..also schlechtester wirst du nicht
Wenns bei mir so weiter geht schon:D ich bin mla 60 cm hochgekommen jetz sind vielleicht noch 40:o
SloMo
2009-11-13, 03:12 PM
Irgendwie kamen heute sagenhafte sechs Tüten Weingummi an... :eek:
Na dann bist du ja jetzt wieder voll ausgerüstet :)
SloMo
2009-11-13, 04:15 PM
Na dann bist du ja jetzt wieder voll ausgerüstet :)
Ja. :) Wenn ich jetzt noch die Zeit für eine ausgiebige Probefahrt hätte, wäre es perfekt...
Smilymarco
2009-11-14, 01:33 AM
19793 wie viele scheiß Leute sind hier online? So viele Spammer... ich rast aus... was is hier los?
Laddewip
2009-11-14, 07:20 AM
Irgendwie kamen heute sagenhafte sechs Tüten Weingummi an... :eek:
Irgendwie?:D So ganz plötlich aus dem nichts?:D
SloMo
2009-11-14, 09:58 AM
Irgendwie?:D So ganz plötlich aus dem nichts?:D
Ganz so unerwartet war es nicht, aber dass es gleich sechs Tüten geworden sind, hat mich dann doch überrascht. ;)
Lindae
2009-11-14, 02:49 PM
Ganz so unerwartet war es nicht, aber dass es gleich sechs Tüten geworden sind, hat mich dann doch überrascht. ;)
Je mehr umos besser :rolleyes:
Ja. :) Wenn ich jetzt noch die Zeit für eine ausgiebige Probefahrt hätte, wäre es perfekt...
:confused: :confused: :confused:
Wie fährt man sagenhafte sechs Tüten Weingummi probe???
jockel
2009-11-14, 03:02 PM
:confused: :confused: :confused:
Wie fährt man sagenhafte sechs Tüten Weingummi probe???
Hey leute
Man weiß es nicht...
Fanthatisch oder?
Verstehen sie?
Man weiß es nicht...!
digger
2009-11-14, 05:15 PM
Wenn man die Weingummies aus den sechs Tüten anleckt und gut verteilt auf einen HookWorm klebt ... ist das dann der Ersatz für den Gazz? :confused:
ansgar
2009-11-14, 05:24 PM
Wenn man die Weingummies aus den sechs Tüten anleckt und gut verteilt auf einen HookWorm klebt ... ist das dann der Ersatz für den Gazz? :confused:
Glaub nicht, das das so gut haftet. Via Vulkanisation wirds bestimmt länger halten. Allerdings sollte man Pfützen damit generell meiden :D
Hey leute
Man weiß es nicht...
Fanthatisch oder?
Verstehen sie?
Man weiß es nicht...!
:)
Nein, man weiss es nicht!
:confused:
Könnte aber sein, dass der Gummi auf der Strasse geblieben ist ...
... und einfach sechs Tüten Wein übrig blieben! :eek:
Man weiss es nicht ... würde aber alles Unplausible völlig plausibel machen
Wenn 6 Tüten Weingummi per GLS ankommen, dann kann man immer probefahren.
chris216
2009-11-14, 08:26 PM
Zerreißt einmal ein Weingummi (nicht abbeißen!!!) und klebt die Rißfläche an eine glatte Fläche (Fensterscheibe, Spiegel, Küchenfliesen oder Brille (sieht lustig aus)). Das klebt so barbarisch, dass sich das Ganze auch als Spikes im Winter an so manchen Einradmänteln bestimmt gut macht :D.
digger
2009-11-14, 08:32 PM
@HUGO: Wie sieht's aus - morgen um 11:45 bei uns im Wald ;)
Lindae
2009-11-14, 09:11 PM
DAs wäre viel zu schade um die Weingummis :D
digger
2009-11-14, 10:04 PM
Hat Bosinke denn schon von seiner Zaunlatte erzählt?
Eine Zaunlatte im schönen Espenau die für die Einradszene zu einer Reliquie wurde? Nein?
Na, dann brauch ich auch nicht meine Theorie zum Fahren von Einradmarathons preis zu geben. Wahrscheinlich besser so :p
Lindae
2009-11-14, 10:08 PM
Hat Bosinke denn schon von seiner Zaunlatte erzählt?
Eine Zaunlatte im schönen Espenau die für die Einradszene zu einer Reliquie wurde? Nein?
Na, dann brauch ich auch nicht meine Theorie zum Fahren von Einradmarathons preis zu geben. Wahrscheinlich besser so :p
Jetzt hast du uns neugierig gemacht :rolleyes:
@HUGO: Wie sieht's aus - morgen um 11:45 bei uns im Wald ;)Ja gern. Kann aber leider nicht, wegen der insgesamt 6 Stunden An- und Abreise :(
Dafür habe ich heute meine Brötchen-hol-tour auf eine Stunde ausgedehnt.
digger, wie wär das denn: Heute bei mir um 13:00 Uhr 30 km an Rhein entlang (wenn es nicht schüttet).
Leider ist monopa ja meist am WE woanders, also fahr ich weiterhin allein.....
SloMo
2009-11-15, 10:28 AM
Dafür habe ich heute meine Brötchen-hol-tour auf eine Stunde ausgedehnt.
Verfahren? :D
enaddi
2009-11-15, 02:50 PM
Hat zufällig jemand Langeweile und möchte meine Hausaufgaben machen (Deutsch/Spanisch/Physik) :confused::D
Hat zufällig jemand Langeweile und möchte meine Hausaufgaben machen (Deutsch/Spanisch/Physik) :confused::D
Muchas gracias, pero ... no!
Mucha suerte!;)
AEV D.
2009-11-15, 05:56 PM
Deutsch find ich langweiliger, als Langeweile, in Spanisch kann ich noch nicht viel mehr als iHola!, Que tal?, Bien und iHasta!, also da werd ich dir auch keine Hilfe sein können..in Physik kommt es ganz drauf an, was du machen musst..wobei ich da wohl auch eher erst auf meine Arbeit am Dienstag lern...also tut mir schrecklich leid :)
enaddi
2009-11-15, 06:40 PM
Spanisch ist fertig...Physik wird ignoriert...Bei Deutsch warte ich noch, dass sich die Lektüre Peter Weiss "Abschied von den Eltern" alleine liest;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.