View Full Version : Schlagt den Most Replys Thread!!!!
jockel
2008-09-26, 07:10 AM
Gudn Morschn...........
Auch guten Morgen. Scheint, daß das Forum nun auf den neuen Server umgezogen ist. vBulletin ist jedenfalls jetzt auf 3.7.3 und die Antwortzeiten sind deutlich besser
Heute morgen gab es auch längere Zeit die Meldung, dass die Community umzieht. Hat wohl geklappt.
Flow
enaddi
2008-09-26, 01:01 PM
Hab mich schon gewundert. Was bedeutet dieses Multi-Quote this message:confused:
Hab mich schon gewundert. Was bedeutet dieses Multi-Quote this message:confused:
Heute morgen gab es auch längere Zeit die Meldung, dass die Community umzieht. Hat wohl geklappt.
Flow
Wenn Du das bei mehreren Posts anklickst und dann auf "Antworten" klickst, erscheinen mehrere Zitate in Deiner Antwort - wie hier oben zu sehen ist.
Flow
Sophia p.
2008-09-26, 05:48 PM
Wenn Du das bei mehreren Posts anklickst und dann auf "Antworten" klickst, erscheinen mehrere Zitate in Deiner Antwort - wie hier oben zu sehen ist.
Flow
is ja cool :cool: :D
AEV D.
2008-09-26, 07:40 PM
Flow
aaaaaah..danke, dann weiß ich das auch mal :D
Moin. Wurde aber auch Zeit!
enaddi
2008-09-27, 08:19 AM
guten morgen :p
Duckmaster
2008-09-27, 09:45 AM
grüße aus orwisch : D
enaddi
2008-09-27, 09:51 AM
Ich geh jetzt 360° Unispin üben;)
harz-bastian
2008-09-27, 10:08 AM
und ich gehe mich den kandel runterwerfen
Sophia p.
2008-09-27, 10:30 AM
ich fahr jetzt zum skatepark skater ärgern :D (und versuchen das rail zu grinden:( aaangst :D)
gnomerider
2008-09-27, 12:40 PM
Ich geh jetzt 360° Unispin üben;)
da fang ich dann auch mal heute mit an!!!
buchi
2008-09-27, 01:03 PM
viel spass euch :)
ich hab ne neue lieblingscombo: 270-180-270-360
gnomerider
2008-09-27, 01:14 PM
ach und ich bin heut 45 cm rollinghop über die stange gesprungen, letzens in köln kam ich nicht auf 2 paletten, bzw. habs mich nicht getraut :mad:
buchi
2008-09-27, 01:23 PM
versuch mal ein paar Flatlandtricks.
die sind zur abwechslung ganz gut :)
gnomerider
2008-09-27, 03:00 PM
ich bin soooo nah dran am 360. hab ihn gestanden, bin aber sofort wieder von den pedalen gerutscht.
aber dann bin ich umgeknickt, und kann jetzt nichts anderes machen als den knöchel zu kühlen. =(
kann nur vllt weitertrüben.
die gute Nachricht: hab alles auf kamera, werds vllt gleich hochladen :D
versuch mal ein paar Flatlandtricks.
die sind zur abwechslung ganz gut :)
yo, guter tipp. hab ich mir auch schon gedacht. mach ich auch schon seit gestern.
harz-bastian
2008-09-27, 04:09 PM
cool das du ihn gestanden hast :D, bin schon gespannt auf das video.
hoffe deinem knöchel gehts bald wieder besser
gnomerider
2008-09-27, 04:56 PM
http://www.youtube.com/watch?v=eohmo0CJZDc !!!
sry für die komische kameraperspektive.
knöchel gehts aber schon besser.
buchi
2008-09-27, 05:35 PM
versuch das einrad mehr am boden zu lassen
und schneller drehen :)
sieht schon ziemlich gut aus
Wenn du denn kannst, kannst du ja den rolling 360 unispin probieren nach seat in :p
harz-bastian
2008-09-27, 05:36 PM
der erste war richtig gut, fast vollendet und der zweite sah richtig übel aus, damit meine ich deinen fuß (autsch).
hoffe kühlen reicht
gnomerider
2008-09-27, 05:51 PM
Wenn du denn kannst, kannst du ja den rolling 360 unispin probieren nach seat in :p
aber vorher versuch ich das ganze mim 180 :P
der erste war richtig gut, fast vollendet und der zweite sah richtig übel aus, damit meine ich deinen fuß (autsch).
hoffe kühlen reicht
der zweite war aber auch richtig schlecht gemacht :rolleyes:
werd ma morgen schaun wie die schmerzen sind, aber denk ma ist halb so schlimm =)
edit: @buchi: und thx für deine tipps, fallse mehr hast immer her damit, ich freu mich.
1radler
2008-09-27, 06:02 PM
viel spass euch :)
ich hab ne neue lieblingscombo: 270-180-270-360
springst du da dazwischen^^ auf hop on whheel oder alles in einem?
buchi
2008-09-27, 06:05 PM
nur zwischen dem 180 - 270 hab ich einen sprung gemacht
mit der zeit kommt die balance:p
1radler
2008-09-27, 06:06 PM
hast dus auf film?
enaddi
2008-09-27, 06:07 PM
Aus dem 360° üben ist dann heute 10min 360°, 10min Backroll, 20min Railen und 20min Trialn geworden. Bei dem 360° werd ich es nächstes mal mit höher springen, schneller drehen und Kopf aus versuchen:p:rolleyes:
buchi
2008-09-27, 06:07 PM
ne
aber wir drehen demnächst nen film
hast du schon mal einen 450 unispin versucht ?
Arme Wurst. Sah aus, wie ein amtlicher Außenbandriß...:eek:
Jedenfalls wäre das meinen ollen Bändern dabei passiert. ICh drück Dir die Daumen, dass Du schnell wieder fit bist. Es gibt da übrigens eine Schiene für Außenbandverletzungen. Heißt Aircast und wird von freundliche Ärzten auch verschrieben - hat bei meinen beiden Rißchen gut geholfen.
Von Deinen Fortschritten bin ich ja sowieso immer begeistert - darum muß ich darüber nix schreiben.
Bis bald.
Flow
1radler
2008-09-27, 06:12 PM
ne
aber wir drehen demnächst nen film
hast du schon mal einen 450 unispin versucht ?
also nicht so richtig aber ich denke ich würde ihn schaffen
ps. schaffe aber nen 360 auf hop on wheel mit dem 20 zoll^^
buchi
2008-09-28, 04:49 PM
http://ca.youtube.com/watch?v=_5IqwECL6bo
:)
gnomerider
2008-09-28, 05:04 PM
krass, muss ja mega aufwendig gewesen sein.
enaddi
2008-09-28, 05:26 PM
sieht auf jedenfall cool aus
Lindae
2008-09-28, 07:24 PM
muss ich mal mit meiner Schwester nachmachen... xD Aber ich glaub mein Vater erlaubts nicht :P
Eremit
2008-09-29, 07:06 AM
Moin,
@weber-juli&Duckmaster: Grüße zurücK nach Orwisch und Deggendorf...
Dank der technischen Umstellung funktioniert meine Ignorelist nicht mehr 100%.
Die Beiträge werden zwar nicht angezeigt, aber die Threads, die mir auf den Keks gehen. :( Zwischenzeitlich war die erste Seite nur noch halb so lang. Ich hoffe das funktioniert bald wieder, sonst macht Forum lesen keinen Spaß.
@gnomerider: Alles was ich zu 360er Unispins sagen kann steht hier: http://einradfahren.de/index.php?module=mod_trixionary&action=trick&trick=Unispin#c69
Bei dir ist der Weg ja nicht mehr weit. Gestanden hast du ihn nicht, weil du a) den Sattel nicht gefangen hast und b) zu viel Gewicht hinten hattest. Spring ein bisschen weiter nach vorn, dann sollte das klappen.
vlG
Uli
Fullvarials!
buchi
2008-09-29, 07:56 AM
@ uli,
du hast mir doch am GMTW geraten 360 unispin nach seat in zu landen.
jetzt hab ich meine ersten 540spins nach seat in gelandet :)
Eremit
2008-09-29, 08:03 AM
Ihr lernt alle viel zu schnell! *lol*
Glückwunsch! Ich find's immernoch einen harten Trick, den ich wohl nie konstant hinkriegen werde.
Dann kann ich ja an der Stelle auch mal das Rätsel auflösen: Fakie5spin(rückwärts gefahrener 540er Unispin) war der gesuchte Begriff.
Am Freitag wollte der aber partu nicht mehr klappen.:(
btw: Bist du der mit dem abgefahrenen 70er Jahre Kanuhelm?
wenn uli aus schweden käme wäre es vermutlich ein öremit
;):D
buchi
2008-09-29, 11:07 AM
jo (der mit dem kanuhelm :) )
ich hab jetzt nen schwarzen Skaterhelm
540 unispin geht fast konstant
jockel
2008-09-29, 03:19 PM
vielleicht solltet ihr nicht zuletzt wegen dem namen der veranstalltung, noch mal klarstellen wer denn nun willkommen ist und wer nicht.
und denkt bitte auch dran das viele nicht in die anfängerforen schauen....- warum auch immer. falls also nicht nur "betagte anfänger" willkommen sind solltet ihr das auch in anderen foren kundtun, zumindest im most reply.
lg jogi
Stimmt, ich mach das hiermit:
In weniger als zwei Wochen startet das "Ride the Blootz 08". Näheres im "Thread Treffen der betagten........." bzw hier http://blootz.kicks-ass.net/
Der Name entstand aus einer kulinarischen Spezialität der Region in Anlehnung an ein kanadisches Einradrennen;).
Das Treffen war als Kennlern-und Austauschtreffen der älteren Anfänger geplant, was aber jüngere und Nichtanfänger nicht ausschließen soll. Sportliche Höchstleistungen werden nicht zu erwarten sein, im Vordergrund steht das Kennenlernen,der Spaß, der Blootz sowie ein oder zwei gemeinsam getrunkene Biere.
Das RTB soll kein "Konkurenzevent" zu anderen Veranstaltungen sein, auch will sich damit niemand selber ausgrenzen.
Ich hoffe keinen Ärger mit dem "Org-Team" zu bekommen wenn ich sage: willkommen ist jeder der Lust auf ein eher gemütliches Einradwochenende hat.
Sport frei, Jockel.........:)
gnomerider
2008-09-29, 05:11 PM
@buchi: ich weiß, tricks kann man meistens nicht vergleichen, aber was ist leichter, der 540 oder crankflip? hab nämlich grad das vid auf youtube entdeckt. :P
gnomerider
2008-09-29, 06:54 PM
@gnomerider: Alles was ich zu 360er Unispins sagen kann steht hier: http://einradfahren.de/index.php?module=mod_trixionary&action=trick&trick=Unispin#c69
Bei dir ist der Weg ja nicht mehr weit. Gestanden hast du ihn nicht, weil du a) den Sattel nicht gefangen hast und b) zu viel Gewicht hinten hattest. Spring ein bisschen weiter nach vorn, dann sollte das klappen.
danke, nützlicher link. wollte den sattel nicht loslassen, aber geht wohl nicht anders. (oke, geht vllt schon)
hab heut nochmal den 180 geübt, konnt ich schon ziemlich sicher, aber sobald ich dann den 360 ne zeitlang versucht habe, musste ich mich an den 180 erstmal wieder rantasten. (jo ich weiß, bin schon gestört :D) aber jetzt gehts ganz gut!
außerdem lass ich da eirnad jetzt auf dem boden während ich es drehe. ach und unispin von palette geht auch meistens.
den 360 werd ich dann morgen vollenden!!!
(upps, wenn das nicht zu hoch gegriffen war)
buchi
2008-09-29, 07:05 PM
ich find den crankflip viel leichter (du musst halt wissen was du genau machen musst)
Lindae
2008-09-29, 07:34 PM
Ich kann weder das eine noch das andere.
Ich habe 180 Unispin versucht, aber (noch) nicht ganzgeschafft. Crankflip habe ich auch schon versucht aber bin kläglich gescheitert. Hast du einen Tipp dafür?
harz-bastian
2008-09-29, 08:06 PM
wer fährt eigentlich ab und zu in bad neuenahr-ahrweiler mit nem muni rum?
gnomerider
2008-09-30, 02:33 PM
den 360 werd ich dann morgen vollenden!!!
wird wohl nichts heute, es gab glaub ich noch keine regenfreie minute hier :mad:
Yeah!
Habe gerade den 270°-Nosedigg geschafft!!!!!!!!!!! :cool:
Flow
kaiser4racing
2008-09-30, 04:31 PM
Ich hab alle trick schon versucht aber leider lösen sich die füsse erst von den pedalen wenn meingesicht auf dem boden ist
digger
2008-10-01, 04:21 AM
Habe gerade den 270°-Nosedigg geschafft!!!!!!!!!!! :cool:
Mion!
Habe gerade nen "SevenHoursLieFlat'nBed" abgebrochen. :rolleyes:
*g DAS ist hart!!! Mich hats auch nach 7h hochgerissen! Schmerzhaft!!!
Flow
niles
2008-10-01, 07:47 AM
Jippie! Wurst (http://www.unicyclist.com/forums/tags.php) gehört zu den 70 meist benutzten Tags hier im Forum. :D
jockel
2008-10-01, 02:41 PM
Jippie! Wurst (http://www.unicyclist.com/forums/tags.php) gehört zu den 70 meist benutzten Tags hier im Forum. :D
....Ist mir doch Wurst........;)
gnomerider
2008-10-02, 10:32 AM
ich sag dann mal tschüss, bis sonntag.
Sophia p.
2008-10-02, 09:57 PM
ich muss uach in 7 stunden los in richtung odm..ich glaub ich sollte mal schlafen gehn :p
vllt sieht man sich dort:)
captain
2008-10-05, 04:05 PM
hab mir nen neuen account zugelegt, indem nicht mein name auftaucht, zwecks google usw.
also ich bin´s bastian (manager vom yeti)
Smilymarco
2008-10-05, 08:53 PM
-> reinschaun
http://www.unicyclist.com/forums/showthread.php?t=73292
JuMpY
2008-10-06, 08:33 PM
yeah 15 556te antwort!
gnomerider
2008-10-06, 08:34 PM
:o
einradbraud
2008-10-07, 06:20 AM
jiihaa, ich bin letztens ne half-pipe runtergefahren...:D
Charly.Oldie
2008-10-07, 08:31 AM
hab mir nen neuen account zugelegt, indem nicht mein name auftaucht, zwecks google usw.
Dafür hast ein Benutzerbild wo du sicher nicht die Rechte dazu hast ;)
Die Anwaltshyänen sind dir schon auf den Fersen. Du hast keine Chance :cool:
Charly
Sophia p.
2008-10-07, 11:20 AM
jiihaa, ich bin letztens ne half-pipe runtergefahren...:D
was mich echt interessieren würde..war das echt ne halfpipe oder eher ne miniramp?ist ja eig das gleiche nur halfpipe ist es erst ab 3 meter nach meinen infos.. und das fänd ich mal verdammt geil :D ;)
niles
2008-10-07, 11:33 AM
was mich echt interessieren würde..war das echt ne halfpipe oder eher ne miniramp?ist ja eig das gleiche nur halfpipe ist es erst ab 3 meter nach meinen infos.. und das fänd ich mal verdammt geil :D ;)So ähnlich. Halfpipe nennt es sich, sobald da ein Vert ist. Miniramps verzichten darauf und sind 1 - 2 meter hoch http://de.wikipedia.org/wiki/Halfpipe
olarf
2008-10-07, 12:17 PM
Bisher stehen jeden Januar zwei richtig große pipes in Köln in der Halle (.5.01 bis zum WuKo / EUC . DIe werden von den European Masters bereit gestellt. wer also mal 5 Meter und höher haben möchte sei herzlich eingeladen. Sobald es wieder amtlich ist das sie kommen werde ich es posten und zum fröhlichen zerlegen laden :D
einradbraud
2008-10-07, 05:40 PM
ok dann ne miniramp... war nur zwei bis drei meter hoch, ich kenn mich da nich so aus...
Lindae
2008-10-07, 07:48 PM
So ne Miniramp ist hier aufm Skateplatz auch.. Hab mich aber noch nicht getraut runer zu fahren :o :( Mach ich nächsten Sommer oder so..
Bist du einfach runter oder reingesprungen?
Edit: O.O
Ich muss mitm Einrd die Tischtennisplatte runterspringen! :(
Der Grund: Sandro: "Spring mal von der TT-Platte."
Ich: "Wenn dus vormachst, mach ichs nach."
Und dann is es runtergesprungen.. *grrr* Das sage ich nie mehr.. xD
Und dann is es runtergesprungenEs? Ein Alien? Das Verhängnis? Oder wirklich ES? Hilfe! :eek:;):D
So, gute Nacht!
einradbraud
2008-10-07, 09:23 PM
wie einfach runter oder reingesprungen?
ich war oben, und bin runter...:p
Die meisten Ärzte haben keine Ahnung ich hab doch einen Bänderiss :(. Ist aber schon wieder zusammen gewachsen ich muss aber mit pech trotzdem operiert werden.
Mist!
Welches Band isses denn?
Flow
Oberesprung Gelenk, welche Bänder genau kann man nicht sagen. Der Arzt meinte nur das mindestens 1 durch war eventuell auch mehrere. Wegen der Nabenbildung muss ich jetzt aber zum MRT und dann eventuell zur OP da der Fuß nach 9 Wochen immer noch sehr dick ist (ich hab aber auch immer wieder bisschen Sport gemacht wie jetzt an der ODM was bestimmt nicht gut war).
captain
2008-10-08, 10:49 AM
hoffentlich kommst du ohne op und nachwirkungen davon,
wünsch dir ne gute genesung
gnomerider
2008-10-08, 05:06 PM
hatte mal wieder lust ne animation zu machen :D
war der beste den ich auf video hatte :rolleyes:
@ lutz: gute besserung :P
Du machst mir Angst. Perfekter 360er spin.
(Warum haste das Video nicht erst aufgehellt, z. B. mit MovieMaker?)
gnomerider
2008-10-08, 06:22 PM
yo, stimmt ziemlich dunkel. dachte ist nicht so wichtig, schaut sich eh keiner ernsthaft an :D
denkt jetzt aber nicht dass ich jeden 360 so hinkrieg - wenn ich mal einen hinkrieg.
Vbiber
2008-10-08, 06:34 PM
Oberesprung Gelenk, welche Bänder genau kann man nicht sagen. Der Arzt meinte nur das mindestens 1 durch war eventuell auch mehrere. Wegen der Nabenbildung muss ich jetzt aber zum MRT und dann eventuell zur OP da der Fuß nach 9 Wochen immer noch sehr dick ist (ich hab aber auch immer wieder bisschen Sport gemacht wie jetzt an der ODM was bestimmt nicht gut war).
Shit, das ist ja mal richtig *******. Hoffe mal, dass du möglichst bald wieder auf die Beine kommst. Das mit dem Bänderriss kenn' ich leider auch, bei mir ist nur damals ohne Narben oder ähnliches zusammengewachsen.
@gnomerider:
Du Sack :eek:. Jetzt muss ich aber Gas geben...;)
Oh den Teil habe ich gar nicht gesehen. @Lutz: Gute Besserung und ich drücke die Daumen, daß die Bänder wieder voll belastbar werden.
AEV D.
2008-10-08, 06:51 PM
hatte mal wieder lust ne animation zu machen :D
war der beste den ich auf video hatte :rolleyes:
@ lutz: gute besserung :P
einfach nur geil der spin!!!...des sieht da so einfach aus und ich schaff net mal 90°..
gute besserung lutz
gnomerider
2008-10-08, 07:18 PM
thx, aber du schaffst den 180°? wenn net, vergiss den 90° und kümmer dich um 180°. :)
AEV D.
2008-10-08, 07:24 PM
thx, aber du schaffst den 180°? wenn net, vergiss den 90° und kümmer dich um 180°. :)
is der einfacher?! ok, mal schaun ,ob ich mich trau,...
gnomerider
2008-10-09, 08:40 AM
naya, ich hab auch meinen ersten 360 gestanden, bevor ich je nen 90° gemacht hab xD. hab sie jetzt mal kurz probiert, und find sie viel schwerer als 180° unispins.
yo, stimmt ziemlich dunkel. dachte ist nicht so wichtig, schaut sich eh keiner ernsthaft an :D
Ich habs angesehen - ganz ernsthaft! Nett.
Bis später
floW
gnomerider
2008-10-09, 12:35 PM
na wenn dus dir ernsthaft ansiehst, hier nochmal da ganze in hell nur für dich :P
yo, man sieht sich nachher.
captain
2008-10-09, 05:06 PM
ich schau mir deine anis auch ernsthaft und sogar sehr gerne an :D
find ich gut das du sie reinstellst :cool:
Johann3s
2008-10-09, 06:39 PM
http://www.alloutprodux.com/daysofdirttrailer1.mov gleich am anfang sieht man kurz eine gruppe einradfahrer.
Sophia p.
2008-10-09, 07:13 PM
an alle plastikpedalen-grinder!.. geht euch das auch so das nach einem tag die "pins" (oder halt das was grip bringt) weg ist und dann nach spätestens einer woche die pedalen endgültig hinüber sind? oder hab ich mit try all´s einfach scheiß pedale?
einradbraud
2008-10-10, 06:17 PM
ahhh, dieser scheis unnispin 360
jedes verdammte mal lande ich mit dem rechten bein auf der pedale
aber das linge hängt einfach irgendwo rum...:mad:
ich kann probieren was ich will, es ändert sich nichts, bis auf eins zwei mal wo ich mit rechts drauf war und links die pedalen gestreift hat...:(
un es geht einfach nicht vorwärts.......
Ich glaube ich werde morgen evtl. mal bei einem Bikepark (http://www.erlangen.de/desktopdefault.aspx/tabid-630/1912_read-4385/) mit Trialgarten vorbeischaun.
Und jetzt gehts erstmal auf in die Nacht ne runde dancen :D
gnomerider
2008-10-11, 06:39 PM
ahhh, dieser scheis unnispin 360
jedes verdammte mal lande ich mit dem rechten bein auf der pedale
aber das linge hängt einfach irgendwo rum...:mad:
ich kann probieren was ich will, es ändert sich nichts, bis auf eins zwei mal wo ich mit rechts drauf war und links die pedalen gestreift hat...:(
un es geht einfach nicht vorwärts.......
kenn ich das problem, versuch doch einfach mal auf den kurbeln zu landen. nachher kannstes immer noch auf pedalen lernen.
fällt mir auch sehr schwer, ich will ihn irgwie immer auf pedalen landen.
hab heute meine linke kurbel geschrottet, ist wohl irgwas im gewinde put. das pedal eiert beim fahren, hab mich aber dann nach 2 stunden oder so dran gewöhnt oO.
lustig wirds wenn ich nen 180 mache und dann weiterfahre, dann eierts nämlich an beiden seiten, bzw. es kommt einem so vor :D
Smilymarco
2008-10-11, 06:51 PM
Ich glaube ich werde morgen evtl. mal bei einem Bikepark (http://www.erlangen.de/desktopdefault.aspx/tabid-630/1912_read-4385/) mit Trialgarten vorbeischaun.
Und jetzt gehts erstmal auf in die Nacht ne runde dancen :D
Lass das evtl. weg ;)
Der Park ist der Hammer.
buchi
2008-10-11, 09:18 PM
waren heut mal wieder fahren:
Preview "Kranker Shit" on Vimeo :)
Lass das evtl. weg ;)
Der Park ist der Hammer.
Gestern war ich nicht mehr da. Hat irgendwie nicht zum Rest der Tagesplanung gepasst.
Aber ich mache mich jetzt auf... :D
gnomerider
2008-10-12, 11:18 AM
soll ich mir 125mm kris holm kurbeln bestellen oder doch lieber 137mm?
bin bisher mit 125mm kurbeln gefahren, bin auch ganz zufrieden aber hab ja nie 137mm kurbeln länger ausprobiert...
aber ich denk da ich mehr street fahre bzw. zukünftig mehr street fahren will sind 125mm die bessere wahl, oder?
Fuck!
Ich muss mir unbedingt Schienbeinschoner zulegen!
Smilymarco
2008-10-12, 12:22 PM
Es gibt da son Laden bei dir in der Nähe ;) Den kann ich nur empfehlen haha
^^
Den Laden kenn ich. Den finde ich auch ganz toll. Da ist mein Einrad auch her. :D
Aber momentan fehlt mir das Geld dafür. :-(
Aber Geburtstag kommt auch wieder irgendwann ^^ :)
bin bisher mit 125mm kurbeln gefahren, bin auch ganz zufrieden aber hab ja nie 137mm kurbeln länger ausprobiert...
aber ich denk da ich mehr street fahre bzw. zukünftig mehr street fahren will sind 125mm die bessere wahl, oder?
Ausprobieren. Habe mir gestern vom Roland ein paar 137er zugelegt. So soll es sein, so kann es bleiben!
Die leihe ich dir gern mal in der AH aus.
niles
2008-10-13, 09:39 AM
an alle plastikpedalen-grinder!.. geht euch das auch so das nach einem tag die "pins" (oder halt das was grip bringt) weg ist und dann nach spätestens einer woche die pedalen endgültig hinüber sind? oder hab ich mit try all´s einfach scheiß pedale?Ja die meisten Plastikpedale sind scheiße. Eastern und die Twisted PC von Odyssey machen da die Ausnahme. Ich fahre modifizierte, transparente Twisted PCs. Die Linke ist auf einer Seite von mit glatt gemacht (um bei Grinds nicht stecken zu bleiben und für manche Flips), die Rechte ist auf einer Seite nur außen glatt gemacht, für Flips mit anderer Drehrichtung und Flips mit dem Sattel verkehrt herum.
Hier (http://www.unicyclist.com/forums/showthread.php?t=48988) ist ein sehr alter Thread der sich mit der Thematik befasst.
aber ich denk da ich mehr street fahre bzw. zukünftig mehr street fahren will sind 125mm die bessere wahl, oder?Das ist Geschmackssache. Ich bin mit 125 sehr glücklich und meine behaupten zu können das sie für Fliptricks besser sind. Hier (http://www.unicyclist.com/forums/showthread.php?t=50068) ist ein sehr alter Thread der sich mit der Thematik befasst.
gnomerider
2008-10-13, 12:40 PM
thx niles, ich denke ich bleib bei den 125mm kurbeln. was darf man sich denn mit kh moment kurbeln so erlauben? ist dass normal dass die qu-ax kurbeln bei nem drop von < 1m sich verbiegen? meine technik ist wahrscheinlich auch schei**.
würde mir dann auch gleich plastik pedale mitbestellen, aber hab nicht die kohle um mir jede woche neue zu kaufen :rolleyes:
also werd ich mal die eastern ausprobieren.
niles
2008-10-13, 12:58 PM
die Twisted PC halten auch länger als eine Woche. Ich würd die nehmen die dir optisch besser erscheinen.
Bei meinem letzten Rad hatte ich die Moments bei einer schlechten Landung nach 7 Stufen auch verbogen. Schiefe Einräder sind normal und man gewöhnt sich schnell daran.
Wenn du ein Quax-rad hast, frag lieber vorher Roland ob die Moments da wirklich drauf passen, denn Isis ist nicht gleich Isis.
gnomerider
2008-10-13, 01:07 PM
hab schon bestellt, hab aber das nimbus, und das kann man ja auch mit kh kurbeln bestellen, also geh ich schwer davon aus dass die passen.
bei pedalen hab ich mich für die weißen eastern entschieden, vllt kommt demnächst noch der weiße koxx reifen dazu.
Lindae
2008-10-13, 03:27 PM
hab schon bestellt, hab aber das nimbus, und das kann man ja auch mit kh kurbeln bestellen, also geh ich schwer davon aus dass die passen.
Ja, die passen, hab falls keine drauf, aber war im Angebot die draufzumachen =)
gnomerider
2008-10-13, 03:35 PM
wär wohl schlauer gewesen das einrad gleich mit den kh kurbeln zu kaufen :rolleyes:
gnomerider
2008-10-13, 08:19 PM
wusstet ihr, dass man mit nem einrad stufen hoch fahren kann? :eek:
sophia hats mir am samstag gezeigt :-D
habs vorher nicht für möglich gehalten :confused:
SloMo
2008-10-13, 08:33 PM
Ne, runter klar, aber hoch ist mir gänzlich neu. Wie sieht das denn bitte aus? Gibt es da Videos, da ich mir das so gar nicht vorstellen kann? Da du ja jetzt weißt wie es geht, mach mal ein Video davon. :-D
Sophia p.
2008-10-13, 08:41 PM
es gibt sogar ein video davon wo es gnomerider zum ersten mal gesehn hat ..darja hats gefilmt :D . der erste versuch hat nicht ganz geklappt..aber dann mit genügend schwung ging das klar :p
die stufen waren auch nicht sehr hoch..und es waren auch nur 6 oder so glaub ich:rolleyes:
achja wenn ich das video hab und es fertig ist kommt es online :)
niles
2008-10-14, 08:53 AM
Wir brauchen mehr wurstgetagte (http://www.unicyclist.com/forums/tags.php?tag=wurst) Threads
Gibts da auch Wurst?
Der Tag vom Thread sieht vielversprechend aus. Freu mich drauf. Ich kann irgendwie keine Zitate mehr in meiner Signatur speichern :(
turtle
2008-10-14, 09:13 AM
@ treppenhochfahren: hier david am elsbet09 beim treppen hochfahren (bei 1:32)
http://www.youtube.com/watch?v=p1QO2TVLy0c
enaddi
2008-10-14, 02:34 PM
Treppenhochfahren:confused:Das ist ja fast so sinnvoll wie Uphillfahren:rolleyes:
JuMpY
2008-10-14, 06:10 PM
joo mit genügend anlauf schaff ich 5-7 :D die dürfen nur nicht zuuu hoch sein, aber ich glaub das is nicht sonderlich toll für die felge (ich hatte bei meinem alten zwar alexrims dx32 :D aber irgentwie hatte ich trotzdem das gefühl dass das nicht so gut war)
alexrims ist doch recht gut oder?
nur so nebenbei, hat das qu-ax trials eig schwachstellen oder sowas in der art?
lg JuMpY
bloodyhollow
2008-10-14, 06:11 PM
alexrims sin wenn du net viel geld ausgeben willst schon recht gut
JuMpY
2008-10-14, 06:27 PM
naja jezt ja auch egal -> qu-ax trials *freufreufreu*
... naja weil bei meinem alten hatte ich nicht mal nen griff beim sattel vorne da haben mir die finger wehgetan nach dem ich ne riesentreppe beim aufgang zum kaisermühlendamm (muss jez keiner kennen :D) hochgesprungen bin (ich glaub so ~30 hohe stufen)
ich glaub das dauert noch bisi bis wir alle beiträge zam haben :D
also fleißig spammen
lg
captain
2008-10-14, 08:52 PM
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
ich bin mit dem trialvirus infiziert :(
das blöde ist nur ich hab kein trial und ich kann mir keins leisten (jedenfalls nicht vor weihnachten)
hat nicht zufälligerweise einer ein altes trial oder was ähnliches rumstehen, was er nicht mehr braucht und noch bis weihnachten hällt
mir wäre alles recht, hauptsache es lässt sich springen
roter huepfer
2008-10-14, 11:20 PM
tja captain ich hab dir ja gesagt das das hüpfen süchtig macht:D:D:D:D
Sophia p.
2008-10-15, 11:49 AM
hab nochn auseinander geschraubtes qu-ax trial was ich wohl in nächster zeit nicht brauchen werde da ich seit der unicon ein koxx trial hab.bei dem qu-ax müsste eig.alles wieder in ordnung sein,(es war ziemlich kaputt) nur pedale fehlen..müsste es aber mal zusammenschrauben und ausprobieren ;)
wenn du intresse hast meld dich einfach..wenn das rad ok ist würde ichs dir wohl leihen ;)
enaddi
2008-10-15, 12:06 PM
Das einzigst negative was mir zu Qu-Ax einfällt ist das Gewicht, aber mit der richtigen Sprungtechnik ist das auch nicht so dramatisch:o:p
Je nach Alter passen keine ISIS Kurbeln drauf. Ich hab meins im Mai gekauft, und das hat ne ISIS Nabe, bei der auch die 137er KH Moments draufpassen. Bei älteren Ausführungen passen die aber nicht, und somit auch keine 137er Moments, sondern nur die 125er oder 145er Kurbeln von QU-AX. Im Zweifel kann der Roland (wendino, www.einradladen.net, bester Einradshop der Welt) bestimmt genauere Auskünfte geben.
Smilymarco
2008-10-15, 12:57 PM
Quax ist so ziemlich das stabilste was man bekommen kann und das auch noch für relativ wenig Geld (verglichen mit KH).
"Strong, cheap, light - choose two" sagte mal son Biker dessen Name mir nicht mehr einfällt :D
Quax ist stabil und billig, dementsprechend kann es nicht leicht sein ;)
Mit einigen Upgrades kann das Quax aber auch mit der Oberklasse (=leicht+stabil) mithalten:
-Magnesiumpedale (40€ und im Quax gelb ;) )
-Carbonplatte
-Alugabel
Da geht das Gewicht schon gut runter und man hat ein sehr stabiles und gutes Trial, mit einem Laufrad das sogut wie alles verzeiht.
Johann3s
2008-10-15, 06:39 PM
Meine Mutter meinte man müsste meine Handschuhe mal wieder einweichen.
- ein super Plan!
Smilymarco
2008-10-15, 06:45 PM
Da bekomm ich direkt Hunger :D
Lindae
2008-10-15, 07:30 PM
Musste heute meinen Reifen flicken 0.0
Smilymarco
2008-10-15, 08:22 PM
Mach ich nicht, ich kaufe mir bei nem Platten immer gleich nen neues Einrad ;)
JuMpY
2008-10-15, 08:44 PM
Quax ist so ziemlich das stabilste was man bekommen kann und das auch noch für relativ wenig Geld (verglichen mit KH).
"Strong, cheap, light - choose two" sagte mal son Biker dessen Name mir nicht mehr einfällt :D
Quax ist stabil und billig, dementsprechend kann es nicht leicht sein ;)
Mit einigen Upgrades kann das Quax aber auch mit der Oberklasse (=leicht+stabil) mithalten:
-Magnesiumpedale (40€ und im Quax gelb ;) )
-Carbonplatte
-Alugabel
Da geht das Gewicht schon gut runter und man hat ein sehr stabiles und gutes Trial, mit einem Laufrad das sogut wie alles verzeiht.
klingt nicht schlecht xD
wenn ich das gefühl hab das es zu schwer is weiß ich was ich zu tun hab, naja ok es is ja wirklich schwerer als mein altes aber es hat sich noch über nichts beklagt ...
@hugo: meins is grad mal ~1 woche bei mir aber das sagt nichts über die version aus oder?
und was anderes (im gegensatz zu meinem alten)
der reifen geht ziemlich ein, ist aber viel zu hart zum hüpfen oder zumindest abfedern (mich hats ziemlich aufgezaht deswegen *oberschenkelreib* weil ich nicht wusste das der reifendruck soviel beim treppenfahren ausmacht besonders wenn mans anders gewöhnt is)
ist das normal mit creepy?
oder liegt das am schlauch?
lg JuMpY
ps. ich sollte auch mal wieder meine handschuhe waschen :D
@hugo: meins is grad mal ~1 woche bei mir aber das sagt nichts über die version aus oder?Also wenns ein brandneues ist dann sollte das ISIS sein.
oder liegt das am schlauch?
lg JuMpY
ps. ich sollte auch mal wieder meine handschuhe waschen
Am Schlauch liegt es sicher nicht - der ist nur dafür da, dass die Luft drinbleibt.
Ach, die Handschuhe kannn man waschen???
Das erinnert mich an diese Zahnarztgeschichte:
Arzt zur alten Dame: "Frau Müller, Ihr Gebiss sieht nicht so gut aus - wie oft nehmen Sie es denn zum Reinigen raus?"
alte Dame: "Ach... das kann man rausnehmen....!?"
...im most reply ist nichts OT!
Lindae
2008-10-16, 04:05 PM
Wie viel Luftdruck macht ihr denn eigentlich auf euren Reifen drauf?
Ich hab weniger drauf als auf dem Creepy Crwaler eigentlich soll, aber es kommt doch auch darauf an, wie hoch und weit man springt und so und wie schwer man ist, oder?
Sophia p.
2008-10-16, 04:32 PM
ich hab bei meinem auch weniger drin als drauf soll..mahc mal mehr und mal weniger rein..je nachdem was ich vorhabe :p
digger
2008-10-16, 07:29 PM
Habe gestern zum ersten mal kurze Kurbeln gefahren - 26" 14,5cm.
Das Rad fährt dann ruhiger und ich bin im Schnitt 2 km/h schneller.
Aber da ich mich meistens am Berg rum treibe fehlt mir der Moment der 17'er Kurbeln. Werde es wohl wieder umschrauben.
digger
2008-10-16, 07:31 PM
Da bekomm ich direkt Hunger :D
Fingerfood?
JuMpY
2008-10-16, 07:41 PM
...im most reply ist nichts OT!
most reply IST OT :D
was anderes, ich hab hier schon öfters "grün gepulvert" oder "orange gepulvert" oder sowas gelesen
was bedeutet gepulvert?
kann man die felge oda sonst was nicht einfach mit metalllack ansprayen oder anmalen? oder hält das nicht oder macht das die felge kaputt oder sonst was weiß ich wie böse????
(qu-ax trials wo die felge neongelb seitlich angemalt wäre müsste doch ur geil aussehen oder? :D)
lg JuMpY
digger
2008-10-16, 07:50 PM
SmartShiting On (ei what'n Inglisch)
Pulverbeschichtung ist eine Art Lackierung. Dabei wird glaube ich das Teil mit Pulver beschichtet und dann das ganze "gebacken" - Hält wohl besser als gesprühter Lack.
SmartShiting Off
JuMpY
2008-10-16, 07:56 PM
öhm ok aber ich kann doch mein einrad nicht backen?
backst du etwa dein einrad? :eek:
ich glaub ich nehm doch lieber nen normalen metalllack (wenn überhaupt)
lg JuMpY
digger
2008-10-16, 08:01 PM
Hey, mach sofort den Ofen wieder aus!! :eek:
Das musst Du schon von nem Profi machen lassen - ich glaube mal gelesen zu haben, dass Lutz sowas organisieren kann - is wohl auch nicht so teuer.
Aus der Dose hält leider nicht lange.
Sophia p.
2008-10-16, 08:05 PM
ich würde auch auf jeden fall bei einer gabel von "einfach mit metallack ansprühen" abraten.bei mir hat das trotz 4 facher überlackierung mit farblosem lack nur ca.2-3 tage gehalten.dann sah die gabel schon nicht mehr wirklich schön aus da die hälfte des lacks schon ab war.wie das bei einer felge ist weiß ich aber auch nicht..die hat viellicht nicht so viel kontakt mit den hindernissen das das einfach lackieren da ausreichen würde. ;)
ich würd dir wirklich raten sie pulvern zu lassen :p
bloodyhollow
2008-10-16, 08:10 PM
jo metallack sieht ziemlich bescheuert aus pulvern is westenlich besser kann dir normal au ein guter fahrradhändler machen
JuMpY
2008-10-16, 08:14 PM
ok also gepulvert hält länger :D
also dass lutz das organisieren kann bringt mir in wien jetzt grad nicht so viel xD aber fahrradshops is schon ein bessrer tipp
aber eig schaut das eh geil aus in schwarz ....
lg JuMpY
bloodyhollow
2008-10-16, 08:18 PM
bzw mal bei ner autowerkstatt fragen die können vielleicht au was machen wenn sie grad was zu lackieren haben so mach ich des bei fahrradrahmen einfach nen nachbarn geben der oldtimer restauriert:D
Wer Ver-Wurst-Tagt hier eigentlich alle Themen? :confused:
Ist mir ja Wurst, ob ich als Wurst bezeichnet werde oder jemand meint, ich äße Wurst (was ja auch stimmt :p). Wenn's jemanden glücklich macht :rolleyes:
FlyingHerman
2008-10-16, 09:11 PM
da bekomm ich ja gleich Hunger, wenn immer von Wurst die Rede ist:confused::D
jockel
2008-10-16, 09:13 PM
Wer Ver-Wurst-Tagt hier eigentlich alle Themen?
Das würd ich auch gern wissen, ich hab da ne Vermutung die ich aber nicht laut äußern will oder darf.
Jockelwurst geht jetzt schlafen........:)
captain
2008-10-16, 09:19 PM
gute wurst
äh..........ich meinte nacht
Sophia p.
2008-10-16, 09:23 PM
Wer Ver-Wurst-Tagt hier eigentlich alle Themen? :confused:
Ist mir ja Wurst, ob ich als Wurst bezeichnet werde oder jemand meint, ich äße Wurst (was ja auch stimmt :p). Wenn's jemanden glücklich macht :rolleyes:
mir ist das eigentlich auch wurst aber ich würd auch gern mal wissen wer das immer ist :D ..und ich hätt da auch ne vermutung wer an dieser verwurstung beteiligt sein könnte :p
Wir brauchen mehr wurstgetagte (http://www.unicyclist.com/forums/tags.php?tag=wurst) Threads
;):D:D
digger
2008-10-17, 03:13 AM
GÄÄÄÄÄHHHHHHNNN....MORGEN!
Viel zu früh - aber meiner inneren Uhr ist das scheinbar Wurst.
Wurst ain't the worst oder?
digger
2008-10-17, 03:26 AM
Wo steht eigentlich der Server das wir hier 2,5h voraus sind?
Ok 1h ist unsere Sommerzeit aber dann kommt doch erstmal Atlantik oder?
Guten Morgen. Ich mach mir jetzt ein Wurstbrot.
Bei mir ist die Zeit übrigens richtig (die in den Postings angegebene). Guck mal in deinen Einstellungen nach der Zeitzone.
digger
2008-10-17, 06:01 AM
Ach so. Danke.
99% der Computerprobleme befinden sich vor dem Computer :rolleyes:
Wo steht eigentlich der Server das wir hier 2,5h voraus sind?
Ok 1h ist unsere Sommerzeit aber dann kommt doch erstmal Atlantik oder?
Flagfox sagt: Serverstandort Niederlande...
niles
2008-10-17, 07:40 AM
Ich bin einer der Verwurster. Mein Ziel war das Wurst (http://www.unicyclist.com/forums/tags.php?tag=wurst) zu den 70 meist verwendeten Tags (http://www.unicyclist.com/forums/tags.php) im Forum gehört. Das ging recht schnell, denn ich hatte unbekannte Unterstützung.
Ich bin einer der Verwurster. Mein Ziel war das Wurst (http://www.unicyclist.com/forums/tags.php?tag=wurst) zu den 70 meist verwendeten Tags (http://www.unicyclist.com/forums/tags.php) im Forum gehört. Das ging recht schnell, denn ich hatte unbekannte Unterstützung.
Ok, wenn's fürs Leben wichtig ist :rolleyes::p
Das Erklärt aber dann keine Tags wie "jockel und hugo: würste", denn: würste <> wurst :eek::confused:
Charly.Oldie
2008-10-17, 08:32 AM
ok also gepulvert hält länger :D
also dass lutz das organisieren kann bringt mir in wien jetzt grad nicht so viel xD aber fahrradshops is schon ein bessrer tipp
Schau auf www.wlw.at und suche nach Pulverbeschichtung
Da gibt es etliche Firmen in und um Wien. Die musst du dann halt abtelefonieren.
Oder email mit Foto senden und dann auf jeden Fall Anrufen.
Wennst nicht anrufst melden die sich nie, weil das ja kein großer Auftrag ist :)
Charly
Smilymarco
2008-10-17, 09:34 AM
Ich bin einfach Niles Aufforderung gefolgt ;)
niles
2008-10-17, 11:16 AM
Vor meiner Verwurstung war aber schon mindestens ein Wursttag im BRD Thread.
Ich hab schon überlegt, ob ich mal mit nem Macro "Unicycle" vom ersten Platz der Tags verdränge.
Auf diese Weise wurde ich auch zum Meistantwortensden User in diesem Thread.
--edit
danke@Marco für die Unterstützung
Und wer war so spendabel, dass er mich eine Wurst essen läßt? Bin doch Veganer...;):p
floW
Ach mir ist das alles Wurst. War mir nur halt aufgefallen.
gnomerider
2008-10-17, 12:34 PM
lasst und wurst noch vor "unicycle" bringen.
falls ihr mal nichts zu tun habt könnt ihr ja die alten deutschen themen (es gibt im moment 90 seiten) wurst-tagen.
was werden die ammis denken wenn wurst der meistgenutzte tag ist? :D
captain
2008-10-17, 01:18 PM
was die ammis denken ist mir doch wurst, sollen sie ruhig denken das wir uns nur für wurst interessieren.
wurst wurst wurst wurst wurst wurst wurst wurst wurst wurst wurst wurst wurst wurst wurst wurst wurst wurst wurst wurst wurst wurst wurst wurst wurst wurst wurst
ich weis gar nicht wiso immer diese wurst auftaucht :D
Ich esse jetzt noch eine Wurst zum Bier. Tiroler Kaminwurzn
AEV D.
2008-10-17, 08:07 PM
meine wurst, was habt ihr alle mit der wurst, die schmeckt doch so schrecklich nach wurst...:rolleyes:
gnomerider
2008-10-17, 08:23 PM
Vor meiner Verwurstung war aber schon mindestens ein Wursttag im BRD Thread.
Ich hab schon überlegt, ob ich mal mit nem Macro "Unicycle" vom ersten Platz der Tags verdränge.
Auf diese Weise wurde ich auch zum Meistantwortensden User in diesem Thread.
--edit
danke@Marco für die Unterstützung
upps hab garnet gesehn dass du des schon geschrieben hast.
ich hab schonmal die 90. seite gewurst-tagt.
------
weil ich wie ihr alle auch einradsüchtig bin, war ich grad trotz prellung einradfahren, und bin - wie konntes anders sein - nochmal aufs handgelenk gefallen. (was ja auch ganz normal ist). tjaa und jetzt hab ich alles nur noch verschlimmert :o:o:o
egal, morgen gehts sicher wieder :rolleyes:
das is ja zum sterben langweilig hier..........
schreib doch mal wer was....
was
neee,
wer was!
und wie isses so mit yeti seim surly:confused:
buchi
2008-10-18, 09:54 AM
wurst :)
gibts heut zum mittagessen
TJHornung
2008-10-18, 01:09 PM
Bei mir jetzt Lasagne, wer hunger hat darf kommen!
und wie isses so mit yeti seim surly:confused:
Ungewohnt :o
Bin einmal vielleicht 10 Meter weit gekommen, eher weniger. Muß Yeti mal besuchen und dann mit mehr Zeit probieren
Sophia p.
2008-10-19, 03:41 PM
ich hab seit dem downhill gestern den schlimmsten muskelkater seit ner ewigkeit aber das ist mir jetzt auch wurst :D ich geh einradfahren ;)
AEV D.
2008-10-19, 03:43 PM
ich hab seit dem downhill gestern den schlimmsten muskelkater seit ner ewigkeit aber das ist mir jetzt auch wurst :D ich geh einradfahren ;)
lol, mit muskelkater einradfahren..wünsch dir viel spaß :rolleyes:
bloodyhollow
2008-10-19, 04:21 PM
ach war heut wegen dem Muskelkater nur weng mitn Dirtbike unterwegs hat auch spaß gemacht:D
Sophia p.
2008-10-19, 06:04 PM
lol, mit muskelkater einradfahren..wünsch dir viel spaß :rolleyes:
es ging eigentlich ;)
nach 10 minuten war der muskelkater erträglich :) und dann hab ich sogar noch zum ersten mal nen rolling wrap gestanden :)
captain
2008-10-19, 06:07 PM
und dann hab ich sogar noch zum ersten mal nen rolling wrap gestanden :)
wasn das? was neues bei McDonald's?
AEV D.
2008-10-19, 06:09 PM
es ging eigentlich ;)
nach 10 minuten war der muskelkater erträglich :) und dann hab ich sogar noch zum ersten mal nen rolling wrap gestanden :)
net schlecht..vllt sollt ich mal mit muskelkater stand walk versuchen,....:rolleyes:
captain
2008-10-19, 06:15 PM
da sollte sich ein oberschenkelmuskelkater besonders gut eignen, da willste dann freiwillig nicht mehr runter, wenn du einmal oben stehst :D
AEV D.
2008-10-19, 06:19 PM
da sollte sich ein oberschenkelmuskelkater besonders gut eignen, da willste dann freiwillig nicht mehr runter, wenn du einmal oben stehst :D
:D :D :D
ich will sowieso net freiwillig wieder runter, aber was soll ich machen, wenn der sch*** net funzt? XD
Sophia p.
2008-10-19, 08:13 PM
wasn das? was neues bei McDonald's?
ne nicht ganz :D das hier:http://de.youtube.com/watch?v=frxAUKeXmMw
sind rolling wraps ;)
@AEV D. versuchte das mit nem trial zu lernen oder haste ein freestyle?:confused:
captain
2008-10-19, 10:17 PM
da sach ich ma:
ach du heilige scheiße, was ich alles noch zu lernen hab! :eek:
diese mc rolling wraps sehen ja hammer geil aus, bin ich froh das ich dein 20" bekomm, mit dem muni kaum machbar (mit dem 20" wahrscheinlich auch :rolleyes:)
Sophia p.
2008-10-20, 02:28 PM
ich hab mir grad ein paar der ersten threads durchgelesen und bemerkt das auch die 89.seite ist schon komplett wurstgetagt!!!:eek:
wir brauchen nur noch 32 wurstgetagte seiten und wir haben unicycle von platz 1 vertrieben :D:D:D
gnomerider
2008-10-20, 02:32 PM
in alten themen stöbern ist interessant, stimmts?
ich würde mich bereit erklären 3 seiten wurst zu tagen. wer macht noch mit? :D
buchi
2008-10-20, 02:54 PM
wurst
JuMpY
2008-10-20, 04:33 PM
wurst!
JuMpY
2008-10-20, 04:34 PM
kennt jemand harry potter und der geheime P****keller? (einfach in youtube "coldmirror" eingeben)
ich sag nur eins: SCHINKEN! :D
Lindae
2008-10-20, 04:50 PM
Ähhm ja kenn ich xD Ich kenne keinen in meinem Alter, der das nicht kennt.. =P "Ich bin nicht behindert, ich habe nur besondere Bedürfnisse." :D
Bin heut die Quarterpipe (ok, sie war nur 1,50m hoch, also Miniramp?) runtergefahren! :) :) :) :cool: :cool:
Paulinchen
2008-10-20, 05:28 PM
Wurst
Sophia p.
2008-10-20, 05:40 PM
in alten themen stöbern ist interessant, stimmts?
ich würde mich bereit erklären 3 seiten wurst zu tagen. wer macht noch mit? :D
du hast doch echt nen schaden ..:D aber lustig wärs schon unicycle von platz 1 zu verdrängen:) ich bin dabei ;)
gnomerider
2008-10-20, 05:48 PM
nanana, erster beitrag und gleich spam ;) :P
heute: einmalige 10 m 1 footed wheelwalk. :cool:
aber ich verzweifel beim crankflip. ich krieg die pedale einfach nciht geflippt.
zero plant (heißt das so?) geht ganz gut, aber wenn ich nen richtigen crankflip versuche geht garnichts. =(
Sophia p.
2008-10-20, 07:10 PM
die crankflip versuche zerlegen mich auch immerwieder..probiers erst seit ca. ner woche und krieg glaub ich die pedalen auch genug geflipt..mein problem ist das ich die landung nicht hinbekomme. ich trau mcih einfach nciht und spring zur seite weg :o
buchi
2008-10-20, 07:19 PM
cranfklips kann ich
aber ich hab probleme bei rolling wraps hat da jemand tips ?
Sophia p.
2008-10-20, 07:59 PM
erstmal nen normalen wrap lernen und dann such dir was wo es leicht runtergeht.dann geht es viel einfacher weil du auch mit wenig schwung den trick stehen kannst !;)
chris216
2008-10-21, 11:37 AM
Es regnet
...aber nur von oben
...aber nur von oben
Leider
SloMo
2008-10-21, 12:15 PM
Es regnet
...aber nur von oben
Aber auch nur bei euch. Hier ist eitel Sonnenschein. :-D
Aber auch nur bei euch. Hier ist eitel Sonnenschein. :-D
Wart's ab....:p
bloodyhollow
2008-10-21, 12:22 PM
Ja die Sonne scheint und der Chemie prof labert müll
In der altehrwürdigen Uni-Bad Staffelstein???
floW
bloodyhollow
2008-10-21, 04:09 PM
Nö FH Weihenstephan/Triesdorf
JuMpY
2008-10-21, 05:25 PM
ahja?
das kenn ich :D
heute fast unispin geschafft, (und heute zum ersten mal wirklich geübt)
blöderweise bin ich grad in nem eher schlechtem zustand (2 tage bett..) deshalb waren nur 20 min einrad heute drin :D
einmal bin ich auf den kurbeln gelandet, und dann umgefallen,
und einmal bin ich ins leere gesprungen (wenn die rechte kurbel vorn gewesen wäre hätt ichs geschafft :D), und einmal am rand von den pedalen gelandet :D
unispin is anscheinend nur ne überwindungssache,
will heißen man muss sich nur trauen die beine auf die seite zu strecken?
lg JuMpY
buchi
2008-10-21, 05:33 PM
ich bin am 7spin dran:)
AEV D.
2008-10-21, 05:37 PM
überwindungssache denk ich schon allein sich zu trauen das dumme ding zu drehen...das is zumindest das worans bei mir hakt, ich trau mich net hochzuspringen, das rad zu drehen und dann wieder auf die pedale,..meistens spring ich ab und auf n boden, ab und an is das rad sogar gedreht, aber vor den pedalen hab ich angst :D
captain
2008-10-21, 05:45 PM
kann ich eigendlich zur gewichtsersparnis an nem qu-ax trial die gabel durch ne kh gabel ersetzen?
wenn ja was brauch ich noch zusätzlich?
das ich nen Sattelstützen-Adapter brauche weis ich schon, aber wie´s mit der nabe aussieht weis ich eben noch nicht
gnomerider
2008-10-21, 05:46 PM
und ich am 5spin.
nachdem jetzt ne woche unispins wegen dem handgelenk tabu waren, hab ich eben noch ma bisschen geübt. das meiste mach ich aber immer noch mit einer hand.
buchi drängt mich den 540 zu lernen, danke fürs druck aufbauen, denn sonst überwind ich mich nicht dazu :D
ich sag jetzt einfach mal: diese woche bekommt ihr noch einen zu sehen, wenn nichts dazwischen kommt. (muss ja nur einer sein :P)
@jumpy: ich hab mich zu erst auf rasen sicherer gefühlt, aber hab mich dann gefragt warum überhaupt. auf asphalt oder ähnlichem gehts nur noch besser.
wenn man ihn einmal kann fragt man sich warum man so lange gebraucht hat um ihn zu lernen.
also mein tipp: erstmal die drehung aufem boden üben bis sie perkekt sitzt. dann einfach auf dem einrad machen, und absichtlich daneben springen und sich so "rantasten".
Smilymarco
2008-10-22, 08:27 AM
http://www.unicyclist.com/forums/showthread.php?t=73681
buchi
2008-10-22, 01:51 PM
hab ich schon gesehen :) crazy
Eremit
2008-10-22, 02:30 PM
@buchi: Das find ich jetzt ein bisschen übertrieben... ;)
Aber Huge Spins würden mich viel mehr reizen.
vlG
Uli
niles
2008-10-22, 03:17 PM
Mach doch ein Hugevarial, das müsste doch genau dein Ding sein, wo du doch eh schon der wahrscheinlich einzige in de bist, der Fullvarials macht.
Eremit
2008-10-22, 03:33 PM
Wenn du nen 5outspin vormachst... :p
vlG
Uli, der gestern mal Fakibodyvarials gelernt hat.;)
(Allerdings hab ich grad weder Zeit noch Kamera.)
gnomerider
2008-10-22, 04:32 PM
:mad:
vor ner woche habe ich den 360 gerade erst konstant gelernt, und dann hab ich mich verletzt.
jetzt hab ich irgwie wieder so viel angst richtig auf die pedale zu springen, dass nur jeder 10. klappt.
wie soll ich da den 540 lernen?
wenn ich wieder zeit werd ich mich wieder rantasten, aber jetz erstmal für französischklausur lernen :(:(:o:(
buchi
2008-10-22, 04:34 PM
:):):)
wurst
JuMpY
2008-10-22, 05:00 PM
wurst - mir is fad :(
scheiß nachmittagsunterricht
anstatt einradfahren und unispin lernen museum für angewande kunst :( -> MÖBEL anschauen
[boa n sessel sowas hab ich noch nie gesehn :D]
maaaah ich mag einradfahrn gehn aber es is schon zu spät dass ich richtig noch rausgeh (aber vll geh ich trotzdem noch ne halbe stunde :D)
das is ungefähr das gleiche wie das mit chemieprof der müll labert oder?
zitat:
im most replys ist nichts ot
:D
so ich geh jetzt einradfahren obwohls schon stockfinster ist, und im dunklen auf der donauinsel.... :D
captain
2008-10-22, 05:44 PM
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh,
hier pist es seit heute morgen in einem durch, nich ma 5 minuten ohne regen
scheiß wetter
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Sophia p.
2008-10-22, 05:54 PM
bei mir schein heute den ganzen tag soo toll die sonne das ich mit einrad zum praktikum gefahren bin,während dem praktikum gefahren bin (die fandens iwie toll :D) und danch war ich auch noch bisschen in der stadt unterwegs :)....bis dann mein schlauch geplatzt/gerissen ist :(
captain
2008-10-22, 05:57 PM
und ich hab jetzt endlich ein trial und konnte es noch nicht mal kurz ausprobieren :mad:
und ich hab jetzt endlich ein trial und konnte es noch nicht mal kurz ausprobieren :mad:
Den Ahab hat ein bisschen Gischt nicht gestört...:D
buchi
2008-10-22, 06:07 PM
wurst
mein schuh hat jetzt seine sohle verloren :mad:
1radler
2008-10-22, 06:14 PM
Mach doch ein Hugevarial, das müsste doch genau dein Ding sein, wo du doch eh schon der wahrscheinlich einzige in de bist, der Fullvarials macht.
ne:D
captain
2008-10-22, 06:37 PM
Den Ahab hat ein bisschen Gischt nicht gestört...:D
der ahab hatte ja auch ein schiff unterm ars** :rolleyes:
JuMpY
2008-10-22, 06:40 PM
naja bei mir is das wetter eig schön nur davon hat man nichts wenn man erst am abend nach haus kommt und noch mittag und nachtmahl essen muss :D .. ich war jez doch nimma einradfahren :(
weil... ich bin immer auf der donauinsel unterwegs (meistens am damm, weil ich da in der nähe wohne)
und das sagt jetzt keinem was :D
donauinsel = längliche insel in der donau die künstlich aufgeschüttet wurde
damm= künstlich aufgeschütteter damm um Kaisermühlen (das is ein teil von einem teil von wien :D) vor hochwasser zu bewahren
beides: radfahrerparadies :D
also es gibt asphaltierte radwege, aber auch wiesen und sonst was :D und einen skatepark ... -> einrad
der einzige haken ist, dadurch das dass überhaupt nicht überwacht wird, hat das in der nacht natürlich einen eher schlechten ruf, so richtung besoffene und obdachlose :D
.. ich bin fast jeden tag mim einrad auf der donauinsel (manchmal auch am abend oder in der nacht) und ich hab erst ein mal nen besoffenen ("öhhhhhh woooh issssssmaibieea?!" *leerebierflascheanschau*) gesehn
...also wenn mal wer in wien is: auf da donauinsel einradln gehn :D
EDIT: :D bei regen einradfahren ist spaßig aber ich hab nacher die kugellager nachölen müssen :D
FlyingHerman
2008-10-22, 08:38 PM
da gratulier ich doch, das ging ja schneller als erwartet :)
Haste jetzt dafür nen Frosch geküsst?:D
Martin
jockel
2008-10-22, 09:31 PM
Martin
:D:D:D.......Ja die Frage wollt ich auch grad stellen.....:D:D:D
Glückwunsch auch von mir, so schlimm wars doch sicher garnicht......:rolleyes:.....
schönen Abend wünscht Flows Lieblingszoni
monopa
2008-10-22, 09:47 PM
Heute habe ich im Training zum ersten Mal den freien Aufstieg auf mein Twice geschafft. Leider war außer mir niemand in der Turnhalle und ich musste mich ganz alleine freuen :(. Trotzdem habe ich in den folgenden 15-20 Minuten gleich noch die freien Aufstiege Nummer zwei, drei, vier und fünf folgen lassen :cool:.
Jetzt geh' ich die Krawatte raussuchen, mit der ich mich gleich ins Bett legen werde :D.
altersack
2008-10-22, 09:51 PM
Martin
:D:D:D.......Ja die Frage wollt ich auch grad stellen.....:D:D:D
Hat der Glückliche etwa so ausgesehen ? Und hat Petra das Rad so schnell geliefert ? Fragen über Fragen.
Volker
(der nächste Woche an der Adria einradelt)
Sophia p.
2008-10-22, 09:59 PM
lasst und wurst noch vor "unicycle" bringen.
falls ihr mal nichts zu tun habt könnt ihr ja die alten deutschen themen (es gibt im moment 90 seiten) wurst-tagen.
was werden die ammis denken wenn wurst der meistgenutzte tag ist? :D
Ich wüsste mal gerne was die amis inzwischen denken!!!
Wurst ist schon auf platz 2!!!!!!!:eek: http://www.unicyclist.com/forums/tags.php
AndreaA
2008-10-22, 10:00 PM
Zitat von Monopa:
Heute habe ich im Training zum ersten Mal den freien Aufstieg auf mein Twice geschafft.
Gratuliere !
altersack
2008-10-22, 10:05 PM
Heute habe ich im Training zum ersten Mal den freien Aufstieg auf mein Twice geschafft.
Ich ziehe meinen Helm vor Dir!
Jetzt geh' ich die Krawatte raussuchen, mit der ich mich gleich ins Bett legen werde :D.
Die wird aber die ganze letzte Woche dann getragen !
Volker
(dem es nicht WURST ist)
jockel
2008-10-22, 10:22 PM
Ich wüsste mal gerne was die amis inzwischen denken!!!
Wurst ist schon auf platz 2!!!!!!!:eek: http://www.unicyclist.com/forums/tags.php
Ihr habt doch nicht mehr alle Würste im Schrank....:D
Eremit
2008-10-23, 04:12 AM
ne:D
Na da bin ich ja beruhigt. :)
kaffeebohne
2008-10-23, 05:15 AM
weil... ich bin immer auf der donauinsel unterwegs (meistens am damm, weil ich da in der nähe wohne)
und das sagt jetzt keinem was :D
donauinsel = längliche insel in der donau die künstlich aufgeschüttet wurde
damm= künstlich aufgeschütteter damm um Kaisermühlen (das is ein teil von einem teil von wien :D) vor hochwasser zu bewahren
...also wenn mal wer in wien is: auf da donauinsel einradln gehn :D
Klar, sagt mir die Donauinsel was... ;)
Naja, mal schauen, ob ich es noch schaffe auf der Donauinsel zum Einradeln. Momentan streckt mich eine Erkältung ganz schön nieder. :mad:
Furti Steffi
JeanS
2008-10-23, 08:35 AM
Hi!
Ich habe da gerade einen interessanten Artikel gefunden:
"Das Einrad S'cool Jus1 erhält den IF Eurobike-Design AWARD"
Link:http://www.fair-news.de/news/Das+Einrad+S+cool+Jus1+erhaelt+den+IF+Eurobike-Design+AWARD-/06859.html
Bild: http://www.fair-news.de/cmsAdmin/uploads/1224601788.jpg
Zum Fahren mag's ja taugen aber für mehr? Hat schon mal jemand von euch dieses Teil gesehen?
Hi!
Hat schon mal jemand von euch dieses Teil gesehen?
Ja. Auf der Fahrradmesse in Köln. Nette Design-Idee - Ende.
In dem Artikel heißt es: "Schraube öffnen, Sattelhöhe einstellen, fertig." Da hat dann wohl jemand vergessen, dass die Sattelneigung auch noch angepasst werden muss...
floW
captain
2008-10-23, 09:06 AM
Haste jetzt dafür nen Frosch geküsst?
.......Ja die Frage wollt ich auch grad stellen.....
Glückwunsch auch von mir, so schlimm wars doch sicher garnicht.......
Hat der Glückliche etwa so ausgesehen ? Und hat Petra das Rad so schnell geliefert ? Fragen über Fragen.
also zuerst einmal "ich" hab keinen frosch geküsst (konnte mir mit petra nicht über die froschart einig werden :D ;))
das trial ist das alte von sophia p. die glücklicherweise eins loswerden wollte
und heute ist keine wolke am himmel :) :) :)
wie man sieht hat mein trial das froschküssen für mich übernommen :cool: :D
mein neues altes einrad scheint so einiges für mich zu tun :D
Hat schon mal jemand von euch dieses Teil gesehen?Nein. Aber die Sattelstange möchte ich bei nem Sturz nirgendwo reingehauen bekommen und daran möchte beim Trialen bestimmt auch keiner irgendwo hängenbleiben.
Obwohl, vielleicht gehen damit ja auch neue Tricks, wie ein 360 Seatpost-Spin :rolleyes:
Zum Fahren mag's ja taugen aber für mehr? Hat schon mal jemand von euch dieses Teil gesehen?
Guckst du hier (http://www.unicyclist.com/forums/showthread.php?t=73259).
JuMpY
2008-10-23, 06:31 PM
Klar, sagt mir die Donauinsel was... ;)
Naja, mal schauen, ob ich es noch schaffe auf der Donauinsel zum Einradeln. Momentan streckt mich eine Erkältung ganz schön nieder. :mad:
Furti Steffi
:D mich auch, leider
naja weste an und geht schon, wennst du mal da bist und du nen 13jährigen mit nem qu-ax trials im skatepark am kaisermühlendamm siehst dann frag mal ob er david heißt :D
(ich bin fast jeden tag ~2h irgentwo auf der donauinsel wenn ich grad keine rampen rauf und runter fahre und springe bin ich bei der reichsbrücke und spring treppen :D)
... übrigens, wie is das wetter so bei euch? hier ist es verdammt kalt :D brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
wenigstens kein regen....
lg JuMpY
AEV D.
2008-10-23, 06:42 PM
... übrigens, wie is das wetter so bei euch? hier ist es verdammt kalt :D brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
wenigstens kein regen....
lg JuMpY
bei uns is au enorm kalt, am montag konnt man noch mittags mit t-shirt rumrennen und jetzt brauch man n dicken winterjacke,..:(
Uahhhhhh. Guten Morgen. Verdammt kalt.
JuMpY
2008-10-25, 05:47 PM
:D heute zum ersten mal gliden geschafft!
5 m lange abfahrt runter :D
cooles gefühl, so ähnlich wie mit nem fahrrad rollen nur das der sattel bequemer is und der rechte fuß vibriert :D
und unispin einmal fast geschafft (bin zu weit hinten auf den pedalen gelandet :D), naja ok hab ihn nur einmal probiert :D
lg JuMpY
gnomerider
2008-10-25, 06:45 PM
cool, gliden will ich auch lernen.
werds aber in spätestens 3 wochen können, weil sophia versporchen hat es mir dann beizubringen :D schön wärs...
wie kann man denn aufhören den unispin zu üben wenn man so nah dran ist? :confused:
JuMpY
2008-10-25, 10:08 PM
ich sag nur eins:
ich find meine handschuhe grad nicht
:D
bei unispin flieg ich fast imma so dass ich mich mit den händen abfangen muss, das nervt wenn man keine handschuhe hat :D
auserdem war ich 4 h 15 min mim einrad unterwegs :D es hat dann schon gereicht
Sophia p.
2008-10-26, 12:15 AM
ich geh schlafen! gute nacht:)
apflstrudl
2008-10-26, 05:22 PM
gibts eigentlich noch die strafbierregel? oder ist dax inzwischen zur starfwurstregel geworden?
wer kann mir mal erklären wir das hier mit dem "album" und add album geht:confused:
Lindae
2008-10-27, 06:05 PM
gibts eigentlich noch die strafbierregel? oder ist dax inzwischen zur starfwurstregel geworden?
Was ist das???
digger
2008-10-28, 07:05 AM
"http://www.youtube.com/watch?v=psvL2eYQ7YM"
captain
2008-10-28, 08:51 AM
achmed ist so geil,
haste die gesammte show von jeff gesehen?
ich liebe walter, der ist so geil :D
captain
2008-10-28, 09:08 AM
achmed ist so geil,
Charly.Oldie
2008-10-28, 09:16 AM
wer kann mir mal erklären wir das hier mit dem "album" und add album geht:confused:
Hallo Jogi
Keine Ahnung :confused:
Aber du hast es ja inzwischen geschafft :)
Tolle Fotos :cool: und noch tollere Location(s) bin schwer begeistert.
Sag, wie steigt man eigentlich mit einer schweren Kiste in den Händen auf? :confused:
Charly
einradflummis
2008-10-28, 11:55 AM
Ich sitze hier in der UNi rum und langweile mich, ich würde euch jetzt am liebsten ein Foto von dem Spot zeigen, der gerade fastvor meiner Hasutür aufgebaut wird. Naja alternativ kann ich ihn aber auch beschreiben. Auf unserem Bahnhofsvorplatz werden Kreisrunde erhöhungen gebaut die man auch als Bank nutzen könnte. Darauf werden auf einem ein bunter Hügel aus Teer gebaut, auf einem stehen drei Spielgeräte einer bekommt ne Grasbepflanzung und ich glaube die werden später super zum einradfahren oder Springe geeignet sein.
Sarah
einradflummis
2008-10-28, 12:11 PM
Und keiner Beschäftigt mich!
Ich langweile mich!
sarah
Smilymarco
2008-10-28, 12:37 PM
achmed ist so geil,
NNNIIIIIEEEEEUUUUUWWWW !!!!
Peanut rockt!
Bela_B
2008-10-28, 03:36 PM
he cool
eeewig nix mehr geschrieben aber immer noch erster mit den posts ^^
außer nils` bot ... xD
digger
2008-10-28, 06:26 PM
Nein, kenne leider nur die Videos. Aber doll -> LOL
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.