View Full Version : Verkaufe Einrad
Alex aus Öst.
2006-10-02, 07:51 PM
Hallo!
Ich verkaufe mein "altes" Einrad!! Preis ist noch nicht bestimmt.. vll so um 230 € herum :D
Es hat eine qu-ax Gabel+ Kurbeln+ "alte Felge". Sonst hat den neuen Mounty 2x2.7 Zoll
UND: da der Sattel hin ist, kommt vielleicht ein neue drauf, aber eher schon.
Najo, die mich kennen, kennen auch mein "altes Einrad"
euer AaÖ
Peter
2006-10-04, 11:09 AM
Darf man gesponserte Einraeder wieder verkaufen?
Ich denke das ist ein Fall für den Staatsanwalt, da muessen doch Erinnerungen und Erlebnisse dran haengen.
Marku$
2006-10-04, 12:33 PM
des hat der alex doch schon gekauft bevor er von qu-ax gesponsert wurde oda?
Alex aus Öst.
2006-10-04, 01:05 PM
genau! :)
woher weißt du das bitte?
borsti
2006-10-04, 02:37 PM
Naja warscheinlich isses das Radl, mit dem du schon aufm GMTW warst und du erst deinen Vertraggedingens bekommen hast^^
Marku$
2006-10-05, 12:48 PM
da siehste mal was man nich so weiß:D
Alex aus Öst.
2006-10-05, 07:52 PM
stimmt auch, das Rad hab ich mir gekauft! he
aber ich hab den Threat nicht gemacht, damit jeder drauf kommt, dass das kein Vertragsrad ist, SONDERN das ich es verkaufe, weil ich geld brauche, ok?
also warte ich schon ECHT GESPANNT, dass es wer kaufen will
ich mein, DAS Rad mit dem ich den qu-ax Vertrag gewonnen habe ist doch attraktiv, oder? Man kann dan sagen, ich hab das gewinner (:D) Rad vom Alex aus Österreich, oder? :D:D ist doch toll und forteilhaft, wenn man das hat. ;)
also. Wer will es kaufen? ICH BRAUCH GELD!! *ahhh* :o
euer AaÖ :D
einradnoob
2006-10-05, 08:35 PM
ja ich hab einen cousin und einen freund die sich beide ein qu-ax kaufen wollen, aber ich weiß nicht ob die ein gebrauchtes kaufen, das sind eher die leute die eig genug geld dafür haben und auf neue produkte bestehen. ich kann sie ja mal fragen aber is 230 nicht etwas viel für ein gebrauchtes rad was 280 kostet und wie schauts mit den pedalen aus und was für ein sattel is grad drauf?und was für eine felge is es die breite neue oder no die alte, weil da monty mit da dünnen felge is nicht so gscheit oder?
Alex aus Öst.
2006-10-06, 11:46 AM
naja, ein neuer Sattel kommt noch drauf. Nat. wird der Pries dann steigen
najo, alte qu-ax alex felge und alte Gabel, siehe oben :)
das foto is angehängt, hoffe es hat funktioniert
Peter
2006-10-06, 12:29 PM
ok, Alex da Du unbedingt das Geld braucht und meine Kinder hoffentlich irgendwann mal einradfahren koennen geb ich dir 50 Euro fuer dein gebrauchtes Einrad von der Stange.
Den Sattel kannst Du drauflassen.
einradnoob
2006-10-06, 01:06 PM
ich habs grad meinen cousin gesagt und der wäre interessiert, jedoch is 230 eindeutig zu viel und wie schauts mit dem versand aus oder is es abzuholen oder an was denkst du da
Alex aus Öst.
2006-10-07, 01:17 PM
das wird heute umgebaut: Die Karbon Sattelplatte kommt auf mein neues Einrad.
Es kommt ein brand neuer Gel-Sattel, ev Kris Holm, drauf und neue Pedale, welche weiß ich noch nicht.
okok, 230 sind zu viel ich sehs ja ein.
Aber es kommt ca hin, wenn ich den neuen Sattel und Pedale vom Roland bestell (ich meinen sponsor nicht so ausnehmen ;))
Und der Reifen ist auch fast neu..
aber 50 € sind wirklich zu wenig.
Thema Transport: Naja, ich bin da spontan, es gibt mehere Möglichkeiten: Abholen, ich kanns mitn zug bringen, oder mit der Post, ist dir überlassen.
Dass ich es dir bringe knüpft allerdings ein paar Schwierigkeiten auf.. zeit und geld
AaÖ
Hallo Alex,
ich habe evtl. auch eine Interessentin.
Aber die wird auch nie mals mehr als 200 EUR zahlen.
Ich habe am GMTW ein gebrauchtes Quax für 120 bekommen.
Den neuen Sattel machst du ja auch nur drauf, weil du die Carbonplatte behalten möchtest. So habe ich das zumindest heraus gelesen.
Leider is das Mädel zurzeit auch im Urlaub. Wenn es in 1 Woche noch nicht weg ist, melde ich mich wieder.
Jan
1beinfahrer
2006-10-07, 06:27 PM
hallo,
bin der cousin vom basti und
ich würds für 190€ vieleicht kaufen
lg paulus
einradnoob
2006-10-07, 09:26 PM
seas pauli hab ur nicht gecheckt, dass des du bist ^^
Alex aus Öst.
2006-10-08, 08:00 AM
ok: beim Umbau ist einiges rausgekommen:
die Gabel , die ich auf meinen neuen Rad khabt hab ist durch eine Alugabel ersetzt worden und ist jetzt auf dem alten Rad drauf. Sattelstange und Sattel sind unten. Also: die neuere Gabel, ganz normale standart Alupedale sind oben. Alt daran sind jetzt die Lager, Kurbeln und die Felge.
Ein Freund hat mir geraten, dass ich es ohne Sattelstange und ohne Sattel für 110 € verkaufen solle und ich glaub das ist gut so. Was meint ihr dazu?
ich werde noch ein aktuelleres Foto machen
AaÖ
Peter
2006-10-09, 08:32 AM
Wie kann man ohne Sattelstange downhill fahren?
>was meint Ihr dazu?
zu teuer
niles
2006-10-09, 09:21 AM
Ich hab vor einem Jahr ein ein Jahr gefahrenes Qu-ax für 120 € verkauft (Mit getauschten Verschleißteilen und Sattel) und fand das fair für beide Seiten. Im Nachhinein währe es auch schlau gewesen ein Ersatzeinrad zu behalten, denn Pausen wenn was kaputt ist bis man das Ersatzteil hat sind echt nervig (Danke an Lars und Kai für die Leihgaben an dieser Stelle). Naja ich werd bald ein Ersatztrial haben :)
wogri
2006-10-09, 10:53 AM
Was kaufstn ein, Niels?
niles
2006-10-09, 11:07 AM
Was kaufstn ein, Niels?Hab schon eingekauft. Basis ist das KH07, ist aber noch nicht fertig.
1beinfahrer
2006-10-09, 11:55 AM
hallo alex
wo wohnst du eigentlich genau und würdest dus um 190 € verkaufen:confused: (hab leider nicht mehr geld)
lg paulus
einradnoob
2006-10-09, 12:51 PM
ehm pauli er hat oben geschrieben für 110 halt ohne sattel und sattelstange, aber selbst da könnte man noch bissl runter gehen find ich
einradnoob
2006-10-09, 01:04 PM
und er wohnt in linz das siehst du unter seinem bild;)
Alex aus Öst.
2006-10-09, 02:13 PM
ich wohne nicht in Linz!
Ich ca 30 km weg, in Steyr ;)
naja, 190€ wäre schon extrem GEIL!!
der, der mir am meisten bietet, der kriegt es
ganz demokratisch :D
foto kommt noch
wogri
2006-10-09, 05:00 PM
Warum schreibst dann Linz hin? :)
wogri
2006-10-09, 05:00 PM
@Niels: Aaaaaah... ich schmiede gerade ähnliches. Nur wird meine Kombination glaub ich 'anders' :)
Alex aus Öst.
2006-10-09, 07:24 PM
wiewas? hab ich das? tut mir leid... :D
hier sind die Bilder: einfach anschauen, man kann auch auf die Bilder klicken
http://www.szene1.at/ooe/userfotos-587641-1.html
AaÖ
Peter
2006-10-10, 09:45 AM
Die Kurbeln ehen extrem lang aus, welche Kurbellaege hat das Teil?
olarf
2006-10-10, 10:23 AM
Das solten wohl 145er Kurbeln sein, ist beim Trial nicht unüblich. Mit 127ern wirds etwas schwierig für die meisten. Kris Holm hat gerade auf 137mm verkürzt um mehr Tempo hinzubekommen und dennoch gute Kontrolle zu ermöglichen. Den Streetern sollte das entgegenkommen.
Alex aus Öst.
2006-10-10, 11:59 AM
das sind 127ger genau
ist mein erstes Rad, hab ich als anfänger bekommen und für mehr speed als Streeter. :D
also, was sagt ihr zum Preis für das Teil
Ich hab verklicktert bekommen, dass ich es wie gesagt für 110 € verscherbeln solle
AaÖ
einradnoob
2006-10-10, 12:31 PM
ich find 110 immer noch ein bissl zu viel.
die gabel is ja vom sponsor darfst du des überhaupt, ich mein darfst du teile, die die von qu-ax gesponsert bekommen hast, weiter verkaufen. du darfst sie ja nur für den eigengebrauch verwenden, oder?
Bela_B
2006-10-10, 01:00 PM
ich find der Preis is einigermaßen fair :rolleyes: weil solang keine "inneren" Schäden an en Lagern sind oder en 8ter im Rad is is es noch guat^^ :D :D
griaz
Peter
2006-10-10, 02:33 PM
Alex dein altes Gewinner Rad ist doch heftigst gebraucht,
wie gesagt 50 + 10 Euro Versand nach Dresden/Deutschand
ohne Sattel und Stange ist das Rad doch nutzlos. also gebe ich dir noch 10 Euro fuer die alten Stange + Sattel mach 70 Euro.
Alex aus Öst.
2006-10-12, 01:53 PM
SO:
eventuell kauf ich mir einen Sattel dazu.
ABER:
ich habe einen harneckigen Interessenten, der es sicher für 110€ kauft.
aber das kann noch dauern, da er nicht da ist oder so, weiß nichts genaueres..
ALSO:
bitte etwas warten Leute... tut mir leid..
AaÖ :D
Alex aus Öst.
2006-10-12, 01:56 PM
und er hat Vorrang, weil er ein ANFÄNGER ist.. und es wirklich braucht.
I habt es alle eh nicht so nötig oder?
SOO dringend is es auch nicht?
stimmts? :o
Alex aus Öst.
2006-10-12, 04:23 PM
ok, leider hat er sich jetzt eins bestellt...
also, wer wills haben?
mit oder ohne sattel?
preisbestimmung
Moritz Hahn
2006-10-12, 08:07 PM
Wenn du mir noch 10€ drauf gibts nehm ichs!
einradnoob
2006-10-12, 08:24 PM
hoho ich bin am boden gelegen und hab gelacht.-.-
niles
2006-10-12, 10:36 PM
Ist doch super einer ders brauch hat Interesse und du kannst dich freuen, dass du etwas dafür kriegst. Und wir alle sind um die Erkenntnis reicher, dass man hier auch was verkaufen kann (oder wussten wir das auch schon vorher?), wenn man hartnäckig ist. Ich glaub bei diesem Thread kommt sonst nichts Konstruktives mehr.
Alex aus Öst.
2006-10-14, 09:42 AM
doch:
@Hahn: wieviel jetzt 120€ oda was?! wäre cool Mo ;)
@Niles: naja, dann muss man sich halt überlegen, was ma schreibt. Etwas, was genau GARNICHT dazu passt oder was übers verkaufen, oder? :p
also leute, die sich nicht für das Rad interessieren, solln es lassen. z.B.:
erste Antwort: Kann man gesponserte Einräder überhaupt verkaufen? (oder so in etwa)
sowas sol man eben lassen.
Rocco
2006-10-14, 07:19 PM
Bist du deppert...
Alex aus Öst.
2006-10-15, 12:17 PM
und warum bitte?
was soll das?
was is mit dir?
Alex aus Öst.
2006-10-15, 12:35 PM
sieste niels:
genau das mein ich, obhl sich da Rocco nicht für das Rad interesiert schreibt er trotzdem was rein, was nicht reingehört. Nochdazu beleidigend.
leute, die nichts besseres zu tun haben als andere schlecht zu machen, finde ich verabscheungswürdig. Anstatt es mir zu erklären, schreibt er einfach, dass ich depat bin..
niles
2006-10-15, 01:20 PM
Nimms locker, wir meinen das ja nicht böse. Komm ich lad dich auf n Bier ein, bei der nächsten Convention. Ich hab hier doch auch schon was abbekommen. Z.B. hat der gossi mal ins Forum geschrieben, welche Unterwäsche ich beim trialen trage ...
Eremit
2006-10-15, 02:51 PM
@niles: also über die Suchfunktion hab ich nichts finden können... :p
SCNR!
Uli
Alex aus Öst.
2006-10-15, 05:46 PM
danke Niles, bistn ein echter Nicegye ;)
@Mo: ha..ha bist du witztig *das check ich erst jetzt... * *rolledeyes*
AaÖ
Ich nehm es auch für 5€ drauf.
Peter
2006-10-16, 08:50 AM
also leute, die sich nicht für das Rad interessieren, solln es lassen. z.B.:
erste Antwort: Kann man gesponserte Einräder überhaupt verkaufen? (oder so in etwa)
sowas sol man eben lassen.
Alex ich weiss nicht warum du sowas voll krasses hier von dir gibst,
Ich habe interesse und muss vorher sicher gehen um nicht von irgendwelchen Nachwuchs angemacht werden das ich mit einem gesponserten Einrad unterwegs bin.
Nun sink mein Angebot zu dem ich von dir noch immer nix gehoert habe um 10 Euro.
also gebe ich Dir nun 50 Euro für dein Einrad mit Stange und Sattel + 10 Euro Versand nach Dresden/Deutschand.
Ansonsten finde Ich den Rocco voll OK auf jeden Fall nicht verabscheungswürdig!
einradnoob
2006-10-16, 02:55 PM
peter ich find deine verhandlungs methoden echt geil und ich finde auch, dass da alex netter mit seinen vl zukünftigen kunden umgehen sollte.
Ps: pauli kauft sich doch ein neues
Bela_B
2006-10-16, 04:36 PM
ich glaub da eskalliert grad was :D :D :D ich find mir solltn alle zusammenhalten als Einradfahrer :D :D
Alex aus Öst.
2006-10-17, 02:58 PM
okok... danke leute..
werd netter sein, hatte grad nur ne schlimme phase..
tut mir leid :(
ich bemüh mich, ich werd halt nicht gern verarscht. das is halt so
und Peter! Die erste anwtort war wirklich unnötig
naja, ich find 60€ ein bisschen sehr wenig...
wenn es da Manfred für 110€ verkauft hätte, dann glaub ich ihn, weil der ne ziemliche ahnung von sowas hat, weiste..
wir könnten ja 10€ abziehen, und dann mit versand sinds dann wieder 110 €
oder wir ziehen gleich den Versand ganz ab...
jednfalls wills ich für mind 90 -110€ verkaufen, wie gesagt, da manfred kennt sich schon ziemlich aus..
AaÖ
sorry an alle nochmal. Manchmal hab ich ne schlechte phase und bin aggressiv. Ich bin nicht der, den man immer verarschen kann ohne folgen
Peter
2006-10-18, 07:32 AM
klar wenn du es fuer 90 losbekommst, am besten verkaufst es gleich Manfred wenn er sich so damit auskennt.
Fuer 130 bekomme ich ein neues mit Sattel und muss mich nicht mit altem, gebrauchten rumaergern.
Alex aus Öst.
2006-10-18, 12:05 PM
tut mir leid für dich..
aber ein Freund vom manfred hätte es für 110 € genommen, keine ahnung warum du nicht
wenn du für 120€ ein neues kaufst, ok, aber das ist sicher nicht so gut wie meins, 1. erprobt "eingefahren" 2. sicher besser als das um 120€ 3. Wenn ich nen neuen Sattel dazukauf würde es dir recht sein, oder?
AaÖ
Alex aus Öst.
2006-10-18, 12:16 PM
nochwas:
dein süper neues hat sicher nicht den neuen Mounty 2x2.7 Reifen oben, oder?
das Profil ist noch ziemlich neu, sogut wie garnicht abgefahren, obwohl ich sehr viel damit gefahren bin :D
olarf
2006-10-18, 01:43 PM
Ich trau mich auch noch mal was zu schreiben :) Ist aber zur Sache denke ich.
@Alex: Zum einen solltest Du das alles nicht so ernst nehmen Alex, ich hab dich auch schon mal beim Bayerncup mit der Kamera genervt und gemerkt das Du unsicher warst ob ich nun Spaß mache oder Dich verarschen will.
Ich wollte Dich nicht verarschen und ich denke das will hier auch niemand, Du kennst sie doch alle. Na hast Dich ja aber auch schon dazu geäußert.
@ Peter: Du wirst um 120 € auf keinen Fall ein Vielzahn Einrad bekommen, da hat der Alex recht. 90 - 110 € finde ich nicht so verkehrt wenn der Reifen noch gut und die Nabe/Felge heile sind. Warst wohl im vorigen Leben Schotte oder was (sorry Amanda) :)
Wenn man sieht was die anderen so wollen (200 - 350 € für ein abgelegtes Koxx o.ä.) ist der Kurs schon OK.
Peter
2006-10-18, 01:45 PM
also mit einem neuen wuerde ich an folgendes denken 20 Zoll Cross Light Qu-ax
* 20 x 2.25 Maxxis Reifen "Maxx Daddy"
* BMX Metall Pedale
* Qu-ax Trail/Street Sattel auf Kris Holm Sattel Basis mit Griff
* Stabile Alu Hohlkammer-Felge
* Dicke Alu 25,4 mm Sattelstütze
* CrMo Nabe mit ISIS Achse
* Alu Sattelstützenklemme mit 2 Schrauben
* 127mm Alu ISIS Kurbeln in Silber
* Flammendekor Aufkleber
* Gewicht: 5,5 kg
kannst ja mal deine Plus aufzaehlen.
ansonsten Alex und Olaf habe ich nie was von 120 geschrieben. ich hatte bisher noch nie ein Vielzahl und auch noch keine Probleme.
olarf
2006-10-18, 02:42 PM
Jo stimmt, hast 130 € geschrieben, sorry.
Das Cross light ist auch sicher ein super Rad in Preis / Leistung und es hat auch die ISIS Nabe was es stabiler als den Vorgänger macht. Ob es größere Drops aushalten kann sei allerdings dahin gestellt. Die gelbe Nabe von Qu-ax ist immernoch eine der stabilsten die es so gibt, ob Du sie allerdings brauchst ist eine andere Frage. In Kroatien habe ich die alte Rote Vierkant Nabe auf dem Muni ruck zuck krumm gehabt :) Steht ja auch extra dabei das sie nicht zum Dropen gemacht war. Meine schöne neue ISIS Nabe mag ich nicht auf Haltbarkeit austesten, zum Fahren ist sie super und für den Rest hab ich 20 und 24" mit gelber Nabe ;)
Eigentlich wollte ich nur sagen das man nicht Äpfel und Birnen ......
einradnoob
2006-10-18, 04:24 PM
alex frage warum nimmts da freund vom manfred nicht? würd mich nur interessieren.
Alex aus Öst.
2006-10-19, 05:11 PM
Sieste Peter.. wenigstens einer meiner meinung ;)
@Olarf: danke kumpel.. hast mich echt aufgebaut :)
Ich bin eben ein sensibler mensch, kann ich auch nix machen.. so bin ich eben tut mir leid :(
Da Freund vom Mani hats schon ein bestellt, ohne dass ich wusste (oder hätte ich es wissen sollen?) pech gehabt..
AaÖ
wogri
2006-10-20, 06:33 AM
Alex, kennst du Ebay? www.ebay.at und du musst nicht wochenlang mit anderen Menschen im Forum streiten, und der Höchstbietende bekommt AUTOMATISCH dein Einrad. Unglaublich praktisch, oder?
wogri
Alex aus Öst.
2006-10-20, 02:29 PM
ich weiß man, aber da muss man 18 sein und meine mum will nicht.. verständlich..
ich wart lieber ein bisschen ;)
danke übrigens
Bela_B
2006-10-20, 06:23 PM
Hoi Alex,
ich würds nich im Ebay verkaufen .. weil wie viele gucken schon im Ebay nach nem Uni Trials ?! Und wenn man eins hat, verkauft man´s im Normalfall ja auch nicht, sondern man gibts halt weg, wenns total Schrott is^^(in Einzelteilen) ;)
und da kriegste dann auch keine 120 €. Also probiers halt weiter .. ich könnt mir Vorstellen, dass auf Conventions auch welche en Einrad suchen..
griaz
wogri
2006-10-20, 09:18 PM
weil wie viele gucken schon im Ebay nach nem Uni Trials ?!
Ich glaube mehr als du deknst. Wer Preise vergleichen will schaut im Regelfall bei Ebay vorbei. Ich hab mein erstes Muni dort gekauft, und es dann bitter bereut (falsch und schlecht zusammengebaut).
olarf
2006-10-22, 02:35 PM
Eben, ebay sucks !!!!
Wir schon einer da sein auf dem Board ders vraucht. Hast Du es mal auf einradfahren.de angeboten ? Da sind meist mehr Anfänger und Vereine zu finden die es vielleicht eher brauchen.
Alex aus Öst.
2006-10-29, 09:21 PM
sodle leutchen, das Einrad ist verkauft für 120€ und ist nicht mehr da.. pech
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.