View Full Version : Die neuen Koxx-Modelle in Deutschland
Rusty_X
2006-03-14, 01:37 PM
Hallo!
Ich wollte mal fragen ab wann es die neuen Koxx-Modelle in Deutschland geben wird.
Sehn ja richtig heiss aus ;)
Aber der preis vom withe widow is ja schon recht happig.... noch ma 60$ drauf wegen Pedalen und Sattel?!?!?!?! ... oder hab ich da was übersehen?
Es sieht aber leider soooo geil aus, dass ich mir vorstellen könnte es trotzdem zukaufen ;)
MFG
RUSTY
Rusty_X
2006-03-14, 01:40 PM
Falls ihr sie noch nicht gesehen habt: www.koxx-one.com ;)
Und von dem hab ich gesprochen: http://www.koxx-one.com/matos/monos/trial/mono_white_widow-heavy.jpg ...einfach nur geil
wogri
2006-03-14, 02:04 PM
Die sind ja nicht wirklich neu, oder? Das sind ja eh Koxx-Devil mit neuer 'Skin', so wie ich das sehe, oder täusche ich mich?
niles
2006-03-14, 02:10 PM
Das "white widow" heißt genau wie das extremste gewächshaus Gras aus holland.
Johann3s
2006-03-14, 02:22 PM
Die sind ja nicht wirklich neu, oder? Das sind ja eh Koxx-Devil mit neuer 'Skin', so wie ich das sehe, oder täusche ich mich?
Ich denke auch dass es nur andere skins sind...
the White Widow is a special edition of the Famous Devil , in white version.
The BLUE BERRY is a special edition of the DEVIL
with a Blue camo saddle, blue rim and blue seat clamp.
so stehts in der Beschreibung
apflstrudl
2006-03-14, 03:14 PM
Aus den Fehlern die die gemacht ham lernen die wohl nix. Ich sag nur ALU Sattelstange...
Aber nur füen nen neuen Style so viel mehr ausgeben würd ich eh ned. Ich wär schon froh, wenn ich mal ein ganzes normales Koxx Devil hab...
Johann3s
2006-03-14, 04:49 PM
ich würd mal sagen die verwenden die sattelstütze aus alu nur um gewicht zu sparen... genauso wie bei den kurbeln die sind doch auch aus alu oder? aber da gibts ja auch probleme soweit ich gehört habe mit der stahlhülse ?
wendino
2006-03-14, 05:39 PM
Hi Leute,
klar wird es die Neuen bald geben.
Das White Widow ist wegen der Pedale so teuer. Der Sattel macht nicht viel aus. Die Pedale sollen besonders gut für Pedalgrabs sein. Yoggi und Xavier verwenden diese gerade bevorzugt. Wir werden sehen.
Warum immer noch Alu Stützen ? Ich weiß es nicht. Yoggi weiß eigentlich voll Bescheid. Ich kann nur abraten und empfehle jedem CrMo und auf den Gewichtsvorteil zu verzichten.
Bei den Kurbeln gibt es keine Probleme. Außer ein Fall der mir bekannt ist. Ich denke Marco wird sich hier noch äußern.
100%ige Sicherheit gibt es nie. Kunden von mir haben auch schon KHs und Qu-ax geschafft. Aber das sind Einzelfälle und die wir es immer geben.
Also, dann freuen wir uns halt auf die neuen Skins :)
Grüße
Roland
Johann3s
2006-03-14, 06:03 PM
Außer ein Fall der mir bekannt ist. Ich denke Marco wird sich hier noch äußern.
genau das meinte ich :D
beim apflstrudl war die stahlhülse locker, er meinte es sei ein prdoduktionsfehler oder ist das auch nur ein einzelfall?
wendino
2006-03-14, 06:12 PM
genau das meinte ich :D
beim apflstrudl war die stahlhülse locker, er meinte es sei ein prdoduktionsfehler oder ist das auch nur ein einzelfall?
weiß ich nicht. Hat er die erste oder bereits die verbesserte Version ?
Hat er (wenn er die erste Version hat) die Unterlegscheiben verwendet ?
Wenn nein, dann sind die Buchsen in nullkommanix locker.
Wir legen dem Koxx generell eine Warnung bei, dass diese zu verwenden sind ...
Ich wende die erste Version mit Unterlegscheiben seit über einen Jahr (ich habe einen Prototypen) ---
Roland
Smilymarco
2006-03-14, 07:18 PM
Also ich hatte die Unterlegscheiben drin und es hat trotzdem nichts genützt. Kann ja auch laut Yoggi kein Einrad fahren :rolleyes:
Die Koxx is mitlerweile richtig schlimm verbogen... das in Dänemark war noch nix gegen das was es jetzt ist :D Dabei drop ich garnet mehr... schlimme Sache was so ein 2,50er ohne ausrollen anstellen kann.
Ich steig wieder um auf Onza... meine Alte hatte alles ausgehalten was ich mit der angestellt hab (bis auf des übliche Prob mit dem Spiel in der Nabe bei der 03er). Selbst einige ziemlich übel versaute Drops... wenn das mit der Koxx passiert wär, die hätte den ersten net überlebt :D
Von meiner Seite aus kann ich Koxx nicht empfehlen, lieber KH oder Quax (mein 24er Muni hält ohne Probleme und das ist auch schon gut misshandelt worden :D )
apflstrudl
2006-03-14, 07:43 PM
Ich hatte die alte Version und hab eine neue Nachgeschickt bekommen. Denk ich zumindest. Beid er neuen steht die Stahlhülse ein bisschen aus der Kurbel raus.
Ich bin mit meinem Koxx sehr zufrieden. Was mich bei Qu-Ax stört, ist das die Pedale ziehnlich rutschig sind eher gesagt die Pins nicht wirklich greifen, was die TryAll Pedale schon tun. Außerdem ist das Qu-Ax schwerer, was man merkt. Ich kann jetzt nicht beurteilen ob die gleich stark sind, da ich noch nicht soo oft gedropt hab und wenn dann nur mit meinem.
Mich würds auf jeden Fal freuen wenn ich demnchst wieder fahren kann. Bis zum Bayerncup is nicht mehr so lang...
Moritz Hahn
2006-03-15, 07:26 PM
Das "white widow" heißt genau wie das extremste gewächshaus Gras aus holland.
DAS ist uns auch schon aufgefallen...na wenn das zufall ist dann ess ich n besen. Wenn man sich mal den Yoggi so anguckt.....
Rusty_X
2006-03-15, 07:38 PM
Hmm wenn man sich den so anguckt dann folgen bestimmt noch modelle wie Hindukusch, Northern Lights, Kc33 oder Super Skunk ;)
niles
2006-03-16, 06:55 AM
Hmm wenn man sich den so anguckt dann folgen bestimmt noch modelle wie Hindukusch, Northern Lights, Kc33 oder Super Skunk ;)
Cool hab mal gegooglet und gesehen, dass man auch Blueberry Female Seeds ( Hanfsamen ) (http://shops.venditio.com/sinsemillia/katalog_php/1_1092276126095/1086964360930/DutchPassionHanfsamen.html) erwerben kann. Weiß jem. wie sich Blueberry raucht? Und wie es sich danach auf m Koxx Blueberry fährt?
wogri
2006-03-16, 07:23 AM
Es is wirklich wieder moi typisch Yoggi, dass er seine Einräder nach rauchbarem benennt. Ein wunderbares Vorbild für de jungen Leute, de ihn so toll finden...
Rusty_X
2006-03-16, 05:41 PM
@niles möchtest du dir etwa 3-4 Meter hohe grün Pflanzen im Garten halten oder warum biste "rein zufällig" auf Samen namens Blueberry gestoßen? hehe
wenn du dich mit einer Antwort selbst belasten würdest, musst du nicht antworten
meinrad
2006-03-17, 07:21 AM
Niels hat einen Garten????
Cool, dann sollten wir mal zum Angrillen kommen.
:D
niles
2006-03-17, 08:18 AM
Ich habe leider keinen Garten :-( Grillen können wir aber gerne am Elbstrand oder dem Stadtpark.
@Rusty_X ich wollt's einfach nur wissen. War ja naheliegend, das blueberry auch eine Dopesorte ist.
meinrad
2006-03-17, 08:29 AM
Was macht Ihr immer für eine Welle???
Dope das; -s [engl. dope, eigtl. = Schmiermittel, Additiv < niederl. (mundartl.) doop = Soße, Tunke] (Jargon) ...
läuft das Einrad damit besser?
Ich bin noch Anfänger und kann jeden Tipp gebrauchen.
apflstrudl
2006-03-17, 03:13 PM
:D...
Ich weiß jetzt nicht ob ich deinen post ernst nehmen soll, aber wenn du dir mal den link von niles anschaust wirst du sehen, das es sich um eine (weibliche)Pflanze handelt. In Klammern steht hinter dem link "Hanfsamen" und wenn du dann noch den Ersten Beitrag von niles liest Das "white widow" heißt genau wie das extremste gewächshaus Gras aus holland. , ein bisschen nachdenkst dann wirst du wohl drauf kommen das es kein Schmiermittel (fürs Einrad) ist.
niles
2006-03-17, 04:00 PM
:D...
Ich weiß jetzt nicht ob ich deinen post ernst nehmen soll, aber wenn du dir mal den link von niles anschaust wirst du sehen, das es sich um eine (weibliche)Pflanze handelt. In Klammern steht hinter dem link "Hanfsamen" und wenn du dann noch den Ersten Beitrag von niles liest , ein bisschen nachdenkst dann wirst du wohl drauf kommen das es kein Schmiermittel (fürs Einrad) ist.
Schmiermittel für den Geist. (Hochhausdach)
Morpheus: Mach Dich von allem frei, Neo. Angst, Zweifel, Mißtrauen. Du mußt Deinen Geist befreien!
(Morpheus macht den Megasprung)
Neo: Wow! Also gut, dann befreie ich meinen Geist.
Mit "white widow" währe Neo nicht vom Hochhaus gefallen.
Moritz Hahn
2006-03-18, 03:03 PM
wir haben uns heute gefragt warum er denn kein Oranges modell hat das er "Orange Bud" nennt
niles
2006-03-18, 04:35 PM
wir haben uns heute gefragt warum er denn kein Oranges modell hat das er "Orange Bud" nennt
Er kann ja das Gold umbenennen.
borsti
2006-03-22, 03:00 PM
Bitte klicke auf eines der 'Direkt antworten'-Symbole unten rechts in den Beiträgen, um unkompliziert direkt in der Themenansicht auf einen Beitrag zu antworten.
borsti
2006-03-22, 03:22 PM
Sorry!! Anfrage zwecks Löschung schon gestellt!
apflstrudl
2006-03-22, 03:46 PM
...Ich bin mit meinem Koxx sehr zufrieden...
Inzwischen nicht mehr so ganz, da meine 2.Kurbel anfängt zu knarzen. Das entsteht dadurch, das dieser Metallring in der Kurbel RECHT "fest" sitzt, sich aber inzwischen auch schon leicht bewegen lässt. Der Spielraum ist zwar klein, aber wenn man genau hin schuat sieht mans. Ich bin mir jetzt auch nicht sicher ob die Aussage...Aber das sind Einzelfälle und die wir es immer geben... stimmt. Ich weiß jetzt ned ob das an meiner Fahrweise liegt, oder an den Kurbeln. Sonst bin ich aber zufrieden damit, fährt gut, ist leichter als qu-ax und ONZA (Sattelstange...) und sieht recht gut aus find ich.
hi ihrs
bei mir ist heut ein koxx devil ins haus gekommen! hoffe das ich damit keine großen probleme haben werde :-)
wendino
2006-03-22, 10:21 PM
hi ihrs
bei mir ist heut ein koxx devil ins haus gekommen! hoffe das ich damit keine großen probleme haben werde :-)
Kurbeln neuster Generation - CrMo Sattelstütze ...
.. wird wohl nix passieren ;)
Roland
Rusty_X
2006-03-27, 09:43 PM
NA DAS IST JA WOHL DIE HÖHE!!!
Ich surfe gerade auf der Koxx-Seite und denke an nichts schlimmes und dann sehe ich DAS: http://www.koxx-one.com/matos/pieces/selles/selle_fine_camo_kaki-heavy.jpg
3mal dürft ihr raten wie dieser Sattel heisst ;)
als Produktbeschreibung steht da zumindest:
Orange Bud K1 Saddle
Logo K1 enbroidery logo
Thin Foam
rkevlar cover on sides
plastic base
Handle new generation
weight : 845g
... was mich an diesen Eintrag erinnerte;)
Er ist euch quasi zuvor gekommen.
hehe Yoggi ist den anderen wohl immer einen schritt voraus ;)
mfg
Rusty
Also ich muss ja sagen ich finde die Produktbezeichnungen nicht gerade prickelnd. Hätte ja mit Sicherheit noch andere Möglichkeiten gegebenals sämtliche Drogensorten aufzureihen. Evtl. hätte man ja auch Namen von vergangenen Einradgrößen nehmen können...
Felix
niles
2006-03-28, 05:51 AM
Also ich muss ja sagen ich finde die Produktbezeichnungen nicht gerade prickelnd. Hätte ja mit Sicherheit noch andere Möglichkeiten gegebenals sämtliche Drogensorten aufzureihen. Evtl. hätte man ja auch Namen von vergangenen Einradgrößen nehmen können...
Felix
Naja er nennt die Modelle ja nicht Pep, Speed oder ETC (Das wäre echt scheiße). Sondern lediglich nach verschiedenen Hanf Spezies. Die Decknamen sind schon relativ dezent vergeben und werden nur von Menschen erkannt, die schon mal in Holland waren.
wogri
2006-03-28, 11:10 AM
...und das tragische ist, dass mein Sattel gebrochen ist, und ich einen neuen brauche. Da Koxx dennoch die besten Trial-Sättel baut, muss ich mir einen von den neuen Hanfsatteln besorgen :(
wogri
meinrad
2006-03-28, 11:48 AM
Ich dachte das Nutz-Hanf in Ösiland üblich ist :)
In Kärten hätte ich den weg aus dem Feld fast nicht mehr gefunden.
Tja bei Euch ist das Klima wenigstens gut für die Pflanzen.
Grüße aus dem kalten Norden
jabbath
2006-03-28, 11:55 AM
wo gibts hanfsättel?
die neuen koxx haben doch nur leder- und kevlarbezüge, oder?
Ich finde das eine Firma die Weltweit vor allen dingen an Jugendliche und Kinder Einräder verkauft so Namen nicht benutzen sollte. Klar wär es noch schlimmer die Koks oder so zu nennen, aber gerade eine Firma die Einradfahren durch Videos usw. gut promotet sollte so was nicht machen, muss meiner Meinung nach nicht sein das jeder nicht Einradfahrer denkt wir würden alle kiffen.
@ wogri: Kauf dir nen Fusion KH Sattel und schneide das Cover tiefer, wenn dir das zu hoch ist. So hab ich das auch gemacht, ist echt bequem und man kann auch eigene Polsterung reinmachen.
borsti
2006-03-28, 12:54 PM
Da wir gerade wieder bei dem Thema sind:
Hatn Freund von mir in nem anderem Forum gefunden
http://www.kult21.de/talk/viewtopic.php?t=319&postdays=0&postorder=asc&start=390
Naja meiner Meinung nach fragwürdige Art Geld zu verdienen
P.S.: Müsst´n bissel runterscrollen
wogri
2006-03-28, 07:50 PM
wo gibts hanfsättel?
die neuen koxx haben doch nur leder- und kevlarbezüge, oder?
Ahm... ich glaub du musst den Thread nochmal lesen, wenn deine Frage ernst gemeint war :)
wogri
2006-03-28, 07:53 PM
Ich finde das eine Firma die Weltweit vor allen dingen an Jugendliche und Kinder Einräder verkauft so Namen nicht benutzen sollte.
Ich glaube, das sollte sich jeder von euch überlegen, der von KOXX gesponsort wird, für was oder wen er da eigentlich fährt.
Ich finde DAvid hats richtig gemacht, und ist zu KH gewechselt.
@ wogri: Kauf dir nen Fusion KH Sattel und schneide das Cover tiefer, wenn dir das zu hoch ist. So hab ich das auch gemacht, ist echt bequem und man kann auch eigene Polsterung reinmachen.
Hm... wenn i wissen würde, was gescheiter ist... Hab noch nie einen 'tiefer gelegten' Fusion probegefahren; bei mir ist der 'wie greift er sich bei Seat-out an'-Faktor sehr wichtig, da gewinnt der Koxx bei mir bis jetzt.
wogri
gossi
2006-03-28, 08:45 PM
naja, wenns dein jetztiger noch tut, dann warte halt bis zum gmtw, wirsde genuch sättel probefassen können :]
Aber bei mir ist der gleiche Faktor sehr wichtig! Da scheitern bei mir alle höheren Sättel, weil ich nur klein packen kann =)
Johann3s
2006-03-29, 03:41 PM
Ich finde DAvid hats richtig gemacht, und ist zu KH gewechselt.
Hat David nur wegen den Namen gewechselt oder gabs da auch noch andere Gründe?
Zum KH fusion: Ich hab den auf meim Muni und bin vom Komfort her echt überzeugt! Bloß zum seat out hüpfen würd ich ihn nicht empfehlen weil nachdem der Bezug net fest gemacht ist rutscht man dann samt betzug ab ... kann aber auch an meinem bike style sattelstützenadapter liegen ...
wogri
2006-03-29, 08:41 PM
Na, i glaub net, dass des irgendwas mit der Benamsung zu tun hatte. Aber das muss er schon selber beantworten.
lg
wogri
einradfreak
2006-03-29, 10:17 PM
Ich finds völlig unverantwortlich was xx zur Zeit promotet.
Wenn ich einen Blick auf die letzten Videos von Xav werfe, dann stimmt mich das traurig und bedenklich.
Die Namen waren für mich nur der Gipfel.
Es hat sich aber leider einiges zu sammen gesammelt, nicht nur in bezug auf rauch, was ich nicht gut heiße und wofür ich nicht stehen möchte.
Ich bin wohl zu anständig um jetzt voll über xx her zu ziehen.
Das aus dem Ende bei xx ein Wechsel zu KH wurde ist jetzt mehr glücklicher Zufall mit dem ich sehr glücklich bin.
Cheers,
DAvid
niles
2006-03-30, 05:48 PM
Glückwunsch zum neuen Sponsoring! Auch wenn ich mit meiner Entdeckung nicht den Gipfel machen wollte :-( Ich werde weiter Koxx fahren und bin ganz glücklich mit meinem Trial. (Halte Kiffn für harmloser als Alc. Es wird halt nur Kriminalisiert). Ihr habt natürlich recht von wegen Vorbild und Promotion. Deswegen den Sattel nicht zu kaufen halte ich aber für übertrieben.
Gruß Niels
niles
2006-03-31, 07:40 AM
LOL Der Roland bleibt neutral :D Auf municycle.com (http://municycle.com) heißen sie "WHITE DEVIL" und "BLUE DEVIL". Auch bei den Sätteln vermeidet er die Begriffe. Nur in den Detailbeschreibungen der Einräder gibt es noch einen "Koxx Blue Berry Trialsattel".
wendino
2006-03-31, 08:12 AM
. Nur in den Detailbeschreibungen der Einräder gibt es noch einen "Koxx Blue Berry Trialsattel".
... misst ... übersehen ...
Ro
borsti
2006-03-31, 10:39 AM
Wo wir gerade bei Fehlern sind: 20" Nimbus Monster Einrad hat eine Habe statt einer Nabe
Moritz Hahn
2006-03-31, 07:19 PM
Naja,
Ich habe keine Probleme damit das er seine sachen nach dope benennt, auch wenn ich für koxx fahre. Von mir aus kann er die sachen nennen wie er will, am ende muss jeder selber wissen ob er damit klar kommt oder nicht.
Dazu kommt noch das das sponsoring von koxx meiner meinung nach kein richtiges sponsoring ist, sondern ehr ein co-sponsoring. Ich Identifiziere mich mit Point.
wendino
2006-03-31, 09:21 PM
Naja,
Ich Identifiziere mich mit Point.
Hi Mo,
kannst Du das mal näher erklären ?
Ich verkaufe z.B. keine Point Einräder weil die RICHTIG schlecht sind.
Cheers
Roland
Moritz Hahn
2006-04-02, 08:43 PM
Es sind halt anfängerräder, die genauso gut sind wie die anfängerteile von quax oder koxx.
Ausserdem gibt es da ja auch noch point racing, eine marke von point die wirklich gutes zeug herstellen das auch gut fürs einradfahren zu gebrauchen ist
wendino
2006-04-02, 09:01 PM
Hi,
Es sind halt anfängerräder, die genauso gut sind wie die anfängerteile von quax oder koxx.
Die gleiche Qualität? Soll ich mal ein Point mitbringen, bei dem der Nabenflansch um die Achse durchrutscht ? Ein Freewheel ist wohl nicht jedermans Sache.
16 Zoll Einräder mit 114mm Kurbeln und normalen Pedalen. Da geht man einfach mal davon aus, dass die Kids, welche ein 16er fahren keine Kurven fahren werden.
... und dann vergleich mal den Qu-ax Sattel mit dem Point Teil ...
Ausserdem gibt es da ja auch noch point racing, eine marke von point die wirklich gutes zeug herstellen das auch gut fürs einradfahren zu gebrauchen ist
Yupp, dass stimmt, bin ja selber AlienII abhängig ;)
Ansonsten finde ich es S U P E R, dass Ihr von Point gesponsort werdet ! Sponsoring bringt den Sport voran.
Roland
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.