PDA

View Full Version : Einradfahrer/innen mit und ohne Verband

olarf
2006-03-03, 08:24 PM
resultierend auf Lutz Antwort und meine Reaktion darauf ( http://www.unicyclist.com/forums/showthread.php?t=46888 ) dacht ich man kann ja einfach mal fragen wer von den deutschen Einradfahrern und Fahrerinnen im BDR ist und wer nicht.

Das ganze soll bitte als neutrale Umfrage gewertet werden. All die netten schmeicheleien zum Thema sind ja hinlänglich bekannt.

Wäre schön wenn viele mitmachen um ein reales Bild zu bekommen wie die Verteilung ungefähr ist.

apflstrudl
2006-03-03, 08:59 PM
Ich denk mal kaum einer ist freiwillig beim BDR. Es gibt welche die dabei sein müssen, wegen dem Prüferschein mit dem man bei einer Skill Level Prüfung dann auch prüfen darf glaub ich. So hab ich das zumindest verstanden, als bei uns Skill Level Prüfung war und da welche diesen Schein gemacht haben.

JLo
2006-03-03, 09:28 PM
Also ich bin drin, weil ich sonst nicht in den Kader komme.
Das kostet mich dann ca. 60EUR, dafür spare ich 15 beim DC und die Startgebühr der WM. Außerdem kann ich dort mit gleich starken Leuten trainieren, was ich hier nicht kann.

olarf
2006-03-03, 11:39 PM
Ich denke mal nicht das sich jemand rechtfertigen muss wenn er beim BDR ist, das ist ja kein Verbrechen :) Eigentlich ist es ja so vorgesehen.
Ich finde es einfach mal interessant zu sehen welcher Anteil der Einradfahrer (oder heist es seit heute Einrad Fahrer oder Einrad fahrer oder gar Ein Rad- fahr Er/Sie ) durch den BDR vertreten wird und welcher Verbandsfrei ist wie die Hockey Liga z.B.

JLo
2006-03-04, 10:33 AM
Ich wollte mich auch nicht rechtfertigen. sondern nur mal erklären, welche Gründe es gibt in den BDR zu gehen.

gossi
2006-03-04, 04:12 PM
hmm, also ich find die Umfrage hier etwas deplatziert. Denn die, die im BDR sind, dass sind die Fahrer/Innen, die in den großen Freestyle Vereinen sind bzw. in denen Vereinen, die am DC teilnehmen. Von diesen Vereinen lesen etwa 2-3 Fahrerinnen hier (eher mehr, es lesen viel mehr, als schreiben), sowie ein paar Jungs aus diesen Vereinen (wobei das meistens ja schon die komplette männliche Bevölkerung ist). Von daher kommen da oben dazu:

~ 100 im HRV von uns (Smiling Faces)
+ Zuffenhausen
+ Pott (Grafenwald, Bottrop, Dorsten)

= ~500 würde ich schätzen...

olarf
2006-03-04, 11:31 PM
solche Angaben über komplette Vereins Zahlen sind natürlich auch sehr hilfreich.

Da stelle ich schonmal rund 120 Fahrer/innen aus den umliegenden Turnvereinen / Zirkusschulen als Verbansdsfrei dazu

500 BDR
120 Verbandsfrei / DTB

Da können ja alle dazu addieren. Dann solltemes ja auch reichen wenn je Verein / Gruppe / sonstiges einer/eine hier liest.

Lutz
2006-03-06, 03:30 PM
Ich finde es gut das nur Leute die im BDR sind, in den BDR Kader dürfen. Irgendwelche Vorteile muss ich doch haben wenn ich dadrin bin. Schade ist es das deswegen theoretisch nicht die besten Leute aus Deutschland in den Kader können, da es aber eh nur lachhaft ist wer im Kader ist und wer nicht ist das immoment das kleinste Problem. Einen eigenen Verband gründen oder so was ist jetzt denke ich zu spät, deswegen sollten wir versuchen das beste aus dem BDR zu machen und vielleicht versuchen die Leute die an der Spitze im BDR stehen abzuwählen (muss ja eigentlich irgendwann mal wahlen geben), oder sie anderweitig positiv zu beeinflussen.

Moritz Hahn
2006-03-06, 09:45 PM
BDR-Chef ist man auf Lebenszeit. Da ist nix mit wahlen.

olarf
2006-03-07, 12:28 AM
Ich hab mir mal vor ein paar Monaten das Wahlrecht und die ganzen Verordnungen durchgelesen und kam zu dem Ergebniss, der Mo hat recht !

Lutz
2006-03-19, 05:04 PM
Am Wochenende hatte ich Kader Training, mein Trainer hat das Thema angesprochen wer und warum im Kader ist (nur im Bezug auf Rennen). Beim Rennkader ist das finde ich völlig in Ordnung wer in den Kader gekommen is. Da alle die mir einfallen, die in den Kader relevanten Disziplinen (100m,400... halt alles wo es ein Expert rennen gibt) gute Ergebnisse erziehlt haben, im Kader sind. Man muss denke ich in diesem Jahr deshalb zwischen Renn und Kürkader differenzieren, da im Rennkader wirklich die besten aus Deutschland drin sind. Beim Kürkader ist es z.b. so das plätze 2 und 3 der Einzelkür von einer jüngeren Altersklasse im Kader sind platz 1 aber nicht reingekommen ist, so was wundert mich dann schon.....

Ich denke das 80% der Einradfahrer Deutschlands nicht im BDR sind, weil seit letztem Sommer in jeder großen Stadt tausend kleine Mädchen Einradfahren, die überhaupt nicht wissen das es Wettkämpfe usw. gibt und deswegen nicht im BDR sind.

uni_robin
2006-03-19, 05:11 PM
Einradfahrer/innen mit und ohne Verband

Also zum Glück brauche ich selten einen Verband, weil ich selten doll stürze.;)

Ne, kleiner Spaß.
Im BDR bin ich nicht, wüsste auch nicht warum das wichtig ist.
Bin ja kein Profi der an Wettkämpfen oder so teilnimmt.

Gruß
Robin

Fantasy
2006-03-19, 05:55 PM
Ich find es ärgerlich und schade,dass Einzelkürfahrer,die den 1. Platz gemacht haben,nicht in den Kader kommen.Das ist schon seltsam,vorallem weil sie es ja eigentlich auch verdient hätten.Ich hätte es manchen echt gegönnt.

olarf
2006-03-19, 06:15 PM
Ich denke das 80% der Einradfahrer Deutschlands nicht im BDR sind, weil seit letztem Sommer in jeder großen Stadt tausend kleine Mädchen Einradfahren, die überhaupt nicht wissen das es Wettkämpfe usw. gibt und deswegen nicht im BDR sind.

Die tausende kleiner Mädchen (und auch ein paar Jungen) wissen schon mehr als man denkt, sie fahren aber zum grössten Teil in Vereinen / Gruppen die entweder Zirkus Schulen oder Schul- AGs oder Gruppen in Turnvereinen sind.
Alle drei haben absolut nix mit dem BDR zu tun.
Für mein Gebiet kann ich gesichert sagen das die umliegenden Radsport- Vereine völliges Desinteresse am Einradfahren haben.
Auftritte und Wettkämpfe machen die auch aber halt ohne den BDR.

Wenn doch 80% der Einradfahrer nicht im BDR sind sollte der BDR sich mal überlegen ob er nicht einfach der völlig falsche Verband für diesen Sport ist. Die Mehrheit kommt überhaupt nicht in Berührung mit diesem Verband und unter denen die den BDR kennen gibt es offenbar eine nicht geringe Gruppe an extrem enttäuschten.
Das Gästebuch der neuen Seite http://www.einradinfo.de spricht da für sich und die Seite an sich macht auch nicht gerade den Eindruck als wolle man neue Leute zum BDR holen oder Informationen bieten. Alle BDR fremden Veranstalltungen wurden gelöscht und Frau Platzcke hat ja auch im Gästebuch klar ausgesagt das es dort nur um BDR relevante Themen gehe. Ist also eher so eine Art Geheimbund Homepage. Die Domain müsste eigentlich vor lauter Missbrauch aus dem Browser springen :)
Ich frage mich oft wie die Trainer das aushalten unter so einem "gekungel" zu arbeiten. Das scheint aber ein Problem in vielen grossen Sportverbänden zu sein. Wenn der Trainer aufmuckt fliegt er halt raus :)

Immerhin hat der BDR mittlerweile den DC 2006 angekündigt (Wenn auch nicht bei den Wttkampf-Terminen so immerhin beim Einradfahren), einen Link zur einradinfo.de Seite gibt es allerdings immer noch nicht ;)

Lutz
2006-03-24, 12:56 PM
Also von den ganzen Radfahrern in Deutschland werden auch mindestens 80% nicht im BDR sein, ist ja was anderes ob man für sich persönlich,mit dem Fahrad zu Plus um die Ecke fährt, oder das wettkampfmäßig macht. Ich denke das der BDR mehr für zweitere Gruppe Interessiert ist, deswegen finde ich das von den Mitgliedern her im Prinzip ok. Nur dass ich halt bis jetzt noch keine großartigen Vorteile vom BDR hatte und er meiner Meinung nach für Einradfahrer kaum Interesse hat.

olarf
2006-03-24, 03:44 PM
@ Fantasy: Ja das ist ein Jammer !!!

@ Lutz: Natürlich sind nicht alle Radfahrer im BDR da es ja auch ein Altags Gerät ist. Ich wollte ja nur ausdrücken das auch die meisten Einrad Vereine nicht im BDR sind, also die die ein Interesse am Wettbewerb haben. Wie du schon selber sagst hast Du keinen Vorteil und der Verband interessiert sich nicht für Einräder. Ich finde es erbärmlich ein lästiges Anhängsel eines Verbandes zu sein. Ich denke das diese Situation auch für die Trainer eine undankare ist. Wenn von 1000 jungen neuen Fahrern / Fahrerinnen nur 200 in BDR Vereinen sind werden doch 800 nie gesichtet und nie berücksichtigt. Der BDR antwortet ja nicht einmal auf ANfragen von aussen. Man will dort offenbar auf keinen Fall mit nicht BDRlern kommunizieren !?!?!? Warum ist allerdings unklar.

mom
2006-03-24, 10:26 PM
Beim Rennkader ist das finde ich völlig in Ordnung wer in den Kader gekommen is. Da alle die mir einfallen, die in den Kader relevanten Disziplinen (100m,400... halt alles wo es ein Expert rennen gibt) gute Ergebnisse erziehlt haben, im Kader sind.
Es mag ja sein dass alle die drin sind gut sind, aber es sind halt nicht nur die Erfolgreichsten drin sondern auch solche welche die besten Beziehungen hatten. Und die die draussen blieben haben nie erfahren warum. Und wenn man dann noch hört dass die die drin sind die 100 € Startgebühr erstattet bekommen ist es noch nen Grund mehr den BDR zu blockieren

mom
2006-03-24, 10:29 PM
Warum wird denn sonst auch nicht veröffentlicht wer denn nun in den Kader reingekommen ist und aufgrund welcher Kriterien?

Lutz
2006-03-25, 11:06 AM
Das finde ich auch schade, es wird ja auch fast nirgendwo public gemacht das man sich überhaupt bewerben muss um rein zu kommen. Eigentlich kann man wenigstens erwarten das ins Forum von Rita oder jemand anderes geschrieben wird, dass man sich bewerben kann und nach welche Kriterien ausgewählt wird wer in den Kader kommt und am ende vielleicht nochmal kurz wer drin ist.

gossi
2006-03-25, 02:55 PM
Aber es reicht doch, wenn alle in Bottrop ansässigen Vereine davon wissen! Christine kann Rita immer noch anrufen und sagen, wann Training sein wird. Ich hatte von einer eMail darüber erfahren, die die Elke von der Annete Gajowczyik (ich habs aufgegeben, diesen Namen richtig zu schreiben) bekommen hatte. Eigentlich ging es da auch nur um die Skill-Level Prüfung, an der wir teilgenommen hatten. Die Mail hatte ich halt noch an den Rocco weitergeleitet, weil der daran interessiert war. Aber die Rita, also... die hat doch keine Zeit für sowas, die ist doch viel beschäftigt :)

mom
2006-03-25, 04:18 PM
leider reicht das nicht um ins Kader zu kommen, nur die Leute mit der richtigen Connection kommen da rein. Und dann finanzieren das auch noch alle Mitglieder des BRD:(

JLo
2006-03-26, 11:06 AM
Hi Gossi,

ich denke dein Beitrag war nicht ganz ernsthaft gemeint.
Wenn man einen deutschen Kader zusammen stellt, sollten auch alle deutschen Fahrer die Gelegnheit haben dort rein zu kommen.
BDR-Mitgliedschaft ist natürlich Voraussetzung.
Das war leider nicht so. Ich habe über Lutz erfahren, dass man sich melden muss und Rocco scheinbar über dich. Und du auch nur per Zufall, weil es in irgendeiner Vereinsmail noch dran hing.
Wenn die Leute, die den Kader zusammen stellen, nicht selber über die mittel verfügen alle Einradfahrer zu erreichen. Hätten sie zumindest Fahrern aus ihrem Verein, die regelmäßig in allen Foren unterwegst sind bescheid sagen können.
Außerdem hätte es eine Bekanntmachung auf diversen Internetseiten geben müssen.

Was die Auswahl der Leute angeht, kann ich Lutz nur zustimmen. Im Rennkader sind nur die besten Fahrer. Mir fällt keiner ein der vergessen wurde. Einige wollten aus privaten Gründen nicht rein. Und Personen die nur durch Beziehungen im Rennkader sind, sehe ich auch nicht.
Ich muss zugeneben, das ich mich in den Damenklassen U15 und jünger nicht wirklich gut auskenne, aber der Rest war immer im Expertlauf und damit haben sie sich über ihr Leistung qualifiziert.

Den Kürkader kenne ich leider noch nicht richtig. Hier wurden aber aus meiner jetzigen Sicht zweifelhafte Entscheidungen getroffen.

olarf
2006-03-26, 12:39 PM
Aus meiner Sicht hat die Einführung der neuen "einradinfo" Seite der BDR Einrad Sparte zu noch mehr Abstand geführt.
Hatte man früher auf der BDR Seite nur das Gefühl das EInradfahren nicht gut vertreten wird, hat man nun die klare Aussage das keiner der nicht im BDR überhaupt informiert wird. Es werden nun auch offiziel alle anderen Termine ignoriert.
Das man Mitglied des BDR werden muss wenn man in den Kader gerufen wird verstehe ich ja, warum man aber nicht in den Kader kann wenn man nicht im BDR ist verstehe ich nicht. Will man einfach nicht über den Tellerrand sehen ???
Ich denke das sich viele Talente einfach abwenden vom Sport da sie nicht voran kommen und man sie auch nicht haben will.
In den meisten anderen Sportarten werden Talente gesichtet und zwar in kleinen Vereinen und Gruppen. Wenn man sie dann gefunden Hat werden sie auch meist Mitglied im entsprechenden Verband.
Ich denke mal der BDR stellt sich hier selber ein Bein auf lange Sicht.
Zum Glück wird der BDR beim Organisator der Unicon z.B. genauso behandelt wie jeder einzell Starter, keine Privilegien für den Kader. Wäre ja auch noch schöner.
Ich gehe davon aus das sich das BDR Problem in 2006 lösen wird.

gossi
2006-03-26, 01:28 PM
Jou Jan,

ich bin halt im lieben BDR, vielleicht liegt's daran ;)

Wobei, stellt euch mal selbst vor die Entscheidung, Leute für einen Kader auszusuchen, da ist für einen Rennkader die Entscheidung ziemlich schnell klar: Wir nehmen die schnellsten und fertig. Das klappt aber bei einem Freestyle-Kader nicht. Man kann aber auch nicht hergehen, wir nehmen die jeweils Bestplatzierten der letzten Meisterschaft, das ist dämlich. Auch wenn ich irgendwie auf dem letzten DC Wind von einem solchen Gerücht bekommen hatte, ich weiß nicht, ob es tatsächlich so gemacht wurde. Ich will jetzt aber auch keine Verbesserung vorschlagen, denn das wäre blos ein Schnellschuss, der qualitätsmäßig vlt. besser wäre, dennoch aber bedarf soetwas einer längeren Überlegung.

Naja, whatsoever. Ich mach mal das weiter, was am meisten Spaß macht: Einradfahren, De trainer für meine Gruppe sein und das Wissen auch anderen weitergeben.

So, Ride On
gossi

mom
2006-03-26, 06:26 PM
Mir fällt keiner ein der vergessen wurde. Einige wollten aus privaten Gründen nicht rein. Und Personen die nur durch Beziehungen im Rennkader sind, sehe ich auch nicht.
Ich muss zugeneben, das ich mich in den Damenklassen U15 und jünger nicht wirklich gut auskenne, aber der Rest war immer im Expertlauf und damit haben sie sich über ihr Leistung qualifiziert.
Aber es wurden halt nicht alle berücksichtigt die sich beim D-cup über den Expertlauf qulifiziert haben, es wurden Leute berücksichtigt die dort je einen Platz 5 hatten und ein anderer mit Platz 2 halt nicht, ohne hier Namen zu nennen was ja eh nichts bringt. Ich denke gleiches Recht für alle oder gar nicht.

JLo
2006-03-27, 03:09 PM
Wie is das jetzt zu verstehen?
Wenn jemand in jedes Expertrennen kommt und überall Platz 5 macht, finde ich das durchaus besser als wenn jemand nur in einen Expertlauf kommt und dort Platz 2 macht.
Wenn beide natürlich nur in ein Expertrennen gekommen sind und der eine 5. und der andere 2. wird, ist das auf den 1. Blick nicht nachvollziebar.

mom
2006-03-27, 03:43 PM
Wie is das jetzt zu verstehen?

Wenn beide natürlich nur in ein Expertrennen gekommen sind und der eine 5. und der andere 2. wird, ist das auf den 1. Blick nicht nachvollziebar.
genau so ist es, da sind 3 Fahrer/innen , alle 3 kommen einmal ins Expertrennen, die beiden mit je einem Platz 5 kommen ins Kader, der eine mit einem Platz 2 nicht

bbraf
2006-03-27, 03:59 PM
Und wenn man dann noch hört dass die die drin sind die 100 € Startgebühr erstattet bekommen ist es noch nen Grund mehr den BDR zu blockieren

Also ich finde die Rueckerstattung von Teilnahmegebuehren, das absolute Minimum was ein Verband fuer seine Top-Sportler leisten sollte!

Mein Sohn ist neben dem Einradfahren auch Kunstturner, trainiert neben der Schule an 5 Tage 17h die Woche und ist auch Mitglied im Jugendkader. Der CH KuTu Verband leistet dann auch wiederum eine finanzielle Unterstuetzung fuer alle Kader Mitglieder. Eigentlich nur ein Tropfen auf einen heissen Stein, aber immerhin ist die Geste da.

Also, wenn der BDR die Top Leute im Kader bei Auslandeinsaetzen unterstuetzt ist das in meinen Augen 100pro i.O.

Lutz
2006-03-27, 04:12 PM
Hi,

also ein 2. Platz sollte finde ich mehr zählen als 5 mal in ein Expert Rennen zu kommen und dann immer so ca 5. zu werden. Da Einradfahren in letzter Zeit immer professioneller wird finde ich, dads man sich halt spezialisieren muss um erfolgreich zu sein.
Für den Rennkader sind aber wie mir erzählt wurde nur Disziplinen bei denen es ein Expert Rennen und nur die Typischen DC Disziplinen wie 100, 400, 800m usw. berücksichtigt worden.

mom
2006-03-27, 07:23 PM
Hi,

also ein 2. Platz sollte finde ich mehr zählen als 5 mal in ein Expert Rennen zu kommen ....... Für den Rennkader sind aber wie mir erzählt wurde nur Disziplinen bei denen es ein Expert Rennen und nur die Typischen DC Disziplinen wie 100, 400, 800m usw. berücksichtigt worden.

nochmals: keiner ist 5 mal in ein Expertrennen gekommen, sondern jeder nur genau ein mal!
Expertrennen gibt es beim D-cup in genau 5 Disziplinen, nämlich den 3 o.g., Radlauf und Einbein. Ich denke dass da alle 5 Disziplinen gleichwertig sind, sie alle werden ja auch in der Gesamtexpertwertung beim D-Cup berücksichtigt. Also gibt es doch sicher keinen Grund sie hier abzuwerten.

olarf
2006-03-27, 07:32 PM
Also erstmal die armen Bottroper retten. Ich denke mal das man nicht pauschal den/die Bottroper Einradfahrer/in anprangern sollte. Soweit ich das mitbekomme, haben zahlreiche Fahrer/innen in und um Bottrop die selben Probleme mit dem BDR wie alle anderen. Der BDR ist ja auch nicht die Bottroper Damen Riege sondern der Bund deutscher Radfahrer.
Ich könnte mir auch gut vorstellen das einige in Bottrop froh wären wenn das Herz der BDR EInradgruppe wo anders schöagen würde.
Die Berliner sind ja auch nicht alles Pfeifen nur weil unsere Regierung dort ansässig ist :)

Ich finde es sehr interessant das offenbar niemand weis wie man in diesen Kader kommen konnte und es auch niemand verraten will :)
Das es immer gewisse bevorzugte und benachteiligte geben wird ist nur menschlich und kommt überall vor. Auch die Problematik beim Freestyle die gossi angesprochen hat lässt sich nie ganz perfekt lösen. Das es sich jedoch offenbar niemandem erschließt nach welchen Kriterien selektiert wird und wo und wann man anfragen kann ist sonderbar.
Ein Vereinsfreier Fahrer sollte doch auch die Möglichkeit haben zu sagen "Hey ich glaube ich bin super, schaut es euch doch mal an.
Das scheint aber nicht zu gehen bzw. keiner scheint zu wissen wie !?

Ich gehe natürlich davon aus das die betroffenen zumindesten eine Anfrage per mail versucht haben und nicht auf Ansprache gewartet haben. Ein bisschen regen muss man sich natürlich schon mal. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht das man ungewöhnlich viel Geduld benötigt wenn man auf Antwort vom BDR wartet.

Lutz
2006-03-27, 07:38 PM
Die 5 (bzw.6) Disziplinen meinte ich auch, hab jetzt nur nicht alle aufgezählt, ich wollte nur klarmachen das z.b. Uphill, auch wenn es bei Weltermeisterschaften da auch Expert gibt, für den Kader nicht ausschlagebend ist (so weit ich das weis). Was ich auch verstehen kann weil es halt im Einradberreich so viele Disziplinen geben kann.

Für den Rennkader sind so weit ich weis halt 100m, 400m, 800m, Einbein, Wheelwalk und Obstacle wichtig, da in diesen Disziplinen auch der Gesamtsieger der Rennen ermittelt wird (auch bei Unicons).

Nur sehr schade ist halt das niemand bescheid sagt was ausschlagegebend ist und man auch keine Absage kriegt warum man nicht im Kader ist, dass würde dann ja für diejenigen helfen viel zu trainieren, damit man 2 Jahre später vielleicht hinnein kommt.

Edit: Da hab ich wohl genau gleich mit Olaf zusammen geantwortet vielleicht hab ich die Frage wenigstens im Rennkader teilweise geklärt wie man darein kommt :):

mom
2006-03-27, 07:54 PM
Für den Rennkader sind so weit ich weis halt 100m, 400m, 800m, Einbein, Wheelwalk und Obstacle wichtig, da in diesen Disziplinen auch der Gesamtsieger der Rennen ermittelt wird (auch bei Unicons).

Nur sehr schade ist halt das niemand bescheid sagt was ausschlagegebend ist und man auch keine Absage kriegt warum man nicht im Kader ist, dass würde dann ja für diejenigen helfen viel zu trainieren, damit man 2 Jahre später vielleicht hinnein kommt.

:):
Es wäre ja schön wenns so wäre wie du hier schreibst, aber dem ist leider nicht so! Da wird dann willkürlich wie ich schon erwähnte nach Beziehungen ausgesucht und deshalb können die, die diese Entscheidung getroffen haben ja auch offensichtlich keine Begründung für ihre Auswahl geben. Nur deshalb ist es auch nachvollziehbar, warum selbst auf der Einradinfo.de Seite des BDR bis heute weder die Mitglieder des Kaders bekannt gegeben wurden noch irgendwelche Kriterien für die Auswahl. Alles läuft im Untergrund ab und viele erfahren dann rein zufällig davon. Genau darauf war auch meine Bemerkung der Blockade des BDR bezogen, da nicht alle Talente nach offen Kriterien ausgesucht werden sondern nur solche die vorher an die richtigen Infos kamen und dann die richtigen Beziehungen hatten!

Peter
2006-03-28, 07:45 AM
ich hatte auch eine Anfrage betreffs des Kaders gestellt da wir hier zum Einradtag hier Talente, die einer Förderung würdig sind, hatten. Leider bekamm ich keinerlei Antwort :(

Ich kann auch verstehen warum für den Kader keine Werbung gemacht bzw. alles undurchsichtig gehalten wird. Da sonnst evtl. das Problem Auswaehlen zu muessen kommt.

Letztendlich ist es gut das durch die Einradtage auserhalb des DC und Bottrop nun ein bissel mehr Bewegung und Interresse reinkommt.

mom
2006-03-28, 11:00 AM
ich hatte auch eine Anfrage betreffs des Kaders gestellt da wir hier zum Einradtag hier Talente, die einer Förderung würdig sind, hatten. Leider bekamm ich keinerlei Antwort :(

Ich kann auch verstehen warum für den Kader keine Werbung gemacht bzw. alles undurchsichtig gehalten wird. Da sonnst evtl. das Problem Auswaehlen zu muessen kommt.

Letztendlich ist es gut das durch die Einradtage auserhalb des DC und Bottrop nun ein bissel mehr Bewegung und Interresse reinkommt.
Keiner bekam eine Antwort, auch nicht die die sich beworben haben, man erfuhr es nur im Nachhinein per Zufall dass man nicht dabei war. Bis heute wurden die Auserwählten geheim gehalten, sonst könnte man sich ja auch beschweren!!!!

bbraf
2006-03-29, 07:57 AM
Ich habe mir die Kader Liste des BDR angesehen. Die, die da drin sind verdienen es auch aufgrund ihrer Leistungen (habe DC '05 Resultate und UNICON Tokyo Resultate angesehen).

Die einzigen, die ich nicht drin sehe, welche von ihren Resultaten aber schon ins Kader gehoerten, sind JLo und Moritz.

Den 2. im Expert WW haette ich auch nicht reingenommen, da man mit eine Zeit ueber 9.50 mit groesster Wahrscheinlichkeit nicht in die Wheel Walk Finals an der WM kommt (es hat Legionen die unter 9.50 fahren, vgl. Resultate Tokyo).

Ein 2. Platz ist nicht gleich einem 5. Platz in einer anderen DIsziplin zu werten, wenn der 5. Platz quasi auf WM Finals Niveau ist und der 2. eben nicht.

mom
2006-03-29, 10:52 AM
Schön, dass du die Kaderliste einsehen kannst, wo ist denn das möglich? :confused:

Lutz
2006-03-29, 12:44 PM
Ich denke durch die Anmeldungen vom BDR kann er das einsehen.
Ich finde auch das im Rennkader alles in ordnung ist, Jan Logemann ist im Kader da gab es wohl nur Probleme bei der Anmeldung, Mo kann beruflich nicht zur WM er wär eigentlich auch im Kader.
Wie schon gesagt finde ich halt nur, dass im Kürkader sehr sehr zweifelhafte Entscheidungen getroffen wurden, nur leider weis ich auch nicht 100%tig wer da alles drin ist da es halt keine Listen gibt.

mom
2006-04-01, 10:02 PM
Lutz du hast ne PM