View Full Version : wo seit ihr berliner Einradfahrer ???
xanthoos
2006-01-25, 05:40 PM
hey ihr,
ich suche nette Leute aus Berlin (oder Umgebung) um gemeinsam Einrad zu fahren. Muss dazu sagen, dass ich Anfänger bin. Mir ist es gleich ob ich mich einer Gruppe anschließe, die schon von ihren Fähigkeiten fortgeschritten ist, oder ob es vielleicht einzelne Leute sind, die ihr Können mit anderen ausbauen wollen.
Is halt langweilig allein einradfahren zu üben.
Also wer Interesse hat mich kennenzulernen und gemeinsam Spaß am Fahren haben will der soll sich bei mir melden...
Gruß Anne
xanthoos@web.de
niles
2006-01-25, 06:02 PM
In Berlin gibt es, soweit ich weiß eine Freestyle szene und natürlich den Paule. Das Berliner Event sind die Berlinereinradtage (http://www.berlinereinradtage.de/).
niles
2006-01-25, 06:07 PM
Ach so. Die Hockeymanschaft (http://einradhockey.circulum.de/) gibt es auch noch.
freesol
2006-01-25, 08:47 PM
tag,
ick bin ein berliner
vor langer seit schrie ich mal den selben hilferuf. dann kam genau eine antwort und den menschen hab ich nie gesehen. und genau deswegen hat es mit der zeit gelamed... immer alleine, naja, was ich sagen will... ich bin dabei. ich müsste meine skills mal wieder ausbuddeln, bzw. erstmal finden aber ich hab gut lust. ich steh auf pseudo getrickse, trial und city-cruisen whatever. und so ein paar skills austauschen wär auf jeden fall gut!
hockey ist glaub ich nicht mein ding und die freestyle szene scheint nicht imforum zu sein, anyway.
wo wohnsten ungefähr?
*edit: ach siehste, da steht ja deine mail-ad pfiffig
xanthoos
2006-01-26, 09:17 AM
:rolleyes:
recht Herzlichen Dank an die mir zurückschreibenden Männer.
Also ich denke ich sollte nochmal betonen, dass ich absolute Anfängerin bin!!!
mit meinen Fähigkeiten brauch ich mich nicht bei ner Hockeymannschaft zu melden, oder?
Andererseits: Wie sonst soll ich was lernen...
Ach shit, kann ich nicht ganz einfach die Anfangsphase vom Erlernen überspringen, geile Drehungen und über 1 m hohe Sprünge mit Leichtigkeit hinzaubern?:)
wogri
2006-01-26, 11:49 AM
Ach shit, kann ich nicht ganz einfach die Anfangsphase vom Erlernen überspringen...
Dann würdest du die Schwierigkeit und die Kunst des Einradelns nicht schätzen. Mühsam ernährt sich das Einhörnchen :)
Sei froh, du bist eine Frau, du hast einige Sorgen weniger wie wir :)
wogri
Peter
2006-01-26, 01:12 PM
gerade um einradfahren zuerlernen ist hockey ganz gut,
da so spielerisch also nebenbei das einradfahren erlernt wird.
bzw. es wird sich nicht aufs fahren konzentriert sondern auf den Ball.
gossi
2006-01-26, 06:06 PM
Ach shit, kann ich nicht ganz einfach die Anfangsphase vom Erlernen überspringen, geile Drehungen und über 1 m hohe Sprünge mit Leichtigkeit hinzaubern?:)
Doch mach das ruhig. Ich kenne eigentlich keinen Verein, der keine Anfänger hat (wir haben 3 + ne Chaosgruppe und eine die sich probiert). Die bieten da also auch Hilfe beim fahren lernen.
xanthoos
2006-01-26, 07:12 PM
:) Zitat von Wogri: Sei froh, du bist eine Frau, du hast einige Sorgen weniger wie wir :)
Ich frag mich schon ewig wie ihr Männer das hinbekommt. Mein Ex bekam Schweißausbrüche wenn er auf meinem Einrad Plaz einzunehmen versuchte.
Jaja, zum Glück bin ich kein "Einhörnchen" :)
Mal im Ernst: WIe macht ihr das? Kauft ihr euch son Genitalschutz?
Oder seit ihr bereits alle impotent??? :p
Ihr habt sicherlich recht... ich werde sicherlich mal im Hockeyverein reinschauen, wenn ich mich dazu durchringen kann.
Johann3s
2006-01-26, 07:39 PM
:)
Oder seit ihr bereits alle impotent??? :p
:cool:
ich glaube ein genitalschutz würde bloß stören.
bei mir anfang wars zumindest so dass ich beim aufsteigen alles erstmal zurecht gerückt hab... aber mit der zeit hat da alles seinen festen platz und stört dann auch nicht mehr großartig
gruß
Tassilo
2006-01-26, 07:46 PM
Zitat: Don't sit on em!
Wir sitzen ja nicht drauf... und beim droppen klatschen wir auch nicht drauf ;). Man gewöhnt sich einfach an die Bewegungen und rückt dann beim Aufstieg alles zurecht... ist unterschiedlich. Hab mir jedenfalls noch nie so die Klöten angehauen, wie es für manche aussehen mag.
wogri
2006-01-26, 10:59 PM
Ich bin von meiner Zeugungsfähigkeit eigentlich auch recht überzeugt. Tassilo hat das recht schön erklärt. Hab auch mitn Kris Holm darüber in Dänemark diskutiert. Der meinte auch, daß er noch 'kann', haha :)
Aber: Kinder hat er [noch] keine!
lg
wogri
olarf
2006-01-26, 11:22 PM
Hier gibts doch auch noch Berlin Info.
http://http://www.radababerkopfdran.de.vu/
rein sachlich gesehen dürfte die vom Radsport bekannt Gefahr der Impotenz höchsten Langstrecken Fahrer betreffen. Bedingt durch die andere Sattel Form und Sitzposition könnte es aber auch da günstiger aussehen. Studien, ähnlich wie im Radsport wird es nicht geben.
Echte Schmerzen hat man doch nur wenn man mal wieder zu faul war die schoner an zu ziehen und die Alu Pedale vom 24er Trial mit voller Wucht ins Schienbein einschlägt :)
"zecke"
2006-01-27, 07:32 AM
also ich hatte schon gute schmerzen nach dem marathon und seit dem zieh ich immer min 2 radhosen an
aber so weit ich weiß funktioniert beimir auch noch alles also so schlimm kanns ne gewesen sein
xanthoos
2006-01-28, 09:58 AM
Gut das verstehe ich... aber wie kann es sein, dass einem empfohlem wird zu Beginn sein ganzes Körpergewicht in den Sattel zu legen? Einfacher zu erlernen?
@wogri: Hey du kleiner Angeber... :]
(nur mal so nebenbei:ich schwamm schon mal neben Franziska von Almsick)
Aber zurück zum unicycling-sind ja schließlich in nem Einradforum. Ich greif mal mein ürsprüngliches Thema auf: Bisher hat sich nur einer gemeldet, der Einradfahrer ist und aus Berlin kommt. Nur mal für alle als Resümee.
was soll'n das für nen link von Olarf sein?
an alle einen wunderschönen Frühling
olarf
2006-01-28, 03:12 PM
So nun müsste es klappen mit dem link, sorry
http://www.radababerkopfdran.de.vu/
Vieleicht etwa im die http://www.jonglierkatakomben.de/
paule
2006-01-29, 01:36 PM
ich geh heute abend Einradfahren in der Rochstraße 7 (Mitte)
S Hackescher Markt ab 17:00 Uhr ist da Training, ich bin so ab 18:00 da.
Bin übrigens der Paul den der Nils gemeint hat, Freestyler und manchmal Trialer. Dort sind auf jeden Fall Fahrer jeder Stufe.
Kannst ja mal schreiben ob du heute kannst oder wenn nicht kannst du auch mal auf www.circulum.de schauen wo es noch Trainingszeiten gibt.
Das alles gilt natürlich auch für Freesol!
@ Leo: Hi wie gehts? Bist du noch in Holland? Oder ständig unterwegs?
In den Katakomben ists mit Einrad schwierig, weil überall Teppich liegt.
Also, vielleicht bis heute abend.
Der Paule
@ Leo: Hi wie gehts? Bist du noch in Holland? Oder ständig unterwegs?Often unterweg, aber normaliter im Holland. Letstem mal wahn ich im Berlin wahr hat Ich schon nicht gewoest das Du dahr jetzt wonhst. Nextem mahl...!
Hey, PM mir whan Du nach Unicon geht und vieleicht wiedermahl ein zimmer zusammen wolst.
In den Katakomben ists mit Einrad schwierig, weil überall Teppich liegt.Richtig, aber nicht permanent. Aber der raume(?)/zimmer sind alle klein (fur einradfahren). Aber dar sind often jongleure welche auch Einradfahren.
xmaster
2006-02-07, 02:30 PM
Bist du hübsch...???.
radelt
2006-02-08, 06:44 AM
Moin,
hier ist noch ein Berliner.
Also Einradfahren in der Rochstraße 7 (Mitte) am S Hackescher Markt
geht wirklich gut und wenn es zu voll wird kann man getrost auf dem Schulhof weiter üben...
Wenn Petra dabei ist (andere natürlich auch) gibt es auch immer hilfreiche Tipps.
Mit Freesol hatte ich glaube ich mal Kontakt aufgenommen, damals war das Problem bei mir die Zeit und die Entfernung...
Und das mein „Können“ weit hinter dem von Freesol liegt
Mittlerweile fahre ich ganz gerne mal durch den Grunewald.
Wenn ich dein Profilbild richtig deute, dann ist das der S-Bahn Marzahner Tor oder?
Da gibt’s schöne ruhige Strassen zum üben ohne das sich gleich ne Menschentraube um einen bildet ;-)
Wäre ja was wenn wir uns mal zum einradeln treffen – also alle 3 oder mehr ....
xanthoos
2006-02-08, 09:42 AM
Guten Tag an alle,
@radelt: Alle drei zum Einradfahren treffen? Wen meinst du mit alle drei?
Dich, mich....?
gut beobachtet :-) Ich bin leider wegen meiner Arbeit in Marzahn unterwegs
Am so, den 12.02 schau ich mal bei dem Verein vorbei. Das wird so peinlich. Heute ist Mittwoch, dann habe ich noch eins,zwei,drei, vier Tage oder Abende Zeit, um zu lernen wie ich geradeaus Einrad fahre :-)
auf die oberflächliche Frage von XMASTER werde ich nicht antworten!
gossi
2006-02-08, 10:53 AM
Am so, den 12.02 schau ich mal bei dem Verein vorbei. Das wird so peinlich. Heute ist Mittwoch, dann habe ich noch eins,zwei,drei, vier Tage oder Abende Zeit, um zu lernen wie ich geradeaus Einrad fahre :-)
Also ich weiß nicht, welche Scheu einen da blockiert, oder das einem gerade die ersten Fahrversuche auf dem Einrad peinlich sein müssten. Das ist doch total dämlich. Zumal jede/r einradfahrer/in selbst weiß, wie er/sie das damals gelernt hat und auch die eine oder zweite woche gebraucht hat, damit das mit dem geradeaus fahren klappt. Nun klar, die Materie ist erstmal neu, aber total daneben ist's sich dabei peinlich vorzukommen. Viel eher müsste es dir peinlich sein zu laufen (so mit füßen). Geh dahin, zeig wassde schon kannst, nehm alle Tipps auf, die du bekommst und das nächste mal kommsde wieder!
Ich sag das auch den Kindern in meiner Gruppe immer wieder, wenn die nen neuen Trick lernen (sollen), dass runterfallen überhaupt nichts ausmacht. Dadurch fahren die viel freier und eine blockade fällt schonmal weg (die Angst vom Versagen durch das runterfallen) zumal das dann legitimiert ist, das ist dann auch niemandem peinlich oder so und auch niemand ist darüber böse. Der Lernerfolg dadurch ist ebenfalls wesentlich effizienter.
Falls es dich tröstet, so brauchen auch die guten Fahrer durchaus mal nen Jahr für nen sehr komplizierten Trick (gruß an thorsten und sein 540°).
Naja, ride on einfach, wie immer
de gossi
radelt
2006-02-08, 03:49 PM
@xanthoos
ich meinte dich, freesol und mich ... und wer sonst noch böcke hat. (wobei ich noch auf schöners wetter warten möchte :cool: )
das mit dem peinlich sein kann ich gut verstehen, hab ich ja auch durch - nur wie gossi schon schrieb
das muß es gar nicht. weil mir das alles zu peinlich war habe ich mir abgelgene strassen, plätze etc
gesucht und übte und übe dort.
und wegen marzahn - ist doch schön das du arbeit hast!
freesol
2006-02-08, 06:21 PM
howdy radelt,
war es wirklich die zeit an der es gescheitert ist, dass wir uns damals nicht getroffen haben? son sch***! schön das es dich noch gibt!!
also fänd ich ja megamäßig, wenns denn mal klappt. ich tendiere ja auch eher für gutes wetter, also nicht so wie jetzt draußen ist. und immo hab ich auch derbe klausuren um die ohren aber am we könnt ich mir vielleicht ein bein ausreißen und cyclen gehen, ob nun am hackeschen oder woanders ist mir eigentlich wurst.
xanthoos[???] sprach ja vom sonntag abend in dem vereinsdingsen, sag mal was du davon hälst. ich würd mal gern dort vorbeischauen und gucken was da so gemacht wird, wie die leute drauf sind...
längerfristig muss man ja bedenken, dass das so wie ich das sehe, ein richtiger verein ist, der vielleicht auch geld sehen will. das ist ja für ein draußen-mensch eher unattraktiv. ;-)
cu
paule
2006-02-08, 08:07 PM
HI Ihr,
also ich wär auch am Sonntag da und würde mich freuen euch zu sehen.
Das Niveau am So ist quer beet von der 17jährigen bis zum 60jährigen.
Der Verein ist da sehr locker war auch fast ein Jahr dort und hab erst mal ausprobiert. Die Kosten sind dann auch nicht die Welt: 18€/Jahr.
Also bis denn, Paul
radelt
2006-02-09, 07:17 AM
Moin,
na nun gehts ja ab :-)
Da meine Klausuren am Freitag enden und ich Sonntag aus dem Saufkoma erwachet
sein werde :cool: ,komme ich zur Rochstr. 7.
Sag mal Paule, dort kann man nur mit einem Hallenrad (kein schwarzer Reifen) rein oder?
Und zum Verein: so wie ich es damals verstanden habe, bezahlt man einen kleinen Beitrag
(siehe Paules Beitrag... und für Schüler oder Studies wohl 13 Euro im Jahr) und darf die Hallen und
Plätze nutzen. Man ist nicht an Aktivitäten mit dem Verein gebunden....
Grüße
xanthoos
2006-02-09, 08:06 AM
nun bin ich aber bissel bös :rolleyes: ich hab -leider kann ich nicht genau sagen wer es war- jemanden, der Sonntags dort trainiert, gefragt, ob ich auch ohne weißen Reifen in die Halle gelassen werde... Nun ja, es schaut jetzt so aus als würde das nicht erlaubt sein. Was heißt, das ich mir den Weg zur Halle auch sparen kann.
p.s.: noch drei tage und ich kann's immer noch nicht ;)
gossi
2006-02-09, 08:14 AM
aaaach, nimm deines mal mit, ob de dann damit fahren darfst wird sich zeigen, ansonsten sind eigentlich immer genuch räder da. Beim einradfahren gehts ja nicht nur ums fahren, auch ums zusammen sein, ums party machen und saufen! :D
radelt
2006-02-09, 09:13 AM
wie der gossi schon sagt... ich bin mir nicht sicher ob das wirklich so war (als ich dort war durfte ich auch mit schwarzen reifen rein)
paule
2006-02-09, 04:31 PM
Nimm mal mit, bis jetzt hab ich dort keinen gesehen der das dort so ernst genommen hat.
mfg Paul
Eremit
2006-02-09, 05:32 PM
Hallo Anne und der Rest!
Ich würde mich mal als Berliner(Pankow) outen wollen, bin allerdings neu hier und obwohl ich seit etwa einem halben Jahr mit dem Einrad im Alltag unterwegs bin (tägl. zur Arbeit usw.) würde ich mich auch noch als Anfänger bezeichnen, zumindest was irgendwelche Tricks angeht.
Bin allerdings lernwillig und dem Suchtpotential des Einradfahrens völlig verfallen... :-)
würde mich freuen, wenn wir uns mal treffen auch mit dem kollegen, der sich ebenfalls geoutet hat und mal sehen wer sich noch so findet...
blizzard
2006-02-11, 02:58 PM
Um schwarze Reifen, kümmert sich keiner! Und ich wüßte auch nicht. wie man so einen Streifen mit dem Einrad hinbekommen sollte :confused:. Paule, könnte sowas vielleicht hinbekommen. Der bringt die Reifen zum qualmen und dann vielleicht könnte es Streifen geben. :)
paule
2006-02-12, 01:46 PM
wer bist du blizzard?
mfg paul
freesol
2006-02-13, 09:16 PM
nice meeting!
greetz @ alle die ich jetzt auch vom sehen kenne. ;-)
blizzard
2006-02-13, 09:20 PM
Freut mich!! Hoffe man sieht sich mal wieder!! :)
xanthoos
2006-02-15, 09:39 AM
blizzard mag wohl Verwirrung stiften? Jedenfalls ist es bei mir der Fall. Scheint als wüsste man nicht wer du bist ... wer bist du?
Der Sonntag Abend in der Halle am Hackeschen hat mir gefallen auch wenn ich wegen meiner Stimmung nicht danach aussah. Nun ja, ein neues Einrad wird fällig nachdem ich festgestellt hab, dass wirklich jedes Teil an meinem derzeitigen defekt, schief oder locker ist.
Ich hoff', die Wand wird in naher Zukunft nicht mehr mein bester Freund sein :-)
Bis demnächst
radelt
2006-02-15, 11:20 AM
Moins,
Fazit: Bin wirklich positiv überrascht wie gut wir 3 "Neuen" aufgenommen wurden!
Hat viel Spaß bereitet um die ganzen Keulenschwinger rumzuzirkeln :D und mal den Paule live und in Farbe dabei zu sehen wie auch er ab und zu umfällt *fg*
@xanthoss: die Wand war und ist unser aller Freund...:cool:
hi,
entschuldigung, daß ich mich erst jetzt melde:
HIER ist noch ne EinradfahrerIN aus Berlin. ick bin normalerweise ook beim sonntagstraining und/ oder freitags da, wo auch der paul oft is. nur im moment bin ich für längere Zeit außer Gefecht gesetzt (Fuß gebrochen - nein: kein einradunfall). dafür guck ich aber wenigstens mal wieder in irgendwelche Internetforen ;-) würd mich jedenfalls auch freuen, euch mal kennenzulernen, besonders wenn ihr euch für freestyle interessiert...(freesol ?) dauert aber noch mind. sechs wochen, bis ich wieder fahren kann, leider - aber vielleicht habt ihr ja in sechs wochen auch noch lust in berlin einradzufahren: dann bin ich dabei!
bis denn, viele grüße!
juju/ lina
freesol
2006-02-15, 10:15 PM
freesol-freestyle,
durchaus. ich bin offen für diverse einradtricks nicht unbedingt die mit hulahupreifen aber ansonsten...
und ich denk mal schon das ich in 6 wochen noch fahre :D.
dir auf jeden fall schnelle und vollkommene genesung!
blizzard
2006-02-15, 10:23 PM
@xanthoss: klar möchte ich Verwirrung stiften!! ;) bin der, dem du sonntag das einrad entwendet hast .... :p
war schon irgendwie ne coole Sache Sonntag, soooo viele Einradfahrer und die Jongleure haben sich schön artig, in einer Reihe, an der Wand aufgestellt. :D Dem ein oder anderen Jongleur hat die "Übermacht" der Einradfahren nicht richtig passen wollen ...:)
@Lina: Wir haben dich alle vermißt!!! ... Zumindest ich! :rolleyes: Wünsche dir auch ne schnelle und vollkommende Genesung!
xanthoos
2006-02-16, 06:58 AM
@juju: Auch wenn man dich jetzt erst hat zum Beitrag etwas schreiben hören... man kennt dich schon :) vom Hörensagen.
@ blizzard: Ich bin richtig neidisch auf dein Einrad.... naja bei meinem bin ich auf jedes neidisch.
Mag mir jemand nen Tipp geben wo ich günstig ein neues Einrad bekomm!! Über Internet oder nen Shop in Berlin?
Gruß
blizzard
2006-02-16, 09:00 AM
Hey,
ich hab meins beim http://www.zirkusladen.de/ in Charlottenburg gekauft, hat so um 90 Euro gekostet glaube ich. Bei Stadler gibt es auch Einräder, sind aber teuer!
Ansonsten im Netz:z.B http://www.einradladen.de/ oder http://www.ajata.de oder einfach mal googln!
Kannst auch mal bei e-bay "qu-ax" eingeben.
Ich denke mal, daß du mit qu-ax ganz gut fährst, nimm eins mit ner eckigen Gabel, damit du noch länger Spass am Einradfahren hast!
blizzard
danke für die genesungswünsche!
vielleicht komm ich wirklich doch auch mal vorher noch mit krücken vorbei (das macht mich ja jetzt alles neugierig)...
hä, wieso hoola-hoop-reifen, freesol?
@ schneestürmchen: schicket bild! :D
also ick weeß eh wer du bist (das kann ja nur einer sein! - alba-einrad und lila geier, oh man...! :D :D )
ick hab gehört, du warst am sonntag in weiblicher begleitung da? wie wars denn im KiKu? chris hat Akro gemacht (denn habt ihr ja jetz bestimmt alle an nem grandiosen workshop teilgenommen, ne?!) :D, achja...
grüße an euch alle und übt schön (aber EINRAD, nich akro) bis ick wieder komme!
lina
p.s.: @paul, apropos krückentrix: http://www.fetterman-crutches.com/video/litestix_cut.wmv
niles
2006-02-16, 12:25 PM
apropos krückentrixDanke für den link. Jetzt weiß ich ja was ich die restlichen 5 Wochen üben kann :-)
blizzard
2006-02-16, 12:43 PM
@Lina:so ein Mist aber auch ... da ist doch jetzt meine schöne Tarnung aufgeflogen :cool: ..... Das mit dem Alba-Einrad nehme ich dir aber echt übel :mad: , muss das wohl doch mal umanmalen .... :p
und soso Kürzelchen hat mich also verpetzt ... :) Die weibliche Begleitung war "nur" Xanthoos ;)
Das Video ist ja echt klasse, so ne show will ich aber von dir beim nächsten mal auch sehen!!! :D
Öhmm, KiKu .... hatte ich nichts damit zutun.
radelt
2006-02-16, 02:07 PM
Den Einradladen.de kann ich nur wieder (wie am Sonntag) empfehlen! Sehr nettes Paar und auch hier im Forum aktiv. Bei Fragen immer zur Stelle und helfen gern.
Man kann sich ein Einrad im Laden anschauen und draufsetzen (Kartstadt Sport z.B.) und dort kaufen - wir wollen die Karstädter ja nicht noch fetter machen wollen.
Außerdem geht Roland auch auf individuelle Wünsche ein (anderer Reifen, anderer Sattel etc.)
Grüße!
@niles: nix für ungut, auch fuß kaputt gemacht?
@schneesturm: wieso ist deine tarnung aufgeflogen, hab ich etwa verraten, wer du bist? dit kürzelchen hat dich jedenfalls nicht verraten, jemand anders hatmi berichtet, daß dein ehrenwertes fräulein tochter mit beim kinderkurs (KiKu) war (ist das falsch?) :confused: nich?
grüße
lina
niles
2006-02-16, 07:42 PM
@niles: nix für ungut, auch fuß kaputt gemacht?
Ja mich hats letzte woche beim grinden im Skateland (http://www.i-punktskateland.de/) zerlegt(Bänderriss) :-( auf dieser Ledge
Wie hast du das geschafft?
blizzard
2006-02-16, 09:26 PM
@Lina *schluck* .... ich soll ne Tocher haben ... :eek: ... au mist .... dann ging doch was vor acht Jahren schief ..... ;)
*räusper* Lustige Verwechslung ....
Gruß,
Christian :o
@ christian: :eek: oh weia, und ich war mir so sicher, daß du carsten bist... da hätte der lila geier auch irgendwie gepasst und das anmeldedatum auch. naja, denn erklärt sich auch, warum du mir das mit dem alba-einrad übel immst, gut das wir nochmal über deine tochter gesprochen haben ;-)
- ok ich nehm alles zurück...entschuldigung, entschuldigung!!! (erzähls bloß nicht casten :D )
@niles: mönsch, da hast du wenigstens was anständiges gemacht. bei mir darf man das eigentlich unter einradfahrern gar nicht erzählen (bin in meiner wohnung ohne hindernis gestolpert, weil mein fuß eingschlafen war :D).
bänderriß ist aber ja noch fieser (hatte vor nem jahr einen bänderanriß am anderen fuß :D vom einradfahren), das hat lange gedauert, bis das weg war... aber bei dir geht das ja bestimmt schneller! und ich erfahre wohl morgen, ob ich das vielleicht noch operiert werden muß: ICH WILL WIEDER EINRADFAHREN! mist is das...
- naja, gibt auch schlimmeres.
dir auch alles gute, niles (bist du eigentlich auch jongleur? das kann man ja wenigstes auch im sitzen tun ;) ansonsten kommt man mal zum arbeiten am computer (deshalb bin ich im moment so viel im internet, ist also nur zeitweise :D) ist ja auch total wichtig diese kommunikation über lila geier und so...
mhm, ich muß morgen um 4.30h aufstehen, also geh ich mal ins bett...
bis demnächst
juju
blizzard
2006-02-16, 10:21 PM
@Lina: Keine Chance! Werde das Carsten schön auf die nase binden. Ist ja echt fies um 4:30 aufstehen zumüssen! Gute Nacht!
NICOS
2006-02-17, 03:04 PM
danke für die genesungswünsche!
vielleicht komm ich wirklich doch auch mal vorher noch mit krücken vorbei (das macht mich ja jetzt alles neugierig)...
hä, wieso hoola-hoop-reifen, freesol?
@ schneestürmchen: schicket bild! :D
also ick weeß eh wer du bist (das kann ja nur einer sein! - alba-einrad und lila geier, oh man...! :D :D )
ick hab gehört, du warst am sonntag in weiblicher begleitung da? wie wars denn im KiKu? chris hat Akro gemacht (denn habt ihr ja jetz bestimmt alle an nem grandiosen workshop teilgenommen, ne?!) :D, achja...
grüße an euch alle und übt schön (aber EINRAD, nich akro) bis ick wieder komme!
lina
p.s.: @paul, apropos krückentrix: http://www.fetterman-crutches.com/video/litestix_cut.wmv
@lina: Tja, da hat wohl blizzard für etwas Verwirrung im Forum gesorgt? War am Sonntag wirklich mit meiner Tochter da. Nach dem Warmmachen haben wir uns dann gleich auf die Einräder gestürzt. Hat Janina viel Spaß gemacht. Beim Ballettkurs haben wir dann zugeschaut. Anschließend waren dann die Großen dran beim Einradfahren. Da hat sich Janina dann mein Diabolo gegriffen und wurde von Brigitte prima eingewiesen. Zur meiner Verwunderung hat meine Tochter hier probiert alles so zu machen, wie Brigitte ihr es gesagt hat.
@blizzard: Lässt Du nochmal die Katze aus dem Sack? Oder lass ich mir jetzt Schweigegeld zahlen.
Es grüßt NICOS
blizzard
2006-02-17, 03:23 PM
@blizzard: Lässt Du nochmal die Katze aus dem Sack? Oder lass ich mir jetzt Schweigegeld zahlen.
Welche Katze soll ich den nochmal aus dem Sack lassen?? Versteh ich jetzt nicht. Wer ich wirklich bin, weiss doch Lina jetzt und der Rest der Welt, hoffe ich auch.
Christian
radelt
2006-02-17, 03:40 PM
na .... ist doch alles sonnenklar :cool: ....Alba(ner) Fan mit rotem Einrad :D
noch wat:
freesol und icke wollen uns (wenn wetter okay) kommenden Sonntag vor dem Hallentraining am S-Bhf Tiergarten treffen und dann per Einrad zum Hackischen fahren. 15:00 gehts los. Wenn uns auf dem Weg Hindernisse zum rauf- und runterhopsen begegnen, wollen wir es versuchen (der freesol vielleicht mehr als ick :D ) zu erklimmen....
Wer Lust und Laune hat kann ja auch kommen, rumhopsen ist (k)eine Pflicht.
Grüße
wünsch euch viel spaß heute, hab das mal an meinen arzt weitergeleitet, falls der Zeit hat ;)
lina
und: war er da ("KK", "Kamikaze-Konny")?
wie war's?
juju
radelt
2006-02-21, 01:22 PM
Mahlzeit,
wir waren (wie erwartet :D ) zu zweit: Freesol und icke.
Mir hat’s riesig Spaß gemacht, auch wenn ich nicht wirklich irgend wo rauf und
runter gesprungen bin. Dafür hat mir Georg noch nen anderen Aufstieg gezeigt
und Uli abends in der Halle bei mir Luft abgelassen ... :eek: ... für
besseres Springen - ging auch prompt. (siehe Reifendruckthread)
Die Strecke war okay - fand ich. Vielleicht ein paar wenig Spots
oder, wenn ein Platz gut war, zu viele Leute oder/und Sicherheitstypen.
Naja am Reichstag ist Freesol trotzdem mal die breite Mauer runter und
hatte auch sofort neidische Blicke meinerseits und von den
wartenden Besuchern für den Reichstag auf seiner Seite. :eek:
Wo es mir gut gefallen hat: direkt am S-Bhf Friedrichstrasse ist die Informations-
und Pressestelle der Regierung. Nette Betonabgrenzungen zum hoppen,
langer sehr ebener Eingangsweg und Platz, wenige Leute die stören
... vielleicht lag es auch an den ganzen Kameras die um das Gebäude verteilt waren.
Kam aber niemand um sich zu beschweren.
Von meiner Seite würde ich das wiederholen...
Vielleicht schreibt Georg noch nen kleines Fazit ? :D
@Juju: Was ist aus dem ORWO-Haus geworden?
Grüße
freesol
2006-02-21, 02:18 PM
Fazit: neeeeeeeeeeeeeett
zum ORWO-Haus: ich hab gerade erfahren das die platte, geschlossen werden soll. also ich glaub wir sollten gut aufpassen, dass wir uns erst dort erst einnisten wenn auch fessteht, dass das gebäude stehen bleibt!
soweit ich weiss, ist das auch eher ein musik schuppen, aber das soll ja nicht stören!
Naja am Reichstag ist Freesol trotzdem mal die breite Mauer runter und hatte auch sofort neidische Blicke meinerseits und von den
wartenden Besuchern für den Reichstag auf seiner Seite. :eek:
die Hannah hat da vom DAvid auch mal nen schönes Foto gemacht, als die beiden zu den einradtagen in berlin waren http://www.einradfreak.at/4images/details.php?image_id=1566&sessionid=8p28p65mi1dc0fglgmajvrnm61
Wo es mir gut gefallen hat: direkt am S-Bhf Friedrichstrasse ist die Informations- und Pressestelle der Regierung. Nette Betonabgrenzungen zum hoppen, langer sehr ebener Eingangsweg und Platz, wenige Leute die stören... vielleicht lag es auch an den ganzen Kameras die um das Gebäude verteilt waren. Kam aber niemand um sich zu beschweren.
als da noch gebaut wurde war ich da mal mit Conny, da haben uns so ein paar polizisten mit hund vertrieben ;-) ich glaube, gegenüber (andere Spreeseite) ist allerdings noch besser: Connys Lieblingstreppe, ist die an der neuen Bibliothek... irre lange Treppe mit mehreren Absätzen... gibt auch noch irgendwo nen Foto davon, aber das traue ich mich nicht, hier zu posten ;)
Von meiner Seite würde ich das wiederholen....
oh ja, in sechs wochen? :D
@Juju: Was ist aus dem ORWO-Haus geworden?
krieg langsam die Foren durcheinander :D
http://www.einradfahren.de/index.php?module=mod_forum&action=thread&thread_id=49
beste grüße!
juju
olarf
2006-02-21, 07:43 PM
Wollt mich nochmal zum ORWO Haus melden.
Ich hab leider noch keine Antwort von Tobi bekommen, er ist im Vorstand der Betreiber. Das ist übrigens keine Platte, deshalb steht es überhaupt noch :)
Ist ein echt solides Hochhaus und war früher eine Filmfabrik (Original Wolfen = ORWO). Heute ist es ein Musiker Hochhaus mit sehr viel raum. Da man dort Raum gegen Arbeit mieten kann und Musiker und Einradfahrer sich eigentlich nicht ausschliessen hatte ich diese Idee. Ich werde nochmal versuchen einen Zuständigen zu erreichen und den Status abklären und euch dann hier eine aktuelle Kontakt Adresse mitteilen. Das schöne ist halt das dort 24x7h offen ist und auch was gemacht werden kann. Wirst um 2 Uhr wach und kannst nicht mehr schlafen könntest Du ins ORWO Haus und Einrad fahren :)
Ansonsten mein Kompliment, ich weis noch wie Radelt seine ersten Funk Signale hier ausgesendet hat und nun seit Ihr ja schon eine kleine Gruppe.
Zeigt doch das sich so ein Forum immer wieder lohnt :)
YOnicycle
2006-02-21, 09:41 PM
Von meiner Seite würde ich das wiederholen....
oh ja, in sechs wochen? :D
Ich bin dabei! :cool: :D
Ansonsten vielleicht Ende Mai, da bin ich "zufällig" in Berlin :)
Wünsch euch noch viel Spaß beim "Circulum", hätt mich ja sehr gewundert, wenn ihr da nicht freundlich aufgenommen worden wärt. Ich hab die nämlich alle als sehr nett kennengelernt. Und Jongleure sind doch auch nicht sooo schlimm! *hint, hint*
Schöne Grüße, Jaaan
radelt
2006-02-22, 06:22 AM
@olarf:
also wenn ich das richtig verstehe, waren die vom circulum und andere Einradfahrer schon ne richtige Gruppe ... nur nicht so viele die wirklich rumhopsen wollen. Und mit Freesol und mir bekommen die wenigen Hopper nun Verstärkung :rolleyes:
mir ist auch aufgefallen, dass eher wenige von den Berlinerhopsern (schöner Name *fg*) die beiden Einradforen lesen. Wieso weshalb warum weiß ich nicht.
@juju
die fette Treppe gegenüber haben wir auch sofort bemerkt ... und reichlich Respekt empfunden. Aber bald kommen meine Schützer und der Urlaub ist auch rum, dann kann man sich auch daran wagen dat Ding zu erklimmen und ...den Rest laß ick mal offen.:eek:
Jongleure sind sehr cool ....... zum Kurven üben :D
Ich bin dabei! :cool: :D
Ansonsten vielleicht Ende Mai, da bin ich "zufällig" in Berlin :)
Schöne Grüße, Jaaan
hey jaaan!
freu mich!!!
viel spaß in dresden!
juju
Hi,
hab mich neu in diesem forum regestriert.
freesol kennt mich schon :-)
komme auch aus berlin und bin grad dabei einrad fahren zu lernen ( geht sehr gut vorran) und dann bin ich bei den city touren auch mit dabei!
freu mich schon drauf
bis denn- gruß wolf
radelt
2006-02-25, 11:44 AM
Glänzend!
Komm morgen (Sonntag 17:00) in die Halle am Hackischen (Adresse weiter oben) :)
freesol
2006-02-25, 01:30 PM
hi wolf, sehr kewl dich hier an zu treffen! überleg dir das mal mit sonntag.
hi war heut scho klettern. bin fix und alle :-)
morgen würd ich gern wird aber bei mir nix. wir können aber nächste woche mitwoch auf jeden fall. da hab ich n sehr kurzen tag hab sicher ab 11 bzw 12 frei. oder wir treffen uns dann zum einradfahren(bzw üben irgendwo wenn gutes wetter ist :-)) möcht endlich fahren können :D
bis denn gruß wolf
wann sind eure trainingstage in der halle ? bzw zu welchen zeiten.
(außer sonntags)
schaffs heut net aber nächste woche auf jeden fall!
bis denne - gruß wolf
xanthoos
2006-02-26, 06:00 PM
@wolf: http://www.circulum.de/training.php#einrad
och menno, ich wär so gern heute zum Training gekommen, jedoch bin ich noch in Magdeburg bei bekannten, die ich auf'm Weg nach Haus noch besucht hab. Mein Urlaub wär glänzend und meine Beine sind auch noch heil...
Was wollt ihr im ORWO Haus? Wäre praktisch für mich weil ich gleich um die ecke wohn... sone Art Einradtreff???
bis denne
blizzard
2006-02-27, 08:07 AM
Was wollt ihr im ORWO Haus? Wäre praktisch für mich weil ich gleich um die ecke wohn... sone Art Einradtreff???
Die wollen sich da irgendwie eine paar Paletten zum drauf rumhüpfen hinlegen. Ist wohl für dich noch nicht so geeignet :p
wo seit ihr berliner Einradfahrer ???
Hier ist noch einer. Ich musste mich eine Weile in Abstinenz üben, war ein Paar Wochen außer Landes und habe momentan die Räder in der Obhut meines Bruders. Ich plane das bis zum Sonntag zu ändern und freue mich schon drauf, euch wiederzusehen/kennenzulernen.
gruesze
Philipp
blizzard
2006-02-28, 11:30 AM
Hier ist noch einer. Ich musste mich eine Weile in Abstinenz üben, war ein Paar Wochen außer Landes und habe momentan die Räder in der Obhut meines Bruders. Ich plane das bis zum Sonntag zu ändern und freue mich schon drauf, euch wiederzusehen/kennenzulernen.
gruesze
Philipp
Hey Philipp!
welcome back!! Haben uns schon Sorgen gemacht, dass "mehr" passiert sein könnte!
Du bist auf jeden Fall , schon mehr oder weniger durch deine legendären spins und jump mounts bekannt. :)
Gruß und bis Sonntag
Christian
radelt
2006-03-01, 11:22 AM
Hilferuf....
hat jemand, der letzten Sonntag (26.2.) in der Halle am Hackischen war, meine Werkzeugfedertasche (schwarz) gefunden?
Ist mir erst heute aufgefallen, dass sie fehlt. Sie lag neben der Tür wo die Matten und Bänke drin sind,
ist schwarz und enthält schönes Werkzeug für ein Schrauben am Einrad.
Wäre sehr schön, wenn sie sich wieder anfindet.
Grüße Andre´
blizzard
2006-03-01, 12:31 PM
Ja, die Federtasche hab ich beim aufräumen und zuschliessen gefunden. Hab die in den Raum gelegt, wo das sonstige Zeugs vom Verein ist. Wenn du willst kann ich die auch Sonntag mitnehmen und dir dan geben, wenn du wieder aus dem Urlaub zurück kommst.
Gruß,
Christian
radelt
2006-03-01, 03:49 PM
@blizzard
thx, sehr gut Chris. Kannst sie so lange da lassen. Sollte ja nicht wegkommen, oder? Dann
komme ich gleich den Sonntag nach meinem Urlaub vorbei ,übe und nehme sie
dann wieder mit :)
Grüße
aoaza
2006-03-04, 02:41 PM
Hey ihr,
bin jetzt auch endlich dabei (ulli).
Freue mich, dass du bald wieder unter uns sein wirst phillip.
Ich hatte gerade die idee, wenn interesse vorhanden ist, morgen bei mir im Garten aufm see schlittschuh bzw. einrad zu fahren.
Also was haltet ihr davon? (solange das eis noch dick genug ist uns zu tragen)
Da ich demnächst (am 25.9) nach Berlin ziehe wollte ich mal fragen, ob sich die Situation seit diesem Thread verändert hat. Ich würde natürlich dem Circulum beitreten, mir würden vor allem die Termine am Do, Sa und So passen.
Außerdem würde ich gerne mal mit anderen zusammen draußen ein bischen Trial/Street fahren. Ich werde in der Dunckerstrasse in Prenzlberg wohnen, vielleicht sind da ja Spots in der Nähe?
Ich werd dann einfach mal zum Circulum kommen, da sieht man sich ja hoffentlich :)
Bis dann, Niko
blizzard
2006-09-11, 08:10 PM
Da ich demnächst (am 25.9) nach Berlin ziehe wollte ich mal fragen, ob sich die Situation seit diesem Thread verändert hat. Ich würde natürlich dem Circulum beitreten, mir würden vor allem die Termine am Do, Sa und So passen.
Außerdem würde ich gerne mal mit anderen zusammen draußen ein bischen Trial/Street fahren. Ich werde in der Dunckerstrasse in Prenzlberg wohnen, vielleicht sind da ja Spots in der Nähe?
Ich werd dann einfach mal zum Circulum kommen, da sieht man sich ja hoffentlich :-)
Bis dann, Niko
Nils hat das schon voll traurig, auf der unicon erzählt, dass du Hamburg verlassen wirst! Naja, in Berlin biste auf jeden Fall herzlich Willkommen :) Die Situation hat sich eigentlich nach dem Thread ziemlich verbessert.Es sind einige neue Leute dazugekommmen, naja aber auch einige wieder gegangen ... :(
Fr. (ab 18:30) und So. (ab 17 Uhr) sind eigentlich so Haupttermine und sonst wird sich nach Lust und Laune draussen getroffen. Ich glaub die meisten kommen so aus deiner Gegend.
Gruß,
Christian
freesol
2006-09-11, 08:49 PM
hallo nachbar,
hier wohnen noch zwei direkt um die ecke, volltreffer würd ich sagen, ich selbst bin grad eher neben der einrad schiene, aber ich bin so schnell drin wie draußen. *g
cya
@Niko: du ziehst in die wahrscheinlich trialer-reichste gegend deutschlands!
mit dir währen wir dann 5 einradfahrer die 5 minuten auseinander wohnen.
allerdings fahren davon nur frank und ich auch häufig draußen (und natürlich auch im circulum).
schade, dass ich erst am 2.10. wieder nach berlin komme.
aber dann müssen wir mal wieder in 'ner großen runde fahren...
bis dann, leon
Wir haben hier mehr ;) , leider haben die meisten aufgehört. Wir waren aber mal zu 10. davon haben aber 7 aufgehört dafür sind ein paar neue gekommen.
blizzard
2006-09-11, 09:42 PM
Wir haben hier mehr ;) , leider haben die meisten aufgehört. Wir waren aber mal zu 10. davon haben aber 7 aufgehört dafür sind ein paar neue gekommen.
Lieber Lutz, da können wir locker dagegen anstinken!! Mir fallen so spontan 9 mehr oder weniger aktive trailer/muni Fahrer ein + den Fahrer von dem Muni was ich heute vorm Stadler angeschlossen gesehen habe(bin mal gespannt wer sich da jetzt angesprochen fühlt). Ich hab sicher noch ganz viele vergessen! :p Tja, die guten Zeiten sind für Bottrop, wohl für immer vorbei .... es lebe Berlin!!! :D
Verdammt, aber ich zieh so wie so in ein paar Wochen weg, vielleicht schaff ich es ja in Kaiserslautern eine neue Hochburg zu gründen ;).
Wow, das klingt ja alles sehr gut :) .
Sind die anderen Circulum-Termine für Einradfahrer auch noch aktuell? Oder kommt da einfach niemand oder ist die Halle schlecht?
Aber es sind ja auch so genug Termine. Ich kann im Moment eh noch nicht so richtig einschätzen, wie viel Zeit ich haben werde (gerade in der Anfangsphase). Ich werd auf jeden Fall so bald wie möglich zum Circulum kommen, da treffe ich dann ja auch die Trialer :)
blizzard
2006-09-12, 01:45 PM
In der Do. und Sa.-Halle ist eigentlich Einradmäßig nischt los. Ab und zu verirrt sich da mal ein Freestyler hin. Sonntag kann man wenn man früh drann ist, noch etwas in der Halle mit dem Trail machen, bis sich die Halle mit Jongleuren füllt. Die Freitagshalle ist eigentlich nur fürs Freestyle gedacht. Trailer treffen sich dort und fahren dann weiter.
Gruß,
Christian
blizzard
2006-09-12, 07:31 PM
Das Hockey donnerstags hab ich noch völlig vergessen, das findet in einer anderer Halle statt und ist ziemlich gut besucht.
phatfunky
2006-09-14, 03:09 PM
mensch, ich hatte keine ahnung dass so viele von euch (sprich, überhaupt jemand) in meine nähe wohnt (Erich-Weinert-Str/Dunckerstr.) - warum erzählt mir das niemand? :eek:
naja, zugegeben lass ich mich aber auch selten blicken. zu wenig zeit :( vielleicht sollte ich mal sonntags (häufiger) vorbeischauen.
bin allerdings noch ziemlicher anfänger und muss noch die grundlagen des fahrens beherschen, was allerdings langsam kommt. aber wenn ihr nerven für mich habt, freue ich mich auf ein wenig kontakt :D
Rich
ßenti
2006-09-19, 05:00 PM
Hier meldet sich endlich noch so ein Berliner, der Lust auf gemeinschaftsverletzungen hat...
Hallo Berliner, ich will hier nur mitteilen, dass ich wegen Erkältung leider am Wochenende passen musste. Nächsten Samstag oder Sonntag bin ich aber hoffentlich wieder dabei.
Grüße, Niko
blizzard
2006-10-16, 06:42 PM
Hallo Berliner, ich will hier nur mitteilen, dass ich wegen Erkältung leider am Wochenende passen musste. Nächsten Samstag oder Sonntag bin ich aber hoffentlich wieder dabei.
Grüße, Niko
Ich wünsch dir gute Besserung.
Gruß,
Christian
Ich wünsch dir gute Besserung.
Danke, Leo hat mir auch wegen morgen trialen Bescheid gesagt. Bin aber leider immer noch erkältet, vor nächstem Wochenende wird es bei mir leider nichts.
xanthoos
2006-10-26, 08:37 AM
Lieber Lutz, da können wir locker dagegen anstinken!! Mir fallen so spontan 9 mehr oder weniger aktive trailer/muni Fahrer ein + den Fahrer von dem Muni was ich heute vorm Stadler angeschlossen gesehen habe(bin mal gespannt wer sich da jetzt angesprochen fühlt). Ich hab sicher noch ganz viele vergessen! :p Tja, die guten Zeiten sind für Bottrop, wohl für immer vorbei .... es lebe Berlin!!! :D
und was ist mit den EinradfahrerINNEN ? :-]
(vielleicht sollte ich mich mal wieder sehen lassen)
Gruß an alle
Hallo, ich bin leider nach wie vor erkältet :mad: . Am Wochenende fahre ich nach Düsseldorf, kann also wieder nicht zum Training kommen. Nächste Woche klappt es dann hoffentlich :)
hi,
ich habe gehört, dass vor ungefähr 2 wochen in berlin-pankow ein einradfahrer gesichtet wurde, der blonde DREADS hat und mit nem pinken einrad (trial?) rumgefahren ist. wenn ihn irgendjemand kennt oder er selbst hier im forum ist soll er mal bescheid sagen. dann könnte man mal zusammen trialen.
grüße leon
Eremit
2007-02-16, 01:00 PM
Also wie die meisten wohl schon wissen, können wir heut nicht in die Halle.
(Weil sich die immer laut grölenden Volleyballspieler beschwert haben, dass sie sich beim Geräusch der auf den Boden fallenden Sattels nicht konzentrieren können...:mad: )
Am einfachsten wäre es wahrscheinlich heute Abend ab 19Uhr bei den Jongleuren in der "unserer" Samstagshalle um Asyl zu bitten, aber ich warte noch auf eine Rückmeldung von Steffi.
Sobald es was konkretes gibt schreib ich's nochmal hier rein.
vlG
Uli
Eremit
2007-02-16, 03:42 PM
Hallo,
da ich Steffi leider nicht erreichen kann und jetzt aber los muss, werde ich mich direkt auf den Weg in die Halle am Pieskower Weg(aka Samstagshalle) machen und dort gegen 19Uhr30 aufschlagen.
Ich würd mich freuen, wenn ich da nicht der einzige Einradler unter lauter Jongleuren bin.
vlG aus Cottbus und hoffentlich bis gleich
Uli
Habs leider doch nicht geschafft zu kommen (war noch in der Uni und muß Ein- und Zweirad noch reparieren).
Samstag und Sonntag bin ich aber da.
Eremit
2007-02-17, 02:25 AM
Hallo Niko,
wir haben dich alle schmerzlich vermisst...
Bis Sonntag!
Uli
btw: Chice neue Signatur! Ich kann nur hoffen, dass die dir nicht eingefallen ist, als du MIR beim üben zugeschaut hast... :p
btw: Chice neue Signatur! Ich kann nur hoffen, dass die dir nicht eingefallen ist, als du MIR beim üben zugeschaut hast... :p
Keine Sorge ;)
Ist mir auch schon oft genug passiert, das sieht dann ja in etwa so aus:
1. Man übt einen Trick ewig lange (Monate...) mit mäßigem Erfolg, woraus man dann schließt, dass das schon ein ziemlicher Hammertrick ist.
2. Dann kommt jemand: "Och, was übst Du denn da, kann ich mitmachen?"
3. Man vermittelt dem jemand ausführlichst seinen gesammelten Erfahrungsschatz (damit er überhaupt eine Chance hat...). Dabei setzt man eine wichtige Miene auf, dem Ernst der Lage entsprechend.
4. Der jemand steht den Trick nach drei Versuchen ("Och, der ist ja einfach!").
5. Man kommt sich ziemlich lächerlich vor. :D
Das Gefühl kennen wohl die meisten Einradfahrer, darum gefiel mir der Spruch so gut. Vor allem, weil es im Endeffekt ja nichts hilft und man viele Tricks nur durch "hard trying" lernt. :)
einradnoob
2007-02-18, 12:12 PM
du sprichst aus meiner seele, mein cousin fährt viel weniger als ich aber dann solche sachen wie 180unispin steht er sau schnell und ich hab den scheiß immer noch nicht geschafft
Eremit
2007-02-18, 12:37 PM
@Niko: Vielen Dank! Das hast du natürlich sehr treffend zusammengefasst.
Das ist auch der Grund, warum ich Leon jetzt nicht mehr leiden kann und niemals wieder bei Circulum irgendwem irgendwelche, wie auch immer gearteten, Tips geben werde... :p
vlG
Uli
@eremit: jetzt sei mal nicht so nachtragend. wenn du ein bisschen mehr und konzentrierter üben würdest, könntest sogar du den 360er schaffen. ;)
grüße (an alle die mich noch leiden können)
leon
wenn du ein bisschen mehr und konzentrierter üben würdest, könntest sogar du den 360er schaffen. ;)
FLAME WAR! FLAME WAR! :D :p
Eremit
2007-02-19, 05:04 PM
Okay ihr beiden!
*wiegehtnochmalderSmileymitdemausgestrecktenMittelfinger?* :p :D
Wir sprechen uns am kommenden Wochenende!
Uli
Peter
2007-02-23, 10:01 AM
hab am Sonntag einen Auftritt in Berlin, und wuerde davor mal in die Rochstrasse 7 sehen, um mal einen neuen Einrad-Trick zu lernen.
Eremit
2007-04-25, 07:15 PM
Moin,
Am Montag hab ich mal mein aller erstes Einrad(24er Gurke für x€ bei eb*y) ein bisschen gepimpt:
-Schwalbe Big Apple 24x2,35(paßt grad so in die Gabel)
-KH FusionFreeride
-114er Kurbeln
Heute war ich zum ersten Mal an der Uni damit.
Das Teil ist einfach nur schnell! :) (25min statt 45min mit dem Trial)
Okay lockere Rollinghops auf den Bordstein kann ich vorerst mal abhaken, aber dafür hätte ich auf dem Rückweg an der Ampel fast das Stechen gegen die alte Oma gewonnen.
(Die Omma war zwar sicher über 70, aber verdammt schnell!!! :D)
Langer Rede kurzer Sinn: Da ich am Dienstag*** sowieso in Berlin bin wollten Philipp, Cristian und ich mal die Downhillstrecke am Teufelsberg beehren.
Treffpunkt ist 12Uhr S-Bhf. Grunewald!
Und jetzt die Frage: Wer ist mit dabei? ;)
vlG
Uli
***Bin zu einem Kurzfilmwettbewerb, obwohl ich noch nicht genau weiß, was ich zeigen werde. Das hängt ein bisschen vom restlichen "Wettbewerbsprogramm" ab, aber ihr seid natürlich alle eingeladen...
http://www.kurtladeklub.de/
blizzard
2007-04-26, 03:41 AM
Langer Rede kurzer Sinn: Da ich am Dienstag*** sowieso in Berlin bin wollten Philipp, Cristian und ich mal die Downhillstrecke am Teufelsberg beehren.
*räusper* mich schreibt man mit "h" ... ;)
Der Ausflug wird sicher ne lustige Sache und ich hoffe mal, dass ganz viele mitkommen werden! :)
http://www.beepworld.de/members90/chwi-crew/fotos2.htm
http://www.myvideo.de/watch/196424
unipanik
2007-04-26, 08:18 PM
Hallo ihr lieben ich hab es auch endlich geschaft mich anzumelden.
Christian also ich komme am dienstag mit. wenn ihr nichts dagengen habt!
Uli kommst du mit dem Auto?
naok bis dann Doreen
P.S. komme aber zu den hallentrainingszeiten nicht!
teufelsberg downhillstrecke? nö, da war ich schon mit kami K.
viel spaß!
blizzard
2007-04-27, 12:25 PM
Hallo ihr lieben ich hab es auch endlich geschaft mich anzumelden.
Christian also ich komme am dienstag mit. wenn ihr nichts dagengen habt!
Uli kommst du mit dem Auto?
naok bis dann Doreen
P.S. komme aber zu den hallentrainingszeiten nicht!
Hey,
willkommen im Forum! :-)
nischt dagegen, dass du mitkommst! :-) Stehe gerade auf der Leitung, was heisst den "naok"??
@alle: Also ich bestimme mal einfach, dass wir uns HINTEN auf dem Parkplatz vom S-Bahnhof Grunewald treffen, also quasi im Wald um 12 Uhr!
Gruß,
Christian
unipanik
2007-04-27, 12:30 PM
also ich sag das meistens so als abschluß wenn es nicht mehr zu erzählen gibt. wird aus den wörtern "Na" und "OK" zusammen gesetzt.
lg Doreen
@alle: Also ich bestimme mal einfach, dass wir uns HINTEN auf dem Parkplatz vom S-Bahnhof Grunewald treffen, also quasi im Wald um 12 Uhr!
Also hier (http://maps.google.com/maps?f=q&hl=en&q=Schmetterlingsplatz,+Berlin,+Germany&sll=52.489281,13.259412&sspn=0.001434,0.003369&layer=&ie=UTF8&z=18&ll=52.489216,13.259736&spn=0.002868,0.006738&t=k&om=1&iwloc=addr).
blizzard
2007-04-27, 03:13 PM
Also hier (http://maps.google.com/maps?f=q&hl=en&q=Schmetterlingsplatz,+Berlin,+Germany&sll=52.489281,13.259412&sspn=0.001434,0.003369&layer=&ie=UTF8&z=18&ll=52.489216,13.259736&spn=0.002868,0.006738&t=k&om=1&iwloc=addr).
ja genau,also links neben dem blauen Auto und nur da! Und wenn da KEIN blaues Auto stehen sollte, haben wir pech! :eek:
blizzard
2007-04-27, 03:17 PM
.... MIT kami. K. und juju! :)
Noch eine andere aktuelle Durchsage: Morgen (also Samstag) treffen wir uns um 16:00 Uhr am Nordbahnhof (Ausgang Invalidenstr.) um draußen Einrad zu fahren (mit Freestyle oder auch Trialrad). Wir fahren dann wohl zunächst auf dem Skateplatz in der Nähe.
Zur Downhillstrecke kann ich wahrscheinlich leider nicht mitkommen (die Arbeit ruft...).
kaffeebohne
2007-04-30, 01:19 PM
Hi!
Dori, Anne? und ich wollen die Höhen des Teufelsberg und Umgebung auch zum "Runterbrettern" nutzen. Allerdings wollen wir auf asphaltierten Strecken ein wenig Gliding üben.
Über Mitstreiter freuen wir uns wie immer sehr! Treffpunkt ist der gleiche wie oben angegeben - in der Hoffnung, dass das blaue Auto da morgen noch steht;) .
Bis denn und Gruss
kaffeebohne
blizzard
2007-05-01, 11:35 PM
Der Downhill war gestern echt super! Danke, an alle die Teilgenommen haben! Und die nicht dabei gewesen sind, haben einfach was verpasst! :p Freue mich schon auf den nächsten Downhill! :D
Ich schaue mir gerade noch die Video-Schnippsel an, daraus kann man sicher was nettes machen! Leon, dein Abgang ist absolut klasse => "Wo ist mein EInrad????" ;)
Eremit
2007-05-02, 09:53 AM
Moin,
*räusper* mich schreibt man mit "h" ... ;)
Hey Khristian, tut mir leid das hatte ich unterschlagen... ;)
Ich kann mich aber nur anschließen. Es war ein superwitziger Nachmittag gestern, auch wenn mein Einrad schon nach einer halben Stunde aufgegeben hat... :D
Meine persönlichen Highlights waren auf jeden Fall beide Stürze von Leon und mein unfreiwilliger Coastingversuch in der Steilkurve... :eek:
Das einzige wirklich doofe war, dass Mr. ph5 gefehlt hat, der ja eigentlich Heimvorteil gehabt hätte. Gute Besserung auf jeden Fall für deinen Fuß!
ebenfalls humpelnde Grüße
Uli
kaffeebohne
2007-05-02, 10:06 AM
Hi,
ich fand es gestern auch richtig super, besonders dass man auf der Hintour alle dreihundert Meter auf mich mit meinem Renngefährt gewartet hat:) .
Mein Ziel ist es, spätetens in einem Jahr mich an entweder an die Möchtegern-Downhiller mit einem Rad zuviel oder an ein schönes grün-weißes bzw. blau-weißes Auto ranhängen zu können.
Oder ich kauf mir ein Trailsattel und kürze die Sattelstange ;) .
Gruss kaffeebohne
unipanik
2007-05-02, 10:16 AM
meinen vorrednern kann ich mich auch nur anschließen denn es war wirklich lustig gewesen obwohl ich mich am anfang nicht ganz so viel getraut habe und nicht so gut die Berge hoch kam wie die kollegen mir den großen Rädern. aber am ende war es den einen berg weniger strütze als bei den anderen.
@uli aber Christian wird trotzdem mit "C" geschrieben=) wie geht es eigentlich deinen Füßen seit ihr heil zuhause angekommen. wann war das nochmal im mauerpark?
@ kaffeebohne oder du holst dir auch ein 16" trial wie der eine auf dem GMTW Foto (glaube von Lina)
lg
xanthoos
2007-05-02, 03:30 PM
ich wurde genötigt einen kommentar zu verfassen:
es war richtig scheiße !
;-]
blizzard
2007-05-02, 09:39 PM
es war richtig scheiße !
;-]
Was heisst den hier genötigt!? Ich hab nur gemeint, du sollst was nettes schreiben! Und was schreibst du?? Es war schei ....! Naja, wenigstens hat dir der Kurzfilmabend gefallen. Ich sag nur Porno und Kotzvideo ... *würg*. Den Smilie hab ich jetzt einfach mal übersehen.
@uli aber Christian wird trotzdem mit "C" geschrieben=) wie geht es eigentlich deinen Füßen seit ihr heil zuhause angekommen. wann war das nochmal im mauerpark?
Dodo hat völlig recht! Mich schreibt man mit C!! *motz* :mad: Ne leichte bis schwere Verstauchung im rechten Fuss hatte ich heute auch, hab dann desswegen auch nur kurz die Uni besucht. :rolleyes:
Meine persönlichen Highlights waren auf jeden Fall beide Stürze von Leon und mein unfreiwilliger Coastingversuch in der Steilkurve...
MEINE Nasenladung war viel viel besser und viel viel gekonnter! Soll mir einer mal nach machen. Das gemeinschaftliche Auslachen fand ich überhaupt nicht nett!! Naja, kommte mich auch selber irgendwie nicht halten ... :o
Mein Ziel ist es, spätetens in einem Jahr mich an entweder an die Möchtegern-Downhiller mit einem Rad zuviel oder an ein schönes grün-weißes bzw. blau-weißes Auto ranhängen zu können.
@kaffeebohne oder du holst dir auch ein 16" trial wie der eine auf dem GMTW Foto (glaube von Lina)
lg
Kaffeeböhnchen, das möchte ich sehen, wie du auf dem Mini-Muni die Stützradfahren beim Downhill, im Gliden fertig machst!!! Ich stehe mit der Kamera bereit!!:-)
Ne leichte bis schwere Verstauchung im rechten Fuss hatte ich heute auch, hab dann desswegen auch nur kurz die Uni besucht. :rolleyes:
nur kurz, weil du da deine füße so beanspruchst, ne? (im gegensatz zum einradfahren)...? ;)
MEINE Nasenladung war viel viel besser und viel viel gekonnter! Soll mir einer mal nach machen. Das gemeinschaftliche Auslachen fand ich überhaupt nicht nett!! Naja, kommte mich auch selber irgendwie nicht halten ... :o
Nasenladung oder Nasenlandung?
is das auf'm film? igittigitt... selber nicht halten... (muß wohl auch ziemlich wörtlich gemeint sein) :D
und wenn leute schon gewzungen werden, was nettes ins forum zu schreiben, kann's ja sooo toll auch wieder nich gewesen sein :o (du brauchst dich auch gar nich anzustrengen, hubschrappschrapp, ich bereue nix: gar nix...!)
So...morgen Abend gehts los...werd ich auch mal die Berliner besuchen :D Abschlussreise
liebs Grüessli
Eli
kaffeebohne
2007-05-03, 07:48 AM
Kaffeeböhnchen, das möchte ich sehen, wie du auf dem Mini-Muni die Stützradfahren beim Downhill, im Gliden fertig machst!!! Ich stehe mit der Kamera bereit!!:-)
Gebe mir ein Mini-Muni und ein Jahr Zeit, dann werde ich ein Versuch starten:cool: . Ein spektakuläres Video ist Dir gewiss.
Gruss kaffeebohne
olarf
2007-05-03, 11:21 AM
Ich wollte mal ganz ab von eurem Thema fragen ob man einen Trupp Berliner Fahrer/innen bei der DM erwarten kann ? Wäre doch zu schade wenn die Hauptstadt nicht vertreten wäre !!!
unipanik
2007-05-03, 02:51 PM
hallo juju
also zu dem sturz von christian hat einer gesagt das sah aus als ob ein hamster vom sofa springt:-)
@ kaffeebohne das mit dem mini muni möchte ich zu gerne sehen!
und @olarf also ich werde nicht nach münchen fahren zu teuer und in der prüfungszeit
@eAn kommst du dann zum Hallentraining?
lg
Peter
2007-05-03, 03:06 PM
es war richtig scheiße !
;-]
wirklich, schreib mal mehr
lass dich nicht so Nötigen vom Kristjan
Ich wollte mal ganz ab von eurem Thema fragen ob man einen Trupp Berliner Fahrer/innen bei der DM erwarten kann ? Wäre doch zu schade wenn die Hauptstadt nicht vertreten wäre !!!
mhm, ich würde sagen, "Berlin überlegt noch" (http://www.unicyclist.com/forums/showpost.php?p=762818&postcount=19)... ;)
Wie sieht es diese Woche mit dem Freitagstraining aus? Können wir normal in die Halle. Hatte eben auch per SMS eine Anfrage bekommen, ob wir das Training nach draußen verlegen? Weiß aber nicht von wem :)
Was meint Ihr dazu?
blizzard
2007-05-03, 10:27 PM
Wie sieht es diese Woche mit dem Freitagstraining aus? Können wir normal in die Halle. Hatte eben auch per SMS eine Anfrage bekommen, ob wir das Training nach draußen verlegen? Weiß aber nicht von wem :)
Was meint Ihr dazu?
Meines Wissens nach, kann man ganz normal in die Halle. Bin aber nicht in Berlin. SMS vielleicht von kaffeeböhnchen oder Dori? Sonst kann ich mir eigentlich keine(n) vorstellen der nicht per forum oder verteiler fragt. juju haste ja wohl vorher gesehen.
Christian
Eremit
2007-05-04, 09:46 AM
Wie sieht es diese Woche mit dem Freitagstraining aus?
Ich komm auf jeden Fall und ich freu mich auch schon.
Wegen des Kinderfestes hab ich aber wieder Megagepäck und ich weiß noch nicht, ob ich mit Zug oder Motorrad komme.
Ich wäre also eher für eine unkomplizierte Variante, aber im Endeffekt bin ich einfach da wo ihr seid... :)
Samstag bietet sich von der Zeit her eigentlich eher für draußen an, aber da kann ich wahrscheinlich nicht, weil ich hier bin: www.zirkus-internationale.de
Sonntag hab ich Riesenspielefest im Mauerpark zu dem ihr natürlich alle herzlichst eingeladen seid. Wenn ich danach noch in irgendeiner Art und Weise krauchen kann schaue ich auch nochmal beim Training vorbei, aber vor 20Uhr wird's wohl nix... :(
vlG
Uli
juju haste ja wohl vorher gesehen.
Christian
nee, mir ist gestern doch was dazwischengekommen, aber von mir war die SMS trotzdem nicht. bin heute für halle und komme auch dahin (was sollte denn heute dagegen sprechen außer, daß man nie wissen kann...?). & schön, daß der eremit auch kommt und ich freu mich auch!
Ich wäre also eher für eine unkomplizierte Variante, aber im Endeffekt bin ich einfach da wo ihr seid... :)
Samstag bietet sich von der Zeit her eigentlich eher für draußen an, aber da kann ich wahrscheinlich nicht, weil ich hier bin: www.zirkus-internationale.de
Sonntag hab ich Riesenspielefest im Mauerpark zu dem ihr natürlich alle herzlichst eingeladen seid. Wenn ich danach noch in irgendeiner Art und Weise krauchen kann schaue ich auch nochmal beim Training vorbei, aber vor 20Uhr wird's wohl nix... :(
Von mir aus können wir es dann heute auch beim Hallentraining belassen. Die SMS war von Dori, die ja leider kein Internet hat. Ich sag Ihr dann noch Bescheid.
Wir sieht es denn morgen mit Outdoor-Training aus? Vorschläge für Locations?
Am Sonntag werde ich wohl nur zum normalen Training kommen, da ich Mittags Besuch da habe.
unipanik
2007-05-04, 10:09 AM
mir ist es auch lieber wenn wir es heute beim hallentraining belassen den ich werde heut etwas später kommen, sonnst würde es so lange dauern bis alles abgesprochen ist wo ihr seit.
würde gerne auch morgen zum Training kommen, doch es geht leider nicht denn in muss noch ein wenig lernen für die prüfung an dienstag
und sonntag schau ich mal kurz im Mauerpark vorbei.
bis heut abend
kaffeebohne
2007-05-04, 10:37 AM
Hi,
Dieter hat mir letzten Sonntag extra noch bestätigt, dass wir heute wieder in "unsere" Halle können. Aber ich fand das "Spiegeltraining" auch irgendwie lustig.
Bis nachher und Gruss
kaffeebohne
blizzard
2007-05-04, 11:53 AM
Christian
nee, mir ist gestern doch was dazwischengekommen.
soso .... :eek:. Ich sag jetzt mal nichts. 3 2 1 und weg Richtung Hannover!! :)
Christian
nee, mir ist gestern doch was dazwischengekommen.
soso .... :eek:. Ich sag jetzt mal nichts. 3 2 1 und weg Richtung Hannover!! :)
darüber zu frötzeln, steht dir auch nicht zu, da du jawohl auch nicht da warst :D ... und ich jetzt auch am WE nicht an mein einrad rankomme :eek: (aber du auch nicht an deinen pulli...:D )
viel spaß in hannover (und film nich soviel, sondern tu lieber mal wieder selbst was!)!
blizzard
2007-05-07, 07:07 PM
Versteigere Einrad der Marke "juju-Municycle" :rolleyes: mit einem orginal formschönen Viscount Bananen Sattel, im dezenten bananengelb passend zur extrem stabilen gelben Quax-Nabe. Einer orginal ekkigen Quax-Gabel mit x-Berg Aufkleber. Superstabilen NH-301 Pedalen! Einer einzigartigen Micky Mouse Ventilkappe mit patentierter Speichenohr-Befestigung (die arme Maus ... ). Das Einrad weist leichte Gebrauchsspuren auf, die aber keine Beeinträchtigungen des Einrrades haben und den Wert nur erhöhen!
Das Einrad hat Sammlerwert und ist eine absolute sichere Investition in die Zukunft!! Also bietet schnell und hoch! Versandkosten übernehme ich natürlich nicht! :-p
Bei Interesse, Angebot bitte direkt hier ins Forum schreiben! Wer gerade knapp bei Kasse ist, kann das Einrad natürlich auch mit Sklavenarbeit abarbeiten z.B. durch bei mir abwaschen, aufräumen, Müll rausbringen usw. .
Falls der Besitzer des Einrades noch interesse an seinem Einrad hat :p , kann sie das Einrad, durch ein Lösegeld von einem Kuchen, frei kaufen :rolleyes: . Bei zwei Kuchen wird das Einrad vielleicht auch noch zu einem fast beliebigen Ort "geliefert"!
Ich hab noch ein paar Bilder angehängt:
Eremit
2007-05-08, 06:53 AM
Also ich würde ja mal gesteigertes Interesse an der Micky-Maus anmelden wollen... ;)
Was für Kuchen magst du denn?
vlG
Uli
Peter
2007-05-08, 07:47 AM
ich biete 50 Euro, und wuerde es mir am 28.6. in Berlin abholen.
kaffeebohne
2007-05-08, 09:14 AM
Okey, wenn der Eremit die Maus nimmt, dann nehme ich den Rest des Rades. Besonders scharf bin ich auf die Gabel mit dem absolut genialen Aufkleber- Falls noch jemand anderes Interesse an Einzelteilen hat ;) . Kuchen sind out, Muffins sind in. Folglich biete ich eine Ladung Muffins. Passend dazu könnte ich noch Cocktails anbieten.
Aber eigentlich passt das Rad doch wirklich nur zu einer, oder?
Bis Freitag oder früher?
LG kaffeebohne
blizzard
2007-05-08, 10:48 AM
ich biete 50 Euro, und wuerde es mir am 28.6. in Berlin abholen.
Alleine die Maus ist schon mindestens 50 Euro Wert!! :) Peter, da mußte noch einen ordentlichen Nachschlag draufschlagen!!! ;)
@kaffeeböhnchen: cocktails und muffins hören sich schon mal gut an. Ich möchte das dann aber als "flatrate" haben! Also eine Muffin- und cocktail-flatrate! :rolleyes:
kaffeebohne
2007-05-08, 11:45 AM
@kaffeeböhnchen: cocktails und muffins hören sich schon mal gut an. Ich möchte das dann aber als "flatrate" haben! Also eine Muffin- und cocktail-flatrate! :rolleyes:
Hm, ich glaube da helfe ich dann doch lieber der eigentlichen Besitzerin. Da ich mir das Rad vielleicht für eine unserer nächsten Downhilltouren KOMPLETT ausleihen will :cool: . Pfannkuchen mit Senf sind doch lecker, oder :D ?
LG kaffeebohne
PS: Aber über die Cocktails und Muffins - erst einmal EINMALIG - können wir verhandeln.
das riecht nach ärger...:mad:
ich erinnere aber wenigstens daran: ich habe auch noch zu bieten: ubuntu, deinen festplattenspeicher (und sonstige bei mir verbaute Hardware), kapuzensweatshirt...:D (bin also nicht völlig machtlos)
kuchen backen is nich (es sei denn durch dich), bist ganz schön verfressen!
p.s.: sollte es wirklich zu größeren problemen führen, mein einrad wiederzubekommen, steige ich halt ganz auf flugobjekte um und werde jongleurin...
;)
Peter
2007-05-08, 12:00 PM
ich nehms für 50 Euro ohne die Maus,
ich will einfach keinen Ärger mit Uli dem brandenburgischen Steppen Eremit
nicht das er auch noch anfangen will mit jonglieren
kaffeebohne
2007-05-08, 12:04 PM
p.s.: sollte es wirklich zu größeren problemen führen, mein einrad wiederzubekommen, steige ich halt ganz auf flugobjekte um und werde jongleurin...
;)
Nein!!! :(
meinrad
2007-05-08, 12:08 PM
kapuzensweatshirt...:D (bin also nicht völlig machtlos)
50€ für das Kaputzenshirt und ich packe noch eine Minimouse-ventilkappe drauf
;)
Nach der Blamage von letztem Sonntag kannst Du das echt nicht bringen :eek:
Wir können ja die Aktion "Backen für Juju" starten.
Eremit
2007-05-08, 03:08 PM
50€ für das Kaputzenshirt und ich packe noch eine Minimouse-ventilkappe draufOkay, okay! Offensichtlich entwickelt die Sache hier eine gefährliche Eigendynamik! ;)
Ich werde mal versuchen ein wenig zu deeskalieren.
steige ich halt ganz auf flugobjekte um und werde jongleurin...Das kannste mal gleich wieder abhaken! :p
(Ich fürchte einfach deine Bälle würden schon verschwinden bevor du sie beim Training überhaupt auspacken könntest... :D )
@blizzard: Als Friedensangebot würde ich DIR einen Kuchen backen, den du beim Training mit allen anderen teilen mußt... :p
vlG
Uli
kevsta
2007-05-08, 04:25 PM
mal ganz nebenbei :D
kuchen ist immer gut
+yamyam+
ich nehms für 50 Euro ohne die Maus,
ich will einfach keinen Ärger mit Uli dem brandenburgischen Steppen Eremit
nicht das er auch noch anfangen will mit jonglieren
Ihr wollt mich erzürnen...............?
GEWARNET SEID IHR VOR HOCHMUT!!!
Dieses Rad trägt den Ort seiner Herkunft auf seinem silbernen Rahmen und wurde auf jenem verheißungsvollen Berge mit dem Kreuze schon zu Walpurgis geritten, seine Besitzerin ist (dies ist wahr!) eine direkte Nachfahrin einer "Rote" (im dritten Gliede), und es kehrt daher unweigerlich an seinen Bestimmungsort zurück...
(apropos kehren: es kehrt außerdem einmal jährlich von allein meine Wohnung, die gerade bedrohlich verstaubt ist und daher sicher bald den Verdruß aller geladenen Gäste meiner Zunft auf sich ziehen wird)...
Gescheite unter Euch kleinen britischen Winden (die sich aufplustern, und von sich behaupten, sie seien gar "blizzards") und Euch sonstigen Lüften, die (wie es der männlichen Natur des Elements Luft (http://www.hexe.org/magie/elemente.htm)entspricht) im Zeichen des Ostens stehen: gedenkt Eurer Abhängigkkeit von der Mutter der Naturgewalten, und seid verwiesen auf die Bedeutung meines Namens, der mir einst in Ehren verliehen durch weise Kinderstimmen!
juju (http://en.wikipedia.org/wiki/Juju#JuJu_Magic)
"O ihr Götter, ihr Götter! Wie traurig ist die abendliche Erde! Wie geheimnisvoll brauen die Dünste über den Mooren!" - diese Klage eilt direkt ans Herz der Verwahrerin eines so geliebten Buches und Verwandten durch die blauen Ergüsse ihres Blutes, aoaza...
Ich dachte immer ein Juju ist so ein rundes Ding an einer Schnur, das sich dreht und hoch und runter läuft? :confused:
blizzard
2007-05-08, 10:12 PM
Ich dachte immer ein Juju ist so ein rundes Ding an einer Schnur, das sich dreht und hoch und runter läuft? :confused:
*räusper* du meinst wohl ein jojo oder auch yoyo geschrieben ...
blizzard
2007-05-10, 05:30 AM
OkOk, ich sehe schon ich muss der Sache etwas Nachdruck verleihen! Es ist gekommen wie es kommen musste! Die kleine süsse Maus und das Muni wurden gestern Nacht, in einer Nacht und Nebelaktion, von den hinterhältigen Tigerenten verschleppt und an einen sicher Ort gebracht, der sich weit hinter dem verheißungsvollen Berge mit dem Kreuze befindet! Sie werden dort streng von der Tigerentenbande bewacht! Ausbruchversuche und Befreiungsversuche sind zwecklos!! Jeglicher Versuch kann tödlich für die Maus enden!
Meine Forderungen sind nun! Wenn mir nicht innerhalb von 48 h ein leckerer Kuchen vorgesetzt wird , der persönlich von der Nachfahrin einer "Rote" (im dritten Gliede) gebacken wurde, werden schreckliche Dinge hinter den verheißungsvollen Berge passieren! SEIT GEWARNT LIEBE EINRADFAHRER DIE SICH SOLIDARISCH MIT JUJU ZEIGEN WOLLEN und Aktionen starten wie "Kuchen backen für juju" oder "ich back dir einen Kuchen" oder Muffins und Cocktails anbieten usw. Ich lehne jegliche Friedensangebote kategorisch ab!! Druckmittel sind genauso zwecklos. Diese verschärfen die schreckliche Lage der kleinen niedlichen Maus mit dem gepiercsten Ohr nur und führen dazu, dass die Maus und das Einrad ihre Besitzerin nie mehr sehen werden!
Um den Ernst und die Aktuallität zu beweisen, wurde mir freundlicherweise ein Bild von der Tigerenten-Gang zugespielt!
Mfg,
die kleinen britischen Winden
meinrad
2007-05-10, 07:35 AM
:eek:
BILD-Zeitung
BILD-Zeitung
Passt doch gut zum Taz-Aufkleber! :D
kaffeebohne
2007-05-10, 08:22 AM
OkOk, ich sehe schon ich muss der Sache etwas Nachdruck verleihen! Es ist gekommen wie es kommen musste! Die kleine süsse Maus und das Muni wurden gestern Nacht, in einer Nacht und Nebelaktion, von den hinterhältigen Tigerenten verschleppt und an einen sicher Ort gebracht, der sich weit hinter dem verheißungsvollen Berge mit dem Kreuze befindet! Sie werden dort streng von der Tigerentenbande bewacht! Ausbruchversuche und Befreiungsversuche sind zwecklos!! Jeglicher Versuch kann tödlich für die Maus enden!
Meine Forderungen sind nun! Wenn mir nicht innerhalb von 48 h ein leckerer Kuchen vorgesetzt wird , der persönlich von der Nachfahrin einer "Rote" (im dritten Gliede) gebacken wurde, werden schreckliche Dinge hinter den verheißungsvollen Berge passieren! SEIT GEWARNT LIEBE EINRADFAHRER DIE SICH SOLIDARISCH MIT JUJU ZEIGEN WOLLEN und Aktionen starten wie "Kuchen backen für juju" oder "ich back dir einen Kuchen" oder Muffins und Cocktails anbieten usw. Ich lehne jegliche Friedensangebote kategorisch ab!! Druckmittel sind genauso zwecklos. Diese verschärfen die schreckliche Lage der kleinen niedlichen Maus mit dem gepiercsten Ohr nur und führen dazu, dass die Maus und das Einrad ihre Besitzerin nie mehr sehen werden!
Mfg,
die kleinen britischen Winden
Äh, wie konnte das bloß passieren? :rolleyes:
Mit überaus mutigen Grüssen
kaffeebohne
olarf
2007-05-10, 10:26 AM
Euch ist schon klar das die Tigerenten bande Rad und Maus selbstredend in den tiefen Süden deutschlands verbracht haben :D
Es wartet dort auf eine gewisse Fahrerinn um endlich den meisterlichen Titel zu erlangen. Einen Kuchen hat es auch derweil gebacken (kann ja nicht nur Staubwischen so ein Rad)
Bis hierher tönte töricht nur sein Hohn,
Nun glaubt er sicher sich auf seinem Thron...!
"Geb dir 'nen Wind.
Bist gut gesinnt.
Ich den zweiten obendrein.
All die andern sind schon mein.
Wo sie wehn, die Küsten kenn ich.
Jeden Punkt und Zirkel nenn ich
Auf des Seemanns Karte.
Dürr wie Heu soll er verdorrn.
Und kein Schlaf, durch meinen Zorn,
Tag und Nacht sein Aug erquickt,
Leb er wie vom Fluch gedrückt.
Sieben Nächte, neun mal neun,
Siech und elend schrumpf er ein:
Kann ich nicht sein Schiff zerschmettern.
Sei es doch umstürmt von Wettern.
(...)
Ruft Geister, die mit list'gen Sprüchen
Ihn mächtig täuschen, daß Beschwörung
Ihn treibt in Wahnwitz, in Zerstörung.
Dem Tod und Schicksal sprech er Hohn,
Nicht Gnad und Furcht soll ihn bedrohn:
Denn, wie ihr wißt, war Sicherheit
Des Menschen Erbfeind jederzeit."
doch auch:
München ≠ Kreuzberg
(und wünschte ich diesmal auch noch so sehr, es möge anders sein!)
Aus aktuellem Anlass
"Geb dir 'nen Wind.
Bist gut gesinnt.
Ich den zweiten obendrein. [...]
"I will never say Macbeth in a theater"
-- Chun Kuk Do (http://en.wikipedia.org/wiki/Chun_Kuk_Do) code of honor, rule 13 (http://www.answers.com/topic/chuck-norris)
blizzard
2007-05-10, 06:36 PM
Aus aktuellem Anlass
-- Chun Kuk Do (http://en.wikipedia.org/wiki/Chun_Kuk_Do) code of honor, rule 13 (http://www.answers.com/topic/chuck-norris)
ph5! du bist raus!! => to say the name of the play inside a theatre is believed to doom the production to failure, and perhaps cause physical injury or worse to cast members.
Danke! :eek:
;)
blizzard
2007-05-10, 06:49 PM
......countless stories of accidents, misfortunes and even DEATHS all mysteriously taking place during runs of xxxxxxx
Aus aktuellem Anlass
naja, man muß sich ja mit Kultur zur Wehr setzen, wenn einer mit der BLÖDzeitung droht (und was hilft sonst gegen kleine britische Winde außer vielleicht Mittel gegen Blähungen)... - apropos martial arts (http://en.wikipedia.org/wiki/Juju#Usage_in_Military_culture)...
:eek: Der Widerstand ist gebrochen, juju wirkt...
[22:22:20] blizzard: ich möchte langsam dein einrad loswerden, das wird mir doch alles langsam viel zu heiss! ;)
[22:33:17] blizzard: ich glaube ich sag jetzt nischt mehr, sonst lege ich mich noch mit der ganzen einradgemeinde an ... :(
meinrad
2007-05-11, 07:34 AM
und sind wir nachtragend :confused:
Weise uns den Weg juju ;)
kaffeebohne
2007-05-11, 11:00 AM
Das ging ja schnell :) !
Ich hatte schon angefangen meine "Messer" zu wetzen und auf der Landkarte den Ort hinter den sieben Hügeln mit dem großen M zu suchen ;) .
LG kaffeebohne
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.