PDA

View Full Version : Wie lange Trainirt ihr ?

thetrooper
2005-04-11, 04:20 PM
Hallo,

will einfach mal in die Runde fragen .....

Wie lange trainiert ihr am Tag ?

gruß

Tassilo
2005-04-11, 04:33 PM
Variiert.
Jetzt wo das Wetter wieder schön ist fahr ich täglich eigentlich ne Runde und hüpf ein bissel.

Heute war ich so ne Stunde draussen, schätze ich (zum ersten Mal von Seat out nach Hopping on Wheel gesprungen :D).

Manchmal wird's auch länger, je nach dem wo ich bin, wie das Wetter ist etc...

Achja: Trainieren ;)

stefantom
2005-04-11, 04:45 PM
ich machs immer weis wetter ist und ich zeit habe zumal ich alleine bin

Rocco
2005-04-11, 04:54 PM
Ich trainiere jede Woche 3 mal 1 1/2 Stunden Freestyle (außer in den Ferien) und bei gutem Wetter ab und zu Rennen. Trial und DH fahre ich fast nur bei Treffen und Veranstaltungen.

Lutz
2005-04-11, 05:53 PM
Hi,

ich geh mindestens 2 mal die Woche Einradfahren (einmal Hockey und trialen auch oft einmal) aber mit täglich ist diese Umfrage schlecht gemacht ich denke nicht das viele jeden Tag Einradfahren ich aufjedenfall nicht obwohl ich eigentlich in allen Bereichen fahre.

lesezeichen
2005-04-11, 07:48 PM
Hi!
Das kommt bei mir eigenltich sehr aufs wetter an! Wenns schön ist, lass ich alles andere stehen und liegen und geh raus aufs rad! Wenns regnet, ist das natürlich ganz anders! Am so im durchschnitt komm ich sicher auf eine stunde pro tag!

wogri
2005-04-11, 08:08 PM
Original geschrieben von lesezeichen
Hi!
Wenns schön ist, lass ich alles andere stehen und liegen und geh raus aufs rad!

So a Scheiss!
Des stimmt net, des woa uebertriebn. I bin Zeuge, i wohn im gleichen Haus!

wogri

juju
2005-04-12, 10:05 AM
hi
find ich ja interessant, daß viele doch mehr freestyle machen... is bei mir auch so (wenn ich nich grade noch nen kaputten fuß habe): je nach laune entweder (fast) täglich oder mindestens 3x/ woche.
würd mich mal interessieren, wie viele hier vom freestyle kommen und wie viele nur trialen (vielleicht gibts ja auch welche hier, die nur freestyle fahren)?
schreibt doch ma...
gr
lina

Lutz
2005-04-12, 12:46 PM
Ich bin genauso wie Mo am Anfang nur freestyle gefahren da gab es aber in Deutschland eigentlich auch noch kein Trial.

Es gibt in Deutschland bestimmt 4 mal so viele freestyler wie Trialer die sind nur fast alle nicht im Forum.

Lutz

Ali
2005-04-12, 04:37 PM
Ich trainiere so ofts geht, so jeden zweiten Tag:cool:

juju
2005-04-12, 04:59 PM
@ lutz: weeß ick (fahr ja auch schon seit '97...): aber wie hier im forum die anteile sind, find ick echt nochma spannend...
lina

Hyperactiveman
2005-04-12, 06:15 PM
jojo... wenns Bundesheer nicht wäre! Neue Lage: 52 :D

Aber wenn ich dazu komme immer so zirka 1 1/2. Wenns Wetter passt auch länger! Was ich noch in die Runde fragen wollte, wie schauts bei euch eigentlich mit der Transpiration aus beim Einradln? Ich hab keine Ahnung warum, ist es die erforderliche hohe Konzentration und die damit verbundene Anstrengung oder eben nur die körperliche Herausforderung, aber nach so einem Einradtripp komm ich mir vor wie nach einem 2400m Sprint. Also keine körperliche Erschöpfung, fahren könnte ich ewig, aber die Ausdünstungen sind extrem. Gehts nur mir so, weil mir bei jedem hohen Stiegendrop so dermaßen der Reis geht oder bin ich damit nicht alleine?

Iten
2005-04-12, 07:12 PM
ich bin absoluter freestyler 4 mal pro woche 1.5h!!!

Nici
2005-04-12, 07:50 PM
Hier ist nur von freestyle oder trial die Rede!

Um mal eine Minderheit zu vertreten:

2 - 3 mal die Woche Hockey Training!

wogri
2005-04-13, 05:54 AM
Original geschrieben von Hyperactiveman
Also keine körperliche Erschöpfung, fahren könnte ich ewig, aber die Ausdünstungen sind extrem. Gehts nur mir so, weil mir bei jedem hohen Stiegendrop so dermaßen der Reis geht oder bin ich damit nicht alleine?

Also ich schwitze, wie du, wie deppat. Aber eigentlich gehts da glaub ich eh an jeden so. Ich bin ma auch nicht ganz sicher, warum das so ist, aber die Konzentration bei manchen Sachen ist schon hoch, und de Schuetzer heizen halt auch halbwegs ein...

wogri

thetrooper
2005-04-13, 04:30 PM
Original geschrieben von Tassilo

Achja: Trainieren ;)

haja ..... ich habs mit der deutschen rechtschreibung nicht so ;)

habt ihr sicherlich schon gemerkt :D

aber ihr wisst ja alle was ich meine.....

Hyperactiveman
2005-04-14, 06:04 PM
Original geschrieben von wogri
Also ich schwitze, wie du, wie deppat. Aber eigentlich gehts da glaub ich eh an jeden so. Ich bin ma auch nicht ganz sicher, warum das so ist, aber die Konzentration bei manchen Sachen ist schon hoch, und de Schuetzer heizen halt auch halbwegs ein...

wogri

Also ist es bei euch auch nicht anders, das beruhigt. Jepp, die Schützer liefern auch ihren Beitrag :D An sich ist mir das Ganze egal, duschen und fertig, nur leider kann man wegen diesem Umstand einfach nirgends hinfahren. Ich spreche vom Einrad als Fortbewegungsmittel. (Arbeit, einkaufen, usw.) Naja, wenn man nur fährt und nichts trialt, dann ginge es ja, aber auf den Straßen dieser Welt gibt es einfach zu viele verlockende Stiegen, Vorsprünge und sonstige Funplätze. :p

so long

wogri
2005-04-14, 09:21 PM
Original geschrieben von Hyperactiveman
... nur leider kann man wegen diesem Umstand einfach nirgends hinfahren. Ich spreche vom Einrad als Fortbewegungsmittel. (Arbeit, einkaufen, usw.)

Najo, da muas i da a bissal widersprechen - i wohn' am land, und wenn ma da mitn einrad einkaufen faehrt, und deswegen stinkt, is des wurscht, weil am laendle stinkt jo eh jeder 2te :)

wogri

Hyperactiveman
2005-04-15, 01:49 PM
haha... :D

Freestrialer
2005-04-24, 10:20 AM
tja Freestyle ...Trial
Ich find beides total geil und wenn man dann beides in einem vereint dann kommt sowas wie "Ich" dabei raus^^ ein "Freestrialer"

Beim Trialen noch Freestyle Tricks einzubauen is einfach nur genial! Leider hab ich nich so viel Zeit zum Einrad fahren! Ich fahre aber aufjedenfall immer am Wochenende und ab un zu mal 1 oder 2 Tage in der Woche so 1-2std.

tja und was ich dann mache is ja kla: nen bisschen freestylen, nen bisschen trialen und nen bisschen FREESTRIALEN ^^

Freestrialer
2005-04-24, 10:20 AM
tja Freestyle ...Trial
Ich find beides total geil und wenn man dann beides in einem vereint dann kommt sowas wie "Ich" dabei raus^^ ein "Freestrialer"

Beim Trialen noch Freestyle Tricks einzubauen is einfach nur genial! Leider hab ich nich so viel Zeit zum Einrad fahren! Ich fahre aber aufjedenfall immer am Wochenende und ab un zu mal 1 oder 2 Tage in der Woche so 1-2std.

tja und was ich dann mache is ja kla: nen bisschen freestylen, nen bisschen trialen und nen bisschen FREESTRIALEN ^^

Moritz Hahn
2005-04-24, 03:28 PM
könnte man auch street nennen....

schönen sonntag,

Mo
----------------
Ruhrpott Unitrials

unikum
2005-04-25, 11:19 AM
Ich fahre weder Trial, MUNI noch Freestyle.
Fahre gerne mit meinem 26"-er durch die Gegend, es dürfen auch Berge dabei sein und ruppige Naturstrassen.

Letztes Weekend war eine 56km- Tour dran, von allem etwas dabei.

Bei so Touren komme ich auch ganz schön ins Schwitzen. Das einzige mittel dagegen: Zweckmässige und zum Wetter passende Kleidung (nicht zu warm, atmungsaktiv)

Viele Grüsse

Stefan

Mein Trainingspensum: In der Regel 1-6 h die Woche, je Nach Wetter, Lust und Laune.

Kraenk
2005-04-30, 11:32 PM
also ich bin mittlerweile täglich draussen fahre trial mehrer stunden =) solange es mein schritt zulässt und er nich wund is ^^
und mein wirkliches leben mich nich einholt ^^ aber ich denke das es am anfang bei allen mehr war oda?

teage
2005-05-01, 07:07 AM
also ich hab am anfang ganz viel trainiert, 2 stunden täglich
und jetzt komm ich fast garnichtmehr dazu(was ich sehr schade finde)
aber für ein 2-3 stundenausflug pro woche hab ich immernoch zeit, undwenn ich grad nix zu tun hab geh ich auch für 10 min oder so raus

m40
2005-05-01, 09:44 AM
Ich nützte jede Gelegenheit, z.B. will unsere Einrad-Hündin Romi (bekannt von GMTW 2 u. 3) täglich ausgeführt werden. Das funktioniert immer offline und ihr ist es egal, ob ich mit dem Einrad unterwegs bin oder zu Fuß. Je nach Lust, Laune, Zeit und Witterung sind das ohne Umziehen und ohne Schützer ein paar Minuten oder mit entsprechender Sport- und Schutzbekleidung bis zu einigen Stunden. Ohne Schützer gibts bei mir nur "sicheres Freestrail", mit Schützer probier ich auch was Neues und manchmal Sachen, wo der "Angstschweiß" auch dazukommt.

m40

Der Ausdruck "Freestrail" gefällt mir! Gibts da Urheberrechte? ;)

gossi
2005-05-02, 01:57 PM
des werd immer noch so geschriwwe, wie de esel mescht!

ich glaub ich bin 3 oder 4 ma in der woche in der halle, 2 mal trainiere ich gruppen, der rest mach ich selbst was, oder bin ma auffer tartanbahn, trial wenig, muni geht in den hessischen spargelfeldern ned so gut...

leo
2005-05-07, 04:52 PM
Swissen 1999 und 2000 werklich 5-6 tagen pro Woche ± 3 Stunden pro Tag. Und wahn das Wetter sehr gut war, und ich werklich viel lust habe 6 Stunden.

Aber jetzt, ist 7 stunden pro Woche sehr viel fur mir.
Und ja, ich bin absolute Freestyler.

1radnicki
2009-03-02, 01:15 PM
i fa fast jeden tag (auser montag)
i fah trial und Freestyle

Matti M
2009-03-02, 02:23 PM
:D ich trainiere am tag so ca. 3-4 stunden ;)

Schwoagara
2009-03-02, 03:18 PM
a paar stundn pro woche hockey! da kon ma aa schwitzn wiad sau!!

ausadem no 2std as training vo de gloan, wo i aa no was mach...
und aso a aa bissal, aber zwenig...

crankcrash22
2009-03-02, 03:41 PM
Najo, da muas i da a bissal widersprechen - i wohn' am land, und wenn ma da mitn einrad einkaufen faehrt, und deswegen stinkt, is des wurscht, weil am laendle stinkt jo eh jeder 2te :)

wogri

Ist das in der Stadt nicht genauso? :D

Jetzt wird das Wetter hoffentlich bald schöner, dann können wir wieder Wien unsicher machen, bin schon wieder fleißig am üben damit ich mit euch "mithalten" kann.

Wann bist du denn wieder in Wien? Motiviert für ein Treffen?

LG Alex

1radAli
2009-03-02, 06:43 PM
Hi also ich trainiere jeden Monat jede Woche und jeden Tag und das mindestens mehr als zwei Stunden:)

finnspin
2009-03-02, 06:47 PM
also ich trainiere in der woche ca 1std nd samstag in embsen 3-4 stunden

Andy93
2009-03-02, 07:57 PM
ich fahre unter der Woche 4-5 stunden ( flat ) und dann am Wochenende freitag nachmittags sa und so bin ich immer nur am rad zu finden dann aber trial und flat ( kommt auf die Situation an aufs Wetter und ob wir Paletten zur Verfügung haben )

Gero
2009-03-03, 06:27 AM
ich trainiere am samstag den ganzen tag lang.
in der woche nicht mehr als eine stunde am tag.
Die schule nimmt zu viel zeit weg.

gero

Vision
2009-03-03, 04:47 PM
Ja, 3-4 Stunden am Tagg, je nach Wetter....Und wenn ich dann bald mein Cross habe vllt noch länger

Lindae
2009-03-03, 07:05 PM
Bei mir hängst ganz vom Wetter ab.. Im Sommer warens jeden Tag über 2 Stunden aber jetzt im Winter eher 2-3mal die Woche 2 Stunden oder so..

hugo
2009-03-03, 07:12 PM
Mann, wo grabt ihr immer diese versteinerten Threads aus? :rolleyes:

Trotzdem: Ich trainiere im Schnitt ca 30 Minuten pro Tag, da kommen in der Woche durchaus 3 1/2 Stunden raus.

Es sei denn, ich trainiere noch für den Marathon. Eine Fahrt dauert da je nach Strecke 1 1/2 bis 3 Stunden.

dori
2009-03-03, 08:09 PM
Wenn möglich bin ich Freitag, Samstag, Sonntag jeweils ca. 3 1/2 Stunden Freestyle. Montag und Mittwoch bevor ich Kinder trainiere fahr ich noch ca. ne halbe Stunde in der ich so alles mache, was mal sicher werden soll.
Das macht in Summe rund 1,5 Stunden am Tag und trotzdem kann ich bei weitem nicht behaupten, dass ich jeden Tag fahre.
Hausaufgaben und Vorträge am Wochenende; Gespräche mit Muttis und Organisationskram Mo/Mi...
Es ist recht selten, dass ich auf 5 Mal in einer Woche komme!

Laddewip
2009-03-03, 09:11 PM
Also ich fahr immer dann wenn grad Zeit is und ich bock drauf hab....also eigentlich immer:)
Ne also ne stunde fahr ich wohl jeden Tag ausser wenn ich gar keine Lust hab..dann klappt auch nix..