View Full Version : Einradköste
Munimann
2004-07-04, 07:54 PM
Moin Jungs,Mädels und Allien.
Ich wollte an dieser Stelle nochmal auf Europas größtes Einradtreffen hinweisen,das im August in Neumünster (Schleswig Holstein) ausgetragen wird.
Neben unzähligen Kindern,die uns mit offenem Mund beim Trailen zuschauen werden auch Wettkämpfe,unter Anderem im Trail,ausgerichtet.
Könner und NIXER sind herzlich willkommen.
Hier der LINK :www.einrad-koeste.neumuenster.de
Gruß Oliver
Hi,
Mo, Thorsten, Henno und ich werden so viel ich weis aufjedenfall zur Köste kommen.
Wer kommt den sonst noch so alles???
Lutz
hanjan
2004-07-05, 06:46 PM
Hi!
Aus Borken werden auch einige kommen.
Aber mir hat man beim Deutschland Cup gesagt, dass die Einradköste fast voll ist und nur noch wenige Plätze frei sind.
@Olli: Aber wir können ja bei dir sonst wohnen, oder?
Elektroesel
2004-07-05, 07:59 PM
Hey,Oli der Nixer hier ich bin natürlich auch dabei muss ja der Nixer bleiben!!!
Gruss ulli
wendino
2004-07-05, 08:36 PM
Hi,
... wir kommen ...
Petra & Roland
...aus dem Westerwald wird höchstwahrscheinlich auch einer kommen (weil Olli ja den Trial-Parcour in den höchsten Tönen gelobt hat...).
Felix
gossi
2004-07-06, 02:34 PM
Flix und ich wollen Hessen vertreten...
YOnicycle
2004-07-06, 10:20 PM
Wie, was, fast voll?!? :eek:
Hi Oliver,
heißt das, daß man dann garnichtmehr teilnehmen kann oder nur, daß es ev. keine Schlafplätze in der Schule mehr gibt?
Also schleunigst anmelden? Oder wird das eh' nicht so eng gesehen...:confused:
Am "Muni"-Zeltplatz ist doch sicher noch ein bissl Platz für ein paar "Verrückte" mehr. Ich kann jetzt noch nicht sicher sagen, ob ich komm. Klingt auf jeden Fall interessant!
lg, Jaaan
Razors
2004-07-10, 12:30 AM
Aaaaaalda... fast nur kiddies da... aber egal. Bin auch dabei. Muss mich aber noch mal anmelden, wenn es nicht gerade halb drei in der Nacht ist =)
Gruß
Finn
Tassilo
2004-07-10, 08:40 AM
Hi,
Vielleicht komm ich auch. Ist aber noch nicht sicher...
Und wenn, einfach nach dem braunen WoMo ausschau halten ;).
Gruß,
Tassilo
Moritz Zbocna
2004-07-10, 09:43 AM
Jo, wir kommen vielleicht auch (Das heißt das Team von myunicycle.de)
wir wollen mal so abchecken, was da so abgeht. KA ob ich mitmach... Da müsste ich in einem Monat noch ein bisschen was lehrnen. Bin ja noch NOOB!!! (Morgen auf den Tag genau fahre ich 1 1/2 Monate Einrad)
so Ciao aus Oberhausen und umgebung!
Der Pott kocht! www.myunicycle.de :cool:
hanjan
2004-07-10, 09:55 AM
Hi Leute!
Habe denen mal eine Mail geschickt wie es aussieht damit, dass sich angeblich nur noch wenige Leute anmelden können...
Hier die Antwort:
Hallo Hanna,
eigentlich wollten wir nur 500 Teilnehmer aufnehmen. Aber wir sind vom Interesse überwältigt. Wir haben jetzt Platz zum Übernachten geschaffen. Die Kinder aus dem Raum Neumünster schlafen zu Hause.
Wenn ihr alle mithelft und die Sache nicht zu ernst nehmt, dann nehmen wir auch noch mehr Teilnehmer auf. Wir haben zum Beispiel eine zweite Laufbahn aufgetan in ca. 500 m Entfernung. Die können wir nutzen, brauchen aber Helfer bei der Zeitmessung. Aber wenn alle etwas helfen, wird es gehen.
Bei Rückfragen bitte anrufen unter 0172 100 35 40 oder 04321 69 93 64
Herzliche Grüße
Wolfgang Brodersen
Munimann
2004-07-11, 12:03 AM
So!!!!
Erstmal geht das klar,daß alles,was MUNI fährt bei mit pennen kann !!!!!
Zeltmöglichkeit ist genug vorhanden aber bitte BESCHEID sagen,wer alles bei mir pennen will (Hanna darf auch mit ins Bett:D ).
Wir haben 'n Gästezimmer für die Warmduscher,die nicht draußen pennen wollen (Roland&Petra haben da allerdings Vorrecht).
In der Garage können die Leute pennen,die kein Zelt haben oder denen unser Wetter auf den Sack geht.
Müssen da nur Fahrgemeinschaften bilden damit wir alle gut nach Neumünster bekommen.
Für den Trialparcours hab ich schon einige Ideen und werd für alle etwas bauen,damit NEWIES und Profi's auf ihre Kosten kommen.
Der Aufbau beginnt mitte August und ich werd Bilder ins Net stellen.
Dachte da auch an eine MUni Parcours zum Fahren mit Sandhaufen und kleinen Schweinereien,Paletten für unsere /tadtkinder und Fiese Sachen (Baumstämme,Betonröhren und Tracktorreifen für alle,die sich gerne die Knochen zerballern ;-))
Es werden natürlich viele kleine Kinder mit lustigen Balletröcken auf Einrädern da sein.Ist halt kein GMTW aber mit denen haben wir dann ja kaum was zu Tun.
Für Party ist und wird gesorgt genau wie Nachttrial für die,die bei uns pennen.
Wegbeschreibung und Info's gibts dann fernmündlich unter :
0179/1321402
@ Finn: dachte du hast keine Zeit weil Forumtreffen????
@ Ulli: Mußt nicht heulen,vielleicht kommt TASSILO ja nicht und du blamierst dich nicht wieder ;-)
GrußOliver
wendino
2004-07-11, 06:55 AM
Hi,
Original geschrieben von Munimann
Wir haben 'n Gästezimmer für die Warmduscher,die nicht draußen pennen wollen (Roland&Petra haben da allerdings Vorrecht).
Wir haben doch unseren Bus ....
Ah, warum sollen den alle bei Dir schlafen ?
Ich dachte da gibt es in Neumünster ein Zeltlager extra für uns.
Hier gibt es einen Plan des Geländes. (http://www.einrad-koeste.neumuenster.de/ek04/location.htm)
Unter "H" steht "Zeltlager für Munis".
Grüße
Roland
Smilymarco
2004-07-11, 06:47 PM
ich werd höchstwahrscheinlich auch kommen :D
Eijeijei, das ist doch wieder viel zu weit... ;)
Meint ihr die können ein paar Paletten (und sowas) besorgen? Oli?
Rocco
2004-07-12, 11:10 AM
Ich komme auch zur Köste...
Moritz Zbocna
2004-07-23, 07:59 AM
Hallo ihr!
Da Roger, Marius, Lutz und Noppel mit Japan und den Mietwagen Probleme hatten. Steht jetzt in Frage, ob wir zur Einradköste fahren... Der Roger ist nämlich ziehmlich fertig (von wegen Arbeit) und der müsste uns ja fahren... also könnte... ;) . Wir wollten das ja so machen, das wir danach noch nach Lonau in den Harz fahren und da verwandte vom Roger besuchen. (Wie gesagt alles noch in planung)
Kommt jetzt alles drauf an, wie die wieder aus Japan zurück kommen, wenn die total fertig sind geht das nicht.
Ich drück den mal die Daumen, dass die heil wieder kommen und relativ ausgeschlafen sind.
cYa Moritz Zbocna
----------------------------------------
http://www.kurier.at/ausland/678149.php
Es sieht nicht so gut aus... Also desshalb wurden wohl die Wagen gestrichen.
Hoffentlich kommen die Jungens heile wieder. :(
Tassilo
2004-07-23, 10:25 AM
Hi,
Leider abgeblaßen bei mir, sind bei Bekannten von meiner Mutter derzeitig in Toulouse eingeladen... hrmpf...
@Roland, hast du zufällig Kontakte über deinen Shop von Munifahrern/Unitrialern aus Toulouse?. Bin da aber nur ein paar Tage. Danke schonmal :).
gossi
2004-07-23, 05:20 PM
Ich warte jetzt auch noch (wohl genauso wie Nici) auf die Leute aus Japan, damit ich hier das mit Felix und Steffi nochmal klar mach, wegen Fahrt usw.
Reservier doch einfach mal nen paar viele Plätze Rund um das Trialgelände, und wenn ich mim Mo dort im Zelt penne, wenn da keine Plätze mehr so frei sind!
Achja, Rocco, du musst die Christine mitbringen, das is ja ähm, telefonisch schon so vereinbart...
Ride On,
gossi
wendino
2004-07-24, 04:30 PM
Original geschrieben von Tassilo
@Roland, hast du zufällig Kontakte über deinen Shop von Munifahrern/Unitrialern aus Toulouse?. Bin da aber nur ein paar Tage. Danke schonmal :).
Hi Tassilo,
ja!
Ich schick dem eine Mail, dass er sich mal bei Dir melden soll.
Seine Mail kann ich Dir leider nicht geben - Datenschutz blah blah ....
Vielleicht meldet er sich ja bei Dir.
Grüße
Roland
Tassilo
2004-07-24, 06:03 PM
Hi Roland,
Klasse, danke :). Jo, darfst nicht einfach so Adressen rausgeben, kein Problem.
Gruß,
Tassilo
Der-Noppel
2004-08-03, 12:01 PM
WEnn nix dazwischen kommt bin ich mit lutz mo thorsten henno usw dabei
Chilli
2004-08-03, 03:24 PM
Ich komme auch !! :D
Chilli
2004-08-05, 11:11 AM
Hi,
I'm looking for alternative transportation from Belgium to the convention...
Is there someone living in the neighbourhood of Belgium who is also going to Einradköste? Maybe we can travel together ? I'll pay the necessary transportation kosts...
Otherwise a plain will kost me around 200 euro's...
thanks,
Tomas
hey,
irgendwie reizt es mich schon immer mehr auch zur köste zu fahren. wär schon verdammt schade wenn man sowas verpassen würde.
nur gibts eben einige probleme die dazwischen stehen.
1. verdammt weit weg
2. am 29. haben wir hier in Safenwil ein 100 und 400m rennen da sollte man teilnehmen wenn schon mal was im eigenen dorf ist.
3. Fredy muss noch dringender an diesen rennen teilnehmen weil er im 400m noch ziemlich gute chancen auf den SM Titel hat.
4. wenn Fredy nicht käme müsste ich alleine anreisen. und ohne Fredy ist nur die halbe schweiz da -> nur halbe Party :D :p
vielleicht komme ich/wir aber trotzdem. wenn ich Fredy überzeugen kann sind wir sicher dabei wenn ich alleine kommen müsste wohl eher nicht.
was z.B. das ganze ein wenig einfacher machen würde wenn irgend jemand noch plätze frei hätte im auto dann müssten wir nur bis Frankfurt oder Köln oder so mit dem zug reisen -> billiger.
würden natürlich reisekosten vom auto mittragen.
also mal eine superprovisorische anfrage:
hätte irgendeiner noch platz für 2 kleine schweizer?
gruss
iten
gossi
2004-08-05, 12:26 PM
Ihr seid allemal größer als ich, also kannsde nich von klein sprechen :D Naja ich nehm mich mal ausser Wertung...
Ansonsten kann Fredy sich den 400m Titel auf der Köste versuchen zu holen...
Hi Adrian,
Mein Auto ist leider schon voll und das sieht bei den anderen auch nicht anders aus glaube ich. Es gibt hat noch nicht genug Leute mit Führerschein.
Ich könnte euch aber einen Platz zum Übernachten anbieten.
Dann müsst ihr nicht alles auf einmal fahren. 6h bis zu mir und am nächsten Tag 5h bis zur Köste. Das gilt natürlich auch für die Rückfahrt.
Peter
2004-08-09, 01:42 PM
Hi Adrian,
die Deutsche Bahn macht gerade ein Sonderangebot fuer 29 Euro quer durch Deutschland.
Das ist wohl selbst mit einem diesel Auto nicht zu topen.
AndyFastbreaker
2004-08-09, 04:56 PM
Aber nur Nahverkehr !
LINK ZUR BAHN (29 €) (http://www.bahn.de/pv/view/angebote/sparen/sommer_spezial.shtml)
felix
jou dann kommen wir mit dem Regionalzug! wollten wir schon immer mal machen.
danke für's angebot Jan. aber ich glaube wir können doch nicht kommen.
1. wegen dem rennen in safenwil. die wollen noch ne wm ehrung machen und blablabla und rechnen fest damit dass wir da sind.
2. ist halt doch ziemlich weit.
dann habt mal schön spass da oben und zerlegt auch etwa mal was für uns.
grüsse
iten
ist ja doch nicht nur für regionalzüge!
jetzt käme man sogar zu einem vernünftigen preis da hoch.
aber da ist immer noch dieses verf*#^|¢ rennen. es wird eben vom nicht von unserem einradclub durchgeführt sondern hauptsächlich vom Fahrradverein organiesiert, der wollte anlässlich der etappanankunft vom GP-Tell (so ein Fahrradrennen à la Tour de France einfach ein wenig kleiner) auch ein Einradrennen veranstallten um mal was für die Einradfahrer zu tun. die erwarten jetzt natürlich von uns das wir auch teilnehmen wenn sie schon "extra für uns" was machen.
aber wir werden sehen was zu machen ist.
gruss
iten
Wie ist das denn nun mit den Trialer Unterkünften auf der Köste? Also ich hätte schon Bock in einem Zelt neben dem Trialplatz zu schlafen. Eigentlich wäre es mir am liebsten direkt darauf zu pennen. ;-)
Tomas
2004-08-30, 01:12 PM
Ich habe einen kleinen video gemacht von das trials parcours.
Hier können sie es downloaden...
http://users.pandora.be/chilli/koste.WMV
It was a great convention! I've met a lot of people and I've seen some cool and crazy tricks.
Nochmals: Mo, congratulations with the new world record !!
was denn für ein Weltrekord? Hochsprung, Weitsprung?
jedenfalls schon mal gratulation an Mo.
grüsse
iten
Hi,
Mo ist bei der Köste 2,48m weitgesprungen!!!!
Der Weltrekord lag vorher bei 2,46m muss eigentlich auch noch ins englische Forum oder in das News Forum geschrieben werden.
Lutz
Peter
2004-08-31, 03:41 PM
Wie wurde das gemessen?
Moritz Hahn
2004-09-01, 10:54 PM
Nach den IUF-Regeln. Man hat stäbe die man in einem gewissen abstand auseinander legt. Man muss über beide stäbe springen, ohne eine von ihnen zu berühren. Danach werden die latten auseinander gelegt, solange bis man die weite nicht mehr schafft. Dann gilt die letzte gestandene weite als ergebnis. Für jede Weite hat man 2 Versuche.
gute Nacht,
Moritz
--------------------
Ruhrpott Unitrials
Ich wäre ja stark dafür, dass man bei den IUF-Regeln auch Hochsprung auf ein Hinderniss einführt. Macht mehr Laune an das Gehopse über die Stange.
Felix
Peter
2004-09-02, 07:32 AM
Mo das ist doch grossartig 2,48 m, obwohl ich das Messverfahren für sehr aufwendig und anstrengend für die Fahrer halte.
Mo wie siehts bei Dir aus kommst du am 30.10. nach Dresden, laest Dich verwoehnen und packst noch einen cm drauf.
Gruss Peter
www.einradfahren.de/einradtag
@Felix
Finde ich auch - es sollte eine Disziplin geben bei der man auf etwas drauf hüpft.
Nochmal Respekt für deine 93 cm!! :)
Moritz Zbocna
2004-09-26, 09:06 AM
Hat irgend einer Noch Fotos/Videos von der Köste?
auf www.myunicycle.de stehen unsere.
mfg
MOrITZ
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.