View Full Version : Tassilo & Wendino ich war bei Aldi
Stumpi
2003-07-12, 08:58 AM
Hallo,
an Tassilo und Wendino:
Ich war bei Aldi. Und da habe ich natürlich wunder schöne Fotos von der Verkäuferin gemacht die mich da beraten hat. Ich werde die Fotos sobald sie entwickelt sind natürlich auch reinstellen.
An die anderen Einradfahrer. Habt Ihr nicht auch so Fotos. Würde mich echt interessieren.
Seit über einem Jahr lese ich nun dieses Forum. Bisher wurden meine Fragen oft von anderen Leuten gestellt so das ich mich nie anmelden musste. Aber jetzt werden keine Fragen mehr gestellt sondern Unterhaltungen über dieses Forum geführt.
Naja vielleicht habe ich mit meinen 43 Jahren auch eine andere Auffassung von dem was in einem Forum stehen sollte.
OK OK mich zwingt ja keiner dieses Unterhaltungs- und Werbeforum länger zu lesen.
Grüße aus dem schönen Hamburg und viel Spaß beim Einradfahren
Stumpi (darauf rauche ich mir nun eine Zigarre)
PS: Ich wollte mich damals schon anmelden als das mit den ICQ Nummern los ging. Die Idee ist echt super gewesen von euch. Leider habe ich kein ICQ.
Tassilo
2003-07-12, 10:51 AM
Hi Stumpi,
Ähm, wenn ich ehrlich sein soll, weiss ich nicht uns jetzt damit mitteilen willst...
Dass du schon über 1 Jahr dieses Forum kennst und nur gelesen hast, wusste ich nicht.
Meinst du jetzt dass wir uns in einem Thread über andere Sachen als Einradfahren unterhalten sollen?
Oder meinst du, dass das Forum zum Unterhaltungsforum geworden ist?
gruß,
Tassilo
einradfreak
2003-07-12, 11:12 AM
Hi Stumpi!
Schön das du es doch noch ins Forum geschafft hast.
Herzlich Willkommen!
An die anderen Einradfahrer. Habt Ihr nicht auch so Fotos. Würde mich echt interessieren. Was für Fotos? Von Aldi Verkäuferinen?*g*
Zu den Unterhaltungen: Es ist eben so das wir uns seit dem GMTW fast alle auch persönlich kennen, und ich find solche Unterhaltungen zum Teil echt lustig.
Du darft gerne Fragen stellen.... alles was dir auf dem Herzen liegt... schieß los!
Was machst denn du so am Einrad? Muni wohl eher weniger, das ist in Hamburg schwierig, oder?
ICQ kannst dir jederzeit kostenlos downloaden www.icq.com
tschüss
DAvid
wendino
2003-07-12, 11:27 AM
Hi Stumpi,
ich weiß gar nicht was Du hast.
Da freut sich ein 13 Jähriger, dass er endlich ein Trial Einrad bekommen hat und stellt ein paar Fotos rein.
Na und ?
Tassilo ist eben sehr komunikativ. Jeden cm den er höher springt schreib er ja auch hier rein.
Na und ?
Wenn ich mal in den letzten Threads blättere waren dort Fragen zu:
- Aufstieg aufs Hochrad
- Schlafsack
- Reifendruck?
- einrad-sattel-erektionsstörung
- Geknotete Speichen
- Kurbellaenge: 150mm vs 170mm
- Absprung
Infos über:
- KH Produkte
- Der Hovi und die 800....
Anfragen über:
- Wer hat Lust auf einen Trialwettkampf ?
Und der Versuch sich zu Treffen:
- Allgemeines Zerlegen in Norddeutschland (AZiN)
- Kennt Ihr das Felsenmeer - Traum aller Trialer ?
Um nur einige zu nennen.
Und zwischen drin halt mal etwas Werbung wie
"Neuer Einradshop" ( Einradversand & municycle.com)
Was ist daran schlimm ? Warum sollen wir nicht die Community (Gemeinde) über neue Produkte oder neue Shops informieren.
Wir können auch sagen: "OK, keine Werbung - Bitte durchsucht jeden Tag alle Linklisten die Ihr kennt, benutzt täglich google, schaut täglich in meinem Shop usw, damit Ihr auch mitbekommt das es was neues gibt ...
Ich denke Tassilo und ich haben uns nix vorzuwerfen.
Ich werde meinen Stil / Themen hier auf jeden Fall nicht ändern.
Mein Tip, lese mal andere Sportforen (nicht Computer oder so) da findest Du genau das selbe.
Roland
Tassilo
2003-07-12, 11:48 AM
Hi,
Achso, jetzt versteh ichs. Kritik an uns ;-).
Ok, vielleicht übertreib ich es etwas mit dem Erfolgsthread oder anderen Sachen. Kann ja etwas weniger schreiben. Zusätzlich hab ich kürzlich im Erfolgs-Thread gefragt, ob es jemanden stört wenn ich da regelmäßig poste. Dort hat niemand was dagegen gehabt.
Zitat von dir: OK OK mich zwingt ja keiner dieses Unterhaltungs- und Werbeforum länger zu lesen.
Wenn dir das Forum wirklich nicht mehr gefällt, musst du ja auchnicht hierbleiben, da hast du Recht.
Aber was du an wendino auszusetzen hast, kann ich auchnicht wirklich nachvollziehen. Meiner Meinung nach bemüht er sich sehr, siehe Trialwettkampf, Treffen Felsenmeer, Infomiert uns über neue Produkte, vergangenes GMTW usw, also ich sehe das alles positiv.
Zitat: Ich werde meinen Stil / Themen hier auf jeden Fall nicht ändern.
Wieso auch? Bis jetzt hats eigentlich noch keinen gestört, im Gegenteil...
hey,
also ich habe auch kein problem damit, gut der threat von tassilo über den trial-deal fätte vielleicht besser auf seine page gepasst als ins forum rein von der story mit dem deal aber wenn du den threat mal genauer anschaust sind auch informationen drin die von allgemeinem interesse sind wie z.B das man ellbogenschützer als schienbeinschützer benutzen kann wenn man, oder der termin und ort der IFMA und auch die bilder sind gar nicht so überflüssig man sieht die personen wenn man sie noch nicht kennt weis man jetzt wie sie aussehen oder man sieht die unis oder irgendwelche andere ausrüstung (die heilige palette) wo man vielleicht was abschauen kann. aber wenns einem störrt muss man diesen threat ja gar nicht lesen es hat noch genügend andere intressante themen. und wenn jetzt halt weniger fragen gestellt werden als früher liegt das wohl daran, dass vieles schon diskutiert wurde. aber es kommen ja doch immer wieder neue sachen. ich finde es überhaupt super, dass das forum immer noch rege benutzt wird und immernoch interessant ist obwohl es jetzt schon recht lange besteht. es ist zu einem treffpunkt der deutschschprachigen muni-trial und einiger anderen uni-fahrern geworden und das ist auch gut so man weis immer was läuft hat kontakt zu den andern...
gruss
iten
und übrigens wenn wir schon bei überflüssigen beiträgen sind schreib ich auch noch einen.
dies ist mein 100. eintrag in dieses forum.
für eine woche aber auch der letzte fahr heute nämlich für eine woche in die bergen. unteranderem mit dem muni! yeaahhhh
@simu melde dich mal wenn deine prüfungen vorbei sind dann kommen wir mal zu dir oder umgekehrt oder wir gehen nach zürich zum hugo.hüpf oder am besten alles.
tschüss
iten
Stumpi
2003-07-13, 04:36 PM
Hallo
Naja, Ihr habt schon recht wenn Ihr schreibt das Ihr euch gerne Unterhalten wollt weil Ihr euch kennt. Ich konnte leider nicht zum GMTW kommen in sofern kenne ich euch nicht. Aber vielleicht klappt es beim nächsten mal.
Ich wollte auch nichts gegen wendino schreiben. Ich kenne Ihn ja (leider) nicht.
Wobei sind wir mal ehrlich Tassilo versucht glaube ich einen Eintragungsrekord zu brechen.
Bis dann
Stumpi
Tassilo
2003-07-13, 05:20 PM
Original geschrieben von Stumpi
Hallo
Wobei sind wir mal ehrlich Tassilo versucht glaube ich einen Eintragungsrekord zu brechen.
Bis dann
Stumpi
Hi Stumpi,
Dass heisst, du meinst, dass ich hier poste um irgendwelche Rekorde zu brechen?
Na Prost...
gossi
2003-07-13, 05:36 PM
Hallo
Naja, Ihr habt schon recht wenn Ihr schreibt das Ihr euch gerne Unterhalten wollt weil Ihr euch kennt. Ich konnte leider nicht zum GMTW kommen in sofern kenne ich euch nicht. Aber vielleicht klappt es beim nächsten mal.
Ich wollte auch nichts gegen wendino schreiben. Ich kenne Ihn ja (leider) nicht.
Bis dann
Stumpi
nun, da hätte Tassilo noch viel zu tun, denn diesen hält aktuell jagur mit 2782 Posts und unser kleinster hier hat gerade mal 143...
:D
Smilymarco
2003-07-13, 05:47 PM
Das kommt sicher noch!!!
Tassilo wird auch immer besser, da kann er immer etwas schreiben:D
@ Stumpi: Bisher war hier noch nicht wirklich viel von unsinnigen Diskussionen zu sehen. Aber dieser Thread hier war jetzt weitgehenst überflüssig :-)
_Felix
wendino
2003-07-14, 05:26 AM
Hi Felix,
das der hierüberflüssig ist würde ich jetzt auch nicht sagen. Stumpi hat eben seine Meinung mitgeteilt.
Des bassd scho ... wie eir Farnken sagen.
P.S.
Glüchwunsch zum 400. Beitrag :)
Grüße
Roland
...okay, überflüssig nehm ich zurück :-)
Danke dir Roland, jetzt hab ich 401.
_Felix
wendino
2003-07-14, 08:08 AM
Hi,
muss heut voll besoffen sein, hab ja nur die hälfte der Tasten richtig getroffen ...
Original geschrieben von wendino
Hi Felix,
das der hierüberflüssig ist würde ich jetzt auch nicht sagen. Stumpi hat eben seine Meinung mitgeteilt.
Des bassd scho ... wie eir Farnken sagen.
P.S.
Glüchwunsch zum 400. Beitrag :)
Grüße
Roland
Smilymarco
2003-07-14, 10:16 AM
Besoffen?
Was hast du denn gestern noch gemacht?:D
Stumpi
2003-07-14, 02:35 PM
OK Ok!
dann bin ich halt der einzigste der das was Tassilo hier treibt schon mehr als Spam ansieht als wie Unterhaltung.
Ich weiß nicht, mich interresiert es nicht das er eine Tür in der Garage hat und eine Pallete und das er dann auch noch beide verbinden kann.
Und das er 2,5 Umdrehungen in 785 Sprüngen schaft.
Mich interresiert es auch nicht wenn Otto und Inge am Wochenende Einradfahren waren.
Mir wäre es lieber wenn das Forum wieder frei von solchen albernen scheiß wäre, man gescheit technische Probleme oder sonstige Probleme klären kann. Oder auch Großevents planen kann.
Aber doch bitte nicht jede Tour die irgendwelche Einradfahrer in Deutschland machen mit einem Erlebnisbericht im Forum dokumentiert.
Und auch nicht jeden Aufstieg den man perfekt gemacht hat mit einem Satz im Forum festhält und am besten noch drei Fotos dabei packt.
Bis dann Stumpi
Smilymarco
2003-07-14, 02:59 PM
Stumpi dazu sage ich nur eins:
KLAPPE ZU; DU NERVST!!!
FORUM GEHT ES DOCH NICHT NUR UM TECH. PROBLEME UND PLANUNGEN VON EVENTS...
HIER IM FORUM LERNT MAN SICH KENNEN UND DANN UNTERHÄLT MAN SICH AUCH MAL!!!
P.S: Wenn dieser Beitrag zu agressiv und/oder beleidigend ist
EINFACH IGNORIEREN!!!:D
Tassilo
2003-07-14, 03:34 PM
OK Ok!
dann bin ich halt der einzigste der das was Tassilo hier treibt schon mehr als Spam ansieht als wie Unterhaltung.
Nachdem zu urteilen, was die anderen hier in den Thread geschrieben haben - Ja.
Ich weiß nicht, mich interresiert es nicht das er eine Tür in der Garage hat und eine Pallete und das er dann auch noch beide verbinden kann.
Und das er 2,5 Umdrehungen in 785 Sprüngen schaft. Mich interresiert es auch nicht wenn Otto und Inge am Wochenende Einradfahren waren.
Wenn dich solche Threads nicht interessieren, kann man mit 43 Jahren doch ganz cool drüber hinwegschauen und sich nur die anschauen, die einen interessieren, oder nicht? Zwingt dich ja keiner sie zu lesen.
Mir wäre es lieber wenn das Forum wieder frei von solchen albernen scheiß wäre, man gescheit technische Probleme oder sonstige Probleme klären kann. Oder auch Großevents planen kann.
Wie es scheint, bist du der einzige der das als albernen Scheiss bezeichnet.
Ein Großteil - so gut wie alle - nennen das hier auch Kommunikation.
Hättest du Rolands Post genauer gelesen, wüsstest du, dass hier sehr wohl Events geplant werden. Von großen bis zu kleinen hin.
Auch technische und andere Probleme werden hier oft geklärt.
Ich dachte du liest das Forum schon seit einem Jahr?
Aber doch bitte nicht jede Tour die irgendwelche Einradfahrer in Deutschland machen mit einem Erlebnisbericht im Forum dokumentiert.
Wie schon gesagt, du bist anscheinend der einzige, den das hier massiv stört.
Alle User hier im Forum sind echt nette Leute und ich freu mich, wenn ich lesen und sehen kann, was die mit ihren Einrädern unternommen haben. Sowas gibt vielleicht auchmal neue Ideen oder andere Sachen, wie Iten schon gesagt hat. Ich weiss nicht ob das den anderen genauso geht, denke aber schon.
Und auch nicht jeden Aufstieg den man perfekt gemacht hat mit einem Satz im Forum festhält und am besten noch drei Fotos dabei packt.
Ach Mist, ich hab schon wieder vergessen die Fotos von dem Lidl-Apfelsaft zu bearbeiten...
Überhaupt finde ich es etwas seltsam, dass du - wie du sagst - schon 1 ganzes Jahr im Forum liest aber dich noch nie an Diskussionen beteiligt hast. Dann meldest du dich an, um erstmal ordentlich Kritik rauszulassen.
Meiner Meinung nach hat alles bisher in dem Forum bestens geklappt und es hat auch bisher keinen gestört, bis auf dich.
Es tut mir Leid, dass wir keine Rücksicht auf dich nehmen konnten, denn wir wussten ja nicht von deiner Existens.
gruß,
Tassilo
Smilymarco
2003-07-14, 03:42 PM
Meine Meinung!!!
Wer nix sagt, soll nachher nicht meckern!!!
Also Stumpi, du siehst: Das was du geschrieben hast hat keine Bedeutung!!!
Stumpi
2003-07-14, 05:34 PM
Naja ich melde mich doch jetzt zu Wort.
Also es ist doch besser ich sage es jetzt als nie.
An Tassilo:
Es ging bei der Aldi Sache darum die Verkäuferin zu fotografieren wie sich mich beraten hat. Nicht um Apfelsaft. Ich wollte zeigen das auch andere Firmen (wie wendino) beraten können. Und ich dachte mir nachdem du damit angefangen hast das hier mit Bildern zu hinterlegen, könnte ich das bei meiner Aldi Verkäuferin auch.
Die Sachen die mich nicht interressieren nicht lesen???????
Tassilo das ist nicht möglich. Du schreibst ja nur - und ich muss es ja erst lesen um heraus zu finden ob es wichtig oder unwichtig ist.
Aber ich sehe schon es muss an dem Altersunterschied liegen. Vielleicht sollte man für Erwachsene die eine andere Meinung von einem Forum haben, ein neues aufmachen.
Stumpi
Hi,
so ganz daneben finden wir die Meinung vom Stumpi nicht.
In letzter Zeit macht es nicht mehr so viel Spass im Forum zu lesen, da einige der Beiträge nicht interessant (ansichtssache) sind.
Wir fänden es cool, wenn man das Forum in verschiedene Bereiche unterteilen könnte.
Da es immer mehr Leute im Forum werden, wird es natürlich unübersichtlicher.
Dadurch, das viele von uns auch ne eigene Homepage haben, könnte man Fotos von seinen Aktionen, wenn sie nicht gerade was ganz besonderes sind (Hochsprungrekord usw.) und sonstiges auf seine eigene Page packen. Da kann jeder selbst entscheiden, ob er guckt, oder nicht.
Organisieren von gemeinsamen fahren über´s finden wir schon richtig, wie wäre sonst das GMTW entstanden?
Ansonsten gibts ja auch noch Email, und ICQ.
Das wegen so nem Beitrag so´n Streß entsteht, finde wir nicht ganz Richtig, war doch alles im "Rahmen", und nicht angreifend...
MfG
Lutz & Henno
Stumpi
2003-07-14, 07:31 PM
Hi Lutz, Hi Henno,
das Problem warum der Stress entsteht ist deswegen weil ich relativ direkt Tassilo angesprochen habe. Ich denke das hat was mit dem Alter zu tun ob man sich dadurch angegriffen fühlt oder nicht.
Ich will nur noch einmal klarstellen das ich niemanden angreifen möchte. Ich will nur einmal sagen das es mich und ich denke andere auch nicht sonderlich interresiert wenn einer eine Palette Zuhause hat und die vielleicht auch schon herunter springen kann.
Das mit der Unterteilung finde ich Klasse,
Private Events
Probleme und Wissenwertes
Werbung für Shopbesitzer
Tasillio
Das wäre meine Unterteilung!
Bis dann
Stumpi
Tassilo
2003-07-14, 07:54 PM
Hi Lutz, Hi Henno,
das Problem warum der Stress entsteht ist deswegen weil ich relativ direkt Tassilo angesprochen habe. Ich denke das hat was mit dem Alter zu tun ob man sich dadurch angegriffen fühlt oder nicht.
Ich will nur noch einmal klarstellen das ich niemanden angreifen möchte. Ich will nur einmal sagen das es mich und ich denke andere auch nicht sonderlich interresiert wenn einer eine Palette Zuhause hat und die vielleicht auch schon herunter springen kann.
Das mit der Unterteilung finde ich Klasse,
Private Events
Werbung für Shopbesitzer
Tasillio
Das wäre meine Unterteilung!
Bis dann
Stumpi
Hi Stumpi...
Private Events
Werbung für Shopbesitzer
Tasillio
Das findest du nicht angegriffen? Ich schon...
Ich wollte dich auch nicht angreifen, ich habe mich nur gerechtfertigt.
Wieso nicht gleich ne Area, wo kein anderer außer mir reinposten kann... das wärs doch.
wendino
2003-07-14, 08:19 PM
Hi,
ich denke wir sollten mal die Sache zum Abschluss führen.
Jeder hat so seine Meinung und wir können ewig hier drüber labern.
Es gibt eben Leute die haben viele Leute in der Einradszene mit denen sie sich direkt austauschen können (z.B. in Frankfurt oder Bottrop) und welche die in den nähe niemanden haben (eben Tassilo, Munimann, mich ...)
Da hat man einfach den Wunsch auch mal Dinge mitzuteilen, welche andere die jeden Tag mit anderen Einradfahrern zusammenkommen dies schnell mal mündlich zwischen Tür und Angel tun.
Es ist übrigens immer gefährlich solche Auseinandersetzungen in Schriftform zu führen. Emotionen kommen hier immer anders an wie bei persönlichen Gesprächen. Schnell wird jemand mal falsch verstanden ! Da helfen auch smilies nicht viel weiter:
:) :( :o :p :mad: :confused: :eek: :rolleyes: :cool:
Vielleicht finden wir mal einen Organisator für das 2. GMTW und alle treffen sich mal wieder.
Vielleicht werden Stumpi und Tassilo dann die besten Freunde - sowas ist schon alles passiert ...
Das Aufteilen des Forums hat Vor- und Nachteile.
Ich müsste z.B. wieder in alle Foren rein klicken und dort, genau wie hier, nachsehen was mich interessiert und was nicht.
Also, vertragt euch, trinkt ein virtuelles Bier zusammen (Tassilo ein Malzbier) und gut ist`s.
Roland
von mir auch noch ne Kleinigkeit dazu.
Ich weiß nicht, warum das hier alles ausartet.
Wem Tassilos Thread nicht passt (der Erfolg's-Thread, er ist ja einer der ganz wenigen, die darin posten), der braucht ihn ja nicht zu lesen. Aber es gibt auch Leute (wie mich z.B.), die gucken da ab und an mal rein und freuen sich einfach, das auch Leute aus anderen Bereichen, in denen das Einradfahren nicht so verbreitet ist, mit Spaß dabei sind und auch neue Sachen lernen. Und auch wenn die Sachen für dich (Stumpi) vielleicht zu leicht sind, so hat aber doch jeder mal klein angefangen (im wahrsten Sinne des Wortes). Und ich denke, wenn Sachen wirklich nicht interessieren, dann merkt man das meist in den ersten 2-3 Sätzen eines Postings und dann kann man einfach weiter runterscrollen und gut ist. Und wer Forum-Erfahrung vorgibt, zu haben, der sollte an sowas gewöhnt sein und nicht hier mit dummen Kommentaren versuchen, Ärger zu starten. Und was hier an Fragen aufkommt, wird meiner Meinung nach meistens sehr zügig und oftmals auch kompetent beantwortet, und da die Anzalh der Postings hier nicht wirklich sehr hoch ist, geht meiner Meinung nach hier auch nichts unter. Nervig wirds nur, wenn man nur einmal im Monat reinguckt, und dann vielleicht 30 neue Themen vorfindet. Aber in anderen, stärker gelesenen Foren hast du die an einem Tag, von daher sollte das kein Problem sein.
Du solltest lieber froh sein, das es ein Einrad-Forum gibt, in dem du, wenn du Fragen hast, diese stellen kannst und wo du dann auch noch Leute erreichst, die dir sachkundig helfen. Und du als die Person, die sich nur zum rumstänkern angemeldet hat, solltest lieber den Rand halten und nicht die Konversation, die nebenbei geführt wird, die es aber ist, die ein Forum am Leben hält, weil wenn die nicht wäre, würde ich hier nicht jeden Tag reingucken, und das geht sicherlich etlichen anderen Leuten auch so, und dann müssten Leute, die Fragen haben, sehr sehr lange auf ihr Antwort warten.
Also lasset die Konversation weiterleben und das Forum zur Anlaufstelle für noch mehr Leute werden, die auch Interesse daran haben, irgendwas hier mitzubekommen, sei es Konversation, Fragen und Antworten oder die Organisation von irgendwelchen Treffen....
mfg Nils
bbraf
2003-07-15, 07:20 AM
Hallo miteinander,
Original geschrieben von nils
...
Ich weiß nicht, warum das hier alles ausartet....
lest ihr neben dem deutschen auch das englische Forum? Dort gibt's staendig Leute die ueber Ihre Erlebnisse und Touren berichten (z.B Mikefule schreibt tolle und wirklich lesenswerte Berichte) und es gibt mindestens ebenso viele Newbies die darueber schreiben, dass sie 50m, 75m etc. geschafft haben.
Ab und zu schaue ich mir einen an, warum nicht, ab und zu auch gratulieren und jemandem eine Freude bereiten, tut gar nicht weh :p
Das selbe mit den technischen Fragen, nach der 20. Frage zum Kurbel abziehen, welches Pedal eignet sich fuer Trial, Talkum Puder in den Pneu oder nicht etc. erschoepfen sich die technischen Themen auch langsam.
Vielfalt und Abwechslung bei den Themen laesst ein Forum leben. Ab und zu ein gutes Wort ist wie Duenger fuer das (ich gebe zu) duenne zwischenmenschliche das sich auch hier finden laesst.
--
Gruss,
Franz
hugo.huepf
2003-07-15, 11:29 AM
@ Stumpi
ich weiss ja nicht was du dir unter einen forum vorstellst aber so geht's nun mal in jedem forum zu und her (z.B. http://www.mtb-news.de/forum/), sei es nun classic bikes, trial, singlespeed oder eben einrad....
ich find das hier ein super forum! obwohl ich noch fast niemand aus dem forum persönlich kenne, habe ich viel spass beim lesen und posten, wir sind durch das forum zu einer kleinen gemeinde aus gleichgesinnten geworden.
in diesem sinne finde ich:
füg dich im forum ein oder wenns dir nicht gefällt, halt gefälligst den schnabel!
@Tassilo
nur weiterposten, uns alle freut's!!!
Tassilo
2003-07-15, 12:14 PM
Hi,
@Nils, ich kann dir nur zustimmen.
Ich weiss nicht, ob Stumpi nun gedenkt im Forum zu bleiben, oder nach seiner Registration jetzt wieder zu gehen.
Wir können ja einen Kompromiss treffen.
Ich poste nichtmehr soviel Zeug, was andere evtl. garnicht interessiert und jeder liest eben nur dass, was ihn interessiert.
Stumpi
2003-07-15, 06:10 PM
Es ist schon sehr merkwürdig.
Schreibt man dann mal das einem etwas nicht passt oder das man denkt es läuft in die falsche Richtung, dann soll man direkt abhauen.
Schön wie Ihr neue Leute hier aufnehmen tut.
Also ich fühle mich hier sehr missverstanden.
Macht nur weiter so und es werden bald keine wirklich interessanten Themen mehr gepostet. Und dann bleiben die Leute aus.
Wenn man was ändern will ist man irgendwie immer der Arsch. Komisch oder?
Bis dann
Stumpi
Tassilo
2003-07-15, 06:17 PM
Schreibt man dann mal das einem etwas nicht passt oder das man denkt es läuft in die falsche Richtung, dann soll man direkt abhauen.
Macht nur weiter so und es werden bald keine wirklich interessanten Themen mehr gepostet. Und dann bleiben die Leute aus.
Bis dann
Stumpi
Ich finde es auch merkwürdig.
Du scheinst es anscheinend nicht verstehen zu wollen.
Es war eine Frage und da du dich seit einem Jahr nicht am Forum beteiligt hast, woher soll ich da wissen ob du das in Zukunft tun willst?
Razors
2003-07-15, 08:54 PM
Leute.... kommt mal wieder runter... Trinkt 'n Bier, raucht was und alles ist wieder gut...
So kritisierend
Finn
Razors
2003-07-15, 09:16 PM
Ach ja, wegen dem Forum und dem Unterteilen... Im Anfangsstadium war unser Forum ( http://forum.outdoorseiten.de ) auch so wie dieses. Nun gibt es mehrere Unterteilungen. Die, die sich nur für Survival interessieren, gucken da rein usw. Auch nützlich finde ich das Laberforum. So kann man auch mal "unnütze" oder spaßige Sachen posten. Dafür ist es schließlich da.
Wieso eröffnen wir denn nicht ein eigenes Forum, so wie das oben angegebene? Wäre doch viel übersichtlicher.
Gruß
Finn
Phil_Donaldson
2003-07-15, 09:21 PM
Bis dann
Stumpi
Diesen Thread habe ich mit Interesse mitgelesen. Bisher habe ich mich heraus gehalten. Jedoch sehe ich einen Unterschied zwischen 13 und 43 und Internet-Verhalten zwischen den Generationen. (Mit 37 bin ich genauso ein Opa hier)
Ich denke, daß was Du suchst (eine Seite nur mit Fachwissen über Uni/MUni usw.) wirst Du z.Z. auf Deutsch nicht finden. Dafür ist die Gemeinschaft viel zu klein.
In diesem "deutsches Einradforum" treffen sich Leute, die sich durchaus kennen, und unterhalten sich über alles, was mit dem Einrad zu tun hat. (FYI - noch kenne ich keine von den)
Ich hatte jedoch gehofft, daß man, ab ein gewissen Alter, über "ey, alder", "boah ey" und "heute bin so hoch gesprungen" hindrüber weg schauen konnte. Ich freue mich auf die Beiträge von Tassilo. Er ist eine ganze Ecke wieter als ich. Solche Talente sollte man auch nicht im Internet unterdrücken.
Im englischen Foren, gibt es die RSU, dort geht es etwas ernsthafte um Unicycling zu (aber nicht immer!). Vielleicht findest Du dort, das wonach Du suchst, aber bleib auf Jedenfall bei unicyclist.com, die Unicyclists in DE sind zwar klein in der Anzahl, aber groß im Herzen (Ich sollte Marketing-Mensch bei einer großen Firma werden :D , sobald ich deutsch richtig schreiben kann, meine ich)
Mit besten Gruß,
Phil
hugo.huepf
2003-07-16, 09:25 AM
halt, halt, ich finde es macht ein unterschied ob man konstruktive kritik ausübt oder die leute persönlich angreift. wie man in den wald hineinruft, so kommt es zurück....
(deine einstellung hast du ja mit jedem post bekräftigt)
hm, es kommen immer leute dazu, und irgendwann war ja jeder mal neu, ich hatte keine probleme, würd mir vielleicht mal überlegen ob das am freundlichen ersten tread liegen könnte...
ich glaube du hast den grund, warum du auf wiederstand und rechtfertigungen triffst, noch nicht wirklich begriffen....
ist von dir auch nicht wirklich fair play, motivierte jungs und leute die sich für den sport einsetzen persönlich anzugreifen. es ist eine frage des tons in den man was ändern will....
Tassilo
2003-07-16, 09:50 AM
Original geschrieben von Razors
Ach ja, wegen dem Forum und dem Unterteilen... Im Anfangsstadium war unser Forum ( http://forum.outdoorseiten.de ) auch so wie dieses. Nun gibt es mehrere Unterteilungen. Die, die sich nur für Survival interessieren, gucken da rein usw. Auch nützlich finde ich das Laberforum. So kann man auch mal "unnütze" oder spaßige Sachen posten. Dafür ist es schließlich da.
Wieso eröffnen wir denn nicht ein eigenes Forum, so wie das oben angegebene? Wäre doch viel übersichtlicher.
Gruß
Finn
Hi,
Könnte so ein Forum wie bei deinem Link basteln.
Bräuchte etwas Zeit, aber ist eigentlich kein Problem.
Besteht Interesse?
Klar, wir können nicht ein neues gegen das hier austauschen... mh...
Stumpi
2003-07-16, 02:54 PM
Ein ganz neues Forum?
Finde ich aber nur dann gut wenn man zu diesem hier eine Kategorie dazu packt. Ich denke es ist unnütz es auf einer ganz anderen Seite zu machen. Dann haben wir über kurz oder lang wieder das Problem das es 100 Foren gibt wo keiner hincklickt.
Hier ist es ja nun schön Zentral.
Bis dann
Stumpi
gossi
2003-07-16, 05:38 PM
Nein, ein neues Forum halte ich wegen folgenden Punkten für schwachsinnig:
a) Alle müssten sich neu registrieren (gefällt nicht allen, ich hab da Erfahrung :D)
b.1) Sind hier schon sehr viele User gereggt, die sich nur hier befinden, die würden garnicht merken, dass wir "umziehen".
b.2) Würden dadurch viele User verloren gehen
c) Keiner wüsste mehr so richtig, welches Forum er denn nutzen sollte ?!?
d) Geht Gilbys gedanke von unicyclst.com etwas weg von dem was es sein soll....
Razors
2003-07-16, 06:05 PM
Einspruch :bg:
www.einradforum.de wäre eine ideale Adresse dafür! So weit ich weiß ist die auch noch frei.
Folgende Punkte sprechen dafür:
1. Die Karteileichen sind weg
2. Viel bessere Übericht
3. Einfachere Bedienung
4. Unterteilungen in Themen (Technik und Produkte, Laberforum, Treffen & Events etc.)
Das mit "Keiner wüsste mehr so richtig, welches Forum er denn nutzen sollte ?!?" ist eigentlich leicht zu klären. Wenn der "Umzug" stattfinden sollte, postet man, dass das Forum umgezogen ist. So ist es für "Nachzügler" oder diejenigen, die nicht so oft im Forum sind schnell zu sehen, dass das Forum eine andere Domain hat.
Forenwechsel sind aus eigener Erfahrung echt überhaupt kein Problem. Und da nun auch nicht die Massen hier im Forum sind und die Adresse auch nicht so bekannt ist, finde ich, dass dem nichts im Wege stehen sollte.
Gruß
Finn
Tassilo
2003-07-16, 06:12 PM
Original geschrieben von Razors
Einspruch :bg:
www.einradforum.de wäre eine ideale Adresse dafür! So weit ich weiß ist die auch noch frei.
Folgende Punkte sprechen dafür:
1. Die Karteileichen sind weg
2. Viel bessere Übericht
3. Einfachere Bedienung
4. Unterteilungen in Themen (Technik und Produkte, Laberforum, Treffen & Events etc.)
Das mit "Keiner wüsste mehr so richtig, welches Forum er denn nutzen sollte ?!?" ist eigentlich leicht zu klären. Wenn der "Umzug" stattfinden sollte, postet man, dass das Forum umgezogen ist. So ist es für "Nachzügler" oder diejenigen, die nicht so oft im Forum sind schnell zu sehen, dass das Forum eine andere Domain hat.
Forenwechsel sind aus eigener Erfahrung echt überhaupt kein Problem. Und da nun auch nicht die Massen hier im Forum sind und die Adresse auch nicht so bekannt ist, finde ich, dass dem nichts im Wege stehen sollte.
Gruß
Finn
Hi Finn,
Halte es für auch keine schlechte Idee, aber am besten lassen wir da die anderen miteintscheiden, also abstimmen.
Wer bezahlt die Domain?
(und jetzt bitte nicht, immer der der fragt :p )
Das Forum könnt ich, wie gesagt, einrichten.
Smilymarco
2003-07-16, 06:20 PM
Ich bin dafür, dass das Forum hier bleibt!!!
wendino
2003-07-16, 06:33 PM
Naja, ich weiß net ...
Haben wir hier soviele Posts das sich das lohnt ?
Ich muß also im neuen Forum jeden Tag (oder öffter) in 4-5 Foren rein klicken. Nur um zu erfahren wo sich der durchschnittlich 1 neue Beitrag versteckt ?
Roland
Meiner Meinung nach auch unsinnig. Meiner Meinung nach ist dieses Forum in keinster Weise unübersichtlich, da eh, im Durchschnitt, nicht mehr als 10 Themen pro Tag neu geschrieben oder erweitert werden....
Dagegen.
mfg Nils
wendino
2003-07-16, 06:44 PM
Hi,
ich hab mal überschlagen:
Das Forum ist seit ungefähr Anfang Oktober 2002 so richtig aktiv.
Ca. 285 Tage
Posts seither 300
= 1,05 Post jeden Tage !!!
... und den einen Beitrag suche ich dann in den 4-5 Foren ...
Ja, ich wiederhole mich ...
Roland
gossi
2003-07-16, 06:59 PM
Nunja, du musst aber auch mit bedenken, dass es am Anfang wesentlich weniger Posts waren, als gegen Ende hin. Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass dieses Forum hier noch keineswegs unübersichtlich ist.
Weiterhin könnte man Gilby fragen, ob er einen von uns hier zum Moderator macht, der hätte die Möglichkeit neue Boards zu erstellen (Das hier ist nämlich ein ganz tolles, wo auch richtig viel Asche kostet, aber alles kann).
Außerdem wenn wir wechseln, hat mein altes Board zu viele Bugs, als das ich euch das antun könnte, zudem passt es nicht zu meinem neuem core =)
Tassilo
2003-07-16, 07:21 PM
Jo, ein Moderator wäre echt nicht schlecht.
Könnte der dann Unterforen erstellen?
Da würd ich sagen da suchen wir den Moderator hier intern aus, stimmen also ab...
Wer hätte den überhaupt lust so einen Moderator zu machen?
gossi
2003-07-16, 07:30 PM
psch: es gehen auch mehrere, hat aber keiner gehört, ok? :D
Aber wenn wir abstimmen, gibt ja noch die tolle vote-fkt :), würd ich mich bereitstellen...
Tassilo
2003-07-16, 07:35 PM
Original geschrieben von gossi
psch: es gehen auch mehrere, hat aber keiner gehört, ok? :D
Aber wenn wir abstimmen, gibt ja noch die tolle vote-fkt :), würd ich mich bereitstellen...
Ich glaub einer würd vorerst reichen, aber 2 wären auchnicht schlecht.
Die Leute sollten oft da sein, vernünftig und sich etwas mit Einrädern, Unitrials und Municycles auskennen.
Spontan fällt mir da Roland ein.
Oft da, vernünftig und kennt sich aus.
Stumpi
2003-07-16, 08:13 PM
Ich würde Tassilo vorschlagen. Er ist wirklich oft da. Hat Lust zu schreiben. Was er schreibt ist für sein Alter immer sehr gut (ich meine jetzt vom Deutsch her)
Vielleicht bin ich jetzt wieder der Buhhhhhman:
Ich halte Wendino nicht für richtig. Er ist durch seinen Shop der Falsche. Ich finde das passt nicht zusammen. Das Forum wäre dann nicht unabhängig. Also von Einradfahrern für Einradfahrer.
So ist dasb bei einer Zeitung auch. Unabhängig und Überparteilich - das solte auch im Internet und speziell für Foren gelten.
So sehe ich das.
Bis dann
Stumpi
wendino
2003-07-16, 08:18 PM
Ich würde Tassilo vorschlagen. Er ist wirklich oft da. Hat Lust zu schreiben. Was er schreibt ist für sein Alter immer sehr gut (ich meine jetzt vom Deutsch her)
Vielleicht bin ich jetzt wieder der Buhhhhhman:
Ich halte Wendino nicht für richtig. Er ist durch seinen Shop der Falsche. Ich finde das passt nicht zusammen. Das Forum wäre dann nicht unabhängig. Also von Einradfahrern für Einradfahrer.
So ist dasb bei einer Zeitung auch. Unabhängig und Überparteilich - das solte auch im Internet und speziell für Foren gelten.
So sehe ich das.
Bis dann
Stumpi
Nix Buhhhhhmann, ich hätte es eh nicht gemacht.
Genau aus diesem Grund !
Roland
Smilymarco
2003-07-16, 08:20 PM
Ich halte mich da raus!!!
Mir ist egal wer das macht
Tassilo
2003-07-16, 08:22 PM
Bis dann
Stumpi
Entweder du willst mich mächtig veräppeln, oder hast deine Meinung über mich geändert ;-). Ich tendiere zum ersten.
Sonst fänd ich gossi und nils für den Posten nicht schlecht...
Smilymarco
2003-07-16, 09:11 PM
Ich glaube schon, dass Stumpi das ernst meint!!!
Stumpi
2003-07-17, 04:41 AM
Sicher meine ich das ernst.
Bis dann
Stumpi
Tassilo
2003-07-17, 09:33 AM
Sicher meine ich das ernst.
Bis dann
Stumpi
Da bin ich aber überrascht.
Erst meinst du, ich poste um Rekorde zu brechen, dann schlägst du mich als Moderator vor. Vielleicht mögen wir uns doch ;-).
Am Besten melden sich mal die Kanidaten die Lust haben, soeinen Moderator zu machen und dann stimmen wir ab.
Ich hätte schon Lust, aber ist das nicht etwas hochgegriffen, als 13-jähriger Moderator zwischen lauter Erwachsenen?
Mod-Erfahrung hab ich etwas...
gossi
2003-07-17, 09:42 AM
Nun, das lässt sich dann einfach per vote bewerkstelligen. Ich halte sowohl Mo und Felix noch genauso gut für den Posten. Wobei Mo doch noch auf Klassenfahrt ist, oder? Ansonsten sollen die erstmal sagen, ob die wollen, oder nicht. Dann veranstalten wir nen vote und derjenige spricht sich dann mit Gilby ab.
Tassilo
2003-07-17, 09:47 AM
Jo, dass ich Felix bei meinen Favouriten vergessen hatte, viel mir heute in der Schule ein ;-).
Mo wär auch nicht der Schlechteste...
Aber ob die wollen, ist die andere Frage.
Die Frage ist, wofür wir eigentlich genau nen Moderator brauchen sollen. Weil ich mein, wenn man liest, was jagur im englischen Teil des Forums postet, was er so als Moderator kann, nämlich nur ein wenig Spam wegmachen, dann ist die Frage, ob wir überhaupt einen brauchen, weils hier ja nicht so wirklich unübersichtlich ist, das das dringend von nöten wäre...
@Tassilo: Danke für dein Vertrauen, aber ich mein, brauchen wir das wirklich? Wobei ich mich mit Stichhaltigen Argumenten gerne von der Notwendigkeit überzeugen lasse...
mfg Nils
Tassilo
2003-07-17, 10:30 AM
gossi hatte geschrieben, dass ein Moderator die Möglichkeit hat, Foren zu erstellen.
So könnten wir uns vielleicht um ein paar Unterforen bereichern...
Oder wie läuft das? gossi, kennste dich da aus?
gossi
2003-07-17, 12:46 PM
Wenn ich das noch Recht in Erinnerung habe (ist schon etwas her, dass ich das mod-adminpanel gesehen habe...), dann hat ein Moderator, dem ein Forum zugeteilt ist folgende Rechte:
- Threadops (top/solve,close/open,merge/split,kill,move)
- Kann UnterForen erstellen, und diese Verwalten
- Kann Styles für das Board festlegen/ändern/bla
- Noch so kleinere Spielereien
Ich seh mir die Dinger lieber direkt im AdminPanel an :D
Phil_Donaldson
2003-07-17, 01:29 PM
Ich bin auch dafür, dass er hier bleibt.
unter diesem Link:
http://www.unicyclist.com/forums/index.php?s=
habe ich gesehen, dass es 2 andere Foren auf diesem Server gibt (Twin cities und WebDiscuss).
Wie wäre es, wenn wir Gilby fragen, ob wir auch sowas haben könnten, mit unserem eigenem deutschsprachigen Mod? Ich kann ein bisschen Englisch und würde ihn auch anschreiben.
Die hier eingesetzten Mods haben nur die Berechtigung Postings zu verschieben, nicht zu löschen oder neue Threads anzulegen usw.
Original geschrieben von wendino
... und den einen Beitrag suche ich dann in den 4-5 Foren ...
Auf die o.g. Seite, gibt es oben Rechts einen Link "view new Posts". Wenn Du darauf klickst, werden alle Postings (inkl die Englische) angezeigt, die seit deinem letzten Besuch gepostet worden sind.
Phil
Phil_Donaldson
2003-07-17, 01:33 PM
Original geschrieben von Phil_Donaldson
Auf die o.g. Seite, gibt es oben Rechts einen Link "view new Posts". Wenn Du darauf klickst, werden alle Postings (inkl die Englische) angezeigt, die seit deinem letzten Besuch gepostet worden sind.
Nachtrag:
wenn Du nicht angemeldet bist, werden alle der letzten 24 Stunden angezeigt.
Phil
gossi
2003-07-17, 01:40 PM
Original geschrieben von Phil_Donaldson
Die hier eingesetzten Mods haben nur die Berechtigung Postings zu verschieben, nicht zu löschen oder neue Threads anzulegen usw.
Nicht ganz war. Das Board basiert auf einem Gruppensystem, und jeder User steckt mindestens in einer Gruppe. Entsprechend den Berechtigungen kann der Moderator handeln. So ist das.
Und wegen der Fremdgehosteten Boards:
Von einem weiß ich, das is das News-Board, das Gilby für seine Vereinspage "missbraucht", nur was ist wohl schöner, ein Forum als Kategorie der Kategorie Fremdgehostet untergeordnet, oder als Forum dort, wo es jetzt ist. Ich bin da eher der Meinung man sollte es so lassen, denn dann ist es:
1) Mit den anderen Unicycling-Foren gruppiert
2) Man muss nicht so weit runterscrollen (immer praktisch denken ;))
gruß
- gossi
Sokudus
2003-07-17, 08:53 PM
Hi Leute
Ich hab mir jetzt endlich mal diesen Threat angeschaut und hab mich ein bischen erschreckt als ich die ersten 2 seiten las.
Ich find das Forum genial so wie es ist.
Klar gibt es sachen die mich nicht interessieren (ich hab noch nie in den Erfolgstreat geschaut)
Und überlegt mal: Wenn wir all das "unnötige" wegnehmen was bleibt dann noch?? (mal ganz abgesehen von dem menschlichen was dieses forum dann verliert)
So wie es jetzt ist hab ich eine richtige vorstellung von den leuten die hier schreiben, ohne bilder und den ganzen laber beiträgen wärhrt ihr alle nur ein paar freaks die ahnung vom einrad haben.
Also meine Frage: bevor das alles hier anfing ward ihr da unzufrieden mit dem Forum??
Ich liebe das Forum und zwar so wie es ist. Es ist das beste, das übersichtlichste, das einzigste und nicht zuletzte das freundlichste forum in dem ich alle meine fragen beantwortet finde und wo immer einer ist der sich meine neuen (einrad) geschichten anhört.
Und ich denke dabei sollte es doch auch bleiben oder??
Mit freundlichen Grüßen
Euer Soki
einradfreak
2003-07-18, 12:22 PM
hi zusammen!
ich find die Idee mit dem moderator und den unterteilungen echt überflüssig! Ich glaub nicht das wir das brauchen.
Viel zu wenig posts das eine Unterteilung sinn machen würde, da geb ich Roland vollkommen recht.
Einen Mod benötigen wir auch nicht, denn bis auf diesen Beitrag gabs ja eigentlich nie Probleme. und so viel spam gibts ja auch nicht.
Ich find es sogar gut das hir auch etwas werbung zu finden ist... ist ja nicht so das Roland jeden Artikel hier verewigt... und uns Einradfahrer über wichtige neuheiten zu informieren find ich nett, Gauler hats auch ab und zu gemacht, und ich find das voll ok!
Und ich bin ganz stark gegen ein neues Forum! Dieses hier ist toll. jetzt haben wir endlich ein Forum wo sich alle Einradfahrer treffen können (unicyclist, schießt eben keine Einradfahrer aus)und ihr wollt wieder neuse... das macht echt wenig sinn.
Ich bin echt stark dafür das Forum So zu lassen!
Es funktioniert doch toll! wir bekommen immer wieder neue Mitglieder und posts werden auch immer mehr... wo ist das Problem. könnt ja fast nicht besser laufen!
grüße DAvid
Stumpi
2003-07-23, 11:40 AM
Hallo
jetzt bleibt dann doch alles beim alten?
Bis dann
Stumpi
hugo.huepf
2003-07-28, 12:21 PM
hoffentlich!
kann mich David und Soki nur anschliessen....
möchte den thread jetzt nicht wieder unnötiger weise hochziehen aber
ganz so seh ichs persönlich nicht.
ich habe nichts dagegen wenn tassilo einfach schreibt was ihm einfällt und wie er neue sprünge lernt. kenn ich von mir selbst gut genug. ich verstehte genauso gut (aus eigener erfahrung) dass man sich extrem über neuerlernte sachen freut.
allerdings finde ich könnte man das auch einschränken.
beispielsweise den erfolgsthread oder so.
naja wollte ich mal sagen weil ich bis jetzt noch gar nichts dazu geschrieben habe (war auf urlaub wie das hier aktuell war), möchte niemanden beleidigen oder angehen, wäre für mich allerdings ein ordentlicher pluspunkt um öfters ins forum zu schauen,
mfg
tobi
Stumpi
2003-07-29, 06:25 PM
AHHHHHHHHH!!!
Ich denke also doch nicht nur alleine so. Mir ist es auch schon aufgefallen das die ganzen bekannten "schreiber" hier im Forum sich sehr aus dieser Diskussion raus gehalten haben. (Hat das was zu bedeuten?)
Ich finde man muss auch über sowas offen und ehrlich reden können.
Bis dann
Stumpi
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.