PDA

View Full Version : Einrad geklaut!!!!!!!!!!

simple-g
2003-05-15, 12:30 PM
hallo muni-trialer

ich konnte es kaum glauben. gestern wurde mir doch tatsächlich mein qu-ax muni geklaut!!!

welches schwein klaut ein einrad???!!!?????:mad: :mad:

nun muss ich natürlich so schnell wie möglich ein neues haben.

was würdet ihr im moment so kaufen?

beim qu-ax würde ich sicher wieder ein rad mit kris holm nabe und 140er kurbeln, und einem sattel mit griff kaufen.

@qu-ax-egon hättest du so ein teil an lager? wenn ja was würde es kosten und wie lange dauert es bis es bei mir in bern wäre (via stefan gauler)?

da ich mir beim qu-ax aber immer die knöchel an der gabel anstosse, überlege ich, mir doch etwas anderes zuzulegen.
(sorry egon! bin ansonsten SEHR zufrieden mit dem oben beschriebenen einrad!!!)

@alle muni-trialer
könnt ihr mich beraten? welches würdet ihr kaufen (onza, kris holm, united.....?)? Wo gehts am schnellsten und billigsten (unicycle.com/uk)?

also, kettet eure räder an, oder besser noch, steigt gar nie ab.....

gruss
simon (der mit der schrottkarre aus der schweiz)

Lutz
2003-05-15, 12:45 PM
Hi,

ich würde dir das Onza empfehlen das Rad hält sehr gut und ist vorallendingen sehr sehr leicht, nur leider wird es immoment nicht verkauft, da müsstes du noch nen paar Wochen warten.

Mfg Lutz

Moritz Hahn
2003-05-15, 02:32 PM
Zitat:

ich konnte es kaum glauben. gestern wurde mir doch tatsächlich mein qu-ax muni geklaut!!!

welches schwein klaut ein einrad???!!!?????

Falsch. Es müsste heissen: Wer zum teufel klaut ein QU-AX??.

Sorry nix für ungut Egon, unser Angebot steht ;)

Also das Onza würde ich auch empfehlen. Das rockt und hält was aus (Die gründe dafür wurden ja schon oft genannt, kannst ja mal in ein paar älteren posts hier im Forum nachgucken.)

hau rein,

Moritz
------------------
Ruhrpott Unitrials

Stegro
2003-05-15, 03:05 PM
Man(n) Moritz,

langsam wird das von wegen "Quax" aber peinlich. Meinst du denn nicht es reicht nicht langsam mal das gut teil so schlecht zu machen. Hast du denn keine anderen Hobbys?

MfG Stegro

Moritz Hahn
2003-05-15, 04:20 PM
Hi,

naja das man das hobby nennen kann denke ich net. Ich hab halt meine Meinung über das Trials von Qu-ax, und die war ja in der Vergangenheit auch nicht soo falsch.
Wie auch immer stimmt schon, man sollte nicht immer auf den Feindschaften rumreiten. Deswegen wiederhole ich hier noch einmal mein Angebot das ich / wir helfen würden das Trials zu testen und vielleicht einige Verbesserungstipps zu geben, falls es welche gibt. Zu verlieren hat keiner was von uns:
Wenn es hält, ändere ich meine Meinung, wenn nicht weis Egon, was noch zu verbessern ist (denke ich mal das ist auch in seinem Sinn sein Trials haltbarer zu machen).
Deswegen, Egon, melde dich doch einfach mal,

mfg

Moritz
---------------
Ruhrpott Unitrials

Iten
2003-05-15, 06:06 PM
hey Simu

das muss ja ein trottel gewesen sein der dein einrad geklaut hat nicht wegen der qualität oder so. aber sofern er aus bern ist und er sich mit diesem ding zeigt ist ja schon klar woher er's hat denn ich glaube nicht das sonst noch irgendwer in deiner region so ein ding hat. schau vielleicht auch mal so bei internetbörsen à la e-bay nach vielleicht will er/sie das ding ja verkaufen.

wenn du mal vorübergehend ersatz willst kannst du eins von meinen habe bin ja noch einige wochen fahrunfähig. müsstest es einfach holen kommen. dann hättest du auch einen ersatz bis das onza kommt falls du so eins willst.

bei unicycle.com zu bestellen rate ich dir nicht unbedingt hab dir ja glaub mal erzählt was das porto nach europa kostet.

gruss

iten

unikum
2003-05-15, 07:59 PM
Hi Simon, ist ja wirklich scheisse..... da hätte ich nicht das ganze Zeugs austauschen müssen :-(
Aber der Einradklau zeugt, davon, dass dieser Sport langsam im Aufwind ist, tönt blöd ist aber so.
Hmmm....falls Dir demnächst jemand in bern mit so einem blauen qu-ax entgegenkommt, weisst Du ja , was zu tun ist....

Egon hat momentan keine ganzen MUNIS am Lager (sofern ich Ihn richtig verstanden habe), aber er hat Laufräder mit Suzue und Kris Holm Nabe. Natürlich könntest Du über mich bestellen, doch normalerweise bestelle ich immer gegen 10 Einräder auf einmal, weil sonst die Zusatzkosten pro Einrad (Zoll/ Versand) viel zu teuer werden. Und eine Lieferung ist gerade schon unterwegs zu mir.....
Ich rate Dir an, bis Ende Juni zu warten, dann sind Egons neue Modelle erhältlich.
Ich würde für den Übergang eine günstige Unicrown- Gabel (Klemmstystem) nehmen und dazu die Suzue- MUNI- Nabe. Das gibt ein günstiges MUNI, das auch hält, das wichtigste Teil ist ja die Nabe.

Viele Grüsse Stefan

Lutz
2003-05-16, 01:07 PM
Hi,

Ich habe auf der qu-ax (www.qu-ax.de) Hompage gesehen das die neue Vielzahn Nabe jetzt bald verkauft wird.
Weis irgendjemand ob diese Nabe richtig getestet worden ist?

Lutz

Moritz Hahn
2003-05-16, 05:45 PM
Hi,

ob die Nabe schon getestet wurde würde mich auch mal interessieren. Aber ich denke die könnte sogar halten denn:

-die Achse auf dem Foto auf der Quax- Homepage sehen von dem Nabenkörper und den Kurbeln aus wie eine ONZA nabe; die hält ja. Allerdings ist auf dem Foto ne Achse drauf die mehr als 10 splined ist,aber díe Vielzahln von Egon soll ja (laut dem Text daneben) 10 splined sein.

Müsste ma einer Testen dann wüssten wir mehr. Leider liesst Egon das Forum nicht wirklich oft.

mfg

Moritz
-----------------
Ruhrpott Unitrials

Nici
2003-05-17, 05:35 PM
Wollte nur mal mein Beileid an den "Beklauten" richten!

simple-g
2003-05-17, 06:31 PM
hi zusammen

hi nici
danke fürs mitleid, endlich tröstet mich mal jemand......

der schmerz sitzt doch sehr tief und der verlust ist gross. doch ich sehe am ende der dunkelheit bereits ein schwaches licht............

...........hoffentlich zahlt die versicherung gut, so ein onza, oder auch das kris holm würde mir schon gefallen.......

aber erst will ich mal schauen, was bei qu-ax rauskommt.

@moritz&llutz habe mir die vielzahn nabe auch mal angeschaut. sind deutlich mehr als 10 zähne. ich werde den qu-ax mann mal direkt kontaktieren. würde diese nabe sonst sehr gerne mal testen.
mit der 10splined - kris holm nabe, die er mir am gmtw gegeben hat, war ich sehr zufrieden.

greez simon

Munimann
2003-05-18, 08:47 PM
Hi Simon-BEILEID!!!!
Ich nehm mein Muni immer mit in den Laden oder mit in die Bank.
Wenn du dir was Neues gönnen willst,hol dir die Gabel vom Georg Siegmon aus Ki,der hat eine,die sieht aus,wie ne NimbusII in 20" und kost 25 Euro.Günstig und hält.
Dann zieh dir nen Onzalaufrad und den KH Sattel-Fertig.
Gruß Oliver
PS:Wenn du den Dieb zufassen bekommst,bring ihn nach Juguslawien zum Mienenräumen oder an den Nordpool zum Schneeschieben.
Gruß Oliver

wendino
2003-05-19, 05:37 AM
Hi,
seit wann bekommt man das Onza Laufrad den einzeln ?
Gibts doch nur als komplettes Muni und z.Zt. nicht Lieferbar.

Wenn alles klappt habe ich diese Gabel auch bald im Program.

BTW: ab 1.6. ist mein Munishop online ! Mal sehen ob was geht ...

Grüße

Roland

simple-g
2003-05-19, 04:45 PM
hallo zusammen

mann, ich bin komplett auf entzug!!!!!:( :(

habe zuwenig zeit nen reifen aufzutreiben, kann keinen finden in den berner veloshops. der stefan hat auch keinen und auf der felge fahren gibt so ein unangenehmes geräusch......

ich möchte mich langsam aber sicher für ein neues muni entscheiden und bestellen, aber der qu-ax-mann hat noch nicht geantwortet. will doch zuerst sehen, was da rauskommt.

wenn bei qu-ax nichts ist, bestell ich mir wahrscheinlich das günstigere kh, obwohl ihr mir zum onza geraten habt.

grund dafür ist die oben flache gabel (fragt mich nicht warum, find ich einfach geil), die ovalen rohre und die nabe, die ich ja auch schon hatte und meine testsprünge ausgehalten hat. auf die lieferzeit kommts nun wohl auch nicht mehr an und die kosten, na ja, was solls, ist mein hobby.......

hat irgendwer aus irgend einem grund zweifel an diesem teil?:confused: :confused:

@roland: was hast du denn in deinem online-shop?
danke fürs angebot mit dem reifen. ich werd noch so zwei-drei tage in der region suchen. wenn ich nichts finde würde ich mich wieder melden.

bis später

simon

wendino
2003-05-19, 05:17 PM
HI,
ich werde im Shop vorwiegend Muniteile habe.
20 und 24 Zoll - Reifen, Felgen, Pedale usw.
Auch kompl. Laufräder und Munis (Qu-ax und eigene)
;al sehen was geht.
Ich bin gerade am Sammeln was ich besorgen kann bzw. was ich überhaupt reinstellen will.
Daher ist erst ab 1.6. offen ...

Grüße

Roland

simple-g
2003-05-19, 08:52 PM
am sammeln???????

:confused:

warst du letzten mittwoch in bern??????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;) ;) ;)

gruss simon

wendino
2003-05-19, 08:55 PM
... schau ab 1.6. in den Bereich "Gebrauchtes" ...

Ich hab da ein tolles Qu-ax Muni mit KH Laufrad ;-)

Roland

Munimann
2003-05-21, 09:49 AM
Hi Beklauter!
Hast du schon deine Teile zusammen?
Hab doch noch mein altes QU-Atsch Laufrad mit der Suzue drin...
Ne Gabel hätt ich da auch noch:rolleyes:
Wenn du was brauchst,meld dich mal.
Gruß Oliver

wendino
2003-05-21, 12:30 PM
Hi Munimann,
bist Du pleite ?
Zocks hier wie ein Wilder ;-)

Roland

hugo.huepf
2003-05-22, 02:21 PM
hi simon

mein beileid!

du hast mal nach einem reifen gesucht...
welche dimensionen? hab da noch 20x2" und 19x2,5" trialreifen....

nelde dich falls du was brauchst
Gruss René

simple-g
2003-05-23, 07:24 AM
hallo rené

du glaubst gar nicht wie schwierig es sein kann so einen Reifen aufzutreiben. Passt der 19'' auch wirklich auf die Felge vom qu-ax muni, hast du da erfahrung?

wenn die ERTO-Bezeichnung 67/387 ist, würde er sicher passen...

falls dies der fall ist, kannst du mir den schicken, und mitteilen was du dafür willst (porto übernehme ich selbstverständlich)?

@muniman sorry, dass ich dir nicht aus der Finanzkrise helfen kann, aber ein genau solches rad habe ich schon. das einzige was mir fehlt ist der Reifen. und wie du siehst kann mir da der hugo hüpf helfen.

vielen dank nochmal

simon

p.s. gibts in ZH wieder mal ne muni-trial session? sobald ich wieder ein Muni habe, würde ich auch teilnehmen....

wendino
2003-05-23, 08:02 AM
Hi,
in der Regel passen alle 20x2.5 (die ja einen Innendurchmesser von 19 Zoll haben) auf die 19 Zoll-Trialfelgen.
Felgen: Alex Rim, Monty, Onza
Reifen: Monty, Luna (= der von Qu-ax)

Die 19 Zoll sind genauso festgelegt als wenn Du einen 26 Zoll Reifen auf eine 26 Zoll Felge aufziehen möchtest.

Grüße

Roland

hugo.huepf
2003-05-26, 08:56 AM
ja der sollte schon passen.
ist aber kein neuer reifen! ist 2rad-Trial erpropt :D

so 5.- plus porto

falls du interesse hast, schreib mir ein mail mit deiner Adresse

ps: du hast recht, eine trialsession wäre wieder ein mal fällig, können wir ja machen sobald dein rad wieder fährt

Iten
2003-05-26, 11:30 AM
ja da wär ich auch dabei und fredy sicher auch. bin aber frühestens in 2-3 wochen wieder fahrtauglich.
gebt einfach mal bescheid wenn was steigt.

gruss

iten

simple-g
2003-05-26, 08:03 PM
o.k. den nehm ich. schreib mir noch deine pc-kontonummer und ich zahl dir so 10-15.- ein.

vielen dank nochmals, kann mir so ein gutes übergangsmuni basteln.

meine adresse:

Simon Grossenbacher

Wyttenbachstrasse 18
3013 Bern

falls noch was ist oder wegen der trial session kannst du ja auch anrufen
079 757 35 59

gruss simu

ich würde sagen, dass wir die trialsession mal für die sommerferien (juli) vorsehen. wenn iten in drei wochen wieder fit ist, beginnt bei mir gerade der prüfungsstress.
ich denke im juli wäre iten dann auch wieder richtig fit und ich habe dann vielleicht auch schon ein nigelnagelneues muni.

hugo.huepf
2003-05-27, 10:46 AM
o.k. meine konto nummer:
UBS AG
clearing: 285
Konto: P9783829.1
Kontoinhaber: René von Dach

yep, juli ist auch gut !

werde den pneu warscheinlich morgen zur post bringen...

paule
2003-06-02, 09:11 AM
Mir wurde in Seattle einen Tag vorm Hochsprung Contest mein muni geklaut und ich habs leider nie wierder gesehen...
Heul...
MfG Paul

hugo.huepf
2003-06-02, 11:20 AM
hi Simon

Sollte heute (Montag) bei dir eintreffen

gruss René

simple-g
2003-06-05, 09:55 AM
hallo paule - herzliches beileid.............ich weiss wie das ist. als würde man ein kind verlieren. schluchz..........aber glaub mir, der gedanke daran, dass die versicherung ein neues radel bezahlt heitert einen auf!

hallo rené

yeah, yeah, es rockt wieder..........

hab den reifen gekriegt. schleift zwar noch etwas an der gabel, ansonsten passt er. vielen dank schon mal. das geld werde ich am wochenende einzahlen. sag mir doch nächste woche mal ob du es bekommen hast.

hugo.huepf
2003-06-05, 01:49 PM
cool wenn's wieder rockt! :)

er schleift? hat er den transport nicht so gut überstanden? habe leider keine grössere box gefunden, sorry... :(
ich hoffe das gibt sich wieder!

viel spass auf jeden fall!

simple-g
2003-06-05, 09:59 PM
doch, den transport hat er gut überstanden. meine gabel ist nur gerade an der schmerzgrenze der knappheit und das rad ist nicht ganz genau in der mitte. deshalb schleift er an der gabel. aber mittlerweile ist das profil dort schon ordentlich runtergewetzt und schon bald habe ich freie fahrt.......

gut nacht

wendino
2003-07-21, 10:07 AM
Hi,

hier (http://www.velomarkt.ch/veloboerse.php?catid=6&subcatid=21&adid=3983) verkauft einer ein Qu-ax Muni in der Schweiz.
Mit sehr guter Nabe - kann ja nicht die Originale sein !

Das Bild dort muss ja nicht das Einrad welches verkauft wird zeigen ...

Will dem Mann ja nix unterstellen, aber wer weiß ?

Grüße

Roland

Iten
2003-07-21, 03:05 PM
hey,

falscher alarm der hat sein einrad schon im schweizer einradforum (www.einradforum.ch.tt) von Stefan angeboten hat wirklich suzue nabe, simu hatte ja eine kh.
falls jemand interesse hat bietet dort auch noch einer ein onza an.

gruss

iten