View Full Version : Erfolgs - Thread
Tassilo
2003-05-05, 04:53 PM
Moin Leute,
Hier könnt (und sollt ;) ) ihr reinschreiben, welche Erfolge ihr gerade mit eurem Einrad hatten, also welche Tricks, Drops, Touren usw usw...
Also ich habe es eben geschafft, mit springend auf meinem Reifen um 720° zu drehen, also 2 umdrehungen :D.
Sonst kann ichs relativ gut, anfahren, abbremsen, 180° springed drehen, andere Richtung weiterfahren. :D
360° geht auch meistens.
Habe auch mal die Anfahrt auf den Bordstein gemessen, also dass ich nun mit den Pedalen richtig hinkomme.
Damit kann ich nun auch fast immer raufspringen und weiterfahren.
Viele Grüße,
Tassilo
fossy
2003-05-05, 05:26 PM
Ich hab gerade geschafft, dass ich auf einem Spielplatz auf einem Tisch aufgestiegen bin und 15 sek. gesprungen bin :D
Und ich habs heute geschafft, auf einen Gehsteig zu hoppen *stolzsei*
hey,
momentan gibts bei mir leider keine neuen rekorde. hab mir letzten dienstag im klassenlager beim fussballspielen den fuss "vertrampt" der dortige arzt sagte bänder angerissen bis in 2 - 6 wochen sei das wieder gut. heute bin ich hier noch mal zum arzt der sagt da ist was gebrochen muss jetzt am mittwoch zu einem sepzialisten der bessere röntgen (oder wie das heisst) aufnahmen machen kann. :( :(
auf jedenfall gibts jetzt wohl erstmal kein einrad mehr.
aber doch etwas hab ich noch zu berichten vorletztes wochenende. war das 1. einradrennen dieser saison. habe zum ersten mal einen expert gewonnen (im 800m) allerdings waren Marc Häfliger und Patrik Schmid nicht mit von der partie.
gruss
iten
übrigens ist es das 1. mal das ich einere grössere verletztung habe. dies ist aber wohl eher als misserfolg zu werten.
wendino
2003-05-05, 05:48 PM
Hi,
angesteckt von den Bottroper Urban Trialer habe ich mich aus dem tiefen Wald in die City gewagt.
... und meinen ersten Mülleimer unter das Rad genommen ...
Scheppert irgenwie mehr als ein Baumstamm ;-)
Wie dem auch sei, werde ich nun wohl mal etwas mehr in der Stadt unterwegs sein.
Ach ja, wem die Spots beim GMTW noch zu wenig waren, in der Nachbarstadt Erlangen hat ein neues Trialgelände eröffnet.
Werde ich demnächst mal erkunden :)
Viele Grüße
Roland
Hi,
ich bin letzten Sonntag meinen ersten Einradmarrathon gefahren (42,195 km). Habe den 3. Platz in der 28"-Klasse
mit 2h 10min 35sec gemacht. Danach war ich ganz schön fertig.
Jan
Munimann
2003-05-05, 07:50 PM
@Jan:
was hast du denn so lange gemacht?????:D :D :D
Hab auch 40 KM geschafft.Aber nicht im Wettkampf und die letzten 10 KM konnte ich mein Bike tragen,weil 2 Speichen weg waren ;-(( aber dem hab ich jetzt ein Ende gesetzt.
Gruß Oliver
...habe meinen neuen Palettendropdrekord auf 13 Stück (http://www.einrad-ist-besser-als-keinrad.de/pics/own-pics/059.jpg) erhöht.
_Felix
bin vorige woche 7 stufen runtergesprungen, meinen ersten 360° von einem 50cm ding und vorgestern meinen ersten 90° "unispin" und am rad hoppen
und gestern eine spritze gekriegt und kann net fahren :-/
tobi
Tassilo
2003-05-06, 11:27 AM
Oh Gott, 13 Paletten!
ISt bestimmt ein krasses Gefühl :).
Hab gestern 900° hüpfend geschafft, also 2,5 Drehungen :)
Ich kann jetzt endlich Ultimate fahren und diesen Pedalcrab (oder wie das heißt) kann ich mittlerweile auch einigermasen. :D
Kann mit eine sagen wie das richtig heißt?
also nur mit dem pedal am hindernis und dann rauf heißt pedalgrab
wenn du mit der kurbel auch drauf bist isses crankhang
Ok, danke dir.
Dann war es wohl pedalgrab was ich geübt habe.
Ich vermute crankhang ist easier, oder?
Munimann
2003-05-08, 07:28 AM
Kein Plan,was einfacher ist.Kann beides nicht:-(
Haben bei uns einfach keine Gelegenheiten sowas zu üben außer an Paletten.Will ich mir auch mal beibringen.
Hab im Wald ne Picknikecke mit Holz Tisch und ner Bank entdeckt.
Muß jetzt mal frü aufstehen,wenn Musikantenstadl läuft und die Rentner zu Hause sind und dann gehts hin da:D
Gruß Oliver
Moritz Hahn
2003-05-08, 12:59 PM
ok ich will ein video von dem 900° haben!
mfg
Moritz Hahn
---------------------
Ruhrpott Unitrials
@Mo
Er meint mit mehrmals Hüpfen!
Und fü die Zeit, die er schon übt ist das auch gut! ;)
Moritz Hahn
2003-05-08, 03:06 PM
ACHSO!
sorry, tut mir leid, ich dacht mit einem mal 900° rum ( was ich für recht unmöglich hielt ;-) ). Sicher, das das nicht schlecht für sein standart ist hab ich nie bestritten! Warum sollte ich sein können anzweifeln, wo ich doch gar nicht weis wie gut er fährt.
bis dann
Moritz
----------------
Ruhrpott Unitrials
Tassilo
2003-05-09, 07:03 AM
lol, 900° in einem Sprung kommt dann noch ;)
Mittlerweile hab ich schon 1080° geschafft, also 3 Drehungen.
Pro drehung so ca. 7-10 hüpfer auf meinem Rad.
Munimann
2003-05-10, 09:09 PM
@Tassilo:
Hast du eigentlich keine Angst,daß du mal kotzt,wenn du dich so oft drehst oder in den Boden schraubst und in Japan rauskommst,dich mit SARS infizierst,uns alle ansteckst und die DEUTSCHE MUNISZENE ausrottest??????????????????????????
REKORD:
ICH bin heute mit Ulli aus HH,1,60 m runtergesprungen-JA-Strike.
Morgen ist Munialarm.Dann werden am Muddertach Rentner und werdene Mütter von Bänken und aus Wäldern gejagt-JETZT IS SCHLUß .
Morgen wird an Ulli gefeilt (wenn der nich springt,schubs ich ihn:cool:
Gruß Oliver
Tassilo
2003-05-11, 02:06 PM
Original geschrieben von Munimann
@Tassilo:
Hast du eigentlich keine Angst,daß du mal kotzt,wenn du dich so oft drehst oder in den Boden schraubst und in Japan rauskommst,dich mit SARS infizierst,uns alle ansteckst und die DEUTSCHE MUNISZENE ausrottest??????????????????????????
Nein, denn ich bin ja kein Kreisel, sondern ein hüpfendes Objekt, das sich im Flug dreht. :p
Juhu, Bordsteinraufjumpen geht jetzt zu 90% (also mit weiterfahren)...
Und wenn ich oben aufm Bordstein fahre, steuere ich immer an die Kante zu, bleibe stehen, hüpfe dann weiter an Rand und springe seitlich runter und weiterfahren.
Macht echt spass!
fossy
2003-05-12, 05:31 PM
Ich hab gerade das Pendeln ohne Anhalten 3-4 mal geschafft :D
Übe seit 3 Tagen mit Anhalten im Gang jeweils 10 Minuten und jetzt hab ichs endlich geschafft :)
Tassilo
2003-05-12, 06:35 PM
Bin eben ziemlich oft per Sidehop aufn Bordstein gejumpt.
Und 5x danach geschafft, weiterzufahren. :)
Jetzt kann ich geradeaus aufn Bordstein hüpfen, seitlich, gerade aus runterfahren und seitlich runterspringen *g*.
Tassilo
2003-05-22, 04:23 PM
Hui, heute 5 Umdrehungen hüpfend geschafft!
Müssten 1800° sein :)
Wär noch ne 6. gegenagen vom Gleichgewicht, aber meine Füße sind während den Jumps so weit von den Pedalen abgerutschst, dass es ned mehr ging.
Danach war mir schwindelig *gg*
Hi!
Gestern hab ichs geschafft, quer durch die Halle im pull-gliding, hinten eine Kurve und wieder zurück. Ich hätts auch noch länger geschafft, aber meinem "zugpferd" tat der arm weh. Ging gar nichts so schwer wie ich gedacht hätte.
Zufällig hat uns dabei jemand beobachtet, der bei einer Bike-Messe diesen sommer so eine veranstaltung macht und jetzt will der, dass wir da was vorführen. Hockey gespielt wird vielleicht auch noch. Find ich gut; ein bisserl werbung für den sport!
katy
Tassilo
2003-05-23, 05:54 PM
Hab eben etwas pendeln geübt.
Ziemlich oft 3 mal geschafft (einmal = vor und zurück)...
Tassilo
2003-05-24, 07:52 PM
Huuui, ich hab was zu berichten, aaaaalso:
Ich bin vor einer Stunde nochmal mit meinen beiden Nachbarn zum etwas hier in der Gegend rumfahren losgefahren. Die beiden auf Zweirädern, ich auf meinem Einrad.
Sind dann zu einem Platz gefahren, wo es 2 Stufen gibt. Danach sind Garagen, sind also Garagen, die etwas tiefer gelegt sind, deswegen die 2 Stufen.
Die Stufen sind so aufgebaut: Erst ein kleiner Boardstein der die Strasse abtrennt, dann ca. 1 Meter bis zur ersten Stufe. Dann kommen 2 Stufen (à 10 cm, schätz ich), wieder ca. 1 Meter Ebene, dann wieder 2 Stufen.
Nun bin ich die Stufen erst ein paarmal runtergefahren.
Dann bin ich erst auf den kleinen Boardstein seitlich raufgehüpft, dann sidehopped bis zur ersten Stufe, die beiden Stufen runter, einen Meter wieder seitlich hüpfen, wieder 2 Stufen runterspringen und danach noch 2-3 mal seitlich hüpfen und danach weitergefahren!
Bin richtig happy :)
Danach waren in der Nähe noch ca. 20 Kinder, die da wohnten.
Die eine hat dann noch ihr Einrad geholt und dann kam nocheiner mitm Einrad. Die konnten aber "nur" fahren, mit Kurven und so :)
War wohl der einzige, der schon etwas springen konnte.
So, das war mein Bericht :)
Tassilo
2003-05-25, 09:39 AM
So, bin jetzt dabei, den 180° im Flat mit einem Sprung zu versuchen. Hab ein paarmal ca. 140-150° schon geschafft :).
Achja, ich hab mir überlegt, dass ich auch ein paar Freestyletricks lernen will.
Pendeln muss man dazu können, habt ihr gesagt und das bin ich auch am üben.
Was gibts denn noch für einfache Freestyletricks?
hi tassilo!
Also was ich nach dem springen zuerst konnte, war einbeinig fahren. Ich habs so gemacht, dass ich erst normal eine strecke fahr, die etwas (aber nur etwas!!) bergab geht. dann einfach mal den linken fuß auf die gabel und mit dem anderen einfach weitertreten, als ob nichts wär. Die ersten male hats nicht so gut geklappt aber nach ein paar versuchen gings schon ein wenige meter. Vielleicht hilft es, wenn man vorher schon pendeln kann und dann erst mal einbeinig pendeln übt.
bye,
katy
Tassilo
2003-05-26, 02:06 PM
Hi Katy,
Danke für deinen Tipp!
Die Gabel ist doch das, in dem das Rad hängt und praktisch die Verbindung von Rad zu der Sattelstange, oder?
Meine ist rund, kann ich meinen Fuß irgendwie nicht richtig draufstellen...
Aber ich versuche es gleich mal.
Habe mir gestern noch auf einer Webseite durchgelesen, was es alles für Aufstiege gibt!
Will heute mal versuchen, aufzusteigen wenn ich das Einrad vor mir herschiebe und aufsteigen, indem ich auf beide Pedale gleichzeitig jumpe.
bei dem mount empfiehlt es sich die pedale vorher auszurichten so dass wenn die pedale waagrecht sind, auch die pedale waagrecht liegen. probiers erstmal aus dem stand dann musst du dich nur auf die füße konzentrieren und net auf die hand die schiebt damit alles gleichmäßig läuft :)
mit dem auf die gabel stellen is wirklich mies. ich denke es geht schon aber frag da lieber die freestyler hier =)
lg
tobi
Tassilo
2003-05-26, 06:56 PM
So, hab vorhin die Aufstiege versucht.
Der mit dem Einrad-"schieben" bevor man aufsteigt, kann ich garnicht, aber das wird wohl noch.
Beim anderen zum draufspringen, hatte ich erst den Sattel senkrecht gehalten.
Aber das hat mir irgendwie die Sicht verperrt, ging also nicht so gut.
Dann habe ich den Sattel wie beim normalen Aufstieg zwischen meine Beine getan, die Pedale richtig ausgerichtet und dann mit Sattel raufgesprungen.
Habs öfters geschafft, aber meistens Rücklage, so dass ich nicht weiterfahren kann.
Aber mit weiterfahren hats auch paarmal geklappt.
Kann jetzt schon 2 Aufstiege, wenn ich den richtig kann.
Muss mal mitm rechten Fuß versuchen aufzusteigen... machs immer mitm Linken..
gossi
2003-05-26, 07:37 PM
Mal nen paar Tipps:
Einbeinfahren: Mit runder Gabel (ja, das ist das Teil, was du da beschreibts) ist es etwas komplizierter, das Fahren zu lernen. Da gibt es aber Abhilfe. Du nimmst dir nen paar tape-streifen und wickelst die ein paar mal um das entsprechende Gabelstück, auf das dein Fuß soll, dann rutscht er da nimmer so leicht herunter.
Jump Mount: Hach, das erklär ich den kleinen auch jedesmal, wenn Elke ausfällt und ich Training mach, also folgendes: Ich könnte mir vorstellen, dass es sicher größenabhängig ist, dass man die Pedale sieht, oder nicht, aber das darf keine Rolle spielen, denn du musst die Pedale blind finden. Also stellst du die Pedalarme waagrecht (die Schokoladenseite natürlich vorne, bei mir ist es das linke) - Pedale selbst müssen nicht ausgerichtet sein, das is ein psychologischer Effekt der hilft, denn sobald sich deine Füße da drauf stellen, klappen die automatisch richtig, hab ich selber schon ausprobiert mit 90° spürt man davon ein bisschen, aber zurück - Nun springst du direkt über das Einrad, und landest vorerst mal neben den Pedalen, entweder mit beiden Beinen davor oder dahinter, seitlich is schlecht, da könntest Probleme bekommen, das Bein aus den Speichen auszuflechten, den Sattel aber musst du nach vorne runterbeugen, sonst macht dat aua. Danach kannst du entweder direkt probieren die Pedale zu treffen und auch den Sattel direkt reinklemmen, oder den Sattel wegfallen lassen und nur die Pedale treffen, dass du danach runterfliegst ist sehr wahrscheinlich, es sei denn du kannst Drag Seat und fährst direkt los :D. Na also gut, wenn du einigermaßen sicher bist, mit dem landen, einfach Sattel mittig stehen lassen, und mutig draufspringen. Als Tipp noch, sehr schnell vom Sattel kommen, sollte da mal was schiefgehen :D
Es gibt zwar sicher verschiedene Wege diesen Aufstieg zu lernen, das ist nur einer, aber die kleinen bei uns trauen sich dann mehr, wenn sie erstmal gesagt bekommen, noch nicht auf den Sattel :)
Was du mit dem anderem Aufstieg meinst, weiß ich nid, einfach nur laufen, das Rad vor sich herschieben und dann im laufen aufsteigen? - Wenn ja ist das eigentlich reine Übungssache, nur halt darauf achten, dass die Pedale in diesem Moment unten steht.
Wer Rechtschreibfehler sucht ist selber schuld :D
Tassilo
2003-05-27, 12:09 PM
Hi Gossi,
Danke für deine vielen Tipps!
Bist du ein Einradfahrtrainer?
Also muss ich den Sattel vor mir halten, wenn ich später das mal mit dem draufspringen kann.
Also praktisch auf die Pedale UND den Sattel springen und nicht so, wie ich es kürzlich gemacht habe.
Werde es heute mal ausprobieren, danke nochmal.
Zu dem anderen Aufstieg:
Ja, den meinte ich.
War mir nicht sicher wie das mit den PEdalen genau ist. Dachte erst, sie sollten oben sein, damit ich gleich durchtreten kann, wenn ich aufs Pedal steige, aber da hab ich ja eine Rücklage aus der ich garnichtmehr rauskommen kann.
Werds heute mal versuchen, wenn das Pedal unten ist.
Tassilo
2003-05-27, 03:36 PM
So, habe den Jump Mount versucht.
Ich gehe so vor:
Ich richte meine Pedale richtig aus (linkes Pedal ist näher bei mir, komisch, springen kann ich besser wenns Linke vorne ist...) und halte meinen Sattel mit gestreckten Armen vor mir.
Nun gehe ich in die Knie und stoß mich ab und springe auf die Pedale.
Nun stehe ich auf den Pedalen und halte den Sattel mit beiden Händen fesst, wobei ich nicht auf ihm sitze.
In dieser Stellung verharre ich ein Bruchteil einer Sekunde (manchmal länger, manchmal kürzer) bis ich genug Vorlage zum losfahren habe. Wenn ich diese habe setze ich mich auf meinen Sattel und fahre weiter.
Ich treffe schon immer sicherer die Pedale und denke dass ich spätestens in einer Woche die Pedale zu 100% treffe.
Ist die Technik denn so richtig?
Tassilo
2003-05-28, 07:50 PM
Moin,
Habe heute wieder geübt. :)
Also der Jump Mount wird immer besser, nach der oben beschriebenen Technik.
Manchmal muss ich garnicht stehen, sonder kann mich gleich hinsetzen.
Habe dann noch einbeiniges Fahren am Zaun geübt...
Und dann hab ich Rückwärtsfahren am Zaun geübt und hab 2 Pedalumdrehungen geschafft (natürlich ohne festhalten).
Kurz danach, auf der Strasse hab ich etwas mehr als 2 geschafft.
Ich glaube, ich mache Fortschritte :)
Tassilo
2003-05-29, 09:55 AM
Moin,
Neuer Stand der Dinge:
- ca. 2,5 Pedalumdrehungen rückwärts
- Jump Mount klappt zu 90%
- Den Aufstieg mit dem Einrad schieben davor habe ich heute auch geübt - und geschafft!
Ich schiebe das Einrad im Schritttempo (manchmal schneller) und wenn mein Pedal unten ist steige ich drauf.
Nun geht mein Fuß etwas hoch und ich kann meinen anderen Fuß aufs andere Pedal setzen. Ist noch nicht ganz flüssig, wird aber noch.
Sonst habe ich den "Standart"-Aufstieg noch mitm rechten Fuß ein paarmal geschafft.
Das sind jetzt also 4 verschiedene Aufstiege :)
Tassilo
2003-05-29, 02:39 PM
So, wieder neue Meldungen *freu*:
Rückwärtsfahrrekord auf 5 Pedalumdrehungen erhöht.
Jump Mount und Vorher-Einrad-Schieben-Mount klappen zu 99,9%. Standart Aufstieg mitm rechten Fuß zu 70%.
Hab vorher einbeinigfahren ausprobiert.
Rekord bei 3 Pedalumdrehungen mitm rechten Fuß. (Ohne Tape, mach mich gleich mal eins dran).
Aber nach meistens 2 Umdrehungen hab ich kein Schwung mehr... Muss wohl schnell anfahren und dann mich konstant in einem Rythmus halten.
Tassilo
2003-05-29, 04:57 PM
Update:
12 (!*freu*) Pedalumdrehungen einbeinig mit dem rechten Bein geschafft! Das ganze sogar zwei mal.
Morgen gehts ab in die Pfalz, zu nem Familientreffen.
Verwandte feiern Silberhochzeit.
Mal sehen, was ich da für kleine Erhöhungen bezwingen kann :)
Ein großer Parkplatz soll da sein, da kann ich meine Flatland"tricks" weiter ausbauen.
Ein Spielplatz solls auch geben, vielleicht finde ich da was nettes.
paule
2003-06-02, 08:56 AM
Würde auch sehr gerne nen Video von deinem 900er Sprung sehen, kann mir das noch nicht so richtig vorstellen.
MfG Paul
paule
2003-06-02, 09:00 AM
Ups,...
hab zu frühzeitig meinen Senf dazu gegeben, sorry, hätte wohl erst mal weiter lesen sollen , wer noch was zu dem 900er geschrieben hat.
sorry nochmal, Der Paul
Tassilo
2003-06-04, 10:37 AM
So, mein Vater hat 3 kleine VIdeos von mir an dem Treffen gedreht.
Habe sie mit Windows Movie Maker von ca.4-5 MB pro Video auf weniger als 1 MB pro Video komprimieren können.
Die Quali hat etwas gelitten, aber ich denke dass man alles gut erkennen kann. Die Modemuser wollen sich das evtl. ja auch anschauen, oder auch nicht.
zu Video 1: Ein Jump auf einen kleinen Stein mit anschließend ein paar Umdrehungen einbeinigfahren.
zu Video 2: Da fahre ich mit meinem Einrad einen kleinen Berg hinunter...
zu Video 3: Ein "Drop" von einem kleinem Stein.
die Links:
1: http://home.arcor.de/flash_fish/Steinjump.wmv
2: http://home.arcor.de/flash_fish/Berg.wmv
3: http://home.arcor.de/flash_fish/Steindrop.wmv
Zum Anschauen braucht man soviel ich weiss Windows Media Player 9.0. Ich weiss nicht, obs mit ner niedrigeren Version auch geht.
Tassilo
2003-06-28, 02:15 PM
War heute etwas mit meinem Einrad unterwegs.
Erstmal an 3 Stufen bisschen rumgehüpft. (alle einzeln rauf, alle einzeln runter, 2 aufeinmal runter...)
Dann hab ich mir ne Bank vorgenommen ;-). Seitlich runtergedropt, auf Anhieb geschafft.
Danach auchnochmal ausm Fahren runter, aber da gings nachm 2. Versuch.
Die Bank war 43 cm hoch.
Also noch nicht so wild, wollt aber mein armes Einrad nicht so strapazieren ;-), aber da geht sicher noch mehr...
Smilymarco
2003-06-28, 03:53 PM
Wirst ja immer besser!!!
Sehr gut:D
Tassilo
2003-07-04, 11:50 AM
So, neuer Droprekord.
57cm auf nem Spielplatz von sonem fetten Stein runter. Gleich beim 1. Versuch gestanden :).
Moritz Hahn
2003-07-04, 12:27 PM
Hi,
this thread is seriously dominated by Tassilo.
mfg
Moritz
--------------------
Ruhrpott Unitrials
Tassilo
2003-07-04, 01:15 PM
Original geschrieben von Moritz Hahn
Hi,
this thread is seriously dominated by Tassilo.
mfg
Moritz
--------------------
Ruhrpott Unitrials
Tja, wenn ihr nichts neues dazulernt...
Oder ihr seid zu faul hier reinzuschreiben ;-).
Tassilo
2003-07-05, 08:14 PM
Tja, wieder nen neuer Droprekord.
1 Meter!
Aber die Sache hat nen Haken... War auf nem Spielplatz und der Untergrund dort war eine Kiesschicht. Also konnt man unten nicht losfahren und es wurde auf etwas abgefedert, da man dort etwas eingesunken ist.
Aber ich stand, wie ich unten war, sicher auf meinem Rad. Hätte theoretisch losfahren können :D .
Achja, hätt ich fast vergessen:
Auf dem Spielplatz war ein ca. 6-8 langer Baustamm, lag auf 2 Erdhügeln drauf, also für die Kinder zum balancieren.
Über den hab ichs auch geschafft, drüberzufahren (ganz :) ).
Tassilo
2003-07-07, 05:17 PM
30cm er Sidehop auf nen Stein gesprungen.
Hoffe es stört keinen, wenn ich hier soviel rein schreibe?
Smilymarco
2003-07-07, 06:59 PM
Mich störts nicht!!!
Wieso auch...
Moritz Hahn
2003-07-07, 07:06 PM
ne ne, passt schon!
mfg
Moritz
-------------------
Ruhrpott Unitrials
Hey Tassilo!
Kannst du mal 'n Video von dem 30cm sidehop auf den Stein machen? Würd ich ma gerne sehn.
katy
wendino
2003-07-07, 07:55 PM
Hi,
hier mal meine Erfolge gestern beim Training:
- Irgend was in den Bändern am linken Fuß. Schmerzt aber nur beim verdrehen des Fusses. Stört nicht weiter ...
- Beim Droppen mit dem schei.. Reeder Handle (Metallgriff am Sattel) gegen meinem linken Unterarm. Schmerzen beim greifen. Egal ...
- Bei einem Sprung mit "Seat out" hab ich mir den rechten kleinen Finger zwischen Sattel und Oberschenkel eingeklemmt. Egal, selber schuld ...
- Und heute nach dem Aufstehen Rückenschmerzen. Egal, werde halt alt ...
Danke, ansonsten gehts mir gut :)
Grüße
Roland
Smilymarco
2003-07-07, 07:56 PM
Ein paar Videos mit dir und deinem Trail wären schön!!!
Mach mal:D
@wendino
Bei mir wars heute fast genauso!!!
Drop von der Stadtmauer (Höhe: 1,20) Fuß verknackst. Tut weh beim laufen. Beim trailen aber nich mehr (komisch)
Tour im Wald: Grube nicht gesehen: Hand kaputt. Is egal tut nicht mehr weh!!! (glück)
Und zu guter letzt: Hockeytraining: Meine Metallpedallen ins Schienbein gehauen. AUA
Sonst bin ich aber noch ganz!!!
UNd morgen gehts weiter :D
gossi
2003-07-08, 06:10 AM
so, wir haben hier in Rodgau nun auch eine Hochsprunganlage (Reinhard hat da was zusammengezimmert). Diese haben Felix und ich gestern mal ausprobiert...
Wie die paar vom DC wissen, bin ich dort mit sidehop gesprungen, da ich vorwärts noch nicht springen konnte. Das also haben Felix und ich gestern an der Anlage geübt. (Ich hab das Ding, wie in Zuffenhausen, auch nach dem 2ten Sprung erstmal komplett abgeräumt :D). Bin aber trozdem überraschenderweise im vorwärtsspringen, angefangen bei 25cm bis 45cm gekommen (dann musste die Anlage weg :\). Bin die 45 auch noch recht easy rübergekommen und Felix meinte auch da wären noch etliche cm Platz gewesen, aber ich kämpfe da noch immer mit dem gescheitem Absprung ;-). Gesprungen bin ich mit unserem "semi" (fürn umgebautes Freestyle hält das einiges aus =)).
Übrigens: Steffi is hier gut zurückgekommen :)
Tassilo
2003-07-08, 12:58 PM
Original geschrieben von katy
Hey Tassilo!
Kannst du mal 'n Video von dem 30cm sidehop auf den Stein machen? Würd ich ma gerne sehn.
katy
Hi katy,
Klar, mach ich.
Aber mein Vater hat seine Cam eingeschickt, sollten ein paar Kleinigkeiten repariert werden.
Sobald sie wieder da ist, nehm ich natürlich was auf.
Tassilo
2003-07-12, 07:56 PM
Hallöle,
so, diesmal sinds nicht 31 cm ;-).
Heute war Siemens Active, sone Aktion von Siemens. Dort gabs am 19.00 Skaten für Unicef - eine 1,5km abgegrenzte Runde ums Gelände, für alle Inlineskater. Hab mich mit meinem Einrad angemeldet, waren alle begeistert. Lief 1,5 Stunden, die Aktion und ich bin 7 Runden gefahren. Sind 10,5 Kilometer. Soweit ich weiss, bin ich soviel noch nie mitm 2Rad gefahren *g*.
Tassilo
2003-07-13, 03:54 PM
@Katy, haste das Video schon gefunden?
wenn nicht: http://home.arcor.de/flashfish/HP-Videos/stein30cm.avi
Jep, das Video hab ich gefunden, kanns aber leider nicht anschaun :-(
katy
Tassilo
2003-07-14, 11:26 AM
Original geschrieben von katy
Jep, das Video hab ich gefunden, kanns aber leider nicht anschaun :-(
katy
Dann haste kein DivX 5.0.3...
hugo.huepf
2003-07-15, 11:59 AM
cooler sprung auf dem video, ich find's super wie du fortschritte machst. wenn du so weitermachst wird aus dir mal ein Kris Holm :D
ich komme seit ca. einem halben jahr einfach nicht mehr höher, bei drei paletten ist bei mir schluss... :(
hab dafür eine schwierige stein-hüpf-kombination bei uns geschafft, ist schwer zu beschreiben....
mach weiter so tassilo!
Tassilo
2003-07-15, 12:09 PM
Hehe, danke Hugo...
Bin momentan am üben vom Seat in Front fahren und springen. Aber erstmal fahren, dann auch springen. Kommt man einfach höher.
Fahren kann ich schon gute 10 Meter und mehr, sieht aber noch etwas verkrampft aus und der Sattel ist noch nicht frei vor mir.
Aber wird... :)
Tassilo
2003-07-22, 07:13 PM
Yeah, heute bei der Tour mit Robert ner 3er Treppe per Rolling Hop den Hinterreifen gezeigt... *g*
Moritz Hahn
2003-07-22, 09:06 PM
Bin momentan am üben vom Seat in Front fahren und springen. Aber erstmal fahren, dann auch springen. Kommt man einfach höher.
Hey, Hey, ob man damit höher kommt oder nicht hängt immernoch davon ab, was man besser kann. Seat in Front ist nicht zwangsläuftig höher als Seat in.
mfg
Moritz Hahn
--------------------
Ruhrpott Unitrials
Tassilo
2003-07-23, 06:21 AM
Original geschrieben von Moritz Hahn
Hey, Hey, ob man damit höher kommt oder nicht hängt immernoch davon ab, was man besser kann. Seat in Front ist nicht zwangsläuftig höher als Seat in.
mfg
Moritz Hahn
--------------------
Ruhrpott Unitrials
Klar, kommt drauf an, was man besser kann.
Aber man kann vergleichsweise das Einrad beim Sidehop höher hochziehen als beim Seat in. Habe zumindest noch keinen Sidehop-Hochsprunglatten-Spriner Seat in Springen sehen... (meine jetzt so ab 70cm *g*...) oder kanns mir nicht vorstellen.
Original geschrieben von Tassilo
Klar, kommt drauf an, was man besser kann.
Aber man kann vergleichsweise das Einrad beim Sidehop höher hochziehen als beim Seat in. Habe zumindest noch keinen Sidehop-Hochsprunglatten-Spriner Seat in Springen sehen... (meine jetzt so ab 70cm *g*...) oder kanns mir nicht vorstellen.
Da ist man das erste Mal seit Urzeiten wieder hier und hat 200neue Beiträge...Uff-da! Naja, da muss ich dich aber berichtigen, mein guter. Ich denke, Moritz und Aaron sind da die perfekten Beispiele. Von Aaron habe ich keine aktuelle Höhe, aber der springt auch gute 70cm, denke ich. Moritz ist beim DC 82cm hoch gesprungen. Dan (Heaton) ist bei der letzten UNICON 80cm gesprungen, und ein Holmster springt seat in auch gut und gerne sehr hoch. Also, auch seat in geht es verdammt weit nach oben. Der einzige Vorteil den ich im seat out springen sehe ist der, dass man nicht so stark auf die Begebenheiten (sprich Boden, Raum für Anlauf, Hindernisse drum herum) angewiesen ist und es stilistisch einfach besser aussieht. Wobei es auch seat out-"Reißer" gibt. Soviel erstmal.
Hovi
--------------------
RUT
Tassilo
2003-07-23, 07:51 AM
Hi Hovi,
Ich habe auch mehr vom sidehop geredet.
Ich weiss, wie hoch Mo im Rolling Hop gekommen ist.
Ich meinte jetzt eher, dass ein Holmster im Seat out höher über die Stange, als Seat in kommt.
Für mich wär evtl. Seat out schon besser, da ich meine Sattel nicht "tiefer legen" kann, da er schon am Anschlag ist. Und bekanntlich ist ein niedriger Sattel zum trialen besser. Aber ich bin im Seat in noch sicherer, schaffe die 30cm.
Ich glaub dir, dass man auch Seat in ziemlich hoch kommt (speziell Rolling Hop), aber beim Sidehop geht einfach der Seat out höher, wenn man es technisch sieht und nicht vom Fahrer abhängig macht :-).
Moritz Hahn
2003-07-23, 08:50 AM
Hi,
oh man jetzt haben wir hier wieder die diskussion....
Also ich persönlich kann von mir sagen das ich sidehop (um den es ja nun geht) seat in höher komme als seat out. Kann gut sein das allgemein die höchsten sidehop-springer seat out springen, aber individuell ist das immer verschieden. Und ich will wetten man kann auch sidehop seat in 70 cm hochspringen (Wenn ich nächstemal an der Hochsprunganlage stehe werde ich es ausprobieren).
mfg
Moritz
-----------------
Ruhrpott Unitrials
Hi,
Ich kann auch beim Sidehop nur seat in gut springen,
es kommt halt wie gesagt darauf an was man besser kann.
Lutz
Tassilo
2004-03-20, 11:36 PM
*mal den alten Thread aus der versenkung zieh*
Joah, kleine Winterpause...
kürzlich geschafft:
6-8 Meter fahrt auf nem 8-10cm breiten Mäuerchen...
Gibts bei euch was neues? :p
Rocco
2004-03-21, 11:27 AM
Ich schaff den onehanded jumpmount uni over head to wheel walk schon zu 70%. Wenn sich überhaupt jemand was unter dem Namen von dem Aufstieg vorstellen kann:D
Tassilo
2004-03-21, 02:29 PM
Ich tipp mal auf nen Jumpmount mit einer Hand und das du anstatt fährst gleich wheelwalks? Irgendwas fehlt da... *g*
Moritz Hahn
2004-03-21, 03:02 PM
ja genau und zwar das der das rad beim anlaufen über dem kopf hält anstatt normal vor sich herschiebt.
Bin gerade auch am üben freestylen, komm nur leider in letzerzeit so wenig inne halle, immer abi lernen oder auf conventions rumhängen...ich hatte ma n 360° Unispin von Rodeo einbein nach standwalk angdacht...das ganze natürlich in der fahrt....das ganze is technisch auf jeden fall möglich, ma guckn was draus wird.
haut rein,
Mo
----------------
Ruhrpott Unitrials
Rocco
2004-03-21, 04:16 PM
Ich hab auch noch einen Trick, den ich noch nicht so gut kann, der aber eigentlich gehen müsste.
Bin mal mehr durch Zufall von Coasting auf drag seat front. Das ist übel...
Zuerst coastet man und dann muss man so abspringen, das der Sattel unter einem durchrutscht und nach vorne auf den Boden fällt. Gleichzeitig muss man aufpassen, dass man auch mit beiden Füßen auf den Pedalen landet.
Habs bis jetzt schon mehrmals geschafft auf den Pedalen zu landen aber das weiterfahren klappt noch nicht so ganz...
gossi
2004-03-23, 02:24 PM
Heh Rocco, das is mal ne verdammt geile Idee, ich werde es das nächste mal probieren, wenn ich in der Halle bin bzw. ich muss dazu auch erstmal sicher im coasting werden... Aber m Felix werd ich den Vorschlag schonmal unter die Nase reiben...
Rocco
2004-03-26, 01:34 PM
@Mo:
Der Trick hört sich garnicht schlecht an...
hab ihn letztens im Training probiert. Das problem ist die Landung. Man kommt zwar hoch genug, aber dann hat man das Einrad nicht mehr so unter Kontrolle. Es dreht sich entweder zu weit oder zu wenig...
Ich hab von den drei Tricks mal Videos ins Netz gestellt(der einzige, der richtig klappt ist der jump mount...):
360° Unispin from 1ft seat in front to standwalk (http://www.unicyclist.com/gallery/albums/albur73/seat_in_fron.wmv)
onehandet jumpmount uni over head to wheelwalk (http://www.unicyclist.com/gallery/albums/albur73/onehanded_jumpmount_to_wheelwalk.avi)
coasting to dragseat (http://www.unicyclist.com/gallery/albums/albur73/coasting_to_dragseat.avi)
Auserdem hab ichs geschafft mich bei longjump um ca. 40cm zu bessern:) . Vor der viel zu langen Winterpause waren es noch 180cm. Jetzt sind es 220cm.
Moritz Hahn
2004-03-27, 12:40 AM
Jo sauber!
Morgen komm ich mal wieder in ne richtige halle für richtig lang. Da werde ich ma gucken ob man das noch verfeinern kann. In Standwalk landen finde ich eigenlich bis jetzt nicht so schwer, da muss mannicht auf pedalen und so achten. Ma gucken was draus wird.
Hab auch nochn paar tricks im kopf, morgen mal gucken. evtl. nehm ich ne videokammera mit.
Achjo schönes shirt haste an!!!
mfg
Moritz
---------------------------
Ruhrpott Unitrials
Rocco
2004-03-27, 01:41 PM
wenn das ganze bei dir so aussieht, dann musst du nurnoch landen und das Rad 180° weiterdrehen...:D
mfg Rocco
http://www.unicyclist.com/gallery/albums/albur73/sprung_klein.png
einradfreak
2004-03-28, 09:33 AM
Hihou
Ich hab gestern auch einen neuen trick probiert.
Hab probiert auf dem Trial zu coasten und hab festegestellt das ich da mit dem tretenden Fuß am boden runter komm wenn ich ihn nicht auf die Gabel stelle.
Jetzt hab ich probiert mit dem Fuß etwas anzutauchen. Ich hab zwar noch nicht wirklich mehr Schwung geschafft, aber vom Prinzip funktionierts.
Ich hab den noch nie wo gesehn... gibts denn schon einen Namen für den Trick?
@ Rocco geile Tricks werd ich heut auch mal probieren.
Ciao David
Gui-Gui
2004-03-30, 06:56 PM
:p *freu* hab grad 2 mal hintereinander 5 paletten mit nem crank hang (oder wie des heißt...) geschafft!! :cool: :)
Tassilo
2004-03-30, 07:11 PM
Heute ne Bank mitm Sidehop erklommen... 35cm war das Dingens hoch... Für nen Rollinghopversuch hats dann doch an Überwindung gefehlt.
Rocco
2004-04-15, 04:30 PM
Ich habs geschafft mit dem Funcycle (Modell LUCAS 20") rückwärts und seat in front zu fahren. Dragseat kann ich leider noch nicht... aber das wird noch :D
Tassilo
2004-04-29, 01:25 PM
Joah, komm jetzt auch vom crank hang hoch aufs Hindernis... Beim GMTW gings noch nicht *g*.
Das eröffnet neue Dimensionen :).
raina
2004-05-03, 06:02 PM
Also hoppen geht jetz schon sehr gut so 100 sek. oder so.
runter gehts auch schon so bis 50 cm (hab kein muni sonder son normales)
aber rauf geht schwer da komm ich nur die niedrigen Stellen am Gehsteig rauf.
180° springen geht auch schon.
Tassilo
2004-05-23, 12:27 PM
3 Paletten rauf geschafft :D
http://gallery.unicyclist.com/albums/album126/3palets.avi
Gruß,
Tassilo
raina
2004-05-24, 12:56 PM
ch hab auch wieder Erfolge seit meinem letzten Eintrag verzeichnet, nämlich: pendeln, einbeinig pendlen (nur mit rechtem Fuss auf Pedal und linkem Fuss auf Gabel), Stufen rauf (13 - 15 cm) und 10 m rückwärts. juhuu
Ich freu mich.
Moritz Zbocna
2004-05-26, 07:58 PM
Hi!
Ich fahr erst seit nen paar Wochen und kann erst nen Bordstein hochspringen, find aber geil, was man mit so nem Einrad machen kann. :cool:
Geht ma auf die Seite von unserm Team: www.myunicycle.de (http://www.myunicycle.de)
cYa Moritz!
schoosch
2004-05-27, 01:40 PM
cool
so nen thread wollte ich schon immer mal.
Also mit so Fachbegriffen kenn ich mich leider nicht aus.
Ich fahr auch meist nur ein wenig im wald also mehr Muni.
Was ich so kann:
-einbeinige Pendeln
-ewig rückwärtsfahrn
-Bordstein Sidehop
-Über so ein keines Hinderniss(5x5cm)drüber springen, mit anlauf....also ein*irgendwas*hop:D
-Drop von ner Stufe(hmm etwa 20cm *denk*)
-und gut über Feldwege fahren
so mehr fällt mir nicht ein.....ich werd mir in den Ferien so nen kris Holm sattel kaufe,dann üb ich mehr das Springen.
gruß
schooschi
schoosch
2004-05-27, 01:44 PM
achja wegen dem sattel....vllt kann mir da jmd einen empfehlen:
Bessere (http://einradladen.net/catalog/product_info.php?cPath=8&products_id=137) <--sind die viel bequemer?
oder eher die billigere Ausgabe:
schlechtere ausgabe (http://einradladen.net/catalog/product_info.php?cPath=8&products_id=30)
Moritz Zbocna
2004-05-27, 02:23 PM
Hi!
Ich habe den Billigeren Kris Holm Sattel. Finde aber keinen Unterschied daran!
Wenn du damit nicht so harte Sachen machst, sondern erstmal springen lernen willst, würde ich den nehmen. Der drückt nicht so auf's Portemonaie!!!
Moritz
-----------------------
www.myunicycle.de
raina
2004-05-27, 02:52 PM
[QUOTE]Original geschrieben von schoosch
-Über so ein keines Hinderniss(5x5cm)drüber springen, mit anlauf....also ein*irgendwas*hop:D
QUOTE]
= rolling hop
Hi,
im Internationalen Forum hab ich gelesen das der Originale stabiler ist das glaube ich aber nicht, ich hab nur Erfahrung mit dem von Qu-ax davon hab ich zwar ein paar geschrottet, aber das lag wohl eher an meiner sehr schlechten Technik (2 Hände am Sattel usw.) ausser vom Design her kann ich den Ou-ax Sattel nur empfehlen. (Noch ein billiger KH Sattel (http://www.ajata.de/ratshop/offerdetails.php?id_offer=189&from=offers) )
Lutz
wendino
2004-05-27, 03:05 PM
Hi,
es gibt ja sehr viele KH Sättel. (http://einradladen.net/catalog/default.php?cPath=8)
Aber alle haben so ziemlich die gleiche Basis. Nur das Cover ist anders.
Die halten alle gleich gut oder schlecht ...
Viele Grüße
Roland
schoosch
2004-05-27, 06:30 PM
gut dann werd ich glaub ich den billigeren von quax kaufen....*denk*
Moritz Zbocna
2004-05-30, 07:11 AM
Hi!
Habe es gestern endlich geschafft eine Bank runter zu springen. (´habe mir vorher immer weh getan...) Das ist eigentlich ganz einfach!
Aber wie komm ich die Bank hoch?
Videos auf www.myunicycle.de ab heute mittag sind die drauf.
Moritz :D
Tassilo
2004-06-13, 07:35 PM
*thread wieder ausgrab*
Hi,
Hab heute meinen Impossible Wheel bekommen...(Grüße an Roland ;) ) Hier das Video, nach paar Stunden "training":
http://gallery.unicyclist.com/albums/album227/impossible1.avi
Gruß,
Tassilo
floormount
2004-06-13, 07:48 PM
Ich hab Freitag einmal 8 und einmal 10 Umdrehungen einbeinig geschafft! Und immer mal wieder 5-6! (Und das nach 4 Monaten Training! ;-) )
Juhuu!!!!! :-)
Moritz Zbocna
2004-06-14, 02:57 PM
Ich hab mir gerade mein neues Muni gekauft und bin grad noch beim Händler (nen Bekannter) Freu mich gleich schon auf meine erste Fahrt. :)
Gruß aus Oberhausen
Moritz Zbocna
-------------------------------
www.myunicycle.de
(Da sind jetzt neue Fotos drauf.)
Rocco
2004-07-10, 10:32 AM
Side pick up to hopping on wheel
Video (http://gallery.unicyclist.com/albums/albur73/side_pick_up_to_hopping_on_wheel.wmv)
Ist das ein neuer Aufstieg?
concierge
2009-02-03, 09:56 PM
Moinsen!
Ich hab nach nem Thread gesucht, der eine ähnliche Zielsetzung hat wie der Brag-Thread im englischen Forum, wo man so über seine neuesten Errungenschaften und Trainingserfolge freuen und damit angeben kann.:cool:
Der Thread hier scheint genau das zu sein, also los:
Habe heute meinen ersten rolling hop auf ein hindernis (eine palette) gemacht, war recht easy. Danach gleich die zweite draufgetan und es auch (mit etwas mehr mühe *schwitz* geschafft! ick freu mir! gibt es bei der dresdner con eigentlich auch paar paletten für anfängerleins?
Acht "Schritte" wheelwalk waren auch drin, leider komm ich noch net wieder aufs rad.
aufm nachhauseweg dann noch 20 mal einbeinig die mühle getreten.
Eigentlich mal ein echt sinnvoller Thread, hoff der hält sich jetzt!
Keep postin,
Chris
magicmax
2009-02-03, 10:49 PM
Ich hab Freitag einmal 8 und einmal 10 Umdrehungen einbeinig geschafft! Und immer mal wieder 5-6! (Und das nach 4 Monaten Training! ;-) )
Juhuu!!!!! :-)
Das hab Ich gestern zum ersten mal Trainiert :D Ich schaffe jetzt schon 2 Umdrehungen, mal schaun wie das Morgen aussieht :p:p:p
Glaube ende der Woche hab Ich s raus
Vision
2009-02-05, 04:45 PM
Juhu, sry, wenn das jetzte wenig kling aber ich fahr seit nem Monat (endlich sichert :-)) und heute bin ich immer wieder aufn Brett gesprungen und wieder runter
dann hab ich das 2. draufgelegt, wusste aber nich ob das rad das aushält (noname marke von lidl) und da hab ichs gelassen
aber ich werde nicht aufgeben :-)
Lindae
2009-02-05, 04:48 PM
Juhu, sry, wenn das jetzte wenig kling aber ich fahr seit nem Monat (endlich sichert :-)) und heute bin ich immer wieder aufn Brett gesprungen und wieder runter
dann hab ich das 2. draufgelegt, wusste aber nich ob das rad das aushält (noname marke von lidl) und da hab ichs gelassen
aber ich werde nicht aufgeben :-)
Also ich bin mit meinem no-name Einrad von Plus damals über 10cm gesprungen, und es lebt noch! :eek:
Vision
2009-02-05, 05:01 PM
na gut, ich wills ma probieren, weil ich dann ja eh wegfahre...nach schweden
da geht das wenn ich dann n neues bestellen will
aber die nabe wird eher gabutt gehen..
Sophia p.
2009-02-05, 05:35 PM
Also ich bin mit meinem no-name Einrad von Plus damals über 10cm gesprungen, und es lebt noch! :eek:
ich bin mit meinem siegmono freestyle mal so aus spass 25 cm gesprungen und jetzt hat es ne 8 :D aber ich brauch das im moment eh nicht weil ich nur noch trial und so fahr:p
fatoy
2009-02-05, 05:55 PM
ich bin mit nem lidl einrad (war leider got-sei-dank nicht meins) 5 ode 6 treppen rintergefahren um zu schau was ich darauf kann das hats soger weggesteckt, das raufhüpfen auch nur die sechs stufen runter...tja...knack da is der 4-kant von der nabe sauber abgeschert aber so schlecht sind die dinger garnicht...
concierge
2009-02-05, 06:35 PM
alles eine frage des materials. achtet drauf, nicht zu weit abzuschweifen! von wegen "das klingt jetzt wenig": na und? hab mich auch schon fast geschämt zu schreiben dass ich die zwei paletten gerollinghopt bin, wenn ich so seh was andere hier machen. dann wiederum dachte ich mir: junge du trialst seit weihnachten und es sollte egal sein was andere können, solange du spaß dran hast! Also immer los.
Vision
2009-02-06, 09:52 PM
ey, das macht einem echt mut!
jojo, ich fahre wegen fun
no risk no fun! :)
Also ich probiers ma ;)
Sophia p.
2009-02-06, 10:28 PM
alles eine frage des materials. achtet drauf, nicht zu weit abzuschweifen! von wegen "das klingt jetzt wenig": na und? hab mich auch schon fast geschämt zu schreiben dass ich die zwei paletten gerollinghopt bin, wenn ich so seh was andere hier machen. dann wiederum dachte ich mir: junge du trialst seit weihnachten und es sollte egal sein was andere können, solange du spaß dran hast! Also immer los.
seh ich auch so ;)
es geht ja nciht darum wie gut man im gegensatz zu anderen ist die vielleicht schon jahre fahren sondern eher darum das man auf "seinem niveau" was neues gelernt hat.das ist dann ja auch gut :rolleyes:
Vision
2009-02-07, 10:19 AM
joa ganz meine meinung... aber ich bin jetzt erst mal 2 Wochen in schweden wo ich es nich mit hinnehmen kann...(konfirüste) heuuuuuul :(
Kann mir jemand mal erklären wie man das pendeln lernen kann?
thx
valentin
Vision
2009-02-07, 10:20 AM
noch ne frage:
wenn man so fährt
YouTube - Aus Langeweile - Ich beim Einrad fahren^^
kann man da eig gut abspringen?
gnomerider
2009-02-07, 10:30 AM
wenn man anfängt den wheel walk zu lernen kann es schonmal passieren, dass man nach hinten runterfällt, da ist es schwer sich abzufangen, aber sobald man ein wenig gefühl dafür hat ist es kein problem mehr.
Sophia p.
2009-02-07, 10:51 AM
an anfang hab ichs teilweise geschafft meine füße am reifen vorbei in die speichen zu hauen:rolleyes: dann konnte man nicht mehr so gut abspringen.aber wie gnomerider schon gesagt hat wenn man ein bisschen ein gefühl dafür hat merkt man wenn man kurz vorm ruterfallen ist und kann einfach nach vorne abspringen.;)
EDIT: @ gnomerider: du hast es jetzt ja echt in deiner sig:D:D
TomReiter
2009-02-07, 11:41 AM
Ich hab gestern :D4Paletten raufspringen geschafft und 3stufen:o mit rolling hop rauf. mit sidehop kann ichs aber schon länger.
1radAli
2009-02-07, 04:38 PM
Juhu ich mei erste Superroll geschaft hab aber leider vergessen a video zu machen
So jetzt ich: Ich war dieses Wochenende mit einigen Berlinern auf der Dresdner Jonlierconvention.
Hab der ganzen Sonntag mit Doreen für unsere Paarkür geübt.
Dabei raus gekommen sind:
- ich: koosh koosh + Doreen: einb. wheel walk
> beide syncron hinstellen (Doreen konnte vorher noch nicht aufstehen)
>beide stand-up - ich rückwärts, Doreen vorwärts
>beide syncron hinsetzten
> jeder weiter wie am Anfang
>wieder hinstellen
>ich auf's Pedal (hat vor dem We ein paar mal geklappt)
>Doreen stand-up gliden (ich weiß gar nicht, ob sie das vorher schon mal gemacht hatte)
>Doreen: runter springen auf die Pedale (ich hab ihr das beigebracht, dabei schlag ich mich selbst noch damit rum)
und das alles auch einmal in Folge!!!
- außerdem hab ich das aufstehen aus dem einbeinig ww auch einmal geschafft, dabei ist mein stand-up vorwärts noch total wackelig!
magicmax
2009-02-08, 09:31 PM
Heute hab Ich endlich mal geschaft ne Mauer hoch zu springen im Sidehop :eek: ist gar nicht so schwer eigendlich, ist nur ne Kopfsache :D
TomReiter
2009-02-09, 11:42 AM
Wie hoch war die Mauer?
concierge
2009-02-09, 12:30 PM
kann doris post bezeugen, habs gesehen sieht GOIL aus ^^
hab meinen ersten crankhang gemacht in dresden (allerdings beim hochziehen des rades danach nen harten change sex)
ansonsten mit martins 24" schlumpf im großen gang aufsteigen und losfahren, klein/groß/klein beim fahren schalten. sehr coole sache. außer samstag 3 fiese klötenhammer an einem tag ooouch
jockel
2009-02-09, 01:25 PM
Habs geschafft auf dem 20" 15m mit 3 Bällen zu jonglieren...., zählt das auch..:o...?
..... danach nen harten change sex...
Was ist denn das...:confused:
Sport frei Jockel
mit martins 24" schlumpf im großen gang aufsteigen und losfahren
Stimmt! und ich hab auch noch was vergessen:
mit Matins mir leider deutlich zu großen Schlumpf im Gold-Gang mit nem rolling-mount zum seat-out-fahren aufsteigen:)
@ jockel: ein change sex ist ein vergeigter Trick bei dem man seine Männlichkeit verliert :p (würd ich mal vermuten)
Ich tippe drauf das "concierge" damit das gleichen wie mit dem Klöttenhammer gemeint hat normalerweise ist sexchange aber ein street trick. Bin froh das mir so was quasi garnicht mehr passiert finde Fahrradfahren mittlerweile in der Hinsicht viel gefährlicher.
jockel
2009-02-09, 02:13 PM
@ jockel: ein change sex ist ein vergeigter Trick bei dem man seine Männlichkeit verliert :p (würd ich mal vermuten)
Ich dachte an irgendwas mit Partnerwechsel...:D
Aktuelles Erfolgserlebnis: gestern durfte ich Rennen gegen meinen Sohn fahren. Er auf dem Fahrrad, ich auf dem Einrad. Gewinnen durfte ich aus pädagogischen Gründen natürlich nicht, aber knapp verlieren war ok. Zumindest hatte ich dabei eine Trefferquote von glatten 100% beim Schlumpf-Schalten. Das hatte ich bisher noch nie. Offenbar hat die Winterpause doch einen Trainingseffekt ...
1radAli
2009-02-09, 02:34 PM
Hab heute meinen ersten CRANKFLIP geschafft
concierge
2009-02-09, 02:57 PM
Nun ja man kann es als "Trick" bezeichnen, bei mir wars allerdings weder gewollt noch gekonnt :eek: es war einfach fies. Hab das Thema nochmal lyrisch aufgegriffen, obwohl ich solcherlei Themen sonst nicht in Verbindung mit der schönen Dichtkunst bringe. Werd das aber in nem anderen Thread mal posten.
Zum Thema: Der rolling mount war krank auf dem riesenteil ;)
magicmax
2009-02-09, 03:05 PM
Wie hoch war die Mauer?
hab keine Ahnung aber bestimmt 3 -4 Paletten ist noch nicht sehr hoch ich weiss, bin aber auch erst seit 2 Wochen am trainieren ;-)
concierge
2009-02-13, 04:28 PM
aaaalso:
8,5m auf ner reifenbreiten Kante fahren mit anschließendem drop.
rolling hop 2 stufen (runter :D)
8 stufen runterbrettern
bessere grifftechnik seat out
wraparound-aufstieg (? kurbel rechts, linkes bein 1x um sattel,, kurbel links, losfahrn)
180 hoptwist ne stufe runter
drop von nem stuhl
drop von ner bank
flüssig 5 stufen rauf und runter bunnyhoppen
langsam gefühl fürs springen kriegen
paar rollingmounts
Vision
2009-02-17, 11:30 AM
Juhu, 3 Bretter hoch und runter springen...klingt noch nich viel aber mehr will ich nich macehn wegen dem billgigding :-)
marylu
2009-02-17, 04:46 PM
hab erst wieder 6pal. geaschaft :D
1radAli
2009-02-17, 08:30 PM
Heute 1. 180 Flip :cool::D
magicmax
2009-02-17, 08:59 PM
Hab alle Elemente des Seatwraps heute bestanden :D:D:D muss sie jetzt nur noch vereinen :p
Vision
2009-02-18, 03:48 PM
scheiße! pedale gesprungen....fuck
scheiß winter
----------
ne frage: wie kann ich etwas als zitat immer schreiben siehe
Liegt der Zweiradler tot im Keller war der Einradler wieder schneller
Liegt der Einradler tot daneben, hat es noch nen Besseren gegeben?
und wie kann ich mir ein profilbild machen?
magicmax
2009-02-18, 04:11 PM
oben im Forum da gibt es einen button der heisst nützliche links sih dich da mal ein bisschen um ;-D
p.S der Button befindet sich neben dem suchen button
Vision
2009-02-19, 02:04 PM
Danke, hab alles...nur leider das mit dem bild fand ich nicht :)
magicmax
2009-02-19, 03:21 PM
klick auf
nützliche Links -> Benutzerkontrollzentrum -> Kategorie Settings and Options (links) -> Benutzerbild ändern
So jetzt müsstest du es finden......:D
magicmax
2009-02-19, 05:14 PM
yeah :D:D:D mein erster 180 er Unispin hab ich jetzt gerade gelandet bin voll stolz :-D
Vision
2009-02-20, 11:14 AM
danke habs, mache heute eins und das kommt rein
Andy93
2009-02-20, 07:53 PM
also mein Erfolg in der letzten Woche war 360 unispin ( denn schaff ich eig. imma, ) dann an seatwrap und backrol die beiden kann ich noch nicht so gut aber bin am Üben :)
Konnte gestern zum ersten mal seit 5 Monaten wieder richtig Hochsprung machen (Bänderiss) und hab 1m halbwegs schnell geschafft :). Jetzt tut das Fußgelenk aber wieder gut weh.
magicmax
2009-02-20, 10:38 PM
Konnte gestern zum ersten mal seit 5 Monaten wieder richtig Hochsprung machen (Bänderiss) und hab 1m halbwegs schnell geschafft :). Jetzt tut das Fußgelenk aber wieder gut weh.
Dann mal noch ne gute Besserung :D:D:D
Vision
2009-02-22, 01:32 PM
Hey, ich bin bei uns durchs dorf gefahren....."Wenn dus nich ma mit einem rad bringst, versuchs ma mit 2en" - ich bin gerade n matschberg (waldweg) runtergekommen und dann abgestiegen, weil schlamm an der hose war...das schien unglüklich ausgesehen zu haben - nächstes kommi vom selben "sieht aus wie eingeschissen" - na danke :)
Aber ich schaffe jetzt endlich ohne festhalten aufzusteigen (klappt immer), danach sofort ins springen überzugehen, aus dem fahren ins springen übergehen und umgekehrt
achso noch gute besserung
Sophia p.
2009-02-22, 06:22 PM
hab heute meine ersten rolling 3spins geschafft :)
und das da:o:
magicmax
2009-02-22, 07:49 PM
Sauber :D Sophia
Vision
2009-02-23, 08:38 PM
Ich habe es geschafft mir ein Profilbild zu besorgen ;) ^^
Und viele leute begeistert in der jg sodass sich eine auch schon eins besorgt hat
1radAli
2009-02-25, 06:55 PM
Des hab ich auch schon geschaft aber bei mir is es in der mitte der Satelstüze
gebrochen
Wobig
2009-02-26, 10:02 AM
Ich habs geschafft, auf dem Ultimate Wheel 11 mal zu pendeln und dann weiterzufahren.
Ein Profilbild hab ich endlich auch
Schwoagara
2009-02-26, 10:54 PM
Hey, ich bin bei uns durchs dorf gefahren....."Wenn dus nich ma mit einem rad bringst, versuchs ma mit 2en" - ich bin gerade n matschberg (waldweg) runtergekommen und dann abgestiegen, weil schlamm an der hose war...das schien unglüklich ausgesehen zu haben - nächstes kommi vom selben "sieht aus wie eingeschissen" - na danke :)
wär doch was fürn "sprüche die ihr sicher alle kennt"-thread
Vision
2009-02-28, 02:18 PM
gute idee
Andy93
2009-03-01, 06:07 PM
jea kann jz schon 5 Palletten ich schaff sie eig imma 5 versuche und meistens 4-5 mal steh ichs
concierge
2009-03-05, 09:26 PM
Heute meinen ersten Crankhang gestanden und gleich noch nen zweiten hinterher gemacht jipeeeee das rockt
rolling hop zwei stufen hoch
gestern meinen ersten 360 grad rumschwing-legaround gemacht.
von nem fiesen stein verletzungsfrei gedropt
Vision
2009-03-07, 10:30 AM
Ich bin heute das erste mal mit einem 24" gefahren, und nicht hingefallen!
Danke Uli!
Valentin
gnomerider
2009-03-07, 11:12 AM
und ich bin am donnerstag das erste mal ne giraffe gefahren, aber hingefallen!
muss jeder mal gefahrn sein son teil, aber sonst is des nichts für mich^^
turtle
2009-03-07, 11:21 AM
6 paletten!
Vision
2009-03-07, 03:13 PM
Also wenns jetzte solche tricks gibt, kann man da mal nen link von nem video von youtube reinstellen, das auch nichkenner wissen was das für ein trick ist?
thx!
gnomerider
2009-03-07, 03:53 PM
meinst du jetzt den trick "6 paletten"? xD
Vision
2009-03-07, 04:01 PM
;)!
Der war gut!!!
aber was ist ein "rumschwing-legaround" ;) und ein "Crankhang"
concierge
2009-03-11, 10:22 AM
also rumschwing legaround ist eine eigenkreation, das heißt eigentlich nur legaround, oder auf deutsch "bein drumrum", was den trick ganz gut erklärt. man schwingt das bein um den sattel, und stellt sich danach auf kurbel oder pedal und fährt. crankhang ist, wenn du mit der kurbel auf ne kante springst, kurz balancierst um nicht umzufallen, und dann das einrad hochruppst um mit dem reifen auch noch auf die kante zu kommen.
hab gestern meinen ersten wheelwhalk gemacht! war zwar mini, nur drei schritte oder so, aber ich war schon froh es ohne wand und festhalten hinbekommen zu haben! jetzt feil ich noch an der distanz, aber eigentlich ist alles klar jipeeeeh!
gestern auch im zuge der wheelwalküberei das erste mal einbeinig gefahren, ohne das freie bein aufm einrad abzustellen. geiler scheiss! :D
Vision
2009-03-11, 06:48 PM
ok danke, jetzt weiß ich was du meinst!
thx
lg vallö
TomReiter
2009-03-13, 05:32 PM
Jeahhh, Gestern hab ich meinen360 unispin fixiert ( also kann ihn jetzt schon jedes mal), und heute hab ich Crankflip gestanden ( so ca 5 mal)
Sooooo ein Geiles gefühl!!!!!
Laddewip
2009-03-14, 05:17 PM
Ich habs ein paar mal auf eine 50cm hohe bank geschafft. Und ich hab jetz einen 120cm weiten sidehop geschafft.
Sophia p.
2009-03-14, 11:45 PM
hab heute zum ersten mal ein rail gegrindet:) aber ein nicht wirklich steiles:rolleyes:
Crankflo
2009-03-15, 02:41 PM
hab gestern double backroll180 und wrap walk side to backroll gelandet
Felix CB
2009-03-15, 02:51 PM
hab heute zum ersten mal ein rail gegrindet:) aber ein nicht wirklich steiles:rolleyes:
steil ist einfacher:rolleyes:
Sophia p.
2009-03-15, 03:01 PM
kann gut sein.aber mein kopf hat nicht mitgemacht.wär einfach nicht gut ewesen auf mein knie zu fliegen weil das immernochnicht ganz heil ist und ich deshalb nur ohne knieschoner fahren kann.:D
warum ist steil den einfacher?
1radAli
2009-03-15, 06:04 PM
Weil du kaum schwung brauchst weilste von selber runter rutschst
Hey jetz wo du wieder gesund bist kannste Jetz ja beim OUT the Game mitmachen
Sophia p.
2009-03-15, 06:17 PM
keine kamera und keine lust:p
Vision
2009-03-17, 04:30 PM
was ist out-the-game? scho mal gehört aber nie verstanden...:(
wenn das was tolles is mach ich mit!
Vision
2009-03-21, 10:44 AM
Das ist doch verrückt, oder?
Felix CB
2009-03-21, 05:08 PM
Das (http://www.youtube.com/watch?v=ltIyWYVOUFw&feature=PlayList&p=60C0A2642F4B5FF0&index=5) ist doch verrückt, oder?
schau da des amoi au :
http://www.youtube.com/watch?v=cCvRwHjqEQU&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Eunicyclist%2Ecom%2Fforums%2Fshowthread%2Ephp%3Ft %3D24981%26page%3D12&feature=player_embedded (http://www.youtube.com/watch?v=cCvRwHjqEQU&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Eunicyclist%2Ecom%2Fforums%2Fshowthread%2Ephp%3Ft %3D24981%26page%3D12&feature=player_embedded)
Andy93
2009-03-21, 05:15 PM
YEAH heute das erste mal crankflip gestanden :)
Vision
2009-03-22, 10:51 AM
schau da des amoi au :
http://www.youtube.com/watch?v=cCvRwHjqEQU&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Eunicyclist%2Ecom%2Fforums%2Fshowthread%2Ephp%3Ft %3D24981%26page%3D12&feature=player_embedded
jojo, hab ich auch gesehen..schon verrückt
JaN w
2009-03-23, 06:05 AM
ma ne frage:
Wie springe ich so hoch?? Ich schaffe erst eine Palette (springe seit einer Woche), hängt das mit der Sattelhöhe zusammen?
mfg
JaN w
Sophia p.
2009-03-23, 03:39 PM
ma ne frage:
Wie springe ich so hoch?? Ich schaffe erst eine Palette (springe seit einer Woche), hängt das mit der Sattelhöhe zusammen?
mfg
JaN w
einfach üben;) keiner hier konnte nach einer woche 5-6 paletten hochspringen:p(glaube ich)
wenn du seat in springst und der sattel niedriger ist kannst du das einrad n stück mehr hochziehen. aber irgendwann springst du eh seat out weil man da einfach höher springen kann und das ist die sattelhöhe eh egal;)
gnomerider
2009-03-23, 03:51 PM
aber 4, linus^^
Sophia p.
2009-03-23, 03:53 PM
das waren 3 wochen:p:D
marylu
2009-03-23, 03:53 PM
i hab am samstag in threyflip gschaft ;)
gnomerider
2009-03-23, 03:59 PM
das waren 3 wochen:p:D
ja stimmt aber nach einer woche warens locker flockig 3 :D
JaN w
2009-03-23, 04:29 PM
Dann mal danke dafür, inzwischen geht seat out auch schon nen bischen.
Kann zur Zeit nur nich richtig üben da es hier immer regnet.
Laddewip
2009-03-23, 05:31 PM
Juhu..ich kann jetz endlich einen Legwrap 100%ig und den Sattel so nach vorne fallen lassen und mit den Füssen oben halten und wieder hochheben..kein Ahnug wie das heißt :D und ich kann mein ganze Sprunghöhen jetzt auch ohne Prehop:D
Ach so und noch eine Frage zählts auch als Rollinghop wenn man bevor man aus der Fahrt auf das Hinderniss springt noch einmal kurz noch vorne springt und dann erst auf das Hinderniss?:rolleyes::confused:
Lg Lasse
unischpinner
2009-03-23, 05:33 PM
i hab am samstag in threyflip gschaft ;)
treyflip ohne "h" lol
aber a mama haben was deutsch lehrerin isch:p
Felix CB
2009-03-23, 05:36 PM
treyflip ohne "h" lol
gedisst:p
gnomerider
2009-03-23, 05:43 PM
"treyflip" ist kein deutsch! :p
marylu
2009-03-23, 07:18 PM
sry hab mie halt vertippt :(
Vision
2009-03-27, 07:58 PM
ok heute sind meine knie-schienbeinschoner und kris holm handschuhe gekommen und dann gehts morgen ab
Andy93
2009-03-30, 12:31 PM
hab am Sa das erste mal wrap walk gestanden jetzt geht er eig. fast immer:)
concierge
2009-04-02, 04:11 PM
70 cm Drop
31 stufen hochgehopst ohne zu verkacken
3 stufen rolling und side
ewig lang auf ner bordsteinbreiten kante
paar kleine wws
1radAli
2009-04-02, 06:35 PM
treyflip ohne "h" lol
mary dei mutter is deutschlehrerin??? :eek:
ich weiß nicht was ich davon halten soll:D:eek::):confused:
Andy93
2009-04-08, 10:14 AM
540 unispin 5-mal gestanden
und hab double wrapwalk gelernt
1radAli
2009-04-08, 10:19 AM
70 cm drop
31 stufen hochgehopst ohne zu verkacken
3 stufen rolling und side
ewig lang auf ner bordsteinbreiten kante
paar kleine wws
des is gut des muss ich mir merken
concierge
2009-04-08, 02:06 PM
?? also stufe für stufe ^^
JaN w
2009-04-08, 02:18 PM
Ich kann inzwischen einighermaßen routiniert seat-out springen, und schaffe seat-in ca. 1 1/2 Paletten.
marylu
2009-04-08, 02:20 PM
mary dei mutter is deutschlehrerin??? :eek:
ich weiß nicht was ich davon halten soll:D:eek::):confused:
:rolleyes:
Andy93
2009-04-09, 10:05 AM
ja hab meinen 540 jz endlich auf Kamera
540 unispin
1radAli
2009-04-09, 03:23 PM
da hast aber glück gehabt das du den Sattel noch erwischt hast
Andy93
2009-04-09, 03:35 PM
ja aber jz schaff ich ihn schon jedes 4-5 mal :D
concierge
2009-04-13, 04:29 PM
mühsam ernährt sich das eichhörnchen: 3 paletten prehop-less seat out beim gmtw!
Ich habe einen 180° Unispinn geschafft (= Und bin gaaaaanz stolz drauf!!! :)
Heute sogar mit meinem 24er Muni :D
Anfänger
2009-04-13, 10:54 PM
ich habe heute mittag meinen Teller leer gegessen!! toll oda :)
JaN w
2009-04-14, 05:17 AM
28cm hoch, seat in und out, rollinghop fast ne Palette hoch und sidehop 120cm.
1radAli
2009-04-15, 07:09 PM
3x wraproll to Backroll geschafft
Jakob CB
2009-04-15, 08:09 PM
3x wraproll to Backroll geschafft
aber im out the game hasd du ja mal 8 wrap walks gmocht?!:confused:
da is ja dann der eine backroll auch nimma so schwer oda?:rolleyes:
1radAli
2009-04-15, 08:13 PM
ne ne ich mein des so: wraproll backroll wraproll backroll wraproll backroll:)
Jakob CB
2009-04-15, 08:14 PM
ne ne ich mein des so: wraproll backroll wraproll backroll wraproll backroll:)
aso verstehe:p
Georg94
2009-04-18, 01:43 PM
heute hab ich einen varialroll geschafft!!!! :)
1radAli
2009-04-18, 06:36 PM
hab heute meinen ersten backflip reverseflip backcrankflip oda wie auch immer der heißt geschafft
TomReiter
2009-04-18, 07:42 PM
nice! hab heute meine sattelstütze gebrochen^^ aber wisst ihr warsch. eh schon.:D
scheiße EY
concierge
2009-04-18, 08:48 PM
zwar nicht so der tolle "Erfolg", aber es passt gerade: gestern hatte ich meinen ersten platten. zwei kleine löcher im schlauch. oO dachte das passiert nur bei stützrädern
ansgar
2009-04-19, 09:50 AM
Zwei Räder -> Ein Loch
Ein Rad -> Zwei Löcher
muß doch ausgewogen bleiben :D
rathmair franz
2009-04-19, 11:25 AM
juhu, hob in 540 glaund!!!!!!!!!!!:D:D:D
YouTube - 540 unispin
Andy93
2009-04-19, 01:23 PM
cool
wie lange hast du trainiert ??
rathmair franz
2009-04-19, 02:13 PM
kA, a neichtal
Matti M
2009-04-19, 05:40 PM
ich hab heute
rolling wrap to one ft 270
superroll to backroll
und 180 to wraproll geschafft
1radAli
2009-04-19, 06:03 PM
hab an legaround oben am reifen geschafft
1radAli
2009-04-28, 03:55 PM
hab heut meinen ersten 540 unispinn gschafft:cool:
Andy93
2009-04-28, 04:02 PM
hab heut meinen ersten 540 unispinn gschafft:cool:
geil wars bei dir auch so dast es am anfang gar nicht getscheckt hast dast an 540 gmacht hast ?? bei mir wars so :o
1radAli
2009-04-28, 04:04 PM
ja bei mir wars auch so ich hab den 10 mal versucht bis ichs kapiert hab hab zwar meinen 1. auf der kamera war mir aber net sicher und dann hab ichs in slowmo abgespielt und gemerkt es war ein 540
Andy93
2009-04-28, 04:13 PM
war bei mir das selbe wie ich gelandet bin sah ich plötzlich das der Sattel anders rum war :D und sellst du ihn rein ????
1radAli
2009-04-28, 04:21 PM
jo video kommt glei
1radAli
2009-04-28, 04:24 PM
so da is es http://vimeo.com/4377195
1radAli
2009-05-04, 07:18 PM
doubleflip gelandet jaaaaaaaaaaaaaaaa endlich http://vimeo.com/4478320
Matti M
2009-05-04, 07:21 PM
cool
Sophia p.
2009-05-04, 08:01 PM
crankflips gelandet :) juhuuuu :) endlich:D
http://www.youtube.com/watch?v=d3W7NQK9VeI
Georg94
2009-05-04, 08:04 PM
ich habe heute einen sex change gelandet!!!!!!
gestern einen hickflip!!!!!!
Andy93
2009-05-05, 05:56 AM
Gestern des erste mal 180-flip gestanden
TomReiter
2009-05-05, 10:37 AM
gestern ersten Hickflip gestanden!!!
1radAli
2009-05-05, 12:11 PM
herzlichen Glückwunsch euch allen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;)
Georg94
2009-05-05, 02:24 PM
Gestern des erste mal 180-flip gestanden
wenn du willst kanst du jetzt auch beim biu medium im österreichischen forum weiter machen ;)
Georg
Matti M
2009-05-05, 02:31 PM
wenn du willst kanst du jetzt auch beim biu medium im österreichischen forum weiter machen ;)
Georg
ist das hier im forum?
Georg94
2009-05-05, 02:32 PM
nein
Matti M
2009-05-05, 02:39 PM
aso
Andy93
2009-05-05, 06:30 PM
ja weiß nicht hab mich seit heit nimma so auf n 180 flip konzetriert, da ich heute das erste mal doubleflip geschafft habe versuche bis morgen beides auf Kamera zu haben (180-Flip & Double-Flip)
wegen am bio weis noch nicht vielleicht ;)
Georg94
2009-05-05, 06:32 PM
gratulation zum doubleflip!!! ;)
lernst schnell dazu!!!
Andy93
2009-05-05, 06:38 PM
1radAli
2009-05-05, 07:19 PM
Doubleflip landen is a schönes gefühl ge
Andy93
2009-05-06, 09:04 AM
ja voi is sau geil aber mein knie ist ziemlich wund deswegen :D
Ludwig F
2009-05-06, 11:10 AM
2 hände oder eine?
1radAli
2009-05-06, 11:26 AM
ich machs noch mt 2 händen
Ludwig F
2009-05-06, 12:24 PM
ich find alle flips mit 2 händen eigentlich naja...:rolleyes:
zum glück kan ich ned amal crankflip mit 2 händen:p
1radAli
2009-05-06, 12:43 PM
ich weiß scho das er mit 1 hand besser ausschaut aber im moment bring ich die kraft und technik nur mit 2 händen hin :rolleyes:
Andy93
2009-05-06, 12:49 PM
ich auch aber ich muss jz schaun das ich ihn wieder mal stehe :D
Matti M
2009-05-08, 05:08 PM
ich hab heute meinen ersten und ca 25 5 spins geschaft und alle waren rolling
jetzt schaff ich den fast immer :D
Matti M
2009-05-08, 05:27 PM
http://vimeo.com/4548743
Andy93
2009-05-08, 05:49 PM
cool der sieht gut aus !!
TomReiter
2009-05-08, 07:54 PM
nice!!! muss ich auch wida amal stehen, aber mach mal ne spin pause und konzentrier mich auf hickflip!
@Matti! kannst du jez eigentlich schgon crankflip???
Andy93
2009-05-08, 08:05 PM
ja tom hab daheim noch geübt und zum ersten mal nen ganzen SuperRoll gestanden :) freu freu :D:D
TomReiter
2009-05-08, 08:15 PM
Haha, super-roll am üeben^^
Matti M
2009-05-08, 09:02 PM
nice!!! muss ich auch wida amal stehen, aber mach mal ne spin pause und konzentrier mich auf hickflip!
@Matti! kannst du jez eigentlich schgon crankflip???
bin grad dran den zu üben ich hoff mal es klappt bald :)
TomReiter
2009-05-09, 02:41 PM
Und wie siehts mit crankroll bei dir aus??? (Wie ich dich einschätze, kannst du den schon oder???) Nja, bei den rolls bist du um soooo viel besser!!!
Ich muss jetz dann meinen hickflip fixieren!!!
Matti M
2009-05-09, 03:14 PM
Und wie siehts mit crankroll bei dir aus??? (Wie ich dich einschätze, kannst du den schon oder???) Nja, bei den rolls bist du um soooo viel besser!!!
Ich muss jetz dann meinen hickflip fixieren!!!
ja rolls kann ich outsideroll backroll wraproll backroll 180 und fast varial roll und die halt in combos;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.