PDA

View Full Version : Touren II

Munimann
2003-04-27, 10:45 AM
Moin Jungs und Mädels.
Demnächst plane ich die Erstbefahrung des Brocken (Harz 1442 m) mit dem Muni und möchte mir einen Traum erfüllen:
Früher,als ich noch jung und hübsch war (heute bin ich alt und geil...),wollte ich immer mal von der Zugspitze nach Österreich Downhill fahren.Nach Norden gibts keine Strecke ohne Klettersteig aber zum Süden hin soll es möglich sein.
Hat jemand Lust,bei den Aktionen mitzumachen (DAVID)?
Ferner wollte ich den Roger und Joe in England besuchen.Wir wollten dann nach Dartmoor,einem schönen Naturpark in süd England und da ne Woche mit dem Rucksack und dem Muni rumeiern.Wenn einer nicht auf Berge steht,ist das ne Möglichkeit.
Gruß Oliver

Razors
2003-04-27, 11:40 AM
Ja, ja, dann sag gleich mal, wessen IDEE das war :)
Hab mich übrigens nochmal weiterhin schlau gemacht, Alex gurkt aber mal wieder in den Bergen rum und müsste heute Abend oder morgen früh wieder da sein.
http://forum.saloon12yrd.de/viewtopic.php/t.2116/

Gruß
Finn

Lutz
2003-04-27, 12:49 PM
Hi,

Ich hätte schon lust habe nur leider (noch) kein 24 Muni

Lutz

Munimann
2003-04-27, 02:42 PM
@Lutz:
Nicht so schlimm.Zum Brocken können wir mit dem 20er fahren.Mo wollte übrigends auch mit.Zur Zugspitze werd ich eh erst,wenn ich ein 24er mit Bremse hab.
Als Termin dachte ich den Sommer,wenn Ferien sind.
Gruß Oliver

JLo
2003-04-27, 03:19 PM
Hi,

ich bin auch dabei, wenn ihr mit dem 20" fahrt und ich es zeitlich einrichten kann.

Jan

Nici
2003-04-27, 03:41 PM
Ich würde auch sehr gerne mitkommen wenn ihr was unternehmt!

blackbox
2003-04-27, 06:17 PM
Hab ich das richtig verstanden? Ihr wollt mit einem Einrad auf den Brocken?
Also ich fahre jetzt seid ca. 6 Wochen. Aber nach einer flachen Strecke von ungefähr 800 m brennen mir die Beine und ich muß aufhören. An Bergauffahren ist gar nicht zu denken.

Unglaublich was so alles auf einem Rad geht.

Ich wünsch euch viel Erfolg und ihr habt meinen ganzen Respekt.

Razors
2003-04-27, 07:08 PM
Viel mir in der Stunde ein, als ich mit meinem Banknachbarn geredet habe :).
Du machst wahrscheinlich den Fehler dich nicht mit deinem Gewicht in den Sattel zu setzen oder?

Gruß
Finn

blackbox
2003-04-27, 09:22 PM
Du hast recht. Hab es grad noch mal probiert. Wenn ich mich voll in den Sattel setze ist das Fahren ganz anders. Muß ich unbedingt in dieser Form weitertrainieren. Obwohl der Brocken dann immer noch weit entfernt ist:p

Aber es hat ja jeder mal klein angefangen. Danke für den Tip.

Razors
2003-04-27, 09:30 PM
Dafür nicht :)

Ich habe erst im Spätherbst angefangen Muni zu fahren. "Richtig" mache ich das erste seit 4 Monaten...
Es ist also alles möglich *g*

Gruß
Finn

blackbox
2003-04-27, 09:43 PM
Gibt es eigentlich noch einen Unterschied zwischen einem Muni und einem Uni außer dem dicken Stollenreifen? Dann könnt ich mir ja einfach einen neuen Reifen aufziehen und hätte auch ein Muni. Oder lieg ich da total falsch? Also so krasse Sachen wie Sprünge oder so kann ich ja eh noch nich.
Aber ich könnt mir vorstellen das ein solcher Reifen besser ist wenn der Untergrund mal nich Arschglatte Straße ist, sondern auch mal Waldboden oder so.

Razors
2003-04-27, 10:07 PM
Wenn es glatt sein sollte, nützt dir auch ein breiter Reifen nichts. Nun ja, ich weiß nicht was du genau unter glatter Straße verstehst. Wenn Eis drauf liegt, nützt es zumindest nix.

Unterschied? Joa, breiterer Reifen mit mehr Profil, andere Größe. Zum trialn nimmt man ja meistens ein 20" Rad, für's Gelände ein 24". Das ist eigentlich der wesentlichste Unterschied (oder habe ich da etwas nicht verstanden? :))

Gruß
Finn

Henno
2003-04-28, 10:40 AM
Aloa,

wenns beim 20'' (oder19'' ?) bleibt, wär ich auch dabei, denke Stegro und Mo auch (Maurice, es gibt in Bottrop Mo², einmal Moritz (größer) einmal Maurice (lange Haare)

MfG
Henno

foxx
2003-04-28, 10:52 AM
Maurice alias "Night-Speedtrialer"
:)

_Felix

Moritz Hahn
2003-04-28, 11:48 AM
Jou,

genau, der Nachtspeedtrialer, is ein bisschen kompliziert mit den Mo's hier in Bottrop.

Zu Blackbox:

Nehm ein Normales Einrad, pack von mir aus auch noch ein Stollenreifen drauf, und jag das ma so nen Meter runter, dann kennst du den Unterschied zwischen einem normalen "Uni" und nem Trials oder Muni.

mfg

Moritz Hahn
------------------------
Ruhrpott Unitrials

Hovi
2003-04-28, 08:33 PM
Ich glaub aber, dass der RUT-Mo schon mehr Nachttrialaktionen hinter sich hat. Vielleicht nicht so unter irgendwelchen Einflüssen die es einem erscheinen lassen, dass das Betäubungsmittelgesetz ignoriert wurde, aber nachts um halb zwei ruf ich dann doch nur den Mo an...
Hovi
-------------
Ruhrpott Unitrials

foxx
2003-04-28, 08:51 PM
Heyjo, also nachts in der City trialen ist auch einfach das krasseste überhaupt. Ab 10 Uhr trifft man dann meistens nur noch komische Leute in den City's und sieht auch öfter mal die "grünen Freunde". Aber trialen ist dann echt genial.... . Ich würde ja sooo gerne nochmal dat Video gucken von den ganzen GMTW-Session's *grins*

_Felix

Hovi
2003-04-28, 09:30 PM
Komm vorbei!!! Dann gibts direkt noch ein nasses Handtuch mit...

H
------
RUT

einradfreak
2003-04-28, 10:46 PM
Hi oliver!
Ja klar!!
Wenn ich Zeit habe bin ich dabei!
Wo ist eigentlich der Berg? *Atlas guck*
Das ist ja voll weit weg für so wenig Höhenmeter!*g*
Sag bescheit wenn das ganze etwas konkreter wird!

@blackbox
Unterschied zwischen Muni und Uni siehst du am Bild unten!
Das normale Uni mit Stollenreifen links, das Muni rechts.

Das Problem ist nicht der Reifen, sondern die Felge und die Nabe, da wird dein Uni sicher bald den Geist aufgeben.

Wenn du aber nur etwas im Wald rumfährst und nicht springst, kannst auch mit dem Stollenreifen losfahren. Zum einsteigen sicher ok. Aber mit einem anständige Muni fährt es sich viel leichter über jede Art von hindernissen!

tschüss
DAvid

Munimann
2003-04-30, 09:54 AM
So Mädels!!!!!!
Jetzt hat der ARSCH Geburtstag:
Laß uns starten.Wie schauts denn mit den Maifeiertagen aus? Da habt ihr doch frei oder?
Dachte morgen los und So zurück.

@ David:
Wollte dich nicht mit dem Brocken mit seinen 1042m langweilen.Divh wollte ich für die Zugspitze mithaben,weil du dich besser mit den Wetterstürzen auskennst als ich.
Gruß Oliver

einradfreak
2003-05-02, 08:58 PM
HI
@ muniman

Seit wann hast du etwas gegen Schlechtwetter?
Da wird es dann wenigstens schön schlammig! Das gefällt dir doch, oder?

wann reißen wir das an?
wie schaut es denn mit anfang juli aus?
wie hoch ist denn eigentlich die Zugspitze?

ok, bis bald
DAvid

Munimann
2003-05-03, 03:28 PM
@ David:
Unsere Zugspitze hat 2995 meter aber das sollte nicht das Hauptproblem sein.Schwieriger wird es,eine befahrbare Route zu finden.Sie ist ziemlich steil und die meisten Aufstiege sind Klettersteige.Wir werden uns zuerst an den Brocken rantrauen.
Dann muß ich erstmal nach England zum Joe und der muß mir dann ne Gabel mit Bremse bauen.Wenn ich mich an ne Bremse gewöhnt hab kanns losgehen.Ich denk da so an die Herbstferien.
Gruß Oliver

Was ist denn bloß mit den los,die erst mit auf den Brocken wollten??????????????????????????????????????????????
Erst Alarm machen und jetzt nicht in die Puschen kommen- SCHRECKLICH.
Gruß Oliver:(

Lutz
2003-05-03, 03:45 PM
Hi,

ich würde gerne mit auf den Brocken kommen,
bin aber die ersten 3 Wochen in den Sommerferien im Urlaub.
Ich wäre da für das wir die Tour in der Mitte der Ferien machen.

Mfg Lutz

Munimann
2003-05-03, 04:08 PM
Hi Lutz.
Das Ding ist,daß ich im Moment noch arbeitslos bin und es nich bleiben will.Wenn ich mir demnächst einen Job suche ist' vorbei mit der Spontanität.Die Zeit drängt.
Außerdem brauch ich Kohle für meine neue Gabel (230$) und für die anderen Sachen (Miete,Auto,Hubschrauber, Puff...).
Leben kost Geld und mein Erspartes geht zu Ende.
Gruß Oliver

Lutz
2003-05-03, 04:11 PM
Hi,
wir können das ja auch jetzt an irgendeinen Wochenende machen

Munimann
2003-05-03, 04:18 PM
@ Lutz:
Diese Wochenenden hört sich gut an.Laß ma telefonieren-Mo hat meine Nummer.
Gruß Oliver

Munimann
2003-05-12, 08:30 PM
Moin-ich geb ja nich auf...
Kommendes Wochenende fahr ich in die Lüneburger Heide zum Touren.Spätestens Pfingsten will ich auf den Brocken!!!!!!!!!!
Auf die Zugspitze gehts im Herbst (stabileres Wetter).Morgen will ich mit dem Alpenverein telefonieren,um eine Route aus zu arbeiten und dann werden Sponsoren gesucht,die mir die Bahn und den Bergführer bezahlen (teilweise).
Wäre trotzdem gut,wenn ich wüßte,wer da mit will.
Gruß Oliver

Moritz Hahn
2003-05-12, 10:45 PM
Hi,

also: Dieses Wochenende sieht es folgendermaßen aus:
Feitag hab ich gruppentraining, muss ich hin, Sammstag bin ich auf na Fortbildung und danach haben wir noch nen Trial-Auftritt in Oberhausen, am Sonntag hab ich einzel und paarkür training.

Sorry aber nach dem Deutschlandcup (is ja schon bald) können wir von mir aus jedes wochenende was bauen, aber im moment is echt bisschen schlecht, vor allem weil wenn man sich zerlegt ist der dc im arsch. Ausserdem is im sommer imma gutes wetter,

Zugspitze weis ich noch net, bin noch nie so ne richtige Bergtour gefahren, deshalb hab ich keine ahung wie das so machbar ist.

mfg

Moritz
----------------------
Ruhrpott Unitrials