PDA

View Full Version : hmm gibts da einen trick?

Tobi
2002-12-25, 01:03 PM
hmm hi allerseits
ich hab das schon öfters probiert einmal auch fast geschafft aber der junge herr hier auf dem video macht das soooo locker :confused:
gibts da irgendeinen trick weil ich lieg da meistens ziemlich auf der nase wenn ich das mach

naja seht selbst :)
hier gehts zum video (http://www.unicyclist.com/gallery/WallRide)

Moritz Hahn
2002-12-25, 01:36 PM
Wennes einmal kannst isses easy:

also ich geh jezt mal davon aus das du schon mit der Kurbel an die Kante springen kannst. Achte vor allem drauf das du auch mit der Kurbel (von mir aus auch noch mit den Lagerschalen..tut denen zwar net so gut, aber paar mal werden sies aushalten ;-)))
mit auf der Kante stehst. Dann musst du dich zu der Richtung hin lehnen/kippen lassen wohin du springen willst, also im Video nach links vom Fahrer aus.
Dann musst du einfach nochreissen. Achte aber darauf das die Hauptenergie aus einer Hand kommt, also das du das rad hauptsächlich mit dem Sattel hochziehst. Und belaste die Pedale die nicht auf dem Gegenstand hängt nicht so viel.

Das ding heisst überigens Crankhang, es gibt auch noch die art, nur mit der Pedale und nicht mit der Kurbel nochzukommen. Das ist dann ein Pedalgrab. Aber viele sagen zu dem Crankhang auch Pedalgrap, also von daher....

mfg

Moritz
----------------
Ruhrpott Unitrials

Tobi
2002-12-26, 12:15 AM
oki herzlichen dank werds mal üben :)
morgen gehts sowieso ab zur oma da is ja dann viel zeit :D

schönen abend
tobi

Tobi
2003-01-18, 02:07 PM
so bin länger net gefahren und war jetzt grad ma diesen crankhang üben

hmmm muss ich ma sagen. also wenn ich das mache klappt das überhaupt net
kanns sein dass ich die falsche hand am sattel hab?
ich fahre mit linkem fuß vorne und halte sattel mit linker hand
wenn ich da jetzt oben stehe kann ich kaum nach links ziehen :(
sagt mal ob ich das umlernen soll
wäre mühsam aber sollte noch zu machen sein :)

danke
tobi