Announcement

Collapse
No announcement yet.

Einrad fahren in Heidelberg und Umgebung

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• wieder eine gute Tat....

Für alle, die noch nicht schlafen können, wollen oder dürfen hier ein kleines Bild von einer spontanen Tüten-Trag-Hilfs-Aktion auf dem Heidelberger Meßplatz. Das war für diesen Tag meine gute Tat, die man ja vollbringen soll, will man in den Einrad-Himmel.
    Hardy
    Attached Files
    Tu's gleich

Comment

• flext da was....

Wobei ich anfangs schon ein wenig schockiert davon war, wie weit die Felge zur Seite flext (im direkten Vergleich zum Qu-Ax mit 48 Speichen).
      Sogar schon beim Pendeln schliff/schloffte die Felgenflanke an den Bremsbelägen. Selbst eine ganze Nippelumdrehung pro Speiche hat da nur bedingt Abhilfe geschaffen. Bremssättel weiter gestellt und es ging, aber der Leerweg am Bremshebel nervt scho’.[/QUOTE]

Hallöle Jockie,
      habe meine Spoonerlösung noch ein wenig optimiert und mir schnell was Neues gebastelt. Die Bremssatteleinstellung habe ich nochmal korrigiert nachdem Dir die Fehlstellung aufgefallen ist. War schon vorher gangbar, jetzt noch besser! Meine Felge flext nicht so wild hin und her wie Deine, und da ich eine Vollblockade der Felge sowieso nur ungern in Kauf nehme, ist mir der lange ungenutze Hebelweg des Griffes nicht hinderlich.
      Nachtgrüsse
      Hardy
      Tu's gleich

Comment

• Originally posted by AEV D. View Post
        Ja, ich weiß, das ist Trial und ihr seid nicht so die Hüpfer...aber ihr könntet es ja noch werden
        Och, seit dem GMTW wären zumindest Zottel und ich es gern. Aber uns fehlt das passende Rad...
        Nachtaktive Meisterin der Prokrastination

Comment

• Originally posted by Seestern1410 View Post
          Och, seit dem GMTW wären zumindest Zottel und ich es gern. Aber uns fehlt das passende Rad...
          Yeah!
          Ist natürlich blöd, dass ihr kein passendes Rad habt (steht's schon auf dem Wunschzettel?), aber wir können auch immer abwechselnd mit meinem Rad die verschiedenen Lines versuchen.
          "Akrobatisch Erarbeitetes Verkehrs Desaster" - Cyc

Comment

• Mir fehlt nicht mehr viel und ich kann mir ein passendes Rad leisten (von Nimbus wurde mir ja abgeraten ). Damit wäre die Wunschzettelfrage geklärt

Wäre echt cool, ich wäre dabei wenns zeitlich passt
            Ich lern dann mal hüpfen und so...
            Unicycling is not a crime!

Comment

• Na das klingt wirklich super!

Zeitlich bin ich sehr flexibel. Wir sind versicherungstechnisch nur an Samstag gebunden. (Wenn man auch an anderen Tagen auf das Gelände möchte, dann muss man Vereinsmitglied werden)

Hüpfen lernst du schnell, da bin ich mir sicher.

Comment

Zeitlich bin ich sehr flexibel. Wir sind versicherungstechnisch nur an Samstag gebunden.
                Hast du dich auf diesen Samstag festgelegt? Weil da siehts bei mir ziemlich schlecht aus

Comment

• Trial Wo Wer Wann, ich habe irgendwo Trial gelesen.

Das könnte mir schon eher gefallen als Tourenfahren.

Wo ist denn das in Dossenheim. Auf der Homepage habe ich keinen Lageplan gesehen.

Leider haben wir vor die nächsten Wochenende an den Aplenrand zu fahren.
                  Wenn das Wetter schlecht ist, insbesondere im Alpenraum nicht fliegbar und man wüsste das vorher hätte ich Zeit.

Gruß Gerhard

Comment

• Originally posted by Zottel View Post
                    Hast du dich auf diesen Samstag festgelegt? Weil da siehts bei mir ziemlich schlecht aus
                    Och, diesen Samstag, nächsten Samstag, jeden Samstag (außer im Mai, der ist verbucht)...

Originally posted by Gerhard View Post
                    Trial Wo Wer Wann, ich habe irgendwo Trial gelesen.

Das könnte mir schon eher gefallen als Tourenfahren.

Wo ist denn das in Dossenheim. Auf der Homepage habe ich keinen Lageplan gesehen.

Wenn das Wetter schlecht ist, insbesondere im Alpenraum nicht fliegbar und man wüsste das vorher hätte ich Zeit.

Gruß Gerhard
                    Lol

Ja, Trial, hast du richtig gelesen. Bei Regen lässt sich's im offenen Gelände glaub weniger gut trialen, auch wenn die auf den Baumstämmen so schönen Maschendraht oder was draufgedingst haben, dass es nicht so rutschig ist. In dem Falle würde ich dann glaub' eher meine Hausrunde drehen... Aber das Wochenende drauf will ich auch hin, da könntest du dann mitkommen.
                    Das Gelände ist da. A ist der Parkplatz und ungefähr bei B geht's links so nen kleinen Trampelpfad hinter zum Gelände.

Comment

• Ich denke dann werden wir irgendwann einen guten Samstag finden

Comment

Na das klingt wirklich super!

Zeitlich bin ich sehr flexibel. Wir sind versicherungstechnisch nur an Samstag gebunden. (Wenn man auch an anderen Tagen auf das Gelände möchte, dann muss man Vereinsmitglied werden)

Hüpfen lernst du schnell, da bin ich mir sicher.
                        Lust hab ich auf jeden Fall und auf dem Wunschzettel steht ein Trial auch! Ich kann mich nur nicht entscheiden, welches ich haben will. Es gibt so viele verschiedene mit ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen, das verwirrt mich ziemlich. Ich steig nicht mehr durch

Aber zeitlich passt es bei mir gerad nicht so gut, es sind nämlich leider schon alle Samstage bis Mai verplant...
                        Last edited by Seestern1410; 2013-04-09, 10:52 PM.
                        Nachtaktive Meisterin der Prokrastination

Comment

• Jetzt hüpft er auch noch, der Bär

An alle Hüpfer und angehende Hüpfer:
                          Leute hier geht 's um Einrad fahren in HD und Umgebung, holt euch 'nen Pogostick und gut is.

Und Du liebe Aina,
                          wenn Du hier schon zum Hüpfen abwirbst, musst Du aber auch einen workshop bei uns im Verein dazu anbieten.

Aber bitte erst nach der SPEZI, nicht dass dann keiner mehr mit zur SPEZI will, weil alle nur noch hüpfen wollen.

Gruß Peter
                          Outdoor: KH36 und KH24 - Ex-Schönwetterfahrer
                          Indoor: Freestyle

aktiv in der Hochbetagtenriege
                          in der Seniorenklasse sind ja fast nur Jungspunde

Comment

• Originally posted by Zottel View Post
                            Mir fehlt nicht mehr viel und ich kann mir ein passendes Rad leisten ... ich wäre dabei wenns zeitlich passt
                            Ich lern dann mal hüpfen und so...

Wird Dein neues passendes Einrad jetzt ein streckentaugliches oder ein's zum trialen? Oder soll 's ein Kompromiss für beide Bereiche werden?

Gruß Peter

Comment

• Originally posted by Peter aus HD View Post
                              An alle Hüpfer und angehende Hüpfer:
                              Leute hier geht 's um Einrad fahren in HD und Umgebung, holt euch 'nen Pogostick und gut is.
                              Ich hätte auch noch ein paar gebrauchte Sprungstelzen (bis 80 kg) zu verkaufen

Originally posted by Gerhard View Post
                              HG oder GS?

Originally posted by Peter aus HD View Post
                              Wird Dein neues passendes Einrad jetzt ein streckentaugliches oder ein's zum trialen? Oder soll 's ein Kompromiss für beide Bereiche werden?
                              Ich glaube, wir müssen Zottel mal mit dem SUV unter den Einrädern infizieren → 36".
                              "Bitte rollen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen!"

Comment

• Originally posted by Seestern1410 View Post
                                ... auf dem Wunschzettel steht ein Trial auch! Ich kann mich nur nicht entscheiden, welches ich haben will. Es gibt so viele verschiedene mit ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen, das verwirrt mich ziemlich. Ich steig nicht mehr durch
                                ...

Woran hängt es denn, dass Du nicht mehr durchsteigst?
                                Lass 'mal hören, hier wird Dir bestimmt geholfen. Falls die Kauf- bzw. Produktberatung umfangreich werden sollte, aber bitte einen neuen Fred aufmachen.

Gruß Peter

Comment

Working...
                                X