Announcement

Collapse
No announcement yet.

Einrad fahren in Heidelberg und Umgebung

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Originally posted by Peter aus HD View Post
    Heute komme ich 'mal wieder zu unserem Dienstags-Treff.
    Angemeldet sind bisher nur 2 Personen :
    Heute eher schlecht, wir gehen ins Kino in MA.
    "Bitte rollen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen!"

Comment

• Na dann komm' ich wohl (sehr wahrscheinlich) auch nicht.
      Was läuft denn Schönes in MA und wer sind wir.

Gruß Peter
      Outdoor: KH36 und KH24 - Ex-Schönwetterfahrer
      Indoor: Freestyle

aktiv in der Hochbetagtenriege
      in der Seniorenklasse sind ja fast nur Jungspunde

Comment

• Fährt jemand in den nächsten Tagen?

Gruß Peter

Comment

• Heute (So.) fahren im Schnee!

Endlich liegt Schnee!
          In ca. 2h fahre ich mit dem 39er auf den Königstuhl.
          Falls sich jemand mir anschließen oder mich oben treffen möchte, bin ich über mein Handy erreichbar.

Gruß Peter

Comment

• Originally posted by Peter aus HD View Post
            Endlich liegt Schnee!
            In ca. 2h fahre ich mit dem 39er auf den Königstuhl.
            Falls sich jemand mir anschließen oder mich oben treffen möchte, bin ich über mein Handy erreichbar.
            Oh, das war ein blödes Timing. Wir waren auch auf dem Berg mit den Einrädern.
            Allerdings mussten wir eh auf dem eigenen 4-Rad hoch, da die Busse [lt. seeelefand]
            hoffnungslos überfüllt waren.

Von Drei Eichen bis Posselslust quasi durchweg Autos am Straßenrand geparkt,
            so viele waren mit ihren Kindern Schlitten fahren.

Wie lief’s bei dir?
            Last edited by jockie; 2017-01-08, 08:57 PM.

Comment

• neu in HD

Hallo Peter und Jockel,

wir wohnen seit einem Jahr in HD, habe aber alleine wenig Muse die Gegend auf dem Muni auszuchecken, zumal ich auch 2 Schwangerschaften hinter mir habe, also seit ca. 3 Jahren sehr unregelmäßig gefahren bin.

Wie ist das mit euren Dienstagstreffen? Und gibt es in HD ein Radlgeschäft, das mir auch mit Einradausrüstung weiterhilft?

Liebe Grüße,
              Anita
              HumppAmen

Comment

• Hallo Filzventil,

erstmal willkommen in Heidelberg!

Originally posted by Filzventil View Post
                ... Wie ist das mit euren Dienstagstreffen? ...
                Näheres dazu findest Du hier: https://www.meetup.com/de-DE/Heidelberg-Unicycling/

Es gibt auch eine Heidelberger Facebook Gruppe: https://de-de.facebook.com/einrad.heidelberg/

Und eine Heidelberger Whatsapp: Zugangsdaten über jockie (nicht Jockel!)

... Und gibt es in HD ein Radlgeschäft, das mir auch mit Einradausrüstung weiterhilft? ...

Was brauchst Du denn?

Sehr gute Beratung gibt es hier im Forum und bestellen kannst Du dann hier: http://www.einradversand.de/ und/oder hier: http://www.einradladen.com/

Gruß Peter

Comment

• Hallo Anita,

habe aber alleine wenig Muse die Gegend auf dem Muni auszuchecken, zumal ich auch 2 Schwangerschaften hinter mir habe, also seit ca. 3 Jahren sehr unregelmäßig gefahren bin.
                  MUni-mäßig genießen wir hier großen Luxus. Ich wage die Prognose, du wirst wieder regelmäßiger zum Fahren kommen.

Schon für diesen Sonntag ist wieder ein bisschen Ausfahrt auf dem Königstuhl geplant. Na, na, na?!

Wie ist das mit euren Dienstagstreffen? Und gibt es in HD ein Radlgeschäft, das mir auch mit Einradausrüstung weiterhilft?
                  Unser Dienstagstreff findet eiiiigentlich auf einer Tartanbahn hinter dem Haus der Jugend statt. Momentan aufgrund von früher Dunkelheit aber beim Brunnen der Bahnstadt-KiTa; dort ist's beleuchtet.
                  Zwangsloses Vorbeikommen von ca. 18:30 Uhr bis ungefähr 20:30 Uhr. Es sind dann meist 0–7 Personen dort.
                  Die Abstimmung ist leider momentan etwas zersplittert. Der eine sagt per WhatsApp zu/ab, der nächste sagt in Meetup (nicht) zu usw.

Falls du WhatsApp nutzt, kann ich dich gerne in unsere Gruppe aufnehmen (PN). Vielleicht alle 14 Tage schweift das Gruppenthema dann mal ganz kurz ins Außereinrädliche ab, ansonsten geht's da aber schon um Terminfindung und -abstimmung bezüglich Dienstagstreff oder Touren.

Ansonsten einfach dienstags mal dazustoßen.

Laden mit Einradahnung: Kannst du knicken! Der Bedarf ist zu gering als dass die sich Ahnung aneignen würden.
                  Wir beraten dich aber gerne und dann bestellst' wirklich am besten online bei Petra von http://www.einradladen.com/

Liebe Grüße

Jochen
                  Last edited by jockie; 2017-01-12, 02:04 PM.

Comment

• Originally posted by filzventil View Post
                    hallo peter und jockel,

wir wohnen seit einem jahr in hd, habe aber alleine wenig muse die gegend auf dem muni auszuchecken, zumal ich auch 2 schwangerschaften hinter mir habe, also seit ca. 3 jahren sehr unregelmäßig gefahren bin.

Wie ist das mit euren dienstagstreffen? Und gibt es in hd ein radlgeschäft, das mir auch mit einradausrüstung weiterhilft?

Liebe grüße,
                    anita

bang!
                    Last edited by Schwoagara; 2017-01-19, 06:28 AM.
                    "Die Stützradfahrer von gestern sind die Fußgänger von heute!" RTBerlin12

Comment

• sieh an sieh an

wenn das mal keine guten nachrichten sind
                      bei tierquälern hört die toleranz auf.
                      wer elfenbein konsumiert tötet elefanten,
                      wer fleisch ißt quält und tötet
                      www.ridetriton.com

Comment

• Am Montag gehts mal wieder nach HD. AEV D. hat eine Sprechstunde ich ich demnach Zeit totzuschlagen, am frühen Nachmittag. Hätte da irgendwer Lust mit mir ein paar Kilometerchen zu drehen? Entweder ein paar im Gelände, Königstuhl, Thingstätte oder was anderes mitn 26er Muni oder ein paar Kilometer mehr mitn 29er Schlumpf, den Neckar antlang oder sowas. Wie man sieht, ich hab noch keinen genauen Plan und bin auch offen für neues!
                        Ich freu mich auf jeden Fall, wenn ich nicht allein bin

Comment

• Willkommen zurück Anita, ich treibe mich auch seit Anfang des Jahres hier in der Gegend rum (siehe PM). Freue mich auf gemeinsame Ausflüge.

@Sepp, das ist leider eine Zeit zu der ich arbeiten muss :/

Comment

• Ich wäre für mäßig stressiges am Wochenende zu haben...

Comment

• Originally posted by Filzventil View Post
                              wir wohnen seit einem Jahr in HD
                              Originally posted by Schwoagara View Post
                              Am Montag gehts mal wieder nach HD.
                              Originally posted by enaddi View Post
                              ich treibe mich auch seit Anfang des Jahres hier in der Gegend rum (siehe PM).
                              Da wird die hießige Willkommenskultur ja ganz schön strapaziert ... Schön, daß ihr alle da seid!
                              Wolfgang

Comment

• Originally posted by enaddi View Post
                                @Sepp, das ist leider eine Zeit zu der ich arbeiten muss :/
                                Hab ich mir schon gedacht, probiern wollt ichs trotzdem.

Originally posted by sixtyplus View Post
                                Ich wäre für mäßig stressiges am Wochenende zu haben...
                                Am Wochenende sind wir in Heilbronn, sowohl dieses als auch nächstes...

Originally posted by Yeti View Post
                                Da wird die hießige Willkommenskultur ja ganz schön strapaziert ... Schön, daß ihr alle da seid!
                                Heißt das, du kommst auf einen Sprung mit? Oder bist du schon wieder irgendwo in der Weltgeschichte unterwegs?

Comment

Working...
                                X