Announcement

Collapse
No announcement yet.

Welche Musik hört Ihr beim Einradfahren?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Welche Musik hört Ihr beim Einradfahren?

Hi,

Mich würde mal interessieren ob und welche Musik ihr beim Einrad fahren/üben hört!

Legend
    Last edited by Legend; 2012-05-05, 07:16 PM.

Gestern keine weil mein ipod nach dem Aufladen am Windows PC leider wiedermal nicht funktioniert hat -.-

Ansonsten kommts darauf an: wenn ich im Straßenverkehr fahre höre ich keine Musik. Bei längeren Touren entlang eines Flusses zB aber schon, ist einfach motivierend. Aber es müssen schnelle Nummern sein
    Last edited by Carina; 2012-05-05, 08:17 PM.
    www.bikepark-info.com

Comment

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=O5uKJhXvbrg"]HATEBREED Everyone Bleeds Now - YouTube[/ame]

Sowas in die Richtung...
      Riding for Triton
      Supported by Municycle.com

Comment

Er fragte nach Musik!

Ich fahre übrigens normalerweise ohne Musik. Außer beim Freestylen wenns drum geht eine Nummer/Kür zusammenzubauen. Dann mache ich das natürlich mit der Auftrittsmusik, die aber nicht zwingend etwas mit meinem Musikgeschmack zu tun haben muß.
        Wolfgang

Comment

Originally posted by Smilymarco View Post
          Sowas in die Richtung...
          Wäre nix für mich! Ich muss hören wenn der Reifen platzt!

Spruch aus einem chinesischen Unglückskeks: "Freude ist nur ein Mangel an Information!"
          http://www.youtube.com/user/InfiniteCyc

Comment

Des merkt man dann schon irgendwann

Nachdem jana jetzt auch beim Marathon einen platten hatte, haben wir uns jetzt erstmal nen halben Liter dichtmilch gekauft platte reifen waren einmal. Das passiert jetzt nicht noch einmal
            Riding for Triton

Comment

Keine, ich habe aber auch kein mobiles Abspielgerät.

Ich würde mich aber auch unwohl fühlen, da ich gerne "nach hinten höre".
              Wenn ich schon einmal an einer sehr lauten Straße entlang fahre bin ich immer leicht irritiert.

Mit Dichtmilch habe ich schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht. Diese (war aber eine von Real) hat das Schlauchmaterial aufgeweicht und die Schläuche (auch von Real) am Rad sind innerhalb kurzer Zeit geplatzt.

Christian

Comment

Originally posted by Christian M View Post
                Keine, ich habe aber auch kein mobiles Abspielgerät.
                Dito. Ich brauche meine Ohren, um mitzubekommen was ich nicht sehe, vor allem im Strassenverkehr, wo ich oft unterwegs bin. Auch in der Natur höre ich lieber diese.

Mir gehen aber oft Lieder durch den Kopf, die ich dann auch vor mich hinträllere. Die Bandbreite ist recht gross. Eine Zeit lang war das auf dem 36er immer Lucifer von Alan Parsons Project. Der darin immer wiederkehrende Trommelwirbel passt choreographisch auch recht gut zu einer Judorolle.

In Freiburg beim Marathon spielte alle 500m eine Liveband! Das ist genial. Bei mir laufen da rockige Klassiker und Sambarhythmen am besten rein. Letzteres war in Düsseldorf auch so. Rhythmus ist eh das A&O. Richtig gute Guggenmusik ist auch klasse.

Bei meinem einzigen Laufmarathon bekam ich bei km 35 die perfekte musikalische Unterstützung.
                Spruch aus einem chinesischen Unglückskeks: "Freude ist nur ein Mangel an Information!"

Comment

Originally posted by Smilymarco View Post
                  erstmal nen halben Liter dichtmilch gekauft platte reifen waren einmal. Das passiert jetzt nicht noch einmal
                  Einen halben Liter Dickmilch ...?!?

Also ich hab' grad mal wieder etwas "99.9 The Wolf" gelauscht...so weit kann man sinken. Und das schlimmste - es tut kaum noch weh

Äh, wie war die Frage? Achso. Auf dem Rad bin ich ohne Musik auf den Ohren unterwegs. Wir drehen aber auch oft zu zweit oder zu dritt unsere Runden und dann wird - genug Sauerstoff vorausgesetzt - "geschnuddelt" und rumgeblödelt.

- aintnothintoitbuttodoit -

Comment

Highwaystar von Deep Purple

Beim Intro kann man die Trittfrequenz herrlich synchronisieren..

http://youtu.be/jh0iihjANPc
                    Fährt seit 1981 Einrad..26 Zoll ist meine bevorzugte Radgrösse.

Mein Lieblingssetup:

QX Eleven- Sattel, QX26" Gabel, KH26 - Felge, Vee Tire T- Fatty 26x 3.0 Reifen

Einradshop Schweiz
                    Rasiershop
                    Schwimmbojen

Comment

Bei einem 36" reicht wahrscheinlich die normale in Sprayflaschen abgefülllte Milch nicht. Ich habs mal erfolglos probiert. Der einzige Effekt war, dass ich dann komplett das ganze Rad auseinandernehmen konnte um Felge, Felgenband Schlauch und Reifen davon zu reinigen.

Comment

Originally posted by unikum View Post
                        Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden.

=> Deep Purple - Highway Star Lyrics - YouTube

Originally posted by unikum View Post
                        Beim Intro kann man die Trittfrequenz herrlich synchronisieren..
                        Hat was! Gut, dass vier Takte auf eine Umdrehung auch synchron sind!

Vielleicht sollte man das hier mal versuchen.

Comment

aus andrem Thread:
                          Nein, ich bin nicht vom Zirkus!
                          Ich bekomm immer mal wieder wenn ich unterwegs bin diese Melodie zu hören:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=g094B573iWI"]Entry Of The Gladiators - YouTube[/ame]

Das ist aber nie böse oder aggressiv gemeint. Hat vielleicht auch damit zu tun das ich auch in der Zirkus-AG meiner Schule fahre.

Ich höre sonst während dem Einradfahren draußen keine Musik, nur im Hallentraining vom RMSV und selten auch mal in der Zirkus AG, dort aber über Lautsprecher. Dies ist dann moderne oder Auftritts-musik.
                          Last edited by unic; 2012-05-06, 10:22 AM.

Comment

Keine. Anfangs habe ich beim hinauffahren am Petersberg mal Madonna "Confessions on a dance floor" gehört. Inzwischen stört mich Musik beim Einradfahren.
                            Marcus | youtube | municycle.com
                            I ride for fun

Comment

Originally posted by Christian M View Post
                              Mit Dichtmilch habe ich schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht. Diese (war aber eine von Real) hat das Schlauchmaterial aufgeweicht und die Schläuche (auch von Real) am Rad sind innerhalb kurzer Zeit geplatzt.

Christian
                              Wenn das net taugt, bekommt der Bikeladen eins aufn Deckel Aber die Wissen schon was die verkaufen

Continental Supersonic Schläuche und Stans NoTubes Flüssigkeit (oder auch DocBlue bei Schwalbe genannt)
                              Riding for Triton

Comment

Working...
                              X