Announcement

Collapse
No announcement yet.

Aufstieg bei 36"

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Das sieht so elend einfach aus, wenn mans kann... Aber danke für das Video, wird mir auch helfen
    Es soll ja lustig sein, sonst wären wir ja Stützradfahrer - Charly.Oldie

I. Du ſollſt nicht neyden deynes Næchſten Schlumpf. - Bruderschaft des einen Rades

Hau ab, du Idiot - Berliner Charme

Comment

@Yeti: klasse demonstriert! Das muss ich auch ein wenig austesten!

Hätte nicht gedacht, dass Du Klamottenverkäufer bist!
      Spruch aus einem chinesischen Unglückskeks: "Freude ist nur ein Mangel an Information!"
      http://www.youtube.com/user/InfiniteCyc

Comment

@Yeti: Filme es bitte doch nochmal mit 36". Die Hebel sind da ganz anders.
        Marcus | youtube | municycle.com
        I ride for fun

Comment

http://www.unicyclist.com/forums/showthread.php?t=84692

Bei 1:53 ist der Rolling Mount mit kurzem Anlauf zu sehen.
          Spruch aus einem chinesischen Unglückskeks: "Freude ist nur ein Mangel an Information!"

Comment

Bei meinem Marathonbericht (im unteren Drittel) gibt es ein kurzes Video von Elke,
            wo sie einen rolling mount mit dem 36" zeigt.
            Charly
            (Ambitionierter, älterer, alterstarrsinniger Einradler)

My Homepage <weird translation by GOOGLE>

traffic rules are just an option
            DIGGER: Einradfahren kann man nich kaufen - muss man lernen

Comment

Das hatte ich auch schon gesehen, hilft mir aber nicht.
              I ride for fun

Comment

Originally posted by hugo View Post
                @Yeti: Filme es bitte doch nochmal mit 36". Die Hebel sind da ganz anders.
                Bitteschön. Ist aber nur ein ganz normaler Aufstieg. Die ganzen Spielereien bekomme ich auf dem 36er nicht hin.
                http://www.youtube.com/watch?feature...&v=WVjWddHxztw
                Wolfgang

Comment

Danke. Aber das nach vorn kippen der Hüfte sehe ich da nicht. Sieht halt ganz normal aus.
                  I ride for fun

Comment

Eben. Ohne Hüftbewegung würde es komisch aussehen (siehe Aufstieg 3 im gestrigen Video) und wahrscheinlich nicht funktionieren.
                    Wolfgang

Comment

Nun denn. Hab's eben mit meinem 20" Freestyle (Kurbeln: 114 mm) probiert. Das geht jetzt so, wie Yeti es vormacht. Nur nicht so elegant.
                      Last edited by hugo; 2010-06-08, 08:41 AM.
                      I ride for fun

Comment

Wieso hast Du nur so eine lumpige Jeans an? Sind wir Dir nicht mehr eine ordentliche Hose wert? Hm? Sprich!

Im Prinzip geht es wohl darum den Schwung des Absprunges zu nutzen, um den Körperschwerpunkt, der sich in der Nähe der Hüfte befindet, zügig über die Nabe zu bekommen und dabei möglichst wenig Druck auf das Aufstiegspedal auszuüben, damit das Einrad nicht den Rückwärtsgang einlegt.

Mir leuchtet ein, dass wenn Du die Hüfte der Bewegung hinterherhinken lässt, Du bei der Radgrösse entweder einfach nicht mehr raufkommst oder Dich durch den dann nötigen Druck auf das Pedal, Dich über das Einrad drüberkatapultierst.

Wenn ich wieder fit bin werde ich gezielt experimentieren.

Comment

Originally posted by Cyc View Post
                          Wieso hast Du nur so eine lumpige Jeans an? Sind wir Dir nicht mehr eine ordentliche Hose wert? Hm? Sprich!
                          Jetzt habe ich extra meine Kleidung farblich passend zum Einrad gewählt (blau, leicht verschmutzt), und das ist dann der Dank dafür?
                          Last edited by Yeti; 2010-06-08, 11:53 AM.
                          Wolfgang

Comment

Originally posted by Cyc View Post
                            Im Prinzip geht es wohl darum den Schwung des Absprunges zu nutzen
                            Eigentlich springe ich gar nicht ab, zumindest nicht mit dem linken Bein. Ich drücke mich fast nur mit dem rechten Bein vom Pedal ab und halte mit der Hüfte dagegen. Die Kunst besteht darin, beides richtig zu dosieren.
                            Wolfgang

Comment

Cyc, du bist mein Held. Ich habe den rolling mount genau nach deinem Video versucht und gleich mehrmals hinbekommen, nach 10 Versuchen - und ohne Korrekturhüpfer. Es ist wirklich viel kraftsparender, denn ich muss dabei kaum noch hochspringen.

Die Haltungstipps von Yeti tun ihr Übriges.

Ich bleibe dran........und vielen Dank!
                              I ride for fun

Comment

Originally posted by Yeti View Post
                                Eigentlich springe ich gar nicht ab, zumindest nicht mit dem linken Bein. Ich drücke mich fast nur mit dem rechten Bein vom Pedal ab und halte mit der Hüfte dagegen. Die Kunst besteht darin, beides richtig zu dosieren.
                                Das kann ich sogar bestätigen, bei 20" zumindest. Ich ziehe jetzt eher das linke Bein hoch, als abzuspringen.
                                I ride for fun

Comment

Working...
                                X