Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wofür benutzt ihr euer Einrad

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Ja wofür denn nicht?

Trial, Street, Flat, Ausflug mit Kids, Einkaufs- und Erledigungsfahrten, Distanz bis zum Marathon, Uphill, Muni Downhill, Angeben und Eindruckschinden ...

Kurz ein breit gefächerter Nichtskönner, dem's aber Spass macht's!
    Spruch aus einem chinesischen Unglückskeks: "Freude ist nur ein Mangel an Information!"
    http://www.youtube.com/user/InfiniteCyc

Comment

Freestyle (und zum Training fahren)

Der eigentliche Grund, weshalb ich ein Einrad überhaupt besitze, ist ganz klar: um damit Tricks zu üben. Und - weil ich sie an mir zum einen schöner finde und sie zum andern weniger weh tun - üb ich Freestyle-Tricks!

Allesdings muss ich mir auch eigestehen das ich einen nicht unerheblichen Teil meiner Zeit auf dem Einrad auch mit stupidem vorwärts fahren verbringe, nähmlich auf den Wegen zum und vom Training. (Das können bis zu zwei Stunden in einer Woche sein! )

Comment

Originally posted by Cyc View Post
        ... Distanz bis zum Marathon....
        Dann meld dich mal noch an, noch ist es günstig...

schönen abend wünscht 2413 (Jockel)
        sixpack, qu-ax and rock'n' roll....

Comment

Originally posted by jockel View Post
          Dann meld dich mal noch an, noch ist es günstig...

schönen abend wünscht 2413 (Jockel)
          Wenn die Düsseldorfer sich ein klein bisschen flexibel zeigen und den Start nur so um ein Tagchen vor- oder zurückverlegen würden, dann hätten sie sofort einen Teilnehmer mehr! Möglicherweise aber auch 38 andere weniger!

Nee, Scherz bei Seite, der "Anschubser" von Dir Jockel ist echt nett, aber am 2. Mai ist eine Familienfeier, da geht es bei mir schlichtweg nicht. Voller Neid schiele ich immer wieder in den Thread rüber. Aber ich kann gegenwärtig nur auf Lübeck hoffen.
          Spruch aus einem chinesischen Unglückskeks: "Freude ist nur ein Mangel an Information!"
          http://www.youtube.com/user/InfiniteCyc

Comment

Ich bin schon hin und wieder mit dem Einrad zur Arbeit gefahren, aber eher selten.

Auch als Sportgerät kann man Einräder anders verwenden. Ich hab schon Freestyletricks aufm 29er Muni probiert und bin mit meinem Ultimate Wheel Muni gefahren

Comment

Einradgebrauch

Als Sportgerät: Trial (kh20), Muni (kh29),Marathon(custom.nimbus36)
              Als Verkehsmittel: Arbeit/Schule (kh29/nimb36)
              Freizeit: alle 3
              Sonstiges:zum Träumen,Geniessen,Frei fühlen, um durch die "Stille" zu rasen, um Anderen zum Staunen zu bringen.. usw.

Comment

Ich bin überwältigt über die Resonanz dieser Umfrage.

Um mal kurz zusammenzufassen: als Sportgerät benutzt das Einrad praktisch jeder, als Verkehrsmittel und zur Freizeitgestaltung jeweils etwa die Hälfte. Interessanterweise haben diese beiden Gruppen einen Überlapp von ca. 2/3 der Leute. Ein paar wenige benutzen das Einrad auch noch für etwas anderes. Vielleicht sind es in Wahrheit auch mehr, die aber einfach zu faul waren, dieses Sonstige zu beschreiben.

Das Ergebnis sieht anders aus, als ich erwartet hätte. Insbesondere hätte ich gedacht, daß unter "Verkehrsmittel" relativ wenige Votes eingehen und die Quote für "Sportgerät" zwar hoch, aber deutlich unter 100% ist.

Wer will, darf übrigens immer noch abstimmen.
                Wolfgang

Comment

Freizeit: Muni, downhill, XC, längere Touren mit dem 36er, mal zwischendurch.
                  Sonstiges: Vom Liegeplatz zum Hafenmeister, zur Inselerkundung, zum Hunde ausführen , u.v.m.

elke
                  http://www.ridetriton.com

Comment

Ein Einrad Ist Alles In Einem
                    Bekem Transportierbar
                    Und Auf Dem Einrad kann Man Auch gut was Transportieren
                    Kurier dienst usw

Uni versel halt
                    i ride

TSG

triton
                    QU-AX