Announcement

Collapse
No announcement yet.

Offene Süddeutsche Meisterschaft

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Walter Herzog
    replied
    Neue Fotos

Es sind neue Fotos eingetroffen.

Anzusehen unter http://www.einrad-bdr.de

Leave a comment:

• Walter Herzog
    replied
    Rekordeliste

Die Rekordeliste wurde aktualisiert.

http://www.einrad-bdr.de

Leave a comment:

• foerderverein
    replied
    Eine runde Veranstaltung

Eine tolle SDM, bei gutem Wetter, trotz des Termins, einer guten Organisation und viel tollem Sport.

Dominierendes NRW in den Renndisziplinen, egal in welcher Altersklasse, aber super Sportler auch in den Diziplinen, wie Weitsprung und Hochsprung. Faszinierend, welche Weiten und Höhen da gesprungen wurden.

Welches Fazit kann ich aus der Veranstaltung ziehen: Im Einradsport werden deutschlandweit Leistungen auf internationalem Niveau geboten, die wir hoffentlich umfänglich auch in Wellington bei der WM genießen können.

Appell an alle Einradfreunde: Macht den Sportlerinnen und Sportlern alles möglich, dass sie zahlreich in Neuseeland dabei sein können.

Appell an die NRW-Clubs: Holt ein internationales GROßEREIGNIS in die Hochburg des Einradsports.

Grüße aus dem Pott

Guido Czauderna
    (Foerderverein der Einradzebras)
    Last edited by foerderverein; 2009-10-09, 08:09 PM.

Leave a comment:

• Walter Herzog
    replied
    Ergebnisse und Fotos sind online

Auch von mir nochmals ein Großes Dankeschön an die Zuffenhäuser für die tolle Veranstaltung.

Die Ergebnisse sind online.

Fotos sind eingestellt. Viel Spaß beim durchblättern.

Wer eins in Originalgröße braucht, bitte bei mir melden.

http://www.einrad-bdr.de

Leave a comment:

• thunderstruck
    replied
    Super Veranstaltung

Da kann ich mich dem Lob nur anschließen.
    Die Veranstaltung war super organisiert und wir hatten jede Menge Spaß.
    Die Zebras und Adler waren uns in den Rennen mal wieder weit voraus, aber wir arbeiten daran den Abstand bis nächstes Jahr etwas zu verkürzen.

Herzlichen Dank an den TSV Zuffenhausen und schöne Grüße aus Mühldorf.

Peter

Leave a comment:

• arcobaleno
    replied
    [QUOTE=monopa;1292577]
    PPS: Ich finde, die Duisburger Einradzebras sollten sich mal überlegen, ob sie ihren Namen nicht besser in Einradmustangs oder so ähnlich ändern

Danke, wir nehmen das als Kompliment.
    War auch für uns eine sehr schöne Veranstaltung, wir haben uns gefreut, dass wir als NRWler mitmachen durften und hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder so sein wird. Vielen Dank an das ganze Orga-Team!

Rosi
    (Einradzebra-Trainerin)

Leave a comment:

• monopa
    replied
    Danke!

Es ist jetzt schon fast wieder eine Woche her und ich habe vorher keine Zeit gefunden, mich bei allen Beteiligten für die schönen Wettkämpfe zu bedanken. Ganz besonderer Dank geht natürlich an die Organisatoren und die vielen Helfer. Bei super Wetter (zumindest am Samstag) hatte ich viel Spaß bei den Wettkämpfen und auch noch ein bisschen Zeit, mich mit einigen Bekannten - speziell denen, die ich beim letzjährigen RTB kennen gelernt hatte - zu unterhalten.

Ich hoffe, dass die SEM zukünftig immer offen sein wird - nicht nur, weil ich sonst ab nächstem Jahr nicht mehr daran teilnehmen dürfte sondern auch, weil dann ein recht ansehnliches Teilnehmerfeld zustande kommt - ganz viele kamen übrigens aus NRW und konnten deshalb im letzten Jahr auch nicht teilnehmen.

Also nochmals - vielen Dank und hoffentlich bis zum nächsten Jahr.

PS: Die Ergebnisse sind zwischenzeitlich auch schon online, wie ich gerade gesehen habe.

PPS: Ich finde, die Duisburger Einradzebras sollten sich mal überlegen, ob sie ihren Namen nicht besser in Einradmustangs oder so ähnlich ändern

PPPS: Die ODM habe ich absichtlich nicht erwähnt - hier will ich mich nur bei den Ausrichtern für gelungene Wettkämpfe bedanken.

Leave a comment:

• spiderling
    replied
    Tradition

Originally posted by Walter Herzog View Post
    Seit vielen Jahren ist immer Anfang Oktober in Stuttgart eine Meisterschaft – man hat, wenn man die Ferien berücksichtigt, im Herbst auch wenig Auswahlmöglichkeit was den Termin betrifft.

Ich habe hier mal die letzten paar Jahre aufgeführt – der Termin hat also Tradition.

2008 Süddeutsche Meisterschaft (03.-05.10.)
    2007 Württemberg-Cup (06.-07.10)
    2006 7. Zuffenhäuser Meisterschaft (30.09-01.10)
    Hätte man die Tradition nicht brechen können.
    Wir sind schon seit Monaten bei der ODM gemeldet.

Niederkandelbach Einradler

Leave a comment:

• Smilymarco
    replied
    Ok. Danke für die Info. Dann lag ich da falsch.

2008 war die ODM ebenfalls vom 3. bis 5. Oktober. Wurde das nicht damals auch schon kritisiert das beide Termine auf einem Datum sind?

Aber genug der Termindiskussionen, das ist ja nicht der Sinn des Threads. Hier geht es um die SDM.
    Man solte zumindest für das kommende Jahr dann mal schauen das man nicht mehr unbedingt alles doppelt belegt.
    Also Termine möglichst früh hier im Forum und auf einradfahren.de usw usw veröffentlichen. Sonst steht der, der es später postet, obwohl er schon länger Sachen vorbereitet immer als der "Böse" da.

Leave a comment:

• thunderstruck
    replied
    Originally posted by Smilymarco View Post
    Find ich auch schade... die ODM stand schon lange fest und jetzt legt man noch die SDM da hin... genauso wie mit dem Alpencup und der bayrischen Trialmeisterschaft (ich wäre gerne zu beiden gefahren...)

Ich mag mich jetzt täuschen und diese These kann sehr viel Unmut erzeugen... bitte nicht ganz böse sein Dies ist vielleicht auch der falsche Ort für so etwas.

Kann es sein das man versucht hier die Einradfahrer jetzt EVD und BDR-Fahrer aufzutrennen? Es kommt mir so vor.

Wie gesagt, die These hab ich jetzt einfach mal so hingestellt. Sie mag stimmen, sie mag falsch sein. Mir kommt es einfach nur so vor.
    Die Trial-Meisterschaft des EVB war ursprünglich für Juli ausgeschrieben.
    Die Bayerische Trial Meisterschaft des BRV wurde genauso wie 2008 auf das erste Wochenende nach den Ferien in Bayern gelegt. Dieser Termin war bereits Anfang des Jahres bekannt. Im Februar wurde dann der EVB-Termin (damals noch Bayer. Meisterschaft Trial) auf "unseren" Termin ( 19./20.) Sept. verlegt. Ich habe daraufhin den EVB-Präsidenten telefonisch gebeten, seinen Termin zu verschieben, da auch unsere Sportler gern am Alpencup teilgenommen hätten. Der EVB war dazu nicht bereit. Schade.

Peter Menth
    (Mühldorfer Einradverein)

Leave a comment:

• driver
    replied
    Originally posted by jogi View Post
    nur mal so ne frage...
    dürften nicht bdr mitglieder denn teilnehmen
    Hallo jogi,siehe Ausschreibung

Startgebühren

incl. Essensbon für die Abendveranstaltung in der Hohensteinhalle
    15,00 € für BDR Mitglieder, 20,00 € für Nicht-Mitglieder

besonderheit Kurbellänge:

Bei den Langsam-Disziplinen dürfen die Kurbeln bei 20-Zoll-Rädern nicht länger als 114 mm sein,
    bei 24-Zoll-Rädern nicht länger als 125 mm.

gruß driver

Leave a comment:

• hugo
    replied
    Originally posted by jogi View Post
    nur mal so ne frage...
    Originally posted by Walter Herzog View Post
    Es sind alle herzlich eingeladen.
    Das finde ich recht eindeutig.

Leave a comment:

• jogi
    replied
    nur mal so ne frage...

Leave a comment:

• Walter Herzog
    replied
    Find ich auch schade... die ODM stand schon lange fest und jetzt legt man noch die SDM da hin... )
    Seit vielen Jahren ist immer Anfang Oktober in Stuttgart eine Meisterschaft – man hat, wenn man die Ferien berücksichtigt, im Herbst auch wenig Auswahlmöglichkeit was den Termin betrifft.

Ich habe hier mal die letzten paar Jahre aufgeführt – der Termin hat also Tradition.

2008 Süddeutsche Meisterschaft (03.-05.10.)
    2007 Württemberg-Cup (06.-07.10)
    2006 7. Zuffenhäuser Meisterschaft (30.09-01.10)

Leave a comment:

• Sloop
    replied
    Termin BTM

Find ich auch schade... die ODM stand schon lange fest und jetzt legt man noch die SDM da hin... genauso wie mit dem Alpencup und der bayrischen Trialmeisterschaft (ich wäre gerne zu beiden gefahren...)

Ich mag mich jetzt täuschen und diese These kann sehr viel Unmut erzeugen... bitte nicht ganz böse sein Dies ist vielleicht auch der falsche Ort für so etwas.

Kann es sein das man versucht hier die Einradfahrer jetzt EVD und BDR-Fahrer aufzutrennen? Es kommt mir so vor.

Wie gesagt, die These hab ich jetzt einfach mal so hingestellt. Sie mag stimmen, sie mag falsch sein. Mir kommt es einfach nur so vor.

Der Termin der BTM war vor dem Termin des Alpencup bereits veröffentlicht. Hier liegt die Überschneidung nicht in unserer Verantwortung.

Leave a comment:

Working...
X