Announcement

Collapse
No announcement yet.

Einradfahren in Dresden

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

War ein super Wochenende in Freiberg und Krupka! Tausend Dank an Slomo!
    My videos!

Comment

Moin,

ich bin ab heute Abend für ein paar Tage mit der Familie in DD.

Es gibt ein kleines Zeitfenster am Freitagnachmittag (ca. 14bis17Uhr) in dem ich gern Einrad fahren würde, wenn sich jemand findet, der oder die mit mir zusammen fährt.
      Ich hab mein Streetrad bei und würde entsprechend gern hopsen gehen irgendwo in der Stadt. (oder eine kleine Freestyle/Flat-Session)

Der Skatepark Lingneralle ist natürlich toll, aber mit Sicherheit auch viel zu voll. Eine Alternative mit ein paar kleinen Treppen wäre mir am allerliebsten, aber ich richte mich natürlich voll nach euch. Im Notfall reicht auch ein Parkplatz.

vlG
      Uli
      "You won't get hurt if you land it!" ->tugboat

Großartigster Onlineshop der Welt! -> www.municycle.com

Comment

ich koennte morgen Fr. 12.7. 16:10 an der Lingner Allee mit Einrad sein.

Ansonsten ist gerade Schaubuden Sommer bei der Scheune in der Neustadt.
        Dresdner Einradtag, Rennen , im Heinz-Steyer-Stadion am Samstag 2. Juni 2018

Comment

Fr. 12.7.2013 15 Uhr Spot bei Prager Straße, Dresden

Tobias meint in etwa,
          Ich bin dabei ein bisschen Trial fahren in der Stadt.
          Spätestens 15 Uhr sollte ich von der Arbeit loskommen.
          Ich schlage vor wir treffen uns dann in der Nähe der Prager Straße, da gibt es einige Spots zum Beispiel hier:
          51.047583, 13.734988
          +51° 2' 51.30", +13° 44' 5.96"

wer noch irgendwelche Telefonnr braucht kann um genauere Infos zu bekommen kann mich anrufen 0162 8O 6O 62O,
          ich komm dann spaeter aus Richtung Hbf dazu,
          fast gegenueber (südlich) bei der Neuen Centrumsgalerie (hintereingang, Treppen) mueste auch was gehen

Prager Straße ist auch immer cool, und das Kino. Am Hauptbahnhof gibt es dann auch wieder schöne Treppen und auch eine nette Balancierübung.
          Attached Files
          Last edited by Peter; 2013-07-12, 11:17 AM.

Comment

Hallo zusammen!

Ich habe vor ein einrad Downhill we im Erzgebirge zu verbringen.
            Ich habe eure Diskussion verfolgt und auch selber Recherchiert nach der besten Abfahrt.

Mit meinem 24 Downhill bevorzuge ich lieber richtig steile Abgänge. Ewig lange Wiesen und Waldwege mit riesen Rampen sind mir nichts.

Krupka und Bozi Dar kommen erstmal in Frage.
            Habt ihr noch ein paar Tips welche Strecke zu empfehlen ist?
            Vielleicht hat noch jemand Lust mitzufahren?
            Ich habe noch kein Zeitraum festgelegt.

Gruß
            Georg

Comment

Bozi Dar würd mich auch interessieren - bis November habe ich aber alle Wochenenden schon belegt. Keine Ahnung, ob dort dann noch Betrieb ist...
              My videos!

Comment

Originally posted by muni ben View Post
                Bozi Dar würd mich auch interessieren - bis November habe ich aber alle Wochenenden schon belegt. Keine Ahnung, ob dort dann noch Betrieb ist...
                ... wahrscheinlich schon - für die Snowboarder

Spass beseite: Einen Tag Anfang November (Sa 9.11.) würde ich mitkommen. Da kann man eine schön anstrengende Rundtour machen.

Comment

EBM in Seifen

Erik will dieses Jahr noch mal das EBM in Seifen für naechstes Jahr probefahren.

ansonsten haette ich auch lust mal Berg ab zu fahren.

Comment

Originally posted by kridu View Post
                    ... wahrscheinlich schon - für die Snowboarder

Spass beseite: Einen Tag Anfang November (Sa 9.11.) würde ich mitkommen. Da kann man eine schön anstrengende Rundtour machen.
                    Super, ist vorgemerkt
                    My videos!

Comment

Super.Ort und Datum wurde schon vorgeschlagen. Ich könnte auch am 09.11.
                      Kennt sich jemand aus in bozi dar?

Comment

laut internet

Keilberg (Klínovec) - Abfahrtsstrecke unter dem Sessellift - Talstation der Seilbahn - Parkplatz
                        Markierung der Rundstrecke: rot
                        Länge: 2,5 km
                        Höhenunterschied: 450 m
                        Schwierigkeitsgrad: extrem hoch
                        Ausrüstung: Spezialausrüstung für die Abfahrt

Strecke 2
                        Keilberg (Klínovec) - der gelben Markierung folgend auf den Schmugglerpfad (Pašerácká stezka) - anschließend bis zur Waldschneise bergab zum Parkplatz.: 4 km
                        Schwierigkeitsgrad: hoch, bestimmt für die Entwicklung der Abfahrtstechnik
                        Ausrüstung: Spezialausrüstung für die Abfahrt

Strecke 3:
                        Vom Keilberg (Klínovec) auf dem rot markierten Wanderweg oder grün markierten Radwanderweg nach Neklid und Boží Dar. Von Boží Dar aus setzen wir den Weg der gelben Markierung folgend oder auf dem grün markierten Radwanderweg über das Skiareal Jahodová louka zur Talstation des Liftes und entlang des Baches auf den Parkplatz fort.
                        Länge: 6 km
                        Schwierigkeitsgrad: mittelschwer (III. - IV.)
                        Ausrüstung: Mountainbike, Radfahrerhelm

Comment

Boží Dar

Boží Dar würde mich auch reizen, leider hab ich am 09.11. schon was anderes vor.

Wegen der Streckenbefahrung für den EBM haben wir noch keinen Termin finden können. Ich melde mich wenn es Neuigkeiten gibt.
                          Einradfahren in Sachsen:
                          einradsachsen.com
                          f/EinradSachsen
                          07.06.2020: Europamarathon

Comment

9.11.

Originally posted by nurdasallerbeste View Post
                            Super.Ort und Datum wurde schon vorgeschlagen. Ich könnte auch am 09.11.
                            Kennt sich jemand aus in bozi dar?
                            Auf Grund der Jahreszeit wäre mein Vorschlag, auf die Sächische Schweiz auszuweichen. Der Zug aus Berlin kommt um 09:36 direkt in Bad Schandau an. Von dort ließe sich eine technisch beliebig anspruchsvolle Runde starten, ohne den Wetterkapriolen in 1000 Hm ausgesetzt zu sein. Außerdem landschaftlich überaus reizvoll.

Falls jemand von weiter her Lust hat mitzukommen, dann könnten wir uns auch schon am Freitag abend auf die Ausfahrt vorbereiten, Quartiere gibt im November genug ....
                            Last edited by kridu; 2013-10-30, 07:55 PM.

Comment

Oh nein, ich hab ganz übersehen, dass ich an dem Wochenende in Wien bin
                              Ich falle also leider aus!

In die Sächsische Schweiz würd ich aber auch gern mal.
                              My videos!

Comment

Originally posted by muni ben View Post
                                In die Sächsische Schweiz würd ich aber auch gern mal.
                                Oh ja. Da wär ich gern mit von der Partie
                                Einradfahren in Sachsen:
                                einradsachsen.com
                                f/EinradSachsen
                                07.06.2020: Europamarathon

Comment

Working...
                                X