Announcement

Collapse
No announcement yet.

Schlumpf: Erfahrungsaustausch

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Originally posted by hugo View Post
    Bitte hier selbst eintragen.
    Erledigt. Und Werbung für die Schlumpf-Gruppe habe ich dort auch gleich gemacht.
    Wolfgang

Comment

Sehr schön. Und ich weiß auch schon einen, der dich von der ersten Zeile runterkicken kann
      Marcus | youtube | municycle.com
      I ride for fun

Comment

Originally posted by turtle View Post
        genau, munirocks pm deinen richtigen name und so und ob du wirklich kommst, dann versuche ich florian anzurufen...
        Okay, richtiger Name: Christian Armin, und ich komme wirklich! Aber eben erst später, da ich am Samstag den 60. Geburtstag meiner Mutter mitfeiere... Dann könnte ich zB noch Abends losfahren, oder halt erst Sonntag früh (von Süddeutschland aus).
        Sehr nett, dass du dich so für mich bei Florian einsetzen willst! Ich weiss aber halt nicht, ob er vielleicht im Ausland ist oder so, da er sich ja nicht meldet.
        Last edited by munirocks; 2009-05-28, 10:19 AM.
        µ-knee

Comment

Originally posted by hugo View Post
          Sehr schön. Und ich weiß auch schon einen, der dich von der ersten Zeile runterkicken kann
          Da fallen mir sogar 2 ein.
          Wolfgang

Comment

also lieber munirocks, ich konnte Florian erreichen und er und deine Nabe erwarten uns am Montag (sie ist zerlegt auf seiner Werkbank)
            If everything's under control, you're going too slow

I trust in those:

Triton

Mountainuni Brake System

Schlumpf

Comment

Hammer geil!!! Du bist der Beste! Vielen Dank! Ich bin auch schon sehr gespannt auf mein erstes ELSBET. Bis Samstag oder Sonntag früh.
              µ-knee

Comment

Originally posted by munirocks View Post
                M113, Christian Armin, Arnhem, Netherlands, 26x3 in KH29 frame (might change sometime)
                Heißt das, du hast deine Nabe wieder und sie funktioniert? Herzlichen Glückwunsch. Ich drücke die Daumen, daß sie diesmal auch dauerhaft hält.
                Wolfgang

Comment

Originally posted by Yeti View Post
                  Ich drücke die Daumen, daß sie diesmal auch dauerhaft hält.
                  Locktite, richtiges Drehmoment und einen Tag warten

Mich hat es letzte Woche beinahe voll hingelegt. Ich habe überlegt, ob es vielleicht zu banal ist, das hier zu schreiben, aber wenn dadurch nur ein übler Sturz verhindert wird, hat es sich gelohnt....

Ich bin auf einer ganz ebenen und gut frequentierten Strecke am Rheinufer entlanggedüst, als mich bei mäßigem Gegenwind ein Rennradfahrer überholte.
                  Es kamen auch noch Leute entgegen, also fuhr er recht dicht an mir vorbei.

Dabei kam ich plötzlich in seinen Windschatten und dadurch in unerwartete Vorlage, die ich nur noch ganz knapp abfangen konnte - sonst hätte ich mich vor einigem Publikum ziemlich übel auf die Nase gelegt. Sowas passiert mir nicht noch einmal! Also aufpassen, wenn man überholt wird!
                  Last edited by hugo; 2009-06-03, 03:43 PM.
                  I ride for fun

Comment

Danke Hugo für den Tip. Das passiert mir hier aber leider auch bei meiner mäßigen Geschwindigkeit bei böigem Wind an der küste. Dagegen habe ich noch kein Mittel gefunden - außer natürlich noch mehr zu üben.

Das mit den Seriennummern finde ich gut, u. a. benutzen wir das auch bei hochwertigen Tandems als Diebstahlschutz.
                    Thorsten J. Höntzsch-Peltner
                    Laden: www.einradfuchs.de
                    Verein: www.einradfuechse.de

info@einradfuchs.de
                    +49 178 559 8898

...tut´s nicht streiten - geht´s lieber einrad fahren

Comment

• Originally posted by Yeti View Post
                      Heißt das, du hast deine Nabe wieder und sie funktioniert?
                      das nimmt mich auch wunder, ich habe mit florian auf montag abgemacht und christian, arne und jan L. sind dahin gefahren, danach habe ich nichts mehr von ihnen gehört. wie ists gelaufen?
                      If everything's under control, you're going too slow

I trust in those:

Triton

Mountainuni Brake System

Schlumpf

Comment

• Ja, ich hab sie endlich wieder! Wir haben uns von Florian bei der Gelegenheit auch seine ganze Werkstartt vorführen lassen. War sehr interessant. Er hat mir dann auch noch zwei Ersatzschaltklnöpfe mitgegeben.

Diesmal hab ich auch wirklich alle Schrauben genau so stark angezogen, wie es in der Anleitung steht. Das Aufziehen des 26x3er Gazzaloddi auf die TryAll Felge war wieder ein schwerer Kampf, aus dem ich aber letzendlich doch noch als Sieger hervorging. Wie man da unterwegs mal eben nen Platten reparieren sollte ist mir aber echt ein Rätsel. Kommt aber wahrscheinlich nicht wirklich oft vor.
                        Last edited by munirocks; 2009-06-03, 06:56 PM.
                        µ-knee

Comment

• Originally posted by TJHornung View Post
                          ...bei hochwertigen Tandems...
                          Einradtandems
                          ...Mut-Kondition-Kraft...

Comment

• Originally posted by chris216 View Post
                            Einradtandems
                            Thorsten J. Höntzsch-Peltner
                            Laden: www.einradfuchs.de
                            Verein: www.einradfuechse.de

info@einradfuchs.de
                            +49 178 559 8898

...tut´s nicht streiten - geht´s lieber einrad fahren

Comment

• Ich hab mal wieder Neuigkeiten:

Die ISIS Schrauben sind ganz offensichtlich zu weich für einen Drehmoment von 54Nm. Zumindest hat es mir die Schrauben so ziemlich verunstaltet, obwohl das bit genau passte und tief genug in der Schraube saß. Das bit hat sich dann immer weiter in der Schraube verdreht . Zum Glück bekam ich sie gerade noch wieder heraus, sonst hätte ich das ganze Rad ein 3. Mal losschicken müssen...

Florian hat mir sofort zwei neue Schrauben zugeschickt, die ich inzwischen erfolgreich mit Loctite und 50Nm angezogen habe. Da ich in der Gebrauchsanweisung las, dass man die Schrauben sowieso nach den ersten paar Km nachziehen sollte (auch mit loctite), fuhr ich es dann direkt ein paar Km und zog nach, zwei mal hintereinander. Die Idee dabei war, dass ich die Schrauben nachziehe, bevor das loctite fest geworden ist, da es ja sonst nicht mehr so gut halten würde(?), wenn ich die Schrauben erst nach dem Aushärten wieder bewegte. Jetzt frag ich mich aber doch, ob ich jetzt zur Sicherheit nochmal nachziehen sollte, nachdem ich es nach mehr als 24 Stunden noch mal länger gefahren bin. Was meint ihr?
                              µ-knee

Comment

• Ich würde davon abraten. Wie du schon geschrieben hast, solltest du da nach dem Aushärten der Schraubensicherungsmasse (Loctite) nichts mehr bewegen.

Meine Schrauben sind noch von Roland angezogen (auch mit Loctite) und ich habe sie seitdem nicht einmal angefasst, die halten Bombenfest.
                                I ride for fun

Comment

Working...
                                X