Announcement

Collapse
No announcement yet.

Einradeln in Leipzig

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Originally posted by ansgar View Post
    Nochmal zum Thema Fockebergzeitfahren und mit Einrad teilnehmen... - ich hab da gerade ne nette Seite gefunden...

... ob der Name Fockeberg von Paul Focke abgeleitet ist?
    Na aber sicher..., ich wußte es doch die Wiege des Einrades steht in "Leipzsch".
    Jetzt wollen wir doch mal sehen ob wir am Fockebergzeitfahren starten dürfen...

sixpack, qu-ax and rock'n' roll....

Comment

• Hab gerade herausgefunden, daß zumindest die Fockestraße nach August Focke benannt ist - und nicht nach Paul Focke.

Comment

Hab gerade herausgefunden, daß zumindest die Fockestraße nach August Focke benannt ist - und nicht nach Paul Focke.
        Jaa die Staße........., aber der Berg steht für Paul...

Comment

• wohl eher von der fockestraße, und die dann evtl. vom herrn focke..
          edit: huch.. wurde ja bereits erwähnt
          Last edited by tsod; 2009-02-16, 09:06 PM.

Comment

• Wie wäre es am WE mit ein wenig Fockebergtraining? Ich bin sowohl Samstag als auch Sonntag zeitlich flexibel, wahrscheinlich werde ich auch an beiden Tagen auf Tour gehen.

Comment

Ich bin sowohl Samstag als auch Sonntag zeitlich flexibel, wahrscheinlich werde ich auch an beiden Tagen auf Tour gehen.
              Das Wetter schreit ja förmlich nach einer Schlammtour, also ich wäre dabei..... Fockeberg ?...10.oo ? (oder besser 10.15 Uhr) ?
              Wer noch ?

Sport frei, Jockel

Comment

• Habs erst eben gelesen - leider etwas zu spät.
                Aber vielleicht klappts ja morgen? Ich hätte drei Vorschläge:

Den Lindenauer Hafen mit nettem Gelände und westlich davon gibts auch noch den "Müllberg".

Alternativ würde ich den Scherbelberg (vom Auensee auf die andere Luppeseite) - und etwas Flußaufwärts - zwischen den beiden Bahnstrecken. Nicht weit davon ist auch der Rosenpark mit einem weiteren kleineren Scherbelberg und Aussichtsturm oben drauf.

Wenns mehr in der Ebene sein soll ohne Steigungen und Gefälle, würde ich vorschlagen ein paar Runden um den Cospudener See zu drehen (Habe mal gehört, daß eine Runde 11km lang sein soll). Und zum Treppen üben gibts ja die Bistumshöhe...

Comment

• endlich

ja, ich komm au ma na ch leipzig, aber erst wenn es warm is
                  Kauf dir ein billiges Einrad und wenn was kaputt geht bau was bessres dran.
                  Dann enstheht das perfekte Rad

Mein Rad: 24" Qu-ax Cross!!

Mein Profil
                  Website

Comment

• Hallo wie siehts mit neiner Tour am kommenden WE aus?

Comment

• nächstes WE bin ich nicht da. Da werden Schi- und Rodelpisten von mir unsicher gemacht - latürnich mit dem MUni

Comment

• eine Frage...wenn ich jetzte mal an nem wochenende zeit hätte, und das wetter morgens einigermaßen gut aussieht und ich nach leipzig komme...ich kenn mich da nicht aus (muss aber auch erstmal mein qu-ax cross bekommen [1-2 wochen]) holt mich dann jemand ab?
                        Kauf dir ein billiges Einrad und wenn was kaputt geht bau was bessres dran.
                        Dann enstheht das perfekte Rad

Mein Rad: 24" Qu-ax Cross!!

Mein Profil
                        Website

Comment

• Wenn wir an dem Tag eine Tour fahren, dann wird das Abholen kein Problem sein.

Comment

• Originally posted by Plectrude View Post
                            Hallo wie siehts mit neiner Tour am kommenden WE aus?
                            Ja, bin dabei Samstag oder Sonntag aber nur Vormittag....
                            Also wann und wo...?

schöne Grüße Jockel

Comment

• Hallo allerseits!

Also ich hätte auch Lust am WE was zu machen. Allerdings könnte ich mit meinem qu-ax nicht wirklich Gelände und so fahren (zumindest keine Rodelpisten...) Aber mal gucken, vielleicht findn wir ja einen kompromis?
                              für mich wär der cossi natürlich am besten ,aber ich kann ja nach 4 Jahren auch mal wieder nach Leutzsch und die Richtung kommen ;-)

Gute Nacht :-) Anna

Comment

• Originally posted by anna93 View Post
                                ...für mich wär der cossi natürlich am besten
                                Cossi ist gut (finde ich), laßt uns dort fahren, Samstag oder Sonntag...?

schönen Tag wünscht Jockel

Comment

Working...
                                X