Announcement

Collapse
No announcement yet.

Einradeln in Leipzig

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Ist eigentlich dieses WE überhaupt jemand außer mir in Leipzig? Hab tagsüber noch nichts geplant und werde wieder ne Runde drehen. Wer mitfahren will: bitte melden. Ich bin ausnahmsweise mal wieder zeitlich flexibel
    Last edited by ansgar; 2009-03-27, 04:35 PM.

Comment

• wir ( eddi + myself ) können nur am sonntag ab 11.00. da hab ich eigentlich fockeberg fest im visier. morgen habe nur ich zeit und bin da komplett flexibel. würde mich auf eine anspruchsvolle tour freuen
      sag wo & wann.

There are some facts in the world, one is getting older another is keeping municycling !

Comment

• Fein
        Dann müssen wir mal sehen wann und wo wir uns nachher treffen können. Ich hab heut noch was zu organisieren. Bis 13:00 Uhr bin ich damit aber fertig. Ich ruf dich gegen 12:00 Uhr nochmal an.

Am Fockeberg bin ich Sonntag auch gegen 11 Uhr mit dabei. Muß mal sehen wie ich trainiere. Am liebsten mit 29" den Asphaltweg hoch und mit 24" den steilen Trail runter - aber leider bringt das ein logistisches Problem mit sich... *seufz*

Comment

• Originally posted by ansgar View Post
          Muß mal sehen wie ich trainiere. Am liebsten mit 29" den Asphaltweg hoch und mit 24" den steilen Trail runter - aber leider bringt das ein logistisches Problem mit sich... *seufz*
          Ist das nicht gerade das schöne am Einrad, dass man immer noch beide Hände frei hat?

Comment

• Nunja - wenn ich bergauf versuche meine Bestzeit zu verbessern ist es nicht gerade förderlich ein Muni mitzuschleppen - genausowenig, wie es sinnvoll ist auf einer Munistrecke die im oberen Bereich meiner Leistungsfähigkeit liegt, ein Toureneinrad herumzuschlenkern...
            Last edited by ansgar; 2009-03-28, 10:55 AM.

Comment

• Treffpunkt heute (Samstag) um 14:00 Uhr an der Eisenbahnbrücke über die Luppe (Heuweg) - falls noch jemand mitfahren möchte...

Comment

• Ich bin heut an beiden Scherbelbergen gewesen. Zuerst im Rosenthal - bin da den Hügel zum Aussichtsturm hoch und runtergeradelt. Schöne Strecke, und alle Nase lang gibts nen mehr oder weniger steilen Pfad runter. Am Scherbelberg an der Bahn war ich anschließend. Da gibts auch wunderprächtige Strecken! Muß das nächste mal unbedingt das Muni mitnehmen. Hoffe daß ich damit den Trail schaffe. (Mit dem 29"XC hab ich mich nicht draufgetraut...) Dafür bin ich die Schotterpiste hoch und runtergefahren. Ich muß schon sagen: das Bergauftraining am Scherbelberg ist wesentlich anspruchsvoller als auf dem Fockeberg!
                Heut war ich richtig gut drauf. Vielleicht nehm ich nen 15er Schlüssel mit und versuch den Trail am Fockeberg mit dem 29"er... - aber nur mit 150er Kurbeln...

Comment

• Mensch ne tolle Idee die habe ich auch schon viele Jahre vieleicht sollten wir uns mal kennenlernen.

Comment

• Komm doch einfach zu unserer nächsten Tour mit. Wir sind froh über jeden, der sich unserer noch kleinen, aber langsam wachsenden Einradgruppe anschließt

Welche Idee meinst du eigentlich? Scherbelberg rauf- und runterfahren, mit Leipziger Einradfahrern treffen, zweites Einrad beim Einradfahren mitschleppen, für Fockebergzeifahren (Fockeberg ist auch ein Scherbelberg) trainieren oder noch wieder was anderes?

Comment

• Originally posted by ansgar View Post
                      Komm doch einfach zu unserer nächsten Tour mit. Wir sind froh über jeden, der sich unserer noch kleinen, aber langsam wachsenden Einradgruppe anschließt

Welche Idee meinst du eigentlich? Scherbelberg rauf- und runterfahren, mit Leipziger Einradfahrern treffen, zweites Einrad beim Einradfahren mitschleppen, für Fockebergzeifahren (Fockeberg ist auch ein Scherbelberg) trainieren oder noch wieder was anderes?
                      Moin Moin,

danke erst einmal für deine Einladung diese nehme ich gerne an.

Für deine Frage habe ich ein neues Thema eröffnet. Das heißt

Einradfahren-gegen-den-Krebs

über ein feedback währe ich sehr erfreut.

Bis dann
                      Torsten

Comment

• Originally posted by Einradfisch View Post
                        danke erst einmal für deine Einladung diese nehme ich gerne an.
                        Hallo Torsten,
                        auch ich würde mich freun dich mal bei einer Tour durch Leipzig kennenzulernen.
                        Dein Eintreten für Krebskranke find ich wirklich stark, doch ob man übers Einrad da was erreicht bezweifle ich....., überzeug mich bitte vom Gegenteil.

Bis hoffentlich bald mal,
                        Jockel
                        sixpack, qu-ax and rock'n' roll....

Comment

• Originally posted by jockel View Post
                          Hallo Torsten,
                          auch ich würde mich freun dich mal bei einer Tour durch Leipzig kennenzulernen.
                          Dein Eintreten für Krebskranke find ich wirklich stark, doch ob man übers Einrad da was erreicht bezweifle ich....., überzeug mich bitte vom Gegenteil.

Bis hoffentlich bald mal,
                          Jockel
                          Hallo Jockel,

ich glaube das ich ein echt interessantes Thema aufgestellt habe. Man kann damit alle Menschen ansprechen.

Zu deinen Gedanken habe ich mich gerade bei jemanden anders geäußert. Schau doch nochmal unter diesem Thema nach "Einradfahren gegen den Krebs " .

Wenn Dir die Antwort nicht genügt, möchte ich dir gerne weiterhelfen.

Grüße aus www.Borsdorf.de bei Leipzig

Torsten

Comment

• Hallo!!!!
                            Hat am wochenende jemand Zeiit?
                            Fahren wir diesmal?
                            Ich würde gerne wieder am
                            hafen also bei der Treppe fahren.
                            Jockel kann aber wieder nicht mitkommen..
                            @frido: Happy birthday.nachträglich.
                            Na dann..
                            ;-) Helen.'

Comment

• Mein 20" Trial und ich sind in der Stadt. Hätte so um die Mittagszeit, gegen 12 Uhr Zeit eine kleine Runde zu drehen. Kenn mich aber gar nicht aus hier!

Gruß,

Chris
                              Nightrider
                              Neuste Errungenschaft: 180 Unispin
                              Massenträgheit OLÉ!

Comment

• schweigen im walde, wa?
                                war mit meiner schwester in der "grimmaischen straße" und habe da um 16:42 einen quax-trialer mit orangenem rucksack sich durch die menschenmenge schlängeln sehen. wer von euch war ditte?

gruß, der bald wahrscheinlich auch leipziger

Chris
                                Nightrider
                                Neuste Errungenschaft: 180 Unispin
                                Massenträgheit OLÉ!

Comment

Working...
                                X