Announcement

Collapse
No announcement yet.

Einradeln in Leipzig

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Gesehen hab ich ihn noch nie, obwohl wir im gleichen Gebiet fahren...
    (was aber etwas weniger geworden ist)
    Hier ein LVZ Ausschnitt vom 24.8.2012:
    Attached Files
    sixpack, qu-ax and rock'n' roll....

Comment

• @jockel: Ich glaub nicht, dass es sich um die gleiche Person handelt, denn der Frank vom Blog trägt Gummistiefel und die sind immer sehr sauber und sehen wie neu aus.

Comment

• Originally posted by Andreas123 View Post
        @jockel: Ich glaub nicht, dass es sich um die gleiche Person handelt, denn der Frank vom Blog trägt Gummistiefel und die sind immer sehr sauber und sehen wie neu aus.
        ...der Zeitungsartikel ist 2 Jahre alt, da hat er noch auf die Stiefel gespart...
        Er ist es aber doch, irgendwo im Blog gibts ne Linkliste.
        Im ersten, "meine Einradseite" gibts ein paar Fotos und auch den gleichen Artikel.
        werd wohl mal wieder öfters fahren müssen, vielleicht trifft man sich.....

...schöne Grüße, Jockel

...hab übrigens kein 26"Nimbus, also ich wars nicht....
        sixpack, qu-ax and rock'n' roll....

Comment

• @oranjeboven: ärgerlich mit dem Einrad.
          Aber schön zu hören, dass es in der Ecke Leutzsch-Lindenau noch weitere Einradfahrer gibt. Hier scheint wohl ein Nest zu sein

@Eric aus Chemnitz: Kennen nicht. Nur zweimal getroffen. Beim ersten Mal (mindestens ein Jahr her) hatten wir uns ein wenig unterhalten und ich habe auf dieses Forum hingewiesen. Beim zweiten Mal (vor 1-2 Monaten) habe ich ihn nur auf Entfernung gesehen. Und zu Fuß mit Kinderwagen hab ich gar nicht erst versucht ihn im Sprint einzuholen... (vermute das zweite Mal war, als er seine GPS-Strecke Walddreieck aufgenommen hat. Hab ihn bei der südwestlichen Kurve von der aufgezeichneten Strecke gesehen)

Comment

• @ Oranjeboven: Ich halte die Augen auf in Reudnitz. Es wird aber bestimmt keiner mit einem geklauten� Einrad rumfahren (mal die Fähigkeit vorausgesetzt.. ) das würde schnell auffallen. Gerade mit deinem muni.

@ Erik: ich hab den glaub ich noch nicht gesehen. Die schicken Gummistiefel hätte ich mir gemerkt.. 😊

Gruß
            Georg

Comment

• Habt ihr euch die Tour Berichte auf seinem Blog mal grob durchgelesen:u�rch😏gelesen ?.rrrrrh

..."Das bedeutet relativ langes ununterbrochenes Fahren ohne viele Kurven. Das ist fast, als würde das Einrad automatisch fahren. Ich sitze auf dem Sattel und trete in die Pedalen, ansonten ist nichts zu tun. Bei dieser Fahrweise gibt es am schnellsten Druckstellen zwischen den Beinen.Vorbeugend lehnte ich mich deshalb auf den Pedalen stehend an das Geländer, um das zwischen den Beinen zu belüften. Das machte ich einige Sekunden und fuhr weiter. " ...

Mit viel Liebe zum Detail geschrieben 😄 �😊😄😄
              @ die Leipziger: wir sollten mal ne Tour mit Frank machen.

Comment

• Die Stiefel sind Schienbeinschoner-Ersatz! Siehe hier.
                Einradfahren in Sachsen:
                einradsachsen.com
                f/EinradSachsen
                07.06.2020: Europamarathon

Comment

• Mir ist halt nur aufgefallen, dass er seine Stiefel sehr oft fotographiert.

Das Einrad als Messgerät

Will man herausfinden, welche Strecke man mit dem Einrad zurückgelegt hat, braucht man keinen Kilometerzähler. Da die Pedalen starr mit dem Rad verbunden sind, kann man mitzählen, wieviele Umdrehungen das Rad während einer Fahrt macht. Bei einer Umdrehung legt es eine Strecke zurück, die seinem Umfang gleich ist.

U = 2πr

Mein 26"-Rad hat einen Radius von 33 cm, was einen Umfang von 2,07 m ergibt. Ich brauche jetzt nur noch die gezählten Umdrehungen mit dem Umfang zu multiplizieren und weiß, wie weit ich gefahren bin. Die Genauigkeit der Methode ist nicht allzu hoch, da es Schwundfaktoren gibt. Wenn ich auf dem Einrad sitze, wird der Reifen etwas zusammendedrückt. Der Radius des Rades verringert sich dabei um ca. einen Zentimeter und der Umfang auf 2,01 m. Schlingerbewegungen und Schlupf führen zu weiteren Verlusten. Gerundet komme ich mit einer Umdrehung zwei Meter weit. Am 24.3.04 fuhr ich 2178 Umdrehungen. Das sind ≈ 4,4 km.
                  Das ist ja richtig arbeit.. ich hab dafür lieber mein Tacho dran.. der kümmert sich um alles.

Comment

• Nach einiger Zeit habe ich es geschafft den Block von Frank durch zu lesen.
                    Erstmal Respekt! Soviel Leidenschaft und Zeit beim schreiben zu verbringen.
                    Einige Kapitel würden sich auch gut machen als kleines Handout für Einrad Anfänger.
                    Ich sage ja immer "in Leipzig geht einiges" 😉

Comment

• 30.05.2015 Einradhockeyturnier in Leipzig

Hallo,

bei unserem letzten Hockeyturnier gab es die Aussage das es in Leipzig am 30.05.2015 ein Einradhockeyturnier gibt. Ausrichter soll Prague Unicycle Hockey Team sein.

Wisst Ihr da schon mehr dazu?

Danke Peter
                      Dresdner Einradtag, Rennen , im Heinz-Steyer-Stadion am Samstag 2. Juni 2018

Comment

• Sporthalle Rabet, Konradstraße 30, 04315 Leipzig

Originally posted by Peter View Post
                        Hallo,
                        bei unserem letzten Hockeyturnier gab es die Aussage das es in Leipzig am 30.05.2015 ein Einradhockeyturnier gibt. Ausrichter soll Prague Unicycle Hockey Team sein.

Wisst Ihr da schon mehr dazu?
                        super, cool bitte weiter sagen

nun ist es von der Einradhockeyliga offizell.

in der Sporthalle Rabet, Konradstraße 30, 04315 Leipzig findet am 30.05.2015 10 Uhr ein Einradhockeytournier statt.

Comment

• Einradhockeyturnier in Leipzig

Hi,

ah Peter war schneller. :-)
                          Kleine Korrektur, das Turnier findet am Sonntag, den 31.05.2015 statt.

Ciao Ole

Comment

• Einradhockeyturnier So. 31.5.2015 Stadthalle Rabet, Konradstraße 30, 04315 Leipzig

Der Zeitplan und spielplan für das erste Einradhockeyturnier in Leipzig steht.
                            Es kommen 8 Teams dabei eins aus Prag (CZ).

Gruppe A
                            1. Berlin (68)
                            2. Prague Unicycle Hockey Team (20)
                            3. Hort Wheels Leipzig (0)
                            4. Dresdner Einradtiger (0)

Gruppe B
                            1. Dresdner EinradLöwen (40)
                            2. Berlin 2.0 (36)
                            3. Schillis Einradschoten (20)
                            4. UniLipsSticks (0)

Vorrunde (Spielzeit 1x12 Minuten)
                            Zeit Spiel Schiri Mannschaft 1 Mannschaft 2 Erg. n. Pen.
                            10:00 A B1,B3 Berlin : Hort Wheels Leipzig : :
                            10:15 A B2,B4 Prague Unicycle Hockey Team : Dresdner Einradtiger
                            10:30 B A1,A3 Dresdner EinradLöwen : Schillis Einradschoten
                            10:45 B A2,A4 Berlin 2.0 : UniLipsSticks : :
                            11:00 A B4,B1 Berlin : Dresdner Einradtiger : :
                            11:15 A B3,B2 Prague Unicycle Hockey Team : Hort Wheels Leipzig
                            11:30 B A4,A3 Dresdner EinradLöwen : UniLipsSticks : :
                            11:45 B A2,A1 Berlin 2.0 : Schillis Einradschoten : :
                            12:00 A B3,B4 Hort Wheels Leipzig : Dresdner Einradtiger : :
                            12:15 A B1,B2 Berlin : Prague Unicycle Hockey Team : :
                            12:30 B A1,A3 Schillis Einradschoten : UniLipsSticks : :
                            12:45 B A2,A4 Dresdner EinradLöwen : Berlin 2.0 : :

Halbfinale (Spielzeit 2x15 Minuten, ggf. 1x5 Minuten Verlängerung)
                            Zeit Spiel Schiri Mannschaft 1 Mannschaft 2 Erg. reg. Zeit
                            13:45 Hf1 VA1,VB4 4. Gruppe A : 3. Gruppe B : :
                            14:20 Hf2 VA4,VB1 3. Gruppe A : 4. Gruppe B : :
                            14:55 Hf3 VA3,VB2 2. Gruppe A : 1. Gruppe B : :
                            15:30 Hf4 VA2,VB3 1. Gruppe A : 2. Gruppe B : :

Finalspiele (Spielzeit 2x15 Minuten, ggf. 1x5 Minuten Verlängerung)
                            16:05 um 7. Gew. Hf1,Hf2 Verlierer Halbfinale 1 : Verlierer Halbfinale 2
                            16:40 um 5. Verl. Hf1,Hf2 Gewinner Halbfinale 1 :Gewinner Halbfinale 2

Finalspiele (Spielzeit 2x15 Minuten, ggf. 1x5 Minuten Verlängerung)
                            17:15 um 3. Gew. Hf3,Hf4 Verlierer Halbfinale 3 : Verlierer Halbfinale 4
                            17:40 um 1. Verl. Hf3,Hf4 Gewinner Halbfinale 3 :Gewinner Halbfinale 4

Comment

• Hallo!
                              Ich bin mit meiner Hort Gruppe am Start!
                              Wer ist von den Leipzigern noch dabei?
                              Es werden noch zwei Spieler sowie zwei Tore gesucht

Gruß
                              Georg

Comment

• Originally posted by nurdasallerbeste View Post
                                Es werden noch zwei Spieler sowie zwei Tore gesucht
                                Ich habe dein Anliegen mal via Wordpress und Facebook in die Welt getragen, vielleicht erreichen wir so mehr Leute.
                                Einradfahren in Sachsen:
                                einradsachsen.com
                                f/EinradSachsen
                                07.06.2020: Europamarathon

Comment

Working...
                                X