Announcement

Collapse
No announcement yet.

Einradeln in Leipzig

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• ich hätte morgen (sonntag) auch Lust auf Cossi... sollen wir das einfach mal als Termin festmachen?

Comment

• Hi =)

Also ich fand die Tour am Samstag schön, selbst das Wetter war erträglich!

Ich hab mal ne Frage:
      Sind die Reifen von BMX-Profilen idendisch mit den der Einräder? Weil ich hätte gerne auf meinem Qu-ax mal ein besseres Profil (meins ist ein Standart-Einrad mit wenig Profil), ich kann mir aber kein Cross kaufen. Vielleicht kann man einfach ein anderes Profil auf die Felgen machen? Geht das??

Liebe Grüße :-) Anna
      Last edited by anna93; 2009-03-02, 07:37 PM.

Comment

• Originally posted by ansgar View Post
        Ich denke ihr wart am Cossi? - das sieht mir doch eher nach Sportforum aus...
        Ja, waren wir auch am Samstag, Sonntag warn wir am Elsterflutbecken und Sportforum....
        Waren zwei sehr schöne Touren.

Originally posted by anna93 View Post
        Hi =)Ich hab mal ne Frage:
        Sind die Reifen von BMX-Profilen idendisch mit den der Einräder?
        Ich denk schon daß die Reifen identisch sind, bin mir aber nicht ganz sicher, stell deine Frage doch mal im "Euer Setup" Thread.

schönen Abend wünscht Jockel
        sixpack, qu-ax and rock'n' roll....

Comment

• nächstes WE bin ich dann auch wieder mit dabei.

Comment

• Originally posted by anna93 View Post
            Vielleicht kann man einfach ein anderes Profil auf die Felgen machen? Geht das?
            Wenn auch OT: Ja, schau mal unter www.Schwalbe.de. Da gibt es so viele, dass es schon wieder keinen Spass macht zu suchen.
            ...Mut-Kondition-Kraft...

Comment

nächstes WE bin ich dann auch wieder mit dabei.
              Ich kann am Wochenende leider nicht, werd mich aber dafür morgen mal so richtig am Cosputner quälen......
              (sind ja nur noch 61 Tage bis zur Maratortur)

Viel Spaß am Wochenende wünscht Jockel

Comment

• Voraussichtlich bin ich am Sonntag verplant.

Wer fährt am Samstag mit? Schlage vor, daß wir uns wieder zwischen 10 und 11 Uhr vormittags treffen. Wenns Nachmittags besser passt, ist das für mich auch ok.

Comment

• Juhuuuuu!!!!!

Ich hab mir heute auf mein Einrad ein Kenda-Profil draufgemacht!! =D
                  Das ganze Einrad sieht jetzt total anders aus...nicht mehr wir mein "altes" standart quax.
                  Ich bin heute abend auch schon probe gefahren und muss sagen, dass es gar nicht soo viel schwerer zufahren geht. Nur die Kurven sind noch ein bissel eigen zu fahren...
                  Da ich nun auch Umschau nach einem bequemeren Sattel halten will, brauche ich Tipps und Vorschläge.

Liebe Grüße Anna
                  Last edited by anna93; 2009-03-04, 09:13 PM.

Comment

• Originally posted by anna93 View Post
                    Juhuuuuu!!!!!

Ich hab mir heute auf mein Einrad ein Kenda-Profil draufgemacht!! =D
                    Das ganze Einrad sieht jetzt total anders aus...nicht mehr wir mein "altes" standart quax.
                    Ich bin heute abend auch schon probe gefahren und muss sagen, dass es gar nicht soo viel schwerer zufahren geht. Nur die Kurven sind noch ein bissel eigen zu fahren...
                    Da ich nun auch Umschau nach einem bequemeren Sattel halten will, brauche ich Tipps und Vorschläge.

Liebe Grüße Anna
                    Hallo Anna
                    Ich würde dir den "KH street" empfehlen, den hab ich auf meinem 28" und bin sehr zufrieden. Helen hat den Qu-ax Muni drauf der ist auch nicht schlecht.
                    Mit dem neuen Reifen gehts sicher viel besser die Bistumshöhe runter.
                    Ich bin heut vier mal um "deinen See" gefahren, habs in 3 Std geschafft...
                    Ansgar sucht Mitfahrer für Samstag, ich kann leider nicht, vielleicht hast du Lust.
                    Machs gut, Jockel

Comment

• sachtma.. ich les hier immer nur touren fahren.. gibts denn niemanden der auch nen 20" hat und gern ma bissl auf der stelle rumfährt?

Comment

• Ich habe in Leipzig bisher nur Tourenfahrer kennengelernt, von denen manche auch gerne ein bisschen Muni fahren. Aber vielleicht wird es ja bald noch jemanden mehr mit einem 20"-Rad geben...

Edit: gibt auch welche, die ein 20"-Standard-Einrad haben, aber ich glaub die werden eher seltener gefahren - und auch nicht für Street, Flat oder Trial genutzt.
                        Last edited by ansgar; 2009-03-05, 05:05 PM.

Comment

• ja schade eigentlich.. dabei hab ich mal nen quax 20er vor der htwk rumstehen sehen was stark nach trial aussah..

Comment

• Originally posted by tsod View Post
                            ja schade eigentlich.. dabei hab ich mal nen quax 20er vor der htwk rumstehen sehen was stark nach trial aussah..
                            Geh mal davon aus daß nicht jeder Leipziger Einradler hier im Forum vertreten ist.
                            Ich hoffe daß sich einige von denen noch hier anmelden.
                            Persönlich fahre ich auch lieber Touren oder "Flachlanddownhill".
                            Vielleicht trifft man sich ja trotzdem mal, würde mich freuen...
                            Jockel

Comment

• Dankeschön Jockel für den Tipp!

Ich hab morgen leider keine Zeit, sonst wäre ich gerne mitgekommen...

Tschüß Anna

Comment

Wer fährt am Samstag mit? Schlage vor, daß wir uns wieder zwischen 10 und 11 Uhr vormittags treffen.
                                Eddi ist morgen komplett verplant. Ich hätte zwar Zeit ( vormittags ) und Lust, hab aber wegen Eddis Verplanung kein Auto ! ... hängt also vom Startpunkt ab.

Nichtsdestotrotz plane ich Sonntag Vormittag zusätzlich mit Eddi eine Tour. Sind dann auch wieder flexibel. Mir schwebt eigentlich Fockeberg vor.
                                @ tsod: was hälst du von einer Fockebergtour ? Trial bzw. ein paar Tricks zu lernen würde mich schon reizen. Hab leider ( noch ) nur ein großes Rad.
                                @ rüdiger: bist du dabei ?

There are some facts in the world, one is getting older another is keeping municycling !

Comment

Working...
                                X