Announcement

Collapse
No announcement yet.

Suche-tausche-verkaufe

Collapse
This is a sticky topic.
X
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Kris Holm 29er Schlumpfnabe

Verkaufe mein KH 29er mit Schrumpfnabe nr M 0644
    wenig gefahren, funktioniert perfekt

Comment

• @Felgenbremse
      Jep.

- aintnothintoitbuttodoit -

Comment

• Originally posted by UH013 View Post
        Verkaufe mein KH 29er mit Schrumpfnabe nr M 0644
        wenig gefahren, funktioniert perfekt
        Bin an dem Rad interresiert, was wäre denn deine Preisvorstellung?

Comment

• Suche Freilaufnabe

falls jemand eine Freilaufnabe oder noch besser ein Laufrad mit Freilauf abzugeben hat, ich hätte Interesse! Möglichst mit KH Gabeln kompatibel.
          Gruß Andi

Comment

• Wenn's nicht dringend ist, hätte ich noch eine Nimbus Freilaufnabe, die schon stark benutzt wurde und daher sehr billig abzugeben ist. Bin im Mai in Wien. Fürs Freewheelen würde ich aber auf jeden Fall einen Rahmen mit Bremsscheibenaufnahme auf der linken Seite (also nicht KH) empfehlen.
            My videos!

Comment

• Originally posted by muni ben View Post
              Fürs Freewheelen würde ich aber auf jeden Fall einen Rahmen mit Bremsscheibenaufnahme auf der linken Seite (also nicht KH) empfehlen.
              Was spricht dagegen, die KH Gabel einfach umzudrehen?
              Oder gehts weniger um die Seite, sondern um die Frage ob die Bremsscheibe innerhalb oder außerhalb der Gabel liegt?
              Wolfgang

Comment

• Beim Freewheel muss die Bremsscheibe innen liegen, an der Kurbel würde sie nichts bringen. Glaube kaum, dass Rahmen umdrehen klappt. Wenn KH, dann mit dbrake. Man muss halt bedenken, dass beim Freewheelen die Bremse um einiges stärker belastet wird als beim normalen Einrad fahren.
                My videos!

Comment

• umdrehen geht nicht. Da wird die Bremse in die falsche Richtung belastet, für die sie nicht ausgelegt ist. Der seigliche Abstand wird vermutlich auch nicht passen.
                  Einradfahren in Sachsen:
                  einradsachsen.com
                  f/EinradSachsen
                  07.06.2020: Europamarathon

Comment

• Originally posted by Eric aus Chemnitz View Post
                    umdrehen geht nicht. Da wird die Bremse in die falsche Richtung belastet, für die sie nicht ausgelegt ist. Der seigliche Abstand wird vermutlich auch nicht passen.
                    Also für eine einzelne Abfahrt soll das mit dem Rückwärts belasten schon mal geklappt haben (beim Elsbet hat jemand beim zusammenbauen nicht aufgepasst und die Kurbeln falschrum montiert, und musste dann eilig los). Meine Bremse mochte das als ich den spontan Einfall hatte beim Rückwärtsfahren zu Bremsen allerdings nicht, und hat die Rückstellfeder verbogen. Dass das auf Dauer eine gute Idee ist glaube ich aber auch nicht, da würde ich dann doch eher zu einer anderen Gabel oder nem D-Brake adapter raten.
                    In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move. -Douglas Adams.

Comment

• Suche 24" Muni

Suche ein paar 24" Muni Einräder für Jugendliche in unserem Verein (Alter 7 bis 11). Hat jemand etwas altes rumliegen? Am liebsten ISIS, mit oder ohne Scheibe (D'Brake geht für leichte Fahrer sehr gut).
                      36" Nimbus Oracle, VCX 100/125/150, 200mm disc
                      29+ KH, Maxxis DHR II 29x3, 127/150 Spirits
                      Schlumpf (KH29) Duro Crux 29x3.25 137/117 Spirits
                      26" Nimbus, Maxxis DHR IIx2.8, 117/137 Sprt
                      19" Trials Impact Athmos
                      20" Qu-Ax Profi Freestyle, 89mm VCX

Comment

• Suche 36er

Jetzt hat’s mich endgültig erwischt. Nachdem ich heute das 36er von Uni2 ein bisschen testen durfte hat mich das 36er-Fieber endgültig gepackt. Als Dolsch vor ein paar Wochen sein KH verkauft hat war ich leider zu langsam.
                        Also probiere ich es jetzt nochmal so - wer möchte sein 36er in gute Hände (meine ) abgeben? Scheibenbremse und Isis-Nabe wären ideal, aber bietet bitte alles an, am besten per PN.

Ich freue mich auf Eure Angebote.

Viele Grüße
                        Markus

Comment

• Rein aus Interesse Frage ich mal in die Runde:

Gibt es noch 24" Muni Triton Gabeln NUR mit FELGENBREMSEN Aufnahme?

Die neuen Triton Gabeln haben nur Scheiben Aufnahme und da ich nie mein 24" Muni Umrüsten werde auf Scheibe wollte ich da mal fragen ob es sowas überhaupt noch gibt. Wenn ich Lust auf die Scheibe habe nutze ich mein 26" Muni. Man merkt schon das 24" mit Felgenbremse und 150mm kurbeln solangsam echt out und oldschool ist aber ich mag es trotzdem noch. Zudem ist es mein lieblings Rad. Die alte QU-AX Felge ist auch sau schwer aber ist unzeerstörbar das Feier ich so an dieser Felge.

Comment

• Zu Verkaufen: 24 Zoll Hockey Rad

Wurde von mir eingespeicht und eingefahren (6 Spieltage)
                            Mich hat der Griff gestört daher habe ich ihn etwas gestutzt.
                            Die Kurbeln wurden mit einem 2. Gewinde versehen (110mm)
                            Alternativ auch mit "normalem" Sattel und oder Griff erhältlich. (Diese werden nicht seperat verkauft.)
                            Preisvorstellung 200,- VB da bis auf die Pedale alle Teile sehr gut bis neuwertig sind.
                            2 Schläger hätte ich auch noch abzugeben aber die lassen sich so schlecht versenden ^^

Alles weitere via PN
                            Cheers

Comment

• Servus,
                              ist die Gabel noch zu haben?
                              Und rein interessehalber (da ich Nabe und Reifen nicht benötige), wie siehts mit dem Laufrad aus?
                              Ist das noch da?

Danke und Grüße,

Originally posted by digger View Post
                              [ATTACH]73302[/ATTACH]

Es kommen auf den Speicher (Dachboden, nicht Cloud!):

- Die gute, alte SURLY LargeMarge 26" 65mm 36H
                              - KH Gabel 24" (bis 3" Reifen) RAW und noch ohne Scheibenbremsaufnahme.
                              - Eine passende IMPACT Sattelstütze ca.27cm lang, 27,2mm Durchmesser.
                              - Ein 24" Laufrad, KH Felge, Nibus Nabe und 3"Nokian fast nichts gelaufen.

Bei Interesse bitte melden.

Dem Kater sein Kratzbrett ist unverkäuflich !
                              Last edited by Unicycler94; 2020-03-30, 03:55 PM.

Comment

• Sorry, 24" ist alles aus.

- aintnothintoitbuttodoit -

Comment

Working...
                                X