Announcement

Collapse
No announcement yet.

Muni-Downhill in Steinach am 18.10.2008

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Wenn alles so klappt,wie ich mi das vorstelle werd ich zumindest auch den Samstag dabei sein

Comment

Gibt es igendwelche Infos was die Startgebüh angeht (falls es eine gibt)?

Comment

Wieso antwotet eig keiner Man kann sich jetzt auf der Homepage von dem Bikepark anmelden

Comment

Bin Dabei wenn bis dahin mein Fuß wieder Fit ist, aber das sollte passen (mach ja schon 2 Monate Pause).
          lutzeichholz.de

Comment

die Info kamm gerade rueber...
            EINRAD-Downhill Deutsche Meisterschaft Reglement und Zeitplan

Streckenlänge: ca.1100m, Höhenunterschied: 150m, Streckenführung hier
            Transport nach oben erfolgt dem mit Sessellift
            z.Z. haben wir zwei Varianten als Austragungsmodus im "Angebot"...

V A R I A N T E__1 (KO-System)
            (bei dieser Variante währen mind. 5, max. 6 Fahrten nötig - 1xTraining, 1xQuali, 3oder4 KO-Läufe)

08:00 - 09:00 Anmeldung
            09:00 - 10:00 Freies Training
            10:00 - 11:00 Qualifikationslauf

Massenstart aller Teilnehmer (Qualifikationsstrecke 1), Reihenfolge der Zieleinkunft bestimmt die Paarung bei den KO-Läufen

12:00 - 15:00 Deutsche Meisterschaft

KO-System, (Beispiel 32 Wettkämpfer)

1.Lauf (Semifinale) jeweils 8 x 4er Gruppen - je zwei aus jeder Gruppe kommen in den
            2. Lauf (Viertelfinale) jeweils 4 x 4er Gruppen - je zwei aus jeder Gruppe kommen in den
            3. Lauf (Halbfinale)jeweils 2 x 4er Gruppen - je zwei aus jeder Gruppe kommen in den
            4.Lauf (Finale)Zieleinlauf bestimmt Platz 1 bis 4.....

15:30 Siegerehrung

V A R I A N T E __2_("Einzelzeitfahren" in zwei Durchgängen)
            (Bei dieser Variante wären mindestens 3 Fahrten notwendig - 1xTraining, 2x Zeit-Läufe...)

(also nachdem ich nun mit 2 recht erfahrenen und konditionell fitten Downhillern geredet habe kamen wir auf folgendes Wettkampf Konzept

Vormittags:

08:00 - 09:00 Anmeldung
            09:00 - 11:00 Freies Training
            Nachmittags:
            12:00 - 15:00 Deutsche Meisterschaft
            Lauf 1 mit allen Teilnehmern
            Lauf 2 mit allen Teilnehmern
            Gewertet wird der beste Lauf, bei 2 identischen Zeiten zählt Lauf 2 dann als Entscheidung.

15:30 Siegerehrung

Das wären dann 2 Wettkampf-Läufe und ein offenes Training. Das würde wohl der durchschnittlichen Kondi der Downhiller entsprechen.

Wenn das dann zu wenig Programm ist können wir ja auch noch ein Uphill oder Speed Trial oder eine kurze Dual Slalom Strecke machen.

Dazu als Vorschlag vom Veranstalter:

Variante 3 ...
            Einrad-Dualslalom-Meisterschaft

Streckenlänge: ca. 100 m (verlängerbar bis ca. 400 m...)
            Höhendifferenz: ca. 35 m ( bei 400 m Länge etwa 85 m ...)
            Anzahl der Tore: 20 ( oder jede gewünschte Anzahl)
            gefahren wird im KO-System...
            zwei Kurse Rot/Blau

(Zeitaufwand bei z.B. 24 Teilnehmern ca. 1,5 Stunden, es wären 5 Durchgänge nötig bis der Sieger und Zweitplazierte feststehen...)

alternativ:
            ein Kurs und es wird mit zwei Durchgängen gefahren, beide Zeiten werden addiert, der Schnellste hat gewonnen...

PS: meine persönliche Meinung - Dualslalom/KO-System MANN ./. MANN ist halt wesentlich zuschauerfreundlicher und spannender und für den Zuschauer schneller nachzuvollziehen - für den Sportler u.U. natürlich auch härter...

Ihr könnt ja mal zurückschreiben was Ihr davon haltet oder wir telefonieren nochmal.

Wer stürzt oder vom Rad fällt muß unmittelbar an der Stelle weiterfahren an der er mit dem Körper den Boden berührt hat...
            Dresdner Einradtag, Rennen , im Heinz-Steyer-Stadion am Samstag 2. Juni 2018

Comment

ich finde das mit den zwei Durchgängen und der besseren Zeit eindeutig besser.

Comment

Tach,

das Starterfeld ist ja noch sehr überschaubar. Was ist eigentlich mit den ganzen Downhiller und Munifahrern los? Zu viele Events in den Knien dieses Jahr
                Es sind nun zwar noch 1 1/2 Wochen hin, aber ich hoffe es melden sich noch ein paar Leute an. Es geht hier diesmal um richtiges Downhillfahren auf einer guten Strecke, ohne das Biker stören!
                Auch gibt es einen Dualslalom, mal was Neues ....

Kommt zu Hauf !

Cheers

Roland
                municycle.com - unicycle.com Germany

Comment

sobald ich weiß wie ich dort hin komme melde ich mich auch noch an.

weiß net ob ichs richtig verstanden habe aber ich schreib einfach mal.

bei der ersten variante ist der vorteil dass man immer mit mehreren auf der strecke ist soll heißen man wird unheimlich gepusht schneller zu fahren.

nachteil ist hier dass man öfters runter fahren muss und auch mal schneller nen crash hat.

bei der zweiten variante ist der vorteil dass man die ganze strecke für sich nützen kann. heißt die ideallinie auf jeden fall fahren kann. (oder man ist doch bei der der zweiten variante alleine auf der strecke?) nachteil hier ist, dass man weniger gepusht wird.

trotz pro und contra beider seiten wäre mir variante lieber, wenn ich alles richtig verstanden habe.

-3s
                  >>>Skill kann man lernen, Charakter nicht.<<<
                  www.Johann3s.de My gallery VIDEO

Comment

So So, Variante w&#228;re dir also lieber
                    wir k&#246;nnen dich evtl aufsammel oder so, ich muss mal den Weg checken wo es passen k&#246;nnte.
                    Es gibt nun die "zwei L&#228;ufe" Variante und den Dual Slalom obendrein f&#252;r konditionell besser best&#252;ckte.

Also wie Roland schon sagt. ANMELDEN!!!
                    Last edited by olarf; 2008-10-07, 07:03 PM.
                    unicycle.tv *** mad4one *** BetterForYourBody.com *** municycle.com *** EUC *** IUF

Comment

Gibts da auch Wurst?
                      Der Tag vom Thread sieht vielversprechend aus. Freu mich drauf.

Meldet euch an Leute, wir sind hier nicht zum spaß da!
                      Campfire Movies

is-gr8.com
                      Municycle.com | QU-AX

Comment

Originally posted by Johann3s View Post
                        trotz pro und contra beider seiten wäre mir variante lieber, wenn ich alles richtig verstanden habe.
                        Originally posted by olarf View Post
                        So So, Variante wäre dir also lieber
                        hahah

danke olaf fürs aufmerksam machen. mir wäre die 1 variante lieber.
                        glaube das einsammeln wird schwer. meld dich einfach, wenn du die route weist.
                        >>>Skill kann man lernen, Charakter nicht.<<<
                        www.Johann3s.de My gallery VIDEO

Comment

Originally posted by Rocco View Post
                          Meldet euch an Leute, wir sind hier nicht zum spaß da!
                          Anmeldung ist raus!
                          Riding for Triton
                          Supported by Municycle.com

Comment

Tach,

wir werden um mehr Leute hinfahren zu können mit 2 Autos fahren (WoMo und Bus).
                            Wir können also gut 6 Leute ab Fürth (z.B. Bahnhof) mitnehmen können.
                            3 Plätze sind schon weg (ich denke Dresi der Weißenburger, 3D der Johannesburger und Rocco ohne Burger).

Ich glaube mich erinnern zu können, dass der Julian Weber mich angesprochen hat, also reserviere ich ihm erstmal einen Platz.

2 Plätze sind also auf jedenfall noch frei .... Wer will?

Hin am Freitag Spätnachmittag, zurück ist noch nicht ganz sicher (Samstag Abend oder Sonntag Morgen).

Cheers

Roland
                            municycle.com - unicycle.com Germany

Comment

*grmpfl* Ich würde gerne. Hab an dem Wochenende aber leider Rettungssanitäterausbildung. So ein Mist!

Comment

ich wei&#223; es noch nicht roland. wahrscheinlich eher nicht. Zug nach f&#252;rth hin und zur&#252;ck mit der bimmel bahn kostet auch 40€.
                                Last edited by weber-juli; 2008-10-08, 04:32 PM.
                                TBWB
                                Team Blau Weiß Bavaria

Comment

Working...
                                X