Announcement

Collapse
No announcement yet.

Sprüche die ihr sicher alle kennt

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Ich musste stehenbleiben, um eine Fussgängerin durchzulassen:

"Der kait jo nit mol um!"

Spruch aus einem chinesischen Unglückskeks: "Freude ist nur ein Mangel an Information!"
    http://www.youtube.com/user/InfiniteCyc

Comment

• Gestern als ich zwei langsam fahrende Pedelecs überholt habe höre ich: "Jesses Gott, ein Einrad!"

Ist zwar nett, aber die meisten nennen mich doch Stuffi

Comment

• "Ohne LichT!"

Ich hab den Herren mal nicht gefragt, ob er, als er in meinem Alter war, also so vor 40, 50 jahren oder so, immer mit Licht am Fahrrad gefahren ist.
        "Die Stützradfahrer von gestern sind die Fußgänger von heute!" RTBerlin12

Comment

• Kürzlich drehte ich eine kleine abendliche Runde mit dem 20 Zoll Qu-ax, als mir eine Gruppe Mädels im Teenager- Alter entgegenkam. Den kritischen Blicken nach beurteilend ahnte ich schon, daß da ein Kommentar auf mich zu kommt und dachte bedauernd: 'schade, daß das so langsam ist, sonst wäre ich schon an ihnen vorbei'

"Sehr schön machen Sie das!", gefolgt von obligatorischem Gekicher. Keinen Respekt, die Jugend

Ehrlich gesagt mußte ich aber auch schmunzeln, ich sah wahrscheinlich nicht besonders cool aus auf meinem schwarz-rot-gelben Rädlein

Comment

• okay, was das aussehen bedrifft, denke ich kommt es echt drauf an, was man für einrad fährt. ich selbst habe auch für meine Begriffe eher ein typ Mädcheneinrad
            erst Dreirad> dann Fahrrad>jetzt Einrad

Comment

• Heute langsam an einer Gruppe Wanderer vorbeigefahren. Als ich an ihnen gerade vorbei war, hab ich wieder beschleunigt auf um die 14km/h (24"). Da kam aus der Gruppe der Kommentar: "... und jetzt hochschalten ..."
              Tja, aber Schlumpf hab ich leider keinen an meinem Rad.
              Einradfahren in Sachsen:
              einradsachsen.com
              f/EinradSachsen
              07.06.2020: Europamarathon

Comment

• Originally posted by Eric aus Chemnitz View Post
                Heute langsam an einer Gruppe Wanderer vorbeigefahren. Als ich an ihnen gerade vorbei war, hab ich wieder beschleunigt auf um die 14km/h (24"). Da kam aus der Gruppe der Kommentar: "... und jetzt hochschalten ..."
                Tja, aber Schlumpf hab ich leider keinen an meinem Rad.
                Bin gestern mit knapp 10km/h im 2. Gang und 36" an so einer Gruppe vorbeigefahren ohne zu beschleunigen und bekam den Spruch "sportlich, sportlich". Klang merkwürdiger Weise nicht ironisch...
                Niels
                20", 24", 36" Schlumpf, Twice
                Penspinning

Comment

• Originally posted by Ulkicycling View Post
                  Bin gestern mit knapp 10km/h im 2. Gang und 36" an so einer Gruppe vorbeigefahren ohne zu beschleunigen und bekam den Spruch "sportlich, sportlich". Klang merkwürdiger Weise nicht ironisch...
                  Vielleicht wussten die wie schwer es ist mit dem 36" Schlumpf im zweiten Gang langsam zu fahren
                  Einradfahren in Sachsen:
                  einradsachsen.com
                  f/EinradSachsen
                  07.06.2020: Europamarathon

Comment

• Ein Spruch, den ich noch nicht kannte:

Ich bin ja noch Anfänger und fahre also noch nicht lässig, auf geraden Strecken aber schon einigermaßen kontrolliert. (Ich bekomme dafür auch hin und wieder schon Kommentare, meist die anerkennenden der typischen Verdächtigen: Frauen, Eltern, Ältere.) Gestern überholte ich auf diese Weise einen älteren Spaziergänger, der mich auch durchaus wahrnahm ("Oh!"), bevor ich außer Sicht herunterplatschte. Der Herr kam in Sicht und sah, wie mein erster Aufsteigeversuch unspektakulär fehlschlug. Dann überholte er mich und stellte sich ca. 1-1,5 Meter schräg vor mich, um zuzusehen, woraufhin ich ihn um etwas Abstand bat, falls es schiefginge. Darauf er freundlich: "Und, ist das erste Mal?"

)

[Als der nächste Versuch glattging, folgte noch: "Na, geht doch..." - jjja, genau! ) ]

Comment

• Hab heute auf dem Heimweg mal geschoben, weil irgendwie kaputt und wollte einfach mal langsamer, da krieg ich folgenden Kommentar:

"Heind fahrn Sie ja garned! I kenn Eana sonst nur, wenn Sie fahrn!"

Heute fahren Sie ja garnicht! Ich kenn sie sonst nur, wenn sie fahren!

Comment

• Originally posted by Schwoagara View Post
                        Hab heute auf dem Heimweg mal geschoben...
                        "Heind fahrn Sie ja garned!"
                        Eigentlich bist du doch Stützeinrad in Schrittgeschwindigkeit gefahren, das Antriebsrad fehlt dann natürlich.
                        Niels
                        Penspinning

Comment

Eigentlich bist du doch Stützeinrad in Schrittgeschwindigkeit gefahren, das Antriebsrad fehlt dann natürlich.
                          ich hätte gedacht, es wurde schon bewiesen, dass uns das Vorderrad fehlt...

Comment

• Originally posted by Schwoagara View Post
                            ich hätte gedacht, es wurde schon bewiesen, dass uns das Vorderrad fehlt...
                            Eigentlich harmlos, wenn nur ein Rad fehlt:

Habe vor vielen Jahren den Spruch: "Ein Rad, ein Ei" bekommen .
                            Niels
                            Penspinning

Comment

Eigentlich harmlos, wenn nur ein Rad fehlt:

Habe vor vielen Jahren den Spruch: "Ein Rad, ein Ei" bekommen .
                              Naja und Zwei = kein Ei

Comment

• "Extreeeme!!"

Photo-Untertitel in einem lokalen Gratis-Heft, nachdem ich in Val d'Isère ein paar Kreise auf ca. 1 cm Schnee gefahren war: weil sie hier ja noch niemand auf Schnee hätten Einrad fahren sehen!

Das Photo findet sich übrigens auf der Seite "The Week in Pictures" zwischen Bildern aus lokalen Bars und Clubs: darüber ein Mann mit Hund ("Biggie Loves the Fall Line!" [offenbar eine Bar]), daneben zwei in engem Kuß umschlungene halbnackte Männer ("Saloon Boys Bromance!"), schräg drüber Alkoholflaschen und -gläser einer anderen Bar usw. Sprich: Das liest bestimmt die passende Zielgruppe, um mal fürs Einradfahren Werbung zu machen.

[Zur Ehrenrettung des Ortes bzw. der Franzosen: Das Heft ist rein englischsprachig, und auch der Handy"photograph" war Englischsprecher (Brite?). Also gewissermaßen die internationale Fachpresse des Ortes...]

Comment

Working...
                                X