Announcement

Collapse
No announcement yet.

Welcher Helm?

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Welcher Helm?

Hallo,

welche Helme nehmt ihr fürs Trialen? Da sich bisher noch niemand gefunden hat, der einen speziellen Helm fürs Einradfahren produziert, muß man sich da wohl aus dem Sortiment anderer Sportarten bedienen. Welche sind das? Klettern? Fahrradfahren? BMX? ...?

Viele Grüße,
    Wolfgang

P.S.: ich wollte nur mal anmerken, daß das mein 100. Posting ist. Darf ich jetzt eine Flasche Sekt aufmachen?
    Last edited by wolfgang.schaper; 2007-06-14, 01:49 PM.

Ich hab von Casco den Skiller. Also einen Skate BMX Helm finde so Helme am besten da sie den Hinterkopf auch schützen. Dafür sind sie sehr warm.
    lutzeichholz.de

Comment

Von 661 gibts einen tollen Helm. Hab ich auf bike mail order gekauft, inkl. pads für alle schädelgrößen. Gar nicht mal so teuer, tolles Produkt, meiner Meinung nach.

lg
      wogri
      http://www.wogri.com

Comment

ich fahre seit einigen monaten den TSG Evolution und bin auch sehr zufrieden, gute belüftung und runtergezogener Nacken.

Ich denke, dass man allgemein sagen kann, dass BMX bzw Skaterhelme gut bis sehr gut fürs einradfahren geeignet sind.

ich bin auch ne ganze zeit lang erst einen gaaaaaanz alten inlinerhelm von mir gefahren, der hat dann nur irgendwann aus 2 teilen bestanden

bam
        | ! | unitour - die Spotsammlung der Einradfahrer

| " |
        ...unicycling isnt dangerous
        | " | ...except for the unicycle

Comment

also ich hab mir erst einen weißen TSG helm zugelegt(einer mit der günstigsten helmen und gut qualität) dieser ist eigentlich für BMXer aber fürs einrad auch ideal nur sehr warm wie lutz schon sagt
          wenn du dir einen zulegst solltst du darauf achten das es eine helle farbe ist wie weiß oder hellblau denn unter dunklen helmen wird es noch wärmer und man kommt halb um.
          "Wenn dich viele Menschen kennen, stirbst du nicht so schnell. Und das ist wichtig."

Comment

ich fahre TSG in schwarz und lebe noch
            | ! | unitour - die Spotsammlung der Einradfahrer

| " |
            ...unicycling isnt dangerous
            | " | ...except for the unicycle

Comment

ich hab einen 661 mullet ( http://www.sixsixone.com/Catalog_661...5-0b360c90718c ), nur fehlt mir meist die Motivation ihn zu tragen. Als ich früher rückwärts Treppen fahren geübt hab hab ich ihn benutzt.
              Und nicht vergessen leute, bei der Fluck ist Helm Pflicht.

lg Niels
              Keep it rollin elbtrial.com
              KFoto

Comment

von giro gibts nen mtb helm der auch den hinterkopf schütz und gut durchlüftet is weiß allerdings nich wie er heißt und wie teuer er is

Comment

Meiner kam irgendwie 3€ bei Al*i und was soll ich sagen? Er tuts!
                  (Vor der Fluck braucht er allerdings nochmal einen weniger peinlichen Anstrich.)

Ich hatte auch letztens irgendwo einen Fahrradhelmtest in der Hand.
                  Der Unterschied zwischen teuren und preiswerten lag nicht im Bereich Qualität und Sicherheit sondern ausschliesslich beim Tragekomfort.

Für das meiste was ich so mach' brauch ich aber eh keinen Helm.

vlG
                  Uli
                  "You won't get hurt if you land it!" ->tugboat

Großartigster Onlineshop der Welt! -> www.municycle.com

Comment

Working...
                  X