Announcement

Collapse
No announcement yet.

RTB 21.09. - 23.09.2018 in Hamburg/Neugraben

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Shirts und Handy

Moin,

ich werde am Freitag auch relativ früh da sein, deswegen gibts meine Nummer sicherheitshalber auch, dann erreicht ihr bestimmt jemanden.

015150157535

Und ich hab Schablonen für die Shirts gemacht, Alina probiert sich auch noch ein bisschen, ich freue mich da richtig drauf, die zu machen.

bis Freitag
    Wiebke
    Attached Files

Comment

Getränke

Hallo,
      habt ihr auch Getränke zum Kaufen mit einer Strichliste da oder muss sich jeder seine Getränke (außer Leitungswasser) mitbringen?

Comment

Originally posted by brusom View Post
        Hallo,
        habt ihr auch Getränke zum Kaufen mit einer Strichliste da oder muss sich jeder seine Getränke (außer Leitungswasser) mitbringen?
        Wir kaufen Getränke.

Liebe Grüße
        Alina

Comment

Wie gut ist denn die Verbindung zur Unterkunft, wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist? Ich habe gesehen, dass man dann noch S-Bahn und Bus fahren muss. Habt ihr Erfahrungen, wie gut das klappt? ich habe gerade Gutscheine von der Bahn bekommen und könnte die dort gut einlösen.

Comment

Originally posted by Chivaro View Post
            Wie gut ist denn die Verbindung zur Unterkunft, wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist? Ich habe gesehen, dass man dann noch S-Bahn und Bus fahren muss. Habt ihr Erfahrungen, wie gut das klappt? ich habe gerade Gutscheine von der Bahn bekommen und könnte die dort gut einlösen.
            Ich habe leider keine Erfahrung damit. Wie oft der Bus fährt weiß ich nicht. Laut HVV (Hamburger Verkehrsverbund) wohl alle 20 Minuten von Neugraben aus. Im Notfall kann man uns auch telefonisch erreichen.

Meine Nummer: 0157 858 160 59

Viele Grüße
            Alina

Comment

Hab auch noch ne dumme Frage: gibts bei dem Landschulheim Handyempfang (D-Netz)? Ich werde mich am Freitag Nachmittag für die Arbeit in eine Telefonkonferenz einwählen müssen. Wäre doof wenn ich dann im Funkloch stehe.
              Wolfgang

Comment

Originally posted by Yeti View Post
                Hab auch noch ne dumme Frage: gibts bei dem Landschulheim Handyempfang (D-Netz)? Ich werde mich am Freitag Nachmittag für die Arbeit in eine Telefonkonferenz einwählen müssen. Wäre doof wenn ich dann im Funkloch stehe.

Keine Ahnung. Bisher hatte ich dort keine Probleme.
                Viele Grüße
                Alina

Comment

Originally posted by Alina View Post
                  Keine Ahnung. Bisher hatte ich dort keine Probleme.
                  Heißt, du hast dort vor Ort schon telefoniert? Diese Info würde mir reichen.
                  Notfalls setze ich mich ins Auto und fahre solange gerade aus bis ich Empfang habe. Schöner wärs natürlich, wenn das nicht nötig ist.
                  Wolfgang

Comment

Originally posted by Yeti View Post
                    Heißt, du hast dort vor Ort schon telefoniert? Diese Info würde mir reichen.
                    Notfalls setze ich mich ins Auto und fahre solange gerade aus bis ich Empfang habe. Schöner wärs natürlich, wenn das nicht nötig ist.
                    Ja, aber nur kurz. Das mobile Internet ging bei mir auch. Ich hoffe, dass das Netz ausreicht. Da der Hausmeister vom Schullandheim direkt daneben wohnt, laut seiner Aussage, dürfte es kein großes Netz Problem geben hoffe ich.

Comment

• Originally posted by Yeti View Post
                      Vodafone scheint perfekt zu sein.
                      Attached Files
                      Events: RTB 2012, GMTW 2013, RTB 2013, RTB 2014, RTB 2018, RTB 2019
                      Vehicles: 20'' Quax St., 24'' KH Schlumpf, 26'' Nimbus Muni, 29'' Quax Cr., 36'' KH

Comment

• und D1 hat eine kleine Lücke auf dem Grundstück
                        Attached Files
                        Events: RTB 2012, GMTW 2013, RTB 2013, RTB 2014, RTB 2018, RTB 2019
                        Vehicles: 20'' Quax St., 24'' KH Schlumpf, 26'' Nimbus Muni, 29'' Quax Cr., 36'' KH

Comment

• Danke. Nur LTE-Lücke. Keine generelle Lücke.
                          Wolfgang

Comment

• Öffis

Moin,

Wenn jemand mit der S Bahn kommen möchte:

Ich kenne mich mit den Bussen auch nicht besonders aus, ich wäre aber, wenn ich eine Uhrzeit habe, auch bereit, bei der S Bahn Station vorbei zu radeln. Dann kann man zu zweit zurück, findet sicher alles und mit dem Gepäck ist das auch leichter. Das sind vom Schullandheim etwa drei Kilometer, das ist also auch mit dem Rad gut schaffbar und wahrscheinlich sogar schneller, als auf einen Bus zu warten.
                            Und fahr am besten bis Neugraben, da fährt die S Bahn viel häufiger als bis Fischbek.

Wiebke
                            Last edited by piwihato; 2018-09-20, 04:20 PM.

Comment

• Also ich werde acuh mit offis fahren. Da ich kein Auto habe und auch nie eines Besitzen werde. Wäre cool wenn das klappen würde. Ich werde allerdings schon um 11:50 Uhr in Hamburg-Altona sein und dann muss ich mal schauen was ich mache. Ich wollte eigentlich mir noch die stadt ein wenig anschauen und gucken wo die so genannten !Crossbikes! stehen in Hamburg. Ihr wisst schon die weiß Lackierten fahrräder.

Die Iddee ist nicht schlecht.

Comment

• Johannes und ich werden wahrscheinlich am Freitag Abend kurz vorbei schauen

Comment

Working...
                                X