Announcement

Collapse
No announcement yet.

Vorsicht Werbung!

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Originally posted by unikum View Post
    (mit Wiesnabschnitt).
    Kriegt ende September eine ganz andere Bedeutung

Hätte WiesEn abschnitt heissen sollen
    Fährt seit 1981 Einrad..26 Zoll ist meine bevorzugte Radgrösse.

Mein Lieblingssetup:

QX Eleven- Sattel, QX26" Gabel, KH26 - Felge, Vee Tire T- Fatty 26x 3.0 Reifen

Einradshop Schweiz
    Rasiershop
    Schwimmbojen

Comment

Test

Hier noch meine Eindrücke nach 10km fahrt

Er rollt zwar hart gepumpt relativ gut, aber im Vergleich ist der kleine Bruder der Dirt Wizard 26x 2.75 ein flinkes Wiesel

Die Stärken des Dirt Wizards 26x 3.0 liegen eindeutig im Gelände- Einsatz

Autosteering ist bei hohen Luftdrücken nicht vorhanden, bei tiefen (unter 1 Bar) wird es spürbar, hält sich aber in Grenzen.

Mit sinkendem Luftdruck nehmen Grip , Dämpfung und Rollwiderstand zu.

Ich habe stufenweise Luft abgelassen auf den 10km. Ich denke der Universal Luftdruck wird so um 1 Bar sein. Zuerst rollte das Einrad sehr gut (noch auf Teer) dann auf Naturstrassen war der Grip schon sehr gut, auch über groben Schotter glänzte der Reifen, mit immer weniger Luft fing der Reifen dann an zu "schweben", die Erschütterungen wurden wunderbar gedämpft.

Gegen Schluss wurde es aber mühsam und der Reifen wurde schlecht lenkbar und hatte sehr viel Widerstand. Zu Hause habe ich dann mit einem Präzisions Manometer nachgemessen: Es waren noch 0.6 Bar im Reifen.
      Die fahrbare Grenze sehe ich so bei 0.7- 0.8 Bar.

Ich werde auf meinem Alltagseinrad wieder den Vee Tire montieren und im Winter, wenns matschig wird, den Surly Dirt Wizard aufziehen.

Fazit: Der Dirt Wizard ist ein Vollblut - Munireifen

Mein Lieblingssetup:

Einradshop Schweiz
      Rasiershop
      Schwimmbojen

Comment

NEU: 20x 2.6 und 24x 2.80 Cross- Reifen

Click image for larger version

Name:	cross-reifen-20x-260.jpg
Views:	1
Size:	45.7 KB
ID:	2461259

NEU:

Cross Reifen 20x 2.60
        686g

Cross Reifen 24x 2.80
        916g

Mein Lieblingssetup:

Einradshop Schweiz
        Rasiershop
        Schwimmbojen

Comment

Disc Nabe ISIS

Neu:

G36 Disc Nabe ISIS 36 Loch

Preis: CHF 99.-

Name:	g36-disc-einradnabe-isis-36-loch.jpg
Size:	53.5 KB
ID:	2461335

Mein Lieblingssetup:

Einradshop Schweiz
          Rasiershop
          Schwimmbojen

Comment

GETitONE G32 ISIS - Nabe 32- Loch

Neu:

GETitONE G32 ISIS Nabe 32- Loch

Damit kannst Du auf das volle Felgenspektrum der Bikewelt zurückgreifen, die einer 36- Loch Nabe vorenthalten bleibt.

Inkl. M12 Kurbelschrauben, 6mm Spacer
            Kugellager: 244212

Gewicht: 490g (ohne Kurbelschrauben)

Preis: CHF 69.- , ab sofort lieferbar

Name:	g32-einradnabe-isis-32-loch.jpg
Views:	2
Size:	39.4 KB
ID:	2461336
            Attached Files

Mein Lieblingssetup:

Einradshop Schweiz
            Rasiershop
            Schwimmbojen

Comment

Originally posted by unikum View Post
              GETitONE G32 ISIS Nabe 32- Loch

Damit kannst Du auf das volle Felgenspektrum der Bikewelt zurückgreifen, die einer 36- Loch Nabe vorenthalten bleibt.
              Das ist auf jeden Fall ein sattes Argument.
              "You won't get hurt if you land it!" ->tugboat

Großartigster Onlineshop der Welt! -> www.municycle.com

Comment

Vee Tire 20 x 2.80

Für alle Freunde des gepflegten Einradhüpfens:

Der Vee Tire Crown Gem 20x 2.80 bietet viel Volumen und Grip.

Er passt zudem in QX20" Trial und QU-AX 20" Trialgabeln.

(Referenzfelge G45 20")

Name:	vee-tire-crown-gem-20x-280.jpg
Size:	116.1 KB
ID:	2461575

Mein Lieblingssetup:

Einradshop Schweiz
                Rasiershop
                Schwimmbojen

Comment

Bitte nicht persönlich nehmen, aber hat den schon mal jemand der mehr als 30cm hochspringt getestet? Für Trial und Hochsprung spielt nämlich vieles eine Rolle, was nicht Volumen und Grip ist. Vor allem Seitenstabilität, und das "Faltverhalten" der Seitenwände ist entscheidend. Bevor man sowas als Trial Reifen vermarktet sollte das schon mal jemand ausprobieren, insbesondere bei einem Reifen der als "Kinderradversion" von einem MTB Reifen entwickelt wurde, und nicht als Trial Reifen.

Mike Taylor war auf der EUC mit 20" statt 19" unterwegs, also zweifele ich nicht mal daran dass man mittlerweile auch damit richtig gut Trial fahren kann. Aber daran Reifen zu produzieren die gut für Einradtrial sind, sind schon Firmen gescheitert die das gezielt versucht haben (Nimbus cyko lite), das Vee tire da einen Glückstreffer gemacht hat halte ich für recht unwahrscheinlich.
                  In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move. -Douglas Adams.

Comment

Hallo Finnspin danke für die berechtigte Kritik.

Du hast recht, dass ich den Begriff "Trial" vielleicht streichen sollte und durch hüpfen ersetzen sollte. Der Profi Trialfahrer kann sich zu Recht daran stören.

Nur ist es so, dass es nicht nur Profis gibt, sondern auch viele die einfach mal Treppen hoch und runter hüpfen und im Gelände rumdüsen.

Das ist in etwa die gleiche Diskussion wie mit den Downhillreifen. Echte Downhillreifen sind extrem schwer und haben steife Flanken. Prominenter Vertreter der Duro 24 / 26x 3.0 .

Und dennoch fahren viele mit leichten Plus- Reifen (27.5x 2.8 , 3.0, 3.25) Downhills. Es funktioniert mit dem richtigen Luftdruck.

Nun, mein Ziel ist es ein bisschen innovativ zu sein als Shop und neue Produkte vorzustellen. Ich möchte mich nicht 10 Jahre lang auf den gleichen Teilen ausruhen. Ich bin mir dennoch sicher, dass so ein 20x 2.80er eine grössere Zielgruppe ansprechen wird.

Getestet wurde er noch nicht, er ist ja schliesslich brandneu.

ich hatte mal vor ca. 5 Jahren jemandem ein 20" Einrad mit Kenda Flame 20x 3.0 gebaut. Der sprang damit rum wie ein Flummi

Mein Lieblingssetup:

Einradshop Schweiz
                    Rasiershop
                    Schwimmbojen

Comment

Bin immer froh wenn neues ausprobiert wird, gerade bei Reifen, Schonern und Bremsen beschränken sich viele unnötig auf das was sie in den großen Einradshops finden. Finde es gut dass du da gegenwirkst.

Hätte aber z.B. (vor vielen Jahren), einiges an Geld sparen können wenn ich gewusst hätte dass wenn man wirklich Trial fahren will ein QU-AX cross nach kurzer Zeit nicht mehr reicht, finde es daher wichtig dass der Einsatzbereich von Produkten von vorneherein erkennbar ist.

Genauso wie das Cross ist der vee tire crown gem 20x2.8 denke ich gut für "Kinder Munis". Wer wirklich gut Trial fahren will ist mit einem 19" Setup besser bedient.

Glaube gerne dass jemand mit einem Kenda Flame durch die Gegend hüpft wie ein Flummi. Kenne allerdings auch einige die das selbe mit einem QU-AX Luxus machen, um ein paar Treppenstufen rauf und runter zu hüpfen ist das Setup nahezu egal wenn man ehrlich ist.
                      In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move. -Douglas Adams.

Comment

NEU 26" und 27.5" Downhilleinrad

Mit dem GETitONE Downhill 26 / 27.5" kannst Du es richtig krachen lassen.

Der Surly Dirt Wizard ist ein hochwertiger Reifen, der seinem Namen gerecht wird. Er gehört zu den ganz wenigen Plus- Reifen, die ein ausgeprägtes Profil und stabile Seitenwände haben.

Sattel, Sattelstütze, Kurbeln und Gabel stammen von Kris Holm. Montiert ist der klassische und dick gepolsterte KH MUni - Sattel.

Die Flatpedalen "ROCK" mit 10 Pins krallen sich richtig fest im Schuhprofil und geben dir bei Nässe eine Portion Extrahalt.

Das Einrad ist mit Dualkurbeln 127/150mm versehen, So hast Du immer die passende Kurbellänge dabei. Da der Surly Dirt Wizard noch annehmbar rollt, ist das Einrad vielseitig einsetzbar- von Touren über Cross Country bis Downhills

Name:	getitone-downhill-26-swiss-finish.jpg
Size:	58.7 KB
ID:	2461631

Name:	getitone-downhill-26-swiss-finish (1).jpg
Size:	110.0 KB
ID:	2461632

GETitONE Downhill 26

GETitONE Downhill 27.5

Mein Lieblingssetup:

Einradshop Schweiz
                        Rasiershop
                        Schwimmbojen

Comment

GETitONE HEUREKA 27.5" in neuer Ausführung

Das GETitONE HEUREKA 27.5" ist ab sofort in einer neuen Ausführung erhältlich.

Das Einrad verfügt neu über eine ISIS Disc- Nabe (vorher Q-Axle) und wiegt lediglich 5.19 kg !

Der Schwalbe Rocket Ron 27.5x 3.0 geht ab wie ein Zäpfchen und bietet beste Performance.

Das Rad wird von einem Profi (Frei Technik Schweiz) sorgfältig von Hand eingespeicht.

Name:	getitone-heureka-275-swiss-finish.jpg
Size:	68.5 KB
ID:	2461633

Name:	getitone-heureka-275-swiss-finish (1).jpg
Size:	119.0 KB
ID:	2461634

Mein Lieblingssetup:

Einradshop Schweiz
                          Rasiershop
                          Schwimmbojen

Comment

Dualkurbel ISIS

Dualkurbel G 125/ 145mm ISIS

Farbe: Sand Black

Material AL 6066

Preis: Ca. CHF 79.90

Lieferbar ab Oktober 19

Name:	dual125-145_preview].jpg
Size:	61.1 KB
ID:	2461715

Mein Lieblingssetup:

Einradshop Schweiz
                            Rasiershop
                            Schwimmbojen

Comment

Schwalbe Nobby Nic 27.5x 3.0

Schwalbe Nobby Nic 27.5x 3.0 EVO Snakeskin
                              Der Allrounder mit viel Grip und wenig Gewicht
                              Auf der Suche nach dem perfekten Einradreifen führt der Weg unweigerlich am Schwalbe Nobby NIC 27.5x 3.0 vorbei.

Er ist ein idealer Kompromiss zwischen Speed, Grip und leichtem Gewicht !

Der aus dem Mountainbikebreich bekannte Nobby Nic gilt als Referenzreifen und hat sich als Allrounder einen Namen gemacht. So wird er immer wieder verbessert. In der aktuellsten Version ist das Profil noch etwas ausgeprägter und aggressiver als bei älteren Versionen. Dies führt zu noch mehr Grip.

Während der Rocket Ron 27.5x3.0 eine Rakete auf trockenen Trails ist und der Surly Dirt Wizard auch die ruppige Downhills und matschige Trails meistert, so füllt der Nobby Nic 27.5x 3.0 die Lücke dazwischen aus: Mit ihm kann man alles machen und hat trotzdem mit nur 890g einen superleichten Reifen.

Luftdruck: Gemäss Schwalbe 1.0- 2.4 Bar. Da Einräder keine Federgabeln besitzen, sollte im Gelände mit tiefem Luftdruck gefahren werden um von der Dämpfung profitieren zu können. Ausserdem gilt: Je tiefer der Lufdruck, desto höher der Grip. 1 Bar ist ein idealer Universalluftdruck fürs Gelände. Der Reifen kann aber noch mit tieferem Luftdruck gefahren werden. Bis 0.8 Bar bleibt er gut lenkbar. 0.7 Bar ist die fahrbare Grenze.

Schwalbe Nobby Nic
                              27.5 x 3.0 (75 - 584)
                              Schwalbe EVO Karkasse
                              Snake Skin Pannenschutz (Seitenwände)
                              Tubeless Easy
                              Griffige Trailstar Gummimischung
                              Gewicht: Nur 890g (nachgewogen)

Name:	schwalbe-nobby-nic-275x30-evo-snakeskin.jpg
Size:	84.6 KB
ID:	2461753

Mein Lieblingssetup:

Einradshop Schweiz
                              Rasiershop
                              Schwimmbojen

Comment

Wobei sich die paar Gramm mehr für die Version mit APEX-Karkasse auf jeden Fall lohnen. Das macht die Seitenwände noch mal um einiges steifer. Ich fahr den seit zwei Jahren und muss sagen, der däpft und vergibt Fehler wie der Duro und ist trotzdem ein Leichtgewicht.

Gewicht: 956g (gemessen)
                                Hier mein Review.
                                Last edited by Eric aus Chemnitz; 2019-08-23, 01:09 PM.
                                Einradfahren in Sachsen:
                                einradsachsen.com
                                f/EinradSachsen
                                02.06.2019: Europamarathon

Comment

Working...
                                X