Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kris Holm Sattel 2014

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Kris Holm Sattel 2014

Für alle die vor "neumodischen Medien" Angst haben, hier die Zusammenfassung aus Facebook:

Neuer Kris Holm Sattel 2014

Bilder angehängt

"Fusion saddles have been refined through nearly a decade of riding, and balance priorities that include strength and stiffness, anatomical support for different body types and preferences, and ergonomics for grabbing the saddle and handle during tricks.

At the heart of the saddle is the KH saddle base, engineered to properly support the sitting bones while being sufficiently narrow to avoid thigh irritation when pedalling. Stress modelling was used to achieve very high strength and stiffness at minimal weight. A rear bumper provides protection and an ergonomic front handle provides control. The entire underside perimeter of the frame, rear bumper, and front handle are rounded for comfort when gripping.

The Fusion Zero brings bike saddle performance to unicycling. With a gentle curve to reduce front pressure and a slim profile to reduce chafing, the Fusion Zero feels like a supportive bike saddle with the control of a unicycle saddle. Strong and comfortable, the Fusion Zero is designed for all riding styles and for beginners through experts."
    Attached Files

@Roland:
    können wir den zum RTB probefahren?
    Einradfahren in Sachsen:
    einradsachsen.com
    f/EinradSachsen
    07.06.2020: Europamarathon

Comment

Originally posted by Eric aus Chemnitz View Post
      @Roland:
      Ja, das würde ich auch gerne
      btw: was werden wir beim heurigen RTB für ein Rad brauchen.
      MUNI- oder Straßensetup?
      Charly
      (Ambitionierter, älterer, alterstarrsinniger Einradler)

My Homepage <weird translation by GOOGLE>

traffic rules are just an option
      DIGGER: Einradfahren kann man nich kaufen - muss man lernen

Comment

Oh den muss ich unbedingt probefahren.

So vom Bild her sieht es bequem aus. Einzig beim Handgriff hab ich noch Bedenken. Da er nach unten geneigt ist, wird man vermutlich öfters nachgreifen müssen, wenn man sich darauf abstützen möchte, da der Handballen abrutscht. Könnte auch dann in Verbindung mit Bremse so sein. Doch abwarten und probefahren, dann weiss ich mehr.
        Fährt seit 1981 Einrad..26 Zoll ist meine bevorzugte Radgrösse.

Mein Lieblingssetup:

QX Eleven- Sattel, QX26" Gabel, KH26 - Felge, Vee Tire T- Fatty 26x 3.0 Reifen

Einradshop Schweiz
        Rasiershop
        Schwimmbojen

Comment

Vom Design her sieht der aber echt nach Baumarktfahrradteil aus
          "Bitte rollen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen!"

Comment

Mich spricht er auch an. Könnte n guter Streckensattel sein.

Comment

auf den habe ich lange gewartet!! ich denke mit meinem modifizierten T-bar wird das für muni perfekt

zudem mit der neuen Befestigung kann ich die Neigung ruckzuck einstellen (mit nur einer schraube)
              If everything's under control, you're going too slow

I trust in those:

Triton

Mountainuni Brake System

Schlumpf

Comment

Der Sattel ist in der Mitte zwischen den Beinen schmaler als andere Sättel, oder sieht das nur so aus? Falls dem so ist, muss ich ihn unbedingt ausprobieren!

Comment

Originally posted by Eric aus Chemnitz View Post
                  @Roland:
                  Wenn wir zum RTB kommen, dann kann ich gerne einen mitbringen!
                  Nur ist das RTB für uns noch nciht 100%ig sicher.
                  municycle.com - unicycle.com Germany

Comment

Originally posted by Chivaro View Post
                    Der Sattel ist in der Mitte zwischen den Beinen schmaler als andere Sättel, oder sieht das nur so aus? Falls dem so ist, muss ich ihn unbedingt ausprobieren!
                    Dem dürfte so sein (laut Beschreibung).

Grüße

Byc
                    Wichtig ist nur:
                    "Beim Auffallen nicht Umfallen,
                    beim Umfallen nicht Auffallen."

Qu-Ax Luxus 20"
                    Qu-Ax Luxus 24"
                    Qu-Ax/Nimbus 26" Muni
                    KH 36" Muni

Comment

Für mein MTB habe ich in den letzten 20 Jahren schon viele Sättel ausprobiert:
                      Die bequemsten, waren nicht die weichsten und größten. Ganz im Gegenteil!

Somit kann ich mir gut vorstellen, das der neue bequemer als der Kris Holm Fusion Freeride Sattel ist, den ich zur Zeit verwende.

AXXI

"Not Because It Is Easy, But Because It Is Hard" - John F. Kennedy 1962

Comment

Der Sattel ist bei Ajata schon verfügbar! Bei Roland sicherlich auch in den nächsten Tagen, oder?
                        Einradfahren in Sachsen:
                        einradsachsen.com
                        f/EinradSachsen
                        07.06.2020: Europamarathon

Comment

Bei Roland steht er auch schon im Katalog. Aber mit Status "bitte Verfügbarkeit anfragen!"

60 Euro für einen Sattel ist schon etwas heftig. Dazu kommen dann nochmal 30 Euro für die passende Sattelstütze. Dann ist man insgesamt einen knappen Hunderter los.
                          Wolfgang

Comment

Hi,

der Sattel ist ja gestern erst in Deutschland beim Importeur eingetroffen!

Wir werden den Sattel morgen oder am Montag bekommen.
                            Allerdings haben wir schon so viele Vorbestellungen, dass ich keine mehr oder nur noch wenige zur Verfügung habe! Ich muss erst mal schauen ...
                            Die Resonanz ist im Moment schon sehr gut.

Bitte immer bedenken, dass auch eine neue (Pivotal) Stütze benötigt wird!

Cheers

Roland
                            municycle.com - unicycle.com Germany

Comment

Den Sattel könnt Ihr gerne beim RTB testen. Ich werde mit meinem Einradfuchs.de - Laden auf jeden Fall vor Ort sein.
                              Thorsten J. Höntzsch-Peltner
                              Laden: www.einradfuchs.de
                              Verein: www.einradfuechse.de

info@einradfuchs.de
                              +49 178 559 8898

...tut´s nicht streiten - geht´s lieber einrad fahren

Comment

Working...
                              X