Announcement

Collapse
No announcement yet.

Jahreskilometerleistung 2013

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Jahreskilometerleistung 2013

Hier wie hier versprochen die Umfrage zu eurer Kilometerleistung 2013. Jeder nur ein Kreuz und nur die Strecken berücksichtigen die in 2013 stattgefunden haben. Bevor ihr euer Kreuzchen setzt, bitte nochmal kurz nachdenken, ob die Zahl wirklich stimmt. Häufig überschätzen sich die Leute nach dem Schema "Ich fahre jeden Tag 10km, macht im Jahr 3650km." Dabei werden Tage vergessen an denen man wegen schlechtem Wetter pausiert, am Geburtstag der Oma ist man auch nicht gefahren und im Winter nur sporadisch, dann war man mal 2 Wochen krank und 3 Wochen ohne Einrad im Urlaub. Und die 10km-Strecke ist in Wahrheit nur 8km lang. Plötzlich werden es deutlich weniger Kilometer. Also, bitte realistische Einschätzungen.
    Ich hoffe, die Skala deckt das Spektrum ab. Falls wieder zu viele oben rausfallen, müssen wir sie nächstes Jahr halt nochmal entsprechend anpassen.
    34
    < 100
    11.76%
    4
    100 - 500
    32.35%
    11
    500 - 1000
    11.76%
    4
    1000 - 1500
    8.82%
    3
    1500 - 2000
    8.82%
    3
    2000 - 2500
    5.88%
    2
    2500 - 3000
    8.82%
    3
    3000 - 4000
    5.88%
    2
    4000 - 5000
    0.00%
    0
    > 5000
    5.88%
    2

The poll is expired.

Last edited by Yeti; 2014-01-01, 08:25 PM.
    Wolfgang

Vielleicht 10k pro Woche.

Comment

Jaja, gut, dass ich da seit heuer eine Statistik führe
      Attached Files
      Charly
      (Ambitionierter, älterer, alterstarrsinniger Einradler)

My Homepage <weird translation by GOOGLE>

traffic rules are just an option
      DIGGER: Einradfahren kann man nich kaufen - muss man lernen

Comment

eingetragen 2165km 119 Touren, Gewinner war diesmal das neue Schlumpf:-)
        8x mit 24er 90km
        20x mit 29er 360km
        39x mit 36er 800km
        52x mit 29er Schlumpf 915km
        Last edited by Warroo; 2014-01-02, 08:25 AM.

Comment

Was ich mit dem Freestyle auf Hallen- und Bühnenboden absolviere bleibt ungezählt. Ansonsten hat mein 3.0er Duro bei der Salzkammergut Trophy am Tachokabel genagt, wodurch diese und einige weitere Touren nur halb gezäht wurden und mache garnicht. Alles in allem sollten es so um die 250 bis 300 km geworden sein, alles mit dem 24er Muni.

Mit dem Fahrrad mach ich seit Jahren so eine Tabelle in der ich alle Touren mit Länge, Geschwindigkeit, Zeit, Steigung und Verlauf eintrage. Das hab ich bisher mit dem Einrad nicht gemacht. Aber für 2014 werde ich mir dann auch mal noch so eine Tabelle fürs Einrad anlegen. Das Schöne ist, man kann mal reinschauen wenn man 'ne Vorstellung hat wieviel km und hm man heute fahren will, und sucht sich dann die passende Tour raus.

Ansonsten beruhen meine Messungen auf dem Tacho (km, Zeit, Geschwindigkeit) und für die Höhenmeter auf dem Kartenmaterial vom Landesvermessungsamt oder außerhalb Sachsens auf den Daten aus dem Bikeroutetoaster, wobei sich diese beiden Werte teilweise doch recht stark unterscheiden.
          Last edited by Eric aus Chemnitz; 2014-01-02, 08:44 AM. Reason: RS
          Einradfahren in Sachsen:
          einradsachsen.com
          f/EinradSachsen
          07.06.2020: Europamarathon

Comment

Bei mir waren's im letzten Jahr mit 3017 km fast ein Drittel weniger als 2012.
            Attached Files
            Spruch aus einem chinesischen Unglückskeks: "Freude ist nur ein Mangel an Information!"
            http://www.youtube.com/user/InfiniteCyc

Comment

Ich habe das noch nie genau nachgehalten und speziell im letzten Jahr ist mir am 36er der Tacho kaputt gegangen und am 29er war die Batterie leer. Beide Tachos sind jetzt abgebaut. Im Sommer habe ich angefangen, größere Strecken mit dem Smartphone aufzuzeichnen - aber wenn ich nur hier im Ort eine Besorgung mache, schalte ich nicht gleich die App an.

Daher enthalte ich mich diesmal der Stimme. Über tausend km sind es mit Sicherheit, es könnten aber auch 2000 sein - keine Ahnung.
              Last edited by hugo; 2014-01-02, 10:25 AM.
              Marcus | youtube | municycle.com
              I ride for fun

Comment

Hier auch noch meine detaillierte Statistik. Die orangene Linie gibt den Monatsdurchschnitt über die jeweils letzten 12 Monate an (auch unter Berücksichtigung der Daten von 2012, die hier nicht dargestellt sind).

Click image for larger version

Name:	Jahreskilometerleistung 2013.png
Views:	1
Size:	159.4 KB
ID:	2452227

Man sieht deutlich, daß das 29er momentan mein Favorit ist und, daß der Einsatz meines 29" Wintereinrads wetterbedingt noch auf sich warten läßt. Teilweise fehlen Daten, insbesondere fürs 20er und 24er.
                In Wahrheit liegt meine Fahrstrecke also etwas höher als die genannten 2630km. Vielleicht kommen nochmal 300 bis 400km dazu. Und dann natürlich noch die Indooreinsätze vom Freestyle. Aber da habe ich keine Ahnung, wieviel Strecke da zusammenkommt.
                Wolfgang

Comment

Ich habe 3000-4000 angekreuzt.
                  Genau messen tue ich das nicht, da nicht jedes Rad ein Tacho hat. Mein Hauptrad hat letztes Jahr in den Weinachtsferien eine neue Batterie bekommen und seit dem 2950 km gelaufen. Die anderen Räder benutze ich mit einem geschätzen Anteil von 30% (wobei da die Kilometerleistung pro Tour etwas geringer sein sollte), sodass ich auf den angegeben Wert komme. Mein Schätzungen liegt bei 3500 -4000 km.

Comment

Ich fahre fast immer mit meinem 36er zur Arbeit, ungefähr 4km hin und mindestens 4km zurück, manchmal fahr ich auch noch einen längeren Umweg heim. Ich hab kein Tacho, aber nur davon kommen schon gut über 1500km pro Jahr zusammen. Mit den Fahrten in der Freizeit komm ich auf ungefähr 2000Km, warscheinlich etwas drüber.

Comment

Bei mir sind im vergangenen Jahr nur 480 km zusammengekommen. Verteilt auf 24 und 36 Zoll ohne Schaltung. Aufgezeichnet sind nur „richtige Touren“. So richtig berauschend finde ich diesen Wert nicht – leider werde ich das wegen diverse Umstände dieses Jahr wohl noch unterbieten.

Comment

Grob geschätzt zwischen gut 1000 km und knapp 1500 km, fast alles mit dem KH 24er

Gruß Peter
                        Outdoor: KH36 und KH24 - Ex-Schönwetterfahrer
                        Indoor: Freestyle

aktiv in der Hochbetagtenriege
                        in der Seniorenklasse sind ja fast nur Jungspunde

Comment

Jetzt hat sich der erste gefunden, der "> 5000" angekreuzt hat ...
                          Croco, wieviel bist du denn gefahren?
                          Wolfgang

Comment

Ich bin denke ich auf circa 370 km gekommen. Ich habe irgendwann mal gemessen, wieviel ich bei einem Einradhockey-Training/Spiel herumfahre und war auf 5 km gekommen. Demnach setzt sich meine Jahresleistung grob geschätzt aus Einradhockeytraining (20x circa 5 km), Einradhockeyturnieren (8x circa 15km) und unregelmäßigen Fahrten zur Arbeit und zurück (20x 6 km) zusammen.

Comment

Da wir im Bereich 100-500km recht viele Stimmen haben, loht sich da vielleicht beim nächsten mal sogar eine Differenzierung in 100-300 und 300-500.
                              Einradfahren in Sachsen:
                              einradsachsen.com
                              f/EinradSachsen
                              07.06.2020: Europamarathon

Comment

Working...
                              X