Announcement

Collapse
No announcement yet.

ARD sucht erw. Einradfahrer für 10m Einradfahren -> Klein gegen Gross

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• ARD sucht erw. Einradfahrer für 10m Einradfahren -> Klein gegen Gross

Hallo,

Mimo 13 Jahre aus Leipzig sucht noch einen mindesten 21 Jahre alten Gegner um gegen Ihn auf 10m Weinglaesser im Herbst 2013 hin und her zufahren.
    Der Gewinner ist der dies am meisten in einer Minute schafft, der Gewinner bekommt 7000 Euro.
    hier nochmal der Aufruf in der ARD Mediathek, vom Sa. 4.5. 20:15,ab Stelle 2:47:00

ARD Klein gegen Gross

Bewerbungen an KleingegenGross@ndr.de, Eine Einrichtung zum üben wird gestellt. Info und Teilnahmebedingungen www.daserste.de
    Dresdner Einradtag, Rennen , im Heinz-Steyer-Stadion am Samstag 2. Juni 2018

Die Herausforderung erstaunt mich in zweierlei Hinsicht.

Ich kenne da einen, der macht dasselbe über Flaschen hinweg. Da sollten die Gläser doch trivial sein.

Was ich mich auch frage ist was eigentlich passiert, wenn man bei einem Abgang in die Gläser crashed, wenn diese wie gesagt aus echtem Glas sind.
    Spruch aus einem chinesischen Unglückskeks: "Freude ist nur ein Mangel an Information!"
    http://www.youtube.com/user/InfiniteCyc

Comment

Geile sache!
      Cyc auch du bist angesprochen!!Wär doch a nette Herausforderung!

Comment

Originally posted by Cyc View Post
        Ich kenne da einen, der macht dasselbe über Flaschen hinweg. Da sollten die Gläser doch trivial sein.
        das ist in 80 cm Höhe und es geht hin und her

Originally posted by Cyc View Post
        Was ich mich auch frage ist was eigentlich passiert, wenn man bei einem Abgang in die Gläser crashed, wenn diese wie gesagt aus echtem Glas sind.
        neue Glaesser drauf stellen, ggf neues Einrad nehmen wenn es platt ist.

zum Dresdner Einradtag am So. 26.5. http://www.einradtag.de
        koennte man bei Bedarf den den Prototypen sehen und evtl. testen.

Comment

Originally posted by Peter View Post
          neue Glaesser drauf stellen, ggf neues Einrad nehmen wenn es platt ist.
          Alles andere wächst von alleine nach
          Marcus | youtube | municycle.com
          I ride for fun

Comment

Originally posted by hugo View Post
            Alles andere wächst von alleine nach
            Ja sind wir den Eidechsen oder was?
            www.bikepark-info.com

Comment

Originally posted by akaestle View Post
              Geile sache!
              Cyc auch du bist angesprochen!!Wär doch a nette Herausforderung!
              Zu wenig Höhenmeter!

Originally posted by Peter View Post
              das ist in 80 cm Höhe und es geht hin und her
              Ach so , ja dann ...
              Spruch aus einem chinesischen Unglückskeks: "Freude ist nur ein Mangel an Information!"
              http://www.youtube.com/user/InfiniteCyc

Comment

Gestern hat sich sogar mal die sonst so einradresistente LVZ herabgelassen um über Mimo zu berichten.
                Ich hoff mal er findet einen Gegner, ...vielleicht Lutz?
                Originally posted by Leipziger Volkszeitung
                Mimo will noch mal ins Fernsehen
                "Klein gegen Groß" - Gegner für Einrad-Künstler gesucht

Knapp fünf Millionen TV-Zuschauer haben ihn am Samstagabend in der ARD-Sendung "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" gesehen: Mimo Valentin Seedler aus Plagwitz. Gegen Ende der Show holte ein früherer Leipziger, Moderator Kai Pflaume, den 13-Jährigen für ein paar Werbeminuten auf die große Fernsehbühne. Mimo, Künstlername Mimo Valentino, kam nicht allein, brachte sein Einrad und ein besonderes Talent mit. Der Blondschopf kurbelt mit seinem fahrbaren Untersatz nicht einfach nur, er hüpft mit ihm ganz gern auch mal auf Parkbänke oder balanciert mit dem guten Stück über schmale Geländer. Was den Jungen, der mit seiner Familie auf dem Spinnereigelände lebt, für die Redaktion von "Klein gegen Groß" interessant macht. Problem ist nur: Für die nächste Sendung im September, wenn dem Kurz-Auftritt vom Sonnabend der ganz große folgen soll, fehlt es Mimo noch an einem erwachsenen Kontrahenten. Der soll sich mit dem amtierenden Einrad-Weltmeister in der Altersklasse 0 bis 12 Jahre in folgender Disziplin messen: auf einem zehn Meter langen Balken, bestückt mit auf den Kopf gestellten Weingläsern, innerhalb von einer Minute so oft wie möglich hin- und herfahren. Der Kick dabei: Der Balken befindet sich in ein Meter Höhe. Während Mimo bereits fleißig trainiert, würde sich der verantwortliche NDR über das Interesse eines Volljährigen riesig freuen (Mail: kleingegengross@ndr.de).
                Nicht, dass am Ende noch der Herr Papa einspringen muss. Janko Lehmann ist darstellender Künstler, Gaukler und in der Region Leipzig als "Franz der Knallfrosch" bekannt. Von ihm muss Mimo Geschicklichkeit und Balance-Gefühl in die Wiege gelegt bekommen haben. "Mittlerweile fahre ich aber besser als mein Vater", stellt der Teenager selbstbewusst klar. "Ich habe viel mehr Tricks drauf."
                Gegen wen der junge Uni-Cyclist aus Leipzig letztlich antritt, ist ihm egal. Hauptsache, es kommt überhaupt zum unglaublichen Duell. Potenzielle Gegner sollten sich Kostproben des Mimoschen Könnens vorab unbedingt anschauen. Einfach bei YouTube die Suchbegriffe "Mimo Valentino Einrad" eingeben. Viel Spaß! dom
                sixpack, qu-ax and rock'n' roll....

Comment

In dem Trailer sagt Mimo, daß er Einradfahren von seinem Vater gelernt hat. Wer ist der Vater? Kennt man den? Ist der hier aktiv?
                  Wolfgang

Comment

Originally posted by Yeti View Post
                    In dem Trailer sagt Mimo, daß er Einradfahren von seinem Vater gelernt hat. Wer ist der Vater? Kennt man den? Ist der hier aktiv?
                    Das steht in dem über Dir zitierten Artikel: Janko Lehmann, bekannt als "Franz der Knallfrosch".
                    Last edited by Seestern1410; 2013-05-07, 11:26 AM.
                    Nachtaktive Meisterin der Prokrastination

Comment

Janko ist der Forumsname von Mimos Papa

Originally posted by Janko View Post
                      Hallo,
                      hier schreibt Janko aus Leipzig ( Papa von Mimo Valentino)
                      wir sind jetzt auch im Forum.
                      Wir haben Lust auf mehr Kommunikation.
                      Hier bei uns in der Spinnerei (Plagwitz) ist jetzt jeden Mittwoch ab 16:00 uhr
                      ein Einradtreffen.Mimo gibt auch Workshops.
                      Wir haben hier viel Platz auf dem Gelände und wollen ein Palettenparkour
                      aufbauen.
                      Alle sind herzlich mit dazu eingeladen.
                      Wer fährt mit nach Berlin?

...auf geht´s.

Viele Grüße
                      Mimo und Janko

Gruß Peter
                      Outdoor: KH36 und KH24 - Ex-Schönwetterfahrer
                      Indoor: Freestyle

aktiv in der Hochbetagtenriege
                      in der Seniorenklasse sind ja fast nur Jungspunde

Comment

Der Vater ist Janko, ich kenn Ihn persönlich. Er hat drei Kinder und lebt von der Kunst der Gaukelei. In Brixen stand sein Holzeinrad beim Roland im Shop.

Ich hab mich jedenfalls dafür beworben.

Comment

In welcher Disziplin ist den der Mimo Weltmeister geworden? Auch wenn es den Medien vielleicht noch nicht aufgefallen sein sollte, wir haben ja durchaus einige zu bieten
                          "Die Stützradfahrer von gestern sind die Fußgänger von heute!" RTBerlin12

Comment

Originally posted by Schwoagara View Post
                            In welcher Disziplin ist den der Mimo Weltmeister geworden? Auch wenn es den Medien vielleicht noch nicht aufgefallen sein sollte, wir haben ja durchaus einige zu bieten
                            MUni Obstacles, vielleicht auch mehr, weiss ich aber nicht.
                            sixpack, qu-ax and rock'n' roll....

Comment

Immer cool wenn Einradfahren im TV gezeigt wird und Mimo fährt für sein Alter echt gut.

Wie man es findet schon gegen Kinder um Geld spielen zu sollen muss jeder für sich selbst überlegen.

Warum Sie nicht einfach ein paar Einradfahrer die so eine Aktion durchführen können (wahrscheinlich alle Top Trialfahrer) Anfragen weis ich nicht. Das wär deutlich unkomplizierter als die ganzen Aufrufe. Irgendwoher müssen Sie ja die Weingläser Idee haben also sollten sie auch andere Einradfahrer kennen.
                              lutzeichholz.de

Comment

Working...
                              X